Tap to unmute

Kroos schießt gegen Hoeneß zurück - dann wird Basler deutlich | SPORT1 - EM DOPPELPASS

Share
Embed
  • Published on Jul 10, 2021 veröffentlicht
  • Nach der Kritik von Uli Hoeneß an Toni Kroos im EM Doppelpass meldet sich der Ex-Bayern-Star umgehend bei Twitter und wehrt sich. Daraufhin spricht Mario Basler Klartext.
    ► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: onelink.to/cd8fcq
    ► Jetzt unseren Channel abonnieren: bit.ly/2F5mJrQ
    ► Folge uns auf Facebook: on. 1non9bf
    ► Folge uns bei TikTok: tiktok.com/@sport1news
    ► SPORT1 eSports & Gaming: bit.ly/1WQ9wDK
    ► Hier geht's zur SPORT1 Videowelt: bit.ly/1U10yE0
  • SportsSports

Comments • 1 301

  • Bär Tiger Mann
    Bär Tiger Mann Year ago +1295

    Basler sagt, Toni Kroos soll anstelle der sozialen Medien zu nutzen, bei Hoeneß anrufen. Aber Hoeneß wählt zuerst den Weg über das Fernsehen. Großartig 😂

    • 88DMS
      88DMS 29 days ago

      Du hast vollkommen recht. Wer öffentlich kritisiert, kriegt auch öffentlich seine Antwort. Wer denken die, wer die sind. Wenn ich die Antworten der Nationalmannschaft-Trainer hier wieder lese - wie jedes Turnier kann ich nur den Kopf schütteln.

    • Hans Hansen
      Hans Hansen 3 months ago

      und Basler moniert, dass die heutigen Spieler nichts mehr sagen. Tut's dann einer, heult er auch wieder rum.

    • ALEM 1985
      ALEM 1985 6 months ago

      i like

    • Tyron DV
      Tyron DV Year ago

      ich denke das war Allgemein gemeint ^^ Kroos war da eher ein Beispiel, wenn auch absolut unnötig

    • AH
      AH Year ago

      das checkt der Basler doch gar net :-)

  • Ma Be
    Ma Be 6 months ago +331

    Toni Kross hat heute die Champions League gewonnen. Mario Basler:“ Toni muss sich jetzt langsam mal eingestehen, dass es für die internationale Topklasse nicht mehr reicht“. Basler ist und bleibt ein dummschwätzer😂

    • Pinkus Floyd
      Pinkus Floyd 23 days ago

      Deswegen ist er da eingeladen.

    • Peter Lemke
      Peter Lemke Month ago

      Kroos 5 CL Titel plus Weltmeister.
      Baaslers größte Leistung ist Platz 4 im Sommerhaus der Stars

    • Max Payne
      Max Payne Month ago

      @Falcos World mit Sicherheit nicht Querpass Toni

    • Falcos World
      Falcos World Month ago

      @Max Payne mhh Wer geht auf die 2 Bälle stell die Räume zu und bringt Flaken rein?

    • Falcos World
      Falcos World Month ago

      @ShaqiriPro die klar bessere Mannschaft?.junge das keine Kreisliga oder Bundesliga

  • Ludwig Fischer
    Ludwig Fischer 6 months ago +143

    Na ja, Toni räumt 2022 zum 5x die Champions League ab. Mario Basler räumt an der Theke vielleicht 5 Weißbier weg, aber mehr nicht.

    • Ex trem
      Ex trem 19 hours ago

      ​@Alexander Moll dann fang mal an aufzuzählen...

    • haizhouz
      haizhouz 16 days ago

      @Seriouz wenn man nur die highlights von den real spielen auf youtube schaut sollte man das maul halten

    • VEAW
      VEAW Month ago

      @Alexander Moll Es gibt 10 Mio Interviews wo Toni seine Spielinterpretation erklärt, es gibt 10 Mio Interviews wo Mitspieler über ihn reden wie über einen Gott, es gibt 10 Mio Artikel in dem großen spanischen Sportmedien in denen er als Herz dieser Übermannschaft hervorgehoben wird und es gibt 10 Mio Trainer Aussagen von Ancelotti und Co. wo er immer bis zum Himmel gelobt und verehrt wird. Wer es dann immer noch nicht rafft und immer noch vom Querpass Toni spricht hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Einer der aller aller besten deutschen Spieler of all time und einer der besten Mittelfeldspieler den die Fussball Welt je sehen durfte und in seinem Heimatland bekommt er nicht Mal die nötige Anerkennung. Einfach traurig

    • Alexander Moll
      Alexander Moll Month ago

      @Seriouz ja aber WAS sind das für Pässe?
      Gefühlte 95% nur quer oder zurück
      Schau dir mal einen Modric an was der raushaut

    • Seriouz
      Seriouz  Month ago

      @Alexander Moll bevor du weiter so ein unbegründeten Müll redest, les' dir lieber mal die Statistiken von seiner 2021/2022 Champions League Saison durch... aber gerne hörst du auch paar von mir: Versuchte Pässe 826, angekommene Pässe 750, ein Passer Rating von 90,8% und er hat 897 Minuten gespielt... Wo war er kein Leistungsträger?

  • Jürgen Ernst Kroll
    Jürgen Ernst Kroll 6 months ago +58

    Heute, 30.05.22, wissen wir mehr: Kroos ist zum 5. Mal CL Gewinner! DAS sagt über ihn und seine Fähigkeiten ALLES! Übrigens lief er mit 12 km mehr, als alle anderen Spieler ...

    • Jörg Bauch
      Jörg Bauch 6 months ago

      Naja, Real hat nicht wegen Kroos die CL gewonnen, sondern trotz ihn. Er selbst ist doch nur Mitläufer bei Real. Was er wirklich drauf hat, hat man ja in der Nationalmannschaft gesehen. Das war gar nix bei den letzten Turnieren.

  • Marco Schimpfhauser
    Marco Schimpfhauser Year ago +1564

    Was Basler sagt: "Die, die im Fernsehen sind, dürfen das Maul aufreißen. Als Betroffener musst du es aber dann öffentlich unkommentiert lassen und leise unter vier Augen klären." Ja, Mario. Alles klar.

    • Hans Schubert
      Hans Schubert 3 months ago

      @Tweet_HADS Ich kann und habe es nicht zu beurteilen, da ich kein Jurist bin. Das denke ich kam obig bereits zum Ausdruck.
      8 Jahre liegt das zurück, somit schließe ich mit Worten, die über 2000 Jahre zurück liegen und eine aufgebrachte Volksmenge " zum Schweigen, Innehalten und Nachdenken brachten.
      Es ging um Maria Magdalena und dazu die Worte in verkürzter Form " Wer ohne Schuld ist der werfe den 1. Stein "

    • Tweet_HADS
      Tweet_HADS 3 months ago

      @Hans Schubert Was Uli Höneß als Strafe bekommen hat für Steuerhinterziehung von 28,5 Millionen Euro: 3,5Jahre Haft! Davon Haftantritt am 2.Juni 2014 - nur der erste 6,5 Monate im geschlossenen Vollzug - nach 3,5 Monaten durfte er aber mit seiner Familie spazieren gehen - dann Hafturlaub und über Weihnachten und Neujahr bei der Familie - ab 2. Januar 2015 Freigänger in Rothenfeld nahe des Starnberger Sees und am Wochenende darf er zu Hause schlafen - in der Zeit hat er auf dem Gelände des FC-Bayern in der "Jugend gearbeitet" und nur abends schlafen in Rothenfeld - ab dem 29.02.2016 frei auf Bewährung - Tolle Strafe... nicht!!! Über die 43 Millionen Euro Strafe lacht er doch, welche die Nachzahlung schon beinhaltet. Entscheide selber ob das eine faire Strafe sein soll, für Leute die schon genug haben und nicht wie jeder Otto Normalverbraucher ihre Steuern bezahlen, weil sie den Hals nicht voll bekommen. Er hat so viel verdient, dass die Familie wohl in Generationen nie mehr arbeiten müssten. Wenn du hier das Argument ins Feld führst, musst du auch mit Gegenargumenten rechnen. Ich rechne dir allerdings hoch an, dass du das Steuerzahlerargument selbst als Nonsens erkennst. Schönen Abend. Quelle: www.faz.net/aktuell/sport/fussball/uli-hoeness-kommt-vorzeitig-am-29-februar-aus-der-haft-frei-14020650.html

    • Hans Schubert
      Hans Schubert 3 months ago

      @Tweet_HADS Soweit ich mich richtig erinnere hat ein deutsches Gericht den Fall verhandelt und er nahm das Urteil an ohne in Revision zu gehen. Somit ist er ein freier Mann, nach deutscher Rechtssprechung und dem Ende der Haft oder Geldstrafe.
      Der Satz bezügl. der Steuern war Nonsens meinerseits, da
      ich zwar gerne mit 82 Millionen selbsternannten Bundestrainern hier diskutiere, doch 82 Millionen selbsternannte Strafrichter, die bei jeder Äusserung seinerseits, aus ihrer Deckung angesprungen kommen und wüßten wie der Fall verhandelt gehört hätte und ihr ganz persönliches Rechtsempfinden als Strafmaß durchgesetzt haben möchten " da sich das doch so gehören würde. "
      Nein Danke.

    • Tweet_HADS
      Tweet_HADS 3 months ago

      @Hans Schubert Für diesen Betrug wären andere aber länger weggesperrt geblieben und das hätte sich auch so gehört. Und auch das Argument "Er hat mehr Steuern in seinem Leben bezahlt als viele andere" ... da kann ich nur lachen. Das ist ungefähr so, als würde man auf einen anderen Dieb zeigen und sagen: "der hat aber viel mehr geklaut als ich" um seine Tat zu rechtfertigen. Das is nicht! Nur weil er schon viele Steuern bezahlt hat, darf er nicht Gesetze brechen. Im Verhältnis zu anderen bezahle ich auch mehr Steuern, damit verdiene ich mir aber keine Sonderrechte in unserem Land und das ist auch gut so.

    • Michael Krebs
      Michael Krebs 6 months ago

      Korrekt... Mario und Hönes ihr Flachpfeifen

  • Marc Ziegenhain
    Marc Ziegenhain Year ago +492

    "Wer austeilt, muss auch einstecken können." Da ist Uli Hoeneß natürlich DAS Vorbild drin.

    • vincent furnier
      vincent furnier Year ago

      @Schachspieler ..und,macht ihn das besser ?

    • Schachspieler
      Schachspieler Year ago

      @vincent furnier ja, hat er gemacht. mehr als z.b. kinderpornographiefreund metzelder.

    • vincent furnier
      vincent furnier Year ago

      ..wer betrügt,muss auch einsitzen können.

    • Google User
      Google User Year ago

      Hat immer geld eingesteckt und Steuern hinterzogen

    • Schachspieler
      Schachspieler Year ago

      kann doch einstecken. hat doch gesagt, dass jeder seine meinung haben darf xD.

  • Harry 69
    Harry 69 6 months ago +21

    "Man muss auch mal erkennen, dass es international für ganz oben nicht mehr reicht." - M. Basler, 11.07.2021.
    28.05.2022, in einem Vorort von Paris reicht es dann doch immerhin noch zum fünften Champions League-Titel.

    • 88DMS
      88DMS 29 days ago +1

      @Bechtermünz deine Aussage entkräftet sich selbst. Klar lag es nicht nur an ihm, aber Fußball kann nicht zu 10. gespielt werden, deswegen war er unmittelbar beteiligt.

    • Barek Obaba
      Barek Obaba 2 months ago +7

      @Bechtermünz Er war trotzdem Teil der Mannschaft und hat verdient gewonnen. Es darf sich nicht nur Benzema über den Titel freuen...

    • Bechtermünz
      Bechtermünz 6 months ago +2

      Fußball wird mit 11 Mann gespielt. In der CL war Toni Kroos nicht der Unterschiedsspieler.

  • Tim Schröder
    Tim Schröder Year ago +864

    Wenn man öffentlich austeilt muss auch mit öffentlicher Reaktion gerechnet werden. Was nützt da ein privates Gespräch.

    • Dodo Srb
      Dodo Srb Year ago

      Jesus überall deine Psycho Kommentare . Gehe zum Arzt

    • Alexander Vogel
      Alexander Vogel Year ago +2

      Wenn kroos eier hätte, dann hätte er angerufen. Fußballer sind heutzutage muschis, da gebe ich dem basler recht. Die kommen aus ihrer blase nicht raus, darum teilen sie nur in den sozialen netzwerken aus um den zuspruch der eigenen fans zu bekommen. Kroos gebe ich jetzt nicht die schuld, aber der bundestrainer muss doch mit soviel weltklassekickern ein brauchbares system finden...zum glück ist die ära von diesem hässlichen ballbesitzfußball so gut wie zu ende👍.

    • MaterialBoy18
      MaterialBoy18 Year ago +7

      Also echt. Was soll dieser Kommentar von Basler nachdem Tweet von Kroos. KROOS ist öffentlich attackiert worden und soll dann das persönliche Gespräch suchen? 😂

    • Saibot
      Saibot Year ago +3

      @Marty Genau !
      Man sollte seinen Auftraggeber immer dafür bezahlen , damit man für ihn arbeiten darf .

    • Marty
      Marty Year ago +22

      so schauts aus.
      Die labern eh nur für Kohle!

  • Wolfram Hoyer
    Wolfram Hoyer Year ago +58

    Toni, du bist super. Danke für deinen Einsatz. Dein Potenzial hast du über Jahre gezeigt. Ein ehemaliger Präsident ist immer noch sauer über seine eigene Fehleinschätzung die den Spieler Toni Kroos betrifft. Einfach abprallen lassen. Auf solche Polemik nicht antworten ist unter deiner Würde und Können.

    • Schachspieler
      Schachspieler Year ago +2

      was soll denn die fehleinschätzung gewesen sein? dass toni kroos ein weltklasse-spieler war, wie von hoeness geäußert?

  • Duss
    Duss Year ago +758

    Basler sagt, Kroos soll das per Telefonat regeln aber der Uli darf es natürlich über die Medien und bekommt von ihm keine Kritik. Doppelmoral vom feinsten...

    • M H
      M H 11 months ago +2

      Basler natürlich noch kompetenter nachdem er im Dschungel war. Love Island kommt auch noch ...

    • Anton Faust
      Anton Faust Year ago +2

      Der Kroos, darf so lange Fussball, wie er möchte; dagege kann der Ulmer Steuerberater nix mache! Und das ist gut so!

    • Schachspieler
      Schachspieler Year ago +1

      @CB9 juan bernat war auch so ein ding, wo ich fand, dass hoeness gar nicht so falsch lag. aber gut, vielleicht magst du einfach um den heißen brei reden. ich mags dann lieber direkter. aber gut, dass du wenigstens die expertise der beiden anerkennst. dann mach ich mich auch nicht weiter über dich lustig. wenn die toni kroos so sehr gefällt ist das völlig ok. kannst ihn ja vielleicht bei real noch eine weile sehen und vielleicht holt er ja noch ein fünftes mal die cl. sollte mit solchen spielern an der seite wie ronaldo oder modric gut möglich sein.

    • CB9
      CB9 Year ago

      @Schachspieler dass beide in ihrem Fach hervorragend sind bezweifle ich auch nicht und stand auch nie zur Debatte allerdings sollte man von solchen Personen auch eine angemessene fachlich neutrale Antwort erwarten können weil der liebe Ulli vermehrt die letzten Jahre Meldungen und Aussagen geschoben hat die unterirdisch waren Beispiel Juan bernat

    • Schachspieler
      Schachspieler Year ago

      @CB9 ja, sicher, da kann ich mir auch aufstrebende talente der kreisliga anschauen. da steckt noch mehr potential drin als in diesem kroos. aber schön, dass du soviel mehr weißt als hoeness und basler zusammen. wann hast du nochmal den trainerschein gemacht? oder einen bundesliga-verein geleitet? ist mir gerade entfallen. aber für schalke letztes jahr hätte es vielleicht noch gereicht bei solchem expertenwissen wie von dir hier gezeigt.

  • I_C_K_E
    I_C_K_E Year ago +280

    Kroos ist der falsche Adressat. Ich bin kein besonderer Fan seiner Spielweise ABER in diesem Turnier hat er mir noch mit am besten gefallen. Er hatte sogar richtig Feuer 🔥 (für seine Verhältnisse). Hat die Zweikämpfe angenommen sehr viel gearbeitet. Da waren ganz andere im Team, die nichts bis wenig gerissen haben. Gerade aus Hoeneß seinem Club haben da viele underperformt. Auch Gündogan wäre besser in den Urlaub gefahren. Fazit Kroos Bashing ist billig und unangebracht!

    • Christian Uesbeck
      Christian Uesbeck 6 months ago

      @Johnny Fryda jetzt gerade CL Finale Live. Spielt Kroos eigentlich auch mit?

    • Christian Uesbeck
      Christian Uesbeck 6 months ago

      @Johnny Fryda doch ist sie. Er kann ja schön mitlaufen und weiter quer spielen in der Mannschaft. Er ist nur noch mitläufer. Wenn er in einer schwächeren Mannschaft spielen müsste, würde er nichts mehr gebacken bekommen. Bestes Beispiel ist Özil.

    • Johnny Fryda
      Johnny Fryda 6 months ago

      @Christian Uesbeck be passquote von 95% hin zubekommen…. Darfst so viel queer Spielen wie du willst …..
      Ach so, wie sieht’s denn jetzt eigentlich aus mit der Meinung zu Kroos….. CL Finale, Meister und tragende Säule im Team…. Sieht wohl so aus als ob seine Zeit doch noch nicht ganz vorüber ist oder ?

    • Christian Uesbeck
      Christian Uesbeck 6 months ago

      @Johnny Fryda nach 10 Monaten antwortest du? Was soll ich versuchen?

    • Johnny Fryda
      Johnny Fryda 6 months ago

      @Christian Uesbeck das glaube ich wohl kaum das du das schaffst, Versuchs doch einfach mal

  • Sebastian Reisner
    Sebastian Reisner Year ago +163

    Kroos hat keine schlechte EM gespielt. Da kann man eher Müller, Sane oder Rüdiger nennen. Das Hauptproblem war doch die Formation/Spielidee

    • Seriouz
      Seriouz  Month ago

      @Velasquez Wow wieder einer von den 80 Millionen Bundestrainern

    • Hans Hansen
      Hans Hansen 3 months ago +1

      Also die nicht vorhandene Spielidee......... Löw hätte nach der WM 2018 gehen oder gefeuert werden müssen. Allerspätestens aber nach dem 0:6 gegen Spanien in der Nations League.

    • Anton Faust
      Anton Faust Year ago +1

      Der Kroos, darf so lange Fussball, wie er möchte, dagege kann der Ulmer Steuerberater nix mache! Und das ist gut so!

    • funklover24
      funklover24 Year ago +1

      Problem bei der EM waren weniger die Spieler, sondern die Vorgaben Löws bzw. die Art und Weise, wie er sie eingesetzt hat. In der Beziehung hatte er ab 2018 einfach seinen Riecher verloren, die Mannschaft taktisch ungünstig eingestellt, die Spieler nicht ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt und so die Turniere 2018 und 2021 in den Sand gesetzt. Hierfür die Spieler verantwortlich zu machen, ist meiner Ansicht nach zu kurz gedacht. Jetzt unter Flick sieht man ja, wie schnell es wieder besser wird. Was ein Glück, dass Löw aufgehört hat.

    • Schachspieler
      Schachspieler Year ago

      @Ragnar Thorvaldson na gut, dann eben das, was für verpflegung und unterbringung ausgegeben wurde...

  • carpe diem
    carpe diem 2 days ago

    Daumen hoch T. Kroos👍

  • Sven Oliver Ratzi
    Sven Oliver Ratzi Year ago +7

    Also ich persönlich, sehe das Problem nicht bei kroos.
    Er hat seine Rolle im Mittelfeld gut gemacht.
    Er war sogar Zweikampf stark und hat viele Bälle im Mittelfeld erobert.
    Müller war Schatten seiner selbst, wird nicht kritisiert, Gnabry Katastrophe wird nicht kritisiert, die Innenverteidigung stand auch total schlecht. Es gab einige Spieler die man eher kritisieren sollte als kroos.
    Wo hat zum Beispiel ein hummels Stabilität gebracht ?
    Warum war Rüdiger in der 3er Kette teilweise Rollen los Er ist rumgelaufen wie ein falscher 50er.
    Da sollte man sich mal hinterfragen.
    Toni kroos hat seinen Job wenigstens gut gemacht.
    Stellst du auf 4er Kette um und lässt kimmich oder goretzka hinter kroos spielen kann er auch viel mehr dirigieren.
    Als Trainer musst du dein System so anpassen, dass die Spieler in die Räume kommen wo sie am stärksten sind.
    Das hat Jogi bei keinem geschafft

  • Frank Unterholz
    Frank Unterholz Year ago +14

    Ich bin Bayern-Fan und halte gern mal Hoeneß zu, aber in der Nummer ist sein Verhalten eine absolute Frechheit. Kroos hat seine "Unschuld" souverän bewiesen (Spieler mit meisten Pässen ins letzte Spielfelddrittel im Turnier). Er war bestimmt nicht überragend, aber am schlechten Abschneiden der Deutschen war sicher nicht vor allem Kroos schuld (das war eher System und dass viele Spieler nicht auf ihren Positionen gespielt haben meiner Meinung nach, aber das nur am Rande).
    Und selbst wenn Kroos richtig verkackt hätte: Es gehört sich nicht, nach einem Turnier einen einzelnen so herauszupicken und auf ihn einzuhacken. Man kann Kroos mögen oder auch nicht, aber da hat ein langjähriger Nationalspieler, Weltmeister (!) seine Karriere beendet und Hoeness fällt nix besseres ein, als ein paar Stunden später über ihn herzufallen. Fand ich bisschen unwürdig...

  • Jose Alvarez
    Jose Alvarez 6 months ago +12

    Und trotzdem steht er Mal wieder im Finale der CL!!!!!!!!
    Der Junge hat 4 x die CL gewonnen.
    Der FcB in seiner ganzen Geschichte erst 6 Mal!!!!
    Mit ihm war Real in den letzten Jahren fast immer im Halbfinale.
    So schlecht kann er doch nicht sein oder?
    Mehr Respekt vor dem Menschen und dem Spieler Toni Kroos.
    Grüße aus Madrid

  • Tar Morion
    Tar Morion Year ago +8

    Oh Mann Mario, nachdenken war nie deine Stärke.

  • Dieter Parker
    Dieter Parker Year ago +80

    Bei dem was Basler sagt, merkt man einfach wie sich die "Machtverhältnisse" geändert haben im Fussball. Ich bin mir sicher das der Mario den Uli als Chef wahrgenommen hat und nicht wie die Spieler heutzutage die im Endeffekt mächtiger sind als Trainer/Verantwortliche in den Chefetagen und sich mit Sicherheit auch so wahrnehmen. Gefiel mir früher besser.

    • Hans Hansen
      Hans Hansen 3 months ago +3

      Der Basler hat nichts und niemanden wahrgenommen, schon garnicht den Uli. Oder wie erklärst Du Dir dass Basler immer wieder das Training geschwänzt hat, weiter geraucht und gesoffen hat, regelmäßig Montags bei Uli zum Rapport antreten musste? Doch ganz sicher nicht weil er den Uli wahrgenommen hat. Wobei das hier mit dem Thema Toni Kroos mal so überhaupt nichts zu tun hat. Mir erschließt sich immer noch nicht, was Du uns damit sagen wolltest.

    • Melvin
      Melvin Year ago

      Das ist leider in jedem Sport der Fall. Die Spieler wissen das es sich am Ende um sie dreht und nicht das Wappen auf dem Trikot

    • Max Mustermann
      Max Mustermann Year ago +9

      Da sprichst du einen wahren Punkt an.
      Wenn man sich Mal anguckt, wie manche Spieler (meist bei demselben Geldhai als Berater) in der Vergangenen den eigenen Abgang forcieren (gegen den Willen des Clubs), durch Abwesenheit vom Training, schlechte Leistung etc., dann zeigt das schon verrückte Machtverhältnisse. Allerdings gehören da immer beide Seiten dazu.
      Beim FC Bayern haben die Clubbosse klar die Macht. Das hat man doch beim Fall Flick und beim Fall Alaba gesehen.

  • Peter Hoevermann
    Peter Hoevermann Year ago +10

    Jogi hat Verdienste. Allerdings kann man die Spieler für die Stagnation und mangelnde Strategie nicht verantwortlich machen. Dafür ist der Trainer zuständig und der hatte freie Hand, trotz Stagnation und Misserfolgen.

  • Keine Ahnung
    Keine Ahnung Year ago +36

    "Wir leben in einer Demokratie, jeder kann sagen was er will" 😑😂 das trifft es genau auf den Punkt Herr Hoeneß

    • Banana Joe
      Banana Joe Year ago +5

      Ich darf noch mal an das Grundgesetz erinnern. Die Würde des Menschen ist unantastbar.

  • zebe182
    zebe182 Year ago +5

    Wie winzig der Horizont von Basler doch ist...

  • Matze 94
    Matze 94 Year ago +3

    Viele in den Kommentaren kritisieren Hoeneß bzw. Basler dafür, dass sie die Art und Weise von Kroos kritisieren, obwohl sie dasselbe machten.
    Dazu muss man aber folgendes betrachten: Es ist trotzdem ein Unterschied, ob man sich offen, live hinstellt und zunächst eben das FUßBALLERISCHE kritisiert, also nicht Kroos persönlich, sondern eben die Spielweise kritisiert und Kroos dann eher Hoeneß selbst angreift.
    Desweiteren ist auch die Art und Weise etwas anderes: ja, die beiden hier sind live, dazu noch in einer Fußballsendung, worin man sich eben über Fußball (und dazu gehört eben auch mal ein Spieler und dessen Spielweise) unterhält und diskutiert. Die stehen für sich live und wenn einer in der Runde daran Kritik äußern will, kann derjenige das sofort und auf der Stelle machen.
    Das Teilen eines Beitrags auf Twitter/Facebook/Instagramm oder wo auch immer ist ein bequemer Weg anschließend in Deckung gehen zu können und kein direktes Gegenüber haben zu können, also aus einer sehr sicheren Entfernung und wenn man einfach auf einen Kommentar oder eine Frage lange nicht antwortet schiebt man es zur Not auf die fehlende Zeit andauernd am Handy zu sein.
    Also es ist schon ein kleiner Unterschied, wie die beiden verschiedenen Reaktionen zu werten sind.
    2:12 Basler unterdrückt hier, was er wohl dachte: "wie... Rumgeheule" dachte er wohl; und genau das ist es eigentlich: mit Kritik kann kein Spieler mal umgehen. (die zudem keine Auswirkungen auf seine Gehälter haben wird und nicht beleidigend oder ähnliches war)

  • Brad Man
    Brad Man Year ago +4

    Richtig: Es gibt nur gute u. schlechte Spieler; egal ob jung oder älter. Da sollten aber vor Toni Kroos (ich fand, er hat viel gekämpft) andere N-Spieler raus. Und lasst die Fußballer in Zukunft an der Position spielen, wo sie einfach am besten sind - und keine Experimente machen so wie Löw es tat.

  • Takeshi‘s Castle
    Takeshi‘s Castle Year ago +114

    2:15 „viele leiden unter ihrer Selbsteinschätzung“ Achso Herr Basler da kenne ich noch einen 😉😂😂

  • Hendrixenen
    Hendrixenen Year ago +74

    "da teilen sie das über die sozialen Medien mit" was n das für'n Argument. Der Hoeneß hat ihn doch auch öffentlich im Fernsehen kritisiert. Sorry das der Kroos gerade keine Fernsehshow so schnell gefunden hat, in der er zurück schießen kann. Da ist doch wohl klar dass man da nicht persönlich zurück ruft und sich äußert. Soll der Hoeneß den Kroos doch nächstes Mal bitte anrufen um ihm seine Kritik mitzuteilen, dann wird der Kroos sicherlich auch keinen Tweet absetzen

    • Apollo
      Apollo Year ago +2

      @Slushymoto stimme dir zu

    • Slushymoto
      Slushymoto Year ago +9

      @Carsten Pusch Am schlimmsten ist wirklich der Basler. Dass der Typ überhaupt die Frechheit besitzt erfolgreiche Trainer zu kritisieren ist einfach unglaublich. Das kann er in seiner Stammkneipe machen, aber nicht live im Fernsehen. Basler hat dafür überhaupt nicht die notwendige Expertise. Das wird klar, wenn man sich mal seine eigene Trainerkarriere anschaut. Der war bei zig Dritt- und Viertligisten angestellt und wurde fast immer wegen Erfolglosigkeit oder wegen Abstiegen entlassen oder musste zurücktreten. Und so einer meint allen Ernstes, er könne den deutschen Nationaltrainer kritisieren mit Halbwissen, das er aus der letzten SportBild aufgeschnappt hat. Der Basler konnte früher mal ganz gut vor den Ball treten. Aber Ahnung hat er offensichtlich nicht von Fußball. Da könnte man auch irgendeinen angetrunkenen Proll aus der nächsten Kneipe holen und dahinsetzen.

    • Carsten Pusch
      Carsten Pusch Year ago +4

      @Hendrixenen Völlig richtig, war genau mein Gedanke. Da sitzen echt ein paar Flaschen onder Runde, meine Güte.

    • Slushymoto
      Slushymoto Year ago +8

      Da muss man doch gar nicht drüber diskutieren. Der Basler ist nur beim Doppelpass um Stammtischparolen rauszuhauen. Eine andere Funktion hat er dort nicht. Den Typen kann man gar nicht ernst nehmen. Wenn Basler mal wieder irgendeinen Blödsinn von sich gibt, dann müssen wir keine Mühe verschwenden uns damit ernsthaft auseinanderzusetzen. Das ist verlorene Lebenszeit. Er sitzt in dieser Runde ja nicht wegen seiner Fußballexpertise, sondern weil er einen Prollspruch nach dem anderen raushaut und Leute das amüsant finden.

  • Matthias Steenblock
    Matthias Steenblock 6 months ago +50

    Trotzdem hat gerade zum 5. mal die Champions League gewonnen,und hatte die meisten Ballkontakte, was hat der da verloren 😂

  • Pepe 007
    Pepe 007 Year ago +38

    Der Basler hat in Bezug zu Kroos nichts zu melden. Kroos ist eine absolute Legende. Weltmeister und viermaliger Champions League Sieger mit Bayern und Real Madrid. Sehr wenige deutsche Spieler können ihm das nachmachen.
    Die in der Runde können seine Eier kraulen .

    • Robin
      Robin Year ago +2

      Nun das passiert wenn Matthäus oder Scholl nicht anwesend sind.

  • Frank Winni
    Frank Winni Year ago +399

    Kroos ist zurück getreten. Er hat es selbst eingesehen, alles ist gesagt.

    • Hans Hansen
      Hans Hansen 3 months ago

      @Peter Klaus Du bist echt so dämlich wie es den Anschein hat! So einen geistigen Verbal Dünnschiss habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Der Peter, der Klaus, der Peter Klaus scheint mir ein kleiner Bayern Fan Boy zu sein. Gerade T. Müller hat doch gegen England total verkackt, eine 1000 %ige Chance vollkommen versemmelt! Und bitte hör endlich mit diesem vollkommen überbewerteten Lappen Goretzka auf. Der einzige bei dem ich Deiner Meinung bin ist Kimmich!

    • Hans Hansen
      Hans Hansen 3 months ago

      @Peter Klaus Goretzka, dieser devot hörige Political Correctnes System Arschkriecher? Du bist echt lustig!

    • Hans Hansen
      Hans Hansen 3 months ago

      @Murat Sahin Ach Murat, Du kleine ahnungslose Perle aus 1000 und 1 verträumten Nacht! Frag mal Casemiro, frag mal Modric, frag mal Zidane, frag selbst mal Robbie Williams. Vor allem aber, halt Dein ahnungsloses Schand- und Lästermaul! Was widern mich Dummschwätzer wie Du an. PS. Kroos ist jetzt im 9. (in Worten im NEUNTEN) Jahr bei Real Madrid! Was glaubt so ein kleiner Murat aus dem Morgenland eigentlich WARUM? Kommste drauf oder bist DU echt so strunzendoof?????????????

    • Hans Hansen
      Hans Hansen 3 months ago

      @Frank Winni Doch, bei Hoeneß. Wenn er sagt dass Toni Kroos in diesem Fußball nichts mehr zu suchen hätte, dann meint er damit den Fußball generell und nicht nur die MANNSCHAFT! WIR haben DANK Schwuletten DFB keine Nationalmannschaft mehr!

    • Hans Hansen
      Hans Hansen 3 months ago

      WAS hat er eingesehen? UND woher willst DU wissen, dass er a) etwas eingesehen hat und b) vor allem was? Was kotzen mich solche unterirdischen Dummschwätzer, so neunmalkluge Flachzangen wie DU an!

  • J
    J Year ago +185

    Dieser Lukas Vogelsang, großartig. Wenn es einen Podcast mit ihm gäbe würde ich ihn wöchentlich hören wollen. Sollte ein Buch schreiben der Mann. Großartig, wirklich großartig..

    • Mouthpiece
      Mouthpiece Year ago

      Ja genau besonders dieses Diversitythema,das wird viel zu wenig in der öffentlichen Debatte thematisiert.....

    • Mike
      Mike Year ago

      @Marc Ziegenhain 🤯🤯

    • Matthias Schmitt
      Matthias Schmitt Year ago

      Was hat er denn gesagt, in dem Video, außer das Zitat von Otto?

    • WorkHardPlayHard
      WorkHardPlayHard Year ago +1

      Nerviger Typ

    • Royal Punchline Battle
      Royal Punchline Battle Year ago +2

      Leider ist Micky Beisenherz auch bei MML, sonst könnte ich mir das auch sehr gut geben

  • Jonas Taschinski
    Jonas Taschinski Year ago +3

    2014 war er Weltklasse. Leider haben wir 2021.
    Als Deutschland 1990 Weltmeister wurde, hat das acht Jahre später beim Viertelfinalaus auch niemand mehr gejuckt.
    Sachlich gesehen hat Uli Hoeneß im Bezug auf Kroos meiner Meinung nach recht.
    Ändert aber auch nichts daran, dass Kroos eine bärenstarke Karriere hingelegt hat. Seine Titelsammlung sagt alles.

    • Reinhold Mueller
      Reinhold Mueller 6 months ago +1

      Toni Kroos ist nun 5-facher Champions League Sieger in 2022.

  • Milka Tuc
    Milka Tuc 6 months ago +3

    Und jetzt hat er mit einer hervoragenden Leistung die 5. Championsleague gewonnen. Tja, doof gelaufen für die Kritiker :)

  • Frank H.
    Frank H. Year ago +2

    Was eine Farce! Danke Toni! Diese unqualifizierte Kritik muss man nicht stehen lassen. Ich würde nach diesem Kommentar von Uli gar nicht reagieren. Ist es nicht wert...Die einzige Person, welche sich im DoPa disqualifiziert hat ist wer?

  • ROB
    ROB Year ago +37

    Was ich unerträglich finde ist dass der Basler sich mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum bis gar keine Spiele von Real Madrid angeschaut hat und ihn dann für seine Spielweise kritisiert. Wenn man in einer „Expertenrunde“ sitzt sollte man sich wenigstens 10 Spiele von Kroos anschauen um ihn kritisieren zu dürfen. Der hat von internationalem Fußball keinen Plan.

    • ROB
      ROB 6 months ago

      @Privat der erfolgreichste Fußballer Deutschlands aller Zeiten soll überbewertet sein? Okay alles klar.

    • Ro ma
      Ro ma Year ago

      @Murat Sahin jedenfalls nicht schlechter

    • Ro ma
      Ro ma Year ago

      woher willst du das wissen?, ääähhh hmm bist du der Lauterbach des Fußballs???

    • Murat Sahin
      Murat Sahin Year ago +1

      @Ro ma Müller war besser oder??

    • Ro ma
      Ro ma Year ago

      tatsache ist das der Kroos bei der EM jetzt Greisenfußball abgeliefert hat.

  • Arthur Spooner
    Arthur Spooner Year ago +5

    Basler hatte ich auf meinem ersten Werder Trikot, er war zu dieser Zeit einfach mein held,
    Wenn ich ihn mir heute so anhöre was er zu diversen Themen zu sagen hat bin ich einfach nur enttäuscht das er meiner erster Held in meinem Leben war.

    • Arthur Spooner
      Arthur Spooner 29 days ago

      @Scaramouche da Vinci das stimmt, das zeigt er aber auch 😄

    • Scaramouche da Vinci
      Scaramouche da Vinci 29 days ago +1

      Naja, ein sehr guter Spieler muss nicht ein guter Denker sein.

  • Nick Nolte
    Nick Nolte Year ago +12

    Meiner Meinung nach hat der DFB nach 2016 zu viele Fehler gemacht .jede andere Nation die amtierender Weltmeister war und bei der nächsten WMin der Vorrunde ausgeschieden ist hat die Fehler erkannt und behoben.neue Trainer und oder Manager.

    • Hans Hansen
      Hans Hansen 3 months ago

      2018 bzw. nach 2018 war's.
      Traurigerweise haben wir heute noch mit dem devot Sytem hörigen und "politisch korrekten" Bierhof als Manager, DFB Direktor oder GF "Mannschaften" nach wie vor einen der hauptverantworlichen des seit 2014 andauernden Scheiterns in verantwortlicher Position!

    • Agrippas
      Agrippas Year ago

      Da gebe ich dir recht.

  • Phil Igran
    Phil Igran 6 months ago +3

    Der fünffache Championsleague-Sieger und Stammspieler Kroos hat in diesem Fußball nichts mehr verloren.

  • R. W.
    R. W. 6 months ago +4

    Mai 2022 - Toni Kross gewinnt die CL und ist im Finale ein wichtiger Führungsspieler. Diskussion Ende

  • Sebastian Philipp
    Sebastian Philipp Year ago +40

    Basler auf Kuschelkurs mit Ulli? Gute Reaktion vom Toni Kross. Unfassbar, in welcher Art und Weise hier mit verdienten Spielern umgegangen wird. Manch andere haben auch einfach in der Öffentlichkeit nichts mehr verloren.

    • Y
      Y Year ago +1

      @doLife Dabei ist Hoeneß mit der Kritik doch gut umgegangen und es wäre gar nicht notwendig gewesen, ihn zu beweihräuchern. :D

    • doLife
      doLife Year ago +3

      Nach dem Tweet sah man so richtig wie alle bei Hoeneß schleimen wollten. Komisch das Effenberg nichts gesagt hatte.

    • Murat Sahin
      Murat Sahin Year ago +6

      Das ist die Mentalität in Deutschland!!
      Auf der Arbeit doch desselbe!!
      Man muss in Deutschland Sterben um gelobt zu werden, sehr kaltherzig

  • Ageongki
    Ageongki Year ago +1

    Basler: „Die Spieler müssen sich im Internet alles gefallen lassen“. Auch Basler: „Du darfst ja heute gegen die Spieler nichts mehr sagen!“ 🙄

  • stat x
    stat x Year ago +43

    Hinterher ist man immer schlauer... aber die 3er Kette war trotzdem sinn- und zwecklos.
    Da hätte man wirklich den FCB kopieren müssen mit einigen personalbedingten Änderungen - z.B. im Sturm Havertz oder Volland statt Lewandowski.
    Es war doch eh das letzte Turnier von Jogi... Da muss man doch nichts mehr eigenes machen.

    • Ari Richter
      Ari Richter Year ago

      @David Kramer Klar haben wir keinen Lewandowski, auf die wollte ich jetzt nicht raus, auch wenn es so klingt. Ich wollte die deutschen Neuer, Müller etc. Da jetzt mit rausheben und sagen, dass sie mit weniger Verletzungen wahrscheinlich noch mehr geholt hätten.
      Stürmer haben wir so einen in der DFB elf ne, ist aber auch ein Problem allgemein. Wir ham nach Klose keinen richtigen mehr gehabt bis jetzt. Moukoko Brauch eben noch paar Jahre, wenn er sich hält und ne abdriftet

    • David Kramer
      David Kramer Year ago

      Nur doof, dass die deutsche Nationalmannschaft keinen Lewandoski in ihren Reihen hat. 🤦🏻‍♂️

    • DerunglaublicheMrT
      DerunglaublicheMrT Year ago +2

      DA hätte man eher ein paar Bayern aussortieren und frischen Wind reinbringen müssen. Hält man jetzt an Neuer fest??? Der hat doch auch keine Ausstrahlung mehr....ausgelutscht...

    • Ari Richter
      Ari Richter Year ago

      Zumal wenn er die EM geholt hätte, hätte er wieder was bewiesen und wäre als Allesgewinner gegangen mit einem EM Triumph

  • Leon Kaynak
    Leon Kaynak Year ago +11

    Bin zwar Bayern Fan aber was Hoeneß da sagt ist absoluter Quatsch, kroos gehen zu lassen war der größte Fehler vom Bayern. Und dann noch für so einen Preis

    • D_nice
      D_nice 6 months ago +1

      @Schachspieler ja und zwar toni mit Real Madrid haha

    • Leon Kaynak
      Leon Kaynak Year ago +1

      @Schachspieler einfach nh hater

    • Schachspieler
      Schachspieler Year ago

      nö, das war die beste entscheidung überhaupt. seitdem kroos weg ist, gewinnen die fast alles.

  • Daniel F
    Daniel F Year ago +5

    Man kann doch gerne kritisieren. Aber dann muss es inhaltlich passen. Und Hoeneß` Aussage ist einfach falsch. Das Belegen die Zahlen. Wenn er zumindest fundiert kritisieren würde, würde doch niemand was sagen.

  • Hansa Berlin 2.0
    Hansa Berlin 2.0 Year ago +3

    Respektlos ggü Kroos!

  • 1101kcgah
    1101kcgah Year ago +5

    Hoeneß ist im Nachtreten einsame Spitze.

  • dickesMurmeltier1
    dickesMurmeltier1 9 days ago +2

    Kroos spielt seit Jahren erfolgreich in der vielleicht besten Mannschaft der Welt Fußball und ist 5x Champions League Gewinner. Dann gibt esi irgendeinem Fußballstammtisch in Deutschland und dort wird sich beschwert, dass er sich nicht persönlich gegen seine Kritiker wehrt ?! Ich denke der Erfolg gibt ihm recht, warum soll er Basler oder Hoeneß Antwort und Rede stehen. Die sind seine Zeit gar nicht wert, nur gemütlich auf dem Stuhl zu Sitzen und Fehler zu finden, ist die leichteste aller Aufgaben. Lächerlich für wichtig sich manche Menschen halten.

  • Elrisky682
    Elrisky682 Year ago +40

    Niemand :
    Basler : DA SIMMA WIEDER BEIM THEMA, DIE SPIELER VON HEUTE….

  • HW4 Halb Mensch Halb Tier
    HW4 Halb Mensch Halb Tier 6 months ago +3

    Kroos ist ein Jahr später als Stammspieler im Champions League Finale

  • Stefan Schneider
    Stefan Schneider Year ago +69

    Hallo, hallo, Kroos hat sich doch nicht selbst aufgestellt. Löw wollte ihn, und wußte, was ihn ausmacht. Wie kann man da gegen Kroos schießen. Wenn ich einen Banane im Supermarkt kaufe, kann ich keine Zitrone erwarten.

    • Schachspieler
      Schachspieler Year ago

      @Ino Lav sehr richtig. und glücklicherweise sind beide luschen jetzt weg.

    • Benyo
      Benyo Year ago

      Perfekt auf den Punkt gebracht !

    • Pure Live
      Pure Live Year ago

      Das beste wäre noch, wenn du nach 5 min zurückkommen würdest, dich bei der kassiererin beschwert hättest, dass das keine zitrone war

    • Hans Schubert
      Hans Schubert Year ago +1

      @FazeRicardo806 Jo prima. Hat der Hoeneß ebenso 1974/75/76.

    • Michael Hornberger
      Michael Hornberger Year ago +2

      Ja das Video ist leider nur ein Ausschnitt. Was man hier nicht sieht ist, dass Hoeness ursprünglich genau das gemach hat und Löw und seine Aufstellung kritisiert hat. Hat im übrigen auch seine Bayernspieler kritisiert

  • Muadin
    Muadin Year ago +2

    Es ist immer das gleiche wenn Sie verlieren sind sie schlecht....was kann der Kr8s dafür wenn Müller und Werner die Tore nicht machen.Uli und Toni respektieren sich das ist fakt.

  • Fabian B.
    Fabian B. Year ago +4

    Ich kann nicht verstehen, wie solche „Fußball Experten“ so an Toni Kroos Klasse vorbei sehen können. Wir behauptet, er würde einfach nur Querpässe spielen und schiebt den Ball nur von rechts nach links, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fußball. Tut mir leid 🤷🏻‍♂️

  • Jutta Kutschick
    Jutta Kutschick Year ago +30

    Lieber Toni Kroos du bist und bleibst Deutschlans erfolgreichster Spieler. Danke für deine tolle Spiele!
    Das FCB Verantwortliche davon ablenken wollen dass Müller nicht der entscheidender Faktor war, das von Gnabry und Sane nichts zu sehen war, ist doch nur Kluger PR.
    Zum Glück sind Fans nicht doof :)

  • ES ES
    ES ES Year ago +40

    PS: Top Reaktion von Toni! Der Uli hat wohl immer noch nicht verkraftet, dass der Toni sich damals nicht den großen Bayern gebeugt hat und für nur 25 Mio gegangen ist 😂

    • Hans Hansen
      Hans Hansen 3 months ago

      Genau so ist es!

    • Schachspieler
      Schachspieler Year ago

      @ES ES wenn hier einer lost ist, dann du. such dir mal nen guten nervenarzt.

    • ES ES
      ES ES Year ago

      @Schachspieler Puh, du bist ja komplett lost. Gutes Leben wünsche ich dir

    • Schachspieler
      Schachspieler Year ago +1

      @ES ES wie bitter muss dein leben eigentlich sein, dass du dir luschen wie toni kroos als unkritisierbare gottheit aussuchst?^^

    • Schachspieler
      Schachspieler Year ago +1

      @ES ES opi, du bist doch frustiert, weil ich deine gottheit kroos kritisiert hab. aber anstatt das auszuhalten, musst du hier rumpöbeln. was bist du nur für eine witzfigur. das wort "alter" nutzen mehrere generationen. allerdings zu großen teilen arg geistig beschränkte. du bist ja ein gutes beispiel dafür.

  • Hey Farce
    Hey Farce Year ago +1

    ginge es nach diesen Herren, würden wir noch wie Ende der 90er Jahre spielen ...

  • Volker Neuhaus
    Volker Neuhaus Year ago +3

    Da irrt Uli Hoeneß Toni Kroos kann in jeder Mannschaft der Welt und ohne weiteres weiterspielen

  • Tom Kremer
    Tom Kremer Year ago +5

    Hoeneß sucht den Weg ins Fernsehen aber Kroos soll‘s persönlich per Telefon klären?? Ohne Sinn

  • MsPataca
    MsPataca Year ago +2

    Wenn Kroos bei der Nationalmannschaft „nichts mehr verloren“ hat, frage ich mich, wer denn da überhaupt etwas verloren hat? Wer sind die Spieler, die statt Kroos hätten spielen sollen und die es besser gemacht hätten? Mir fallen da keine ein.

    • Schachspieler
      Schachspieler Year ago

      das ganze system war auf kroos ausgelegt, so dass keiner so spielen konnte, wie er es am besten konnte. ein gündogan z.b. würde aufblühen ohne toni kroos.

  • tigeronces
    tigeronces Year ago +1

    Es ist eigentlich absolut lächerlich sich jetzt Toni kroos rauszupicken und alles an ihm festzumachen. Er trägt sicherlich eine Verantwortung, wie aber jeder andere Spieler auch. Der Kroos bestimmt doch nicht alleine welches Tempo gespielt wird. Das ganze spielerische Auftreten der Mannschaft stimmte nicht, und das ist ja wohl nicht alleine Kroos Aufgabe, sondern am ehesten die des Trainers. Ich frag mich auch teilweise auf wen der Kroos spielen soll, wenn die Läufe in den Raum gar nicht stattfinden. Alles in allem bin ich kein Taktikexperte aber diese Erklärung klingt wie eine faule Ausrede und der Umgang mit ehrbaren Nationalspielern passt ins Bild, ganz nach dem Schema Ballack, Müller, Hummels oder Boateng. Wenn eine so schlechte Gesamtleistung nur durch einen Spieler erklärt wird, stimmt etwas mit der Erklärung nicht.

  • Ma Nu
    Ma Nu Year ago

    Toni Kroos hat in der Gruppenphase die meisten Pässe ins letzte Angriffsdrittel bei der Euro gespielt. Es stimmt also nicht einmal.

  • your DISCOVERelax channel
    your DISCOVERelax channel 6 months ago +3

    Da hat der Toni schon wieder die Champions League gewonnen 😄

  • Mirko Peters
    Mirko Peters Year ago

    Das es bei der em nicht so wirklich funktionierte ist klar, da kroos mit gündogan zusammen auf der Sechs war. Kroos benötigt einen zweikampfstarken Spieler neben sich. Natürlich hätte kroos noch länger in der Nationalmannschaft spielen können.

  • LFS Ambiente & Tuning

    Der Ulli weiß im Inneren was für ein Fehler es damals war den bei Bayern zu vergraulen. Heftigster Midfielder allerzeiten - mehr erreicht als Basler und der Steuerhinterzieher.
    Basler sucht sowieso nur noch Aufmerksamkeit

  • Johannes Macholz
    Johannes Macholz Year ago +2

    Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass hier ständig auf Toni Kroos , einen absolut begnadeten Fußballer und feinen Menschen, eingedroschen wird !!!!!

  • Sotschi
    Sotschi Year ago +1

    Bei den Erfolgen von Toni Kroos sollte jeder andere deutscher Spieler der gegenwart mal ganz leise sein. Und es ist eigentlich nicht die Aufgabe von Kroos zu befinden, ob er noch gut genug sei oder nicht. Nicht er muss wissen, ob er in die Nationalmannschaft berufen wird, sondern das sollte der Bundestrainer wissen, ob er ins Konzept passt. Zudem war er noch einer der besseren in der NM. Hoeneß weint wahrscheinlich immer noch um ihn wegen damals.

  • M R
    M R Year ago

    Ich war noch nie ein Fan von Toni Kroos und seiner "Querspielmentalität". Er war noch nie wirklich ein richtiger Leader und tötlich genug. Er wurde durch eine sehr starke Real Mannschaft halt geführt und konnte sich dadurch sehr viel Lob und Anerkennung aneignen. Meistens konnte er sich hinter einem sensationellen Modric verstecken... Als Modric jedoch in einem Tief war, sah man Kroos ebenfalls wackeln.
    Dennoch hat Kroos in diesem Turnier nicht sein schlechtestes Turnier gespielt. Er hat genau so gespielt wie immer. Er gehörte auch zu den "besseren" Spielern der deutschen Mannschaft, wenn man das so hinstellen darf.
    Er war trotz seiner überstandenen Corona Infektion der Spieler, der gebissen hat und Zweikämpfe gewonnen hat. Er hatte auch weiterhin seine gute Passquote, die natürlich nicht tötlich genug war...
    Aber was war denn bitteschön mit dem Rest der Mannschaft los?
    Ginther konnte nicht eine vernünftige Flanke hinter der letzten Linie schlagen.
    Die Bayern Spieler wie Müller, Sane und Gnabri waren ebenfalls völlig überfordert. Wobei Gnabri und Sane auf dem Platz überhaupt nicht existiert haben. Der einzige Bayern Spieler, der gut gespielt hat, war Goretzka...(der aber gegen England ebenfalls unterging).
    Neuer ist halt Neuer. Dazu brauche ich nichts zu schreiben...
    Ebenfalls kann man Hummels noch rauspicken, der vernünftig gespielt hat. Aber was war sonst mit dem Rest los? Wieso spricht niemand darüber?
    Unterm Strich kann man sagen, dass die komplette deutsche Mannschaft versagt hat. Es gab keinen Team Spirit. Keinen Willen und auch keinen echten Leader und dadurch ist man eben verdient rausgeflogen. In 10 Spielen gegen Italien hätte man alle 10 verloren. Von daher sollte man glücklich sein, dass man es nicht bis zum Finale geschafft hat. Man wäre massakriert worden. Italien hat einen geilen Fußball gespielt und top Mannschaften raus geschmissen. Verdient gewonnen! Das haben sie ihrer guten Jugendarbeit zu verdanken. Jetzt tauchen wieder immer mehr Talente wie Frederico Chiesa auf (der Junge ist eine Maschine). Wir in Deutschland aber bauen Fußballplätze ab und bieten unseren Jugendlichen keine gescheite Fußballplätze an. In Spanien oder Italien haben sie überragende Kunstrasen Plätze zum kicken. Dadurch können Talente gefördert werden. Überragende Spieler wie Ronaldinho, Ronaldo, Romario, Ibrahimovic etc. werden nicht in Akademien produziert, sondern sie erlernen und lieben das Fußball spielen auf der Straße! Wir sollten wieder dies fördern, anstatt dass wir unsere Jugend dazu begünstigen, Drogen zu konsumieren und ihre Zukunft zu zerstören.
    Und by the way - ein sehr schwaches Argument von Basler. Das brauche ich an dieser Stelle nicht zu beschreiben. Sorry für meinen langen Text. Das musste jetzt aber raus)

  • gsr_997
    gsr_997 Year ago +7

    Mario baßler mit seinem einzigen Argument:" die spieler von heute bla bla bla". Es wird öffentlich unfair kritisiert und wieso sollte man sich nicht öffentlich zu wehr setzen?

  • Mein König wird kommen

    Kroos hat sogar objektiv geantwortet..viel intelligenter als der Herr Hoeneß

  • sahne0310
    sahne0310 Year ago +80

    Ja klar äußert er sich über die sozialen Medien, Hoeneß tritt ja auch im Fernsehen auf. Kann ja privat dem Kroos sagen was er denkt

    • 666 BRLN 999
      666 BRLN 999 Year ago +1

      @Alan Jerome Harper Dr. der Chriopraktik muss Kroos jetzt 5-10 Minuten seiner zeit verschwenden für nen Anruf in die Sendung (von der er bestimmt wenig hält) um hin und her zu diskutieren?
      Ist doch seine sache wenn er meint 1-2 Sätze auf SM reichen ihm.

    • Apollo
      Apollo Year ago +1

      @Alan Jerome Harper Dr. der Chriopraktik dann darf sich der Basler aber auch zu 0% aufregen das Kroos öffentlich antwortet

    • APOxX 36
      APOxX 36 Year ago +5

      Sind soziale Medien nicht öffentlich??

    • Jack Pot
      Jack Pot Year ago +8

      Ausserdem hat er RECHT. Kroos ist ein vollgefressner Multimillionär dem die VORBILDLICHE Einstellung eines Ronaldos fehlt!

    • Alan Jerome Harper Dr. der Chriopraktik
      Alan Jerome Harper Dr. der Chriopraktik Year ago +8

      Aber dafür ist die Sendung doch da um dort öffentlich zu diskutieren, anstatt in den sozialen Medien.

  • Der echte Brudi Völler !

    "Wenn Du die Spieler ein bisschen angreifst"
    Ja natürlich... einem Kroos die Fähigkeit im modernen Fussball einen Platz zu haben abschreiben, ist ein bisschen angegriffen

  • Aaron L
    Aaron L Year ago +545

    Kann Basler wieder aus Hoeneß Gesäß rauskommen?

    • Schachspieler
      Schachspieler Year ago +2

      können alle mal aus kroos gesäß? sowohl basler als auch hoeness haben absolut recht. im modernen fußball hat kroos nichts verloren. der passt in ein 80er-team.

    • Andre Bräuning
      Andre Bräuning Year ago

      Wer.austeilt.Kroos.hat.nicht.ausgeteilt.er.war.zwar.scheise.Fusball.ist.immer.noch.ein.mannschaftssport.

    • Murat Sahin
      Murat Sahin Year ago +3

      Hoeneß hat wahrscheinlich gutes koka am Start!

    • Max
      Max Year ago +4

      Ohne Witz…das war selbst Hoeneß peinlich 😂

    • Hanna cha
      Hanna cha Year ago +1

      Geillo Geill einfach nur Geill 👍👍👍👍Basler die arme dumme Sau

  • ralf schell
    ralf schell Year ago +23

    Wenn man Mario Basler reden hört, von seiner Zeit früher. Was hat der im Gegensatz zu Toni Kroos erreicht. Große Klappe, sonst nichts. Im normalen Leben wäre der doch gar nicht Lebenstauglich. Kann von Glück sagen, dass er dieses eine Talent hatte, mit dem man nen haufen Geld verdienen kann.

    • witka89
      witka89 Year ago +1

      Ach komm.. der Kroos ist ganz klar Mitläufer bei Real Madrid. Modric ist klar der bessere. Und ohne Ronaldo würde er nicht viel gewinnen bei Real

    • Timo Hofmann
      Timo Hofmann Year ago

      Nachdem Motto dürfte keiner von uns gegen iwen etwas sagen. Dann hat Löw alles perfekt gemacht und wir stillschweigen jetzt alle, weil er hat schließlich mehr erreicht wie wir.

    • Chrimses
      Chrimses Year ago

      Talent? Naja das was er konnte war für die damalige Zeit gut genug. Heute würde so einer nicht mal ein Probetraining überstehen. 😂

    • greatkali
      greatkali Year ago

      Vor allem hat Basler sich ja in verantwortlichen Positionen versucht.
      Es blieb beim Versuch.
      Effenberg sitzt nicht umsonst mit am Tisch

  • Dario Dereinzigwahre
    Dario Dereinzigwahre 6 months ago +7

    Ich hab auf den Moment gewartet. Toni Kroos hat mal wieder die Champions League gewonnen, und der Höneß ist nur beleidigt weil er nicht für ihn spielt😂

    • Dario Dereinzigwahre
      Dario Dereinzigwahre 2 months ago

      @Kleener 1983 dann hast du keine Ahnung von Fußball

    • Kleener 1983
      Kleener 1983 2 months ago

      Real Madrid hätte nicht einen CL Titel weniger ohne Querpass Toni😂

  • thomas haas
    thomas haas Year ago +2

    Basler steckt ganz tief im Darm von Hoeneß

  • reneboh
    reneboh Year ago +13

    Würde Kroos bei Bayern spielen hätte Hoeneß das nicht gesagt.

    • Wuchti Wuchti
      Wuchti Wuchti 11 months ago

      Gott sei Dank ist QUERPASSTONI nicht mehr bei uns.

  • Tertius
    Tertius 6 months ago +2

    Tja und da der Toni die CL zum 5. mal gewonnen... das sind Experten beim Doppelpass

  • Dieter Mieter
    Dieter Mieter Year ago

    Hoeneß hat mit vielen Recht was er gesagt hat. Der Fußball unserer Nationalmannschaft war nicht mehr zeitgemäß. Dass er das an einer Person (Toni Kroos) festmacht, finde ich auch nicht ok. Aber wie der Toni dann reagiert, finde ich einfach nur peinlich und kindisch.

  • Alexander Vogel
    Alexander Vogel Year ago

    Finde es ehrlich gesagt schade dass sich ein spieler wie kroos nicht anpassen kann....natürlich für deutschland noch schlimmer, wenn der bundestrainer es nicht auf die reihe bekommt, dass er mit 13 weltklasse fußballern ein system spielt welches die eigenen stärken ausspielt. Kroos hätte ich nur spielen lassen wenn der gegner mehr laufen soll bzw mehr ballbesitz gefordert wird. Siehe italien.....der kader ist mit sicherheit nicht besser als der deutsche, der unterschied war einzig der trainer🤷‍♂️.

  • Oliver's finance & research

    Toni Kroos ist immernoch eine ganz ganz große Nummer!!! 2022 Champions League gewonnen und hat 90 Minuten gespielt und war der Schlüssel zum Erfolg!

  • kakegrenz88
    kakegrenz88 Year ago +22

    "Wir leben in eienr Demokratie ,jeder kann sagen was er will "! 😅🤣🤣🤣🤣Der war gut!

    • Kylo Ren
      Kylo Ren Year ago

      ......nur darf er nicht annehmen, daß das gesagte ohne Konsequenzen bleibt!!!....😉

    • LennyVoss
      LennyVoss Year ago +2

      Stimmt ja auch. Jeder kann sagen, was er will. Und jeder kann einen dafür kritisieren. Wer die Kritik nicht verkraften kann, soll seinen Mund halten.

    • Geiler Nuttentroll
      Geiler Nuttentroll Year ago +4

      Kannst sagen, was du willst, musst halt nur damit leben, dass du morgen deinen Job los und sozial isoliert und geächtet bist. Lupenreine Demokratie also 👌😂

    • Mr.Spock Iguana Iguana
      Mr.Spock Iguana Iguana Year ago

      😂😂 Dachte auch ich hör nicht richtig...✌

  • Jim Moriarty
    Jim Moriarty Year ago +1

    Mario Basler. Talking without speaking.

  • Holger Monschau
    Holger Monschau 5 months ago +2

    Ja, Mario Basler ... wir haben langsam aber sicher verstanden, dass früher alles besser war. 🙄

  • ToastBrot00
    ToastBrot00 Year ago +13

    Diese Doppelmoral von Basler ist mittlerweile unerträglich. Er sucht sich doch jede Woche einen neuen Spieler raus, welchen er aus "der Distanz" mit irgendeinem blöden Spruch kritisiert...
    Der würde doch mit seiner Einstellung zum Profifußball heute nicht mal mehr 3.Liga spielen.
    Hoeneß ist für mich auf dem gleichen Niveau. Die haben keine Funktion mehr in irgendeinem Verein inne und versuchen sich nur noch durch unnötiges Polarisieren im Gespräch zu halten. Das ist einfach nur noch peinlich und charakterlich ganz schwach.
    Fraglich warum genau diese Personen ständig von Charakterschwächen bei unseren aktuellen Nationalspielern sprechen. Einen Lothar Matthäus darf man da auch gerne noch dazu zählen. Absolut ekelhaft.
    Natürlich muss die Nationalmannschaft für die letzten Jahre zurecht kritisiert werden. Aber das Turnier ist für uns vorbei und man könnte das Thema nun einfach mal ruhen lassen.
    Dass ein Toni Kroos mit 31 Jahren zurücktritt, darf dann übrigens auch einfach mal respektiert werden.

    • Renate Blank
      Renate Blank Year ago

      Du hast viel geschrieben aber auch viel MIST

  • eljham
    eljham 6 months ago +1

    Ich wollte nur sagen das Basler und Hoeneß nie wieder denn Nachnamen Kroos in Mund nehmen sollen 🤣🤣🤣🤣

  • Marcoh Ziff
    Marcoh Ziff Year ago +1

    Der Basler ist echt genial…

  • Mike Mathias
    Mike Mathias Year ago +2

    Warum darf ein Basler da immer noch sitzen?? der Mann ist unerträglich

  • Mesut Messi
    Mesut Messi Year ago +3

    Schleimer Basler gegenüber Hoeness

  • Action Jackson
    Action Jackson Year ago

    Ich bin ein großer Hoeneß Fan , aber das musste echt nicht sein . Das war keine Kritik sondern eine Demütigung!

  • Mario Nemitz
    Mario Nemitz Year ago +161

    Aber die Leute die da sitzen attackieren doch ueber die Medien. Ich find den move von Toni klasse. 😅

    • Anton Faust
      Anton Faust Year ago

      Der Kroos, darf so lange Fussball, wie er möchte, dagege kann der Ulmer Steuerberater nix mache! Und das ist gut so!

    • Jimmy McGill
      Jimmy McGill Year ago

      @Stephan Creusler Flick hätte auch einfach sagen können, dass er es schade findet und ihm für seine Leistungen danken. Da muss man nicht öffentlich sagen, dass man ihn überzeugen wollte zu bleiben.

    • doLife
      doLife Year ago

      @Stephan Creusler Eins muss ich sagen, ich habe mir den ganzen Doppelpass noch angeschaut. Ich muss jetzt sagen, die Kritik von Hoeneß ist jetzt doch nicht so heftig. Der Sport1 Clip verzerrt sehr. Also wie er hier dargestellt wurde, hat er sich doch nicht verhalten.

    • Stephan Creusler
      Stephan Creusler Year ago

      @doLife Ich liebe es wie im Internet immer jeder frei von Fehlern ist :-) So, wenn man Fehler macht darf man also nach der Strafe nicht wieder am Leben teilhaben? Wozu dann überhaupt Knast, direkt erschießen, hat ja eh nichts mehr im Leben verloren nicht wahr? Komische Leute hier.

    • Stephan Creusler
      Stephan Creusler Year ago

      @Jimmy McGill Weiter im Team = unangefochtener Stammspieler, glaubst doch selber nicht. Als ob Flick öffentlich sagen würde "auf den hab ich gar keinen Bock"

  • Hans Olo
    Hans Olo Year ago +12

    Toni mit der Retoure, bester Mann .
    Wenn es nicht mal für RTL mit der Expertise reicht , dann ist man echt arm dran.
    Basler ist komplett lost , irgendwie Schade das Sanè nicht zurück geschossen hat .

    • Marin Primorac
      Marin Primorac Year ago +1

      @Hans Olo Was willst du mit dem Lappen, fällt wie ein Mädchen. Der ist doch kein Mann.

    • Hans Olo
      Hans Olo Year ago

      @Marin Primorac 😂

    • Marin Primorac
      Marin Primorac Year ago +1

      Die Sahne hat sein Handschuhe nicht gefunden, mit kalten Fingern kann er nicht schreiben.

  • Mika Canan
    Mika Canan 6 months ago +1

    Unter 4 Augen klären nachdem man über Toni im TV hergezogen hat und alte Herren zu blöd fürs Smartphone sind - ganz großes Kino!😄
    Glückwunsch an Toni zum 5. Henkelpott!

  • Edboese
    Edboese Year ago +5

    Der Basler hat schon einen mächtigen Hau. Aber gut, dass weiß mittlerweile nicht nur Sport1.

  • Christian Gärtner
    Christian Gärtner Year ago +3

    Kroos ist für mich einer der besten der letzten Jahren

  • mazen yousef
    mazen yousef Year ago +5

    Geilllllll …. Von Kross Volltreffer Danke Toni 🙏

  • Michael Kaiser
    Michael Kaiser Year ago

    Dieses Hin-und Hergeschiebe und Rückspiel macht den Fußball kaputt. Ich habe Steilpässe und Flanken vermisst.

  • Thomas Steur
    Thomas Steur 6 months ago +2

    Hoeness und Basler, die Experten... Kroos hat zum fünften Mal die CL gewonnen. Hoeness ist heute noch gekränkt, dass Kroos die Bayern verliess und Basler war noch nie die hellste Birne. Hauptsache, dummes Zeug raus hauen.

  • Nils Himker
    Nils Himker Year ago +1

    Im Fernsehen ist das auch öffentlich. Bespricht er das persönlich mit Hoeneß steht er automatisch bei den anderen schwächer da. Warum soll er sich da dann nicht melden dürfen. Das ist kein Sachverstand durch Basler und Hoeneß!!

  • Albatross 2K from Berlin

    Hoeneß ist immer noch beleidigt, dass Kroos zu Real gegangen ist obwohl die Bayern ihn halten wollten. Es war seinerzeit "Bayern bekommt/hält jeden Spieler den sie wollen". Kroos wollten sie halten. Er ist gegangen. Das war ein Stich ins Herz des Franken.

    • Hans Hansen
      Hans Hansen 3 months ago

      Falsch, sie wollten Toni Kroos nicht wirklich halten. Sie waren nicht bereit die Forderungen seines Beraters, respektive seine eigenen, zu erfüllen. Pech gehabt Ihr Bayern, Toni Kroos wäre jeden einzelnen Cent wert gewesen. Und DAS ist es tatsächlich, was der Würschtle-Uli bis heute nicht verkraftet hat und diese ganz persönliche iederlage wird er irgendwann auch mit in's Grab nehmen. Pech gehabt Uli..........

    • Helmut Fahn
      Helmut Fahn Year ago

      Welcher Franke?

    • Da Br
      Da Br Year ago

      Kroos wollten sie nicht um jeden Preis halten, da gab es feste Vorstellungen über Gehalt etc. weshalb es dann auseinandergegangen ist

    • greatkali
      greatkali Year ago +2

      so ist es... wieso spricht man nicht über Sané? ;)

    • Tommy macano
      Tommy macano Year ago +1

      Absolut!

  • Dessa Supermark
    Dessa Supermark Year ago +1

    Toni Kross ist ja zurückgetreten ,warum muß jetzt Uli Honeß auf ihn schiessen ?Nur weil er nach Madrid damals gegangen ist?
    Der kritisiert ja ihn Öffentlich,und Toni Kross soll ihn dann Privat anrufen?Also warum soll er sich das gefallen lassen ?
    Toni war der beste bei EM,hat sich mühe gegeben!
    Nennt doch in Zukunft die DFB Fc Bayern München ,dann ist Uli Hoeneß zufrieden .

  • Herr Oktoberser
    Herr Oktoberser Month ago +2

    Danach wurde Kroos wieder CL Sieger übrigens 😉

  • Cognizant 2021
    Cognizant 2021 Year ago +2

    Diese Diskussion hätte es nie gegeben wenn Kroos noch bei Bayern gewesen wäre. Gaaaaanz schlechte Verliere die Hängematten Bauern.

  • Sale_Hale
    Sale_Hale Year ago +3

    "Uli har gar nichts schlimmes gesagt".