Tap to unmute

Was VERBIRGT sich unter der HAUBE? - Opel Kadett C Coupé - Marco LÜFTET das Geheimnis!

Share
Embed
  • Published on May 12, 2022 veröffentlicht
  • Heute lüftet Marco endlich das Geheimnis um unser Opel Kadett C Coupé! :D
    -----------------------
    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf
    Wir sind immer auf der Suche nach interessanten und besonderen Fahrzeugen (nur Youngtimer und Oldtimer) und zeitgenössischem Zubehör sowie Ersatzteilen:
    hd-autos.de/ankauf/
    In wenigen Schritten zum richtigen Motoröl mit LIQUI MOLY:
    liqui-moly.to/oelfinder
    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage (ACHTUNG: ALLE FREITAGSTERMINE FÜR 2022 SIND BEREITS VERGEBEN, TERMINVERGABE NUR NOCH MONTAG BIS DONNERSTAG (OHNE VIDEO): hd-autos.de/pruefstand/
    Clip-Share-Kanalmitgliedschaft:
    clip-share.net/channel/UCNhF...
    Instagram: 5zyl_marco
    Facebook: de-de. herrdegenh...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de
    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier geht es um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 Meile Rennen, Low Budget Tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch! :D
    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund
    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de
  • Autos & VehiclesAutos & Vehicles

Comments • 912

  • Der Olli
    Der Olli 15 days ago +460

    Ich weiß nicht warum so viele diesen Motor im C Kadett nicht mögen....im Audi 80 ist ja auch ein 1,8 T drin..... wenn alles sauber verbaut wurde also warum nicht. Ich finde den Kadett echt stark... nur bisschen mehr Federweg sollte schon sein.

    • Outofthe Window
      Outofthe Window 4 days ago

      Der meinung bin ich auch!
      Ich find den kadett eig ganz geil ao wie er ist.
      Muss man nicht verstehen

    • Oelfuss 1
      Oelfuss 1 13 days ago +1

      Ach ganz vergessen. Der Kerl ist Knall Hart in seinem Geschäft was er macht aber Ehrlich dabei mit einer sehr guten Seele. Selber mal am Telefon erlebt wegen dem Omega vor einem Jahr.

    • Stefan Ostermann
      Stefan Ostermann 13 days ago

      Oder im V8 ein 5 Zylinder

    • Nepumuks Rache
      Nepumuks Rache 14 days ago +1

      @Karlheinz Fink hat er sich plötzlich sehr sehr seltsam angehört, selbst im ersten Winter 99/00. So als wollte er etwas schlürfen (Eiswasser?) Naja komisch Geräusch, ob Motor oder Auspuff oder beides, keine Ahnung!?

  • dasulle
    dasulle 15 days ago +205

    Ralph ist der Hammer! Wie er da steht mit seiner Tasse und total emotionslos konkret auf die Fragen antwortet -und das alles ganz gemütlich auf ludolf'sche Art!

    • Mario Jagern
      Mario Jagern 13 days ago

      He, das ist nicht emotionslos, das ist gelassen² bzw. neudeutsch chillig³.
      Warum soll Ralph bei einem falschen Auto eine Emotion vergeuden, tut ihm wohl eher weh, das zu sehen. Sie könnte nur negativ sein. Und dafür hat Ralph nun wahrlich keine Zeit. Sein Auto zumindest ist ja fertig (im Sinne von ... aus der Werkstatt auf die Straße...) und fährt.
      Emotionen würde Ralph zeigen, wenn ein Original aus seiner Zeit möglicher Umbau in einem gepflegten Zustand auf den Hof rollen würde. Dann bewegt er sich auch gern mal und die Sonne ginge auf.

    • Mac Daniel
      Mac Daniel 14 days ago

      Ja, ich mag das auch total :)

    • Cole Trickle
      Cole Trickle 15 days ago +12

      Finde es auch total entspannend. Ist schön, dass er so alle paar Wochen mal dabei ist. Muss auch gar nicht öfters, soll ruhig seine Ruhe haben und uns dann ab und zu bereichern :)

    • Peter L.
      Peter L. 15 days ago +12

      Vielleicht hatte der Horst Ludolf (Vater von die 4 Ludolf Brüder) mal ein Affäre nebenbei gehabt und der Ralf entstammt dies leheson 😉💕

    • Mr. Eko
      Mr. Eko 15 days ago +20

      Hab ich mir auch gedacht,1 zu 1 Günther Ludolf.
      Und das ist positiv gemeint!

  • Dennis K
    Dennis K 15 days ago +179

    Ich war letztes Jahr mit meinem Sohn, das erste Mal bei euch im Museum und habe diese Schönheit gesehen und da war für mich klar sowas brauchen wir auch !!!!!!!
    Gesagt getan und einen Signalgrünen CQP gekauft.
    Haben mittlerweile über 6000km bei schönem Wetter damit gemacht.
    Wir lieben ihn!!!
    Danke für eure Videos, das Museum und den Shop!!!

    • Dennis K
      Dennis K 8 days ago

      @nieooj gotoy hab eine i400 Ausstattung drin😁👍

    • nieooj gotoy
      nieooj gotoy 8 days ago

      Kadett, absolut geil! Evtl noch andere Sitze rein. Aber optisch und technisch, megageiler Wagen!

  • Norman Kopp
    Norman Kopp 15 days ago +270

    Ich finde den Motor hammer warscheinlich durch das Gewicht vom kadett hat er leichtes Spiel und weil er relativ modern ist lässt er sich bestimmt auch wunderbar spritsparend fahren. Also ein geiler dayli driver. Ich hätte sowas echt gern

    • mein Nickname
      mein Nickname 5 days ago

      Für Nerds wie Ralph ist das untragbar, für mich aber ein Traum. Neuere Opel mochte ich noch nie, aber die alten wie dieser find ich auch vom Design her absolut geil. Und, der geht bestimmt richtig gut.

    • Top Force
      Top Force 15 days ago +7

      Bis auf das Fahrwerk finde ich die Karre nicht schlecht. Motor finde ich auch geil.

    • Hane Bämbel
      Hane Bämbel 15 days ago +4

      Finde ich grundsätzlich auch nicht schlimm, Hauptsache mehr Power... XD Einzig die Aussetzer finde ich komisch. Und warum genau, also im Detail würde mich interessieren...

  • xXquackiXx
    xXquackiXx 15 days ago +143

    Ich finde Michas Auto in der aktuellen Fahrhöhe tatsächlich schöner als die tiefergelegte Version

    • Gentleman Driver
      Gentleman Driver 12 days ago +2

      Stimme zu, der Audi sieht so besser aus als "slammed", wie der Anglikaner sagt.

    • Dristan
      Dristan 13 days ago +2

      Ja, der sieht halt auch nach Rennsport aus, nicht so sehr nach Show Car, da passt ein bisschen höher besser

    • TheMeeeeeeeeeeep
      TheMeeeeeeeeeeep 15 days ago +9

      Ich fand auch den kadett viel schöner als marco zeigen wollte, wie er fahrbar, aber nicht mehr schön wäre. Geiles auto.

    • shadowobject
      shadowobject 15 days ago +4

      Würde auch sagen das das immer noch super aussieht.

    • TT-RS
      TT-RS 15 days ago +11

      Endlich jemand, der das so sieht....

  • Löwenherz alias Andy G.
    Löwenherz alias Andy G. 15 days ago +189

    Ich schließe mich der Meinung der Mehrheit an und sage: Warum denn nicht einen solch modernen Motor in eine alte Karosse bauen? Ich würde bloß einen Kat und ein gescheites Fahrwerk einbauen und es dann nochmal mit der Abnahme probieren. In den Augen echter Enthusiasten mag das verwerflich sein, aber diese Leute sind auf deinem Kanal eh falsch. 😄 Ich erinnere an den alten Audi 80 1.8T... 🤣

  • kundealter
    kundealter 15 days ago +177

    Also ich find den Motor im C echt nicht schlimm. Viel schlimmer wäre ein TSI oder so ein Krampf. 🤣 aber es gibt ja noch den C24NE aus dem Omega A/Frontera A mit Serie 125PS/191Nm.
    Ich find modernere Technik nicht verwerflich, Thema Restomod. 😊

    • maY
      maY 14 days ago

      Der Tirestretch hinten geht meiner Meinung nach nicht. Und Fahrwerk natürlich auch nicht. Motor wäre für mich nicht das Problem. Aber wenn man schon auf moderne Technik umrüstet, warum dann nicht gleich nen Z20 aus einem OPC oder so? Oder halt C30. Aber warum einen so kleinen Omega Motor?

    • Blacklistdriver
      Blacklistdriver 15 days ago +3

      Sehe ich genauso, hab nen e21 mit 1.8T gesehen das find ich schon schlimmer 😅

    • Zero Hero
      Zero Hero 15 days ago +2

      @1A Landei nicht für Straße, lieber Sauger

    • Michael Hessi
      Michael Hessi 15 days ago +3

      @Weber Martin Ich gebe es zu: habe auf meinem Picanto 195/45/15 und die Felgen stehen über die Radkästen. Aber das sieht nicht im Ansatz so seltsam aus, sondern "normal". War auch eine Notlösung, da 2005 die originalen 175/50 teurer als neue Felgen mit Decken in der o.a. Größe waren. Außerdem habe ich den keinen Millimeter tiefergelegt.
      Hoppelnde Polos konnte ich seinerzeit mit meinem serienmäßigen R5 Baccara regelmäßig, ohne Gas zu geben überholen, da die bei jedem Scheiß bremsen mussten. Völlig sinnfrei die Nummer. Auch auf der Landstraße waren die nicht schneller, im Gegenteil. In unserem Freundeskreis gab es auch solche Leute nicht.
      Der mit dem CQP hatte nur Koni Gelb, nicht tiefergelegt. Sah gut aus und fuhr sich auch wirklich gut, aber der Motor war mit dem Fahrwerk überfordert. War der 1,6S mit 75 PS.

    • Weber Martin
      Weber Martin 15 days ago +6

      @Michael Hessi Jupie es gibt Sie noch Leute, die Funktionalität über Schein stellen. Dieses Anschlaggummi Hüpfen ist echt nur was für besonders schlecht gebaute Kerle oder die haben sonnst ein defekt. Danke

  • Dieter Burdenski
    Dieter Burdenski 15 days ago +65

    6:01 also ich mag die höhere Variante lieber. Mir gefällt es optisch nicht, wenn die Reifenflanke vom Blech verdeckt wird.

    • Holla die Waldfee
      Holla die Waldfee 8 days ago

      Kann man alles leicht ändern mit anderen reifen wobei auf einen c gehören 205/60 /13
      auf die guten ATS 5 Stern

    • Roadrunner
      Roadrunner 12 days ago

      @Kartoffel Pommes Ist mir schon klar das es das schon länger gibt, ist hald Geschmacksache ohne Nutzen. Das die Lauffläche abgedeckt sein muß gilt doch immer noch, oder?

    • Kartoffel Pommes
      Kartoffel Pommes 13 days ago

      @Roadrunner Der Trend ist aber nicht aktuell, sondern stammt ursprünglich aus den 90ern. Zur Erklärung: Damals war es vorgeschrieben, dass die Lauffläche des Reifens vom Kotflügel abgedeckt sein musste. Sprich es war nicht die Felge oder die Reifenflanke gemeint. Dadurch konnte man die Felgen aus dem Radkasten rausstehen lassen. Klassisches 90er Tuning eben.

    • sixkiller 66
      sixkiller 66 13 days ago

      Das ist ja alles Geschmackssache

    • Roadrunner
      Roadrunner 13 days ago +1

      Mir gefällt auch der Trend mit den kugeligen Reifen nicht, sieht immer so aus als ob für die breite Felge das Geld für einen passenden Reifen nicht mehr reichte...

  • S.ShmaZen - Der Gaming Philosoph

    Ich muss sagen ich finde das Teil mega geil, auch die geänderte Innenausstattung geht klar, wenigstens alles von einem Hersteller, das passt schon. Und soundtechnisch bekommt man ja auch ordentlich was geboten. 👌

    • maY
      maY 14 days ago

      Naja. Sound schon. Aber denke das würde mit TÜV verloren gehen. Denn mit dem Ecotec müsste der bestimmt wieder KAT und mehr Schalldämpfer bekommen. H-Kennzeichen ist wohl auch eher schwer, da der Technik-Spender zu neu ist.

  • The919er
    The919er 15 days ago +43

    Schönes Auito und den Umbau finde ich so wie er ist völlig ok. Frage: Wer ist ab Minute 19:00 auch mit dem Kopf mitgegangen um hinter die Felge zu schauen?😁😁😁😁

    • nieooj gotoy
      nieooj gotoy 8 days ago +1

      Die coole Art von Ralf kombiniert mit Marco`s Enthustiasmus feier ich total und man merkt er ist Opel Fan mit Haut und Haar. Wunderschönes Auto btw

  • André K
    André K 15 days ago +69

    für mich das bei weitem schönste kfz ever. das design ist absolut zeitlos. wenn ich mal "groß" kann ich mir hoffentlich auch mal einen leisten 😁

    • Markus Linde
      Markus Linde 14 days ago

      Schöner als ein Fiat 130 Coupé beispielsweise? Nee

    • André K
      André K 15 days ago

      @MattBlu die gute alte zeit 🤣 ich habe meinen fs zwar später gemacht, aber das coupe hatte ich nicht aufm schirm, da ich früher noch kein schrauber war. das mit dem fahrwerk ist natürlich mist wenn das so bockehart ist. sportlich fahren fällt dann halt flach, weil du keinen fahrbahn kontakt hast. ich hab in meinem corsa auch ein kw-clubsport und der hüpft net so rum.

    • MattBlu
      MattBlu 15 days ago

      @Karlheinz Fink Na ja, ins Ausland komm ich eher nicht so häufig, so maximal ein bis zweimal im Jahr, und das meist in Skanidnavien, wo die Straßen tendentiell besser sind als hier. Gegen ein bißchen tiefer und ein wenig härter habe ich nicht wirklich etwas, aber da ich keine 20 mehr bin, ist Fahrkomfort ein viel wichtigeres Kriterium für mich als die Optik ;-)

    • MattBlu
      MattBlu 15 days ago +3

      @André K Ok, so gesehen hast Du natürlich recht. Der Kadett C war das erste Auto, dass ich nach meinem Führerschein (das war 1982) selber gefahren bin, also hab ich da auch eine gewisse Affinität dafür. Ein GT/E wär schon was Feines, aber nicht mit Rüttelfahrwerk. Ein Freund von mir hatte so etwas (extrem tief und ultrabreite Reifen), der kam nicht einmal über den Schließzapfen der Garage damit ,ohne dass das am Unterboden Riefen gezogen hat. Also hat er draussen geparkt und durch das überharte Fahrwerk war das Ding nahezu unfahrbar, mal abgesehen davon, dass er ständig irgendwo aufgesetzt hat. Sah zwar gut aus, aber der Alttagswert ging gegen null.

  • Christoph Pries
    Christoph Pries 15 days ago +37

    Ich persönlich finde, der Kadet und der Audi, sehen höher besser aus. Diese Tieferlegungen machen immer eine gedrungene Optik, mal abgesehen vom schlechten Fahrkomfort.

    • Christoph Pries
      Christoph Pries 15 days ago +2

      Der Audi hat durch das Flache, optisch sogar mehr verloren, als der Kadet. Wie gesagt, meine Meinung. Ich finde es toll, das Marco da so viel Engagement und Liebe reinsteckt aber manchmal ist es halt ein bisschen viel "Ruhrpottoptik"😘🙂

    • Karlheinz Fink
      Karlheinz Fink 15 days ago +3

      Bin ich ganz deiner Meinung Originalhöhe finde ich auch besser

  • warnath kai
    warnath kai 15 days ago +40

    ich bin da auch 100% bei Ralph > etwas höher ist besser , und die orginale ansauganlage runter > da gehört eine einzeldrosselklappenanlage drauf 😃

  • mar tin
    mar tin 15 days ago +22

    toller wagen, bei dem ich die sitze doch weitaus schlimmer finde als den motor.
    kann die aufregung darum nicht wirklich nachvollziehen, da ist der m5 doch deutlich geschmackloser „veredelt“ wurden 😄

    • Weber Martin
      Weber Martin 15 days ago +1

      Frage mich auch manchmal was für Geschmäcker die in NRW haben. lach

  • Macallan_ 67
    Macallan_ 67 15 days ago +20

    Die coole Art von Ralf kombiniert mit Marco`s Enthustiasmus feier ich total und man merkt er ist Opel Fan mit Haut und Haar. Wunderschönes Auto btw 👍👍👌👌

  • Peter Seifert
    Peter Seifert 15 days ago +34

    Ich finde den Kadett auch zu tief, ein Tuning was die Fahrbarkeit zerstört macht, in meinen Augen, keinen Sinn.
    Den Motor finde ich jetzt auch nicht schlimm, nochmal richtig abstimmen bzw den Fehler mit der Zündung finden und der geht wie die Angst, wiegt ja nichts.
    Die Sitze waren halt vorhanden, könnte glatt aus meiner Philosophie entstammen.
    Ansonsten finde ich auch das erste Bild von Michas Auto am Stimmigsten.
    Ich mag es nicht wenn, aus Sichthöhe, die halbe Reifenflanke im Radhaus verschwindet. Satt im Radhaus sitzen finde ich viel geiler.
    Aber jeder darf glücklicherweise seinen eigenen Geschmack haben ;)

  • Andreas Rösler
    Andreas Rösler 15 days ago

    der Sound ist mega 😍Marco ich feier deine Videos du bist echt nett und sympathisch bleibt so wie ihr seid und bleibt gesund danke für denn täglichen guten Content ich schau jeden Tag gerne die Videos ich find denn Opel schon cool 😊👍

  • Marcel Schauer
    Marcel Schauer 15 days ago +4

    12:54 Damit ist auch das Geheimnis gelüftet, warum in manch anderem vergangenem Video in der Zufahrt die sympatischen Spuren zu sehen sind - das fehlte definitiv noch; sehr geil; hasde fein gemacht. 👍
    Schönen Gruß an die Bandscheiben! 😘
    Schönes Wochenende 🙃

  • r1ch1
    r1ch1 15 days ago +5

    Wunderschöner Kadett, ich finde den Motor Klasse! 16 Ventiler geht immer, A400 Motor aber leider nicht zu bezahlen oder überhaupt zu bekommen. XE wäre natürlich die Top Lösung aber XEV ist doch auch cool. Natürlich nur wenn der Eimer auch Rund läuft.

  • Specialist 93
    Specialist 93 15 days ago +18

    Was ein geiles Gefährt 😍🤤 finde den Auspuff und die Sitze ehrlich gesagt schlimmer als den Motor 🙈

  • A.K.
    A.K. 15 days ago +14

    Super Zustand. Motor wäre mir auch nicht so wichtig aber für mich müsste es ein 16V bleiben weil Drehfreude, Sound = Fahrspaß, da stinkt ein 8V halt hart ab so ^^

  • TheonlyRaffghane
    TheonlyRaffghane 15 days ago +4

    Die Reifenkombination mit den angeschweißten Kotflügeln ist mega geil,da hat Marco mienes Erachtens vollkommen recht :-D

  • Harti 1960
    Harti 1960 15 days ago

    Servus ihr Lieben, ich schau eure Videos von Anfang an, find dich Marko du bist wie du bist und nicht gespielt! Weiter so bin leider kein Autotechniker aber verstehe was du erklärst.

  • Blacklistdriver
    Blacklistdriver 15 days ago +3

    Ich find den 16V voll ok im C Kadett, hauptsache macht Spaß zum fahren :-D ebenso die Radläufe und Blinker oben, würde ich genauso fahren. Nur müssten die guten Recaros rein statt der Tigra Sitze.

  • Rykers HC
    Rykers HC 15 days ago +5

    Raaaaaaaaaalf! 🤜🏻🤛🏻 Mehr Content mit ihm bitte.
    Das werden so schön ruhige Videos.

  • BenOnline
    BenOnline 15 days ago +7

    Das Problem mit dem aus gehen hatte ich auch schon beim XEV. Da war im Luftmassenmesser innen ein Riss. Fieser Fehler, weil es wie ein Wackelkontakt wirkte. Immer an der gleichen Stelle (Unebenheit vor einer Kreuzung) beim anhalten (Kupplung gedrückt) ging der Motor aus.

    • BenOnline
      BenOnline 14 days ago

      @Brandschützer der RWA - Mann
      Das kam noch dazu. Aber meist war das mit Reinigung des Ansaugtrakts incl. Hohlschraube auch weg. Ölabscheider an der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses sollten seitens Opel Abhilfe schaffen.

    • Brandschützer der RWA - Mann
      Brandschützer der RWA - Mann 14 days ago

      Der XEV hatte ja auch das Serienproblem mit dem Leerlaufregler .
      Konnte einem den letzten Nerv rauben 🤬 .

  • Markus Spannbauer
    Markus Spannbauer 15 days ago +22

    Nichts für ungut aber ein Omega Motor in einem Kadett ist weit nicht so heftig wie ein Mondeo Motor in einem Kübel…. Gegen den 1.8 T im Audi 80 sagt auch keiner was. Also was soll’s?

  • Al 86
    Al 86 15 days ago +1

    19:56 Micha: "aber sieht geil aus"
    Dann Marco: "auf jeden Fall sieht das geil aus, das ganze Auto sieht geil aus" 😁😁😁
    Wieder ein top Video! Danke 🙂

  • Schmallek
    Schmallek 15 days ago +3

    Danke fürs Zeigen!
    Ich trage den Kram wohl ein...irgendwo liegt noch die alte Reiseschreibmaschine. 🤔
    Klar gehört der Motor da nicht rein, aber da er nunmal dort ist kann man es vielleicht noch schick machen.
    Sitze und Auspuff sind wichtiger, das ist echt gruselig.
    Optisch ist er super, ich mag sogar die Radläufe wie sie auch an hunderten Kadett E gelandet sind.
    Ich bin mir sicher, dass ihr zwischendurch eine echte Perle daraus erschaffen könnt. Wer sollte das sonst hinkriegen?

  • Patrick Rieg
    Patrick Rieg 15 days ago +18

    Der Motor ist doch nicht so schlimm. Hast ja in deinem Audi auch nen 1.8T drin. Und die Optik ist Mega!

  • alexmittm
    alexmittm 15 days ago +5

    Vom aussehen ist der C Kadett wirklich geil gemacht worden 😍

  • Kinzione
    Kinzione 15 days ago +5

    Der darf gut um 2 cm höher. Gekürzte Sportdämpfer, damit die auch wieder arbeiten können. Der Motor ist auch bombe, 2.0l 16V, das Ecotec weglackiert, 151PS in nem C-Kadett, absolut geil!
    Evtl noch andere Sitze rein.
    Aber optisch und technisch, megageiler Wagen!

  • tomscameras
    tomscameras 14 days ago +7

    Bin ich eigentlich der einzige, der nicht so auf die extremen Tieferlegungen steht? Ich find wie er bei 20:10 steht, sieht BESSER aus. Das ist doch ein Oldie aus den 70er Jahren !! Die standen damals auch nicht so unendlich tief ... !! Und dann würde er noch besser fahren ... wär für mich keine Frage, den vorne auf jeden Fall wieder etwas höher zu legen !!

  • Heine
    Heine 15 days ago +4

    Schönes CQP, ich liebe diese Farbkombie 😍 auch wenn es nicht zum Bj. passt 👍

  • Bauer28er
    Bauer28er 15 days ago +2

    Voll geil wenn Marco auf Turbo Gockel macht auf dem Prüfstand 🔥👍

  • Zimtberg
    Zimtberg 15 days ago +6

    Motor hört sich geil an hat gut Leistung wo ist das problem Hauptsache es macht Spaß zum Fahren völlig egal was andere denken ich würde ihn so fahren

  • Christopher Puls
    Christopher Puls 15 days ago

    Schöner Wagen ! Die Räder sind gut proportioniert ;) Damals , als Walter noch im Kreis blitze , war die Flanke etwas höher und verstärkt . Gibt es heute nicht mehr . Aber hatte Sinn , weil setzen zur Hochachse aus der Symetrieachse zu dessen aus dem Schlupfmoment in die Traktion erlenkt wurde ;) Das minimale Stauchen und Wippen den Schlupf kurz erzeugte in den L und R konstanten Traktionswert . :) Naja ...
    Biene Maja hat grüne Augen ! ;)

  • Eric Cartman
    Eric Cartman 15 days ago +3

    sehr sehr schönes Auto, finde den Motor jetzt auch nicht passend aber mit den Verbreiterungen, den Felgen und der Farbe sehr gelungen. Etwas höher müsste er noch.

  • Michael Albrecht
    Michael Albrecht 15 days ago

    ich liebe c coupe`s hatte selber bestimmt 30stk davon und habe sogar noch ein paar kfz briefe davon.der hammer war einer mit trommelbremse vorne,damals für 600 DM gekauft 🙂

  • Christian E.
    Christian E. 15 days ago +2

    Sensor Probleme hatte ich beim Omega auch, der ging während der Fahrt einfach aus. Super in der Autobahnabfahrt beim Bremsen. 🙄

  • Marcus Brandlechner
    Marcus Brandlechner 15 days ago +6

    Also ich finde den Opel super und ob der jetzt den Motor hat und der da nicht rein gehört ist doch egal mit 150PS geht der wie die Sau und das Fahrwerk kann man ändern obwohl mich die härte nicht stören würde. Echt schönes KfZ

  • TheBlackBetta
    TheBlackBetta 14 days ago +4

    Der X20Xev ist aber garnicht so schlecht wie ihn immer alle machen! Meiner hat im Calibra schon über 350tkm runter. Und läuft und läuft.... :D
    Ich würde den Motor dadrinn lassen, Läuft doch bis auf die Zündaussetzer sehr gut. Auch wenns "Falsch" ist. Ich sehe da kein Problem

  • Michael Krknyak
    Michael Krknyak 15 days ago

    Ich find den Motor absolut cool im Coupé. Ob jetzt xe oder 2.4 er aus dem Omega, modernere Technik passt doch, ist ja sonst auch nicht Orginal, z.b. Felgen viel zu gross.

  • Lars Mäling
    Lars Mäling 15 days ago +2

    Wirklich ein wunderschönes auto mit sehr stimmigen design mir persönlich gefallen auch die Endrohre aber der motor ist leider wirklich falsch am platz

  • G TO
    G TO 15 days ago +10

    Marco, ich weiß, dass du VW und somit auch Audi liebst. Absolut nicht meine Baustelle aber so sind Geschmäcker verschieden. Das ist alles okay. Aber warum pestest du in diesem Video so ab? Wenn es um VW und Audi geht, hast du überhaupt kein Problem mit modernen Motoren in klassischen Autos. Wo ist das Problem und warum schämst du dich für dieses geniale Auto? Warum nicht mit diesem Motor? Der Kadett ist bildschön und steckt optisch so gut wie alle VAG Karren in die Tasche. Es muss auch auch mal gesagt werden, dass du Rost an Opel Modellen möglichst oft erwähnst (Stichwort Opelgold). Bei anderen Autos lässt du dies unter den Tisch fallen. Feier Opel lieber für die Tatsache, dass sie unendliche viele bildschöne Autos gebaut haben. Auch die Motoren sind oft viel besser und haben ihre Leistung. Schwache 5-Zylinder gibt es schon genug. Leben und leben lassen, Marco. Ich feiere den C auf den Fall. Er war vor deinem Umbau noch schöner. Er darf nicht so tief stehen wie ein prolliger Golf.

  • Matthiason
    Matthiason 15 days ago +22

    Ich finde Michas Auto in tief echt unpassend :D

  • The z20lel-driver
    The z20lel-driver 15 days ago +12

    So ein wunderschönes Auto 😍

  • Friendly Reptile
    Friendly Reptile 15 days ago +20

    Michas Auto sieht doch so wie es ist besser aus :D Tiefer als Serie ist Pflicht aber wenn es so tief ist wie auf dem bearbeiteten Bild, sieht es nach nichts mehr aus, auch weil die Radläufe bei dem Wagen unterschiedlich tief gezogen sind.

    • Mac Daniel
      Mac Daniel 13 days ago

      @Friendly Reptile Dagegen spricht aber die Physik ;)
      Ja, es gibt Autos die haben ab Werk echt üble Fahrwerke, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Aber dass ein KW z.B. in meinem Golf 2 komfortabler sein soll als die Bilstein B4 Gasdruck - da zweifle ich sehr dran. Und selbst die sind extrem straff - zumindest im Vergleich zu den 30 Jahre alten ausgelutschten Seriendämpfern :D

    • Friendly Reptile
      Friendly Reptile 14 days ago

      @Mac Daniel Ich kann nur sagen das ein KW Variante 3 Fahrwerk, das Auto komfortabler macht als es im Serienzustand war (wenn wir nicht gerade von einem Maybach reden) obwohl es tiefer ist als in der Serie. Dazu verbessert sich das Fahrverhalten bei sportlicher Fahrweise oder in einer ungeplanten Extremsituation massiv.

    • Mac Daniel
      Mac Daniel 14 days ago +1

      @Friendly Reptile Genau, Optik ist Geschmackssache. Und besser fahren? Vielleicht wenn man sportlich fahren möchte, ich bevorzuge den Komfort des Serienfahrwerks.

    • Friendly Reptile
      Friendly Reptile 14 days ago

      @Mac Daniel Weil meist der Abstand zwischen Radoberkante und Kotflügel höher ist als der Abstand vom Rad zu den seiten des Radlaufes und es daher unförmig aussieht (Geschmackssache, ich weiß) und weil sich ein tiefer gelegtes Fahrzeug, massiv besser fährt (Solange man ein gescheites Fahrwerk verbaut hat z.b. die KW oder ST Fahrwerke).

    • Mac Daniel
      Mac Daniel 14 days ago +1

      Tiefer als Serie? Warum soll das Pflicht sein? Ich habe in meinem Leben exakt EIN tiefergelgtes Auto gehabt. Gigantische 30mm. Und das auch nur weil der Vorbesitzer die Federn getauscht hatte. Meine 4 aktuellen Autos haben ein komplett neues Fahrwerk bekommen, 100% Serienhöhe mit Serienfedern.

  • Rainer
    Rainer 15 days ago +17

    Wenn während der Fahrt die Möpse hüpfen. ❤️

  • Dieter Schmitz
    Dieter Schmitz 15 days ago +2

    Tolle Optik. Erinnert mich an früher beim Autoslalom auf der Großmarkthalle hier in Köln.
    War das eine tolle Zeit.

  • Chris
    Chris 12 days ago

    7:02 Richtig kombiniert, sehen gemixte Kotflügel richtig gut aus. Ich habe vor x Jahren mal die vorderen Kotflügel eines cors a an die hinteren radläufe eines Kadett e angeschweißt. Das war ne hammer Optik!

  • jogi0304
    jogi0304 15 days ago +2

    Wunderschön ,nur die Fahrbarkeit leidet sehr darunter 🤔. Gibt es da nicht die Möglichkeit von KW oder H+R irgend ein Fahrwerk zu bekommen was ihn besser fahren lässt 🤔? Dann währe es ein Traum-Auto 😎👍
    So einen in den 80ern und du wärst der King gewesen 😎👍

  • Thomas Moenen
    Thomas Moenen 15 days ago +3

    Die ersten sekunden des burn-out Blieb mir das herz stehen. Weil ich dachte es ein kupplung burn-out war. Aber es war ein one wheel Peel😂 Geiles auto dieses Kadett🔥

  • golferine one
    golferine one 15 days ago +3

    Also Marco, ganz ehrlich, ich finde den Umbau ganz gut. Es geht hier um Leistung, und es ist nunmal kein GTE sondern ein GTO.😆 GTOmega. Ich arbeite bei Opel und finde den Umbau echt geil! Was willst du mehr als 150PS?
    So, und die ECOTEC-Motoren sind äußerst gute Dinger. Die halten was aus.
    Das schlimme daran ist, ich bin eig. VW-Mensch, also lass es dir Mal gesagt sein. 💨🔧⚙️🔩

  • Fuppmanns Karel
    Fuppmanns Karel 13 days ago

    Mir gefällt der Kadett super! Ich vermute, das ist der XEV vom Omega inklusive Getriebe. Ohne Kat sind da 150PS drin. Mit Kat, anständiger AGA und manierlichem Fahrwerk sollte das mit dem TÜV doch eigentlich klappen.

  • XJRLionheart
    XJRLionheart 15 days ago

    Einfach geil, gerade mit der Lackierung und den Felgen. Doch bei 2:56 wars doch n bischen knapp mit dem Gegenverkehr bei Rausfahren auf die Strasse. 😅

  • Frank Sickfeld
    Frank Sickfeld 15 days ago +7

    Endlich C Coupé, war damals in unserer Clicke ein vielgefahrener Karton, neben Manta A, Ford Escort und BMW 02. Da hat man sich Samstags morgens zum gemeinsamen Schrauben getroffen und Abends fuhr man in Disse. Einige von Damals schauen mit ein tränenden Auge die Halle 77. Bitte macht weiter so.

    • Meporfo 66
      Meporfo 66 11 days ago +1

      @cosma nina shiva Waren tolle Zeiten, man hat sich gegenseitig geholfen, ganz anderer Zusammenhalt als heutzutage...

    • cosma nina shiva
      cosma nina shiva 11 days ago +1

      @Meporfo 66 Bin 59 und kann das auch bestätigen !!

    • Meporfo 66
      Meporfo 66 15 days ago +2

      Ich bin 53, kann ich 100% bestätigen 👍

  • Jesse Peter Fenton
    Jesse Peter Fenton 15 days ago +1

    Optik und Zustand finde ich geil Motor nö. Danke für wieder eine super Folge

  • Bernd baut
    Bernd baut 15 days ago +5

    Wenn ein 1.8t im alten Audi 80 gut ist, ein 2.5er 5Zyl. Im Capri einfach nur geil ist, dann ist dieser Motor im C Kadett auch vollkommen in Ordnung ✌️
    Wenn, ja wenn der Prüfer seinen Segen gibt.

    • Karlheinz Fink
      Karlheinz Fink 15 days ago

      Warum sollte er nicht seinen Segen dazu geben wenn alles ordnungsgemäß verbaut ist Bremsen angepasst denke ich gibt keine Probleme

  • Christian Billep
    Christian Billep 15 days ago +3

    Der Wagen hat etwas Leistung und sieht gut aus ! Es gibt viele schlechtere Umbauten
    mit unsauber laufenden CIH oder zu kleinen OHV Motoren.
    Ein 2.4 CIH wäre ev. die Alternative oder man freundet sich mit diesem Motor an.

  • Hashi Me
    Hashi Me 15 days ago +3

    Also das ist der schönste Opel den ich in letzter Zeit gesehen habe !!! Echt super !!! 👍

  • Wolf_gang_Bang
    Wolf_gang_Bang 15 days ago

    Der feste was die videos macht bringt dat ordentlich rüber gefällt mir😊🤘🏽

  • Mc woffel
    Mc woffel 15 days ago

    Finde den Kadett super geil egal welcher Motor.
    Mein vaddi hatte genau so einen als erstes Auto 😍

  • crosser9635
    crosser9635 15 days ago +35

    Wegen dem Fehler.
    Klopf mal mit nem Schraubenzieher aufs Steuergerät.
    hatte mal nen Lotus 7 Nachbau der hatte ein ähnliches Problem und da war eine Lötstelle gebrochen

    • crosser9635
      crosser9635 14 days ago +1

      @C. Jg. ja nur zum sehen ob ess am steuergerät oder doch am kabel oder sensor liegt

    • C. Jg.
      C. Jg. 14 days ago

      Auf kalte Lötstellen prüfen ist keine Hexerei, ausbauen statt klopfen ist wohl zielführender? Oder meinst du wegen expressdiagnose

    • tmbdf4 tmbdf4
      tmbdf4 tmbdf4 15 days ago +7

      Wäre auch kein Wunder bei der schütteltlei

  • Sanjay Binder
    Sanjay Binder 15 days ago +1

    5:03 zum Thema Omega: Ich finde den Omega mega geil, dass ist echt ein riesiges Auto und auch so wunderschön zu fahren. Mich wundert es nicht, dass da teilweise Technik vom Omega drinnen ist, das Auto ist aus meiner Sicht hinter dem Astra F ein echt wunderschönes Auto.

    • Dust of Time
      Dust of Time 15 days ago

      @astraalex doch das Problem war das Getriebe, und die Vollgasfestigkeit des Motors.

    • Peter L.
      Peter L. 15 days ago

      Holden hat in Australien Ende 2019 ihre letzten fabrik geschlossen. Es gibt keine neuen Holden Autos made in Australia mehr. Die derzeitige Modelle Programm von GM/Holden besteht aus Corsa und Astra (werden in Spanien bzw in Polen gebaut) sowie ein "Holden" Zafira und Holden Crossland (die beiden letzten werden in Ungarn hergestellt und alle werden nach Australien importiert

    • astraalex
      astraalex 15 days ago

      @Sanjay Binder Holden Commodore und @Dust of Time Getriebe war beim V8 nicht das Problem, sondern die Temperaturen beim Motor und die spartanische zu erwartende Kundschaft

    • Dust of Time
      Dust of Time 15 days ago +1

      Sollte es bei uns auch geben,waren schon fertig bis sie gemerkt haben das sie kein Vollgasfestes Getriebe haben das in den Omega passt

    • Sanjay Binder
      Sanjay Binder 15 days ago

      @M1989nrw Schneeimsommer Vauxhall Omega V8 bestimmt oder?

  • Snoopmasta
    Snoopmasta 15 days ago +5

    Finde den optisch und technisch geil - bin aber auch ein Banause und mir ist egal ob das so sein darf. Cooles Gerät!

  • stefan jelken
    stefan jelken 14 days ago +2

    Ich bin auch der Meinung etwas höher/weicher, Fehler am Motor suchen (Kabelbaum/Steuergerät) andere sitze rein und Rückbank ganz raus
    Dann wäre er super und könnte noch viele km fahren

  • Moritz
    Moritz 15 days ago +8

    Also ich finde das mit dem Motor voll in Ordnung. Bei dem Gewicht muss der auch extrem sparsam sein

    • Moritz
      Moritz 12 days ago

      @Simon Schöbel Das denke ich auch

    • Simon Schöbel
      Simon Schöbel 12 days ago

      Lässt sich sicher locker mit ner 6 vor dem Komma bewegen.

  • Markus 'Oettey' Oettinger

    Ich hatte lange Zeit einen X20xev, der ist mir auch manchmal ausgegangen. Da war es dann der Leerlaufregler und/oder an der Drosselklappe ist ein kleines Loch wo die Entlüftung vom Ventildeckel rein geht. Wenn dieses löchle dicht ist sauft er auch ab und hat Probleme Drehzahl zu halten

  • Marco Rossi
    Marco Rossi 15 days ago +2

    Ist doch egal ob da ein moderner 2.0 16v drin ist oder der alte XE das Auto bleibt einfach nur schick.
    Würde ich sofort kaufen

  • sascha rother
    sascha rother 15 days ago +3

    Guten Morgen. Ich denke mal der Wagen wurde vom Vorbesitzer so umgebaut wie es ihm gefällt. Ich finde den Wagen Klasse und die Arbeit ist ja gut gemacht worden. Marco sagt ja auch immer dass jeder sich sein Wagen so umbauen sollte wie man es mag. Es ist nur leider schade dass es sehr schwer wird dieses Fahrzeug offiziell auf die Straße zu bringen(TÜV-Eintragung) mach weiter so wie bisher, Grüße aus der Eifel

    • sascha rother
      sascha rother 15 days ago +2

      @M1989nrw Schneeimsommer dann komme ich gleich mal vorbei und schaue mir deinen Umbau an

    • M1989nrw Schneeimsommer
      M1989nrw Schneeimsommer 15 days ago

      Gut gemacht? Zu hart geht aus und kein diff! Ist ganz nett aber gut ist anders!

  • Hotte 08
    Hotte 08 15 days ago +4

    So ein geiles Auto .
    Bin total schock verliebt 🥰

  • Ex-Blader Sc59
    Ex-Blader Sc59 15 days ago

    Bin nich so der Opel Fan! Aber der sieht mega aus!!! Mir gefällt er 👍 top Deluxe.

  • Zoki. P.
    Zoki. P. 15 days ago +1

    Der Kadett ist einfach nur Geill... 👍👍👍
    Richtig Schönes Auto...
    Top... 👍

  • Plan B gararage
    Plan B gararage 15 days ago

    Ich finde das garnicht schlimm mit dem neueren Motor drin, ist immer noch ein Sauger, klingt gut also von dem her 🤷‍♂️

  • Daniel Pötschke
    Daniel Pötschke 15 days ago +3

    Ja ja ja, der gute deutsche TÜV. Schade 🤷‍♂️
    Also ich persönlich finde den Umbau hammergeil, das da irgend ein moderner Motor in ner alten Karosse hängt juckt mich null. Das Endergebnis muss für meinen Geschmack passen und das macht es hier definitiv. Ich verstehe Marco aber, er steht mehr auf Originalität. ✌️

  • Marco Schumacher
    Marco Schumacher 15 days ago

    Kleiner Tip hatte ich bei meiner calibra Last edition auch mit dem xev einmal Benzinpumpe zündkabel Zündkerzen und Modul gewechselt lief wie neu

  • senseless 1
    senseless 1 14 days ago +3

    2:04 Finde das sah tausend mal besser aus
    6:06 genau wie das, wer sagt denn da das tiefe sieht besser aus ?!
    Es sieht einfach total unverhältnismäßig aus und die ganze Ästhetik ist im Arsch. Dieses tiefer legen machen doch eh nur Kiddies und Prollos und müssen dann bei jedem scheiß aufpassen dass sie nicht aufsetzen

  • Tobias Grosche
    Tobias Grosche 15 days ago +11

    Ich muss ja sagen ich finde tief nicht so geil, ich liebe Rallyeoptik deswegen passt die Höhe sehr gut zum Micha sein QP. Autos in Safari Rally Optik sind mein Favorit

    • Benemalz
      Benemalz 15 days ago +4

      Ja vor allem wenn man dann jedes Steinchen spürt wo man drüber fährt.

  • Daniel Hillmann
    Daniel Hillmann 15 days ago +4

    So ein tolles Auto 😍

  • boer harms
    boer harms 15 days ago

    Super geile CQP! optik echt perfect!

  • Karsten Sievert
    Karsten Sievert 15 days ago

    Mein Astra G CC mit X20XEV hatte mit dem originalen F23 Getriebe den Rückwärtsgang auch hinten rechts 🤷🏻‍♂️ … so vom Band gerollt damals

  • Barracuda Jet
    Barracuda Jet 15 days ago +6

    Wenn ich den geilen Kadett von aussen sehe schaltet sich schon mein Verstand aus 😉😊. Innen wären auch Campingstühle ok. 🤣

  • Alexander Fischer
    Alexander Fischer 15 days ago +1

    Ich finde der Kadett C geht so wie er ist vollkommen klar. Würde ihn so sofort nehmen.

  • tacho24de Tachotuning
    tacho24de Tachotuning 15 days ago +4

    Der Macher des Kadett C Coupe hat mit der Farbkombi Perfekt getroffen. Tolles Auto!

  • Denny-Jörg Frentzel
    Denny-Jörg Frentzel 15 days ago

    Mega geile Optik. Würde ich auch so fahren

  • Maxi C
    Maxi C 15 days ago +15

    Ich find den Motor da drin geil!

    • Karlheinz Fink
      Karlheinz Fink 15 days ago +3

      Finde ich auch der passt perfekt dort rein

  • Kevin Schuster
    Kevin Schuster 15 days ago

    Ich finde das mit dem Motor nicht schlimm sogar sehr interessant. Cih fahren ja alle. Würde hier einen X20XER verbauen
    Aber wieso denkt Marco eigentlich dass cih keine hydros haben 😂

  • Benjamin Pietsch
    Benjamin Pietsch 15 days ago +1

    Felgen finde ich eine Nummer zu groß. Habe auch die BBS RS auf meinem E21 BMW aber in 15 Zoll. Das wirkt irgendwie stimmiger finde ich. aber ansonsten ein Traumauto!

  • Heiko Aufermann
    Heiko Aufermann 13 days ago

    Alles eintragen lassen (Hoffnung stirbt zuletzt).
    Dann einfach genießen.
    Sperre? Ist doch nur für einen Renneinsatz wichtig. Oder?
    Klangbild und Optik finde ich mega gut.
    Danke für die Vorstellung des C Coupé und dem kreativen Schrauber in Griechenland 😉👍

  • Vegetas 2020
    Vegetas 2020 15 days ago +1

    Ich finde das mit dem modernen Motor auch völlig ok. Besser Auspuffanlage mit Kat und fertig.

  • proesterchen
    proesterchen 15 days ago +1

    Ich finde ein paar cm mehr Höhe tun dem Auto alles andere als weh, besonders wenn er dann auch erträglich auf der Straße zu bewegen ist.

  • Pat White GTI
    Pat White GTI 15 days ago +1

    Sitze gegen Recaro‘s tauschen. Supersprint drunter …
    Dann isser echt cool .,, das mit dem Motor würde mich kein Stück stören 😁

  • Sel Ko
    Sel Ko 15 days ago +4

    Puh die Optik ist ein Traum! Die Radläufe, die Felgen, die „Höhe“ etc. Dass er untenrum schwarz ist, ist auch mega. Gelb steht ihm auch sehr gut aber ist nicht meine Farbe.
    Opel ist eigentlich nicht so meins aber früher haben die echt paar geile Autos gebaut. Kadett E GSI 16V zum Beispiel.

    • Sam Teks
      Sam Teks 15 days ago

      Optisch halt eher zum Brechen. Flott war der Eimer für seine Zeit schon

  • Black Blood
    Black Blood 15 days ago +2

    Ralf immer mit Tasse am Start haha geil

  • Alfaboy33907
    Alfaboy33907 15 days ago +8

    Ich finde zutief sieht auch schlecht aus aber mir gefallen Felgen auch nicht mit viel stretch an den Reifen. Sieht dann aus als wenn man sich keine breiten Reifen leisten kann

  • BBS_RS
    BBS_RS 15 days ago

    Traumauto…so wie er da steht!

  • Olaf Schauer
    Olaf Schauer 15 days ago +16

    Schönes Auto, aber ich mag diese zu Breiten Felgen mit den dazu zu schmalen Reifen gar nicht. Hinten sieht das nicht schön aus.
    Der Rand der Felge steht schon fast Frei. Ich meine, das das Gummi dieses Abdecken sollte und der Reifen eine passende Breite zur Felge haben muss.
    Tiefes Bett ist natürlich Grundsätzlich schön, aber die Felge dürfte mindest. 1 - 2 Zoll weniger Tief sein.
    Warum den Wagen in den Relevanten Themen die der TÜV beanstandet nicht zurückrüsten ? Optik kann dabei ja erhaltenb bleiben, oder ?

    • Olaf Schauer
      Olaf Schauer 15 days ago +2

      @SPARK Music - Random Stuff Sorry, ich finde diese Felgenoptik nicht schön, schon damals in den 80er nicht. So hat jeder seine Meinung.

    • SPARK Music - Random Stuff
      SPARK Music - Random Stuff 15 days ago

      So hat jeder seine Meinung. Ich würde es nicht als "zu" breit oder "zu" schmal bezeichnen. So ist es nunmal möglich, das Auto sehr tief zu fahren, ohne dass es schleift. Dazu kommen die Felgen besser zur geltung, gerade weil das Felgenhorn rauskommt, nebenbei sehen die Reifen nicht zu wurstig aus. Es gibt ja auch noch den Abrollumfang, sofern man TÜV nicht vernachlässigt

  • SkVrs
    SkVrs 15 days ago +1

    0:14 wie Sven sich erschreckt hat....herrlich😂😂😂😂

  • T J
    T J 15 days ago +4

    Außen von der Optik zu 100% mein Geschmack! Exakt genau so muss das Ding aussehen! 🤤
    Motor nen dicken CIH rein mit Doppel-Weber, dann wäre auch der passende Sound im Spiel! 😊