Tap to unmute

iOS 16 Beta 5 - Was ist neu? | Über 12 neue Funktionen & Veränderungen (Public Beta 3)

Share
Embed

Comments • 503

  • Apfelwelt
    Apfelwelt  4 months ago +50

    ➤ Die Public Beta 3 ist nun auch erschienen und entspricht der Developer Beta 5.
    Hier geht es zu weiteren Videos von mir über iOS 16:
    ➤ iOS 16 - Was ist neu? | Über 100 neue Funktionen & Veränderungen
    clip-share.net/video/qsMunqSQm4g/video.html
    ➤ AirPods unter iOS 16 - Was ist neu? | Das sind die neuen Funktionen & Veränderungen
    clip-share.net/video/p4-j8-oJuiw/video.html
    ➤ iOS 16 Funktionen die es auf älteren iPhones NICHT gibt
    clip-share.net/video/_8mbh3nCgb4/video.html
    ➤ Apple CarPlay unter iOS 16 - Was ist neu?
    clip-share.net/video/7-Wis4Fpc_A/video.html

    • Einfach Toby
      Einfach Toby 3 months ago

      Wie ist denn der Stand mit den Banking Apps in der public beta 3, Funktionieren die? #Postbank

    • melporz.melvin_
      melporz.melvin_ 3 months ago +1

      Wo ist der Download link habe nur 16.0

    • MinerProLOL
      MinerProLOL 4 months ago +1

      Boahhhhh endlich. Als Ich das Video gesehen habe konnte Ich es kaum mehr erwarten!!!
      Tolles Video, sehr guter Überblick bzw. Zusammenfassung 👍🏻👍🏻

  • Nipperchen
    Nipperchen 4 months ago +233

    Das mit der Akkuanzeige ist der Hammer und dass du immer für uns eine Nachtschicht einlegst auch👍

    • zFr3zee
      zFr3zee 4 months ago

      bei anderen handys das normalste der Welt und bei iphone wird es jetzt auf ein mal übelst abgefeiert? bin zwar iphone user, aber das war längst überfällig

    • Samuel Wiesel
      Samuel Wiesel 4 months ago +1

      endlich es hat soooo so lang gedauert

    • Thomas Müller
      Thomas Müller 4 months ago

      Android lässt grüßen

    • Nipperchen
      Nipperchen 4 months ago +1

      @ben leo eine Akkuanzeige, für die ich das Kontrollzentrum nicht mehr 10 mal am Tag öffnen muss, 10 Sekunden gespart

    • Rabbit
      Rabbit 4 months ago

      Sicher 300 € Aufpreis

  • Wasski Waitforit
    Wasski Waitforit 4 months ago +100

    Hatte mich damals beim iPhone X tierisch darüber geärgert, dass die Prozentanzeige weg ist. Nun, Jahre später, habe ich mich daran gewöhnt und vermisse sie eigentlich nicht. Aber das große Comeback feiere ich nun trotzdem! Willkommen zurück, du alter Freund. :D

    • MrLaberTanteHD
      MrLaberTanteHD 3 months ago

      Ich habe ein iPhone 11.
      Vorher hatte ich noch ein iPhone 8.
      Beim iPhone 8 habe ich die % Anzeige noch gehabt.
      Beim 11er dann allerdings nicht mehr.
      Ich finde es schade dass Apple die Funktion entfernt hatte...

    • Zoh4N Skill's
      Zoh4N Skill's 3 months ago +1

      @ben leo man hat sich dran gewöhnt das unterbewusst zu machen aber eigentlich war es unnötig verbrachte Bildschirmzeit. So ist es definitiv besser auch wenn mir das bisher optisch noch nicht gefällt.

    • Wasski Waitforit
      Wasski Waitforit 3 months ago

      @ben leo ich weiß, ich weiß ^^

    • ME MO
      ME MO 4 months ago +4

      @ben leo Es hat mich damals trotzdem aufgeregt da ein weiterer Schritt notwendig war. Ich freue mich darüber 👍🏼

    • ben leo
      ben leo 4 months ago +5

      Man hatte sie doch immer. Musstest halt nur ins Kontrollzentrum gehen…

  • Jaydens Bahnwelt
    Jaydens Bahnwelt 3 months ago +8

    Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Videos, du hast mir schon sehr oft geholfen und ich schätze deine Arbeit sehr.
    Bitte höre NIE damit auf, du leistest großartige Arbeit👍👏

  • SD SoCal
    SD SoCal 4 months ago +71

    Ich vermute dass das mit der Anzeige bei XR und 11 mit der geringeren Pixeldichte und bei 12/13 Mini mit dem kleineren Display zutun hat, auch wenn ich es bei diesen Geräten durchaus für möglich halte.
    Was mir an der Anzeige nur nicht so gut gefällt, dass es die Batterie immer als „voll“ anzeigt, man den Status also nur an der Zahl sieht. Ich finde, man könnte beides durchaus auch kombinieren, aber vielleicht arbeitet Apple da noch weiter dran.

    • Sean Driver
      Sean Driver 3 months ago

      @computerfreak2014 super easy mit ein paar Zeilen Code zu realisieren

    • Philip
      Philip 4 months ago +2

      @SuchByte bspw das der Ton nicht mehr getrennt in der Lautstärke anzupassen ist? Geht mir so, nach 9 Jahren Android.

    • SuchByte
      SuchByte 4 months ago +2

      @computerfreak2014 Bei Android funktionierts doch auch. Ich habe mir vor kurzem erst ein iPhone 11 zugelegt und ich bin auch echt ein Fan von dem ganzen Apple Ökosystem geworden aber manche Entscheidungen verstehe ich einfach nicht.

    • Ferdinand Köhler
      Ferdinand Köhler 4 months ago

      als ich noch nen jailbreak auf meinem mini hatte war die prozentanzeige problemlos möglich. ist einfach komplett unlogisch und madig was hier apple schon wieder macht. nach dem motto yo mini schaffen wir eh ab, dann juckts uns nicht mehr. sehr schade!

    • M._H
      M._H 4 months ago

      Nicht nur das, die Anzeige ist meiner Meinung nach allgemein nicht schön.

  • Vernnis
    Vernnis 4 months ago

    Nicht zu vergessen das neue Menü der SIM PIN Eingabe 🙌🏻
    Tolles Video, danke das du uns auf dem laufenden hältst 😌

  • Laurenz
    Laurenz 4 months ago +34

    Ich würde mich sehr freuen wenn diese Batterie-Funktion auch auf Mini oder XR Modellen Funktionierten würde ich habe ein 12 Mini und finde diese Funktion echt cool

  • Da Da
    Da Da 4 months ago +46

    Wie stumpf ich mich einfach über die Prozent anzeigen freuen kann.
    Top Video, wie immer. Danke :-)

  • SkyDiscovery
    SkyDiscovery 4 months ago +5

    Hab mich auch über die Funktion gefreut, beobachte aber deutlich schnelleres entladen des Akkus im home Bildschirm wo man zum teil mit runterzählen kann bei 93% Akkukapazität (XSMax). Bin gespannt wie sich das in Zukunft verhält.

  • Sascha Biermanns
    Sascha Biermanns 4 months ago

    Mit diesem Release hat Apple jeden Fehler und jedes Fehlverhalten korrigiert, dass in den letzten Betas auftrat. Sehr markant: Die Oberflächeicons können nun beim Stage Manager ein- und ausgeschaltet werden. Ohne diese Icons war Stage Manager in meinen Augen vollkommen nutzlos. Auch wurden sämtliche Bugs bei AppleBooks, gerade im Zusammenspiel mit der iOS/iPadOS Version behoben.

  • Kjel
    Kjel 4 months ago +14

    Ich finde es krass, wie schnell du Videos zu Betas rausbringst
    Respekt

  • TheHowling77
    TheHowling77 3 months ago

    Das mit dem Prozent im Akku Symbol hab ich damals schon beim iPhone X angemerkt wie einfach es doch wäre so zu machen. Nach einigen Jahren hat Apple es dann auch eingesehen ;). Ansonsten gefällt mir ios 16 bis jetzt sehr gut. Nur sehr schade das ein 13 Pro wahrscheinlich kein AOD bekommen wird obwohl auch das eigentlich kein Problem wäre.

  • C. T.
    C. T. 4 months ago +8

    Wie immer super schnell und toll strukturiert

  • Stelian Bese
    Stelian Bese 4 months ago +4

    Danke dir, das Problem mit der Lautstärke Änderung war bei mir sehr extrem das teilweise das Handy fast abgestützt ist

  • Technik M
    Technik M 4 months ago +1

    Schönes Video und sehr hilfreich. Am Ende der Abonnier Button ist super. Das Update habe ich ebenfalls installiert und bin begeistert bei dem Funktionen und den Veränderungen. Was mich stört ist das es bei manchen App man nicht öffnen kann. 🙂

  • Siegfried Heilmeier
    Siegfried Heilmeier 4 months ago +3

    Endlich die Akku Anzeige ! Danke für deine informativen Videos 👍🏻👍🏻

  • Tech Hero
    Tech Hero 4 months ago

    Ich denke das es die Prozentanzeige beim iPhone XR, 11, 12 Mini und 13 Mini nicht gibt, da die Display Auflösung beim XR und 11 auf jeden Fall niedriger ist. Bei den zwei Mini Modellen denke ich das die Display Auflösung niedriger als bei ihren größeren Geschwistern ist aber die Pixeldichte trotzdem gleich.

  • Jonas Reichert
    Jonas Reichert 4 months ago +13

    Das kopieren und löschen von Screenshots ist irre cool! Das werde ich ganz oft nutzen um Leuten was zu erklären!

  • Christian Müller
    Christian Müller 4 months ago

    Danke für die guten Videos! Ich würde mich freuen, wenn Du auch was zur Books-App sagst. Wie ich im Netz lesen kann, gibt es auch dort durchaus interessante Änderungen. Falls es bereits in einem anderen Video thematisiert wurde und ich es übersehen habe bitte ich um Entschuldigung.

  • Das Kätzchen Jessi
    Das Kätzchen Jessi 4 months ago

    Das klingt ja richtig cool! Auch das mit der Akkuanzeige, nur mir kommt das bekannt vor. Mein VoiceOver sagt dann immer: Batterieladung in Prozent, Umschalttaste ein. Naja, ich glaube in meinem Fall ist es aus. Aber das ist ja jetzt richtig cool. Aber kam mir nur bekannt vor. 😆

  • Armin Wilhelm
    Armin Wilhelm 4 months ago +2

    Danke, wiedermal ein tolles informatives Video….

  • Derman Dincdogan
    Derman Dincdogan 4 months ago

    Schade und traurig dass es das AoD bzw. -Funktion nicht auf dem iPhone 13 Pro geben wird obwohl es auch die Bildwiederholrate runterregeln kann

    • Salvatore Salvatore
      Salvatore Salvatore 4 months ago +1

      Eigentlich ist jedes Smartphone mit Oled in der Lage ein AoD darzustellen. Da spielt die Bildwiederholrate keine Rolle. Apple will das Feature halt zusammen mit den neuen Pros vermarkten

  • Andrej Stemmle
    Andrej Stemmle 3 months ago

    Danke für dieses interessante Video.
    Das ist genau der Grund, weshalb ich die Beta-Version "nur" auf meinen 2 iPads und nicht auf meinen beiden iPhones installiert habe.
    Die Banking-App der Raiffeisenbank (Schweiz) funktioniert leider bei uns nicht.
    Bei meinem neuen Air 5, ist mir aufgefallen,
    dass die Akku-Laufzeit stark abgenommen hat, seit ich die Beta installiert habe.
    Dass das WLAN regelmässig ausgefallen ist, ist nun nach der neusten Beta, nicht mehr vorgekommen.
    Ansonsten laufen meine beiden iPads mit dem neusten Beta, alles in allem, ziemlich stabil.
    Greetings from Switzerland 🇨🇭

  • Matti
    Matti 3 months ago +1

    Jedes Mal wenn etwas Neues für Apple erscheint schau ich immer direkt hier vorbei. Informativ und hoch qualitativ deine Videos. Danke

    • Apfelwelt
      Apfelwelt  3 months ago

      Danke! Freut mich, dass dir meine Videos gefallen :)

  • Maurice Imhof
    Maurice Imhof 4 months ago +1

    Endlich mal ein paar wirklich brauchbare neue Sachen. Vor allem Prozent Anzeige bei der Batterie,Screenshots kopiern und löschen und endlich zwischenstops im Karten App.

  • ExoTic
    ExoTic 3 months ago +2

    Sehr gutes Video wie immer,seit der Beta komme ich auch nicht mehr in meine Banking App rein🙃👍

  • Thierry Mergen
    Thierry Mergen 4 months ago

    Ich habe in der Publik beta bis jetzt nur wenige Probleme. Das was mich am meisten stört ist das mir den Bildschirmschoner, die mit den Modelle sichtbar sind. Ich hoffe dass jeder es meldet unter Beta, wie es in meinem Fall ist.

  • Ben Funk
    Ben Funk 4 months ago +2

    Also, ich mit meinem iPhone 12 habe ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme mit der Beta. Meine Banking Apps (DKB und ING) funktionieren wie bisher und Fehler fallen mir gar keine mehr auf. Auch Akkulaufzeit und Geschwindigkeit sind wie unter iOS 15. Würde mir niemand sagen dass das eine Beta ist, würde ich es für die finale Version halten :)

    • EinfachCedric
      EinfachCedric 3 months ago

      Meine Banking Apps funktionieren nicht 😓

  • Manuel Clement
    Manuel Clement 4 months ago +1

    Danke immer für deine Klassen Videos und Info.
    Ich nutze die Postbank und Monese Banking App und habe mit beiden keine Probleme unter der Beta bisher. Ich nutze das iPhone 13 mit der Public Beta 3.

    • Bleyy
      Bleyy 3 months ago

      Weißt du ob best sign von Postbank auch geht?

    • Amel Haj
      Amel Haj 3 months ago +2

      Ich benutz die Sparkasse app und ich kann die App nicht öffnen

  • Jari Barth
    Jari Barth 4 months ago +3

    Ich wiederhole mich gerne…
    Einfach Top 👍🏻👍🏻👍🏻

  • Adrian
    Adrian 3 months ago +1

    Hey,ein Top Video,vielen Dank 😉👌🏼

    • Adrian
      Adrian 3 months ago

      Hab dich natürlich sofort Abonniert 😉👍🏼

  • P Grimaldy
    P Grimaldy 4 months ago +1

    Endlich geht es weiter 😁

  • Benztownstars
    Benztownstars 4 months ago +1

    Und was ist mit Splitscreen?
    Oder dass man im Ziffernfeld den Cursor setzen kann?
    Oder was ist mit Akku teilen?
    Das wären mal Funktionen die was bringen, was meint ihr?

  • R-J the Cookie
    R-J the Cookie 4 months ago

    bei mir funtkionieren alle apps, performance war mit beta 5 super auf iphone xs, meiner meinung nach könnte man das mit den prozenten schöner lösen. Ich glaube das von MiUi war ganz gut.

  • ItsBeacon US
    ItsBeacon US 4 months ago

    Größten Respekt an dich für das schnelle hochladen! Ich habe grade noch einen kurzen Post gesehen dass die neue Beta raus ist, bin auf deinen Kanal gegangen und es war schon ein Video da.

  • Hermann Gruber
    Hermann Gruber 4 months ago

    Wieder ein super Video. Machst du noch was zu den WatchOS Betas? Ich habe seit der letzten Version den Bug, dass meine Komplikation nach dem Laden oder Neustart regelmäßig verschwunden sind und erst nach ein paar Neustarts sich wieder über das IPhone hinzufügen lassen.

  • Justus von Salzen
    Justus von Salzen 4 months ago +1

    Ich habe einmal eine Frage an dich. Ist es möglich, dass mein iPhone 13 mini schon nach nicht mal einem Jahr Nutzung (direkt am Release gekauft) schon einen Batteriezustand von 92% hat? Ich lade es einmal täglich per MagSafe und hab mit meinem vorherigen iPhone deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Da war der Akku nach knapp 3,5 Jahren noch bei 72%. VG un danke schonmal

    • Maijoh.
      Maijoh. 3 months ago

      Ich sage auch dass es möglich ist aber sehr sehr ungewöhnlich und selten. Nach einem Jahr sollten meiner Meinung nach Max 10% der Kapazität weg sein.
      Ich benutze seit 3 Jahren ein iPhone X und habe aktuell noch 82% und ich benutze es sehr sehr viel.

    • Jason B
      Jason B 4 months ago

      Habe auch ein iPhone 13 Mini habe nach grade mal 7 Monaten nur noch 95% ich lade per Kabel schon traurig bei meinem vorherigen iPhone ging das auch nicht so schnell

    • M4tchi
      M4tchi 4 months ago

      Es ist leider typisch dass ein iphone das täglich mit magsafe geladen wird noch einem jahr nur noch 85% Kapazität aufweist, das 13 mini ist kleiner und dadurch staut sich die wärme mehr so ist vorallem bei den mini modellen das problem sehr groß, auch wenn sie mit wniger leistung laden. Also nirz lieber das Kabel, magsafe ist nicht gut für den akku

    • Bernd D.
      Bernd D. 4 months ago

      Das ist hier kein Support Service. Ich glaube, er hat genug damit zu tun die Videos zu erstellen. Und ja, es ist möglich. Die Prozentangabe sagt aber nicht viel aus. Es ist zum Einen ein geschätzter Wert, zum Anderen sagt er nur, dass die 82% von der noch vorhandenen Akkuleistung anliegen. Und die kann bei 100% sein oder bei 50%. Also ist es nicht sooo ausschlaggebend, wieviel Prozent da stehen. Der Akku kann auch mit 95% angezeigt werden, obwohl der Akku nur noch 70% Kapazität hat. Dann hast Du 95% Akkuleistung von 70% Kapazität. Klar geworden? Ist etwas kompliziert zu beschreiben.

  • Samin Yildirim
    Samin Yildirim 4 months ago +6

    Gilt das mit dem Album/Song Cover wenn man Musik spielt auch für Spotify oder nur für Apple Music?:)

    • Krypt0x
      Krypt0x 4 months ago +3

      Geht bei jeder musikapp also spotify, soundcloud, yt music etc

  • Joloki56
    Joloki56  4 months ago +1

    Ich finde es schade, dass die Akku-stand-Anzeige das ganze Akku Icon weiß ausfüllt. Ich hätte es gerne so, wie auch mit der Uhrzeit, das der Hintergrund angezeigt wird.
    Vielleicht geht das gar nicht aber das fände ich nice

  • Padauz
    Padauz 4 months ago +4

    Ich würde mich freuen wenn die Akku Anzeige für die AirTags wieder kommen würde 🙂🙃🙂

    • Paul
      Paul 3 months ago

      @SirHenry42 ja, bis vor einem Monat oder so

    • SirHenry42
      SirHenry42 4 months ago

      Gab es das denn mal?

  • xXxBlackzZz
    xXxBlackzZz 4 months ago

    Hey, hab ne bitte: könntest du deinen einfluss nutzen und dafür sorgen, dass man unter ios bilder in der fotos-app in ordner verschieben kann? Das wäre der hammer

  • Andrea Chinazzi
    Andrea Chinazzi 3 months ago

    ich bin sehr erstaunt, was unsere tech-gringos für Probleme haben.

  • Ulrich Sturm
    Ulrich Sturm 3 months ago

    Vielen Dank. Deine Vorstellungen sind "die besten". Du schaffst es die Neuigkeiten ohne überflüssige Kommentierung zu präsentieren, man versteht sofort, worum es geht.

  • Marco Oliveira
    Marco Oliveira 3 months ago

    wie immer TipTop! Danke :)

  • Pr0m€theu5
    Pr0m€theu5 4 months ago

    Ich habe mit der Beta zu Ios 16 schon einige Fehler aber hält sich in Gernzen und die neuen Funktionen sinds mir wert haha

  • Maexer‘s_Content
    Maexer‘s_Content 4 months ago +2

    @apfelwelt Hallo, kann ich ohne Probleme ein BackUp von iOS16 machen und das auf mein neues iPhone aufspielen? Oder lieber das iOS15-Backup verwenden? Geht um die neue in Betriebnahme.

    • _Tugay
      _Tugay 4 months ago +1

      Mach lieber von iOS 15 ein Backup.

    • XenSquad
      XenSquad 4 months ago +1

      iOS 15 back up das 16 kannst nicht mehr aufspielen wen wieder auf 15 zurück gehen solltest

  • Jonas Reichert
    Jonas Reichert 4 months ago +6

    Endlich! Endlich ist die Akkuanzeige zurück!

  • Ottschrott
    Ottschrott 4 months ago +2

    Hey, vorab wie immer sehr cooles und informatives Video, allerdings habe ich da eine frage. Kannst du oder jmd hier in den Commis sagen wie ich denn die Beta 2 oder bald auch die Beta 3 bekomme? Unter Allgemein - Softwareupdate steht nur 16.0 iOS ist auf dem neusten Stand.

    • Apfelwelt
      Apfelwelt  4 months ago +1

      Die Public Beta 3 ist inzwischen erschienen und entspricht genau der im Video gezeigten Developer Beta 5.
      Falls dir das Update auf die Public Beta 3 nicht angezeigt wird, kann es helfen, das Beta Profil zu löschen und anschließend erneut zu installieren.
      Du kannst übrigens an der sogenannten Build-Nummer erkennen welche Version genau derzeit auf deinem iPhone installiert ist. Unter iOS 16 findest du sie in Einstellungen -> Allgemein -> Info -> neben der aktuellen iOS Version, oder einfach auf 16.0 drauf tippen.
      Die Build-Nummer von Developer Beta 4/Public Beta 2 lautet: 20A5328h
      Die Build-Nummer von Developer Beta 5/Public Beta 3 lautet: 20A5339d

    • Ottschrott
      Ottschrott 4 months ago

      Aha ja stimmt es ist schon installiert auf die Public Beta 2. Muss wohl im Hintergrund passiert sein.

    • Krypt0x
      Krypt0x 4 months ago

      @Julio Nyisztor sagt er zu beginn des videos... meist 1-2 tage nach der developer beta

    • Julio Nyisztor
      Julio Nyisztor 4 months ago +1

      Ja , mich würde auch interessieren wann die Beta 5 für public User kommt Bzw das was im Video gezeigt wird

    • Muroxy
      Muroxy 4 months ago +1

      Sofern die die Public beta 2 (aktuelle PB) meinst, musst du wohl einfach noch ein paar Tage warten bis PB3 released wird. Dann solltest du Sie - wie sonstige Updates auch - einfach installieren können.

  • El Barto
    El Barto 4 months ago +1

    Zum Thema Banking Apps. Die der CoBa funktioniert einwandfrei unter ios16. Damals bei iOS 15 ebenfalls und wurde kurz vor der finalen Freigabe geblockt 😅

    • CptKirby X
      CptKirby X 3 months ago

      @fruschikante nein die Sparkassen App geht nun wieder … es kam ein Update von der Sparkasse und nun stürzt die App nicht mehr ab

    • fruschikante
      fruschikante 4 months ago

      ING funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Sparkasse stürzt leider sofort ab, sowohl Banking als auch Pushtan…

  • User User
    User User 4 months ago

    Ich nutze ein iPhone SE 2. Generation und habe unter der aktuellen iOS 15 Version oft Probleme wie: Ich kann keine Apps öffnen, mein iPhone lädt nicht und die Bildschirmtastatur reagiert nicht!
    Hoffe das wird mit iOS 16 behoben!!
    Danke für deine lieben Videos! 😀

  • Dominik
    Dominik 4 months ago +4

    Meine n26 App funktioniert wie gewohnt, aber meine Banking Apps der Raiffeisenbank funktionieren nicht (sie stürzen direkt ab und lassen sich nicht öffnen). Meine Erfahrung war bisher, dass diese ca. 1-2 Wochen vor dem Finalen Release uneingeschränkt funktionieren.

    • Mule
      Mule 4 months ago

      @Manu76 Müsste seit dem heutigen Update der App wieder gehen. Gruß

    • Karl -
      Karl - 4 months ago

      weiss jemand ob es bei fer ubs funktioniert?

    • bonparty
      bonparty 4 months ago

      @Kasten Bei der neuen DKB App kann man die Überweisungen ja aber jetzt per Face-ID machen und braucht theoretisch die TAN2Go App nicht, oder? 🤔 Bin mir da gerade unsicher

    • Manu76
      Manu76 4 months ago

      Sparkasse funktioniert bei mir auch nicht

    • Kasten
      Kasten 4 months ago +2

      Ja Revolut, N26 und die neue DKB App gehen allerdings der TAN2Go der DKB nicht

  • Max Michel
    Max Michel 4 months ago

    Geilo! Die Prozentanzeige vermisse ich seit meinem Wechsel zum XS vom Galaxy S7. Endlich weiß mein innerer Monk genau wieviel das iPhone noch an Saft hat.

  • Der_ Bo
    Der_ Bo 4 months ago

    Kurze Frage: wie kriegt man denn die runden Anzeigen unter der Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm?

    • WakeUpCall
      WakeUpCall 4 months ago

      Home Bildschirm lange drücken/Anpassen/Widgets zufügen

  • Maximilian Trümpert
    Maximilian Trümpert 3 months ago

    Informatives Video! Läuft iOS 16 mit der Banking App DKB?

  • Rudolf G
    Rudolf G 4 months ago

    Wieder sehr informatives Video! Könnte ich mich eventuell mit dir einmal in Wien treffen? Kleiner Erfahrugsaustausch und Fragen!

    • WakeUpCall
      WakeUpCall 4 months ago

      Uhhh - that’s creepy 👻

  • Parlak Kafa
    Parlak Kafa 4 months ago

    Bis Ios16 Beta 5 waren die Betas wirklich echt mies. Erst jetzt ab Beta 5 kann man es langsam vernünftig benutzen

    • Der Berliner
      Der Berliner 4 months ago +2

      @Black Beard das das Handy nicht glühend heiß wird. Es gab echt viele Probleme und klar es ist ne beta, heißt aber nicht das man dermaßen eingeschränkt werden sollte

    • Black Beard
      Black Beard 4 months ago +2

      Sehe ich nicht so, so schlimm war es nun auch nicht und es sind nun mal Betas, was erwartest du da?

  • B L
    B L 3 months ago

    Nach wie vor sehr gute Videos, mir ist aber im Vergleich zu mehreren älteren, die ich mir angeschaut habe aufgefallen, dass deine Stimmlage etwas nach oben gerutscht ist. Daran erkennt man immer wieder deine Aufregung und Freude, es wirkt manchmal aber etwas unseriös und nervös, würde mich also sehr freuen, wenn du das vllt in den Griff bekommst!

  • Dominik Ryhmes
    Dominik Ryhmes 4 months ago +3

    Super Video !
    Funktioniert eigentlich die VR-Banking App mit der Beta ?

    • Juu
      Juu 3 months ago

      nee leider nicht :/

    • Leonardo neufeldt
      Leonardo neufeldt 3 months ago

      Würde mich auch interessieren

    • Elias Hoffmann
      Elias Hoffmann 3 months ago

      Das interessiert mich auch. Genauso wie die App "SecureGo Plus" für das TAN-Verfahren...?!

  • Horst Hubraum
    Horst Hubraum 4 months ago

    Das mit der Akku 🔋 Anzeige auch in Prozent angezeigt wird. Damit ist Apple sehr spät dran, das konnte android schon vor 8 Jahren

  • cL23
    cL23 4 months ago

    Hey, was ist eigentlich mit den Live Wallpaper im Sperrbildschirm/Mitteilungszentrale? 🙃

  • Florian Hansen
    Florian Hansen 4 months ago +3

    Mit viel Glück bekommen wir vielleicht auch endlich eine Batteriewarnung, die keinen Input erfordert.

    • Sim1
      Sim1 4 months ago

      Man kann sich in den Kurzbefehlen ganz einfach eine Automation bauen, die bei einem bestimmten Akkustand eine Mitteilung schickt (oder auch direkt in den Energiesparmodus geht, das habe ich selber so).

    • Vector
      Vector 4 months ago

      @Max Bellmann Das heisst doch nicht, das es dadurch jetzt gut ist?

    • Max Bellmann
      Max Bellmann 4 months ago

      Ist das nicht bei android genau so?😂

  • ThrillYT
    ThrillYT 3 months ago

    Ich hoffe Apple bringt wieder die Funktion das man LivePhotos als Hintergrund machen kann.

  • Maxi MH
    Maxi MH 3 months ago

    Zur Info: ich hab die neue Beta heute runtergeladen. Parallel gibt es auch neu Sparkasse Version 6.2.1 und was auch immer ausschlaggebend war… bei mir funktioniert die Sparkasse App nun erstmals :)

    • Halil Azak
      Halil Azak 3 months ago

      funktioniert die sparkassen app in der beta 5? sowie die s push tan app? ich hatte in der ersten Beta probleme mit diesen

  • Mister M
    Mister M 3 months ago

    Wann kommt die Akkuanzeige in % auch für das 12er Mini, ohne ins Kontrollzentrum zu gehen? Das wäre sicher machbar, andere können es ja auch.

  • Zocker2022
    Zocker2022 4 months ago +1

    Kannst du bitte erklären warum die Entwickler Beta 5 haben und Puplic die Beta 3? Sind die nicht die selben Betas oder warum ist das so?

    • Maximilian Müller
      Maximilian Müller 4 months ago

      Weil es vor der ersten public Beta schon zwei Entwickler Betas gab.
      Also ist die gleiche Version

  • Alex Wiesengrund
    Alex Wiesengrund 4 months ago +3

    Zum Thema Banking-Apps:
    Die Sparkassen-Apps funktionieren bei mir nicht. Sie lassen sich nicht öffnen bzw. stürzen sofort ab.

    • Grzegorz DIABETOLOG
      Grzegorz DIABETOLOG 4 months ago +1

      @B A ist aber umständlicher…photo tan app arbeitet auch nicht. Wie kannst Du es umgehen? SMS-TAN?

    • B A
      B A 4 months ago +1

      Benutz einfach die Sparkassen Website! 😇

  • Crispycristal
    Crispycristal  4 months ago +1

    Jaa endlich sieht man den Akku in %
    Was für ein Fortschritt

  • michaeldott
    michaeldott 4 months ago

    In der Beta 4 ging bei mir Safari nicht mehr. Jetzt geht wieder alles 🥳

  • JoTo
    JoTo 4 months ago

    Es ist wunderschön!

  • Mule
    Mule 4 months ago

    Die Sparkassen App klappt seit dem heutigen App Update wieder, also auch dann in den vorherigen Betas. :)

  • Eminem
    Eminem 4 months ago

    Ich wünsche mir ehrlich gesagt immer noch die Face ID Entsperrfunktion mit Maske auf iPhone 11er Reihe und X, XR

    • Paul Lang
      Paul Lang 4 months ago

      ja gut dafür bräuchtest wie in meinem fall noch eine apple watch, dann würde es funktionieren ;D
      aber ein sehr teures gerät für ein kleines gimmik

    • iBrowneye 126
      iBrowneye 126 4 months ago

      Wozu! Man braucht keine Maske mehr.

  • Dragon
    Dragon 4 months ago

    Ich fände es echt lächerlich wenn zum offiziellen iOS 16 Release die Akku Prozentanzeige weiterhin nicht für iPhone XR 11 und 12 - 13 Mini zur Verfügung stehen

  • Pierre S.
    Pierre S. 3 months ago

    Hallo bin neu in diesem Bereich.kann man die Beta installieren ohne das mir das Pad abstürzt? Trau mich gerade nicht das zu installieren.😊

  • Elias_m
    Elias_m 4 months ago

    Also ich habe Problemen mit der Volksbank App in der neuen Beta. Die App lässt sich einfach nicht starten. Hoffentlich wird das behoben in naher Zukunft.

  • CptKirby X
    CptKirby X 3 months ago

    Also bei mir geht nun die Sparkassen App wieder unter der Beta :)

  • Michi 94
    Michi 94 4 months ago

    Ich finde, es ist immer noch eine Frechheit von Apple, dass ich Bluetooth nur dauerhaft abschalten kann, wenn ich die Einstellungen aufrufe. Wieso zum Teufel kann ich das nicht einfach über die schnell Übersicht (Von oben runterziehen) machen durch langes drücken des Icons. Schließlich kann ich es ja auch nach der Deaktivierung über diesen Weg wieder aktivieren und muss nicht extra in die Einstellungen. Ansonsten freue ich mich schon auf die kommende % anzeige, die hatte ich schon sehr vermisst bei meinen 12er.

  • realyamamoto
    realyamamoto 4 months ago +22

    Das mit den Banking Apps war damals von 14 auf 15 sehr doof gelaufen für mich… konnte mein komplettes Bank System von Apps nicht mehr nutzen und da heutzutage ja alles darüber eigentlich läuft war ich echt aufgeschmissen, daraus hab ich gelernt und ich lad mir keine Beta mehr runter, leider.

    • Mr_8ean
      Mr_8ean 3 months ago

      @Μελινα Ελ Welche Bank App funktioniert bei dir nicht?

    • Julian_Bl03
      Julian_Bl03 3 months ago

      @Samuel Wiesel Sparkasse funktioniert nicht. App und PushTAN App beide nicht

    • mr.crypto13
      mr.crypto13 3 months ago

      Funktioniert Bank Austria?

    • Samuel Wiesel
      Samuel Wiesel 4 months ago

      @R2theOB funktioniert sparkasse oder n26

    • Kronix
      Kronix 4 months ago

      Sparkasse funktioniert nicht.

  • Abholzer
    Abholzer 4 months ago

    APPLE HAT JETZT DIE AKKU ANZEIGE IN PROZENT!!!!!
    Android Nutzer: Hold my Beer 🙄

  • Maijoh.
    Maijoh. 3 months ago

    Ich finde die Batterie Anzeige hätte man cleaner einbauen können, beispielsweise kein Batterie Icon und stattdessen nur die Prozentanzeige.

  • crazypoint
    crazypoint 4 months ago

    Hallo kann mir einer bitte erklären wie ich von iOS 16 die weiteren Updates als sprich Developer Beta 5 laden kann?

    • WakeUpCall
      WakeUpCall 4 months ago

      Da brauchst du ein  Developer Account. Kostet 99 U$/Jahr

  • TheOriginUHD
    TheOriginUHD 3 months ago

    Da ich bei der Sparkasse bin kann ich nur von da sagen das die Apps nicht in den Betas gehen, tolles Video!

  • jimsalabim
    jimsalabim 4 months ago

    auf 10R 12 mini und 13 mini sind nicht unbedingt genug Pixel in der Anzeige vorhanden.

  • Günni
    Günni 4 months ago

    Ich habe das iPhone X und kann die Prozentanzeige sehen 😍

  • Philipp
    Philipp 4 months ago +1

    bleiben all diese Veränderungen fix oder machst du sobald das offizielle iOs raus ist ein neues Video mit allen Neuerungen?

    • Apfelwelt
      Apfelwelt  3 months ago +1

      Es wird auf jeden Fall wie immer ein abschließendes Video über die finale Version geben.

  • Yusuf Colak
    Yusuf Colak 4 months ago +5

    Wäre super wenn einer sagen würde ob Sparkasse,Vivid Money und N26 auf der Public Beta Funktionen 😅

    • Arn D.
      Arn D. 3 months ago

      @TimeToWatchMe schade 😔

    • TimeToWatchMe
      TimeToWatchMe 4 months ago +1

      Sparkasse läuft seit dem heutigen App-Update, pushTAN stürzt allerdings weiterhin ab.

    • Isa
      Isa 4 months ago +1

      Normale Sparkassen online Banking funktioniert seit dem neuen Update! Aber die pushTAN für Überweisungen geht nicht!

    • Der Berliner
      Der Berliner 4 months ago

      Alles außer bbbank und sparkasse. Der rest läuft gut

    • Christian
      Christian 4 months ago +1

      @R2theOB 🤓

  • Gigatronic
    Gigatronic 3 months ago

    Ich denke, dass es auf dem iPhone XR nicht zur Verfügung steht, da die Displayauflösung viel zu gering ist, als dass man dort eine solch kleine Zahl noch reinpacken könnte!
    Das Display dieses Gerätes ist viel zu verpixelt!

  • Dee Jay
    Dee Jay 4 months ago

    Danke für die, wie immer, schnelle und perfekte Zusammenfassung.
    Aber geht es nur mir so, oder finden andere die Prozentangabe auch irgendwie hässlich? Für sowas braucht man 5 Jahre bei Apple?

  • YaY
    YaY 4 months ago

    Danke für die Updates

  • Sajjad Musawi
    Sajjad Musawi 4 months ago +1

    Danke 🤩

  • Max Muster
    Max Muster 3 months ago

    Beim alten XR Modell geht der Bildschirm (vor allem bei Verwendung von WhatsApp) nicht mehr von alleine aus (je nach Zeiteinstellung)!

  • Lxkas
    Lxkas 4 months ago

    Ich habe ein 12 Mini und bin schon etwas enttäuscht und kann es nicht nachvollziehen, wieso wir Mini Besitzer die Akkuladung in % nicht bekommen… :/

  • Walid Aldalli
    Walid Aldalli 4 months ago

    Das Feature ist leider aktuell für das iPhone 11, XR, 12 mini und 13 mini nicht verfügbar. Mal schauen, ob das noch kommt😅

  • ninaandianfan21
    ninaandianfan21 4 months ago

    Die aktuelle Beta ist Grausam bei meinem iPhone 12. die erste public beta lief fast völlig normal. Deswegen bin ich echt froh, dass heute Abend hoffentlich die neue Beta kommt wo es dann hoffentlich passt. Bei meiner Zahnbürsten App funktioniert bisschen was nicht und die TAN To Go App von der DKB läuft nicht. Alle anderen Banking Apps die ich benutze funktionieren komplett normal.

  • Lucca Jäckel
    Lucca Jäckel 3 months ago

    Hab die Beta heute installiert, bis jetzt ist mir nur negativ aufgefallen, das es sich ein wenig träge anfühlt, was schnelle Bewegungen angeht iPhone 13 Pro. Hatte zuvor iOS 15.6

  • Alonton
    Alonton 4 months ago +2

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu meiner Beta. Ich diese jetzt schon seit ich denke mal einem Monat installiert. Jedoch habe ich meinen Akku vor 2 Wochen gewechselt und kann seit dem kein Software Update mehr machen. Auf Beta 4 und 5 nicht. Kann es einen Zusammenhang geben? Vielen Dank für jede Hilfe
    Ich habe ein iPhone 11 und aktuell die iOS16 Beta 3 installiert

    • Alonton
      Alonton 4 months ago

      @Apfelwelt danke erstmal für die Antwort. Aber mir wird die Beta angezeigt, ich kann sie auch downloaden aber wenn ich sie im 2. Schritt installieren möchte steht dort dass das Update nicht überprüft werden kann. Das Internet ist aber wirklich gut.

    • Apfelwelt
      Apfelwelt  4 months ago +1

      Die Public Beta 3 ist inzwischen erschienen und entspricht genau der im Video gezeigten Developer Beta 5.
      Falls dir das Update auf die Public Beta 3 nicht angezeigt wird, kann es helfen, das Beta Profil zu löschen und anschließend erneut zu installieren.
      Du kannst übrigens an der sogenannten Build-Nummer erkennen welche Version genau derzeit auf deinem iPhone installiert ist. Unter iOS 16 findest du sie in Einstellungen -> Allgemein -> Info -> neben der aktuellen iOS Version, oder einfach auf 16.0 drauf tippen.
      Die Build-Nummer von Developer Beta 3/Public Beta 1 lautet: 20A5312j
      Die Build-Nummer von Developer Beta 4/Public Beta 2 lautet: 20A5328h
      Die Build-Nummer von Developer Beta 5/Public Beta 3 lautet: 20A5339d

  • Captain Future
    Captain Future 3 months ago

    Es fehlt die Möglichkeit durch antippen der Lautstärke, dass sich ein Fenster öffnet wo man für Medien,Wecker, Klingelton die Lautstärke einstellen kann.

  • Mathias Neumayr
    Mathias Neumayr 4 months ago

    Auf meinem iPhone X mit Public Beta 2 wird das Handy in gewissen Momenten immer noch sehr heiß (besonders bei Videos)
    Zum Thema Banking Apps: George geht ohne Probleme

  • B7aze Tv
    B7aze Tv 4 months ago

    Also ich hatte bisher noch keine Probleme und nutze es seit Start der Public Beta

  • The-Bloodworker
    The-Bloodworker 4 months ago

    bei mir läuft die Beta super.
    Okey meine Bankingapp geht nicht aber damit kann ich für knapp 1-2 Monate mal leben.
    Aber gestern habe ich auf meinem Ipad Coc gespielt und war auf einmal in dem spiel gefangen ich konnte es nicht beenden und auch Bildschirm an oder aus ging nicht.
    Es wurden schlicht weg keine Wischgesten erkannt. Ich habe SIri dann gebeten mein Gerät herunter zu fahren. Danach ging dann alles wieder wie gewohnt.

  • Maverick Muth
    Maverick Muth 3 months ago

    Ich habe riesige Probleme mit ios 15.6 bei Apple Music. Zum einen lassen sich meine Lieder nicht offline hören. Habe es in den Einstellungen in der Qualität Lossless eingestellt. Wenn ich nun mal kein Netz auf nem Festival ect. habe lassen sich die Lieder nicht mehr abspielen. Diesen Fahler hatte ich aber auch schon vor ios 15.6. Seit ios 15.6 friert zum Teil der Bildschirm in Apple Music ein… Wenn ich durch Alben wechsle kann ich dann manchmal nur noch die Liedersteuern aber nicht mehr aus dem Album raus. Da hilft nur neustarten der App. Hat jemand die selben Probleme?