Tap to unmute

Das Problem mit dem Gendern | Olaf Schubert bei Olafs Klub

Share
Embed
  • Published on Aug 22, 2022 veröffentlicht
  • Es wäre natürlich viel besser, wenn das Geschlecht gar keine Rolle mehr spielen würde, findet Olaf Schubert. In seiner Ehe klappt das schon prima!
    mdrspasszon...
    MDRspasszone/
  • ComedyComedy

Comments • 245

  • Manuela. St
    Manuela. St 3 months ago +198

    "Gendern" ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt !! Olaf ist einfach der beste

    • stahlfrau22
      stahlfrau22 15 days ago

      @Matrix Reflection Du kennst definitiv die falschen Frauen😂

    • Micha
      Micha 23 days ago

      Gendern ist Schwachsinn und macht unsere Sprache kaputt. 😡

    • Matrix Reflection
      Matrix Reflection 27 days ago +1

      @Franz-Wolfgang Lichtenwörther Männer!
      Frag eine Frau, Männer sind grundsätzlich an allem Schuld,
      weil Verantwortlichkeit das Kryptonit einer jeden Frau ist!

    • Franz-Wolfgang Lichtenwörther
      Franz-Wolfgang Lichtenwörther 29 days ago

      @Karla M und wer ist schuld daran 🤔🤓❓✌🏽🐺

    • Karla M
      Karla M Month ago +8

      Und erst im Plural. Da wird aus jedem Mann eine Frau! Der Mann >Die Männer. 😊

  • Coucou
    Coucou Month ago +55

    Das Publikum traut sich nicht, zu lachen... Olaf, Du machst das klasse!

    • Robert Janko
      Robert Janko 3 days ago +1

      Schrecklich, oder?! Wie trainiert man den Menschen ihr Rückgrat ab?

  • A Qua
    A Qua 3 months ago +104

    „Geben Sie Milch?“ „Von Kopf bis Fuß Dekolleté, 18er Kesselnieten“ --Schön! Danke, Olaf; du machst gute Laune!!! Weiter so!!

  • DER HUHU
    DER HUHU 3 months ago +43

    🤣😂 immer wieder geil der Olaf, Mein Humor 😁

  • BXZ247
    BXZ247 3 months ago +98

    „Sind Sie Besitzerin eines Uteruses?“🤣🤣🤣🤣 das muss ich mir merken

    • M
      M 25 days ago +3

      @Geburtswehe tatsächlich ein Vergleich den ich noch nicht kannte, zwar mal wieder ein schlechter aber trotzdem: herzlichen Glückwunsch!
      Warum ich den Vergleich schlecht finde: beim Gendern geht es nicht um das grammatikalische Geschlecht von Wörtern (wie beispielsweise "die Person" oder "der Mensch", die können Menschen aller Geschlechter bezeichnen) sondern schon um den Inhalt/die Bedeutung eines Wortes. Darüber was die Bedeutung eines Wortes ist lässt sich natürlich streiten, mMn bezeichnet das Wort "Schüler" (zum Beispiel) deshalb klar eine männliche Person, weil es eben auch das Wort "Schülerin" gibt, welches eindeutig weiblich konnotiert ist. Wenn es beim Siezen also auch eine Form gäbe die nur auf Männer angewandt wird, würde ich deinen Vergleich nachvollziehen können. Schlecht und zu ausführlich erklärt, sorry :)
      Und zum Thema generisches Femininum: beispielsweise das Wort "Braut" ist ja deutlich kürzer als "Bräutigam", trotzdem spricht man nicht einfach nur von "Bräuten" und die Männer sind dann schon mitgemeint. Deshalb ist aus meiner Sicht das generische Maskulinum klar sexistischen Ursprungs womit ich aber nicht meine dass jede*r der*die es verwendet sexistisch sei

    • BXZ247
      BXZ247 2 months ago +3

      @Nachtgrabb da kann man auch fragen….Sind oder waren sie im Besitz eines Uteruses😅

    • Geburtswehe
      Geburtswehe 2 months ago

      @Nachtgrabb sagen wir es so:
      viele Frauen haben sich den Uterus auf Anraten von Ärzten entfernen lassen

    • Nachtgrabb
      Nachtgrabb 2 months ago +1

      Viele Frauen wurde der Uterus leider aus gesundheitlichen Gründen entfernt.

    • Geburtswehe
      Geburtswehe 3 months ago +3

      Es gibt auch ein generisches Femininum in der deutschen Sprache.
      Das Mehrheits-"sie" und das Höflichkeits-"Sie" inkludiert auch männliche Wesen.
      Bitte diesen Umstand jedem Gender-Schwachmaten mitteilen.
      Und dann mal hören, was er darauf antwortet.

  • lea
    lea 3 months ago +43

    Wissen die im publikum eigentlich, warum sie lachen? Dieser ganze genderblödsinn ist mit abstand die schlimmste diskriminierung, die ich erlebt habe. Oder steckt da system dahinter? Ich weisssss es nicht. Für olaf (schubert) auf jeden fall einen 👍🏻hoch. Auch wenn er, glaub ich, nicht recht verstanden wurde

    • Karla M
      Karla M Month ago

      Hier auf YT die Videos von Uwe Steinhoff ansehen. Er erklärt was dahinter steckt. Kurz: Geldmacherei.

    • Werner B.
      Werner B. 2 months ago +1

      Natürlich steckt da System dahinter. Angriff auf die Bevölkerung. Sch***e sie mit Bullsh*t zu und hetze sie gegeneinander auf, bis sie nicht mehr wissen, was ihre eigentlichen Probleme und wer ihre eigentlichen Gegner sind.

    • SATIRE FOR ALL
      SATIRE FOR ALL 3 months ago +1

      Ja, eindeutig steckt da System dahinter...mit all diesem Irrsinn bezweckt man eine Art totalitäres System aufzubauen. Es soll ja gar so weit kommen das "Deadnaming" (also einen Mann der sich als Frau bezeichnet mit seinem Männernamen anzusprechen oder diesen öffentlich als Mann anzusprechen) eine strafbare Handlung werden solle, also soll jeder gezwungen werden einen Mann der sich als Frau "fühlt" auch als solche zu bezeichnen. All dieser Irrsinn (von dem es noch viel mehr gibt) soll angeblich durchgesetzt werden um mehr "Selbstbestimmung" voranzutreiben...in Wahrheit ist es das genaue Gegenteil da eine kleine Minderheit der Mehrheit vorschreibt was sie zu denken bzw. zu äußern haben. Genau so verhält es sich beim Gendern, obwohl laut ALLEN großen Umfragen über 80% das Gendern ablehnen wird es uns von allen staatlichen Stellen und deren Medien sozusagen vorgeschrieben und umgesetzt.

  • Der Schenns
    Der Schenns 2 months ago +11

    Immer wieder gut. Nur Schade wenn das Publikum nicht mitmacht, besser nicht folgen kann.

  • Jenenser 1961
    Jenenser 1961 3 months ago +70

    Verstehen die im Saal seinen Humor?Es wird ja recht sparsam gelacht🤔

    • Conan
      Conan 11 days ago

      Gendern ist diskriminieren von Frauen durch Frauen
      diskriminieren= aufteilen in Gruppen
      Das ist ein ernstes Thema, also blos nicht lachen!

    • Zsuzsanna Circleedge
      Zsuzsanna Circleedge 16 days ago

      In Zeiten wie diesen muss mann sparsam lachen.

    • Leon E.
      Leon E. Month ago +4

      @Basti Egal Verlorene Liebesmüh'... Ich rate Ihnen nicht weiter darauf einzugehen. Offensichtlich ist für manche Beteiligte der kleine Diskurs hier eher zu einem geöffneten Druckventil geworden, als zu einem Sachlichen Austausch. Von solchen Sticheleien halte ich nichts, dass muss man sich auch nicht gefallen lassen, sondern vergeben und ignorieren. Ihnen einen schönen Tag.

    • Basti Egal
      Basti Egal Month ago +5

      @Gerald Anstatt sich hier auszukotzen hätten Sie auch einfach eine Stelle zeigen können. Konnten sie aber offensichtlich nicht, weil der Auftritt einfach keinen Brüller hatte. q.e.d.

    • Gerald
      Gerald Month ago

      @Basti Egal "Erwartet hätten"? Ich bin nicht derjenige, der sie nicht erkannt hat. ;) Langsam bin ich das Perlen vor die Säue werfen aber doch Leid. Wer es nicht kapiert, hat eben Pech gehabt. Ich werde es nicht auch noch mit Wachsmalkreide aufmalen, damit bei den hinterletzten Reihen noch der Groschen fällt. Die haben eben Pech gehabt, ich werde ja nicht dafür bezahlt, es jedem haarklein zu vermitteln.

  • Pierrot Solaire
    Pierrot Solaire 3 months ago +43

    Bei "Geschlecht" im Formular trag ich immer ein: "Habsburg"........

    • extazy
      extazy Day ago

      @Bastian geschlecht war mal ein altes wort was in etwa adelsfamilie bedeutet (er ist vom habsburger geschlecht)

    • Bastian
      Bastian Day ago

      @extazy Erleuchte mich bitte mit deinem Intellekt, denn ich habe es nicht verstanden.

    • Hildi
      Hildi 6 days ago

      🤣

    • De Vinois Mathieu
      De Vinois Mathieu 16 days ago

      Hahah made my day!

    • extazy
      extazy 17 days ago

      @Sir Sneaky McStealth gebildete schon

  • Beate Fleming
    Beate Fleming 2 months ago +4

    Ich schmeiß mich weg 🤣🤣🤣

  • Oliver Herget
    Oliver Herget 29 days ago +11

    Das Publikum ist voll mies drauf, Olaf wie immer spitze.

    • AMS ROCK
      AMS ROCK 3 days ago

      Die sind ja auch anständig vom Staat erzogen worden.

  • Ilsehelene Seimetz
    Ilsehelene Seimetz 17 days ago

    einfach nur geil 😂😂😂😂😂

  • Andy K.
    Andy K. 3 months ago +7

    Wie geil 🤣🤣👍🏽👍🏽

  • Nadine Hildebrand
    Nadine Hildebrand 2 months ago +4

    Ich liebe seinen Witz

  • michnili08
    michnili08 3 months ago +45

    Gendern is, wenn dor Soggse mid'n Ganu umgibbt 😁

    • Ulli Haus
      Ulli Haus 3 months ago +2

      Nu gloar!👍🛶😆

  • Sir Lunch-a-Lot
    Sir Lunch-a-Lot Day ago

    😂

  • Herbert Wedelmann
    Herbert Wedelmann 3 months ago +1

    Wenn der Name Olaf nicht für einen Mann steht, dann doch aber für das (geschlechtslose) Husten 🤣

  • Max Murmel
    Max Murmel 3 months ago +33

    0:57 Der funktioniert in englisch aber bedeutend besser 😆

    • Christoph Krass
      Christoph Krass 17 days ago

      @Kerstine H. Wortwitze kann man meistens nicht übersetzen. Dieser gehört dazu. Der Witz funktioniert im deutschen nicht.
      Wenn er beispielsweise von einer Amerikareise erzählt hätte, dann vielleicht...

    • Kerstine H.
      Kerstine H. 2 months ago +3

      @A Savannah Der Witz steckt in dem Detail, dass "Geschlecht" im Englischen "Sex" heißt. "Sex" heißt aber im Deutschen wie im Englischen (in Verbindung mit "haben bzw. "have") auch "Geschlechtsverkehr". Und diese Doppeldeutigkeit nutzt Olaf hier - wo eigentlich gefragt ist nach m/w, münzt er die Frage um in "Sex" - Antwort "ja, (hab ich) gerne". Da ist nicht nur Kenntnis des Englischen, sondern auch Transfervermögen hilfreich. :)

    • Kerstine H.
      Kerstine H. 3 months ago +1

      Das war ja genau der Gag von Olaf.

    • OfficerLoop
      OfficerLoop 3 months ago

      Aber doch nur wenn man es als Deutscher das in Englisch hört.

  • ThunderSilence
    ThunderSilence Month ago

    Genial👍 Danke, Olaf, ju mäid mei dei🤣 aber den verstehe ich nicht : 1:13 "so´n normaler Sachbearbeiter hat ja im Prinzip noch nie ne Frau gesehen" wer erklärt ihn mir?

  • Doris Grieger
    Doris Grieger 3 months ago +7

    Gendern sagt der Sachse doch, wenn ein Boot kentert ... 😏

  • Petra
    Petra 3 months ago +16

    😂😂 So gut!!👍🏼👍🏼 Mich würde ja echt mal interessieren, wieviele Deutsche für diese (für mich bescheuerte) Gendersprache sind.

    • Petra
      Petra 19 days ago +1

      @spassgamer So ist es! Erst heute habe ich mit meinem ältesten Sohn darüber geredet, dass sich junge Menschen oft schon nicht mehr „normal“ fühlen, wenn sie nur auf das andere Geschlecht stehen.

    • spassgamer
      spassgamer 19 days ago

      Es gibt leider einige in der jungen bis sehr jungen Generation die die Propaganda aufsaugen und tatsächlich glauben, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt. Propaganda funktionierte zu jeder Zeit in der Menschheitsgeschichte.

    • Petra
      Petra 19 days ago

      @Delphina Danke dir! Ich finds ja immer interessant, wie sie auf solche Zahlen kommen.

    • Delphina
      Delphina 20 days ago

      Laut FAZ sind 65% dagegen...

    • Petra
      Petra 3 months ago +5

      @Sigrid Kramer Mir gehts genau so Sigrid! 👍🏼

  • Johannes Krause
    Johannes Krause 3 months ago +9

    18er Kesselnieten - ich geh fest 😂😂😂

  • Sis Fantasto
    Sis Fantasto 3 months ago +11

    Bei uns ist das ganz einfach:
    Wir haben einfach die Rollen umgedreht.
    Stefan ist die Frau , scheffelt die Mäuse , außerdem ist Stefanexa niemals zu Hause.
    Ich sitze als Mann in dieser Beziehung alleine zu Hause und schluchze in meinen Computer hinein.
    Ajo und verdienen tue ich auch nichts dabei.

  • Supa Wels
    Supa Wels 3 months ago +11

    " ich bin monotasking. Ich kann nur eine Sache, und nicht einmal die gleichzeitig."
    Das war dem Publikum wohl zu hoch, denn es zeigte keine Reaktion, nicht einmal Widerspruch.

  • Francesco Mollo
    Francesco Mollo 3 months ago +1

    Cooler typ hahahaha

  • Man Manman
    Man Manman 27 days ago +2

    Find ich voll gut, dass die weiblichen Mitarbeiterinnen equal gepayt werden und hoffe auch, dass es mit der Gleichstellung ziwschen weißen Schimmeln und schwarzen Rappen auch demnächst bald solche Fortschritte zu vermelden gibt

    • Peter G.
      Peter G. Day ago

      @Bastian ich verstehe nur Bahnhof.

    • Bastian
      Bastian Day ago

      @Peter G. ganz genau 😂

    • Peter G.
      Peter G. 21 day ago +2

      Was?

  • Jenny Simmank Amy
    Jenny Simmank Amy 3 months ago

    Danke 🤩

  • Hm Grraarrpffrzz
    Hm Grraarrpffrzz 25 days ago +3

    Mäßig, war schon besser. Die Idee beim Begriff "gendern" an eine Person gleichen Namens zu denken ist... joa... also da gab es schon Lustigeres. Ebenso wie "alte Männer kümmern sich nicht um Hygiene", das ist ja auch nur einen Schritt entfernt von "Frauen können nicht Autofahren". Seine unterhaltsame Art ist das Einzige was diesen Beitrag nicht völlig untergehen läßt, aber "gut" ist anders. Ich hoffe er gibt sich da in Zukunft mehr Mühe, da ist man hier sich ja schon fast am Fremdschämen.

  • Alex Luthiger
    Alex Luthiger 26 days ago

    Ich bin schwanger, im neunten Monat, mit schwarzen Gedanken. Mir is speiübel, gar nicht süss.
    Olaf revolutioniert das Bildungswesen des Menschengeschlechts. Olaf sei Dank. 🍷🤣

  • Egon Heinze
    Egon Heinze 3 months ago

    Iieber olaf , danke, wohne bei meinem freund in dresden, endlich etwas mehr pepp

  • Thorin Richter
    Thorin Richter 3 months ago +3

    gibt es eine Gender Befreihung ??? wie geil ist das denn

    • E S
      E S 3 months ago

      Will ich auch, weil ich nur Mensch bin - Was ist denn eigentlich ein "Gender" - eine neue Biersorte?

  • Angela Stonerlove
    Angela Stonerlove 3 months ago

    💪😂😂

  • Heike
    Heike 3 months ago +5

    Olaf , dein Pullunder ist toll !!

    • Dy Ercin
      Dy Ercin 3 months ago

      @Heike Bei Olaf:)

    • Dy Ercin
      Dy Ercin 3 months ago

      @Diesel Automatik Das wusste ich nicht, was dazu gelernt.

    • Heike
      Heike 3 months ago +1

      @Diesel Automatik Ok , wieder etwas dazu gelernt ! Ich mag den Olaf jedenfalls !

    • Heike
      Heike 3 months ago

      @Dy Ercin Stimmt , wo war ich nur mit meinen Gedanken ?

    • Diesel Automatik
      Diesel Automatik 3 months ago +3

      @Dy Ercin Kein echter Ossi sagt Pullunder. Bei uns Ossis heißt das Westover. Beim Sachsen mit 2 o's und w.

  • Nucki Maus
    Nucki Maus 3 months ago +10

    Gut dass das gendern mit der französischen Sprache nicht funktioniert 🤣🤣🤣

    • Rafael Kuhn
      Rafael Kuhn 17 days ago

      @Stefan Lang ne die fangen jetz auch mit dem Scheiss an, mit they them hab ich gehört

    • Bernd Heiden
      Bernd Heiden 27 days ago

      @Stefan Lang Ich bedauere, aber auch in den U.S.A. hat der Virus schon zugeschlagen. Googeln Sie mal: „U.S.A. gendern“ . Ich habe nur den ersten Beitrag auf Focus Online überflogen. Da war mir schon übel genug! Die (wer es auch immer sei, der diesen Schwachsinn eigentlich immer zuerst an Universitäten befeuert) sind koordiniert und weltweit eifrig am Werke!

    • Stefan Lang
      Stefan Lang 27 days ago +1

      Im Englischen braucht's das nicht meines Wissens .. und die kommen auch zurecht .. 👍

    • ThunderSilence
      ThunderSilence Month ago +1

      @Ulli Haus 🤣👍

    • Bernd Heiden
      Bernd Heiden 3 months ago +2

      Im Englischen gibt es ja eigentlich diese Geschlechterei gar nicht. Deshalb haben die Kanadier das extra erfunden, damit sie hunderte von Gender-Verrücktheitenfür sich reklamieren können. So geht das heute. Keiner hat ein Problem und deshalb erfindet er den ganzen Tag welche. Und die Probleme, die wir jetzt wirklich haben, haben die gleichen Leute bei der letzten Wahl erfunden.

  • Dennis Ollhoff
    Dennis Ollhoff 3 months ago +3

    ❤️

  • PAPA78 OPA75
    PAPA78 OPA75 2 months ago

    🤣🤣🤣🇦🇹🇦🇹🇦🇹👍👍👍

  • Leon E.
    Leon E. Month ago +3

    Joa, irgendwie funzts leider nich so wirklich, bei dieser Nummer. Alte Begrifflichkeiten und Schubertsche Neologismen werden nur recycelt und an stichhaltigen Pointen mangelte es etwas. Schade, ich mag den Olaf eig. total, aber neuerdings is irgendwie n bisschen der Wurm drinn.

  • Egon Heinze
    Egon Heinze 3 months ago

    Gibt da auch noch eine andere sache, alter hut, 5 bier ist ein essen aber man muss ja auch noch drinken

  • Simon Felix Geiger
    Simon Felix Geiger 17 days ago

    Eben mal mit Humor, ertrage den Geschlechterkampf nicht mehr. Mehr Geschichterlichkeit wagen wäre so wichtig. Ge-schlecht, Geschwister sister - ist doch schon vom Wort fresher. :-)

  • Dominik Thattendorfer
    Dominik Thattendorfer 3 months ago +1

    wo ist der denn da? Wie viele Leute sitzen im Publikum? pff

  • Helmut
    Helmut 3 months ago

    👍👍👍

  • Quilch99
    Quilch99 2 months ago

    Geschlecht? Sehr lang 😀 muss ich mir merken

  • Wilma Feuerstein
    Wilma Feuerstein 24 days ago +1

    Jaaaaa, er war schon mal lustiger

  • Michael Lenk
    Michael Lenk 3 months ago +3

    ....Lustursell...😂😂😂🙈🙈🙈

  • Swen Kugler
    Swen Kugler 3 months ago +1

    👍👍

  • kulturfreund66
    kulturfreund66 3 months ago

    Der deutsche Omid Djalili

  • nata anda
    nata anda Month ago

    Primärreize im Nacken omg

  • Jan Bob
    Jan Bob 24 days ago +6

    1:50 - Ich werde das mein ganzes Leben lang nicht machen, sone Sprachvergewaltigung.

  • A. Tausendschön
    A. Tausendschön 3 months ago +40

    Die Genderei geht mir auf den Keks....

    • Patrick Häuser
      Patrick Häuser 3 months ago

      @madball80 willst du mit dem Gendern weiter diskriminieren?
      Gendern ist die schlimmste Diskriminierung. Gegenüber Ausländern, gegenüber Legasthenikern, gegenüber Männern. Ja ja, da schaust du, du Rasssist.

    • betao567
      betao567 3 months ago +2

      @C S Du musst nur deklinieren richtig beherrschen, dann ist auch das Gendern weniger schwierig.

    • Dicker Internet-Pirat
      Dicker Internet-Pirat 3 months ago

      @C S Das heißt immer noch Ober*innen:xbürger*innen:xmeister*innen:xkanidat*innen:x

    • C S
      C S 3 months ago +12

      @madball80 wenn du aus Bürgermeisterkandidat tatsächlich BürgerInnenMeisterInnenKandidatInnen machst, bist nur DU hier der arme Kerl!

    • madball80
      madball80 3 months ago +3

      Du armer Kerl....

  • Glückliche Freundin
    Glückliche Freundin 3 months ago +13

    m/w/d heißt doch: männlich/weiß/deutsch - oder?

  • HotCarSpotter88
    HotCarSpotter88 3 months ago +12

    Wenn man das Geschlecht regelmäßig wäscht, muss man es nich so oft wechseln 😜😅
    Gendern is, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt^^
    Grüße aus Leipzig

  • Koni Montana
    Koni Montana 3 months ago +6

    Gender Schwachsinn

  • Lukáš Kolorédy
    Lukáš Kolorédy 3 months ago +36

    Ich komme aus der Slowakei und bei M/W/D habe ich gedacht dass es männlich weiblich und dämlich bedeutet.

    • Lukáš Kolorédy
      Lukáš Kolorédy 3 months ago +1

      @Dominik Wüst 😂😂😂waaaa. Danke für Anweisung

    • Gottlieb Heinrich
      Gottlieb Heinrich 3 months ago +4

      MFG
      Mann, Frau, Gender-Gaga

    • Martino Mertenso
      Martino Mertenso 3 months ago +1

      Das stimmt auch so.

    • Kai Z
      Kai Z 3 months ago +4

      Dämlich ist dann vermutlich diskriminierend, aber ich kann mich auch irren.
      Bin ja mit sächsischem Heimathintergrund weder sozialisiert noch (über)lebensfähig.

    • Peter P.
      Peter P. 3 months ago

      "D" Divers, also "Taucher"und schizophren !

  • zarejosin
    zarejosin 3 months ago +12

    m/w/d = männlich, weiss, deutsch

  • Genzo W.
    Genzo W. 3 months ago +5

    Was ein totes Publikum

  • Egon Heinze
    Egon Heinze 3 months ago

    Ups bin gar nicht egon heize ups kein mensch kann mehrere sachen ,, überlege die ganze zeit wie eure band heisst bitte hilf, die hab ich vor 10 jahren gesehen in torgau

  • Börsen News
    Börsen News 2 months ago +2

    Wie unlustig das Publikum ist.... Boa..

  • Inetbraini1
    Inetbraini1 3 months ago +43

    Ich beteilige mich nicht, die Deutsche Sprache zu verhunzen, für eine sinnfreie Ideologie.

    • spassgamer
      spassgamer 19 days ago

      @Ares14041 es ist heute schon kritisch und schon heute werden Menschen zum Gendern gezwungen , z.B. in Universitäten und Stadtverwaltungen. Und das ganze wird garniert von einer Propaganda Maschinerie

    • Katharina Bergel
      Katharina Bergel Month ago

      @Ares14041 Du hast es auf den Punkt gebracht

    • Katharina Bergel
      Katharina Bergel Month ago

      @madball80 Hallo Clown!!!

    • Inetbraini1
      Inetbraini1 3 months ago

      @Paul Ravensburger Es gibt einiges was du selbst nicht beherrscht oder deren Regeln du nicht einmal kennst, also mach hier nicht auf dicke Hose.

    • Paul Ravensburger
      Paul Ravensburger 3 months ago +2

      @ Inetbraini1
      Sagt einer,der nicht mal die Regeln der Interpunktion beherrscht ...

  • L OL
    L OL 17 days ago +1

    Wann wird die Mauer endlich wieder aufgebaut?

  • Friedel Fitzliputzli
    Friedel Fitzliputzli 3 months ago +20

    Das Geschlecht spielt erst dann eine Rolle, wenn man anfängt, dermaßen darauf rumzuhacken, 🙄

  • guzzirider
    guzzirider Month ago

    Wer ist der Mann und wer die Frau. Ich müsste raten,lol.

  • Volksfahrrad
    Volksfahrrad 16 days ago

    Ich bin für geschlechtteil konkav oder konvex

  • Katarina Mills
    Katarina Mills 25 days ago

    Super Olaf ...schwaches Publikum,Schade

  • Michael Bayer
    Michael Bayer Month ago

    ... der reinste Horror - Heinrich - eine Frau und Pater Maria scriva - ein Mann und Mama prophezeit als BABA.

  • Dios Noexiste
    Dios Noexiste 3 months ago +1

    ND-Er!

  • bennemsi
    bennemsi 3 months ago +4

    Was für ein verklemmtes Publikum 🤦🏻‍♂️ ... man hört nur verhaltenes, wokes Kichern ... armer Olaf.

    • ThunderSilence
      ThunderSilence Month ago +1

      geschlechtslose Sachbearbei... vielleicht🤔?

  • Ralf Deutsch
    Ralf Deutsch 3 months ago +7

    Lahmes Publikum

  • Mac Pattaya
    Mac Pattaya 2 months ago +1

    Scheiß Publikum!

  • grestsss
    grestsss 21 day ago

    Ja schon klar ist Comedy aber das Geschlecht ist nie komplett egal, vorallem als ob das so schlimm wäre.

  • rr
    rr 2 months ago +1

    Publikum hat mal wieder null verstanden....

    • Hm Grraarrpffrzz
      Hm Grraarrpffrzz 25 days ago

      Vielleicht verstehen sie auch nur besser als du? :)

  • Gertrude die Rüde
    Gertrude die Rüde 2 months ago +1

    »Geben Sie Milch?« - Mein Kerl gibt sogar *Sahne,* und dies nicht aus den Nippeln. 😜😎

  • ich bins
    ich bins 2 months ago

    Gender'n net was wichtsches mach'n?

  • Egon Heinze
    Egon Heinze 3 months ago

    Hier meldet sich gbw halvpll geht gar nicht , gebt alles.tippfehler sind witzig

  • Canceler Valorum
    Canceler Valorum 3 months ago +8

    Mittlerweile haben 298 Linguisten/Philologen bei linguistik-vs-gendern unterschrieben, außerdem 465 weitere Unterzeichner, zu einem großen Teil Akademiker. Mitmachen kann übrigens jeder, der sich durch das "politisch korrekte"Gendern belästigt fühlt.

    • VP121H
      VP121H 3 months ago +3

      @FilmscoreMetaler "antiquierte Meinung"
      Die können ihre Meinung wenigstens durchargumentieren, was bei den Befürwortern nicht geht. Da kommt immer nur "ich will aber... ich fühle bla". Dagegen stehen halt Grammatik und Menschenverstand.

    • High Tower
      High Tower 3 months ago

      @FilmscoreMetaler Es ist verdammt einfach, eine Meinung als antiquiert abzutun. Ich bin in der DDR sozialisiert worden. Gleichberechtigung von Frauen war Statsdoktrin und ist für mich selbstverständlich. Das ging ganz, ohne Steuergelder für unnütze Worterfindungen und Lehrstühle zu verbrennen. Die Trennung bzw Nichtübereinstimmung von grammatikalischem und biologischen Geschlecht hat ihren Sinn und ist weltweit üblich. Im Gegenteil, in anderen Sprachen gibt es keine Unterschiede im grammatikalischen Geschlecht, weil keine Notwendigkeit dafür besteht.
      Wie ist eigentlich die korrekte biologische, männliche Bezeichnung für einen mit einem generischen Maskulinum angesprochen Mann? Gibt es nicht, oder?

    • FilmscoreMetaler
      FilmscoreMetaler 3 months ago

      Mit so antiquirierten Meinungen wird die Debatte aber ohne einen geführt. Wer gehört werden will, muss respektvoll, empathisch und kompromissbereit sein. Tipp fürs Leben ...

    • High Tower
      High Tower 3 months ago

      Seit wann können Fachleute gegen eine faschistoide grüne Genderminderheit etwas ausrichten? Dann sie würde diese ja den Argumenten und dem Unwillen der Mehrheit nachgeben. Ist echt traurig. Die meisten von diesen GendererInnen können nicht mal den Genitiv korrekt anwenden. Das können heutzutage aber nicht mal mehr Journalisten und Moderatoren in den diversen Medien. Nach meiner Auffassung müssten die perfektes Deutsch sprechen. Denn es ist ihre Aufgabe, die deutsche Sprache als Kulturgut zu pflegen und zu schützen.

    • FilmscoreMetaler
      FilmscoreMetaler 3 months ago

      lol, die glauben wohl sie hätten was zu sagen.

  • Lutz Enkhardt
    Lutz Enkhardt 3 months ago +7

    Ich bin besitzer einer Penisin und einer Hodensäckin mit 2 Eierrinnen.
    Gott bin ich gut.

    • Foolyoutwice
      Foolyoutwice 2 months ago

      Göttin, wenn schon.

    • M T
      M T 2 months ago +2

      Peinlich könnte man es auch nennen

  • SERBE
    SERBE 3 months ago +4

    Übrigens, in Deutschland haben wir schon die gleichberechtigung beider geschlechter...

    • E S
      E S 3 months ago

      Das wissen die Gendrinen innen wie außen leider nicht.

  • gdfsh gdfg
    gdfsh gdfg 16 days ago

    emmmm

  • Jean Erold
    Jean Erold 3 months ago +7

    ..unterscheidet ja das *Innen auch nur in männlich und/oder weiblich.. ..also genau wie vorher, nur halt etwas kürzer als zb. Liebe Kolleginnen und Kollegen.. ..und wird ja bei dieser Kurzform auch noch die Frau hinten ran gesetzt.. ..also war zb Sg Damen und Herren fortschrittlicher als das jetzt

    • Ingeborg Nübler
      Ingeborg Nübler 3 months ago

      Ich glaube, das Sternchen soll auch noch die anderen "Geschlechter" einschließen (unzählige!), denn sonst würde ja die schönere Anrede Kolleginnen und Kollegen reichen😅😅

    • BXZ247
      BXZ247 3 months ago +17

      Geschlechtergerechtigkeit erreiche ich nicht durch gendern. Das Gegendere finde ich persönlich furchtbar

  • Philipp Glanzmann
    Philipp Glanzmann 3 months ago

    Philippglanzmann ich habe kein Geld für die die Kinder Kinder und ich ich habe habe ich kein Geld Geld für für für

  • Forte3645
    Forte3645 2 months ago +11

    Gender studies : Es gibt Mann und Frau. Ende der Gender studies.

    • Hm Grraarrpffrzz
      Hm Grraarrpffrzz 18 days ago

      @spassgamer _"auch Wissenschaftler können Opfer einer idiotischen Religion werden"_
      Da hast du Recht, gibt ja auch nicht wenige christliche Wissenschaftler. Aber wenn das Thema Gender und Geschlecht das Ziel von wissenschaftlichen Studien sind, dann sind die Ergebnisse davon kein Fall von "ich glaube das weil hat man mir so beigebracht" sondern von konkreter wissenschaftlicher Arbeit.
      Leuten wie Forte3645 hier ist es völlig egal wie die Realität aussieht oder was Wissenschaftler gelernt haben. Die haben ihre Meinung und stampfen dann mit dem Fuß auf und wollen nichts anderes hören. Aber letztendlich belügen sie damit sich nur selbst.

    • spassgamer
      spassgamer 19 days ago

      @Hm Grraarrpffrzz auch Wissenschaftler können Opfer einer idiotischen Religion werden.

    • Hm Grraarrpffrzz
      Hm Grraarrpffrzz 25 days ago

      Viele Wissenschaftler sehen das anders, aber wozu brauchen wir Experten wenn wir rückwärts gerichtete Laien haben. :D

  • Andreas Delleske
    Andreas Delleske 3 months ago +3

    Alle die das Gendern hassen bitte hier kurz ablaichen, dann können wir weitermachen.

  • Manfred Heigl
    Manfred Heigl Month ago +1

    voll der Müll 👎👎👎

  • Sybille Fändrich
    Sybille Fändrich 3 months ago +1

    Unterste Schiene. - Und jetzt macht mich fertig!

  • Dominik Belding
    Dominik Belding 15 days ago +1

    Ohje Schubert. Wo bist du nur hingeraten.Ist es das Geld und die Anstellung?