Tap to unmute

HomePod mini nach 5 Monaten (Langzeit-Review) | Wie gut ist er wirklich?

Share
Embed
  • Published on Apr 3, 2021 veröffentlicht

Comments • 256

  • Michael Bullrich
    Michael Bullrich Year ago +342

    Ich finde es echt gut, dass du nicht so Apple verliebt bist wie manche andere Clip-Sharer. Bei dir gibt es sinnvolle Kritik, aber auch gerechtfertigtes Lob. Deine Videos sind wirklich schön ausgeglichen, schön anzusehen und anzuhören und sehr informativ. Bin zwar schon lange dabei, aber das wollte ich dir mal wieder sagen😊

  • Pi -
    Pi - Year ago +48

    Ich habe zwei im Haushalt und bin mehr als nur zufrieden. Der Sound ist auch heftig gut dafür dass er so klein ist. Problem hatte ich noch keine bisher mit beiden. Klasse Video, weiter so 👍🏻

  • S
    S Year ago +1

    Ich schätze deine Meinungen immer sehr und es hilft mir auch bei meiner Entscheidung. Ich habe mich lange gegen sowas gewehrt aber in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass es doch mehr Vorteile für mich persönlich hat als ich bisher gedacht habe. Ich habe keine Lust mir so etwas von Amazon zu holen, deswegen ist Apple für mich bei sowas die einzige Option

  • Johann F.
    Johann F. Year ago +17

    Mega Aufnahmen!!👌🏻 und sowieso wie immer geiles Video👍🏻

  • Technik M
    Technik M Year ago +8

    Wie immer ein super Video! Ich finde diesen Mini HomePod super. Schade das die Großen HomePods nicht mehr Produziert werden. Sehr Informativ! Mach weiter so!! 😊

  • David Krause
    David Krause Year ago +1

    Ich bin mit meinen HomePod Minis sehr zufrieden. Er versteht mich ohne Probleme von der Couch aus wenn ich Musik oder Hörbücher höre, die Konnektivität zwischen iPhone, AppleTV und Mac mit dem HomePod ist immer super. Ich werde mir auch nach und nach meine ganze Wohnung damit ausstatten. :-) Da ich eh nicht auf voller Lautstärke hören kann (da ich sonst unfreiwilligen Besuch der Nachbarn bekomme) kann ich absolut nichts negatives über den Sound sagen. Er ist sehr klar und macht viel Spaß.

  • Tech Book
    Tech Book Year ago +3

    Sehr starkes Video und endlich mal einer, der auch Features wie Thread erwähnt! Danke und weiter so!

  • Lilly
    Lilly Year ago

    Super Video! Ich habe deine ersten Videos über den HomePod geschaut als dieser letztes Jahr neu raus kam und habe mich schließlich auch entschieden, mir zwei Home pods (Mini) zu holen. Meinen einzigen Kritikpunkt hast du auch erwähnt und zwar ist das alles, was rund um die Kompatibilität mit anderen Streamingdiensten geht. Als Spotify-Nutzerin kann ich auf keine Weckfunktion außer den Standardton zugreifen und auch Siri kann keine Lieder von Spotify abspielen, was in Zukunft natürlich wünschenswert wäre. Aber laut einigen Quellen geht es da ja langsam voran, ich bin gespannt…

  • Celisar1

    Richtig tolles Detail: der Homepod passt die Lautstärke seiner Antwort der Eingabelautstärke an. Wenn ich also Siri etwas zuflüstere, antwortet sie auch deutlich leiser. Schöne Funktion, gerade für junge Eltern.

  • DerAlte
    DerAlte Year ago

    Ich bin auch absolut zufrieden und werde mir weitere HP Minis zulegen. Was jedoch absolut und schnellstmöglich von Apple nachgeliefert werden muss, ist die Nutzerkennung für die deutsche Sprache (bei den Amis ist das ja schon implementiert). Bei mehreren (für den HP unbekannte) Nutzern im Haushalt kann das schon nervig sein, weil Siri manchmal einfach nicht reagiert (da fremde Stimme, was ja sicherheitstechnisch auch gut ist)

  • Silent Rocco
    Silent Rocco Year ago +2

    Ich hab erst seit einer Woche einen in weiß und ich bin super happy damit. Der große Homepod war mir viel zu basslastig (damals gab es die „Bass reduzieren“ Option ja noch nicht), und ich wollte abwarten, ob es eine neue Generation gibt, aber jetzt kam ja das selbe Gerät nur in neuen Farben. Für seine Größe durch und durch beeindruckend.

  • 2712nokia
    2712nokia Year ago +9

    Vor einer Woche etwa gekauft und höre jetzt eben auch zuhause casual Musik :)

  • Arthur Martin
    Arthur Martin Year ago

    Wie immer alles super erklärt. Professioneller Apple Ratgeber halt. 👍🏻😄 Weiter so.

  • Mel xOx
    Mel xOx Year ago +4

    Wir haben uns vor Kurzem auch den kleinen runden Smart Speaker zugelegt und sind rundum zufrieden. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich schon andere Speaker in dieser Größe hatte, die mich nicht nur soundtechnisch, sondern auch Verbindungstechnisch sehr enttäuscht hatten. Daher haben ich und mein Mann diesen kleinen Ball erst einmal im Shop ausprobiert und waren von der Klarheit im Klang als auch dem ausgeglichenen Sound mehr als überrascht. Nun ist der kleine Kerl eine Weile bei uns tätig und wir überlegen weitere Kügelchen anzuschaffen.

  • Stephan W
    Stephan W Year ago

    Ich bin vor kurzem erst umgezogen und habe in der neuen WHG erst so richtig angefangen SmartHome aufzubauen. Beleuchtung, Heizung, Musik und weiteres wird sicher noch folgen. In der alten WHG hatte ich Speaker von bekannten Unternehmen mit dem S am Anfang und hatte die in der alten WHG auch gut genutzt. Nachdem aber dann meine Beleuchtung und meine Heizung auch Smart wurde, wurde der drang nach Sprachsteuerung immer lauter. Also habe ich mir testweise ein HomePod Mini gekauft. Man will ja wissen was das Teil kann. Ergebnis war nun das ich 3 meiner anderen Geräte verkauft habe und mir dafür 3 HomePod Mini zugelegt habe.

  • mahatmaandy
    mahatmaandy Year ago +2

    Super Video. Schade ist nur, dass bei mehreren Apple Usern im Haus (4 Personen bei mir) man nicht alle Funktionen personenabhängig nutzen kann.

  • Hakan Kaya
    Hakan Kaya Year ago +4

    Ein wirklich sehr gelungenes Video, genieße immer deine Tipps und Erfahrungen.

  • Tim_0008
    Tim_0008 Year ago +4

    Du erzählst soooooo gut und angenehm!!! Freue mich schon auf das nächste Video. Kaufe mir jetzt wegen dir auch einen HomePod Mini. Könntest du vllt ein (langzeit) Review zum Mac mini machen? Wäre mega! Viele Grüße 🖖

  • Kohaus Roger
    Kohaus Roger Year ago

    Der Hompod groß oder klein ist einfach genial, ich habe mehrere davon und nutze sie hauptsächlich um Radiosender zu hören, und davon gibt es Tausende, wirklich klasse.

  • P. Hakenjos
    P. Hakenjos Year ago

    Ich kann ihn empfehlen. Ich finde gut, dass er das Licht auf dem Display auf die Raum Helligkeit anpasst. Was ich bei Intercom schade finde dass es nicht geht dass man von einem IPhone zu einem anderen einzelnen IPhone eine Intercom Nachricht senden kann.