Tap to unmute

The Witcher - Storyzusammenfassung der Hexer-Romane

Share
Embed
  • Published on May 11, 2015 veröffentlicht
  • Für alle, die The Witcher 3 spielen wollen, aber noch immer nicht die Hintergrundgeschichte um Geralt, Yennefer und Ciri kennen, kommt hier die große Zusammenfassung ebenjener Bücher von Sapkowski, die die Grundlage der Story von The Witcher 3 bilden.
    Falls ihr nur die Zusammenfassung bestimmter Bücher sucht:
    Kurzgeschichten: 4:00
    Das Erbe der Elfen: 13:37
    Zeit der Verachtung 27:20
    Feuertaufe: 46:50
    Der Schwalbenturm: 1:08:50
    Die Dame vom See: 1:39:35
  • GamingGaming

Comments • 490

  • Ann Nee
    Ann Nee 2 years ago +76

    Wahnsinn muss das eine Arbeit gewesen sein. Respekt, du hast das wirklich großartig zusammen gefasst 👍

    • Modie
      Modie  2 years ago +16

      Danke für das Lob, freut mich, dass Leuten das Video heute noch gefällt.

  • Nico B.
    Nico B. 4 years ago +28

    Sitze alleine auf meiner Couch, trink mir ein Bierchen und höre deiner Geschichte zu. Hast einen Menschen auf jedenfall im nachhinein weihnachten ein Stück gerettet :) danke

  • Sebastian Buettner
    Sebastian Buettner 7 years ago +243

    Alter Vater ...
    Über 2 Std ... respekt!!!!
    Und DANKE für deine Mühe!!!

    • Modie
      Modie  11 months ago +1

      @Revas Lavellan
      Eine Fortsetzung gab es nie. Es gab einen weiteren Roman, der sich "Zeit des Sturms" nennt, welcher aber in der gleichen Zeit der Kurzgeschichten spielt. Es geht dabei nach Kerack und man trifft auf die Koralle, von der man in den Kurzgeschichten nur gehört hat. Es gibt auch leichte Anspielungen in diesem auf eine mögliche Fortsetzung, aber ich würde da nicht zu sehr drauf wetten.

    • Revas Lavellan
      Revas Lavellan 11 months ago

      @Modie Hab seit ein paar Tagen die Hexer Saga durch gelesen und Frage mich ob der Autor der Bücher noch weitere Bücher heraus bringt .
      Es bleiben nämlich noch weitere Fragen offen undzwar ob sich noch die Prohezeihung von der Weißen kälter erfühlt und ob Ciri ihren Sohn irgendwann bekommt und ob Avallach Ciri wirklich so einfach gehen lest nach dem Tod des Königs.
      Ohne die Spiele zu spielen.
      Die Spiele sind ja nicht Kanon kann auch keine Fortsetzung sein da Jennefar und Gerald Tod sind .
      Wissen Sie ob noch weitere Bücher heraus kommen ???

    • K. S.
      K. S. 4 years ago +2

      MoTiGames Hi,
      nachdem ich alle bücher gelesen habe bleiben mir trotzdem noch zwei fragen 1. woher kommt der plötzliche rassismus gegenüber zwergen/elfen? 2. wieso lässt emhyr var emreis ciri einfach laufen und möchte auf einmal nicht mehr ein kind von ihr (bzw. dass geralt und yennefer sterben???)?

    • Modie
      Modie  7 years ago +4

      @Sebastian Buettner Es sollte auf jeden Fall helfen. Es gibt zwar immer wieder Dialoge im Spiel, die das ein oder andere nochmal erzählen, aber eben auch nur andeutungsweise.

    • Sebastian Buettner
      Sebastian Buettner 7 years ago +3

      So ... nun angeschaut. Man kann natürlich nicht alles behalten, aber es sollte doch helfen.
      Noch schnell ne kurze Zusammenfassung von Witcher 1 & 2 und dann kann gleich Witcher 3 starten.
      Danke nochmals für deine Mühen!!

  • SpyKobra
    SpyKobra 6 years ago +41

    Wow wow wow Respekt! Ich habe auch alle Bücher gelesen, und sie haben mich nicht mehr los gelassen ;)
    Jetzt habe ich mir deine Zusammenfassung angehört und bin mehr als begeistert. Sehr gute Arbeit. Ich möchte gar nicht wissen wie lange du daran gearbeitet hast.

  • MrToast
    MrToast 7 years ago +41

    Ich habs jetzt fertig geschaut und vielen vielen dank das du echt auf meine Anfrage vor ca. einem Monat eingegangen bist! :)
    Das Video ist echt super geworden und man versteht trotz vieler Namen usw. die Story sehr gut. Die Karte ist auch eine sehr gute Lösung als ''Bildmaterial'' sag ich jetzt mal. Und ich finde dafür hast du echt viel Aufmerksamkeit verdient. Du machst dir für deine Zuschauer echt viel Arbeit, Respekt dafür!
    Also nochmals DANKE!

  • Miss Pandamonium
    Miss Pandamonium 5 years ago +4

    Heyho lieber MoTi. 😄
    Deine Zusammenfassung ist der absolute Wahnsinn. Super professionell, top strukturiert, erklärt und auch vorgetragen. Du hast eine angenehme Stimme, der man gerne zuhört! Ich hab richtig Lust bekommen mir hiernach nochmal deine Witcher Let's Plays anzusehen! 😊
    Ich habe die Bücher alle selbst gelesen, aber über einen sehr langen Zeitraum und teilweise mit langen Unterbrechungen und als ich neulich den letzten Band fertig hatte, war ich ein wenig verwirrt über manche Zusammenhänge und Personen. Das wurde durch dein Video jetzt nochmal alles wesentlich deutlicher. Vielen Dank dafür! Ich kann es nun kaum erwarten, irgendwann selbst mal Witcher 3 spielen zu können.

  • Coconut Chriss
    Coconut Chriss 6 years ago +4

    Super eingesprochen und zusammengefasst. Man merkt, hier ist ein Kenner am Werk. Tolle Arbeit!

  • Gernhart Reinholzen
    Gernhart Reinholzen 3 years ago +58

    Dieser Moment wenn man alle Bücher gelesen hat, aber man trotzdem das Video guckt damit man sich sicher ist das man alles gecheckt hat

  • sleepinsunny
    sleepinsunny 6 years ago +17

    fantastische Zusammenfassung. Großartige Arbeit. Habe bisher nie geschafft die Bücher zu lesen und man merkt den Spielen doch deutlich an, dass hier und da einfach Informationen fehlen oder zu einem besseren Verständnis beitragen. Danke für das Schließen einiger dieser Lücken !!

    • Modie
      Modie  6 years ago +6

      @sleepinsunny Freut mich immer wieder zu hören, dass es so gut ankommt. Ich war anfangs eben wirklich nicht sicher, ob es gut ist, dass das 2 Stunden geworden sind, man hätte wahrscheinlich noch einiges kürzen können, aber im Nachhinnein scheint es doch die richtige Entscheidung gewesen zu sein, das ganze ausführlicher zu gestalten.

  • Der Herzog
    Der Herzog 5 years ago +10

    Richtig gut gemacht! Viele Unklarheiten sind beseitigt und die Idee mit der Karte ist großartig! Ich liebe Karten ;)

  • LexM
    LexM 4 years ago +8

    ich habe es jetzt 2 jahre später erstmals gesehen und ich muss mich auch bedanken für die ganze arbeit die du da reingesteckt hast :D

  • ASAP Ricky
    ASAP Ricky 2 years ago +6

    Perfekt wenn man sich auf die anstehende Serie vorbereiten will. Vielen Lieben dank brudi

  • ShoxZockt
    ShoxZockt 5 years ago +1

    Super Video ! Respekt für die Arbeit die du dir gemacht hast :)

  • NO OBY
    NO OBY 6 years ago +6

    Auch wenns schon ne Ewigkeit her ist ist es richtig nice von dir das zu machen. Mich zum Beispiel hat die ganze Story um Geralt und allgemein The Witcher erst nach The Witcher 3 gepackt, als alles vorbei war. Und solche Videos sind wie gemacht für mein Interesse. Also hiermit ein wenn auch stark verzögertes Danke :D

  • CS_Minasmins
    CS_Minasmins 5 years ago

    Wirklich sehr gutes Video. Ich habe die Bücher nur bis zum Tod der Ratten gelesen bzw kurz danach und du hast den Rest der Geschichte gut auf den Punkt gebracht. Ich hoffe die Serie wird so gut wie sie sich anhört :)

  • Robert B.
    Robert B. 6 years ago

    Hi du, ich danke Dir für deine Zeit und die Mühe die du dir gegeben hast. Es ist wirklich toll, soviel Hintergrundgeschichte zu erfahren. Hast du ganz toll gemacht.

  • aessupower
    aessupower 7 years ago +6

    Wow danke für diese tolle gut strukturierte Zusammenfassung. Hab die Bücher zwar schon vor einiger Zeit verschlungen, aber Vieles wieder vergessen. Und dann noch mit der Karte und der Grafik des "Älteren Blut" Stammbaumes (was ich beim Lesen schon nie ganz kapiert hab^^). Fühl mich jetzt bestens für Witcher 3 vorbereitet. :)

    • Modie
      Modie  7 years ago

      @***** Freut mich zu hören ;)

  • Optimizerist
    Optimizerist 6 years ago +2

    Wooow, super Video! Mega-interessant!
    Du hast das 1A zusammengefasst. Habe mir auch dein Video zu den Nördlichen Königreichen in Witcher 2 angeguckt.
    Ich glaube, ich gucke dein Witcher 2 LetsPlay mal ganz an, du hast bestimmt die eine oder andere interessante Anmerkung gemacht. Echt Respekt, SUPER Arbeit!
    Habe zwar Witcher 3 bereits durch, aber auch im Nachhinein ist das sehr wissenswert. Allein das Detaill mit der Katriona-Krankheit in Witcher 1 (schon Jahre her bei mir), dass das Ciri war. :D

  • Andy BN
    Andy BN 6 years ago

    Alter richtig überragend!!! Respekt dafür und vielen vielen Dank

  • Luk
    Luk 6 years ago +76

    du bist wahnsinnig... werde mir die bücher trotzdem noch holen, trotzdem: du verdienst lobgesänge auf deinen namen für das video.

    • Skalpi
      Skalpi 5 years ago

      Lol,
      Das vid. Is nice, muss es aber als new be bestimmt mehrmals an kicken Wa...
      Danke! Werd erst mal schön brav die ingame Bücher lesen und es mir dann wieder rein ziehen

    • Luk
      Luk 6 years ago

      @MoTiGames finde es einmalig, wie die geschichte, die ganzen charaktere etc zusammenspielt ( in buch und spiel) und alles irgendwann, irgendwie nochmal vorkommt. da haben sich die guten leute ein monument erschaffen ,dass die zeit überdauern wird ;)

    • Luk
      Luk 6 years ago

      @MoTiGames oder den youtube nobelpreis? klar, habe die spiele gespielt und bin im moment mit dem dritten teil beschäftigt, dann kam die szene mit dem lied von priscilla über die beziehung von yen und geralt ( falls du das spiel kennst) und irgendwas ist da plötzlich passiert. jetzt habe ich alle bücher auf der liste, in sämtlichen wikis gelesen und dieses video aufgerufen, weil ich fasziniert bin von diesem universum. zudem hast du die monopolstellung, was buchzusammenfassungen angeht, also alles richtig gemacth. nochmals danke

    • Modie
      Modie  6 years ago +2

      @00HoODBoy Danke. Freut mich, zu lesen, dass nach so langer Zeit, immer noch Leute das Video schauen und gut finden :)

  • StayNight
    StayNight 6 years ago +6

    Verdammt gut gemacht! Richtig viele Fragen beantwortet Witcher 2 und 3 sind jetzt noch spanender geworden.

  • Ysuras
    Ysuras 6 years ago

    Find ich echt Spitze das sich jemand die Mühe macht die Geschichte der Romane zu erzählen. So hab auch ich endlich mal die Hintergrundinformationen erhalten. Vielen lieben Dank

  • Digitronate
    Digitronate 2 years ago +1

    Wow , tolle Zusammenfassung !
    Danke dafür !!!

  • exteci
    exteci 6 years ago +5

    Ich hab die Bücher vor 3 Jahren gelesen und wollte jetzt nochmal die Zusammenfassung schauen bevor ich W3 im Game+ nochmal zocke. Danke dafür :)

  • orthoff123
    orthoff123 6 years ago +2

    Alter, was für eine wahnsinns Arbeit hast du dir da gemacht.... Danke dafür!!!

  • Veryde
    Veryde 5 years ago +5

    Hab die ersten Bücher echt genossen, aber in den letzten beiden Teilen hat Sapkowski sich für meinen Geschmack etwas in neuen Ideen verheddert, die er sich gefühlt am laufenden Band aus den Fingern gesogen hat. Die Zeitsprünge, die Oneiromantie, das Weltenspringen von Ciri, der Kampf gegen Vilgefortz in dem natürlich alle Kumpane von Geralt sterben müssen (ein Story-Element welches ich sehr oft als zu gezwungen empfinde, wie auch in diesem Fall) sind nur wenige der mich störenden Teile der fallenden Handlung. Das alles gesagt sind die Charaktere fast alle außerordentlich gut geschrieben, die Dialoge immer die besten Aspekte der Kapitel.

    • Veryde
      Veryde 5 years ago +1

      Insgesamt fand ich die beiden Kurzgeschichtenbände und "Zeit des Sturms" aber besser, da sie jeweils rundere Handlungen haben als der "Hexer-Zyklus".

    • Veryde
      Veryde 5 years ago +3

      Das ist wahr, die Charaktere hatten eine tolle Chemie und waren allesamt mit sehr viel Tiefgang ausgestattet - besonders Rittersporn hat mich überrascht - was die billigen Abgänge dieser nur noch ärgerlicher macht, gerade die von Regis und Milva. Auch sind die Bücher sehr schön geschrieben und vor allem übersetzt worden.

    • Modie
      Modie  5 years ago +3

      Veryde Du hast natürlich Recht. Gerade die Oneiromantie war etwas unnötig und nur dafür da, den Stil zu behalten (dass quasi jemand die Geschichte erzählt). Und ich fand es auch schade, dass alle Freunde so "billig" gestorben sind, ohne etwas richtiges zum Sieg beizutragen. Wirkte ein bisschen so als wüsste Sapkowski nicht, was er mit ihnen am Ende anfangen soll. Aber insgesamt mochte ich alle Charaktere und das ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte.

  • Tylor Dyrdon
    Tylor Dyrdon 6 years ago

    Wow, klasse Arbeit! Wirklich großartig was du hier online gestellt hast. Mich würde auch noch die Geschichte "abseits" von Geralt interessieren. Also die Hexerkaste an sich. Woher kommen die Hexer, was ist mit den anderen Hexerschulen? Würde mich freuen, wenn du auch sowas bei Gelegenheit mal hochlädst :) Daumen hoch und Abo hast du aber schon!

    • Modie
      Modie  6 years ago

      Das mit den Hexerschulen wird schwierig, da es nur wenige Informationen gibt. Es gibt ein paar mehr Informationen über die Wolfsschule, aber die anderen Schulen werden nur angerissen. Von der Katzenschule weiß man, dass sie sich später als einfache Mörder haben anheuern lassen und daher ist ihr Ruf und auch der der Hexer noch schlechter geworden, als er ohnehin schon ist, aber von Greif, Bär und Viper erfährt man so gut wie nichts.

  • Raxor08
    Raxor08 Year ago +1

    Toll! Danke für deine Arbeit :) Ich habe die Romane bereits gelesen. Mit deinem Video konnte ich den Inhalt wieder auffrischen :)

    • Modie
      Modie  Year ago +1

      Danke für das Lob. Freut mich immer zu hören dass Leute das Video noch schauen.

  • Tortentaenzer
    Tortentaenzer 2 years ago +1

    Hervorragende Zusammenfassung, ich kann nur ahnen, wie viel Arbeit darin steckt. Danke dafür, Modie, und ein gesundes, erfolgreiches 2020!

    • Modie
      Modie  2 years ago

      Das gebe ich nur gern zurück. Guten Rutsch.

  • Kerem D. Dragon
    Kerem D. Dragon 5 years ago +4

    echt cooler typ danke für die arbeit :D

  • Norddeutscher Mongo Lloyd

    Freue mich auf ein Lets Play von jemanden, der dermaßen in der Materie steckt.

  • Akkulader
    Akkulader 5 years ago +2

    Geniale Arbeit!

  • Radosav Zupanec
    Radosav Zupanec 3 years ago

    Danke für die sehr gute Unterhaltung .

  • Ge Sca
    Ge Sca 2 years ago +1

    Danke für deine sehr ausführliche Zusammenfassung! Fantastisch 😊 Du hast mir jetzt richtig Lust auf die Saga gemacht!
    Es war sehr angenehm dir zu lauschen!

    • Modie
      Modie  2 months ago

      @Semih 122. Minute
      Danke, freut mich zu hören.

    • Semih 122. Minute
      Semih 122. Minute 2 months ago

      @Modie auch nach fast 7 Jahren
      Wahnsinns Arbeit
      Danke eine super Zusammenfassung

    • Modie
      Modie  2 years ago +1

      Freut mich zu hören. Ich bin im Nachhinein nicht mehr so ganz zufrieden mit dem Video, aber ich bin froh, dass es trotzdem noch Leute gibt, denen es gefällt (auch noch fast 5 Jahre nach dem Uplodad).

  • Detlef Möller
    Detlef Möller Year ago

    Man was für eine Leistung, das ist der absolute Wahnsinn!!! Respekt vor deiner Arbeit, es hat Spaß gemacht dir zu zuhören. Danke nochmal für deine großartige Leistung!!! 👍👍👍

    • Modie
      Modie  Year ago +1

      Danke, freut mich zu hören, dass das Video auch heute noch geschaut wird. Ist ja schon eine Weile her.

  • Mela Gummidrop
    Mela Gummidrop 4 months ago +1

    Ich hörs mir immer wieder gerne an, mein Mann auch. Unser Abendritual grad

    • Modie
      Modie  4 months ago

      Danke, das war zwar nicht so geplant, aber freut mich, dass es unterhalten kann.

  • Catherine Weaver
    Catherine Weaver 2 years ago +1

    Herzlichen Dank für die viele Arbeit! 👍🏻

    • Modie
      Modie  2 years ago

      Gern geschehen.

  • Pegolini
    Pegolini 7 years ago

    Richtig richtig gut geworden . Mit der Karte als Bildmaterial war dass auch sehr gut gemacht . Auch von der Erzählung her einfach klasse .

    • Modie
      Modie  7 years ago

      @Felix Sokol Danke für das Lob, weiß ich sehr zu schätzen.

  • Tom Feldmann
    Tom Feldmann 5 years ago +2

    Richtig gutes Video! Nachdem ich Witcher 3 durchgespielt habe, habe ich echt mehr bock auf Details und Einzelheiten!
    Meinst du, es lohnt sich trotz deiner Zusammenfassung die Bücher noch zu lesen?

    • Modie
      Modie  5 years ago +5

      Wie bereits im Video gesagt, lohnt es sich auf alle Fälle. Es soll ja bald sogar eine Serie herauskommen, die die Geschichte der Bücher umsetzt.

  • Teddy
    Teddy 7 months ago

    Was für eine tolle Zusammenfassung. Auch Super angenehm dir zuzuhören. Good job!

    • Modie
      Modie  6 months ago

      Danke für das Kompliment, auch wenn ich die heute sicher anders aufbauen würde.

  • Klaus Mandorfer
    Klaus Mandorfer 2 years ago

    Toll gemacht!. Das Skriptum das du dir für das Video ohne Zweifel angefertigt hast, würde ich gerne sehen :)

    • Klaus Mandorfer
      Klaus Mandorfer 2 years ago +1

      @Modie Wow das nenn ich mal echt spitze soviel Aufwand und Herzblut da zu investieren, die Romane und die Spiele sowie die gesamte Welt von Sapkowski sind es aber defintiv wert!

    • Modie
      Modie  2 years ago +2

      Das Skript hab ich echt nicht mehr, das hab ich damals noch per Hand geschrieben gehabt, weil ich es während des Lesens ausgearbeitet habe. War am Ende ehrlich gesagt sehr unübersichtlich, wodurch es weniger gut geworden ist, wollte das Video aber vor Witcher 3 fertig kriegen (war eine Anfrage eines Zuschauers). Hätte mir vielleicht etwas mehr Zeit nehmen sollen.
      Wenn ich aber Werbung machen darf, ich hab auch den ersten und zweiten Teil der Spiele zusammengefasst, da aber mit deutlich mehr Zeit und da ich Footage hatte auch mit mehr zum Sehen. Nur falls es dich interessiert. Und zu Witcher 3 läuft gerade eine Miniserie, die ich Kurzgeschichten getauft habe. Vielleicht sagt die dir ja auch zu.

  • Björn Förster
    Björn Förster 5 years ago

    da könnte man noch so viele schöne Witcher Spiele draus machen.so schade das da nichts mehr kommen soll

    • Modie
      Modie  5 years ago +1

      Man könnte auch eine Serie wie Game of Thrones machen. Als Spiel wäre es etwas linear, denke ich.

  • Al Grizzly
    Al Grizzly 4 years ago +1

    Danke hast es im großen und ganzen gut wiedergegeben. Abgesehen von den Namen, deine Aussprache hakt zwar aber wer die Bücher gelesen hat weiß wen du meinst.
    Respekt

    • Modie
      Modie  3 years ago

      Das mit den Namen ist immer schwer. Ich hab mich soweit es ging an die Aussprache gehalten, die man in TW1 und TW2 gehört hat. Alles, was man erst in TW3 gehört hat, konnte ich schlecht einbringen.

  • Dea
    Dea 6 years ago +7

    danke für die zusammenfassung :)

  • SuperGodzilla99
    SuperGodzilla99 5 years ago +6

    einfach so gut das es gemacht hast deshalb gabs von mir auch damals gleich ein abo hehe. Danke für das video

  • Ofelia the Moth
    Ofelia the Moth 6 years ago +1

    Danke, das wird von meinem Mann und mir heute Abend beim Essen angeschaut - genau nach sowas haben wir gesucht.

  • nesquikschnupfa13
    nesquikschnupfa13 5 years ago

    Meine Güte, ich bin dir gerade so unendlich dankbar. Habe zwar die Bücher gelesen, allerdings ist das jetzt schon eine kleine Weile her und ich merke gerade bei W3, dass mir doch einiges fehlt/entfallen ist :)

    • Modie
      Modie  5 years ago

      Freut mich, dass es geholfen hat und vor allem, dass es immernoch Leute ansehen.

  • Florian Wendt
    Florian Wendt 4 months ago

    Moin =)
    Also was soll ich sagen...
    ...Einfach perfekt!!! Genau das, was ich gesucht habe =)
    Vielen Dank, dass du dir solch eine Mühe gemacht hast und solch ein tolles Video hochgeladen hast. Hab dir mal 'n Abo dagelassen =)

    • Modie
      Modie  4 months ago

      Freut mich zu hören. War damals eins der ersten Videos dieser Art für mich und auch ein wenig unter Zeitdruck entstanden, da es vor Witcher 3 rauskommen sollte. Freut mich daher, dass es doch noch genug Leuten hilft.

  • Max Cordes
    Max Cordes 4 months ago

    WOW WOW WOW mehr fällt mir nicht ein
    einfach super von dir, auch schön zu sehen das selbst heute noch leute dein Video finden :)
    alles gute wünsche ich dir und danke für die ganze Arbeit die in diesem Video steckt.

    • Modie
      Modie  4 months ago

      Danke für das Lob.

  • TheyCallMeTenshi
    TheyCallMeTenshi 3 years ago +1

    Ich bin jetzt zwanzig Minuten vor Ende, hab vorher rein gar nichts über die Witcher-Welt gewusst. Ich muss sagen, dass ich bis auf ein paar kleine Details bisher wunderbar mitgekommen bin und auch ein echtes Interesse an der Geschichte entwickelt hab. Richtig schmutzige Dark-Fantasy, ich steh auf sowas xD

  • Parzival
    Parzival 3 months ago

    Extrem gut gelungen! Ich hatte schon vieles Vergessen👍🏻

    • Modie
      Modie  3 months ago

      Danke, freut mich zu hören.

  • c3LeVr4
    c3LeVr4 5 months ago

    Super Video. Perfekt wenn alles schon ein wenig her ist und man mal wieder in witcher 3 einsteigen will:)

    • Modie
      Modie  4 months ago

      Danke, freut mich zu hören.

  • jceaam
    jceaam 4 years ago +1

    Ich habe die Hörbücher beim zocken gehört und immer nach dem jeweiligen Buch deine Zusammenfassung angehört, da es doch zum Teil sehr verwirrend sein kann. Jetzt bin ich bereit Witcher 2 und 3 zu spielen (hab Witcher 1 schon davor durchgespielt). Super gute Zusammenfassung, hat mir sehr viel geholfen und dadurch hatte ich auch mehr Spaß an den Büchern!

    • Modie
      Modie  4 years ago +1

      Freut mich echt immer zu hören, dass das selbst heute noch geschaut wird.

  • Natürlich Tom
    Natürlich Tom 10 months ago

    Meine Hochachtung 👍👍👍
    Ich habe gerade alle vor Geschichten und den Roman durchgelesen.
    Deswegen war es ein Vergnügen für mich, das hier durch zu hören.
    Respekt ! das du, das komplett in so kurzer Zeit zusammen gefasst hast.
    Ich würde sowas komplexes, nicht in 20 Std schaffen zusammen zu fassen.
    Natürlich fehlen hier 1000 Details, wie die Träumerin vom See.
    Triss Merigold Elementen Beschwörung am Ende.
    Und, und, und.
    Aber für diejenigen die die Bücher kennen,
    ist es eine wunderbare Zusammenfassung.
    Jetzt hoffen wir dass Netflix, das ungefähr, genauso gut hin kriegt.
    Schöne Grüße und danke noch mal

    • Modie
      Modie  10 months ago +1

      Am Ende ist es ja eine Zusammenfassung. Die Träumerin vom See ist zwar eine nette Idee die ganzen Geschichten des letzten Buches zu vereinen, also vom Schreiben her durchaus clever gelöst, aber ist für die Zusammenfassung der Geschichte recht irrelevant. Klar gibt es in Witcher 3 eine Anspielung, aber das ganze wäre nur noch unnötig kompliziert geworden, wenn da jetzt eine Person aus der Zukunft mit in die Geschichte gekommen wäre, die dann wiederum ja auch "Dame vom See" heißt, von der man aber vielleicht in Witcher 1 gehört hat, die aber nichts gemein haben außer dem Namen.

  • Kell Blaze
    Kell Blaze Year ago

    Danke dir. Hatte keine Lust alles nochmal zu lesen um richtig in die Story einzutauchen. Dank deiner Zusammenfassung sind mir auch viele Dinge wieder eingefallen die du nicht erwähnt hast. Jetzt kann ich getrost die Reihe wieder zocken^^

  • C. W.
    C. W. Year ago

    Eine sehr gute Arbeit hast du da vollbracht! Respekt! Und Danke

    • Modie
      Modie  Year ago

      Danke für das Kompliment. Für Witcher 1 und 2 gibt es auch Zusammenfassungen falls dich das interessiert.

  • Eva Nco
    Eva Nco Year ago

    Super! Danke. Spannend, dass du so viele Namen und Orte ganz anders aussprichst, als ich das in meinem Kopf beim lesen gehört habe

    • Modie
      Modie  Year ago +1

      Manche Namen hätte ich sicher eigentlich auch anders ausgesprochen. Beispielsweise Magarita Laux-Antilles. Das scheint ja französisch angehaucht zu sein. Um aber keine Verwirrung zu schaffen, hab ich die Aussprache genommen, die in den Spielen verwendet wurde.

  • esguser008
    esguser008 Year ago

    Danke für die Mühe! Respekt, so eine lange Geschichte mit Einzelheiten! Die Spielszenen werden mir jetzt klarer. Es gibt ja mittlerweile eine TV-Serie darüber und dort sind einige Teile dieser Erzählung drin.

    • esguser008
      esguser008 Year ago

      @Modie Ja, ich habe die polnische Serie schon damals in den 2000-ern gesehen und war davon begeistert.
      Aber mittlerweile schon die Handlung vergessen. Vielleicht schaue ich mir sie nochmals an.
      🤓

    • Modie
      Modie  Year ago

      Die Serie behandelt ja vor allem die Kurzgeschichtenbände, von denen ich hier nur die wichtigsten behandelt habe. Es gibt ja auch eine polnische Serie, falls es dich interessiert.

  • Rene Gade
    Rene Gade 2 months ago

    Gut zusammengefasst, tolle Stimme und eloquent Vorgetragen.
    Danke für die tollen Geschichten vor dem einschlafen. DANKE

    • Rene Gade
      Rene Gade 2 months ago

      @Modie Nene, alles gut :)

    • Modie
      Modie  2 months ago +1

      Na dann hoffe ich mal, dass das ganze nicht zu zu seltsamen Träumen geführt hat.

  • Werscherg
    Werscherg Month ago

    Absolut fantastisch, tolle Zusammenfassung

  • Peter E
    Peter E 5 years ago

    Mega geiles video. Ich hasse es Bücher zu lesen und das war die perfekte Möglichkeit mehr über Geralds Vorgeschichte zu erfahren. Vielen Dank! Die Zusammenfassung war perfekt.

  • Domenico Torzi
    Domenico Torzi 2 years ago +4

    kumpel du hast dir gerade ein fettes abo verdient! danke tausend!!!!

    • Modie
      Modie  2 years ago

      Gern geschehen und danke.

  • Skywalker
    Skywalker 4 years ago +1

    Super Video! Super Arbeit! Weiter so:-)
    Aber voll geil wie du ständig Vilgefurz sagst 😂 heißt der nicht Vilgepfortz?

    • Geralt of Rivia
      Geralt of Rivia 2 years ago

      Ich hab dich bei ABK gesehen.

    • Modie
      Modie  4 years ago +1

      Ich dachte eigentlich, ich hätte versucht, Vilgefortz zu sagen. Ist aber auch ein super komischer Name. Keine Ahnung, warum der sich keinen neuen gegeben hat.

  • Sebastian Ewald
    Sebastian Ewald Year ago

    Genial. Hab die Bücher alle zweimal gelesen und sie einmal als Hörbuch gehört, aber jetzt hab ich wirklich alles verstanden.💡 Vor allem das Diagramm über das Lara - Gen ist super!
    Gruß Basti! 😊

    • Modie
      Modie  Year ago

      Das Diagramm ist nicht meins, da geb ich die Lorbeeren gerne weiter. Bin ehrlich, das war im Buch etwas anstrengend zu verstehen.

  • Perryotics
    Perryotics 2 years ago

    Du verdienst meinen allgrößten Respekt für dieses Video. Ich habe die Bücher vor einer Weile gelesen und wollte jetzt, bevor ich (endlich) Witcher 3 spiele, noch einmal diese fantastische Geschichte Revue passieren lassen.
    Danke für die unglaubliche Arbeit, die in das Video geflossen sein muss, um die teils recht verworren geschriebene Geschichte von 5 Romanen in gerade einmal 2 Stunden so detailliert und verständlich nachzuerzählen

    • Modie
      Modie  2 years ago

      Freut mich zu hören, dass es immer noch geschaut und auch gemocht wird.

  • Svenja Kohn
    Svenja Kohn Year ago

    Respekt für diesen Überblick. Würde gern mal deine Notizen sehen 😄 will auch noch alle Bücher und die Kurzgeschichten nachholen, die du ja ausgelassen hast. Habe bisher die Hauptromane als Hörbuch angefangen aber da zu schnell den Faden verloren. Hatte beim zocken von Wischer 3 aber das Gefühl zu viel verpasst zu haben und mit vielen Hinweisen nichts anfangen zu können. Ich denke wenn ich das Videos noch 3x gucke plus deine let‘s PlayStation beim witcher 1 und 2bin ich gerüstet 😄👍🏼👍🏼

  • Dr.Meshuggah
    Dr.Meshuggah 6 years ago

    respekt ich könnte das net so gut erklären habe mir grad den film angesehn der endet aber da wo gerald mit ciri davonreitet bib mal gespannt ob es da noch ein zweiter teil folgt

  • Goldsalat
    Goldsalat 4 months ago

    Gut zusammengefasst, danke für deine Mühe!

  • ScorpionDarkblue
    ScorpionDarkblue 6 years ago

    Super Video... Danke dafür! Mal eine Frage: Welches Ereignis ist es zu verdanken, dass Geralt auch als der Schlächter von Blaviken genannt wird?

    • Modie
      Modie  6 years ago +2

      @DONALD ducK
      Ok, dann musst du mir kurz erzählen, was noch kam, ich bin mir ziemlich sicher, dass Geralt den Namen bekam, weil er Renfri und ihre Bande blutig abschlachtete und keiner wusste, dass er ihnen damit das Leben rettete.

    • Modie
      Modie  6 years ago +2

      Den Beinamen Schlächter von Blaviken hat er aus einer der Kurzgeschichten erhalten. Und zwar kam Geralt einmal nach Blaviken, wo er einem Zauberer begegnete, der sich dort in einem Turm versteckte. Er versteckte sich vor einem Mädchen namens Renfri. Früher hatten die Zauberer nämlich an verschiedenen Mädchen ihre Experimente bezüglich Genvererbung durchgeführt, allerdings konnte ein Mädchen entkommen und es gelang den Zauberern nicht, sie zu töten (an der Stelle gibt es eine nette Anspielung auf Schneewitchen, da Renfri sich bei 7 Gnomen versteckt und zuvor einen Jäger tötet, der sie im Wald töten soll, sie dann aber lieber vergewaltigen will). Auf jeden Fall ist dieses Mädchen mit einer Bande jetzt auf Rache aus und erreicht schließlich auch Blaviken. Geralt versucht, Renfri zu überreden, von der Rache abzulassen, aber das lehnt sie ab. Geralt will sich eigentlich aus der Stadt verabschieden, als er vom Bürgermeister hört (übrigens ein alter Bekannter von ihm), dass auf dem Marktplatz vor dem Turm am nächsten Tag ein Fest stattfinden soll. Er befürchtet, dass Renfri und ihre Bande die Bewohner als Geisel nehmen, um den Magier rauszulocken und will das Massaker verhindern. Er tötet auf dem Platz, bevor das Fest losgeht, alle Bandenmitglieder, auch Renfri, richtet dort eine regelrechtes Massaker an und wird dafür dann vom Bürgermeister aus der Stadt verbannt und erhält den Beinamen Schlächter von Blaviken.

  • David Gutierrez
    David Gutierrez 6 years ago

    Vielen Dank. Das war bestimmt ein gutes Stück Arbeit.

  • XaXa Z.
    XaXa Z. 2 years ago +2

    Größter ehrenmann dass da fast keine Werbung im Video ist und du dir generell die mühe gemacht hast

    • XaXa Z.
      XaXa Z. 2 years ago +1

      Ne nur am ende kommt welche

    • Modie
      Modie  2 years ago

      Kommt Werbung innerhalb des Videos vor oder nur am Ende? Denn eigentlich sollte Werbung nur am Ende auftreten. Sonst muss ich da noch mal drüber schauen.

  • Der Riese
    Der Riese 6 years ago +4

    Danke hast mir wirklich geholfen wollte nochmal die story durchgehen von witcher habe aber die spiele nichtmehr da danke
    made my day

  • Smokeys
    Smokeys 5 months ago

    Echt Tolles Video!

  • Arnold Vogt
    Arnold Vogt 4 months ago

    Gerade erst gefunden und direkt komplett durch gesuchtet! Habe Witcher 3 mehrmals durch gespielt, was auch meine Einstieg in diese Welt war, und war natürlich unendlich begeistert von diese Welt und wie sie dargestellt wird! Diese Zusammenfassung war Super weil du anscheinend genau die richtigen Charaktere erwähnst und somit die sehr gut wiedergeben haben musst! Super Stück Arbeit!

    • Modie
      Modie  4 months ago

      Danke, freut mich zu hören, dass es helfen konnte.

  • CD/DVD Dd
    CD/DVD Dd 2 years ago +1

    Obwohl man gut zuhört ist alles schwer zu behalten...Danke dir so viel Arbeit :)

    • CD/DVD Dd
      CD/DVD Dd 2 years ago

      Modie Oh du bist auch wach 😂. Ich bin bei 36 min und behalten kann ich nur die Hauptcharaktere , es ist wirklich tmi . Und übrigens hast du dir echt Mühe gegeben Respekt. Und ja es ist zu viel Stoff ...

    • Modie
      Modie  2 years ago

      Naja, das Video war auch nicht so ansprechend. Es sollte einfach nur die Fakten rüberbringen. 5 Romane sind eben ne ganze Menge.

  • makavelithedon666
    makavelithedon666 7 years ago +4

    Muss jetzt nach der hälfte erstmal pause machen so viele informationen^^ aber vielen dank ich zocke im moment witcher 3 und wollte was über die vorgeschichte wissen auf deutsch hab ich da nicht viel gefunden sehr gut gemacht ;-)

  • Smøn
    Smøn Year ago

    Sehr hilfreiche Zusammenfassung. Danke für deine gute Arbeit. Ich hatte vor kurzem mich an die erste Staffel der Netflix Serie getraut. Danach hatte ich Lust mehr über die Bücher zu erfahren. Also wirklich echt gute Arbeit

    • Modie
      Modie  Year ago

      Danke, freut mich zu hören, dass es geholfen hat. Die Netflix-Staffel behandelt ja mehr die Kurzgeschichten, auf die ich hier nur kurz eingehe. Da gibt es aber noch deutlich mehr und gerade auch wenn man ein paar Anspielungen in den Spielen verstehen will, helfen die ganz gut. Gerade Dudu beispielsweise kommt nur in einer Kurzgeschichte vor.

  • Itachi Uchiha
    Itachi Uchiha 4 months ago

    Eine großartige Zusammenfassung
    Und angenehme Stimme
    Habe selber alle Bücher gelesen und habe größten Respekt vor der Arbeit die du reingesteckt hast
    Habe nur die Stelle vermisst wo ciri kurz im mittelalterlichen Deutschland gelandet ist 🙂

    • Itachi Uchiha
      Itachi Uchiha 4 months ago

      @Modie ja für die Geschichte recht irrelevant. Gebe ich dir zu hundert Prozent recht.
      Allerdings ein lustiger fun fact
      Ich glaube der Ort soll irgendwo in Sachsen gewesen sein

    • Modie
      Modie  4 months ago +1

      Ja, das hätte man mit einbauen können. Ich glaube ich habe erwähnt, dass sie auch mal in unserer Welt landet, für die Story ist es aber nicht ganz so wichtig gewesen. Ich glaub, ich hab das mit der "Dame vom See" ja auch rausgelassen, wenn ich mich richtig erinner (nicht, dass ich das in den Büchern nicht mochte, aber für die Geschichte war es auch recht irrelevant).

  • LauschEcke
    LauschEcke 2 years ago

    Der absolute Hammer - verdammt gute Zusammenfassung und auch wirklich sehr gut rübergebracht!
    (Kleine Anmerkung: Trotzdem ist es zu empfehlen die Bücher zu lesen, da sie wirklich hohen Unterhaltungswert haben!)

    • Modie
      Modie  2 years ago

      Freut mich immer wieder zu lesen.

  • Mím Hš
    Mím Hš 8 months ago

    Weiss nicht wie viel mal ichs gehört hab :)
    Es war Unglaublich
    Weil ich super Witcher Fan bin
    Und Hintergrund Geschichte so gern lesen wollte … bin ich bei dir geschtoßen
    Dank dir musste ich nicht die Bücher lesen ;)

    • Dûsterwôlf
      Dûsterwôlf 5 months ago

      Wenn du nur die Zusammenfassung hörst verpasst du leider viel. Die Zusammenfassung ist halt gut wenn man nur verstehen will was los ist. Meiner Meinung nach lohnen sich die Bücher mehr als die Geschichte der Spiele.

    • Mím Hš
      Mím Hš 8 months ago

      @Modie Wahnsinn dass ich ohne den Hintergrundwissen mit dem Spiele anfangen wollte :( Aber dank dir... Habe jetzt alles was ich wissen wollte .... spiele grad Witcher 1 (Salamandra finden usw) nach Witcher 1 ..Witcher 2 dann das Meisterwerk Wild Hunt ! Wirds lang dauern :) den Serie werde ichs vielleicht auch anschauen ....aber nachdem ich alles gespielt habe :)
      Ich danke dir nochmals für die Mühe .... sonst hätte ich die Bücher lesen müssen ;)

    • Modie
      Modie  8 months ago +1

      Ich kann die Bücher empfehlen. Sie sind manchmal ein wenig schwer, da es so ein paar Stellen gibt, wo die Zeitlinie wechselt, aber sie lohnen sich. Der 4. Roman (Schwalbenturm) war mein Lieblingsbuch aus der Reihe.

  • Big Joe
    Big Joe 6 years ago

    Servus! Ich habe auch mit Witcher 3 angefangen und die Story hat mich interessiert, deshalb hab ich alle Bücher gelesen. Das hat jedoch mehrere Monate gedauert und deine Zusammenfassung hat nocheinmal ein paar Fragen geklärt. Also auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe, du kannst das echt super erklären!
    Leider läuft Witcher 1 nicht korrekt auf meinem PC und stürzt ständig ab, wodurch ich darauf angewiesen war, mir Videos zur Story anzusehen. Demnächst spiele ich dann Witcher 2 um den Teil der Story auch noch kennen zu lernen.
    Mir stellt sich jetzt jedoch die Frage, wie Geralt plötzlich in Witcher 1 auftauchen kann, obwohl er doch im letzten Band stirbt...bzw. wo gliedern sich denn die Spiele in die Geralt Saga ein? Die spielen doch NACH den Romanen, oder nicht?

    • Big Joe
      Big Joe 6 years ago

      +MoTiGames danke fuer die Erklärung, und danke fürs nicht spoilern für TW2^^
      Bei TW3 is mir diesbezüglich nichts aufgefallen, aber wahrscheinlich nur, weil ich die Hintergrundstory nicht kannte!

    • Modie
      Modie  6 years ago

      Ja, die Spiele spielen nach den Romanen. Am Ende war es ja nicht richtig klar, ob Geralt wirklich tot war. Der Ort, an den er und Yen von Ciri gebracht wurden, wurde über die beiden ja beschrieben, scheinbar schienen sie also zu leben. Wie er dann wieder nach Kaer Morhen kam, sag ich aber nicht weiter, wird in TW2 geklärt (bzw. ja auch in TW3).

  • Timbo J. Düsenjet
    Timbo J. Düsenjet 4 months ago

    Vor 5 Jahren das erste Mal gesehen, nachdem ich Witcher 3 durchgespielt hatte und mehr über das Universum erfahren wollte. Mittlerweile alle 9 Bücher zuhause und gelesen. Ich liebe einfach das Franchise.

    • Modie
      Modie  4 months ago

      Danke und willkommen zurück.

  • Jasp3a
    Jasp3a 2 years ago

    Grade das letzte Buch gelesen und ich hab Rotz und Wasser geheult gegen Ende, auch wenn ich das Ende schon kannte.
    Verdammt Andrzej Sapkowski dieser verrückte Dude.
    Und jetzt kann ich mir endlich dieses Video angucken c:

    • Modie
      Modie  2 years ago

      Freut mich für dich. Ich fand das Ende etwas zu plötzlich. Das ging mir zu schnell, gerade wenn man bedenkt, was da alles passiert in diesem verdammten Schloss.

  • Torben Torsten
    Torben Torsten 6 years ago

    Nice !!!! Good Job

  • Mr Laserboy
    Mr Laserboy Year ago

    Jo richtig gutes Video. Zwar 5 Jahre alt aber ich hab mir jetzt the witcher 3 geholt und wollte die Hintergrund Geschichte wissen damit ich voll im Game bin und das Video ist eine 11/10 dafür. Vielen dank

    • Modie
      Modie  Year ago

      Freut mich zu hören, dass es immer noch geschaut wird.

  • Peng
    Peng Year ago

    Sehr gutes Video!

  • Wolfsschule Podcast
    Wolfsschule Podcast 26 days ago

    Grandios verdichtet und zusammengefasst! Sehr cool. Wer noch etwas tiefer einsteigen will - unser Podcast "zerlegt" die Bücher Kapitel für Kapitel und kommentiert bzw. analysiert immer noch etwas darüberhinausgehend. Bisschen Humor bringen wir auch rein :D Man muss aber süddeutschen dialektischen Einschlag aushalten können :D

  • Laktose Inkompetenz

    Hey habe momentan Lust gehabt Witcher 3 auf der Switch zu spielen. Stecke gerade seit einigen Tagen wieder voll in der Lore drin. Habe vor langem mal die Hörbücher gehört, fällt aber oft schwer zu folgen.
    Was du ablieferst ist einfach der Knaller, gibt kaum was zu beanstanden und kommst in meine Liste von Clip-Sharern mit extrem viel Talent und super wenig Abonnenten, was ich nie verstehen werde.
    Hast auf alle Fälle ein riesiges Lob verdient - alle die es schaffen schwere Lore leicht verdaulich rüber zu bringen, haben bei mir einen Stein im Brett :)
    Danke dafür

    • Modie
      Modie  Year ago +1

      Danke, immer schön, solch großes Lob zu hören. Heute würde ich zwar vieles anders machen, aber es freut mich, dass es dennoch so sehr gefällt.

  • Paula G
    Paula G 4 months ago

    Danke für die Arbeit :)

    • Modie
      Modie  4 months ago

      Gern geschehen. War damals ja vor allem für Leute, die Witcher 3 Charaktere nachvollziehen wollten.

  • Chris Wolf
    Chris Wolf 4 years ago

    Vielen Dank! Fahre übermorgen zur Witcherschool und kann dein vid daher sehr gut gebrauchen. :)

    • Modie
      Modie  4 years ago

      Wow, was ist denn die Witcherschool? Hab ich noch nie von gehört, da würde ich gerne deine Erlebnisse hören.

  • Julia Art
    Julia Art Month ago

    Unglaublich gutes Video. Ich habe die Bücher gelesen. Du hast dir eine irre Arbeit damit gemacht. Meinen Respekt dafür.

    • Modie
      Modie  Month ago

      Danke für das Lob.

  • leanderderjude
    leanderderjude 2 years ago

    Tolles Video. Großes Lob an dich dafür. Hab selbst mit den Büchern vor ein paar Monaten angefangen und the witcher 1-3 auch mehrmals gespielt. Die ersten male sogar ohne die Bücher gelesen zu haben und ich muss sagen mit den Hintergrund wissen sind so manche Dialoge noch viel genießbarer, zb. die Party bei Shani in tw 1. oder einige Dialoge zwischen Yennefer und Geralt in tw 3. Ebenso kam ja vor einigen Tagen die Serie raus und ich find es gut dass sie sich so nah an den Büchern halten. Gut habe erst 3 Folgen geschaut und dabei geht es eher um die erste Kurzgeschichten Sammlung. Abgesehen vom Teufel im Feld, fand ich die umsetzung auch gut gelungen.

    • Modie
      Modie  2 years ago

      @leanderderjude
      Ich denke auch, dass die Serie ein bisschen zu gerushed ist. Gerade die Nebencharaktere sind oftmals kaum entwickelt, das kommt in den Büchern eben durch teilweise lange, aber interessante Dialoge, die leiser gestrichen worden sind. Ich hoffe, dass sie bei der folgenden Geschichte, die ja deutlich linearer ist, sich mehr Zeit für diese kleinen Dialoge nehmen, weil diese die Charaktere auch definieren. Aber es gibt auch Dinge an der Serie, die ich mag, seien es kleine Details oder größere Änderungen. Die Bücher sollte man trotzdem gelesen haben, denke ich.

    • leanderderjude
      leanderderjude 2 years ago

      @Modie Ich find so einige Sätze sind Grammatikalisch etwas schwierig zu lesen. Aber ich find ehrlich gesagt die Bücher viel genießbarer als die Serie, da mir doch bisschen auffält, was ich im Buch besser finde, zb. dass Durni durch ein Trick dazu geführt wurde seine Gesalt zu entblößen. In der Serie ist das schon sehr plumb. Auch der Teufel im Feld ist sehr verkürzt dargestellt und Rittersporn's Laute wurde in Off-Screen einfach gegeben und es wird nur kurz erwähnt. Schade eigentlich, aber liegt wohl daran, dass sie gewisse Geschichten in einer Folge erzählen mussten / wollten und man da die Schere angesetz hat.

    • Modie
      Modie  2 years ago

      Die Bücher gelesen zu haben, hilft schon enorm, da es viele kleine Anspielungen gibt, die man ansonsten einfach übersieht. Lese sie auch gerade wieder und es macht enormen Spaß (auch wenn nicht alles perfekt geschrieben ist, meiner Meinung nach).

  • Fivez
    Fivez 11 months ago

    Super video feier ich 👌
    Aber ich hätte auch mal ne frage, uns zwar wieso lebt Regis im addon Blood and Wine zu the Witcher 3, das verstehe ich nicht, er sollte doch längst tot sein oder nicht?

  • Pansen
    Pansen 2 years ago +1

    Genau das hab ich gesucht. Danke für die Mühe!

    • Modie
      Modie  2 years ago

      Kein Problem, ist ja schon ne Weile her, dass das gemacht wurde und jetzt bald gibts ja auch die Serie zum Aufholen der Geschichte.

  • S B
    S B 2 years ago

    Super zusammengefasst

    • Modie
      Modie  2 years ago

      Danke, freut mich zu hören.

  • fay Feld
    fay Feld 2 years ago

    Meine Herren, was für ein Epos... Respekt für Dein... Hörbuch? Wie auch immer, ein Genuss, die ganze Geschichte mal so kompakt dargestellt zu bekommen. Und jetzt wissen wir auch, was mit Rittersporn geschah. Er gelangte durch ein Portal in eine andere, fremde Welt, wo er statt mit seiner Laute das Volk mit Clip-Share-Videos unterhält... :-)
    (Was ist eigentlich dieses 'Game Of Thrones'...?)

    • Modie
      Modie  2 years ago +1

      Danke für das Lob. Inzwischen bin ich fast etwas verärgert darüber, dass ich nicht noch mehr Zeit in das Video gesteckt habe (war ursprünglich ein Zuschauerwunsch, der eine Zusammenfassung für das Spielen von Witcher 3 wollte), aber damals hätte ich mir nie träumen lassen, dass die Bücher doch noch mal verfilmt werden.

  • Nico7571/yCaranthir

    Immer wieder geil. Dein mit Abstand bestes Video. Falls du mal Lust haben solltest, könntest du ja Erzählungen zu den Kurzgeschichtenbändern machen.

    • Nico7571/yCaranthir
      Nico7571/yCaranthir Year ago

      @Modie als langjähriger Abonnent feier ich natürlich all diese Formate und habe mir auch schon alle angeschaut.
      Ich fänd die Mini-Reviews ne gute Idee. Gruß Nico

    • Modie
      Modie  Year ago

      Naja, ich mag die Zusammenfassungen der Spiele lieber. Am liebsten die erste Folge der Witcher 2 Zusammenfassung, wenn ich ehrlich bin. Und noch mehr mag ich die Kurzgeschichten, da ich da deutlich kreativer werden kann.
      Was die Kurzgeschichten angeht, man kann eventuell mal schauen, ob man Mini-Reviews der einzelnen Geschichten macht. Fragt sich eben, ob es gewünscht ist.

    • Nico7571/yCaranthir
      Nico7571/yCaranthir Year ago

      Wäre Heftig

  • Stefan Schwarz
    Stefan Schwarz 6 years ago

    +MoTiGames Ziemlich gute zusammenfassung:D, wär cool wenn du nach fast einem Jahr eventuell nochmal eine zusammenfassung von Witcher 3 machen könntest, wie sind einzelne stränge weiter geführt worden usw.
    Was mich momentan beschäftigt sind z.b. solche sachen wie ´´Warum bekämpft man die Wilde Jagd mit seinem Silberschwert´´^^

    • Stefan Schwarz
      Stefan Schwarz 6 years ago

      Ne Mod die das ändert wär cool:D

    • Modie
      Modie  6 years ago

      Die Sache mit dem Silberschwert hat mich auch immer gestört, vor allem weil Crach einem für den Kampf gegen die Wilde Jagd ja sogar extra ein besonderes Stahlschwert gibt, das dann vollkommen nutzlos ist. Die Entscheidung wurde wahrscheinlich erst später in der Entwicklung getroffen. Weil die Wilde Jagd immer mit ihren Hunden auftaucht und Geralt automatisch das "richtige" Schwert zieht, selbst wenn man das andere bereits draußen hat, musste sich auf ein Schwert geeinigt werden, da Geralt sonst die ganze Zeit wechseln würde, wenn sich das Ziel ändert. Warum man sich aber für das Silberschwert entschieden hat, ist mir auch ein Rätsel.

  • Conne
    Conne 2 years ago

    Danke für die Zusammenfassung. Hab die Kurzgeschichten und die ersten zwei Bücher gelesen und auch die anderen schon in Besitz, aber es gibt einfach noch so viele andere gute Bücher zu lesen.

    • Modie
      Modie  2 years ago

      Ja, das stimm schon, wobei ich finde, der 4. Roman ist der beste und der 5. hat eine echt gute Beschreibung einer Schlacht wie ich fand.

  • StofftieR knuddeln
    StofftieR knuddeln 4 months ago +1

    11:33 Ciri konnte keine Dryade werden. Denn der Zaubertrank zum umwandeln funktionierte bei ihr nicht. Bei allen anderen schon. Es wird nicht erklärt wieso. Ob es daran liegt das sie ein Kind älteren Blutes ist oder wegen der Vorsehung. Ka

    • Modie
      Modie  4 months ago

      Es ist eine Weile her, dass ich die Stelle gelesen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch einen Teil in der Geschichte gab, in welchem Ciri eine Entscheidung treffen sollte. Eventuell wegen ihrer großen Macht bzw. der Vorsehung, ist sie die einzige, die sich aktiv dafür entscheiden muss, eine Dryade zu werden. Die Vorsehung ist zwar stark, aber es wird ja auch mehrfach impliziert, dass man sich trotzdem für sein Schicksal entscheiden muss und es eben nicht vorherbestimmt ist.