Tap to unmute

Die Boomer machen unser Rentensystem kaputt! | heute-show vom 25.11.2022

Share
Embed
  • Published on Feb 5, 2023 veröffentlicht
  • ComedyComedy

Comments • 1 926

  • ZDF heute-show
    ZDF heute-show  2 months ago +24

    Und nach der Aufzeichnung der Sendung hatte Olaf noch eine kleine Überraschung dabei: clip-share.net/video/u-0LHqKJqeY/video.html

    • Sister Dimont
      Sister Dimont 8 days ago

      @Juergen Umstaedter Das Regelrentenalter ist gestaffelt von 65 bis 67 Jahren, je nach Geburtsmonat und Jahrgang gemäß § 35 SGB VI (Regelrentenalter 67) in Verbindung mit § 235 Absatz 2 Satz 2 SGB VI (stufenweise Anhebung der Altersgrenze für Personen wie zwischen 01.01.1947 und 31.12.1963 geboren sind. Ich habe tatsächlich schon Rentenanträge vom Baujahr 1960 auf dem Tisch, die ihre 45 Jahre Wartezeit für die Altersrente für besonders langjährig Versicherte § 38 SGB VI erfüllt haben.

    • Juergen Umstaedter
      Juergen Umstaedter 9 days ago

      @Sister Dimont Kopfrechnen schwach ? Ich bin Jahrgang 58 und hab noch 1 ganzes Jahr bis zur Rente. Jahrgang 60 - 64 der jetzt
      schon in Rente geht sind eher Faulenzer. AUßer Frührente ist das Rentenmindestalter bei 66 Jahren und das ist gestaffelt nach den
      Geburtsjahrgängen.

    • Sister Dimont
      Sister Dimont 23 days ago

      Die meisten Baby-Boomer befinden sich bereits in Rente es sind jetzt eig. nur noch die letzten Jahrgänge 1960 bis 1964, die nun in Rente gehen.

    • Sina Hoffmeister
      Sina Hoffmeister Month ago

      Riech Opfer vorsicht vor der Polizei, Kanackenschwuchtel.

    • Jusnara Leonidas
      Jusnara Leonidas 2 months ago +3

      Sehr cool, gratulation ^^ Habt ihr euch definitiv verdient ☺

  • Andi
    Andi 2 months ago +2336

    Olaf Schubert ist einfach immernoch so legendär wie vor 10 Jahren. Was für ein Urgestein der Comedy, dass mich nach so vielen Jahren noch zum gröhlen bringt.🤣👌

    • Udo Sonntag
      Udo Sonntag 5 days ago

      @B. Ies T. Nduhey , ja wenn man keine Ahnung hat und davon jede Menge ... besser Klappe halten ! Das Hauptziel der USA in den letzten 100 Jahre war und ist es noch immer ein Deutschland mit Russland und ein Europa mit Russland zu verhindern obwohl wir hier in Europa sind ! Einfach unglaublich !! Durch die USA wird Russland in die Hände von China und Indien getrieben ! Über 2,4 Milliarden Menschen . Die von den Eliten selbst bestimmt EU-Führung wird diese EU zerstören ! Das Risiko eines Atomkrieges wird dadurch immer höher . Die Russen sprechen schon von Achsenmächten gegen Russland so wie vor 1933 .
      G. Friedmann . Friedmann ist der einflussreichste Politstratege in den USA !
      Der einflussreiche amerikanische Politologe George Friedman glaubt, dass Deutschland in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts in die Bedeutungslosigkeit abrutscht. Wie kommt er auf diese Idee?
      GEORGE FRIEDMAN
      Der von "WikiLeaks "enttarnte Chef der Schatten-CIA
      Handelsblatt :
      „Wir bei Stratfor erklären, was passieren wird“ . Im Netz ( Friedman - Deutsch- Chicago )

    • B. Ies T. Nduhey
      B. Ies T. Nduhey 5 days ago +1

      @Udo Sonntag Ach, was irgendwelche Amis sehen...

    • Udo Sonntag
      Udo Sonntag 6 days ago

      Deutschland wird schon bald keine Rolle mehr spielen . So sehen es einflussreiche Politologen aus den USA ! So einfach ist das .

    • Tom Rauhe
      Tom Rauhe 7 days ago +1

      @B. Ies T. Nduhey "Englisch" aussprechen 😅

    • B. Ies T. Nduhey
      B. Ies T. Nduhey 7 days ago +1

      @Tom Rauhe Eierlägend?

  • Kratos_Theos
    Kratos_Theos 2 months ago +1196

    Olaf ist so genial selbst Olli konnte sich kaum noch auf dem Stuhl halten 🤣

    • Matthias Bachetzky
      Matthias Bachetzky 2 months ago

      Ich dachte erst Scholz und fragte mich, was der so "raushaut". 😁

    • Mööp Dööp
      Mööp Dööp 2 months ago +16

      Olaf Schubert haut aber auch Kracher raus Holy shit 😂😂

    • Sophie Blau
      Sophie Blau 2 months ago

      Der adipöse Glatzkopf und marionette der zdf heute show der hetzt gegen die Rentner die Deutschland währen der Krieges aufgebaut haben sollen also das Problem sein, weil sie Flaschen sammeln?!
      Zdf ihr seid das Problem und die Politik die die Leute gegenseitig aufhetzen!

  • Seikowicz
    Seikowicz 2 months ago +662

    Der Teil von Olaf Schubert war dieses Mal echt unfassbar gut.

    • Мишка Маи
      Мишка Маи 2 months ago +3

      Volkseigenes Samenkombinat xD

    • Dj Schrooten
      Dj Schrooten 2 months ago

      @Seikowicz hmm müsste man jetzt nochmal vergleichen. IMO war's so gut wie immer

    • snodo
      snodo 2 months ago +5

      @Kuschelfux 🦊 Ich muss auch sagen, nicht wie immer - diesmal einfach nochmal ne Schippe besser.

    • Seikowicz
      Seikowicz 2 months ago +4

      @Kuschelfux 🦊 ja er ist immer gut, aber diesesmal war es wirklich nen anderes Level

    • Kuschelfux 🦊
      Kuschelfux 🦊 2 months ago +9

      wie immer.

  • Linh C Mauer
    Linh C Mauer 2 months ago +499

    Olaf Schubert - eine Perle der deutschen Comedy 😂

  • Ich Bin
    Ich Bin 2 months ago +763

    Das erste Mal, dass ich hier einen Kommenatr schreibe... Aber Olaf's Part war glaube ich der witzigste Beitrag in den letzten paar Jahren :D

    • Udo Sonntag
      Udo Sonntag 5 days ago

      @Rosel Winter ,ja Grün Wählen ... das muss man sich erst mal leisten können !! Die Voraussetzungen dafür haben die Altparteien geschaffen !!
      nach der Wende 1990 gab es in Deutschland ca. 200.000 D-Mark Millionäre !! Anzahl der Millionäre unter CDU-Merkel in Euro ..2008 = 810.000 T und 2019 = 1.466 Millionen !" Geldvermögen der Privathaushalte um 192 Milliarden Euro auf den neuen Rekordwert von 7,14 Billionen Euro zu, wie die Bundesbank in Frankfurt mitteilte." Da ist ja nun die Frage? Wer hat denn nun das Geld? Aber für Hochwasserschutz und Sirenen ist kein Geld da ??
      unwissend und so überheblich ... das ist schon beachtlich wie weit es 50 Jahre USA - Einfluss gebracht haben ! Die Grünen sind nur Handlanger der Konservativen !! Das haben wir schon unter Schröder gesehen ... Hartz-4 , Krieg , Völkerrecht gebrochen , nichts für den Tierschutz usw ... Die Grünen haben für den Libyen - Krieg gestimmt .. ( Obama: Das war der schlimmste Fehler meiner Amtszeit , das Netz steht voll damit ... das ist die Realität !! Die einzige Partei , die die Konservativen in die Schranken gewiesen hat ist die AFD .. vor allen aber die AFD - Ost !! Baerbock und Habeck sind Vertreter der West-Atla... Brücke und stehen für Militarisierung! Für alle ein Buchtipp mit der Wahrheit ! Zitate der Grünen selber ( Parteiprogramme , Protokolle etc.)
      Buchtipp : Die Grünen: Zwischen ,Ki- Sex, Kriegshetze und Zwangsbeglückung /Dr. Grandt, Michael -ISBN: 9783864452185 |
      Gebundene Ausgabe - 2017 , Amazon / Die Besonderheit ist: Dr.Grandt verwendet überwiegend Zitate der Grünen selbst, um den Charakter der Partei
      exakt zu beschreiben. Wer das nicht so sieht , dem ist nicht mehr zu helfen !

    • Udo Sonntag
      Udo Sonntag 5 days ago

      @Rosel Winter , als Mitläufer oder was auch immer die SED gewählt , nach der Wende CDU ( die kapitalisierte Treuhand Partei ) nach dem bösen Erwachen die PDS , dann die Linke
      ( Parasiten ? Partei ) SPD und dann ggf. noch Grün ..... ???? JA , was denn nun ?????? Null Durchblick

    • Udo Sonntag
      Udo Sonntag 5 days ago

      @Rosel Winter , eine Schande ist die CDU/CSU mit Ihrer Treuhand !! und wo sind die Denkmäler der Schande in den Hauptstädten z.B. USA , England für den Vietnamkrieg ,Irak-Krieg , Dresden , Syrien-Krieg ,usw. / und wo ist die Freiheit für Julian Paul Assange für die Merkel kämpfen sollte ? ein Skandal ist das !! Anzahl der Millionäre unter CDU-Merkel .. 2008 = 810.000 T, 2019 = 1.466 Millionen ! " Geldvermögen der Privathaushalte um 192 Milliarden Euro auf den neuen Rekordwert von 7,14 Billionen Euro zu, wie die Bundesbank in Frankfurt mitteilte." Da ist ja nun die Frage? Wer hat denn nun das Geld? Wie wenige sind es denn? Aber für den Hochwasserschutz ist kein Geld da ... Nach der Wende hat sich der Westen mit seinen vor allen CDU-Lobbyisten ein ganzes Land unter den Nagel gerissen! Zur CDU Politik .. s.h. Rezo - CDU Zerstörer Video .. Die AFD hat mit Recht das Thema neu aufgemacht! Hier geht es nur um Machterhalt . Wer aber was sagt, wird in die rechte Ecke gestellt . Sorry wer hier noch die Altparteien wählt ? macht sich mitschuldig! In Wahrheit ist Höcke mit vielen Positionen real und objektiv !! Höcke will Volksabstimmungen wie in der Schweiz !! Freiheit ? Demokratie ? Wo ist denn der Einsatz der " Altparteien " die Freiheit für Julian Paul Assange ?
      Ein Skandal ist das !!

    • Udo Sonntag
      Udo Sonntag 5 days ago

      @Rosel Winter , Buchtipp : Die Grünen: Zwischen ; Kriegshetze , Ki-Sex und Zwangsbeglückung | Dr. Grandt, Michael | Ausgabe ,22. November 2017
      Die Besonderheit ist: Grandt verwendet überwiegend Zitate der Grünen selbst, um den Charakter der Partei exakt zu beschreiben .Also die Wahrheit !!
      Dr. Grandt hat also nur zusammengetragen ! 4,5 von 5 Sternen , 55 Sternebewertungen , Kostenloser Versand mit Amazon
      Dr. Grandt ist einer der besten Publizisten u.Enthüllungsjournalisten, + Xaver Kugler
      Tja und das Problem beginnt gerade. Masßen wird gerade zerfleischt, weil er die Wahrheit sagt. Will bloß wieder mal keiner hören. Leute: Schaut genau hin. Diese Politiker verarschen uns

    • Udo Sonntag
      Udo Sonntag 5 days ago

      @Rosel Winter , ja Miete im Durchschnitt 30 Ost-Mark im Monat ! Bier in der Disko .. halber Liter 0,5 Ost Mark ...
      noch mal zum Mitschreiben ! Deutschland hat alle Hoheiten an die EU und USA abgegeben ! Die EU Funktionäre hat keiner gewählt !! Wie Dumm darf man in Deutschland sein ???????????????????

  • el lo
    el lo 2 months ago +95

    was ich an olafs performence style so mag ist das er durch seine aussprache und mimik so organisch wirkt, als würde er frei nach lust und laune freestyle seine jokes raushauen. Bei den meisten Komedian, auch den Legenden, wirkt es doch wie ne show, bei oli einfach wie aus der situation herraus.

    • Dominik Thattendorfer
      Dominik Thattendorfer 2 months ago +1

      ja das bringts auf den Punkt! Es wirkt nicht so als wenn er ein Programm abliefern MUSS sondern er redet einfach ;) Das was wirklich einen guten Comedian ausmacht! Wobei Comedian ist ja für Olaf eine Beleidigung. Er ist Kabarettist!

  • Faschismusistkeinemeinung Sonderneinverbrechen

    Betreutes moderieren und mit einem Kasten Bier an die Autobahn setzen UND UND UND! Ich kann nicht mehr😂 😂 😂 😂 😂 DANKE DAFÜR! So, jetzt erst einmal meinen Spliss in der Hypotenuse bekämpfen! Schönen Sonntag euch allen!

  • Annemarie Weise
    Annemarie Weise 2 months ago +41

    Genau mein Humor, lieber Olaf! Bin voll dabei. Du bringst Wahrheiten und Binsenweisheiten so witzvoll rüber, das ist un-er-reicht!

  • Stefan Lang
    Stefan Lang 2 months ago +138

    Wenn ich bei Olaf lachen muss und denke jetzt war's witzig, setzt er immer noch einen drauf .. 😂👍
    Woher könnte Dtl. mehr Jugendliche bekommen?
    Olaf: .. indem man versucht 15-jährige zu zeugen .. 😁

  • B. Ies T. Nduhey
    B. Ies T. Nduhey 2 months ago +10

    Spliss in der Hypotenuse😂🤣

  • Kai Thomas
    Kai Thomas 2 months ago +135

    Welke und Schubert proben ihre Gespräche sicher immer vorher durch. Aber Schubert scheint dann beim echten Durchlauf immer noch was draufzulegen, womit Welke nicht rechnet 😁

    • Skylet Wings
      Skylet Wings 2 months ago +5

      Das ist wahrscheinlich einfach auch noch die Art, wie er es rüberbringt.

  • The Renneisen
    The Renneisen 2 months ago +62

    Olaf ist super, er bringt selbst den Moderator und den Kameramann zum lachen. Absolut spitze.

  • Robin Fehrs
    Robin Fehrs 2 months ago +162

    Olaf schubert ist einfach eine Legende

    • Nerath
      Nerath 2 months ago +2

      @Marcel S glaub du brauchst eher Hilfe, wenn du keine Kommentare ignorieren kannst XD

    • Marcel S
      Marcel S 2 months ago

      Der 50 Kommentar wegen Schubert! Seid ihr alle dumm? Hauptsache den selben Müll schreiben wie 49 andere such dir hilfe

  • Guardian of the Blind
    Guardian of the Blind 2 months ago +53

    Olaf Schubert war in der Folge ja mal wieder pures Gold.

  • squarebuilder
    squarebuilder 2 months ago +69

    Ganze heute-show gerade angesehen. Ist wie immer prima. Danke! 😁

    • lulu king
      lulu king 2 months ago

      @Serbisch Komm lass die Silikon Puppe frei und hau dir vielleicht weniger MDMA rein dann geht's dir sicherlich besser

    • squarebuilder
      squarebuilder 2 months ago +3

      @Serbisch Wieso? Was genau stört dich?

    • Serbisch
      Serbisch 2 months ago

      Was ist denn falsch bei dir

  • Georg Hofberger
    Georg Hofberger 2 months ago +6

    Ich bin einer der Babyboomer und habe eine Frage: Wo ist das Geld das wir Einbezahlt haben? Wenn ma das ganze Geld in der Welt verteilt, ansonsten nur prasst, siehe Kanzlerprotzbau usw. dann kann es niemals funktionieren!

  • Pinky Sommerauer
    Pinky Sommerauer 2 months ago +8

    Leute, ihr braucht euch echt keine Sorgen darüber zu machen, dass ihr einmal bis 80 arbeiten müsst!
    Nachdem was mit unserem Gesundheitssystem so los ist, sinkt die Lebenserwartung und es werden weitaus weniger überhaupt so alt.

  • Fabian Weber
    Fabian Weber 2 months ago +94

    “Läuft ja gerade super an der Börse…” das ist doch ein riesiger Vorteil, wenn Kurse gerade niedrig sind, die Kapitalmarktrente einzuführen. Jeder Investor erhält dadurch mehr Anteile pro investierten Euro. 😅

    • Güner Dikmen
      Güner Dikmen 18 days ago

      @Wolfgang Falk بچزسساط 7ئتتہ

    • Wolfgang Falk
      Wolfgang Falk 2 months ago

      @Matthias investiert genau!

    • Mudhades
      Mudhades 2 months ago

      @Xman Ja, für eine Privatperson so auf jeden Fall sinnvoll.

    • Mudhades
      Mudhades 2 months ago +1

      @Sergio Aguero Dafür wird's nicht reichen. 10 Mrd hat man jetzt aufgenommen. Aktuell werden schon 100 Mrd aus Steuern zugeschossen, damit das Umlagesystem nicht kollabiert. Aber ja, ein Grundstock ist es erstmal, schon mal besser als nichts.

    • Xman
      Xman 2 months ago

      @Krokant in dem Fall geht's dann über Dividenden zB, dann wird in diese Länder investiert oder es wird zb Land gekauft und vermietet über eine Firma in die man investiert ist oder zB Wasser oder Glasfaserleitungen. Sehr langweilig, machen aber absehbare gewinne über die Zeit. So wie es jetzt ist, wird's wahrscheinlich nicht gehen (unendliches Wachstum) aber Dividenden oder Wachstum von Aktien wird es weiterhin gehen.

  • Reiner Kohler
    Reiner Kohler 2 months ago

    Es wäre auch möglich, das Rentengesetz so anzupassen, dass ALLE Einkommen zur Rentenfinanzierung herangezogen werden. Wie es in der Schweiz und Österreich schon lange standard ist. Auch Grossunternehmen sind in der Pflicht, ebenso Kapitalerträge die zum Einkommen beitragen, wie z.B.: Aktiengewinne, Dividenden.... auch Politikergehälter von Bund, Länder und Kommunen müssen herangezogen werden. Auslandskonzerne wie IKEA etc. müssen in Deutschland voll besteuert werden, mit vollen!! Sozialabgaben... Das muss der Finanzminister durchsetzen. Doch genau daran wird es scheitern -armes Deutschland bleibt arm in Deutschland.

  • fzjul eine Zitrone
    fzjul eine Zitrone 2 months ago +226

    Wie wäre es mit Rent-a-Rentner? Man öffnet die dafür vom Staat erstellte App, bekommt einen Rentner zugewiesen und darf den pflegen, indem man jeden Tag Gerichte kocht usw. Das Ziel der App ist den Rentner möglichst friedlich ins Sterbebett zu geleiten. Hast du diese Aufgabe erfüllt, darfst du dir den nächsten aussuchen. Mit animierten Katzen funktioniert dieses System ja ziemlich gut, warum nicht mal mit echten Menschen?

    • fzjul eine Zitrone
      fzjul eine Zitrone 7 days ago

      @Nicole Rmeiti Wenn du dich gut um ihn kümmerst kannst du ihm neue Features, wie z.B. eine Häschenmütze oder Vampirzähne kaufen

    • Nicole Rmeiti
      Nicole Rmeiti 7 days ago

      Rent a Rentner... 🤦‍♀️ was gibt's denn nach guter Arbeit ? Pro "erledigter" Rentner 2 Jahre früher in die eigene Rente gehen zu dürfen ? 🤷‍♀️

    • Saba de Plume
      Saba de Plume 2 months ago

      @Zapp Brannigan hast du recht. Jedenfalls solange es wirklich witzig und nicht nur geschmacklos ist.

    • Zapp Brannigan
      Zapp Brannigan 2 months ago

      @Saba de Plume Will dir da überhaupt nicht widersprechen außer in dem Punkt mit den Witzen. Ich finde man sollte über alles und jeden Witze machen dürfen.

    • fzjul eine Zitrone
      fzjul eine Zitrone 2 months ago

      @Xman Macht nichts

  • Al69BfR
    Al69BfR 2 months ago +106

    1. Das Problem ist as always, hinterher ist man immer schlauer. 2. Das Problem ist, daß man in einer Pandemie nicht warten kann, bis man bestimmte konkrete Maßnahmen im aktuellen Fall wissenschaftlich evaluiert hat, sondern daß man schnell handelt und auch ggfls. unnötige Maßnahmen umsetzt, wenn diese zum gegebenen Zeitpunkt plausibel als nützlich erscheinen oder in ähnlichen Situationen bereits Erfolge erzielt hatten. Nur muß man dann eben auch so gut und so schnell wie möglich die Maßnahmen evaluieren und ggfls. anpassen.

    • John Trasher
      John Trasher 2 months ago +1

      @Rudolf Gernd lol natürlich funktioniert umlage nur, wenn mehr einzahlen als Rente bekommen. Schneeball System halt...

    • Leistungs-Dieb
      Leistungs-Dieb 2 months ago

      So ein Schwachsinn

    • Rudolf Gernd
      Rudolf Gernd 2 months ago

      @Cordelia Wagner Irgendwie hat sich bei ihnen ein "nicht" reingeschmuggelt. Anonsten volle Zustimmung. Die Umlagefinanzierung kann schon auf dem Papier nicht failen, sofern sie nicht sabotiert wird.

    • Peter Schmalz
      Peter Schmalz 2 months ago

      Seit über 30 Jahren ist das Problem bekannt. Die BRD war Ende der 80er Jahre schon mal in dieser Lage. Mit der Wiedervereinigung hat man nochmal ordentlich Zeit gewonnen, die aber nicht genutzt. Und nun ist es noch dramatischer.

    • A K
      A K 2 months ago

      @Cordelia Wagner ja, und zwar seit Bismarck sie damals gegründet hat im 19Jahrhundert war das allen klar (das die umlagefinanzierte Rente nicht funktioniert) Österreich ist da heute ein gutes Beispiel.... Sarkasmus out

  • Oleh Pryydun
    Oleh Pryydun 2 months ago +3

    Danke das es euch gibt. Immer wieder Spitzen Unterhaltung.👌

  • FloretFox
    FloretFox 2 months ago +17

    Es war mal wieder sau lustig und erschreckend zugleich. Diese 20 Minuten waren auf jeden Fall gut investiert^^

  • Mein Guter
    Mein Guter 2 months ago +80

    Olaf ist einfach immer wieder das absolute Highlight 🤣❤️

  • 100Octan
    100Octan 2 months ago +4

    4:48 Ich hab nichts dagegen, die Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung aufzunehmen. Nur wo liegt der Vorteil? Diese Menschen bekommen irgendwann auch Rente. Das löst nicht unser demokrafisches Problem

    • Holz Kopf
      Holz Kopf 2 months ago

      Und trotzdem behaupten die Leute weiterhin, dass wir an Überbevölkerung leiden

  • Basti
    Basti 2 months ago +61

    "Ich bin Mediziner (...) Ich bin seit Jahrzehnten im Massagebereich tätig"
    Ja, ich glaube, wir grenzen das Problem so allmählich ein.

    • Leistungs-Dieb
      Leistungs-Dieb 2 months ago

      Haha ja

    • Basti
      Basti 2 months ago +6

      @Monty Burns Nach solchen Aussagen wie im Video muss ich mir selbst gelegentlich Kopfschmerztabletten verschreiben.... Von daher: jo, bin auch ein Mediziner.

    • Monty Burns
      Monty Burns 2 months ago +7

      So geht Medizin quer gedacht. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, auf welcher Seite er im Massagebereich tätig ist. Sind wir nicht alle ein bisschen Mediziner? - Schon seit Jahrzehnten!

    • vondraussenakustik
      vondraussenakustik 2 months ago +1

      @Basti Wie viel man mit so wenig Worten sagen kann. Beeindruckend :D

  • Arnold Luft
    Arnold Luft 2 months ago +4

    Alter, ich liebe die heute Show 😂
    Leider sind die Themen im Kern halt Realität 😢

  • Constantin Veit
    Constantin Veit 2 months ago +39

    Oh Gott, das volkseigene Samenkombinat. 🤣🤣🤣🤣 Ewig nicht so einen Lachflash gehabt. Ich dachte schon, ich muss dafür ne Marke abgeben und bekomme das nur auf Zuteilung, aber auf Olaf ist Verlass. Herrlich.

  • zhatrax
    zhatrax 2 months ago +19

    Olaf Schubert voll in seinem Element und genial! Und Danke an die heute Show!!!

  • JonnAzzZ 72
    JonnAzzZ 72 2 months ago +128

    Olaf Schubert ist einfach genial 😂😂😂

  • Hermann Prieb
    Hermann Prieb 2 months ago +85

    Das Problem an der Rente ist grundsätzlich der Generationsvertrag. Auch wenn die selbstständigen und Beamten einzahlen würden, würden sich ja dadurch ebenfalls die Ausgaben erhöhen. Da wir aber jetzt schon mehr ältere als Junge haben wird auch das langfristig zu Problemen führen.

    • Quantenkeks
      Quantenkeks Month ago

      @Trinity Hm kein schlechter Vorschlag, allerdings sind Unternehmen rechtlich an ihre Gläubiger (im Falle von AGs Aktionäre) gebunden und zumindest in den mir bekannten mittelständischen Unternehmen ist es so, dass ziemlich viel Anteil des Gewinns reinvestiert werden muss, um die Leistungsfähigkeit des Unternehmens aufrecht zu erhalten.
      Wenn eine solche Abgabe also nicht die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens und die rechtlichen Verpflichtungen einschränken würde, wäre dies eine Überlegung wert.
      Jedoch kommt dann hinzu, dass auch die Chefetagen aus Menschen mit Privatrechten, Interessen und Ansprüchen bestehen. Es müsste also in Kontakt getreten werden, um heraus zu finden welche Höhe an Abgabe höchstens 10% dieser Menschen vertreiben würde. Für so ein Gespräch wäre es sicher hilfreich zu ermitteln, welche summen nötig und welche Menge an Mehreinnahmen noch verhältnismäßig sind.
      Multimillionenverdiener könnten bestimmt einiges abgeben.
      Aber das ist rein rechtlich auch leider nicht so einfach.
      Edit: Im Übrigen stecken die Chefs schon Profite in Renten- und Pflegeversicherungen, da in dem üblichen Angestelltenverhältnis der Arbeitgeber die gleiche Menge an Sozialabgaben zahlt, wie vom Gehalt des Angestellten abgezogen werden.
      Dass er von seinem eigenen Gehalt nichts einbezahlt liegt auch daran, dass er selbst nicht von diesen Kassen getragen wird, sondern privat für Krankenkasse und Altersvorsorge aufkommen muss.
      Edit 2: Zu Denken (deine Formulierung mit der Wollmilchsau deutet es sehr stark an ), dass ein Unternehmen sämtliche Profite nur auf dem Rücken der Angestellten erwirtschaften würde und die Chefetagen keinen Beitrag leisten würden, ist gelinde gesagt realitätsfern.
      Die Chefetagen haben häufig mit der Aquise und der Vermittlung von Daten, oder dem Abschluss der Aufträge zutun. Zumindest in der größten Branche in Deutschland: der Dienstleistungsbranche. Die Arbeit der Menschen in Chefetagen ist meist mit mehr Verantwortung aufgrund von höheren Verlusten bei Fehlern verbunden. Ob das ein Gehalt in Millionenhöhe legitimiert ist debattierbar. Aber zu behaupten, dass nur die Angestellten arbeiten würden, ist leider falsch und im Übrigen ein Schlag ins Gesicht für jeden Selbstständigen oder auch Selbstständigen ohne Angestellte.
      Edit 3: Steuerzahler und Konsument ist übrigens jeder Mensch der in Deutschland auch nur ein legales Kaufgeschäft tätigt.

    • Trinity
      Trinity Month ago

      @Quantenkeks Profite in die Renten- und Pflegeversicherung stecken, wäre solidarisch. Dann bräuchten die Chefetagen sich nicht alles aus Angst selbst einstecken und ins Ausland an Autokratien zu verschleppen. Denn Arbeitnehmer, Steuerzahler und Konsumenten sind momentan die eierlegende Wollmilchsau die durch die Gassen getrieben wird.

    • Butzemann Bernd
      Butzemann Bernd 2 months ago

      nein, das Problem des Sozialsystems ist, dass Millionen und Abermillionen hieraus versorgt werden müssen, die nie einen Cent eingezahlt haben. Leider darf man das nicht laut sagen

    • Elisabeth Wegener
      Elisabeth Wegener 2 months ago

      Nicht in diesem Ausmaß. Für Frauen würde es einen sehr großen Unterschied machen. Im Fall einer Trennung sollte die Frau, welche die Kinder versorgt hat und nebenher natürlich nicht voll arbeiten konnte, eigentlich einen Teil der Rente des Mannes bekommen. Ist ihr Mann selbständig, muss sie die Hälfte ihrer Rente an den Mann abgeben, egal wieviel besser er verdient. Das heißt, man zahlt 48j in die Rentenkasse, bekommt eine Armenrente, die nicht zum Leben reicht und muss notgedrungen so lange arbeiten, bis man in die Kiste fällt. Das betrifft einen sehr großen Teil der Frauen. Wir haben das ungerechteste Rentensystem überhaupt. Alleine das Beamtentum. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.

    • Quantenkeks
      Quantenkeks 2 months ago

      @dreiviertelmond Naja das wären aber dann Reformen außerhalb des Rentensystems.
      Aber ja, auch hier sind Verbesserungen nötig.
      Wenn man beginnt Obdach als Menschenrecht zu bezeichnen, sollte in Deutschland auch der Zugang zu Bildung deutlich verbessert werden. Eine gebildete Demokratie ist gerne auch eine vielschichtigere.
      Meiner Meinung nach ist sogar die Verbesseung von Bildung und ein Wechsel im Arbeitssystem wichtiger als die Rettung der Rente.

  • Richard Heyne
    Richard Heyne 2 months ago +52

    Olaf Schubert und Karl Lauterbach sind einfach die Besten !

  • Teki
    Teki 2 months ago +96

    Ist ja schön mit dem Rentenalter. Bisher hat kaum jemand in meiner Familie das überhaupt erreicht. Die meisten sind zwischen 60 und 70 leider an Herzinfarkt gestorben. Wird vermutlich mich dann auch in 30 Jahren treffen. Arbeiten um zu sterben

    • Leistungs-Dieb
      Leistungs-Dieb 2 months ago

      Gebären zur Sklavenhaltung

    • Thomas Smartphone
      Thomas Smartphone 2 months ago

      Ich habe 10 Jahre gearbeitet und habe mit dem Scheiß aufgehört, weil ich immer asoziale Chefs hatte, die ihre Mitarbeiter fertig machten, nur um ihre Depressionen oder so zu kompensieren. Wenn du ein guten Chef hast, hast du im Jackpot gewonnen. Aber den Scheiß tu ich mir nicht mehr an. Inzwischen würde ich auch nur mit einer Cam arbeiten, um Beweise vorm Gericht zu haben. Es gibt einfach zu viel Schlechtes auf der Welt! Da arbeitet man für ein Hungerlohn, wird wie Dreck behandelt und im Gegensatz gibt es so viele Menschen in den Chefetagen, die sich nicht genug die Taschen vollstopfen können.

    • Johann Georg Ruopp
      Johann Georg Ruopp 2 months ago

      @M. Ich! Für jedes Jahr das ich eingezahlt habe, will ich ein Jahr wieder aus der Kasse haben! Sehen und Hören können ist ja kein MuSS!

    • ZU IHREM KOMMENTAR
      ZU IHREM KOMMENTAR 2 months ago

      @zom6i Das einzige was rasant wächst, ist die Dummheit. Wie man auch hier in den Posts deutlich erkennen kann...

    • ZU IHREM KOMMENTAR
      ZU IHREM KOMMENTAR 2 months ago

      @Wayne Schlegel Sagten die Nazis besonders gerne...

  • P. K. Ce.
    P. K. Ce. 2 months ago +8

    Olaf und Olli.. Was ein legendärer Mix😂 bitte mehr davon!

  • Stefan Janssen
    Stefan Janssen 2 months ago +20

    👍Eben selbst noch Jugendlicher.....zack...schon Rentner! Geht schneller als man denkt 😜 Hauptsache, Olli bleibt noch!

  • Elke S.
    Elke S. 2 months ago +2

    Die Sendung ist klasse - und Olaf war wieder der Beste!

  • qwertze1
    qwertze1 2 months ago +2

    Die Rente ist eine Versicherung in welche man einzahlt um im Alter abgesichert zu sein. Wenn Automaten die Arbeit übernehmen und dadurch weniger Menschen einzahlen, hat die Versicherung ein Problem. Hinzu kommt der Wertverfall des Geldes.

  • Babeo
    Babeo 2 months ago +1

    Top Unterhaltung mit Mehrwert. Die Gesangseinlage hat mich arg überrascht. Gut gelungen.

  • dirty alexx
    dirty alexx 2 months ago +3

    Was uns wirklich geholfen hätte, wäre die Zeit mit mehr Rentnern einfach zu überbrücken. Wir haben sonst auch für jeden Mist Geld übrig. Langfristig wäre Deutschland auch schöner, wenn wir nur noch maximal 40 bis 60 Millionen Einwohner hätten. Für das Klima und den Wohnungsmarkt wäre es auch besser. Aber wir neigen ja mittlerweile dazu, alles falsch zu machen, was man falsch machen kann.

  • dte01video
    dte01video 2 months ago +1

    Wenn der Staat mit seinen Behördenmitarbeitern gerne bis 70 arbeiten möchte, können die das doch machen. Immer mit gutem Beispiel vorangehen. Toll, das gefällt mir. Ich würde sogar klatschen, wenn die das machen würden. Die Realität geht aber eher in die andere Richtung. Diejenigen, die uns bestimmen wollen, müssten sich zumindest an ihre eigenen angeordneten Regeln halten. Da das nicht so ist, halte ich mich auch nur an mich selbst. Ernst nehme ich diesen Personenkreis schon lange nicht mehr.

  • love art and science
    love art and science 2 months ago +24

    Wie genial war DAS denn?!!!! Olaf Schubert, Martina Hill, Holger Stockhaus... bitte jede Woche!!

  • Tom Rauhe
    Tom Rauhe 2 months ago +20

    Wenn Unternehmen mal mehr als 10% der Gesamtsteuereinnahmen "zahlen" würden... Verrückte Idee, ich weiß

  • eckhard kemp
    eckhard kemp 2 months ago +3

    Jetzt wo immer weniger Leute rauchen und gesund leben wird es eng mit der Rente. Die Freigabe aller Drogen für Rentner wäre eine willkommene und das Problem lösende Maßnahme.

  • Freya Glücksweg - Freyas Love- und Reim-Kanal

    Super, hab mich köstlich amüsiert. 😀👍💜 Und was bei 16:11 gesagt wird, was man tun kann, um die nächste Pandemie zu vermeiden, das haben der Schnuffel und ich im Corona-Gedicht von April 2020 schon gesagt.

  • Matze Mumpitz
    Matze Mumpitz 2 months ago +1

    Hab Olaf Schuberts Part gleich nochmal geschaut und genauso laut gelacht. Ein Kracher nach dem anderen. Großartig.

  • Grazywalking Haig
    Grazywalking Haig 2 months ago +5

    Der Kollege Schubert hat's wahrlich drauf ‼️ Schon wie er stets ernst und sachlich bleibt ist eine herausragende Leistung seinerseits ‼️✌🏼😅

  • Stefan Reimund
    Stefan Reimund 2 months ago +3

    War ne richtig gute Sendung. Gerade mit Olaf Schubert 😂....

  • Agjjvv Hjukbb
    Agjjvv Hjukbb 2 months ago +23

    Olaf Schuberts bester Auftritt allerzeiten! Richtig gut

  • Doevi
    Doevi 2 months ago +4

    Wenn Herr Welke auch das Rentenalter erreicht und dadurch diese Show an Qualität verliert, bin ich auch für das Rentenalter ab 70. So haben wir von seiner Ironie und seinem Sarkasmus noch länger was davon. 😀😀😀

  • Sabine Wilke
    Sabine Wilke 2 months ago +4

    Ihr werdet immer besser. Unglaublich!!!!!

  • Galaxy Mega6.3
    Galaxy Mega6.3 2 months ago +23

    Hammer Auftritt von Olaf Schubert.

  • Sofie van der Elle
    Sofie van der Elle 2 months ago +8

    Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, bereits in meinem 7. Lebensjahrzehnt mit meiner Arbeit aufzuhören.
    Ohne Mist. Meine Arbeit ist das, was mir am meisten Freude bereitet.

    • Trinity
      Trinity Month ago

      Bis dass der Tod euch scheide.

    • SimsumMC
      SimsumMC 2 months ago +3

      als was arbeitest du denn?

    • Onda_Wilde
      Onda_Wilde 2 months ago +6

      Wow - würde mich interessieren, was das für eine Arbeit ist.

  • Gutfried Von Guttenberg
    Gutfried Von Guttenberg 2 months ago +31

    Möglichst alle möglichst viel schufften zu lassen steht der Kinderzeugung eher im wege
    man will ja kein Kind zeugen, um es dann bis es 16 ist irgendwo abzuschieben, weil man 0 zeit für das eigene kind hat
    Es ist aber auch beeindruckend, dass früher einer alleine mit einer vollzeitstelle einen ganzen haushalt mit mehreren Kinden finanzieren konnte und heutzutage 2 dabei probleme haben
    solide lohnentwicklung

    • Lunyiea
      Lunyiea 2 months ago

      @Mr.E weist du was das Problem von all diesen Theorien ist? Das meiste setzt voraus, dass sich Leute im großen Stil sehr einig seien müssten und global an einem Strang ziehen müssten, und dass nirgends jemand wichtiges etwas ausplappert. Die Menschen schaffen es aber nichtmal sich in kleinen Gruppen oder Firmen einig zu sein und Geheimnisse für sich zu behalten.
      Daher sind Verschwörungen im großen Stile eher sehr unwahrscheinlich. Mal ein weniger dramatisches Beispiel: Das Märchen der schwarzen Schlacken im Darm. Meinst du wirklich, dass jeder Proktologe oder Gastroenterologe auf der ganzen Welt, der Darmspiegelungen macht, gebrieft wird, dass er das den Patienten verheimlichen muss und sich dann auch noch dran hält?
      Aufs Große gesehen: Es ist sehr viel einfacher und angenehmer irgendeinem Feindbild für alles was schief läuft die Schuld geben zu können, als sich damit zu konfrontieren, dass sich Dinge dynamisch entwickeln und wir alle selbst das Problem sind. Mit dem wie wir handeln und denken. Die Deutschen brauchen keine böse Elite, um sich missgünstig und gierig zu verhalten, und dadurch ihr Leben und Land zu zerstören. Das schaffen sie leider ganz alleine. :')
      Man kann auch nicht wirklich darauf vertrauen, dass Politiker was zum besseren ändern, da das auch nur Menschen sind, die meist kurzfristig denken und Profite machen wollen. (auch wenn sie in der Theorie mit Weitblick handeln sollten).
      Was letztlich auf der Welt passiert hat die breite Masse der Menschen in der Hand. Und nicht die paar Redner. Viele Deutschen haben eine schlechte unfreundliche Mentalität, die Arbeit über alles stellt, weil viele durch übermäßige Schufterei ihren Wert als Mensch definieren, statt über Menschlichkeit usw.
      Man hat doch erst neulich in der Bürgergelddebatte gesehen, wie missgünstig der Durchschnittsdeutsche ist.
      Motto: "Die Grundsicherung soll niedrig und strafend bleiben! Ich leide hier in meinem Job, wo ich schlecht bezahlt werde, also sollen andere das gleiche Leid erfahren müssen wie ich! Sonst sind sie faule Schmarotzer oder wertlos."
      Statt, dass sich die Menschen für eine gute Grundsicherung einsetzen, und faire Löhne.
      Ich hab mich früher auch mal mit allen möglichen Theorien befasst. Irgendwo werden auch immer Körnchen Wahrheit drinnen stecken. Aber ich bin letztlich zu dem Schluss gekommen, dass das meiste vor allem Eigendynamik ist. Und ich bin desweiteren auch zu dem Schluss gekommen, dass es gar nichts bringt seine Lebenszeit damit zu verbringen diesen Theorien hinterherzujagen. Man wird eh nie erfahren können was wirklich wahr ist und dazu nützen einem all die Informationen am Ende nichts. Dann weiß man soooo viel, und sitzt daheim. Und dann? Da ist es sinnvoller seine Energie zu nutzen, um zb einem Menschen im Umfeld eine Freude zu machen. :)
      Transmenschen gab es übrigens auch schon immer und die Debatte geht vor allem darum diese Leute sichtbarer zu machen und so besser ins normale Leben zu integrieren. Allerdings ist fast alles was das Geschlecht betrifft für viele ein hochemotionales Thema, weshalb das ganze mittlerweile Ausmaße angenommen hat, die fragwürdig sind. Junge Menschen folgen immer dem ein oder anderem Hype. Natürlich sind viele Jungs und Mädels dadurch jetzt erstmal verunsicherter, in ihrer Selbstfindungsphase. Das ist eine der negativen Auswirkungen der Debatte. Aber ich denke nicht, dass das der Sinn der Debatte ist.

    • Xman
      Xman 2 months ago

      @Mr.E klingt für mich sehr komisch. Dann müssten wir nämlich noch Leute integrieren, die unsere Arbeit in Zukunft machen.
      Mann könnte eher sagen, die mächtigen wollen eher unsere Arbeit als das sie interessiert, ob es uns in 30 Jahren noch gibt.
      Oder das das System der Amis von ihnen für ihnen für alle anderen Nationen nicht passt, da sie irgendwie die einzigen sind, die noch mehr Kinder bekommen.
      Würde aber gerne deine Argumente für die These hören.

    • Mr.E
      Mr.E 2 months ago +1

      @Xman Es ist Absicht das das Kinderkriegen für Deutsche schwer gemacht werden soll. Das ist der große Austausch. Die Deutsche sollen ersetzt werden

    • Mr.E
      Mr.E 2 months ago +1

      Es ist eben auch Teil des Bevölkerungsaustauschs die deutschen Männer und Frauen für die neuangesiedelten Ausländer möglichst lange schuften zu lassen, damit diese nicht arbeiten müssen, sondern viele Kinder kriegen. Die Deutschen dagegen sollen laut dem Plan der Eliten so gut wie keine Kinder haben. Und die wenigen verbleibenden deutschen Kinder sollen vom Staat erzogen werden ... wo ihnen dann beigebracht wird das man zB mit abgeschnittenem Penis als Transe leben soll usw

    • Lunyiea
      Lunyiea 2 months ago

      @Zapp Brannigan Dankeschön. :)

  • Lukas Ernst
    Lukas Ernst 2 months ago +2

    Olaf Schubert, eine lebende Legende

  • Geo
    Geo 2 months ago +2

    Und Mal wieder muss man sagen: Martina Hill ist einfach die geilste 👍

  • Karin Privat
    Karin Privat 2 months ago +2

    Richtig, der Beamte, atmet doch schon mit dem Status "Beamter" tief durch und blickt ohne Falten auf der Stirn (den sog. Sorgenfalten) gelassen der Rente entgegen. Also hier ist Handlungsbedarf und Potential.
    Ganz anders der Selbstständige.
    Selbst ständige müssen für sich selbst sorgen, richtig ob das so eine gute Idee ist in dieses Rentenmodell einzuzahlen, gibt es da keine besseren Optionen.

  • birgit haushahn
    birgit haushahn 2 months ago +2

    Hab mich fast nass gemacht vor Lachen. Klasse!

  • Andreas Odey
    Andreas Odey 2 months ago +3

    es ist und bleibt genial wie mit Wortwitz immer der Nagel auf den Kopf getroffen wird

  • amin brek
    amin brek 2 months ago +14

    Hypotenusischer Spliss😂😂😂 Ich krieg die Tür nicht mehr zu 🤣🤣

  • Ingo Ziechner
    Ingo Ziechner 2 months ago +1

    Olaf Schubert ist einfach wunderbar…immer Top

  • Motte DeLux
    Motte DeLux 2 months ago +68

    Solange fehlendes Geld immer und immer wieder mit Arbeit in Verbindung gebracht wird , statt hohes Vermögen mehr dafür zu besteuern , ist jede Diskussion darüber obsolet . 🙏🖖

    • Motte DeLux
      Motte DeLux 2 months ago +2

      @noscoper1993 wird so sein , darum wandern auch Firmen ab . Das aber sämtliche Firmen auf Ihre Billionen weniger Steuern bezahlen als ein Arbeiter , prozentual , ist und bleibt ungerecht.

    • noscoper1993
      noscoper1993 2 months ago +2

      Ließ dich gerne mal ein wozu die Einführung von Vermögenssteuer in Frankreich in den 80igern geführt hat. PS es gab mehr Kapitalabwanderung ins Ausland als erhöhte Steuereinnahmen :-))

    • JP
      JP 2 months ago

      @ZU IHREM KOMMENTAR, bei deinem Niveau für mich kein Thema. Also hau raus :)

    • ZU IHREM KOMMENTAR
      ZU IHREM KOMMENTAR 2 months ago +1

      @JP Möchte sie nicht überanstrengen...

    • JP
      JP 2 months ago +2

      @ZU IHREM KOMMENTAR, kein passendes Argument mehr parat?

  • GUM Pantos
    GUM Pantos 2 months ago +2

    Das Hauptproblem des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind die irren Pensionen und Renten.
    Vorschlag: bei der sicherlich stattlichen Pension von Herrn Welke fangen wir an.

  • PENTA SAYS
    PENTA SAYS 2 months ago +49

    Sollen sich die Rentner doch an Kunstwerken festkleben wenn es ihnen nicht passt.

  • in.ex.posed
    in.ex.posed 2 months ago +6

    Olaf in Höchstform. Genial.
    Doppel Bumms Fuckdown. Ich kann nicht mehr.

  • The Whizkid
    The Whizkid 2 months ago +8

    Für Leute die arbeiten um zu leben und nicht leben, um zu arbeiten, wird man nicht viel attraktiver machen können.
    *Gruß an die Geburtenrate - Die Schöne Kindheit, die ich hatte, würde ich meinem Nachwuchs in diesem Land nicht bieten können.

    • Zurvan
      Zurvan 2 months ago

      Der Pessimismus und die Zukunftsangst ist der größte Gegner der Geburtenrate. Es gab in der Geschichte keine bessere Zeit als in den letzten 60 Jahren aufzuwachsen. Das du dir deine Hoffnung nicht bewahren kannst, wäre ein trauriges Eingeständnis deiner Unwilligkeit, nicht mehr. Das du dir selbst so wenig Einfluss zusprichst die Tragödie. Dafür muss man sich keine Argumente suchen.

  • Elli
    Elli 2 months ago +4

    Wenn mich meine 1,8 Kinder mal fragen wie es damals war während der Pandemie werd ich ihnen dieses Video zeigen und es ernst meinen.

  • SeraChan
    SeraChan 2 months ago +3

    Olaf Schubert hat es diesmal richtig raus gerissen, top Witze 😂😂😂😂

  • Fight Club
    Fight Club 2 months ago +5

    Find's geil, wie Welke sich immer weckhauen muss, wenn Olaf zu Gast ist, und gleichzeitig versucht sich zusammenzureißen.

  • EliT xi MyGame
    EliT xi MyGame 2 months ago +4

    Olaf einfach Legende 😂👍🏻

  • Kanax-_- Stylex
    Kanax-_- Stylex 2 months ago +20

    Wenn man mal so überlegt:
    wäre man nicht dabei gewesen und jemand würde die corona-Zeit beschreiben, dann würde es keiner glauben was wir während Pandemie durchgemacht haben. Es fühlt sich surreal und traurig an…

    • Rain
      Rain 2 months ago +4

      Ich habe es geliebt von zuhause aus studieren zu können. Vor allem in schwierigen Kursen ist es so geil gewesen sich Sachen erneut anhören zu können und im eigenen tempo zu lernen und man spart so viel Zeit. Nicht nur für die Wege, aber auch weil sich niemand 90 min ohne Pause 100 % konzentrieren kann. Zuhause kann man nach einer halben Stunde 5 min Pause machen.
      Fast alle Studenten wünschen sich die online Vorlesungen oder ein hybrides Studium zurück, aber es wird immer so getan als würden sich alle über präsenz freuen.
      Reine ideologie. Warum darf man als Stundent nicht von zuhause lernen? Selbst wenn vorlesungsaufzeichnungen vom letzten Semester existieren werden die nicht zur Verfügung gestellt, damit alle schön in die Vorlesungen dackeln.

    • Fritv
      Fritv 2 months ago +7

      Aber echt, schön im warmen Zimmer im lockdown zu sitzen und mal ein Jahr von zu Hause aus zu arbeiten/studieren, schrecklich! Da waren Großonkels 6 Jahre im Schützengraben und 5 abgefrorene Fringer ein Witz dagegen!

    • Seamus Harper
      Seamus Harper 2 months ago

      Frierend in der zu sitzen aber die Jacke nicht anziehen zu dürfen war sehr hilfreich für die konzentration

    • Johnny Terra
      Johnny Terra 2 months ago

      Alle biologen und Virologen, und im prinzip alle mit wissenschafftlichen mindset, würden es sofort glauben.....

    • Ochsenfrosch0815
      Ochsenfrosch0815 2 months ago +8

      Was denn schon? Ist doch jetzt nicht so heftig gewesen, wenn man das mit vielen Zeitabschnitten der Vergangenheit vergleicht.

  • Karl Stülpner
    Karl Stülpner 2 months ago +2

    Was ist mit den 30 - 40% zweckentfremde Verwendung der Rentenbeiträgen. Das hat nichts mit den Arbeitgebern zu tun.
    Mal recherchieren, was der Staat da klaut....

  • Coucou
    Coucou 2 months ago +2

    I love Olaf!!! Spitzeee! Super Sendung, wie immer, vielen Dank!

  • kc
    kc 2 months ago +3

    Olafs Komiker Hirn tickt einfach anders im Vergleich zum gewöhnlichen Comedian. Herausragend, jedes mal wieder. 🤣

  • Heinerda
    Heinerda 27 days ago +1

    Wie wär's mit einer Produktivitätsabgabe, damit könnte man die Rente locker bezahlen?
    Denn die Produktivität hat sich in den letzten 30 Jahre versiebenfacht und die Gewinne sind nicht dem Arbeiter sondern an die Shareholder gegangen.
    Ein funktionierendes Steuersystem könnte auch helfen, da das meiste Geld durch (il-) legalen Steuertricks hinterzogen wird.
    Oder warum zahlt VW teilweise seine Steuern in Holland (

  • krebsandi
    krebsandi 2 months ago +19

    Olaf Schubert ist so genial

  • I Love Trance Music
    I Love Trance Music 2 months ago +2

    Ich schaue keine Tagesschau. Heute Show bringt alles auf den Punkt. Tagesschau Tränen vor schlechten Nachrichten. Heute Show = Tränen vor Lachen... Einfach nur genial

  • Jo Jo
    Jo Jo 2 months ago +3

    Lösung für die Rente: schafft die Bildung ab. (Bei unseren Bildungssystem ganz einfach)
    Wenig Bildung = mehrKinder = mehr Rente, oder?

    • Helmut Hujer R.
      Helmut Hujer R. 2 months ago

      also daß mit dem Schnaxeln hat schon Gloria verwendet. 🤣

  • M. L.
    M. L. 2 months ago

    “Bis 2035 gehen uns weitere 7 Mio Arbeitskräfte verloren… weil sie in Rente gehen.” Der wohl deutscheste Satz des Jahres 🤯

  • Klaus Oxen
    Klaus Oxen 2 months ago +13

    😅 Schubert=einfach ein "Wort"zauberer vor dem Herrn 😂😂

  • Jörg H.
    Jörg H. 2 months ago +3

    Einfach alle Arbeitnehmer verbeamten. Für die üppige Pensionen der Beamten ist ja immer ausreichend Geld da, ohne dass sie irgendeinen Beitrag für den Ruhestand leisten!

  • Heilquelle
    Heilquelle 2 months ago +1

    Ich liebe Olaf Schubert 😂…er ist so fantastisch 😂

  • Kerstin Wolf
    Kerstin Wolf 2 months ago +6

    Meine Ausstattung für das betreute Arbeiten mit 80: Rollator, Blindenhund, Piepen wie bei der Auto-Einparkhilfe (um nirgendwo gegenzurennen),62-jähriger Zivi, Enkel und Urenkel um mich rum. Rein vegetarische Kost - hab aber keine Zimmerpflanzen mehr (weggefressen) 🤣

  • Sascha H
    Sascha H 2 months ago +5

    '...Spliss in der Hypotenuse...' 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Olaf made my day👍

  • Toast Hawaii
    Toast Hawaii 2 months ago +1

    Besonders Unternehmer die Rückstellungen für ihre Mitarbeiter in den Bilanzen haben, freuen sich wenn diese nicht mehr in den Genuss kommen. Denn der Überhang wird gewinnbringend in der Bilanz aufgelöst. Die einzige Trauer die dann echt ist, diese Buchung erhöht das zu versteuernde Ergebnis...

  • Dengee
    Dengee 2 months ago

    Olaf Schubert ist wohl der einzige Comedian, der einen Witz nicht erst suchen muss. Was ein Typ 🤣

  • darkcookie
    darkcookie 2 months ago +4

    "Eltern die ihre Kinder selber betreuen mussten"
    Frechheit, dass man sich um seinen Nachwuchs jetzt selber kümmern muss

    • Gummibär36
      Gummibär36 2 days ago +1

      Wenn man 300 € im Monat für diese Leistung zahlt und gleichzeitig arbeiten soll/ muss: Ja, ist eine Frechheit!
      Hast keine Kinder oder kümmert sich deine Frau drum? Zahlen übrigens irgendwann leider auch deine Rente..

  • Manuel Schmidt
    Manuel Schmidt 2 months ago +6

    Lebenserhaltungskosten senken, dann wäre eine kleinere Rentenauszahlung ausreichend und viele könnten vor ihrem tod in rente gehen. Problem dabei ist lediglich die völlig ausartende korruption im immobilienmarkt von der leider gerade die kommunalpolitik profitiert.

    • Senou Xcore
      Senou Xcore 2 months ago

      Dazu müsste unsere Regierung leider die Marktwirtschaft kontrollieren und sein wir mal ehrlich, die zahlen denen dafür viel zu viel, damit die mal wegsehen, wenn's gerade nötig ist.

  • Hürsan Erol
    Hürsan Erol 2 months ago +5

    Die beste Sendung der öffentlichen.

  • Roger Stich
    Roger Stich 2 months ago +2

    Der größte Witz ist ja das eure Version von Layla künstlerisch deutlich wertvoller und anspruchsvoller ist als das Original 🤣

  • Karl Ranseier
    Karl Ranseier 2 months ago +32

    Wer arbeitet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😄

    • Zurvan
      Zurvan 2 months ago

      @RSProduxx wenn du wirklich willst wird es gehen. Jemand der einen Grund hat eine tiefe Hoffnung wird auch jedes wie überleben. Da magst du großen Hürden gegenüber stehen, aber worüber sollte man sich mehr freuen als über große Hürden?

    • Karl Ranseier
      Karl Ranseier 2 months ago

      Ich habe nur Hobbys

    • Hub Zan
      Hub Zan 2 months ago +1

      . . . Wer nichts arbeitet, das ganze Leben 😉

    • Joshua
      Joshua 2 months ago +3

      Kommt darauf an, ob du für dich oder jemand anderen arbeitest

    • RSProduxx
      RSProduxx 2 months ago +8

      Würde eigentlich gerne wieder, haut aber nicht hin... Therapieplätze kriegt man auch nur mit
      zu viel Glück... Ich versuch wenigstens, mir das schlechte Gewissen abzutrainieren. Macht den Kühlschrank aber auch nicht voller...

  • turding
    turding 2 months ago +1

    Korrektur des Titels: Die Politiker und Ihre Entscheidungen machen das Rentensystem kaputt. Klingt nicht lustig, wird es auch nicht.

  • Stepbackandsee01
    Stepbackandsee01 2 months ago +15

    Man kann ja fordern bis 100 zu arbeiten, nur hat man es mit 50 schon schwer Arbeit zu finden weil zu alt. =D Das Rentenalter wird nur erhöht, damit Leute früher mit Abschlägen in Rente gehen.. so spart der Staat wieder Geld

    • Danny Valward
      Danny Valward 2 months ago +1

      @Sammy Beutlin das haben wir schon immer so gemacht!

    • Sammy Beutlin
      Sammy Beutlin 2 months ago +1

      Bisher 6 kluge Leute. Solche Fragen würde ich gerne von den verschiedenen Altersklassen als Umfrage behandelt wissen. V.a. die Älteren wählen ja immer noch ihren Henker: ob das deren Dummheit ist, Trägheit, Indoktrination, Dekadenz, Wahnsinn ist: das würde ich gerne wissen.

  • Embreis
    Embreis 2 months ago +8

    1:35 das erste, was man möglichst sofort umsetzen sollte ist der wegfall der beitragsbemessungsgrenze. die reichen und superreichen sollen gefälligst ihren beitrag aufgrund ihres gesamten einkommens bezahlen und nicht bei etwas über €7.000,- schon aus der sache rauskommen.

    • x
      x 2 months ago

      Und warum sollten diese dann nicht einfach in ein anderes Land auswandern, welches weniger Abgaben verlangt?

    • noscoper1993
      noscoper1993 2 months ago

      Einkommensstarke Menschen finanzieren unseren Staat überhaupt erst und du quengelst dass sie gefälligst noch mehr abdrücken sollen? Sehr weitsichtig von dir

    • Sammy Beutlin
      Sammy Beutlin 2 months ago

      Unsere Republik schützt das Land vor dem Diktat der Mehrheit. Somit erhalten Reiche extra Schutz, zahlen natürlich trozdem mehr als der Normalo, aber halt nicht ausreichend genug, um die extremen Kosten des Staates zu stemmen. Es wäre Zeit, Lean Management Systeme beim Staat einzuführen: das würde wahrscheinlich deutlich mehr helfen. Dein linker Traum (der Gerechtigkeit) wird nicht passieren,. Dafür ist die Macht, Korruption und politische Feigheit (v.a. der Älteren) hier zu stark.

  • AchillesGames
    AchillesGames 2 months ago +2

    Die Beamten müssen auch einzahlen, lächerliches System

  • jeyjey
    jeyjey 2 months ago

    Beste Folge seit langem !!! Mega

  • Meo 9000
    Meo 9000 2 months ago +6

    Vermutlich der beste Ausschnitt seit langem, Schuberts Kopfkino sucht seinesgleichen, jeder Satz ein Lacher. Und natürlich 13:24.

  • Creaturion
    Creaturion 2 months ago +5

    das geilste was olaf seit langem rausgehauen hat. betreutes moderieren zbsp...er bringt einen nach dem andern 😆 und dann der knockout ab 03:56

  • Tesla-Spectre
    Tesla-Spectre 2 months ago +5

    In den USA gehen selbst 80j nicht in Rente, sondern kandidieren als Präsident. 😂

  • MissJayB
    MissJayB 2 months ago

    8:33 Mal schön zu sehen, dass der Herr Welke so herzlich lacht. 😆