ASMR: Das steckt hinter der Flüster-Faszination | WALULIS

Share
Embed
  • Published on Jul 15, 2019 veröffentlicht
  • ASMR - die ganze Weirdness der Welt, verpackt in Tausende Videos. Die Büchse der Pandora wurde geöffnet! Darin waren mehrere Hundert Clip-Sharer, die leise Dinge in Mikros flüstern. Das hat extrem viel Erfolg. Warum, zeigen wir euch heute.
    → Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ►Clip-Share: clip-share.net/user/funkofficial
    ►funk Web-App: go.funk.net
    ►Facebook: funk
    ►Impressum: go.funk.net/impressum
    → Mehr von WALULIS:
    ►WALULIS DAILY: walul.is/daily
    ►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram
    ►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook
    ►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter
    Viele Leute denken, sie hätten im Internet schon alles gesehen. Schon Blinde haben das behauptet. Wie falsch sie alle liegen! Fetische fangen ja jetzt gerade erst an. “Sag mal Sohn, was machst du eigentlich gerade beruflich?” - “Ich hab mir son 360 Grad Mikro gekauft und flüstere da jetzt Schmatzgeräusche rein” - “WAS?” - “Ja damit mach ich so viel Asche, dass ich dein Haus abbezahlt habe!” - “Hm. Cool!”
    Denn das klicken Millionen Leute. Und nicht nur den noch einigermaßen normalen Stuff. Sondern auch “1st World War ASMR” oder “Bad Girlfriend ASMR”. Oder: “I am kidnapping you ASMR”. Da fragt man sich doch: Wer sind diese Millionen Klicks? Das kann doch nicht angehen, dass uns hier in der Redaktion allen die Haare zu Berge stehen, wir uns alle kratzen müssen, als würde jemand mit den Fingernägeln über die Tafel kratzen. Und dann schauen das aber Millionen Leute!
    Was zur Hölle? Was soll denn das? Ich meine wenn ich in der U-Bahn ganz nah an das Ohr von jemandem ran gehen und dann Sachen murmele wie son Vollidiot, finden die das ja auch nicht geil! Was ist da los? Das versuchen wir zu klären. Es gibt Ansätze. Aber unser Unglauben bleibt - wer findet das stimulierend? WER? HELFT UNS! Bitte….
  • EntertainmentEntertainment

Comments • 1 426

  • WALULIS
    WALULIS  6 months ago +44

    Hallo in die Runde! Wer mehr goldene Momente der deutschen Fernsehgeschichte in ASMR- Form sehen will, klickt hier: instagram.com/walulis_postet_bilder/?hl=de

  • Angel B. Cool
    Angel B. Cool 3 days ago

    Beim Flüstern zuzuhören ist ja mega anstrengend. Ich hab schon einige ASMR Sachen gehört, aber das entspannt mich null.

  • Myšova
    Myšova 15 days ago

    Boah, ich HASSE es, wenn jemand flüstert. Das macht mich rasend!

  • Maximilian Eckert
    Maximilian Eckert 2 months ago

    Ich fasse es nicht dass ihr das vorausgesagt habt. Mir werden seit paar Tagen tatsächlich Soap carving ASMR Ads angezeigt

  • Jey DasMuffin
    Jey DasMuffin 2 months ago

    Gibt es richtig harten asmr Metal? 😅

  • Jey DasMuffin
    Jey DasMuffin 2 months ago

    Ich weiß nicht wie Leute bei so einen geschmatze entspannen können 🤷🏼 ich bekomme ne krise und brauche dann erst mal anti Aggression Therapie

  • Danke Für Nichts
    Danke Für Nichts 2 months ago

    Ich kenn nur ASMC ;-)

  • google nutzer
    google nutzer 2 months ago

    Bibliothekaren fetisch

  • Little Travel Blog
    Little Travel Blog 2 months ago

    Mich macht ASMR aggressiv. 👍

  • Bass Of Gonger-Om
    Bass Of Gonger-Om 2 months ago

    Allen, die des Englischen mächtig sind, möchte ich herzlich nahelegen, sich das ASMR-Reaction-Vid des Kanadiers Stevie T. zu gönnen; mir persönlich hat es wohler getan als ASMR selbst! :)

  • Correy Schulze
    Correy Schulze 3 months ago +1

    Sowie der Plumbus, wenn ich Ihn wabbele.. das beruhigt mich auch immer..
    Bei dem Psychandreas hab ich mich bepullert, wie nie noch nie..
    Und das Ende.. himmlisch.😂👻✌️

  • Rasta e64
    Rasta e64 3 months ago

    omg ich dachte die ganze zeit was für ein scheiß bis das mit der synchro kam jetzt suchte ich das ich verfluche euch dafür!!!

  • ShadowWolf
    ShadowWolf 3 months ago

    Das einzigste ASMR was ich mag.
    * Musik verschwindet *
    Rap..
    Tap..
    Tap..

  • Kuro Neko
    Kuro Neko 3 months ago

    Als Kind konnte ich nur einschlafen, wenn meine Mutter in der Küche (neben meinem Kinderzimmer) mit Besteck geklappert oder die Messer gewetzt hat.
    Schon so wie mit ASMR

  • Chris Nobody
    Chris Nobody 3 months ago

    Ich hör das auch gerne.. das ist richtig entspannend.. man spürt so ein Kribbeln am Körper.. auf jeden Fall zu empfehlen..

  • Doeniz1
    Doeniz1 3 months ago

    Ich hasse es, wenn Leute flüstern.
    1. Meiner Erfahrung nach wird in ca. 90% der Fälle, in denen geflüstert wird, gelästert. Das führt inzwischen dazu, dass ich unwillkürlich eine starke Abneigung gegen flüsternde Personen entwickle, die ich nicht oder kaum kenne, wenn sie flüstern.
    2. Wenn ich mich auf eine Aufgabe konzentrieren möchte, kann ich Gespräche anderer in der Umgebung normalerweise ganz gut ausblenden. Anders ist es, wenn sie flüstern, da habe ich aus irgendwelchen Gründen keine Chance mich weiter zu konzentrieren. Und dann verstehe ich von dem Gespräch, das mich ablenkt, noch nicht einmal, was gesagt wird.
    3. Wenn jemand von mir möchte, dass ich flüstere, fühlt sich das immer unheimlich unangenehm im Hals an. Und es ist ja auch sehr ungesund für die Stimmbänder.
    4. Flüstern wird häufig benutzt, um Leute aus einer Gruppe auszuschließen. Stichwort Mobbing und so. Hatte ich auch schon genug drunter zu leiden.
    5. Es klingt auch einfach scheiße.

  • Hannah Lou
    Hannah Lou 3 months ago

    also Faszination ist das bei mir nicht wirklich, bin ich da die einzige Person😂😂😂

  • Sulos
    Sulos 4 months ago

    Was ist ein Spleen?

  • Perla,s Kanal
    Perla,s Kanal 4 months ago

    Das einzige wo ich mit Asmr in Kontakt kam war nachts wenn es geregnet hat. Das hat mich immer entspannt.

  • Svetlana
    Svetlana 4 months ago

    Es gibt einen TV-Sprecher der in vielen MDR-Beiträgen als OFF-Sprecher zu hören ist, meist in so Verbrauchersendungen im Dritten.
    Der Typ flüstert seit Jahren und macht mich jedesmal halb wahnsinnig wenn ich den höre, ich hab' schon weggezappt wegen dem!

  • MrZocker92
    MrZocker92 4 months ago

    @1:19 DANKE! Endlich jemand der mich versteht

  • Paulus Saulus
    Paulus Saulus 4 months ago

    Tanzverbot Ehre

  • Claudia Braack
    Claudia Braack 4 months ago

    Moin- ich kann es gut verstehen, dass visuelle Menschen damit nix oder nicht so viel am Hut haben- für sehbehinderte ist das Ohr jedoch das Auge. Alles hat seine Daseinsberechtigung- genau wie jeder Mensch. Trotzdem Danke- ein bisschen witzig war das Video schon

  • Marti M
    Marti M 4 months ago

    Bei Walulis Videos schlaf ich immer ein.

  • 87chrissybabe
    87chrissybabe 5 months ago

    Ich empfehle ASMR Fanfiction!

  • KarlEgonBimbelhuber
    KarlEgonBimbelhuber 5 months ago

    Die letzten 10 Secs vom Video sind das beste!^^

  • EatMyBomb
    EatMyBomb 5 months ago

    Bekomme von asmr immer Aggressionen

  • Fabian
    Fabian 5 months ago

    ASMR steigert bei mir die Lust.
    Die Lust mein Headset zu zertrümmern und anschließend zu verbrennen. Mich macht das Grschmatze und Gesabber eher aggressiv und löst Ekel bei mir aus.

  • Conneken 249
    Conneken 249 5 months ago

    anderssprachiges flüstern hilft mir. Ich finde das sehr angenehm

  • Capletz
    Capletz 5 months ago

    Ich HASSE ASMR. Ich kann echt nicht verstehen wie das jemand entspannend finden kann^^ Ich finde es ultra unangenehm und würde die Leute am liebsten anschreien das sie das Maul halten sollen xD Genauso ist es wenn jemand flüstert...

  • Juliane Breddin
    Juliane Breddin 5 months ago

    Ich bin nur wegen eurer Katze hier. Miau

  • Anti Viruz
    Anti Viruz 5 months ago

    Ich finde ASMR super!

  • Raiyito
    Raiyito 5 months ago

    Ich höre das erste mal davon

  • 3N3RGY.
    3N3RGY. 5 months ago

    Also sind Leute die asmr mögen freaks ?

  • Max B
    Max B 5 months ago

    Ich muss sagen bei mir funktionierts, aber zum einschlafen ist es trotzdem eher nervig

  • Bjarne Löhr
    Bjarne Löhr 5 months ago

    Ich glaube ja, dass die Klicks von PsychoAndreas jetzt noch mal gut nach oben gehen

  • G 5hyxxt
    G 5hyxxt 5 months ago

    Omg das ist lustig

  • Philip Große
    Philip Große 5 months ago

    Ich schlafe ja nur zu dem Walulis seine Videos ein. Hab jetzt zwei Wochen geschlafen bevor ich das kommentieren konnte.

  • Veri cko
    Veri cko 5 months ago

    soen tag wo alle flüstern wäre bestimmt mal ein interssanter genau wie in der endcut :D

  • Joel M
    Joel M 5 months ago

    Black Metal ist viel entspannender😂

  • Michael Z.
    Michael Z. 5 months ago

    Endlich mal ein Trend auf den man aufspringen kann :D Ich habe echt nichts davon mitgekriegt :o
    Ich habe schon immer etwas ruhigere Clip-Sharer bevorzugt, die zB die Geschichten eines Videospiels detailliert aufarbeiten.
    ASMR ist das auf die Spitze getrieben (entspannungstechnisch) aber auch etwas anderes: Die Tingles, das Kribbeln im Kopf, Nacken bis teilweise zum Rücken runter [ohhh, herrlich ]

    Die Tingles sind das gleiche Gefühl wie z.B. bei so einem Kopfmassagegerät. Ich bin wirklich sehr erstaunt darüber, dass reine Sprache und Geräusche solch tiefe Empfindungen auslösen kann.
    Danke Walulis für die Vorstellung des wirklich schönen Trends :D
    PS : Klar es wirkt lächerlich was da abgezogen wird, aber manchmal sollte man sich halt auf so etwas einlassen, denn es ist wirklich sehr entspannend. Schade dass weder Du noch die Redaktion darauf reagiert hat.

  • WolFloW 98
    WolFloW 98 5 months ago

    Beste Endcard ever xD

  • startrek03
    startrek03 5 months ago

    1:01 Gibt es die Karten noch? Ich meine, die würden sich gut als Beigabe für Kacketassen eignen...

  • oofsie doofsie
    oofsie doofsie 5 months ago

    Okay, natürlich gibt es mittlerweile relativ befremdlich Videos im ASMR Bereich. Das liegt einfach daran dass die Community riesig ist und viele denken sie werden halt erfolgreich wenn sie was probieren was zuvor noch keiner gemacht wird. Warum dann immer nur DIE gezeigt werden in sämtlichen Videos über ASMR verstehe ich trotzdem nicht ganz. Und der "einfach abschalten" Joke macht auch nicht wirklich Sinn, wie ihr ja selbst im Laufe des Videos beantwortet. ASMR hilft doch gerade den Leuten beim Einschlafen die das so nicht können.

  • MarsCorporations
    MarsCorporations 5 months ago

    MarCus' Andreas erfüllte meine Ohren mit Liebe.

  • P aul
    P aul 5 months ago

    ASMR wird nicht nur über das Gehör erzeugt

  • P aul
    P aul 5 months ago

    4:49 Hätte Tanzverbot nicht bemerkt

  • Master Yoda
    Master Yoda 5 months ago

    Ein 120er Ruhepuls Video von Malternativ ist das einzig wahre asmr

  • Akkusativ Singular
    Akkusativ Singular 5 months ago

    Was sind die besten ASMR-Kanäle?

  • Armyno
    Armyno 5 months ago

    Ich denke die Sache mit den ASMR Videos ist so wie bei Hypnose. Bei den Einen gehts, bei den Anderen nicht und die Meisten müssen sich einfach drauf einlassen.
    Wie meine Oma schon immer sagte: "Du kannst alles schaffen! Wenn du nur willst." ;)

  • Stefan A.
    Stefan A. 5 months ago

    Hat nicht wirklich funktioniert, da sind die Gym oder TV-Kurse Programme danach besser geeignet... 😄

  • n_n_2k
    n_n_2k 5 months ago

    Also zum Einschlafen hör ich immer Schizophrenie Simulationen.

  • qinn1996
    qinn1996 5 months ago

    absolutes Fremdschämen wenn ich ASMR-Videos sehe. Geflüster erzeugt bei mir eher Aggressionen als alles andere.

  • LL D
    LL D 5 months ago +1

    Holy shit🥶😠🤢🤮🤨😡

  • marco harfe
    marco harfe 5 months ago +1

    Ein ASMR der Saitenbacher Werbung X_x

  • Stefan A.
    Stefan A. 5 months ago

    nee man hätte gedacht, ein Fall für die Geschlossene 😁

  • Stefan A.
    Stefan A. 5 months ago

    Ist das eine Erfindung von der Apple-Sekte um den Apple user noch mehr zu verkaufen 🤔😂😂

  • Arist Oteles
    Arist Oteles 5 months ago

    Ich habe ASMR nicht verstanden, bis ich Andreas habe flüstern hören. Danke!

  • Zohra Barthelemy
    Zohra Barthelemy 6 months ago

    Das macht mich so nervös, dieses dumme asmr...

  • Florian L.
    Florian L. 6 months ago

    ASMR ist nicht der heißeste Scheiß sondern der größte Scheiß 😂 meiner Meinung nach