Tap to unmute

Wie schnell kann man am PC schreiben?

Share
Embed
  • Published on May 2, 2023 veröffentlicht
  • #Shorts

Comments • 0

  • Luis.Xmoto04
    Luis.Xmoto04 5 months ago +2274

    Die Frau war bestimmt Sekretärin und wird 80 Jahre später wegen Beihilfe zum Mord eingesperrt xd

    • Ian Gabriel Schermer
      Ian Gabriel Schermer 5 months ago +21

      Wieso Beihilfe zum Mord?

    • Luis.Xmoto04
      Luis.Xmoto04 5 months ago +198

      @Ian Gabriel Schermer kommt doch in letzter zeit häufiger vor das irgendwelche Omas verurteilt werden nur weil die in der NS zeit als Sekretärin gearbeitet haben oder, das wird denen dann 80 jahre später vorgeworfen 🤦🏼‍♂️

    • ThorsHammer
      ThorsHammer 5 months ago +12

      @Luis.Xmoto04 Das war in den usa

    • Luis.Xmoto04
      Luis.Xmoto04 5 months ago +49

      @ThorsHammer jaja schon klar, war ja auch mehr nen joke aber nen bisschen Wahrheit is drin😂

  • J34N ?
    J34N ? 5 months ago +894

    Das mit der Nase würde mich auch interessieren..

    • Legend Phil
      Legend Phil 5 months ago +4

      Mich auch

    • Ben
      Ben 5 months ago

      qqqq

    • No name
      No name 4 months ago +2

      Der Rekord liegt Momentan bei 47,44 sekunden.

    • No name
      No name 4 months ago +1

      Also das ganze Alphabet ein zu tippen

    • Mr JE4N
      Mr JE4N 4 months ago +1

      Wtf xD Geiler Name!

  • Yasin Erzen
    Yasin Erzen 5 months ago +724

    Hätte sie auf einer Tastatur von heute getippt, wär sie immer noch der Champion

    • Corrupted Member
      Corrupted Member 4 months ago +25

      Das hab ich mir auch gedacht

    • Kaelli
      Kaelli 4 months ago +8

      Man muss sich halt zufriedengeben, was man hat. Sie hat zur damaligen Zeit eh schon eine gute Schreibmaschine gehabt, da kann sie sich ja schlecht beschweren, wenn der vorherige Rekord mit einer noch schlechteren Schreibmaschine geschrieben wurde.

    • Aziz
      Aziz 4 months ago +1

      Nein

    • Football Master
      Football Master 4 months ago

      die* Champion

    • downintheseas
      downintheseas 4 months ago +7

      ​@Football MasterDer Champion*
      Champion ist ein maskulines Wort.

  • Marvin K.
    Marvin K. 5 months ago +240

    Ich finde die Schreibmaschine wesentlich beeindruckender

    • André baraudet
      André baraudet 5 months ago +9

      Stimmt die waren richtig fies wenn man mal ausversehen mehrere tasten gleichzeitig drückt ..oder die zu letzt gedrückte taste verhakt sich mit der nach volgende taste.. chapeau nicht mit einem computer klavier zu vergleichen ... Eigentlich ist der neue rekord eine blamage ...

    • Zency
      Zency 4 months ago +3

      ​​@André baraudet wenn der neue rekord ne blamage ist dann mach doch mal nach

    • André baraudet
      André baraudet 4 months ago +4

      @Zency denk noch mal nach was ich damit aussagen wollte ...vieleicht merkst du denn wie ahnungslos du bist ..... Das waren zwei verschiedene welten .. das ist so als würde man sich als mit turnschuh laufender darüber freuen vor dem mit bleischuhen an d'en füssen ins ziel gekommen zu sein... Kanns du das nachfühlen?

    • Zency
      Zency 4 months ago +2

      @André baraudet ändert nix an der aussage dass der neue rekord eine blamage ist.

    • TekkLord
      TekkLord 4 months ago +1

      ​@André baraudet dann hast du das Prinzip dieses Rekordes nicht verstanden. In der Kategorie "meisten Wörter in einer Minute auf einer Schreibmaschine" ist sie nach wie vor führend. Darf man Usain bolt jetzt auch nicht mehr als schnellsten Mann der Welt bezeichnen, weil die Turnschuhe vor 120 Jahren noch keine Spikes hatten? Laut deiner Begründung wäre er auch eine Blamage für diesen Rekord.

  • _pju_
    _pju_ 5 months ago +305

    Auf dem Fernseher mit Fernbedienung schaffe ich vlcht 256 Wörter in der Stunde 💀🥲

    • Alex XY
      Alex XY 5 months ago +20

      Ne, das ist glaub ich unmöglich...

    • _pju_
      _pju_ 5 months ago +5

      @Alex XY stimmt

    • Alexander Janke
      Alexander Janke 5 months ago +8

      ​@_pju_ 😂😂😂😂😂
      Ich hasse es auf Fernseher so sehr 😂
      Musste laut lachen 😂

    • PRGFam
      PRGFam 4 months ago +1

      ist halt so😅

    • JO Ohm
      JO Ohm 4 months ago +2

      Wäre auch ein interessanter Rekord. Meisten Wörter pro min mit einer Smart Tv Fernbedienung. 😂

  • PBuddy28 !
    PBuddy28 ! 5 months ago +195

    Der Typ hatte eine viel bessere Tastatur. Ich würde den Rekord nicht anerkennen wenn er es nicht auf der gleichen Schreibmaschine schafft.

    • NickTheQuick
      NickTheQuick 5 months ago +4

      Genau das! 🤘👍

    • TekkLord
      TekkLord 4 months ago +32

      Der Rekord lautet nunmal "Die meisten Wörter in einer Minute tippen" und nicht "die meisten Wörter in einer Minute auf einer schreibmaschine tippen." wenn man das so handhaben würde, dürfte es auch keinen Unterschied zwischen einem any % und 100 % speedrun geben.

    • Sebastian S.
      Sebastian S. 4 months ago +1

      ​@TekkLordwas ist das denn für ein Blödsinn. Das öffnet ja Tür und Tor für alles. Bspw. für Doping.

    • TekkLord
      TekkLord 4 months ago +9

      @Sebastian S. Was laberst du?

    • Sebastian S.
      Sebastian S. 4 months ago +2

      @TekkLord es muss doch an Bedingungen geknüpft sein bspw. gleiche technische Voraussetzungen.

  • Jannix
    Jannix 5 months ago +55

    Aber bei einer schreibmaschine benötigt man auch eine größere druckkraft und man muss die tasten tiefer eindrücken als bei einer tastatur

    • Kaelli
      Kaelli 4 months ago +1

      Das könnte man von älteren Rekorden auch behaupten. Sie hat sicher ein Top Modell zu ihrer Zeit gehabt. Ist es nicht unfair gegenüber anderen die eine schlechtere Schreibmaschine genutzt haben?

    • 111er Boy$
      111er Boy$ 4 months ago

      Die Maschine die du da siehst ist viel besser als die du meinst

    • Desaster
      Desaster 4 months ago

      Tja die IBM Schreibmaschine war zu dieser Zeit das beste Serien Modell und IBM hat das Serien Model noch extra getunt für den Rekord 😅

    • DerNektanebos
      DerNektanebos 2 days ago

      Sag blos

  • Mr. Mask
    Mr. Mask 5 months ago +81

    Ich vertipp mich schon wenn ich ne drei Wörter lange Nachricht schreiben will

    • Phill Helbig
      Phill Helbig 4 months ago +2

      Dafür wäre es zu perfekt gewesen wenn dieser Post den Status " (bearbeitet) " hat

    • Mr. Mask
      Mr. Mask 4 months ago +3

      @Phill Helbig was nicht ist kann ja noch werden

    • DS_DANIEL
      DS_DANIEL 4 months ago

      ​@Mr. Mask 😂😂😂😂 nice

  • BenAura
    BenAura 5 months ago +32

    Die hatte bestimmt ne Gehaltserhöhung bekommen wegen ihrem Tippen.

  • sebiisda
    sebiisda 5 months ago +5

    Was meine IT Lehrerin von mir erwartet

  • Murmeltier
    Murmeltier 5 months ago +8

    Und ich tippe immer noch mit zwei Fingern auf der Tastatur 🙈

  • Der Shadow
    Der Shadow 4 months ago +5

    Uff und er wurde danach so hängen gelassen als er nen Handshake erwartete...😅

  • Joe Wo
    Joe Wo 4 months ago +5

    Anders wo in der Welt fragt man sich: „Thomas Müller was ist das denn für ein Name?“

  • Lassco Brandon
    Lassco Brandon 5 months ago +6

    Nicht vergleichenbar ne alte Schreibmaschine gegen ne Computer Tastatur, das ist kein Hexenwerk

  • --
    -- 5 months ago +11

    Man nimmt nicht Wörter sondern amschläge😂

    • QlutchA
      QlutchA 4 months ago

      Man nimmt entweder wpm oder cpm, is einem selbst überlassen

    • --
      -- 4 months ago

      @QlutchA ok also 10 superkalifragi ist dann genauso viel wert wie 10 ja......

  • FreeSpinn1220
    FreeSpinn1220 4 months ago +3

    Ja gut aber auf Englisch auch wesentlich leichter auf mehr Wörter zu kommen 😅

  • FreeCalradia
    FreeCalradia 4 months ago +1

    Im schnellsten tippen mit einer querty Standard Tastatur sollte das wohl heißen. Es gibt moderne Eingabesysteme (die man noch mit den Fingern bedient) wo selbst mittelmäßige an die 400 Wörter kommen. Hab aber vergessen wie die Dinger heißen.

  • Georg K
    Georg K 5 months ago +4

    Worter ist nix buchstaben im Text da hat man früher von Anschlag pro Minute gemessen

  • Zoepsi_Twitch
    Zoepsi_Twitch 4 months ago

    Imagine hes reading twice as fast

  • Sim On
    Sim On 4 months ago +1

    -kein deutscher Name- "was ist das denn für ein Name"

  • Regenschirm
    Regenschirm 5 months ago +4

    Ich vermute Mal, der Tastenanschlag auf der Schreibmaschine war nicht ansatzweise so leichtgängig wie auf der Tastatur des aktuellen Rekords. Ich will sagen, vielleicht würde die Frau mit heutigen Tastaturen alle wieder abziehen.

    • JO Ohm
      JO Ohm 4 months ago

      Wahrscheinlich schon da hätte die Wahrscheinlich 300 Wpm oder so.

  • diesesPhil
    diesesPhil 4 months ago +4

    Kenne den Typ nur aus dem Kegy Video "das peinlichste Video der Welt", da ihm unangenehmerweise nach seinem Rekord ein Handschlag verwehrt wurde

    • Lepleyer
      Lepleyer 4 months ago +1

      😂 nice wollte einen Kegy comment finden und das hab ich

    • diesesPhil
      diesesPhil 4 months ago +1

      @Lepleyer Die Kegelton Armee ist überall, wenn man nur gründlich genug sucht!

  • insta Zeki_1804
    insta Zeki_1804 4 months ago

    Sie: top gepflegt
    Er: 5000 Jahre nicht gewaschen

  • Mampfaxo78
    Mampfaxo78 4 months ago

    Anschläge pro Minute wäre wohl präziser als Wörter.

  • Alexander
    Alexander 5 months ago +5

    Ich kann gerade mal 20 Wörter pro min gefüllt ☹️

  • Manuela Hellmann
    Manuela Hellmann 4 months ago +1

    Ich die sich freut das sie Stella heißt 😂❤

  • BastiBLS
    BastiBLS 4 months ago +1

    Es kommt ja drauf an, wie lange die Wörter sind.

  • David Höller
    David Höller 4 months ago

    Mit einer modernen mechanischen Tastatur würde sie den Rekord bestimmt zurück holen.

  • linus
    linus 4 months ago

    Finde deine Stimme so angenehm

  • Regenschirm
    Regenschirm 5 months ago +3

    Sich über Namen lustig zu machen ist eigentlich nur überheblich und schlechter Stil. Nur weil ein Name für unseren kleinen Kultur ungewöhnlich klingt ist er noch lange nicht seltsam oder Co. Zeigt nur wie unbeholfen man selbst ist.

  • Dennis Pinn
    Dennis Pinn 4 months ago

    Das der typ mehr Wörter schreiben kann is doch normal, der musste nicht wie die frau dabei das teil zurückschieben😅

  • Sagittarius
    Sagittarius 4 months ago +1

    Ich habe das Gefühl, dass eine gute Menge an zumindest teilweise fehlerhaften Informationen hier verbreitet wurde. Zum einen hat Sean Wrona meines Wissens nach keinen Rekord mit dieser Geschwindigkeit bei einem Turnier. 256 war sein Rekord auf einem Zitat bei Typeracer und zudem gibt es noch andere, die diese Geschwindigkeit in anderen Tests mit normalen Tastaturen übertroffen haben. Der aktuelle Rekord für 60s Tippen liegt bei 272 Wörtern die Minute, was 1360 Zeichen die Minute sind.

  • Făgurel
    Făgurel 4 months ago

    Deine Katze❤❤❤ Noooo!!!🎉

  • Guljin Khoder
    Guljin Khoder 4 months ago

    Meine Deutschlehrerin soll mitmachen😂

  • esen Rassitoglou
    esen Rassitoglou 4 months ago +1

    „Was ist das denn für ein Name?“ dazu sage ich nur „Was ist das denn für eine Aussage?“ Ganz schön unsympathisch!

  • This is life
    This is life 4 months ago

    Ich mache diesen Test nach :
    Heute Abend saß ich auf den Tisch und machte meine Hausaufgaben und später spielte ich ein paar spiele um mich zu unterhalten zu lassen , schließlich musste ich noch essen , fürs Abendessen gab es Parata , ein indisches Fladenbrot und ich hatte meine Zähne geputzt und dann bin ich eingeschlafen
    Gebrauchte Zeit : 1 min 17 sek 65 sek

  • J®hannes
    J®hannes 4 months ago

    Damals war diese Maschine high tech

  • Darkside
    Darkside 5 months ago +6

    Eine Mitschülerin von mir ( 7 klasse) schafft 186 Wörter in der Minute. Ich der stolz auf mein 120 die Minute ist
    👁👄👁

    • namenlos81ify
      namenlos81ify 4 months ago

      Bist du sicher, dass die Wörter meinst? Eigentlich wird Anschläge pro Minute gezählt, wenn man Anfänger ist. Ihr lernt das ja gerade. Ziel ist 180 Anschläge pro Minute ohne Tippfehler ist dann eine 1.

    • SirMoorington
      SirMoorington 4 months ago

      Ich habe immer 400 anschläge geschafft

    • Darkside
      Darkside 4 months ago +1

      💀 sry ja meine anschläge und wir müssen 1000 anschläge in 10 min schaffen plus die Fehler Anzahl darf für eine 1 nicht über 0.100 liegen

    • SirMoorington
      SirMoorington 4 months ago

      @Darkside 4000 in 10 minuten und 0 fehler

  • Antiteilchen
    Antiteilchen 4 months ago

    Es kommt auf die Anzahl der Zeichen an und nicht auf die Anzahl der Worte.
    Ausserdem gehen alte Schreibmaschienen schwergängiger, weil da eine Mechanik bewegt werden muss,
    also kann man das nicht miteinander vergleichen.

  • chaosjamie44
    chaosjamie44 4 months ago

    Die Frau wäre heute in games profie xD

  • Luis 8322
    Luis 8322 4 months ago

    Er hat einfach abgetippt, sie hat Freihand geschrieben

  • Badingott
    Badingott 4 months ago

    Das ist sehr wahrscheinlich mehr als ein Jahr her, dass der Rekord gebrochen wurde.

  • Wιϝҽყ
    Wιϝҽყ 4 months ago

    Wenn ich wütend bin kann ich den Rekord easy brechen

  • Scru ffy
    Scru ffy 4 days ago

    Dann müsste eigentlich der Typ auch mit ner IBM Schreibmaschine schreiben, damit es auch zählt.

  • Thou L
    Thou L 4 months ago +1

    ihr Mann hat es gut

  • him
    him 4 months ago

    Osu players: am i a joke to you

  • Zeljko Slavic
    Zeljko Slavic 5 months ago +1

    Komm schon. Das Kommentar über den Namen nur Dämlich😂

  • Joshua Roggenkamp
    Joshua Roggenkamp 4 months ago

    Eminem 🤝 speech to text

  • Andy
    Andy 4 months ago +1

    Hat der Typ eine ähnlich schwere schreib Maschine gehabt? Auf neuartigen Tastaturen kann man deutlich leichter schreiben. Hat er Fehler korrigiert? War damals nicht möglich.

  • Cervuli
    Cervuli 4 months ago

    Pov: was Tipp 10 in der schule von uns verlangt 💀

  • tomto
    tomto 4 months ago

    Man muss dazu sagen das ist mit dem Qwerty layout denn es gibt andere Layouts womit schon über 300 Anschläge pro Minute über kurze Zeit geschafft worden sind

  • MasterMorri
    MasterMorri 4 months ago +2

    Der Typ ist einfach zu dumm ihren Namen auszusprechen und als Reaktion kritisiert man einfach den Namen. Dumm.

  • Apfel skill
    Apfel skill 4 months ago

    mein alter Deutschlehrer toppt das easy wirklich jetzt 😂

  • rainerbausd
    rainerbausd 4 months ago

    Hab die Kommentare nicht gelesen - aber es geht nicht um Wörter, sondern um Anschläge pro Minute. Sollte immer wieder erwähnt werden...

  • Math667
    Math667 4 months ago

    mechanische Schreibmaschine vs. Keyboard....

  • Xadas
    Xadas 5 months ago +1

    Was für jetztes Jahr, das Video von Sean wurde vor 13 Jahren hochgeladen und er hatte lediglich über 160 wpm. Und das geht direkt an den Short Ersteller, keinen Plan wer du bist, aber es wäre allgemein angebracht Quellen zu verwenden (auch für Shorts)

  • kevin0xf
    kevin0xf 4 months ago

    Der Mann hat 160 geschafft, nicht 250

  • MrBangwell
    MrBangwell 4 months ago

    Zocke seit guten 10 Jahren schon, ich schreib trotzdem so schnell wie jemand der noch nie eine Tastatur angerührt hat

  • Frank Underwood
    Frank Underwood 4 months ago

    Neuer Versuch mit deutschen Wörtern und die Sache sieht ganz anders aus

  • Hytham D monkey
    Hytham D monkey 4 months ago +1

    Die Frau sieht aus wie Königen Elisabeth

  • M. B.
    M. B. 4 months ago

    Schreibmaschine und heutige Tastatur sind ein himmelweiter Unterschied

  • dino_cool58
    dino_cool58 5 months ago

    Kann dir Mir auch bei Meinen Tastar Hausaufgaben helfen😂

  • Mugen
    Mugen 4 months ago

    Tyler1 schafft dass mit einer Hand

  • MrToMoRRoW_585
    MrToMoRRoW_585 4 months ago

    Stellas Rekord lag zwar bei 216,...aber Seans bei 256 und der ist vor 11 Jahren gemacht worden.
    Albert Tangora hat zudem 1923 einen WPH Rekord von 147, aufgestellt welcher um 7en Wörter besser ist als Stellas, soweit ich weiß gab es bessere wie Zb Sean mit 175wpm allerdings nur 50min lang, daher meine ich das dieser Rekord auch immernoch besteht

  • Lordbrain
    Lordbrain 4 months ago

    Bruder in einer Minute schafe ich 100000 Sätze
    Bruder benutzte einfach meine Wörter Korrektur😂

  • Sani Bunny
    Sani Bunny 4 months ago

    Und ich freue mich schon, wenn ich beim diktieren, einen Satz ohne Fehler schaffe😅

  • Cindy Madlen Christin
    Cindy Madlen Christin 4 months ago

    Der Moment wenn man stella heißt 😅😂❤

  • 𝐊𝐢𝐭𝐭𝐞𝐧.𝐩𝟒𝐰𝐬

    Einfach meine Lehrer

  • Efekan Szeląszkiewicz
    Efekan Szeląszkiewicz 5 months ago +1

    Wenn du so ein Name schon komisch findest dann versuch mal meinen Nachnamen richtig auszusprechen, Polen haben damit kein Problem jedoch wird es schwer wenn man gar nicht das Polnische Alphabet kennt xDDD In der Schule war das schon sehr witzig.

  • Niemand
    Niemand 5 months ago

    Wieso wird das in Wörtern und nicht in Zeichen pro Minute gemessen? Wäre doch eindeutiger

  • Aft ist Baumarkt
    Aft ist Baumarkt 4 months ago

    Ich schaff ein Wort in erst 80 Milliarden Jahren

  • Elias Tah
    Elias Tah 4 months ago

    Der schnellste fortnite Editor kann 150 edits in 30 Sekunden

  • ElisasHD
    ElisasHD 4 months ago

    Was ist der Rekord mit ohr tippen 😂😅

  • mgm outdoor
    mgm outdoor  4 months ago

    Pc gegen Schreibmaschine...Golf gegen Ferrari... Ferrari hat gewonnen...es wird immer sinnloser

  • Holger Gritsch
    Holger Gritsch 4 months ago

    256! Nicht schlecht, bei mir wären das eher 2,56.

  • Markus Wiemers
    Markus Wiemers 4 months ago

    Und ich dachte das würde in Anschlägen pro Minute gemessen?

  • Lisa Malzer
    Lisa Malzer 4 months ago

    der typ hatte halt auch eine gute tastatur
    die eine schreibmaschiene

  • Bratan Records
    Bratan Records 5 months ago +3

    Was heisst denn wörter? Jedes wort hat versch buchstaben. Also ich tipp 440 buchstaben pro Minute

    • Zency
      Zency 4 months ago

      5 buchstaben werden als 1 wort gezählt

  • Engelbert Klinger
    Engelbert Klinger 5 months ago

    Zu meiner Zeit in der Schule wurde Anschläge pro Minute gezählt. Wörter sind doch eher Schätzeisen. Das Wort "es" zählt genauso wie "Bundeskanzleramtbriefkasten" 🤔

  • Christine Raffel
    Christine Raffel 3 months ago

    Das nennen wir Sptze yippie! ❤❤❤❤❤❤

  • Lyrex
    Lyrex 4 months ago +1

    Sie wäre cracked in Fortnite

  • Spl -gamer
    Spl -gamer 4 months ago

    Sie könnte in in 1,30 min eine ganze SA schreiben

  • OiGAMER
    OiGAMER 3 days ago

    Gut er schreibt auf ner Tastatur das ist viel einfacher als die alten Schreibmaschinen, da man auch einen größeren druck und Kraftaufwand braucht. Würde sie heute eine Tastatur haben bzw. Noch leben würde sie denke ich nochmal um einiges mehr schaffen die Minute.

  • soydan sogukcesme
    soydan sogukcesme 4 days ago

    es ist ein unterschied wenn jemand text dir vorließt und du tipps oder du den text selber ablesen musst

  • Terminator
    Terminator 5 months ago +2

    Ich kann nicht mal so schnell lesen😭

  • Chrisko
    Chrisko 4 months ago

    Wörter pro Minute sagt doch nichts aus, da Wörter unterschiedlich lang sind...

  • Marie Riddle
    Marie Riddle 4 months ago

    Aber die Frau musste auch das Papier wechseln

  • maurice44gg
    maurice44gg 4 months ago

    Ganz interessantes jahr

  • Adler der dunklen Festung

    Wenn ich schnell bin schaff ich kurzzeitig 216 Zeichen die Minute, aber nicht 216 Wörter die Minute

  • Flash
    Flash 4 months ago

    Jo aber früher war es viel schwieriger mit den heutigen Tastaturen kannst du viel schneller tippen als damals

  • Justin Leischnig
    Justin Leischnig 5 months ago

    Ich glaube die schnellste Tipper in ist meine Freundin wenn sie sauer ist

  • Michael Nägele
    Michael Nägele 4 months ago

    Aber wie viele Tipper sind das pro Minute?

  • DER allerechte OTTO
    DER allerechte OTTO 5 months ago

    Ich weiß nicht mal so viele Wörter🤣

  • yes'sir
    yes'sir 5 months ago +3

    Wieso dieser passivagressive Hate gegen ihren Namen?

  • MEME ARCHIVIST
    MEME ARCHIVIST 2 days ago

    İch war in der schulzeit auch der schnellste. Hatte 2152 anschläge in 10 Minuten, 0 fehler.
    Läge trotzdem hinten bei beiden Kandidaten.
    Sollte es mal nochmal probieren….😅

  • KING OG
    KING OG 4 months ago

    Ich mit 800 Anschlägen in 10 Minuten 😂🎉

  • Julian
    Julian 4 months ago

    Man misst das nicht in Wörtern, macht auch überhaupt keinen Sinn weil ein „Wort“ keine standardisierte
    Einheit ist. Sonst könnte einer „ja“ schreiben und der andere „Zulassungsbehörde“, beides würde als jeweils 1 Wort zählen. Man nimmt die Anschläge als Referenz

  • wavie
    wavie 4 months ago

    Mongraal clutch

  • Mandelkuchen 22
    Mandelkuchen 22 4 months ago

    Wie viel Zeichen hat ein Wort?

  • Switcher
    Switcher 4 months ago

    Die Frau in der Klinik 😐