Tap to unmute

Wenn Influencer die Milchindustrie bewerben

Share
Embed
  • Published on Jan 11, 2022 veröffentlicht
  • Einige Influencer haben zuletzt die Initiative Milch beworben, hinter welcher auch die deutsche Milchindustrie steht. Ich erkläre mal, was diese Milch Industrie noch so macht... Satirischer Kommentar - Deutschland 2021 - Alicia Joe - Socialmedia: aliciagermany
    _________________________________

    Mein letztes Video: clip-share.net/video/aZaBzeVbLnQ/video.html
    _________________________________

    Hier die wichtigsten Quellen (alphabetisch), viele sind auch / schon im Video zu finden:

    agrarheute, N. Lehmann, 19.11.20, www.agrarheute.com/management...
    agrarheute, N. Lehmann, 16.06.21, www.agrarheute.com/management...
    Bayrischer Bauernverband, abgerufen 12.01.21, www.bayerischerbauernverband....
    M. Bekoff, 02.11.17, www.psychologytoday.com/us/bl...
    BUND Freunde der Erde, Januar 2019, www.bund.net/fileadmin/user_u...
    Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), 26.08.20, www.landwirtschaft.de/diskuss...
    Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), 15.10.20, www.landwirtschaft.de/diskuss...
    Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), abgerufen 12.01.21, www.landwirtschaft.de/landwir...
    BR24, 13.09.21, www.br.de/nachrichten/bayern/...
    R. Dai et al., 06.08.18, onlinelibrary.wiley.com/doi/a...
    Das System Milch (Doku), 2017
    Dialog Milch (Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V.), 19.01.17, www.dialog-milch.de/7-wie-alt...
    Europäische Kommission, 26.07.19, germany.representation.ec.eur...
    A. Green, 05.12.19, www.nature.com/articles/s4159...
    General Anzeiger, 27.05.21, ga.de/bonn/stadt-bonn/milchba...
    Initiative Milch Homepage, abgerufen 12.01.21, www.initiative-milch.de/#280
    Milchindustrie-Verband e.V., abgerufen 12.01.21, milchindustrie.de/milkipedia/...
    Milchindustrie-Verband e.V., abgerufen 12.01.21, milchindustrie.de/wp-content/...
    NDR (Hallo Niedersachsen), 02.12.21, www.ndr.de/nachrichten/nieder...
    B.A. Roth, K. Barth, E. Hillmann, 2009, orgprints.org/id/eprint/14066...
    Quarks, 24.09.18, www.quarks.de/umwelt/tierwelt...
    Quarks, 18.12.19, quarks.de/po...
    Spiegel, 26.11.19, www.spiegel.de/wissenschaft/n...
    Statista (Yihan Ma), 09.02.21, www.statista.com/statistics/1...
    Statistisches Bundesamt, 04.08.21, www.destatis.de/DE/Presse/Pre...
    Utopia, 19.03.20, utopia.de/ratgeber/sojamilch-...
    Vier Pfoten, 19.10.17, www.vier-pfoten.de/kampagnen-...
    WWF, 2013, www.wwf.de/fileadmin/user_upl...
    Hilfreiche Wikipedia Artikel, abgerufen 12.01.21:
    Laktoseintoleranz: de.wikipedia.org/wiki/Laktose...

    Eine Playlist von Clip-Share Videos, die ich im Verlauf der Recherche angeschaut habe: clip-share.net/p/PLm...

    Beispielbilder ohne Quellenangabe stammen von:
    unsplash.com/
    pixabay.com/de/
    _________________________________

    Mein Merch (Werbung): teespring.com/stores/alicia-joe
    _________________________________

    MEIN TWITCH KANAL
    aliciajoe
    www.twitch.tv/aliciajoe

    MEIN INSTAGRAM
    aliciagermany
    aliciagermany

    MEIN BEAUTY-KANAL
    Alice im Beautyland
    clip-share.net/channel/UCTXQ...

    MEIN DISCORD
    discord.gg/wQxxvB3SWP
    _________________________________

    AFFILATE LINKS
    Wenn ihr über diese Links etwas bestellt bekomme ich eine Provision, ihr zahlt aber nicht mehr.

    Mein PC (Werbung): atlas.r.akipam.com/ts/i553428...

Comments • 5 479

  • JANAklar
    JANAklar 14 days ago +6

    Danke, dass du das so gut ausgearbeitet hast 🙏🏻 Kanns echt nicht glauben, dass 2022 noch jemand Werbung für eine solche Ausbeutung macht 🥲

  • Maria M.
    Maria M. Day ago +46

    Sehr informatives Video.

  • ava
    ava 14 days ago +85

    Ich hab für ein paar Jahre auf einem Bauernhof geholfen (Im Dorf ist das normal) und ich hab den Bauern auch mal gefragt, wieso nur die Kälbchen auf die Weide dürfen. Das liegt daran, dass die Weiden oft so klein sind, dass sonst nur noch Matsch übrig wäre wenn mehrere ausgewachsene Kühe dort sein würden. Größere Weiden können sich die Kleinbauern oft nicht leisten, da sie sowieso gerade über die Runden kommen, eben wegen diesen extrem niedrigen Preisen mit denen auch sie mithalten müssen. (Btw ich weiß, dass im Video hauptsächlich von Molkereien gesprochen wurde, aber wollte mal meine Erfahrungen teilen)

  • reno_
    reno_ 12 hours ago +127

    Ich hab das „Antwortvideo“ einiger Landwirtinnen auf Instagram gesehen und muss leider zustimmen, dass in diesem Video einige Falschaussagen getroffen werden bzw. auch einfach nicht differenziert genug gearbeitet wurde.

  • Die Kartoffel
    Die Kartoffel 14 days ago +8

    Das Video kommt zeitlich perfekt! Ich hab vor knapp nen Monat beschlossen zumindest mal anzufangen kleine Teile von Milch oder Fleisch aus meinem Leben zu streichen & gestern habe ich die Letzte Packung Kuhmilch verbraucht, also bin ich offiziell auf vegane Milchalternativen umgestiegen 🙈

  • drizzlyTunes
    drizzlyTunes 14 days ago +16

    Tolles Video, wirklich! Danke, dass du das Thema in die breite Masse bringst :-)

  • Thomas R
    Thomas R 14 days ago +1

    "ich hab schon länger aufgehört, von Influencern kognitive Höchstleistungen zu erwarten!" - made my day! 😂

  • KhorinisPictures
    KhorinisPictures 14 days ago +10

    Tolles Video, Alicia :)

  • Bengalbrothers.Leo_Benji
    Bengalbrothers.Leo_Benji 14 days ago +7

    Genau auch aus diesem Grund lebe ich nun Vegan. Danke dafür <3 viel zu wenig Leute wissen darüber bescheid!

  • _ladyrose_
    _ladyrose_ 14 days ago +33

    Ich lebe schon seit meiner Kindheit vegetarisch und seit einem Jahr komplett vegan. Ich habe einmal noch ein Stück Pizza gegessen und es ist mir fast wieder hoch gekommen. Nicht weil ich Mozzarella nicht mag, sondern weil ich diese grausame Industrie nicht unterstützen kann. Danke das du dafür aufmerksam machst 🌱

  • EasyLisi26 EasyLisi26
    EasyLisi26 EasyLisi26 14 days ago +1

    Danke Alicia! Bei jedem deiner Videos wird man aufmerksam auf die Realität und wie es wirklich zugeht. Ich persönlich konsumiere Milch nur noch in kleinen Maßen und bin auf andere Alternativen umgestiegen, weil es echt erschreckend ist, wie es in dieser Branche läuft.

  • Maly B.
    Maly B. 14 days ago +35

    Richtig gutes Video liebe Alicia. Ich hoffe, dass es einige Menschen zum Nachdenken bringt. Es ist so grausam. Ich lebe seit 3 1/2 Jahren vegan und es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass man diese Industrie nicht mehr unterstützt. Als Mutter sein Kind weggenommen zu bekommen, das wünsche ich keinem Lebewesen auf dieser Welt.

  • veganes Zitroneneis🥑
    veganes Zitroneneis🥑 14 days ago +1

    gut das das mal jemand außerhalb der "vegan bubbel" anspricht. bin selbst veganerin und freue mich, dass das Thema Tierwohl und Umweltschutz immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. ich denke selbst, wenn man sich nicht vegan ernährt, dann sollte man sichebenfalls bewusst mit dem auseinandersetzen, was man konsumiert.

  • MathemaTrick
    MathemaTrick 14 days ago +292

    Da bin ich echt froh, dass wir einen kleinen Demeter Bauernhof in der Nähe haben, bei dem die Kühe im Sommer komplett auf der großen Weide sind und die Kälber bei der Mutter bleiben. Ich habe dort auch schon ein paar Tage mitgeholfen und man kann hier wirklich noch mit einem guten Gefühl die Milch kaufen. Es scheint ja doch auch anders zu gehen.

  • Caren C.
    Caren C. 14 days ago +15

    Ein wirklich starkes Video! Danke dafür und zurecht in den Trends gelandet. Ich ekle mich inzwischen so sehr vor Milch, wenn ich daran denke, dass Baby und Mama getrennt werden..

  • Mat Schwarz
    Mat Schwarz 14 days ago +3

    Wieder ein tolles Video - vielen Dank für diese Leistung!

  • Celina Horvath
    Celina Horvath 14 days ago +1

    Vielen Dank für das tolle Video! Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Veganer Ernährung und versuche immer wieder verschiedenste Lebensmittel aus dem Alltag zu ersetzen.

  • Josi 5689
    Josi 5689 14 days ago +1

    Sehr tolles und informatives Video, wiedermal. Danke dafür! :)

  • Marie Christin
    Marie Christin 14 days ago +1

    Ich bin 22. Bis zu meinem 16ten Lebensjahr dachte ich wirklich, dass die Kuh einfach immer Milch gibt. Deshalb denke ich, dass du recht mit dem Gedanken hast, das viele Menschen noch immer nicht aufgeklärt genug sind. Danke für deinen mega Content!

  • hanna
    hanna Day ago +3

    Abgesehen, davon, dass du enormen Aufwand hier leistest und die Qualität deiner Videos sehr gut ist: Ich finde es sehr stark, dass du Dich dabei auch immer traust Deine reflektierte Meinung zu erwähnen, obwohl du wahrscheinlich oft viel Hate dafür erhältst :)