Tap to unmute

Das SURVIVAL MATTIN MESSER im EXTREM TEST - Wird es brechen?

Share
Embed
  • Published on Jun 8, 2022 veröffentlicht
  • ZU MEINEM MESSER: www.schmiedeglut.de/SPK23-Sur...
    Zu yfood → bit.ly/mattin_yfoodtasterpack
    Rabattcode (10%) → MATTIN10
    🎥Survival Mattin:
    clip-share.net/channel/UCyQA...
    survival.ma...
    Instagram Name: survival.mattin.official
    👕 Merchandise Shop
    ↳ www.merchme.shop/survival-mat...
    🎵 Outro Song:
    www.youtube.com/watch?v=bWlja...
    Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Partnerlinks durch welche Mattin eine kleine Provision bekommt, wenn ihr auf die LINKS raufklickt und etwas bestellt. Wer ihn unterstützen möchte, ist dadurch herzlich eingeladen. Dadurch entstehen für euch natürlich keine zusätzlichen Kosten.

Comments • 609

  • @daughty7539

    Fände es cool weitere Prototypen von Fritz, den Naturensöhnen, usw. ebenfalls testen zu lassen. :)

  • @twildlight

    Ich fände es mal echt cool, den Messertest mit einem Taschenmesser à la Victorinox o.Ä. auszuprobieren.. um zu sehen wie sich ein Messer mit unterschiedlichen Tools (Säge usw.) schlägt. Ich denke mir, dass eigentlich bis auf das Batonieren ein Taschenmesser absolut vergleichbar ist, und dank der Zusatzfunktionen auch einiges besser kann (siehe Dose, Sägen statt Hacken usw.). mMn einfach mal viel zu underrated...

  • @gasmasksprojekt365

    "das ist richtig gehärtetes Holz"..."was ist das...Kiefer" ich breche weg XD

  • @TheModernShinobi

    Verbesserung könnten sein: 1) Schneide bis zum Griff führen /den Totbereich zwischen Griff/Finger und Schneide minimieren 2) Etwas mehr Handguard/Aussparung für den Zeigefinger, damit man dann nicht in die Klinge rutscht 3) eine Schlagfläche oder sogar ein Glasbrecher an der Rückseite des Griffs bei der Öse für den Fangriemen...

  • @sw4t826
    @sw4t826  +40

    Wer kennt es nicht, das "gehärtete Kiefernbrett" 😀

  • @nachtsiskalteralsdrauen3079

    Die Dose war schon offen und Mattin schafft es doch noch eine Sauerei daraus zu machen ;-) ;-) Er hat einfach ein Talent dafür!

  • @lukass3964

    Cool gemacht Mattin. Was mich noch interessieren würde, bzw was meines Erachtens noch ein Prepperknife können muss. Feuerstahl und wie kommt deine Lackierung dann damit klar. Bowdrill kann ich damit die Spindel stützen, kann ich mit dem Griff Fenster einschlagen Urbanprepping, wie gut haltet der Griff Hammerarbeiten aus (Muscheln öffnen, Nägel einschlagen, ist der Griff Wärmeempfindlich Lagerfeuer, feine Schnitzarbeiten (Loch für Bowdrill)?

  • @88Kawarider

    Hey Mattin, sehr cooles Video top 👍

  • @hafnermartin3726

    Hallo Mattin, cooles Messer. Doch hast du dir schon einmal überlegt, die Fingerausspahrung in der Klinge in den Griff zu integrieren und die Klinge bis zum Griff laufen zu lassen. Ergibt eine viel bessere Kontrolle und weniger Kraftaufwand bei vielen arbeiten mit dem Messer. Da viel direkter gearbeitet werden kann, wenn der zu bearbeitende Gegenstand so nahe wie möglich am Griff ist und somit an der ausführenden Hand......Was wird das Messer in etwa kosten?

  • @georji6142

    schönes video mattin!

  • @TomDoesVocals

    Cooles Messer, Daumen hoch! Ich würde auch gern mal eine Survival Axt im Test sehen, einfach um das mal aufzugreifen, dann wird das Stulle schmieren auch mal interessant ;) Für mich wäre aber auch bei den ganzen Tests mal ein Preis/Leistungsvergleich interessant. Natürlich ist dieses Messer sehr gut, aber kostet aber auch "fast" doppelt so viel wie das Esee 6. Ebenso der Punkt mit der Klingenlänge in Deutschland macht es wieder für viele dann unbrauchbar. Dennoch guter Test, weiter so!

  • @dragon1160

    Ganz ehrlich, ich würde die Reihenfolge der Tests mal so verändern, dass es Sinn ergibt! Oder den Schärfetest auch noch mal am Schluss durchführen um zu zeigen wie Schnitthaltig das Messer ist. Mich interessiert doch bei einem Messer nicht wie scharf es am Anfang ist, sondern wie scharf und ganz es wirklich ist nach einem Einsatz. Wäre toll wenn du das mal machen könntest.

  • @jessekramer2590

    Das ist ein echt feines Stück. Auch ein vorzüglicher full-spin beim Wurftest. Aus welchem Material ist der Griff und wäre es vlt möglich den Griff in Holzlook( falls es kein Holz ist (was ich vermute aber nicht weiter schlimm ist)) zu erlangen wenn der aparillo zum Verkauf steht?

  • @stammdanields

    Cooler Typ, cooles Video. Das Messer scheint ja echt gut zu sein, wobei ich beim schnitzen mehr erhofft hatte, aber harte/trockene Wallnuss ist auch ätzend. Danke für dieses geile Video. Viel Erfolg beim Schmieden und Zusammenstellen des Survival-Kits. Den test von anderen Bushcraftern machen lassen oder mit denen zusammen, wäre auch nice.

  • @stebow1424

    Hi Mattin, mich würde interessieren mit welcher der angebotenen Klingen ihr die Tests durchgeführt habt?! Danke und Grüsse

  • @eristoffblack13

    Würde für die Dusche einen Flaschenzug verwenden dann kann man die Höhe regulieren und kann den Beutel easy nach oben ziehen 😊!!!! Schöne Grüße aus Österreich 😊

  • @niklassoeger8595

    Krasses Messer. So verrückt wie du. Danke. Mach weiter so, bleib dran. Und mach mehr so welche Projekte.👍👍

  • @Antoxaabsolut

    Moin Mattin, kleiner Tip vom Holzrussen, beim Heringe hacken

  • @lasselindenschmidt7028

    Hey Mattin,

  • @rhein-nomaden3707

    Hallo Mattin, dss sieht schon sehr interessant &vielversprechend aus. Mir fehlt nur der "Knochentest" an dem das " Survival Deutschland Zerstörer" von Schmiedeglut seine Probleme hatte. LG J.