Tap to unmute

Dating im TrashTV - zwischen falscher Liebe und echtem Fremdscham

Share
Embed

Comments • 513

  • Sashka
    Sashka  13 days ago +1185

    Pflanzi demnächst beim Bachelor?

    • ABC_Schütze
      ABC_Schütze 5 days ago +2

      Hallo Sashka ich wende mich mit einem wichtigen Anliegen und eine Videoidee an dich. Seit einiger Zeit beobachte ich schon, dass große Influencer wie Monte, etc. sich über das Aussehen von Menschen mit Down-Syndrom lustig machen ( Witze über Knossi etc.). Ich als Lehramtsstudent der Sonderpädagogik finde das total verwerflich, aber irgendwie wird das nie kritisiert. Denn Fakt ist, dass sich die Schüler*innen an meiner Förderschule auch diese Videos ansehen und für die Kinder mit Down-Syndrom das alles andere als lustig ist. Ich denke hier könntest du mal mit deiner Reichweite ein wichtiges Video droppen, was da vll zu einem Umdenken in der ganzen Szene beitragen kann ! LG :

    • Bosa Gie
      Bosa Gie 7 days ago

      😂❤

    • Fabienne Müller
      Fabienne Müller 9 days ago

      L

    • Erich List
      Erich List 10 days ago

      Moin,
      Knoblauchpresse oh no! (Hellofresh Video)
      Tipp:
      Knoblauch halbieren und Keimling entfernen (sorgt sonst für Aufstoßen bei manchen Menschen) dann kleinhacken, leicht salzen, 5min ruhen lassen.
      Dann mit dem Messer glatt ziehen bis ein Brei entsteht.
      Für die Klugscheißerei gibt´s noch nen Rezept oben drauf, da du ja gerne kochst.
      Gurken Mango Salat:
      2 Salatgurken (schälen, halbieren, entkernen (Löffel/Teelöffel), nochmal halbieren, schräg in streifen schneiden)
      1 mittelgroße rote Zwiebel (vierteln, in 1/4 Ringe schneiden, zu Gurken geben)
      6 Körner Rosa Beeren (in Mörser mahlen)
      (roter Pfeffer)
      4-6 Körner weißer Pfeffer (in Mörser mahlen)
      1 Zehe Knoblauch (wie oben beschrieben)
      Weißer Balsamico Essig
      helles Sesamöl
      (mit Knoblauchbrei und dem Pfeffer, ner Prise Salz, das Dressing fertig machen, und Gurken/Zwiebeln marinieren)
      1 mittelgroße scharfe Spitzpaprika rot (sehr fein würfeln, ganz zum Schluss hinzugeben)
      Honig
      2 Mango (sollten nicht zu reif sein, lieber etwas fester, in Rauten schneiden, in einer Pfanne mit etwas Honig karamellisieren lassen)
      Passt zu allen gegrillten, aber auch zu Reis mit Entenbrust
      bleib weiter kritisch, grüße in die Heimat und besuche mal die schönste Insel Deutschlands Langeoog (keine Sorge stamme nur von dort, nicht mehr dort wohnhaft)

    • 🌺 ᑎƐᗩ 🌺
      🌺 ᑎƐᗩ 🌺 12 days ago

      Pflanzi🪴 & Pflanzinchen🪴🌺 for Love Island oder ab ins Sommerhaus der Stars!! 😀

  • why not
    why not 13 days ago +1110

    Die Eltern von diesen Leuten, die da mitmachen, sind bestimmt mega stolz

    • hey
      hey 20 hours ago

      @denjua1 hast du schon mal daran gedacht das es auch narzisstische Eltern gibt und Eltern die ihr Kind schlagen/missbrauchen ?

    • katharina m.
      katharina m. 9 days ago

      @why not ne definitiv nicht. Aber sie haben trotzdem die Berechtigung, ihr eigenes Leben zu leben. Und Fehler zu machen.

    • why not
      why not 10 days ago

      @katharina m. Nur weil sie volljährig sind, heißt es noch lange nicht, dass sie wissen, was sie tun und welche Konsequenzen das haben kann 🤷‍♀️

    • katharina m.
      katharina m. 10 days ago +1

      Versteh dein Punkt. Die Leute sind aber erwachsen und müssen nicht ihr Leben nach ihren Eltern ausrichten 🤷🏻‍♀️

    • Minnie Winnie
      Minnie Winnie 12 days ago

      Naja, es istein Urbedürfnis sich den Respekt und die Zuwendung der Eltern zu erwerben. Wer keine Eltern hat, hat eben ein anderes Vorbild. Man lebt zwar für sich und selbst glücklich zu sein, aber dennoch möchte man den Respekt seiner Eltern behalten und den Stolz spüren. Siehe alle Verhaltensauffällige Personen, immer war es schlechter Einfluss der Eltern. Also können wir daraus schließen, die Eltern/Vorbilder haben es vorgelebt und sind ganz stolz auf die Kinder/Ziehkinder.

  • Silver_Cat_Gang
    Silver_Cat_Gang 13 days ago +662

    Zwischenmenschliche Beziehungen gehören wohl einfach zu den interessantesten Dingen auf dem Planeten 😅 Solche Formate wirds immer geben und ich mags leider auch viel zu gern😂

    • Mia Herold
      Mia Herold 6 days ago

      ​@okletsgo Ich würde kurzgefasst sagen, erst Überforderung, dann psychische Erkrankung und anschließend eine physische Behinderung. Dazu kämen auch weitere Faktoren mit vielen kausalen Zusammenhängen hinzu.
      Im Nachhinein ist es sogar ärgerlich, weil alles logisch nachvollziehbar ist, aber einem dies z.B. in der Schule nicht beigebracht wird, obwohl es für jeden gilt und ich selbst kein Einzelfall bin. War also im Umkehrschluss sogar verhinderbar, aber die Zeit sowie Geschehnisse sind unumkehrbar und man muss eben mit den Konsequenzen leben.

    • okletsgo
      okletsgo 6 days ago

      @Mia Herold ohje das tut mir leid. Wie kam es zur Frühberentung, wenn man fragen darf ?

    • Mia Herold
      Mia Herold 6 days ago

      @okletsgo Bloß was ich eigentlich gar nicht wirklich machen wollte, Mechaniker und Informatiker, anstelle Elektroniker, aber wegen Pech bin ich nun ein invalider Frührentner, ohne GELD, ohne Freunde, ohne Zukunft... eben bereits genau das, was das BRD-System mit uns allen machen wird! So dass man frustriert, demoralisiert und verbittert bloß nur noch Zuhause rumsitzt und spätestens seit "Corona" im Prinzip nirgends mehr wo hin kann, weil teuer, geschlossen, lebensgefährlich oder verboten...

    • okletsgo
      okletsgo 7 days ago

      @Mia Herold und was ist dein Beruf?:)

    • Mia Herold
      Mia Herold 7 days ago

      @okletsgo "Eigentlich" (noch) vor der Zeit der modernen Sklaverei. Allerdings bin ich Pi x Daumen exakt in diese Wende hineingeboren bzw. aufgewachsen. Also ab dem Zeitpunkt, als ich von Schule -> Arbeitsmarkt überwechselte kam es direkt zur ungefragten "demokratischen" Einfuhr der Euro-Währung und 9/11. Kurz davor war mein Hauptaugenmerk Kriminologie u.Ä. und nach Abschluss meiner ersten Ausbildung gab es bloß nur noch Zeitvertreib und logisch schlussfolgernde Perspektivlosigkeit.
      Also bin ich jünger als ein Opi bzw. deine (vermutlich) Eltern, aber auch schon enorm älter als ein junger Erwachsener. Also die ein kleinwenig jüngere Generation Rezo/Unge/leFloid, betrachte ich bereits als Generation Hoffnungslos, während die älteren, die uns selbst nicht vor den möglichen aktuellen Zuständen warnten, als Generation der Resignation an. Somit stamme ich wohl möglich aus der Zeit, der aufgehenden Saat der Widersprüchlichkeit.

  • lamilaja
    lamilaja 13 days ago +99

    Ich schaue diese Formate tatsächlich relativ oft mit meinem Freund an, weil ich es unterhaltsam finde. Allerdings bin ich auch schon fast 25, weiß wie eine reale gesunde Beziehung funktioniert und sehe das alles als „Show“ und null als Realität. Der Punkt, dass das für Teenager schwierig zu differenzieren ist und zT ungute Werte (Alkohol, Sexualität, Sexismus) vermittelt werden sehe ich auf jeden Fall.

  • barpe
    barpe 13 days ago +396

    Ey letzte Woche gings mir nicht so gut emotional und ich hatte null Lust jetzt noch zu kochen für die nächsten Tage, wie ich das sonst immer mache. Und dann kam die Benachrichtigung und hat mich irgendwie motiviert. Weil es schon ein kleines ritual für mich ist, Sonntags zu kochen, während ich sashka gucke. Und jetzt bin ich fast fertig und habe morgen auf der Arbeit was gesundes mit ❤️
    Ich wollte meinen kleinen Erfolg grad mal teilen 🥰

    • radioactive rabbit
      radioactive rabbit 8 days ago +1

      Ich bin sehr stolz auf dich und mich macht dein Kommentar gerade sehr glücklich hihi ☺ mir geht's gerade auch nicht allzu gut und zu sehen, dass sich andere auch solche Routinen aneignen, hilft mir irgendwie voll

    • Kayn - BrotherlyNation
      Kayn - BrotherlyNation  10 days ago +1

      Findet ihr die aktionen und Maßnahmen der letzten Generation genauso kritisch und bedenklich wie ich?
      Schaut euch gern meinen Beitrag dazu an, bildet euch eine eigene Meinung und gebt auch euren Senf dazu an

    • micha
      micha 12 days ago +2

      Voll gut!!😊😊

    • Sashka
      Sashka  13 days ago +123

      Mensch cool dass du ein Ritual für Sonntag gefunden hast und dich das auch motiviert, bei mir ist teilweise ebenso und kleine Rituale sind sehr wichtig ich freue mich dass du dich aufgerafft hast und hoffe, dass die kommende Woche emotional besser für dich wird 🥺❤️

    • idk my name anymore
      idk my name anymore 13 days ago +8

      Ey nice. Was hast du denn gekocht ?

  • Bettysahn
    Bettysahn 13 days ago +585

    schaue first dates echt gerne mega cute zu sehen wie schüchtern die auch teilweise sind und sich kennenlernen

    • Xerxia
      Xerxia 12 days ago +1

      Beste Dating Show 😄

    • ReisenUndSo
      ReisenUndSo 13 days ago +5

      Ich hab sogar eine Bekannte die da war, also 100% real

    • Kayn - BrotherlyNation
      Kayn - BrotherlyNation  13 days ago +2

      hab vor ner woche zu diesem thema ebenfalls ein video hochgeladen

    • MuslimischerNWOsupport
      MuslimischerNWOsupport 13 days ago

      @TryItA du kannst dich doch nur vom
      Aussehen mit Autisten vergleichen

    • TryItA
      TryItA 13 days ago +65

      Ist auch cool mal ‚normale‘ Menschen zu sehen und nicht nur Perfektos

  • Andreas Hahn
    Andreas Hahn 13 days ago +274

    Die einzige Konstante in meinem Leben.
    Danke Sashka 🥰
    Viel Liebe für die neue Woche dir und deiner Mama.

  • Osk Peu
    Osk Peu 13 days ago +122

    Ich schaue echt gerne diese Formate auf RTL+. Ich weiß selbst, dass viele Dinge in der Sendung teilweise gestellt sind, drama voll aufgepusht wird und das viele der Teilnehmer einfach nur Sendezeit wollen. ABER es ist halt pure Unterhaltung. Schaue monentan sogar mehr RTL+ als Netflix. Mit dem "Neandertaler Denken" hast du vollkommen recht und es sollte sich auch etwas unbedingt in der Hinsicht ändern. Vor allem in der jetzigen Are You The One staffel oft aussagen wie "Sie ist ein S*xobjekt für mich" fallen. (Ohne Konsequenzen)

    • Alter Norweger
      Alter Norweger 12 days ago

      Das Neandertaler-Gehabe und andere ungute Verhaltensweisen sorgen aber doch auch für die "pure Unterhaltung". Also solange Millionen bei dem Scheiß einschalten, wird sich garantiert auch nichts daran ändern. Wieso auch? Ich alter Sack erinnere mich noch, als "Big Brother" das erste Mal gesendet wurde. Was gab es für einen Aufschrei. Aber das damals war harmlos und ja, auch langweilig, im Vergleich zu dem heutigen Trash. Man macht es halt immer extremer - und die Leute gucken es, weil es so geile Unterhaltung ist. Nuja.

    • Osk Peu
      Osk Peu 13 days ago +3

      @Timtanic Setz das fehlende Komma in dein Kommentar, schreib "sowas" getrennt und danach über meine Rechtschreibung meckern du lauch.

    • Kayn - BrotherlyNation
      Kayn - BrotherlyNation  13 days ago

      Letztens hab ich ein ähnliches Thema auf meinem Channel besprochen ☝🏼

    • Timtanic
      Timtanic 13 days ago +1

      Bei der Rechtschreibung glaub ich dir gerne dass du sowas schaust

  • Manager von henrydatei
    Manager von henrydatei 13 days ago +139

    Eine passende Serienempfehlung zum Thema: UnReal.
    Man begleitet dort die Producerin Rachel und die Executive Producerin Quinn bei der Produktion einer (fiktiven) Dating-Reality-Show. Auch wenn die ganze Serie natürlich fiktiv ist, so ist da doch ein Körnchen Wahrheit dran, weil die Serie von den selben Leuten geschrieben wurde, die auch Bachelor USA produziert haben.
    In dieser fiktiven Datingshow sind aber viele Dinge ähnlich, die auch du in deinem Video angesprochen hast: der permanente Konsum von Alkohol, damit die Teilnehmer nicht nachdenken und locker sind; Sex und Intrigen (teilweise mit voller Absicht von der Produktion herbeigeführt, für „tolles“ Fernsehen, aber auch, weil der Sender Druck mit Quoten macht); das Umschneiden des Materials, um Teilnehmer in einem anderen Licht erscheinen zu lassen (Ähnliches wurde ja auch GNTM vorgeworfen, dass die Interviews der Teilnehmerinnen zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgenommen wurden und die Teilnehmerinnen immer die Frage wiederholen mussten); die Castingauswahl, um die Geschichte, die man sich vor jeder Staffel der fiktiven Datingshow überlegt hat, zu füllen.
    Noch ein Zitat aus der Serie: „We don’t solve problems. We make them to point cameras at them“

    • Kayn - BrotherlyNation
      Kayn - BrotherlyNation  10 days ago

      Hello Friends.. was ist eure Meinung zu den bedenklichen Aktionen und Maßnahmen der letzten Generation?
      Hab dazu ein Beitrag gestern veröffentlicht. Kommt gern vorbei, Bildet euch eure eigene Meinung und gebt gern euren Senf dazu ab

    • wuuuunderbar
      wuuuunderbar 13 days ago +2

      Ich denke die Serie darüber kann bewusst machen, was man sich da anschaut und wie im Hintergrund manipuliert wird und dass man das nicht vergessen sollte. Man vielleicht auch anfängt kritischer zu hinterfragen und eine andere Perspektive dazu einnehmen kann.
      Wenn man zu den "nicht normalen Menschen" gehört die Datingformate konsumieren 😄

    • Cordelia Wagner
      Cordelia Wagner 13 days ago +1

      Jeder normale Mensch mit Werten weiß doch dass diese Formate einfach nur menschenverachtend sind.
      Warum sollre ich ne Serie darüber gucken?

    • wuuuunderbar
      wuuuunderbar 13 days ago +2

      Fand die Serie auch gut. Allerdings war ich irgendwann enttäuscht, dass es nicht eindeutig die "gute" Person gibt mit festen Moralvorstellungen. Rachel hat diese ja anfangs, aber verliert diese Rolle irgendwann dann ja auch.

    • Stina Welzig
      Stina Welzig 13 days ago +4

      Ich liebe diese Serie 🥰

  • Ja Ha
    Ja Ha 13 days ago +100

    Liebe Sashka,
    ich liebe deine Videos und finde es echt Klasse wie viel Recherche und Arbeit du in diese steckst. Leider vermisse ich ein bisschen die Videos, in denen du Firmen/Unternehmen/Produkte unter die Lupe nimmst. Deine Videos beziehen sich zur Zeit sehr auf Personen/Personengruppen. Find ich auch gut aber ich würde mir mehr von den oben beschriebenen Videos wünschen. Z.B. Plants are Purple oder so.
    Bekommst trotzdem einen Daumen hoch 👍

  • Pick Up Lemons
    Pick Up Lemons 13 days ago +461

    ... seit wann ist der Oktopus, der die WM Spiele vorhersagt, bitte nicht mehr glaubwürdig??? :D

    • Kayn - BrotherlyNation
      Kayn - BrotherlyNation  10 days ago

      Findet ihr auch die Aktionen und Maßnahmen der letzten Generation kritisch und bedenklich?
      Seht euch gern meinen Beitrag dazu an, bildet euch eure eigene Meinung und gebt gern euren Senf dazu ab

    • Mia Herold
      Mia Herold 12 days ago +4

      der gute alte TentakelKrakel.... das waren noch Zeiten :)

    • Pick Up Lemons
      Pick Up Lemons 12 days ago +1

      @Helena ich kann dich voll und ganz verstehen :D Ich kenne das

    • Helena
      Helena 13 days ago +1

      @Pick Up Lemons Sorry, ist sowas wie ne Zwangsstörung😅

    • Pick Up Lemons
      Pick Up Lemons 13 days ago +4

      @Helena danke dir 😉 wer einen Fehler findet, darf ihn behalten

  • Linlin
    Linlin 12 days ago +25

    Ich muss sagen, dass ich Trash Formate nur als Reactions auf Clip-Share schaue. Kann mir das sonst nicht geben. La Polcevita und Marcneto bringen für mich lustige und kritische Kommentare mit rein, die zeigen, wie absurd diese Sendungen einfach sind. Diese Videos sind für mich die pure Entspannung, weil ich meinen Kopf dabei abschalten kann. Trash sollte nicht anders bewertet werden, als er ist, literally Müll. 😂😂👌

    • juliawtmnn
      juliawtmnn 8 days ago +1

      Ohhhh ich lieb die beiden auch so!!

  • Sunny
    Sunny 13 days ago +80

    Schön, dass du Kerstin von der letzten Ayto Staffel reingebracht hast. Ich hab die geliebt 🥰 und folge ihr als einzige reality tv person immer noch!

    • AriMari🌙
      AriMari🌙 13 days ago

      Ich stimme euch zu 💯👍👍

    • Lotti
      Lotti 13 days ago +11

      Ich fand es auch so toll das da mal jemand wie sie war

  • Enes
    Enes 13 days ago +77

    In meinen Augen ist das keine "Reality-Show“ Es ist eine Show kann sein, aber keine Realität. Habe schon 1000 mal gesagt das eine Beziehung nichts in der Öffentlichkeit zu tun hat. Geschlechtsverkehr wird heute als Liebe dargestellt obwohl Liebe eine ganz andere Bedeutung hat. Nacktheit, Beleidigungen, Drogen, Allohol werden Normalisiert. Das darf einfach nicht passieren. Was ich dann einfach auch widerlich finde ist, dass "Männer" die man keine Männer nennen kann, jede Woche eine neue haben und nicht ihre Ehre verlieren aber eine Frau schon? Dann kommen solche Niveaulosen Shows die von der Niveaulosen Menschheit dann auch noch angeschaut werden. Und hört mir jetzt auf mit "Das unterhaltet aber“ Lest zb ein Buch das unterhaltet euch auch und dabei lernt ihr sogar überraschender Weise etwas. Toll oder? Die Menschheit erblindet vor Dummheit.

    • Großer Mann mit Napoleon-Komplex
      Großer Mann mit Napoleon-Komplex 12 days ago

      @Enes Frauen objetizieren sich selbst. Wenn eine Erwachsene Frau sich dazu entscheidet geht dich das nichts an. Es gibt durchaus Frauen die wollen so gesehen werden. Und da hat man auch ein recht auf seine Meinung, Viele möchten eben nichts von promiskuitiven Frauen.

    • Enes
      Enes 13 days ago

      @V Höre Podcasts, schaue Videos die mich weiterbringen, mache Fitness und vieles Mehr

    • Aehnni
      Aehnni 13 days ago +2

      @Diana1984 Genau das. Mein Job ist anspruchsvoll und ich lese auch gerne mal Sachbücher oder Klassiker. Dann brauche ich auch mal was zum Abschalten.
      Ganz davon abgesehen, dass ich die Empörung über Frauen, die sich "freizügig" zeigen, nicht nachvollziehen kann. Das fällt für mich unter die Selbstbestimmung eines jeden Menschen, nicht nur von Männern.

    • Buntes Einhorn
      Buntes Einhorn 13 days ago

      @enes geb dir voll recht. Am schlimmsten finde ich das Format mit dem heiraten ohne das man wen kennt. Das finde ich so schlimm und ein Schlag ins gesucht für homosexuelle zb. Die ewig kämpfen mussten. Mit Liebe hat das alles nix zu tun. Ständig neue Partner haben is auch keine liebe. Die meisten können nicht allein sein.

    • Buntes Einhorn
      Buntes Einhorn 13 days ago

      @V Sport, mit echten Freunden treffen, reisen, kreativ sein.. Nur ein bsp von vielen

  • Älskar
    Älskar 13 days ago +9

    Ich finds halt einfach ekelhaft, dass in solchen Formaten verbale Gewalt und Unterdrückung innerhalb von Beziehungen völlig kommentarlos der breiten Masse gezeigt werden.

  • L I
    L I 13 days ago +50

    Ohne witz, danke Sashka. Dieses Thema nervt mich schon seit Langem. Auf den Punkt gebracht!

  • Kussregen
    Kussregen 13 days ago +76

    Diese Formate eröffnen eine neue Berufsrichtung, zumindest kurz- bis mittelfristig. Mit Fame und Follower lässt sich solange man im Blitzlicht steht davon gut leben, aber wie gehts danach weiter, wenn die Lichter um einem erlöschen?

    • Hari Schmidt
      Hari Schmidt 13 days ago +4

      *Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine Dachluke.*
      Marie Curie

  • Echo Delta
    Echo Delta 13 days ago +58

    Ich schaue ab und an reality tv aber diese offen gelebte Frauenfeindlichkeit in Datingformaten, regt mich dermassen auf, dass ich die meisten davon bewusst meide.

  • Flowrider
    Flowrider 13 days ago +12

    Daiting-Shows kann ich mir nicht geben, da zieht sich alles in mir zusammen. Videos über solche Formate sind super. Da kann ich mich moralisch überlegen fühlen, und mein gossip/trash Verlangen wird gestillt.

  • Bria♡
    Bria♡ 13 days ago +22

    Imagine du bist Kandidatin bei Bachelor und suchst wirklich die wahre Liebe. Der Bachelor will sich nur einmal quer durchbimseln und das bekommt jeder mit. Was ein Albtraum...

    • Krister Umbold
      Krister Umbold 11 days ago

      Das meinst aber nicht Ernst oder? Also wer mit allen Tassen im Schrank geht bitte ins Fernsehen, um seine Liebe zu finden? JEDER, also wirklich jeder, weiß doch, wie die Show abläuft und das daran alles Fake ist.

  • Fiona Stenzel
    Fiona Stenzel 13 days ago +12

    An so Drucksituationen, also wenn versucht wird eine Person zu etwas zu überreden, ist das schlimmste, dass die Person sagt, dass sie etwas nicht will und das einfach nicht respektiert wird. Das fällt mir auch immer wieder im Alltag auf, dass Menschen teilweise die Bedürfnisse und Grenzen von anderen nicht respektieren können und wenn, sich vorher erklärt werden muss. Finde ich schade.

  • Katharina St
    Katharina St 13 days ago +18

    Genau das ist ja auch das Problem mit all den toxischen Beziehungen in Film, Fernsehen, Büchern und Reality-TV. Eine normale Beziehung wirkt nach außenhin langweilig. Eine toxische Beziehung, in der es ein auf und ab der Gefühle gibt, in der Hass und Leidenschaft einander ablösen ist natürlich super für die Einschaltquoten, aber es vermittelt vielen auch: Wenn in deiner Beziehung nicht alle Nase lang ein Drama das nächste ergibt (natürlich immer in Verbindung mit intensiven Versöhnungen) dann ist es nicht die wahre Liebe. Dabei ist es genau das was eine gut funktionierende Beziehung ausmacht: Beständigkeit, so "langweilig" das für manche auch wirken mag. Ich glaube schon, dass sich manche Menschen davon beeinflussen lassen.

  • WinxBarbie
    WinxBarbie 13 days ago +110

    Ich war auch in einer dating show. Alles fake und unangenehm, vor allem werden aussagen verdreht, weggelassen oder falsch wiedergegeben 🙃

    • Kayn - BrotherlyNation
      Kayn - BrotherlyNation  13 days ago

      @Lotschi vielen Dank Bro 👊

    • Lotschi
      Lotschi 13 days ago

      @Kayn - BrotherlyNation cooles Video.

    • Lotschi
      Lotschi 13 days ago

      @Lon-G du süße, mein Vater sucht ne „Putzfrau“, hättest du Bock drauf?
      😙

    • Claudia W
      Claudia W 13 days ago +5

      Leider verstehe ich nicht, wieso man so was teilnehmen würde oder das als Zuschauer zu konsumieren... ich kann mit so eine Art Trash nichts abfangen. Nicht mal zu Abschalten, da dies solche Klischees sind und ich diese null unterstütze. Leider ist die Zielgruppe jünger und die finden so ein Verhalten auch noch am Ende nachahmenswert ... sorry da bin ich raus.

    • Kayn - BrotherlyNation
      Kayn - BrotherlyNation  13 days ago

      tatsächlich hab ich ein ähnliches thema auf meinem kanal besprochen

  • Katharina Musiol
    Katharina Musiol 13 days ago +12

    Ich finde Singles Inferno auf Netflix eine sehr angenehme koreanische Datingshow 😊 meiner Meinung nach gibt es da keine typischen Rollen zugewiesen und die Leute werden nicht extra ins schlechte Licht gerückt 😊 und einfach mal kaum bist kein Drama fühlt sich richtig gut an beim Anschauen 😊
    Aber bei allem was du über unser Trash TV und den Datingshows sagst gebe ich dir recht 🙈

    • Gigi akin
      Gigi akin 13 days ago +3

      Oh jaa da kann ich nur zustimmen… ist eine sehr angenehme dating show mit Anstand und Respekt

  • Alex Tomsen
    Alex Tomsen 13 days ago +47

    ey ich liebe deine videos! schnitt, script, unterhaltsam, lustig, bombe, mega klasse!👍

  • Julia
    Julia 13 days ago +25

    Ich bin da voll deiner Meinung.Zum einen finde ich diese Stereotypen problematisch, die Sexualisierung beider Geschlechter und der Alkoholkonsum.Ich finde alles hat einen Einfluss auf die Zuschauer und wenn man Influencern an diesem Einfluss und ihrer "Vorbildfunktion" misst, dann sollten sich gerade solche riesigen Sender das erst recht auf die Fahnen schreiben.
    Mich unterhält das null.Ich finde es einfach nur kritisch wie unreflektiert und unkommentiert dort manches gezeigt wird.
    Produziert speziell RTL eigentlich noch irgendwas was nicht Trash-TV ohne Moral und Konsens ist?
    Die Frage ist ernst gemeint, da ich schon ewig kein RTL mehr schaue.

  • sbs
    sbs 10 days ago +4

    ich liiiiiebe deine aufklärenden videos. bist echt eine erfrischende ausnahme auf youtube, sei dir gegönnt

  • Viktoria Dorn
    Viktoria Dorn 8 days ago +1

    Mal wieder gutes Video! Stimme dir da absolut zu! Und wollte dir generell nochmal sagen, dass ich alle deine Videos so gut finde, weil du einfach über bestimmte Themen informierst und meiner Meinung nach immer eine gute Einschätzung abgibst! Mach weiter so, freue mich immer über neue Videos! ☺️
    Liebe Grüße,
    Viktoria

  • nk
    nk 13 days ago +17

    Kommt natürlich darauf an, unter welchem Kontext man diese Sendungen schaut. Wenn man die Menschen da tatsächlich ernst nimmt, kann es, wie du beschreibst, wirklich ungünstige persönliche Entwicklungen hervorrufen.
    Ich schaue mir die Kommentierungen zur puren Unterhaltung an, in eine Welt zu blicken, die mir mehr als fremd ist. Und naja - um ehrlich zu sein, fühle ich mich auch dadurch intelligenter und schätze mein bodenständiges Leben. 😅

  • Yui Ga-Noon
    Yui Ga-Noon 13 days ago +5

    Ich finde es tatsächlich auch sehr bedenkenswert, wie unüberlegt mit Sex in diesen Serien gehandelt wird. Klar, dass man selber entscheiden kann, mit wie vielen man schläft, das steht außen vor. Aber sexuelle Sicherheit, Verhütung, etc wird kaum angesprochen. Vorallem bei solchen Formaten könnte man doch super Kondomwerbung einbringen und den jungen Leuten beibringen, dass Kondome nicht nur wegen der Schwangerschaft sehr wichtig sind. Ich bezweifle, dass sich die Kandidaten vor Beginn der Sendung testen lassen.
    Soetwas wird halt leider Null in solchen Serien, wo es doch eben genau darum geht mit Fremden ins Bett zu steigen, vermittelt.

  • lizzi ti
    lizzi ti 13 days ago +13

    Bei Ayto ist eigentlich nur die Statistik dahinter interessant, wenn man daran Spaß hat Excel Tabellen zu erstellen und dadurch schlauer zu sein, als die Teilnehmer.

  • Ellas Garage
    Ellas Garage 13 days ago +42

    Deine Erklärung am Ende mit den Fragen, die du dazu gestellt hast, sind einfach mal genau das, was ich mir auch denke. Wenn die Jugend und auch beeinflussbare (junge) Erwachsene sich diese Formate immer und immer wieder anschauen, können diese Personen wirklich denken, dass das gezeigte Verhalten normal ist! :( traurig!!!

  • Gina
    Gina 13 days ago +9

    ganz ehrlich, ich finde First Dates mit Abstand am besten!
    ich finde es so niedlich und manchmal unangenehm (auf eine
    gute Entertainmentbasis).. dieses Extreme bei den anderen Sendungen
    kann ich mir nicht geben ...

  • cedrickterrick
    cedrickterrick 3 days ago +1

    Danke für dieses Video! Jetzt weiß ich, was ich alles im Fernesehen gerne verpasst hab. 🥰

  • Alina U.
    Alina U. 13 days ago +8

    Ein richtig tolles Video Mal wieder. Mich würde auch interessieren was du zu dem Drama mit Alex und Christina sagst (Temptation Island). Die Art wie das ganze abgelaufen ist war so krass manipulativ und ich würde es toll finden, deine Meinung dazu zu hören!

  • Christine
    Christine 13 days ago +4

    Auf so eine Art Video habe ich gewartet! Hin und wieder schauen wir ja alle gerne mal Trash TV aber die Folgen sollten sicherlich nicht unterschätzt werden… man bekommt dadurch den Eindruck, dass Betrügen normal ist und zu jeder Beziehung dazugehört. Das könnte in eine gefährliche Richtung gehen. Dann kommen auch noch unrealistisch inszenierte Dates dazu, die bei allen Formaten gleich sind (Stichwort: Body Painting) …einfach weird wenn man sich kaum kennt. Und was mich MAXIMAL triggert: in jedem zweiten Satz ertönt „Weißt du was ich meine“ in dieser Assi Tonlage 😂

    • MoominValleyMy
      MoominValleyMy 12 days ago

      Richtig schlimm auch "ich bin so ein Mensch". :D

  • lominatinen
    lominatinen 12 days ago +3

    Sehr gutes Video und Aufklärung darüber, dass Fernsehen ein falsches Bild von Menschen und Beziehungen vermittelt. Außerdem ist dies sehr kritisch zu betrachten, wie sich das auf zukünftige Generationen auswirkt, oder bereits tut.

  • N3ur0ph1n
    N3ur0ph1n 13 days ago +4

    Deine Videos sind RICHTIG und vor allem WICHTIG. Ich danke dir dafür!

  • katharina m.
    katharina m. 10 days ago +1

    Ich liebe das Drama und guck das einfach so gerne 😂 gleichzeitig bin ich immer froh dass ich das so nie erlebe haha

  • Noname
    Noname 13 days ago +37

    Jetzt weiß ich es ist Sonntag 18:00 Uhr 👍🏻. Nein ich hab gelogen für Saschkas Videos stell ich mir doch immer einen Timer 😉😉😉❤️.

    • Noname
      Noname 13 days ago

      @fusball fan von deutschland Auf wish aber.

    • Kayn - BrotherlyNation
      Kayn - BrotherlyNation  13 days ago

      hab ein ähnliches thema auf meinem kanal besprochen

    • David2000
      David2000 13 days ago

      @Lon-G du brötchenbäcker

    • Noname
      Noname 13 days ago +2

      @Lon-G Ich glaube nicht, sonst würde Pflanzi ja Ohrenschmerzen bekommen,..

    • Lon-G
      Lon-G 13 days ago

      Saschka will meine Songs hören

  • MA
    MA 13 days ago +7

    Bei diesen Formaten scheint Liebe unmöglich zu sein…
    Der Chef und die Angestellte bei take me out und paar wars haben geheiratet, aber das hat gut geklappt, weil die sich ja schon vorher kannten… und den Charakter kennen und nicht wie in anderen Shows alles gespielt ist oder nur einer es wirklich ernst meint

  • Janara Wolke
    Janara Wolke 13 days ago +2

    Sehr gutes Video 👍 ich denke dass du recht hast. Es verändert immer mehr die Wahrnehmung der eigenen Person und was man von anderen erwartet

  • IZABELLAOUTNOW
    IZABELLAOUTNOW 11 days ago +1

    Du bist schon mega, danke für den tollen Content ❤

  • Sadiah Stonem
    Sadiah Stonem 13 days ago +9

    Jedem ist doch klar, dass es nicht Reality TV ist sondern eben TRASH TV. Also wirklich jedem ist das klar, selbst RTL, Netflix usw. machen ironische Anspielungen diesbezüglich und jeder weiß, dass diese Shows nicht die Realität widerspiegeln. Verstehe also nicht warum man sich da aufregen muss, wir haben doch alle unseren Spaß an diesen Formaten, wohlwissend worauf wir uns einlassen (Zuschauer genauso wie die Teilnehmer).

  • waaahsinn7
    waaahsinn7 13 days ago +2

    Um mal ein berühmtes Zitat aus dem Marathonmann zweckzuentfremden:"Ich bin datingtechnisch außer Gefahr." Gott, meiner Einstellung und dem Alter seien dank. Sehr schönes Schlussplädoyer von Dir. Mir gefällt Dein Wertekompass, den Dir vermutlich Deine Eltern mitgegeben haben. Freut mich sehr, dass es das heutzutage also auch noch gibt. Zwei Fragen habe ich noch: 1. Was macht Dein Studium, bist Du mittlerweile im letzten Drittel angekommen?
    2. Wie sieht es aktuell mit Deinem eigenen Alkoholkonsum aus.
    Romantische Grüße nach Hannover aus Wiesbaden.

  • Anna J.
    Anna J. 12 days ago +4

    Wiedermal ein perfektes Kommentarvid 🌹🤘
    Ich finde diese Formate einfach ekelhaft und verachtenswert, wie auch die Creator:innen dahinter sowie solche Teilnehmer:innen, wie den jungen Mann, der posend über das schüchterne Mädchen her zog, als auch Zuschauer:innen, die so etwas unterstützen.
    Ich gehe davon aus, dass das definitiv Einfluss auf die Zuschauer:innen hat. Vor allem die jüngeren.

  • Freddy Fartface
    Freddy Fartface 13 days ago +4

    In deinen Videos sehe ich immer was ich zum Glück verpasse.
    Kenne literally nobody der RTL schaut oder sich darüber juckt wer die neue von julienco ist, bzw überhaupt weiß wer das ist 😂
    Mich eingeschlossen.
    Trotzdem interessant
    Weiter so

  • Tim Fischer
    Tim Fischer 12 days ago +5

    ZDF hat mit Dinner Date auch sowas rausgebracht, war auch sehr interessant ohne trashy zu sein. Würde mir sowas mehr wünschen.

  • Cardi Hoang
    Cardi Hoang 13 days ago +3

    @sashka toll, das du da mal aufklärst. Nicht nur trash TV sondern auch Serien und Filme die einem das "perfekte" vermitteln bzw. Denn Leuten was vermittelt, das so nicht ganz der Realität entspricht

  • MaLu01
    MaLu01 13 days ago +77

    Ich will ja nix sagen aber bei 'make love, fake love' kann man ja nur vertrauensprobleme entwickeln... Krank, einfach krank
    Das Ding is, was ich nich verstehe is... Wie man sich so schnell öffnen kann. Entweder bin ich da mit meinem fast 22 altmodisch oder keine Ahnung... Versteh es nich. Mir wäre das viel zu unangenehm im TV sich so zuverhalten, wenn es Millionen von Leuten sehen können... 👀

    • Kayn - BrotherlyNation
      Kayn - BrotherlyNation  13 days ago

      Ich hab ein ähnliches Thema letztens bei mir auf dem Channel besprochen, wer sich dafür interessiert kann sich gern eingeladen fühlen sich das mal anzuschauen

    • MaLu01
      MaLu01 13 days ago

      @the Pineapple das is wohl war...

    • the Pineapple
      the Pineapple 13 days ago

      Der Typ Mensch der überhaupt in solchen Sendungen mitmacht, ist keiner, mit dem man sich vergleichen sollte. Diese Leute suchen Fame und sind bereit sich dafür zum Deppen zu machen. Niemand von denen hat ein gesundes Schamgefühl. Ich persönlich ertrage solche Menschen weder auf dem Bildschirm, noch im realen Leben.

    • MaLu01
      MaLu01 13 days ago

      @ohne_moos_nix_los oh jaa... Wobei ekelhaft noch untertrieben ist..

    • ohne_moos_nix_los
      ohne_moos_nix_los 13 days ago +3

      Nee, du bist nicht altmodisch. Solche Sendungen sind einfach nur ekelhaft.

  • gözde a.
    gözde a. 13 days ago +5

    Ich liebe dich für deinen Content. Es ist so wichtig, dass das angesprochen wird.

  • George R.
    George R. 13 days ago +3

    Die Einschaltquoten/Klickzahlen sprechen da eine klar Sprache. Die Produzenten verdienen sich eine goldene Nase mit Trashsendungen, deshalb wird es diese Formate auch immer geben. Und man muss auch zugeben, dass sie sehr viel Content für Meinungsblogger (dich eingeschlossen😉) liefern.

  • Jamie Chuck
    Jamie Chuck 13 days ago +3

    Danke für das Video. Mag für den ein oder anderen bestimmt überflüssig wirken, aber ich schau mir solche Formate fürs Drama und den Spaß gern an und werde meine ein, zwei Datingformate auch weiter gucken wollen, aber als Mensch mit wenig sozialen Kontakten hab ich manchmal schon das Gefühl solche Datingformate spiegeln die Datingkultur und besonders die Ansichten gegenüber Frauen von der Mehrheit wieder. Auch weil ich grade ins Alter der meisten Kandidaten komme und da habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass ich auch nur auf sexbesessene Männer treffen werde die es nicht ernst meinen und einen fallen lassen wenn man nicht schnell genug mit ihnen schläft.
    Die gibts zwar auch und es ist gut, dass man in solchen Formaten immerhin lernt die Anzeichen für sowas zu erkennen, aber ich bin froh dass die Gesellschaft diverser ist und sicher auch genug Menschen gibt mit denen ich auf einer Wellenlänge sein werde

    • Anna H
      Anna H 12 days ago +2

      Ich hab fast nie Leute im echten Leben getroffen, wie sie in diesen Formaten unterwegs sind. Liegt aber vielleicht an meinem Freundeskreis/Milieu... Keins von meinen Dates ging jemals in so eine Richtung und auch bei meinen Freunden läuft das alles komplett anders ab. Also; ich kann dem nicht zustimmen, dass das die "Datingkultur" widerspiegelt; vielleicht in Proletenkreisen.. Muss aber auch sagen, dass ich auf den Typ Macho überhaupt gar nicht stehe und auch keine meiner Freundinnen; daher fallen diese Art der Männer vielleicht automatisch schon raus aus meinem/unserem Blickfeld. In meinem Umfeld lernten sich viele übers Studium kennen, aber auch über Dating-Apps oder im Club; mehrere Dates, wenns passt, Beziehung, wenns passt, irgendwann Heirat, Kinder. Sehr selten Dramen, nix mit zweigleisig kennenlernen, keine Macho-Attitüden oder komische Aussagen zu Frauen. Die Leute sehen aber auch nicht so plastikmäßig aus, die ich kenne, und tragen Klamotten in ihrer Kleidergröße statt zwei Nummern zu eng und 80% weniger Make-up (Frauen) und Haargel (Männer) 😅 vom Äußeren her sind diese Gestalten in den Sendungen ja schon als "ich will ins TV mit allen Mitteln" zu erkennen...

  • christian zimmermann
    christian zimmermann 13 days ago +12

    First Dates in der Schweiz ist immer eine schöne Frau die ein Date mit einem Mann hat der so aussieht als hätte die Frau eine wette verloren.

    • R. K.
      R. K. 13 days ago +3

      😂

  • LAID BACK IN THE DAYS
    LAID BACK IN THE DAYS  13 days ago +2

    Liebe Sashka, als echter Neandertaler möchte ich da mal was klarstellen: Solche Love Island - Jonnys vertreiben wir mit der Keule und eigentlich regst du dich über den Typen auf, da du genau weißt, dass ein Mann keine wirkliche Power haben kann, wenn er Frauen "Vorschriften" macht. ;)

  • Helen Oktay
    Helen Oktay 12 days ago +2

    Ein paar Dinge vorab
    - Reality ist erstens nicht neu (Big Brother - 2000)
    - Bei Realityhandelt es sich nie um Realität, sondern inszenierte Wirklichkeit (sonst wäre es ein anderes Genre - Doku, Reportage)
    - es ist Bestandteil dieses Genres Realität mit Storylines zu pimpen (ähnlich bei Doku-Soaps)
    Diese Neanderthaler-Sprüche sind schon schwierig zu ertragen. Bei AYTO bewerten oft andere oder die Moderation, was sie davon halten... Reicht das? Geschmackssache.
    Was ich witzig finde, ist dass du davon sprichst, ob Jugendliche so ein Verhalten wie in Dating-Formaten als Realität ansehen könnten. Medienpsychologisch ist doch ein häufiger Grund, weshalb Trash-TV geschaut wird ein "Abwärtsvergleich". Man identifiziert sich ja nicht unbedingt mit den Protas, sondern denkt viel eher "Was für Deppen - da bin ich klüger.."
    Prinzipiell ist es wohl bei Reality-TV, genau wie bei anderen Suchtmitteln: Die Dosis macht das Gift. Man kann Sendern, die wirtschaftliche Unternehmen sind, kaum einen Vorwurf machen, dass sie Formate produzieren, die gute Quoten machen. Ich finde, es ist eher die Verantwortung des Verbrauchers, was man daraus mitnimmt (bei Jugendlichen die Verantwortung der Eltern, die Inhalte einzuordnen oder den Konsum zu beschränken)

  • Lena Heinemann
    Lena Heinemann 13 days ago +5

    Sehr gutes Video :) Ich vermisse ein bisschen deine Kommentare für die einzelnen Folgen mit deiner Mama :D

  • la.vera. gioia
    la.vera. gioia 13 days ago +13

    Ich habe nur einmal vor vielen Jahren der Bachelor geschaut, die dritte Staffel mit Jan. Ansonsten reicht mir schon die Werbung dieser Sendungen. Für mich ist das alles nur eine große "Freakshow". Ich stimme dir bei jedem Wort was du gesagt hast zu. Ich sehe es genauso kritisch. Die Folgen sind auch jetzt schon zu spüren.
    Sashka, ich liebe deine Videos. Deine Art und die Fragen die du stellst. Ich freue mich immer auf den Sonntag 18 Uhr. 🥰

  • Mixmarrax
    Mixmarrax 13 days ago +1

    Hab bis jetzt nur ca. das erste Viertel deines Videos geschaut. Bin sehr überrascht, dass es anscheinend viele Leute gibt, die solche Sendungen tatsächlich ernst nehmen ? 🙈🤦‍♂

  • Estelle
    Estelle 13 days ago +37

    „Partnerformat mit der besten Freundin“… man sieht Walentina und Christin😂

  • meritswelt
    meritswelt 7 days ago +1

    Dein Make-Up ist mal wieder on fleek! Liebe es. Und den Inhalt des Videos natürlich auch

  • Ulma Hocka
    Ulma Hocka 13 days ago +11

    Der ultimative Konzept-Kick wäre doch gewesen, wenn es bei 7 vs. wild einen „love plot twist“ gegeben hätte.

  • Florian Gerber
    Florian Gerber 10 days ago +1

    Immer wieder schön zusammengefasst zu sehen, was ich offensichtlich nicht verpasst habe.

  • jaydee azucar
    jaydee azucar 13 days ago

    Diese Shows zeigen jedenfalls, wie weit die Gleichberechtigung wirklich gekommen ist!😵‍💫

  • MA
    MA 13 days ago +5

    Ich finde es aber gut dass Kerstin drin war. Viele fanden es positiv, dass mal jemand „normales“ drin war und sie das Geld oder ein Teil am Ende gespendet hat. Keiner weiß wieso Leute da reingehen. Vielleicht wollen viele der Familie helfen und machen Show um weiterzukommen

    • Kayn - BrotherlyNation
      Kayn - BrotherlyNation  13 days ago

      Letztens hab ich eine ähnliche Thematik beleuchtet, wie eine Netflix Serie, bewusst Beziehungen kaputt macht. Fühl dich herzlich eingeladen dir darüber ein Bild zu machen

    • MA
      MA 13 days ago

      Aber gebe dir trotzdem bei allem Recht.. finde es nur interessant wenn Leute wie Kerstin und Max drin sind. Da diese Format sicher nicht abgesetzt werden… trotz hate bei gntm gibt es eine neue Staffel… deswegen find ich es gut, wenn die Produktion auch bodenständige Leute mit reinnimmt, wenn man schon nicht die Formate absetzt

  • ganjabloom
    ganjabloom 8 days ago +1

    Hahahahahaha ich bin bisexuell und find die Vorstellung meinem freund dabei zuzuschauen wie er ne andere Frau verführt (ich sags mal so) ganz nett :’) aber verstehe nicht ganz, wieso man als Paar an sowas teilnimmt wenn man Probleme mit Eifersucht hat 🤷🏻‍♀️ wieso tut man sich das an? Wäre viel gesünder an der Eifersucht gemeinsam zu arbeiten anstatt die so zu provozieren
    Edit: würde trotzdem nicht an egal welcher reality show teilnehmen weil die Branche einfach ekelhaft ist, versteht sich hoffentlich von selbst aber hatte trotzdem das verlangen das hinzuzufügen 😭😂 vor allem was das mit der Psyche eines Menschen macht (fast) alle Suchtmittel & Genussmittel entzogen zu bekommen und durchgehend von Kameras verfolgt zu werden…

  • svenja
    svenja 13 days ago +14

    Ich frage mich immer, was die Eltern von diesen Teilnehmern denken.

  • Conrad Buckesfeld
    Conrad Buckesfeld 13 days ago +3

    Bin von diesen Ausschnitten tatsächlich sehr geschockt. Aber ehrlich gesagt ist es halt auch Typisch für die ganzen Privatsender. Die machen echt gottlose Sendungen wo einem die Gehirnzellen absterben.
    Die einzige Reality Dating Show die ich gucke ist Too hot to handle, am anfang hauptsächlich wegen dem Hype.
    Keine Ahnung ob die Damen und Herren dort auch durchweg besoffen sind, allerdings ist das Konzept der Sendung ein viel besseres. Durch die Einschränkung jeglicher sexuellen tätlichkeit durch Verminderung des Preisgelds kann man den Fokus, das Finden echter Verbindungen, besser kontrollieren. Selbst nachdem das ganze Preisgeld unten war, haben die auch keine Orgien gefeiert sondern sich zum Ende der Staffel weiterentwickelt. Manche, die sich dem Prozess nicht annehmen werden auch schnell aussortiert.
    Dennoch sind ja einige Kritikpunkte da: Die aufgesetzte Dramatik, Herzensbrecher, Verarsche, Stereotype Charaktere, brisante Geschichten (vorallem Vorgeschichten) usw.
    Kann man gut drüber diskutieren

  • Pati Xxx
    Pati Xxx 13 days ago +19

    Eigentlich mag ich deine Videos, aber in letzter Zeit - und vor allem heute - habe ich das Gefühl, dass du banale Sachlagen zu berichtenswerten News aufbauschst.
    Ich kann deine Aussage absolut nicht nachvollziehen, dass man die Trash-Darsteller als wahrhaftige Vorbilder wahrnehme, weil einem der Stempel "Reality-TV" eine scheinbare Wahrheit vorgaukele. Diese These wäre m.M.n. vielleicht noch Anfang der 2000er-Jahre vertretbar gewesen, aber doch nicht heute, wo doch jedes Format von zig Clip-Sharern kritisch kommentiert wird. Außerdem besteht ja auch noch ein Austausch zwischen den Trash-Konsumenten in den Kommentaren. Wenn man jetzt vor jedes Produkt, das man in den Medien findet, sofort ein "Vorsicht-Schild" platzieren muss, um eine (Selbst-)Gefährdung zu vermeiden, dann ist man der Mediennutzung einfach echt nicht gewachsen und sollte das Handy wohl mal auf Seite legen...

  • Schnasch
    Schnasch 12 days ago

    Hi Sashka, der Beitrag hat mir super gefallen! Ich habe allerdings eine Frage: in der Vergangenheit hast du in Frage gestellt, dass Gendern sinnvoll ist, weil du nicht geglaubt hast, dass sich dadurch Frauen weniger angesprochen fühlen - stark vereinfacht natürlich. Warum gehst du dann davon aus, dass Datingformate die Welt der Zuschauer so stark beeinflussen können? Es ist ja an sich das gleiche Prinzip, oder?
    Ich freue mich auf sachliche Antworten von jedem:jeder!

  • Deniz K.
    Deniz K. 12 days ago +1

    Ich find diese Sendungen so schrecklich, dass ich nichtmal mehr einen Fernseher besitze 🤣… Netflix klärt alles. Perfekte Dokumentationen, perfekte Filme und Psyche bleibt perfekt!👌🏼

  • ABC_Schütze
    ABC_Schütze 5 days ago +2

    Hallo Sashka ich wende mich mit einem wichtigen Anliegen und eine Videoidee an dich. Seit einiger Zeit beobachte ich schon, dass große Influencer wie Monte, etc. sich über das Aussehen von Menschen mit Down-Syndrom lustig machen ( Witze über Knossi etc.). Ich als Lehramtsstudent der Sonderpädagogik finde das total verwerflich, aber irgendwie wird das nie kritisiert. Denn Fakt ist, dass sich die Schüler*innen an meiner Förderschule auch diese Videos ansehen und für die Kinder mit Down-Syndrom das alles andere als lustig ist. Ich denke hier könntest du mal mit deiner Reichweite ein wichtiges Video droppen, was da vll zu einem Umdenken in der ganzen Szene beitragen kann ! LG :)

  • Nicole Skierka
    Nicole Skierka 13 days ago +10

    Ein Tisch für 2 finde ich super süß. Das sehe ich mir sehr gerne an 🥰

  • Mali
    Mali 10 days ago

    7:52 "Das könnte Einfluss haben"
    Ich persönlich habe mich damals (vor ~14 Jahren) dagegen entschieden mir den "Mainstream" zu genehmigen und mich anderen tollen Menschen zugewidmet, welche einfach schon damals andere Ansichten hatten, wie man Leben kann (bspw. Mitch Lucker, Oli Sykes oder Andrew Biers*ck). Das Problem ist, diese Leute findet man im TV nicht (also TV weg), also weicht man auf das Internet aus - ohne das Fass Internet aufzumachen. Ich denke hier könnte das TV sehr gerne einmal sich aus dem Fenster lehnen und 30mins über andere Leute z.b. Berichten anstatt über die "Emotions-Achterbahn der Klischees" zu galopieren. Vielleicht würde sich da innerhalb der Bevölkerung etwas ändern, aber sie zumindest nicht mehr weiter verdummen
    Fazit zum Video: Vielen Dank für dein Video Sashka und dass du zum Denken anregst, mach weiter so 😊

  • Honig spielt
    Honig spielt 13 days ago +2

    Solche Sendungen machen mich eher depressiv als alles andere. Ich will doch nicht erinnert werden das ich single bin xd

  • Michael Lichter
    Michael Lichter 13 days ago +7

    Da kann ich nicht mitreden denn solchen Schmutz schaue ich mir nicht an, da schaue ich lieber deine Videos die sind informativ und sachlich, jetzt habe ich einen Überblick was da so an Schmutz läuft und muss feststellen da habe ich nichts versäumt. ☠👍

    • Michael Lichter
      Michael Lichter 13 days ago

      @Cordelia Wagner Darum schaue ich mir lieber die Zusammenfassung bei Sashka an und spare mir das anschauen der Videos von welchen du sprichst. 🤗

    • Cordelia Wagner
      Cordelia Wagner 13 days ago

      Ihre Videos drehen sich nur um diesen Schmutz.
      Das hat keinen Mehrwert.

  • DaleKa
    DaleKa 13 days ago +6

    Ein Kommentar für den Algorithmus.
    Mittlerweile weiß ich eigens produzierten Content sehr zu schätzen. Der Reaktionscontest hat stark zugenommen. Zum einen schau ich mir den auch sehr gerne an, zum anderen muss auch erstmal Content dafür produziert werden. Daher einen Daumen nach oben... Danke!

  • Monia.covers
    Monia.covers 13 days ago +2

    First date ist toll :) guck das immer mit meinen Eltern

  • Christine Hecht
    Christine Hecht 13 days ago +2

    Die,die bei solchen Formaten mitmachen,haben nichts anderes verdient.Und die,die solchen Schrott anschauen,auch nicht.
    Eine Frau ohne Mann ist immer noch wie ein Fisch ohne Fahrrad!

  • wendell mendell
    wendell mendell 7 days ago +3

    Ich männlich 21, komme gerade aus einem Techno Schuppen und liebe sashka!

  • Nicci H
    Nicci H 12 days ago

    Amen.
    Danke, Sashka! ❤️

  • Hauptsachealessiogehtesgut

    Comedy pur einfach😂

  • Lennox Pseudo
    Lennox Pseudo 13 days ago +1

    Auf der einen Seite muss ich hier Sashka voll zustimmen. Die Leute in solchen Formaten sind oft krass spezifisch gecastet. Und dann werden natürlich auch nur die peinlichsten Szenen von allen heraus gesucht. Also die bereits nicht repräsentative Gruppe nochmal krass in der Gesamtheit ihrer Darstellung verzerrt. Lange hatte ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, dem gerade bei den Fremdscham Szenen wirklich schlecht wird und ich eher dazu neige dann abzuschalten als weiter zu schauen.
    Allerdings finde ich auch das Sashka das hier ein bisschen zu sehr pauschalisiert. Ich finde zwischen verschiedenen Reality TV Formaten gibt es schon deutlich Abstufungen. Manche Sendungen können finde ich immer noch ganz gut zeigen, dass es fast ohne Fremdscham auch geht.
    Früher fand ich zum Beispiel Bauer sucht Frau ziemlich schrecklich. Heute habe ich tatsächlich den Eindruck, dass sie dieses absurde Framing wie "der muntere Milchbauer Michael" zum Glück weitergehend aufgegeben haben. Zudem werden meiner Meinung nach auch deutlich unterschiedlichere und "normalere" Charaktere gezeigt. Da denke selbst ich mir manchmal: Das ist einfach ein nettes Paar ohne viel Drama.

  • Ly Mo
    Ly Mo 13 days ago

    Stimme dir völlig zu... das sieht die heutige Jugend und glaubt das ist normal

  • J
    J 13 days ago

    First dates ist tatsächlich auch super gestaged, ein Freund war dort und es war aus seiner Sicht sehr merkwürdig

  • MaggieMadds
    MaggieMadds 13 days ago +3

    “Tv told me how to feel now real life has no appeal” -MARINA

  • Manuel Hämmerle
    Manuel Hämmerle 13 days ago +1

    Du bist toll..Respekt an dich.

  • Rieke Ducati
    Rieke Ducati 13 days ago +2

    Kann man bei make love fake love überhaupt gewinnen als Vergebener? Spätestens nach Ausstrahlung verlässt dich deine Freundin, du bist wieder Single und kriegst kein Preisgeld...

  • Christopher Jobstraibitzer

    Was es mit uns macht, kann ich nicht sagen. Als Jugendlicher habe ich derlei Formate (und die waren damals nicht so schlimm wie heute) gehasst. Jeder hat sie aber gesehen. Was es mit mir gemacht hat weiß ich. Ich wurde als prüder Spießer ausgegrenzt. Ich denke, die einen finden es lustig, und viele nehmen es ernst.

  • Hans landa
    Hans landa 13 days ago +3

    Die einzige ‚Dating‘ Show die ich je gesehen habe war Tanzi und Lola bei Twitch. Deutsches Privatfernsehen ist die absolute Scheisseshow schlechthin.

  • ~OideHex~
    ~OideHex~ 13 days ago +4

    Die einzige Datig Show die ich immer geschaut habe war "Nur die Liebe zählt" in den 90er. 😁

    • ~OideHex~
      ~OideHex~ 13 days ago

      @Sittich Doch,Herzblatt auch 😂

    • Sittich
      Sittich 13 days ago +2

      Nicht Herzblatt? 😳

  • Lustiges Lama
    Lustiges Lama 13 days ago +1

    Ich hab heute deinen Kanal abonniert und direkt ein neues Video. Das ist der beste Tag ever🥰

  • Franz Höroldt
    Franz Höroldt 11 days ago +1

    Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass es dem Menschen bei solchen Sendungen auch um das emotionale Leid geht. Wenn jemand den einen oder die eine doch am Ende betrogen hat bzw. ihr nur etwas vorgespielt hat.
    Hört sich zwar verrückt an, aber der Mensch ergötzt sich oft an Leid wenn es nicht sein eigenes ist.

  • Pawlina
    Pawlina 13 days ago +2

    tolles Video, wie immer :))
    aber mal eine GANZ WICHTIGE FRGE...welchen Lippenstift hast du drauf??? der ist soo sooo schööön

  • Maks Paua
    Maks Paua 13 days ago

    Es ist einfach Trash TV und zur Unterhaltung da. Tut niemanden weh, viel inszeniert. Nächstes Thema.

  • bluekey
    bluekey 12 days ago +5

    Nur eine Anmerkung:
    Dein gesamter Content basiert auf fragwürdigen/ kontroversen Personen und Themen. Und das stets anprangernd / mit erhobenem Finger.
    Du bist damit Teil des Kreislaufes und Teil des Problems. Erst durch dein Video wissen viele nun von diesen Schrottformaten...
    Auch du bringst nur Negatives - was macht das mit den Leuten?
    Und ganz klar, Trash Tv vermittelt keine falsche Vorstellung von Liebe. Oft wird gerade dadurch erst richtig diskutiert. Toxische Beziehungen werden für alle sichtbar. Das was uns fasziniert ist das zusehen "durchs Schlüsselloch", wir können Sympathien aber auch Antipathien entwickeln. Die Produzenten kreieren durch den Schnitt eine Geschichte mit vermeintlich echten Personen. Es werden sämtliche Rollen eingearbeitet und durch die Rahmenbedingungen gibt es stets eine Explosionsgefahr.
    War mir zu oberflächlich und unsauber recherchiert.

    • Lisa Leski
      Lisa Leski 12 days ago +3

      Okay... also soll sie deiner Meinung nach solche Themen gar nicht erst ansprechen und sie einfach ignorieren? Aber das würde ja erst Recht nichts bewirkt, oder? Klar redet sie über was negatives aber dass heißt ja nicht, dass sie etwas negatives damit bewirkt. Ich denke schon, dass sie damit Leute zum nachdenken anregt und ist das nicht was positives?

  • Nati diecoole
    Nati diecoole 12 days ago +1

    Ich liebe Trash TV. Es fing harmlos im ersten Lockdown mit Big Brother an.
    Dann Temptation Island, Love Island, Are you the one? und so weiter.
    Ich bin denke ich mit ein Grund für diese große Menge an Formaten. 😅
    Leider kann ich seit letztem Jahr mir das alles nicht mehr geben, alle sind Schauspieler, da kann ich mir auch Berlin Tag und Nacht anschauen. 😂 Immer zu die gleichen Charakter und es wird von Staffel zu Staffel immer übertriebener.
    Mir macht das kein Spaß mehr und möchte das auch nicht mehr unterstützen.

  • Alyda, Coraline Witchers
    Alyda, Coraline Witchers 13 days ago +2

    Nur wenn Pflanzi in einer Dating-Show mitmachen würde, würde ich mitmachen 🪴💕

  • fairymary
    fairymary 13 days ago

    Oh yeah Danke das du mich an "Prinzessin gesucht" erinnert hast das war sehr unangenehm 😂😂 Aber wenigstens wussten die Ladies da auf wen sie sich einlassen 😅

  • Ilvy & Flóki
    Ilvy & Flóki 13 days ago

    geeeeeil danke für den ganzen neuen trash input! :D könntest du die mal ansehen und kommentieren? hihi