Das Video über meinen Bruder...

Share
Embed
  • Published on May 3, 2019 veröffentlicht
  • Hallo Leute, ich weiß es ist lange her, aber ich freue mich wieder da zu sein! Ab jetzt kommen wieder mehr Videos, versprochen!
    In diesem Video rede ich über meinen Bruder und erzähle euch von einem Projekt für Angehörige von Pflegebedürftigen! Viel Spaß beim Zuschauen!
    WERBUNG | Dieses Video wurde vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend gesponsert.
    Aktion "Pausentaste": Wer anderen hilft, braucht manchmal selber Hilfe. Ein Angebot für Kinder und Jugendliche, die sich um ihre Familien kümmern. www.pausentaste.de
    Redaktion: MESH Collective www.meshcollective.de

    👩🏻‍🍳📚*MEIN KOCHBUCH: amzn.to/2KHfV3f
    ❤️🧡💛Komm´ auf die bunte Seite der Macht! 💚💙💜
    📸INSTAGRAM: malwanne
    🕹TWITCH: twitch.tv/malwannetwitch
    📝TWITTER: malwanne
    Links, die mit einem * gekennzeichnet sind zählen als Affiliate Links. Das bedeutet, dass nach einem messbaren Erfolg ein kleiner Gewinn ausgezahlt wird, wenn ihr Produkte über diese Links kauft. Ihr müsst sie natürlich nicht darüber bestellen. Ich bedanke mich für jede Unterstützung!
  • EntertainmentEntertainment

Comments • 612

  • A. W.
    A. W. Month ago +1

    Du bist so eine tolle schwester und mann merkt das ihr euch lieb habt und der rest ist egal und ja er ist ein super netter mensch alles lebe und gute für euch 2

  • Sascha Sauberer
    Sascha Sauberer Month ago +1

    Super wie du und dein Bruder seid mach weiter so super cool

  • Fantasyhochzwei
    Fantasyhochzwei Month ago

    Oh Gott. Muss selber heulen. Mein Bruder ist seit zehn Jahren schwer depressiv und Suchtkrank. Es ist schwer. Und es wurde in den letzten Jahren noch schwerer. Ich musste so viel zurückstecken. Und ich hab es als selbstverständlich angenommen. Aber auch verletzend. Und jetzt so zu hören "wer anderen hilft, braucht selber Hilfe". Das trifft.

  • Ismail Erdem
    Ismail Erdem 2 months ago

    Please don't cry❤

  • Manuel Huf
    Manuel Huf 2 months ago

    Malwanne du bist ein guter Mensch. Mann kann deine Wärme bzw Liebe durchs Video Spüren. Ich wünsche dir allen Erfolg und das ihr noch lange spaß habt. Liebe Grüße aus Luckenwalde

  • Guardian Triple Damage
    Guardian Triple Damage 2 months ago

    Während meiner Oberstufen Zeit haben mein Kumpel und Ich in der Inklusionsklasse, den schülern ein bisschen geholfen und ich denke, das ist eine interessante Erfahrung, mal mit Behinderten zu interagieren. Vorallem auch im jungen Alter, damit man mehr weiß, wie man sich denen gegenüber verhält.

  • Enrico Kuhnke
    Enrico Kuhnke 4 months ago

    Es ist gut das es sowas wie Pausentaste gibt.

  • Alyssa H.
    Alyssa H. 6 months ago

    Das ist ein so tolles und informatives Video. Danke für diese Empfehlung von der Seite.

  • Millie Mallie
    Millie Mallie 7 months ago

    Hallo liebe Malwanne! ich habe die letzten 2 Jahre meine Mutter im Kampf gegen den Krebs begleitet. mehrfach pro Woche sind wir in die Notaufnahme gefahren. ich habe sie immer begleitet, auch wenn ich sowieso schon von meinem Job 50std pro woche fertig war. mein Leben drehte nur darum für meine Mutter da zu sein. 2018 im November habe ich sie bis zum Sterben begleitet. jetzt fühle ich mich nach fast 8 Monaten später immer noch so leer und kaputt. ich vermisse meine Mutter unglaublich. mein Vater hat ziemlich schnell ne neue Freundin gefunden. gut für ihn. aber wie kann das sein??

  • RedNose
    RedNose 7 months ago

    Mein Leben bis jetzt auch nicht so das glorreichste von allen. Fangen wir aber von vorne an. Ich habe zwei Brüder. Einen älteren und einen jüngeren. Als mein kleiner Bruder auf die Welt kam war ich 4. Er musste, weil irgendwas schief gelaufen ist, operiert werden und ist seid dem Hochallergiker (also gegen sehr, sehr viele Sachen allergisch). Außerdem hatte er bis zu seinem ca. 4 Lebensjahr stark ausgeprägte Neurodermitis, deshalb musste er immer einen Gesichtsverband getragen. Wenn wir auf der Straße unterwegs waren, wurden wir von allen angegafft, das hat mich in meinem jungen Alter schon ein wenig belastet, obwohl ich es nicht ganz verstanden habe. Irgendwann haben meine Eltern endeckt, dass Meerwasser ziemlich gut für seine Neurodermitis, kurz danach konnte der Verband auch ab und wir konnten halbwegs normal leben.
    Ich und meine zwei Brüder gingen immer in den Sommerferien in eine Freizeitstätte. Dort bastelten wir, spielten und hatten eine echt tolle Zeit. Ich war elf und wieder in der Freizeitstätte. Ich himmelte ich meinen großen Bruder an und schaute ihm immer zu wenn er dort Fußball spielte. Eines Tages spielte er mit einem Freund zusammen in einem Team gegen ein anders (man sollte erwähnen, dass die Arena in der gespielt wurde nur ca. 4m lang und 3m breit war, es wurde auf Mini-Tore gespielt). Beim Anstoß des gegnerischen Teams reagierte er gar nicht, er war komplett abwesend. Sein Freund beschwerte sich lachend und dann war er auch wieder da. Ich dachte mir nichts vorerst nichts gdabei.
    Am 2. Samstag der Ferien passierte es dann. Es war ca. 10 oder 11 Uhr. Ich saß mit meinem kleinen Bruder und meinen Eltern im Wohnzimmer, mein großer Bruder in unserem gemeinsamen Zimmer. Auf einmal hörten wir ihn schreien. Alle liefen sofort zu ihm. Er lag halb auf dem Boden und halb auf unsererm Sofa. Er röchelte, konnte kaum atmen, sein Speichel lief aus seinem Mund. Wir dachten er stirbt. Es kamen Krankenwagen und Kindernotarzt. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass er Epilepsie hatt. Von da an achteten alle besonderes auf ihn und meinen kleinen Bruder (wegen den Allergene). Ich fühlte mich ausgeschlossen, doch trotzdem konnte ich mich damit abfinden das 5 Rad am Wagen zu sein.
    Meine Mutter und mein Vater waren nie wirklich nah bei einander. Sie sind einfach mit der Zeit nicht mehr miteinander ausgekommen. Sie stritten sich oft und wir Kinder bekamen das so ziemlich immer mit. Ich und mein großer Bruder hatten auch nie ein wirkliches Verhältniss zu ihm. Er war/ist immer nur auf meinen kleinen Bruder fixiert. Mein großer Bruder war/ist das typische Muttersöhnchen. Wie eben schon gesagt: Ich war/bin das fünfte Rad am Wagen.
    Vor 2 Jahren haben sich meine Eltern getrennt, mein Vater interessiert sich nach wie vor nicht wirklich für mich. Zum Geburtstag und zu Weinachten schenkt er mir in einer Karte 50€ mit dem Spruch: "hoffentlich sehen wir uns bald wieder". (Zu erwähnen ist, dass er 5 Hausnummern weiter wohnt...)
    Das wohl schlimmste ist letztes Jahr passiert. Es war der 7.3.18 als unsere Lehrer die beiden 10. Klassen zusammenriefen. Wir dachten uns schon, dass irgendwer gestorben sein muss, jedoch nicht wer. Der Schulleiter setzte dann an und meinte, dass mein bester Freund am Tad zuvor mit dem Fahrrad tödlich verunglückt sei. Ich habe den ganzem Tag geweint und bin heute immer noch nicht ganz über diesen Verlust hinweg. Ich habe/hatte nie viele Freunde doch mit ihm hab ich sehr oft was unternommen und wenn es nur ins Kinogehen war. Nach seinem Tod habe ich alles in mich reingestopft was ich finden konnte (Schokolade, Chips, etc.) und habe deshalb auch stark zugenommen. Ich leide wegen meines Übergewichtes auch unter Dehnungsstreifen und schäme mich meinen Körper (beispielsweise in Badeanzügen) zu zeigen.
    Mein Beileid für das durchlesen😅. Musste das nur mal loswerden.

  • MrPierreCreux
    MrPierreCreux 8 months ago

    Filmempfehlung: "Our Idiot Brother", falls Du den noch nicht kennst!

  • Jace Morgenstern
    Jace Morgenstern 8 months ago

    Ich kann das auch komplett nachvollziehen denn Ich habe auch einen behinderten Bruder er ist es aber schon seit seiner Geburt aber er ist trotzdem der einfühlsamste sympatischte Mensch den ich kenne und er macht einen einfach mega glücklich er versucht auch alles zu helfen und viel eigenständig hinzukriegen manchmal Schaft er nicht alles aber das ist ja nicht schlimm jeder auch "normale" Mensch braucht Hilfe... Ich will bleibe ich einfach sagen oder meinen vielleicht sind sogar behinderte oder Menschen die irgendwelche Schwächen haben einfühlsamer und vor allem auch sympathischer manche sogar humorvoll..

  • DieBlutprinzessin
    DieBlutprinzessin 8 months ago

    Tolles. Idee, auch das Video mit deinem Bruder war richtig richtig schön. Ich bin selbst schwerbehindert, und bin meiner Familie und meinen Freunden so dankbar das sie mich immer so unterstützenden mir so helfen. Richtig tolle Aktion und super Video

  • Miriam Bartels
    Miriam Bartels 8 months ago +1

    Du bist Super was das angeht.
    Bin selbst Schwerbehindert und bei meinem Umfeld war es auch nicht immer leicht und für die Familie erst Recht aber alle haben es geschafft damit klar zukommen.
    LG Miri

  • Hedsch •
    Hedsch • 8 months ago

    Super Video (wie immer)
    Dein Bruder ist super lustig und einfach zum knuddeln SÜSS ❤️😍

  • Milan Teichert
    Milan Teichert 8 months ago

    Du bist richtig authentisch.

  • C H
    C H 8 months ago

    Ich bin geistig behindert und mein Bruder ist körperlich behindert durch Krebs 😕

  • R F
    R F 8 months ago

    Super schön, dass du diese Kooperation gemacht hast! Das Thema ist so wichtig & mir hätte das damals sehr geholfen. 💚 Leute, achtet aufeinander. Anderer Menschen Leid erkennen und sehen zu können ist ein großes Geschenk.

  • Jo Hanna
    Jo Hanna 8 months ago

    Wirklich tolle Worte von dir!!!

  • Berlin play's Games
    Berlin play's Games 8 months ago

    hm, ich war nicht zu Besuch da :D

  • Mara Roederer
    Mara Roederer 8 months ago +1

    Danke

  • Sora Brend
    Sora Brend 8 months ago

    Sehr lieb von dir dieses Video zu machen. Pausentaste klingt nach einem Projekt was mir damals sehr viel weiter geholfen hätte. Ich hatte echt Glück dass meine ganze Familie mitgeholfen hat sonst hätte ich damals die Schule abbrechen müssen um der Person beizustehen.

  • Aylin Kirbaş
    Aylin Kirbaş 8 months ago

    BITTE MEHR ViDEOS MiT DEiNEM BRUDER!!! 👏🏻👏🏻🙏🏻🥰

  • inkii lein
    inkii lein 8 months ago

    Du bist eine Gute 😙

  • Sabine
    Sabine 8 months ago

    Ich finds total großartig wie du deinen Bruder unterstützt👍
    Zu der webseite: (eigl sogar etwas witzig rethorisch gemeint) gibt es auch infos zu ADS und ADHS? (ACHTUNG! Die beiden darf man nicht über einen kamm scheren.) Denn, viele Eltern und auch Lehrer kommen mit diesem Aufmerksamkeitsdefizit nicht klar weil jeder da anders ist.
    Witzig rethorisch deshalb, weil es sehr häufig einfach nicht erwähnt wird und einfach unter den Tisch gekehrt wird. Dabei ist es sogar eine erwiesene Krankheit. Für mich persönlich als betroffene ist es eine Wesensart. Aber für viele ist es eine Psychose und man soll sich doch nicht so anstellen.

  • RieeeCieee Porschen
    RieeeCieee Porschen 8 months ago +3

    Kannst du noch mal was mit deinem Bruder machen

  • Nymphadora Tonks
    Nymphadora Tonks 8 months ago

    Du bist nicht die einzige die krank ist 🤒

  • Svenja Schiffmann
    Svenja Schiffmann 8 months ago +2

    Ich arbeite mit solchen Menschen & sie sind genau gleich wie wir! Sie brauchen vllt mehr Zeit und anderes aber das spielt keine rolle! Ich finde deinen Bruder toll mach bitte mehr Videos mit ihm😍

    • Aylin Kirbaş
      Aylin Kirbaş 8 months ago

      Svenja Schiffmann Respekt 🙏🏻🙏🏻

  • alicia haag
    alicia haag 8 months ago +1

    Ein sehr schönes Video ❤

  • Tina Scholz
    Tina Scholz 8 months ago +1

    Hab mit dir mitgeweint 🥰

  • ThePinkCowboyHat
    ThePinkCowboyHat 8 months ago

    Wünsche deinem Bruder viel Erfolg für seine Reha 😊

  • Minou Et Tim
    Minou Et Tim 8 months ago

    Erstmal Vanessa helfen die Zwiebeln zu finden 😅😭

  • NerdBlick
    NerdBlick 8 months ago

    Ich bin selbst davon nicht betroffen, meiner Familie geht es gut und ich bin glücklich darüber. Aber wie du erzählst und berichtest, ich bekomme Gänsehaut und Tränen in den Augen. Toll wie du deinem Bruder zur Seite stehst

  • Josefine Heyer
    Josefine Heyer 8 months ago +3

    Ich arbeite mit Menschen mit Beeinträchtigung und finde es echt klasse,dass du dieses Thema angesprochen hast. Respekt an dich :)

  • MP Gamer
    MP Gamer 8 months ago

    Wie bist du auf deine Begrüßung gekommen?

  • Ter t
    Ter t 8 months ago

    Zu tränen gerührt 😅

  • Tenebrisa
    Tenebrisa 8 months ago

    Sehr schönes Video!

  • Tina Zärtling
    Tina Zärtling 8 months ago

    Ein zutiefst emotionales Video. :´(

  • Kira Palme
    Kira Palme 8 months ago

    Musste weinen😭💗

  • BamHurger YEET
    BamHurger YEET 8 months ago

    Ja.. Meine stiefmutter hatte krebs und ist 2013 verstorben. Und 1 Jahr bevor sie gestorben ist hat sie meine mittlerweile 6 jährige Schwester geboren. Seitdem wächst sie ohne Mutter auf und hat nur ihren großen Bruder (mich), ihre Großeltern und ihren Vater. Unsere Familie is irgendwie durcheinander.. Ich hab meine psychischen probleme. Mein Vater muss sich um 3 Kinder kümmern und so weiter und sofort. Wir sind halt nie wirklich vom Tod weggekommen, da das ein sehr großer Stich ins Herz war. Sowohl für die anderen, als auch für mich.

  • Leony*S dys Menge
    Leony*S dys Menge 8 months ago

    Awwwww! ❤️♥️😍👋

  • der fischer
    der fischer 8 months ago

    Danke

  • Mary Jane
    Mary Jane 8 months ago

    na wenn du ja jetzt wieder mehr Zeit hast für deine Videos wird dieser Monat wohl die Maiwanne :D

  • Theresa Barbara
    Theresa Barbara 8 months ago

    Wow endlich mal wieder hilfreicher und seriöser Content hier auf Clip-Share ♥️

  • stefan roth
    stefan roth 8 months ago

    Hey finde ich gut dass es du Werbung für das Projekt machst. Kenne das selbst von meinem Opa und von meiner Ausbildung zum Altenpflegehelfer und ich glaube als Jugendlicher hätte ich das nicht geschafft. Deswegen Respekt an Jugendliche und alle die Leute pflegen. Und natürlich dass es solche Leute auch gibt die sowas machen. Mich würde Mal noch der Grund interessieren warum die Krankenkasse die Reha nicht zahlt. Und Leider kenne ich das Video mit der Kamelfarm nicht

  • Lukas  Orwat
    Lukas Orwat 8 months ago

    Alpakas haben das Universum mit dem zauberlöffel erschaffen!!!

  • Danija Svoboda
    Danija Svoboda 8 months ago

    Ich finds echt supi, dass du so liebevoll mit deinem Bruder umgehst, dein Bruder is so supi und genial 😊❤️

  • Eva Castor
    Eva Castor 8 months ago

    Das wird hoffentlich vielen Menschen helfen den das ist toll das es Menschen gibt die Dehnen helfen und dein Bruder ist seeeeeeehr cool lustig und süß und er hat eine starke Persönlichkeit habe euch beide sehr gern ❤️😆🤗

  • fischiandchips
    fischiandchips 8 months ago

    ❤️

  • sabbabina
    sabbabina 8 months ago

    1000 Daumen hoch für dieses Video 😍❤️❤️❤️

  • Mry
    Mry 8 months ago

    Du hast mich gerade echt zum heulen gebracht ❤️

  • cata m
    cata m 8 months ago

    Es ist so schön, dass du dich so dafüreinsetzt und uns so viel gibst, dadurch machst du deine Probleme echt zu etwas gutem🙂❤️
    Danke für alles!

  • Hunde_ liker
    Hunde_ liker 8 months ago

    Hasst du einfach zu viele Lama Bilder, oder hängst du das Bild einfach nur die ganze Zeit um? 😂

  • Louisa Nelles
    Louisa Nelles 8 months ago

    ❤️

  • hilal 5700
    hilal 5700 8 months ago

    Wie schön diese die doch ist.
    Ich finde es so gut das auch an diese Menschen gedacht wird.
    Sehr schön das du andere durch so ein Video über solche Angebote informierst ❤❤❤

  • Mirijam Lutz
    Mirijam Lutz 8 months ago

    Ich fand euch so klasse auch das ihr das Thema recht locker nehmt. Schön das du ihn unterstützt, dafür könntest ruhig mehr Werbung schalten ;-)

  • S mehB
    S mehB 8 months ago

    was hast du für einen tollen Hals

  • Dave Min
    Dave Min 8 months ago

    Mir tut das mit deinem Bruder leid aber nich im Sinne von Mitleid sondern es ist sehr schade. Ich selbst weiß seit letztem jahr das ich an MS leide und habe jeden tag angst das es schlimmer wird. Habe jeden Freund verloren aber zum Glück meine Ehefrau behalten. Ich finde es gut das du das Thema Behinderung aufgreifst Behinderung sollte NICHT als Beleidigung zählen meiner Meinung nach ich persönlich finde man sollte es Krankheit nennen da leider Beleidigung zu negativ behaftet ist. Und ich denke das du durch die Situation mit deinem Bruder geworden bist wer du bist. Ich habe meiner Frau die seite gezeigt vielen Dank dafür . Ich wünsche dir und ihn weiterhin alles alles gute

  • MrsSandyCandy
    MrsSandyCandy 8 months ago

    Ich finde es einfach gut das man über solche Sachen redet 🤗

  • Tih
    Tih 8 months ago

    ich bin 28 jund mir geht das so nah.... ich hoffe alles wird gut