Tap to unmute

Es gibt schon Spiele zum Ukraine Krieg?! | Steam Fails

Share
Embed

Comments • 365

  • Lynx939
    Lynx939 7 months ago +539

    Platz 2 ist absolut eine Legende 😂

    • Dragobart
      Dragobart 6 months ago +1

      @Nosixgamer der dude geht jede Woche ins Seniorenheim ein paar Chicks klären. 😂

    • Nosixgamer
      Nosixgamer 7 months ago +2

      @OG Lord Cool (she\her) Schwester zählt aber nicht dazu

    • Lolli
      Lolli 7 months ago

      True

    • Philip p
      Philip p 7 months ago +5

      @OG Lord Cool (she\her) aus Mitleid wegen einer Rechtschreibschwäche?

    • Finn
      Finn 7 months ago +3

      @OG Lord Cool (she\her) wie kann meine Vermutung Essen ist hier die Frage?

  • TheEnTrOxSystem
    TheEnTrOxSystem 7 months ago +176

    Also ich finde platz 2 echt gut. Würde mir gerne ein ausführliches Let´s PLay davon wünschen.

    • Simon Riley
      Simon Riley 4 months ago +1

      @Wilfried Siems nicht zu vergessen der Palpatine-Drehsprung am Anfang

    • Wilfried Siems
      Wilfried Siems 6 months ago +4

      Der Platz 2 hat nette Anspielungen (Familienportrait mit Heugabel UsofA zB) nette Gimmicks (dieser abwehrende NBA-Springer beim Steinwurf ist episch!!) und wäre tatsachlich einen Blick wert, der Humor ist nett...JAAA...ist Müll...aber ein gut Gemachter mit Idee dahinter^^
      Leider nur für einen Durchlauf geeignet :)

  • Manga DerPanda
    Manga DerPanda 7 months ago +165

    Hä Platz 2? Absolut Legendenstatus.😂✨️💪
    Danke fürs Video Alex:)

  • Dennis
    Dennis 7 months ago +40

    Ich brauche ein umfassendes let‘s Play von Platz 2! Ich brauche es !

  • Capt. Nemo
    Capt. Nemo 7 months ago +83

    Ich warte auf den Farming Simulator Ukraine, wo man dann mit dem Traktor die Panzer abschleppen muss

    • John Kick
      John Kick Month ago

      Propaganda hat bei dir auf jeden Fall Wirkung gezeigt 👍

    • Capt. Nemo
      Capt. Nemo 7 months ago +1

      @Frank Hauser Keine Ahnung, ist mir nur gerade in den Sinn gekommen und wäre nicht mal ein Kriegsspiel ;)

    • Loyal4ever
      Loyal4ever 7 months ago +4

      Lol kann man machen, im fs 24dann XD.

    • Frank Hauser
      Frank Hauser 7 months ago +5

      Ich spiele das zwar nicht, aber denke da gibt es ein Addon zum Landwirtschaftssim, irgendwo auf YT habe ich ein Video gesehen.

  • Vampirzaehnchen
    Vampirzaehnchen 7 months ago +60

    Warum sind bei Delon Musk die Gegner so viel besser dargestellt als der ganze Rest des Spiels? :D
    Wieso brennen im Boating Simulator die ertrinkenden Menschen?
    Was ist mit John Christian in teil eins passiert, dass er so komisch läuft?
    Wie konnte Ditty of Carmeana überleben?
    Das mit dem Fidget Spinner ist toll. :D

    • STKO
      STKO 7 months ago +2

      @AlexiBexi ....und was geschieht eigentlich in Minute 2:00 mit Alex' rechter Hand ?
      Mysteriös, mysteriös.... . .

    • AlexiBexi
      AlexiBexi  7 months ago +9

      🥲

  • zadrus
    zadrus 7 months ago +16

    Alex: Man sollte damit keine Unterhaltung machen.
    Auch Alex: Macht ein Video darüber.
    find ich trotzdem ok.

  • Daniel Wulf
    Daniel Wulf 7 months ago +41

    Die Filmindustrie freut sich doch bestimmt auch....endlich wieder neues Kriegsdrama

    • TheGhost
      TheGhost 7 months ago +6

      Fynn Kliemann reibt sich auch schon die Hände.

  • Dragon2220
    Dragon2220 7 months ago +131

    bei 2-3€ hätte ich mir jetzt Platz 2 instant geholt.

    • Titte
      Titte 6 months ago +4

      ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist vor 5 Jahren im Real Life durch einen Kumpel auserkoren worden und ich werde bis heute damit angesprochen. ich liebe es.

    • Dragon2220
      Dragon2220 6 months ago

      Hab btw mein Nickname seit 21 - 23 Jahren im Einsatz.

    • MG-23
      MG-23 7 months ago +10

      @Dä Ühm und dein Nickname soll als Musterbeispiel dienen oder was? Was ein Hampelmann....

    • Dä Ühm
      Dä Ühm 7 months ago

      @Dragon2220 bei dem Nicknamen glaub ich dir sofort 🤦‍♂️

    • Simon
      Simon 7 months ago

      @Zergoon wo gibts das denn?

  • Wakko Warner
    Wakko Warner 4 days ago

    John Christian ist ein legendäres Spiel.

  • Emin волк
    Emin волк 7 months ago +8

    Bitte Platz 2 durchspielen!

  • Velocity
    Velocity 7 months ago +8

    Zu den Ukrainespielen: Andere Spiele kamen (meines Wissens) nicht zeitgleich zum realen Geschehen raus. Einen derartigen Konflikt durch Spielspaß herabzusetzen, finde ich geschmacklos. Hier geht es nicht um irgendeine Message, wie in Musik und Malerei transportiert und verarbeitet wird. Hier passiert jetzt gerade in diesem Moment großes Leid und das sollte nicht durch irgendein Spiel verharmlost werden. Wenn der Krieg vorbei ist, kann man sich dazu überlegen, ob man das in ein Spiel packt. (Meine Zustimmung findet dies nicht. Ballerspiele ja, EgoShooter oder auch Kriegsspiele- auch ok. Realitätsgebunden: Absolutes No-Go.) Mit dem Leid anderer generiert man keinen Spielspaß.

    • Namjoon‘s Unshaken Hand
      Namjoon‘s Unshaken Hand 4 months ago

      True

    • FlyingEyes
      FlyingEyes 6 months ago

      Ja, gleiche meinung dazu

    • Lara's Cinerama
      Lara's Cinerama 7 months ago

      Der Text hätte von mir kommen sein können, danke....endlich mal jemand der ähnlich über "Kriegsspiele" denkt. Ballerspiele gegen Monster,Mutanten,Zombies..durchgeknallte freaks..ist eine Sache ..aber echte Kriege nachzuspielen ..da hörts bei mir auf.

  • Fre Sch
    Fre Sch 7 months ago +106

    Also erstmal zu den Ukrainespielen: solche und ähnliche Spiele gab es auch schon zu anderen Konflikten, sogar Spiele von großen Entwicklern. Glaube auf der Gamecube gab es ein Spiel zum irakkrieg. Ich persönlich würde sagen, wenn es beispielsweise von Ukrainischen Entwicklern kommt würde ich es sogar unterstützen. Spiele sind auch ein Medium wie Musik und Malerei. Wenn ein Künstler seine Wut über diesen Konflikt eben so ausdrücken möchte sollte er es tun dürfen. Oder würden wir sagen jemand der einen Song über den ukrainekrieg rausbringt sollte nicht unterstützt werden?
    Zweitens die Spiele:
    Platz 2 ist einfach ein satirespiel und gehört für mich neben Goat Simulator 😂

    • Marenitaet
      Marenitaet 6 months ago

      @Selina Das wollte ich euch auch gar nicht verbieten. Ich meide solche Spiele wie z.b. Ukraine Krieg, weil ich fürchte, dass diese von Rechtsextremisten publiziert werden könnten. Wenn sie gut sind, könnten diese Spiele ja sogar aufklärende sein

    • Selina
      Selina 6 months ago

      @Marenitaet ich und alle anderen spielen das worauf wir Lust haben und niemand wird uns daran hindern Vor allem nicht Leute wie dich wo meinen Moral währe bei Gaming wichtig

    • Selina
      Selina 6 months ago

      @Marenitaet du bist nicht für Gaming gemacht. Bei Gaming geht es um Realismus und Spass und Gamer hasse Leute wie dich wo mit sowas ankommt. Mir ist es sowas von egal Hauptsache das Spiel macht Spass

    • Marenitaet
      Marenitaet 6 months ago

      @Selina Nein überhaupt nicht. Ich liebe gta etc. Es gibt aber halt Probleme in der Szene. Viel schlimmer find ich allerdings, dass mir nicht geglaubt wird und mir unterstellt wird, dass es das Problem gar nicht gäbe.

    • Selina
      Selina 6 months ago

      @Marenitaet du bist wie die Medien damals die gta als "folterspiel" kritisiert haben. Lost ^10

  • Worn Lyro
    Worn Lyro 7 months ago +9

    Puncto "too soon":
    Zu beginn des Krieges war ich echt verängstigt und habe mir richtig viel Sorgen gemacht. Ich würde jetzt nicht von mir aus sagen, dass ich einen schrägen Humor habe, aber ich finde Memes sind für mich eine Form etwas zu verarbeiten oder mich zu beruhigen. Memes sind lustig. Memes muntern mich auf. Und nehmen mir halt in diesem Fall die Angst. Es ist ein Zeichen künstlerischen Ausrucks, wenn ich mich über etwas lustig mache. Spiele sind auch eine Form künstlerischen Ausdrucks, weswegen ich das jetzt hier 1zu1 vergleiche. Auch wenn die gewisse Sache erst wenige Tage her ist. Es wirkt nur schlimm, weil unser Kopf vergisst wie dramatisch es war, weshalb es nicht mehr "too soon" empfunden wird. Aber ich finde das lächerlich. Ich empfinde ein Kriegsverbrechen von vor 100 Jahre nicht weniger schlimm als eines heute, trotzdem gibt es Leute die WWI Spiele lustig finden und die Spiele die du heute gespielt hast nicht.
    Vielleicht ist es eine Form künstlerischen Ausdrucks, was der Entwickler programmiert hat. Vielleicht hilft es auch Leuten die es spielen ihre Agression zu kanalisieren und zu entschärfen (ich erinnere an die Leute die in Sims 2 die armen Leute ertrinken lassen haben weil die verdammte Leiter nicht mehr da war. Ja auch du Leser:In hast dein Sim sterben lassen! :D ) Deswegen finde ich diese Spiele eigentlich richtig und wichtig. Ob sie gut oder schlecht gemacht wurden sei aber dahin gestellt ^^

    • Worn Lyro
      Worn Lyro 7 months ago +1

      @Christoph B. du hättest ihn nicht so scharf würzen lassen dürfen 🌶

    • Christoph B.
      Christoph B. 7 months ago +1

      Mein Sims ist beim Salat zubereiten verbrannt.

    • Darth Vader
      Darth Vader 7 months ago +1

      Genau. Kurz nach dem 11. September gab es ja auch viel Flash-Spielichen und Clips die sich damit befasst haben und den Leuten damit eine Möglichkeit gaben das zu verarbeiten. Auch gab es schon vorher Spiele die sich mit aktuellen Kriegen befasst haben, nur kamen die aus verschiedenen Gründen bisher nicht schon ein paar Wochen nach Kriegsbeginn heraus.

  • Lulu und MAKS
    Lulu und MAKS Month ago +1

    Ich dachte in diesem Video sollte man lachen aber ich habe bei deiner anfangs Ansprache nur geheult ❤️🐦

  • Toni S.
    Toni S. 7 months ago +13

    Ich glaub, Hänno hatte John Christian gespielt. Der hat ja quasi ein ähnliches Format.
    Immerhin hatte Alex viel Spaß an dieser Zelda-Parodie.

  • bensoos
    bensoos 7 months ago +6

    Platz #2 einfach Legender😂

  • Rholand Richter
    Rholand Richter 7 months ago +50

    Alex ist wohl Frontex: "könnt ihr bitte aufhören nach Hilfe zu rufen"
    Falls es das noch nicht gibt, macht mal jemand einen Frontex-Simulator.
    P.S. das ist Sarkasmus.

  • Kitsunaki Entertainment
    Kitsunaki Entertainment 7 months ago +1

    Ach lass dir Zeit mir den Videos, dafür sind die immer hochqualitativ. Du gehörst zu den wenigen Clip-Sharern, wo ich gar nicht täglich was brauche, aber sobald ein Video kommt, guck ichs auf jeden Fall :D

  • altairAM 1994
    altairAM 1994 7 months ago +1

    Ohja John Christian 2 ich habe den 1. Teil schon bei Hänno gefeiert und gelacht wie schon lange nicht mehr und jetzt den 2. bei Alex 👍🤣

  • Antonio Sassano
    Antonio Sassano 7 months ago +1

    Cooles Video ,ich mag deine Art 🙂
    Mach doch mal ein Video über den Atari VCS der letztes Jahr raus gekommen ist,würde zu deinem Themen passen und die Kiste scheint interessant zu sein,leider schwer dran zu kommen 😑
    LG Toni 🤙🏻

  • Marenitaet
    Marenitaet 6 months ago +2

    Mich überrascht, dass Alex so schockiert ist. Dass es Kriegsspiele solcher Art gibt, hab ich fast erwartet. Man kann ja sogar regelmäßig Amokläufe nachspielen.
    Solche Spiele werden übrigens teilweise durch den Rechtsextremismus publiziert (würd mich nicht wundern, wenn es hier auch so wäre) was ein sehr interessantes Thema für ein Video wäre

  • Admiral Dolphin
    Admiral Dolphin 7 months ago +2

    Platz zwei, das erste Spiel was einen je getrollt hat😂

  • Salamfisch
    Salamfisch 7 months ago +2

    Platz 2: Die Eltern samt Haus aus dem Gemälde American gothic nur in freundlich. 😂 Nice

  • Oktay Acikalin
    Oktay Acikalin 7 months ago +2

    Also wenn unsere Kinder mal groß und ausgezogen sind, werde ich Platz 2 zocken - definitiv :DD

  • marctv
    marctv 7 months ago +1

    Cooles Video alexibexi mach weiter so bist der beste Clip-Sharer den ich kenne :)

  • Sneaky Alpaka
    Sneaky Alpaka 7 months ago +2

    aus dem sound des Schießens bei Melon Musk hätte man nen Rick roll machen können, der sound war gefühlt der Selbe
    🤣

  • PixlBit_tv
    PixlBit_tv 7 months ago +2

    Abgesehen von der Qualität denke ich, dass es relativ normal ist, dass in spielen die sich mit vergangenen Kriegen beschäftigen auch der Ukraine krieg teil sein wird, das ist aber meiner meinung erst angemessen, wenn die die das erlebt haben halt nicht mehr zur allgemeinen gamer zielgruooe gehören. Dann ist es für die Spieler auch "nur noch" Geschichtsstoff "spaßig" aufbereitet.

    • Grocel Fivetwelve
      Grocel Fivetwelve 7 months ago

      Boomer die keine Games spielen sind nur ein Ding der heutigen Generation. Leute die in 20 Jahren 50+ sind, werden dann immer noch Games spielen.

    • JB Arninatus
      JB Arninatus 7 months ago

      Der Ukrainekrieg eignet sich sehr gut - klares Feindbild dazu die Situation, man fängt als unbewaffneter Zivilist an, erbeutet immer bessere Waffen und Ausrüstung, Schleich und Scharfschützenmissionen, Zivilisten retten etc . Wenn mans richtig anstellt könnte was draus werden....

  • Yoh Winter
    Yoh Winter 7 months ago

    endlich wieder was zu lachen

  • Valentin Postfach
    Valentin Postfach 7 months ago +13

    Ach seit Kindheit an gibs in der Ukraine viel Kriegsspielzeug 😅

  • McVlog
    McVlog 7 months ago

    schön überdreht ☺️… Danke 🤩

  • Daniello
    Daniello 7 months ago

    Ich kann nicht aufhören zu Lachen 😂😂😂

  • Nordharzer Luchs
    Nordharzer Luchs 4 months ago

    Bitte mehr davon =)

  • Lama
    Lama 7 months ago +13

    Sehr einfallsreiche Spiel Ideen

  • dopemajin
    dopemajin 7 months ago

    Bitte spiel Platz 2 durch :D!

  • Demon Knight David
    Demon Knight David  7 months ago

    Platz 2 war ja mal genial! 😂😂

  • timneji
    timneji 7 months ago +1

    Ich meine es gab und gibt mehr als genug spiele aus dem Konflikt im Nahenosten und da gab es solch ein aufschrei nicht. was ein wenig doppeltmoral ist. der Unterschied ist denke ich das dass eine wirkliche spiele waren und häufig qualitativ hochwertig sind/waren und hier man einfach nur Geld abgreifen will.

  • NikyStinky
    NikyStinky 7 months ago +3

    Hab das Format vermisst. Das ist er wieder, der ,,Lachmuskelorgasmus"

  • Alexander Harant
    Alexander Harant 3 months ago

    Zum Thema Ukraine: Die Leute, die diese Spiele spielen, weil sie denken: Voll geil! seht euch mal die Bilder von denjenigen an, denen tagtäglich russische Raketen um die Ohren fliegen! Die Entwickler solcher Spiele sind MEINER Meinung nach völlig pietätlos!

  • Roland Harb
    Roland Harb 6 months ago

    es war sehr unterhaltsam :)

  • Serafin
    Serafin 7 months ago +2

    selbe meinung, aber es gibt, bzw. gab zu der zeit auch größere spiele über den bzw. in Anlehnung an den Syrienkrieg. Auch fragwürdig

  • JK
    JK 7 months ago +1

    Aber am Ende ist das was du mit dem Zeigen dieser Spiele machst ja auch Unterhaltung.

  • Mr. Heisenberg
    Mr. Heisenberg 7 months ago +1

    Kein Podcast mehr, kaum Clip-Share-Videos, wenig auf Twitter zu erzählen….Manchmal frage ich mich echt was Alex als „Influencer“ eigentlich den ganzen Tag macht 🧐🤔

  • Maźi
    Maźi 7 months ago

    0:37 kenne ich, nur setzte ich mich immer gerne ins Brennnesselfeld

  • ego_gamer 24
    ego_gamer 24 7 months ago

    ich teile deine Meinung, danke dass du ein video dazu machst!!!!!!!!!!!

  • Killertamagotchi
    Killertamagotchi 7 months ago

    hmmmmm ja wieder ein Steam Dumpster Diving Video🤣
    Steam ist echt wie Amazon Prime Video da erscheint auch wirklich jeder Müll

  • Chris Moe
    Chris Moe 7 months ago

    Fidget Spinner RPG oder wie wir 90s/early 2000 Kids sagen: Beyblade reloaded 😂

  • maamihl mihl
    maamihl mihl 7 months ago

    Zeigt seine neue programmier Skills 🤪🤣🙌

  • Alexander
    Alexander 7 months ago +1

    2:30 Also das game wo man putin boxen kann ist feinste sahne xD

  • Marcel Weintraube
    Marcel Weintraube 7 months ago +1

    Call of Duty Warzone, die alte Map "Verdansk" war vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf einen Ukraine-Krieg. Viele Orte der Map stammen aus der Ukraine und die ganze Ambiente war Ost-Europäisch. Mit dem Beginn des Ukraine-Krieges wurde, kurioser Weise, die Map "Verdansk" durch eine hässliche 2WK-Pazifik-Insel-Map ausgewechselt.

  • ixbert plays
    ixbert plays 7 months ago

    Auf die Frage, warum wir auf unseren Lan-Partys fast nur Call of Duty spielen, haben wir immer die nicht ganz ernst gemeinte Antwort, dass wir eine Abneigung gegen Kriegsspiele wie z.B. die Battlefield Reihe haben und deswegen lieber Antikriegsspiele spielen. Filme mit vergleichbaren Inhalten werden oft Antikriegsfilme genannt, den Begriff Antikriegsspiele hört man dagegen gar nicht. Warum eigentlich? Wir sind bei unseren Lan-Abenden sehr froh, dass das was wir machen nur auf dem Bildschirm stattfindet und wollen das ganz bestimmt nicht in der Realität erleben. Da trifft der Begriff Antikriegsspiel doch eigentlich zu.

  • FuriousChannel
    FuriousChannel 7 months ago +1

    Also ich selbst komme aus Ukraine und habe Verwandte, die dort leben. Dennoch finde ich diese Art von Spielen nicht schlimm. Liegt aber daran, dass ich schwarzen Humor absolut liebe, egal um was es geht und ich finde, dass man mit dem Humor manchen Menschen helfen kann, mit der Angst besser klarzukommen bzw. die aktuellen Geschehnisse verarbeiten zu können. Denn egal, ob man Witze darüber macht oder nicht, die aktuelle Lage wird dadurch weder besser noch schlechter.

  • janskx
    janskx 7 months ago

    4:18 Ich kann nicht der einzige sein! Bitte sagt mir ich bin nicht der einzige der da den Rickroll rausgehört hat

  • Marcel Freymuth
    Marcel Freymuth 6 months ago

    Meine Meinung nach die besten Spiele 💪💯

  •  One-Trick Tony
    One-Trick Tony 4 months ago

    Du könntest lieber ein Video machen, das Steam die Auszahlung an Ukrainischen Spiele Entwickler Blockiert und Russen auf der Plattform handeln lässt..... echt witzlos

  • Lars-Oliver Seidel
    Lars-Oliver Seidel 7 months ago

    Hallo Alex bei 9:25 dürfte geklaut von der Rocky Horror Picture Show geklaut sein.
    Gruß mach weiter so
    Lars

  • Nightblade Hawk
    Nightblade Hawk 7 months ago +1

    Diese Werke die in der Ukraine spielen sind zirka so geschmackvoll als ob man Modern Warfare 3 während eines zu diesem Zeitpunkt statt findenden 3. Weltkrieg heraus bringen würde.

  • omg 4321
    omg 4321 7 months ago +1

    Ich finde es echt...dass man sowelch krieg spielen erstellen muss

  • lost humanity
    lost humanity 7 months ago +1

    Platz 3 : Wer bracht da noch Elden Ring?!

  • Daniel
    Daniel 7 months ago

    Die Frage habe ich mit auch gefragt. Ein neues Ghost Recon würde gut passen.

  • DaMe_Lucie
    DaMe_Lucie 6 months ago

    Solch ein Humor zu Kriegszeiten ist nicht neu und damit auch kein neues Level. In jedem größeren Krieg gab es solch einen Humor, sei es in Filme, ins Theater oder in Zeitschriften impliziert.

  • GOAT OF DUTY
    GOAT OF DUTY 7 months ago

    Ich finde weniger bedenklich wie schlecht diese Spiele sind, als die Tatsache dass selbst einst gute Spiele von Generation zu Generation in genau diese Richtung gehen!
    Wobei man diesen "erbärmlichen" Spielen oft eines zugute halten muss - Viele sind eine Parodie von vermeintlich guten Spielen die heute ebenso Schrott sind (aka viele aktuellere Spiele und fast alle Handyspiele)

  • M W
    M W 6 months ago

    Der Basketballer... Hab gedacht ich lach mir die leber rauf 😂😂

  • ARIADNA
    ARIADNA 7 months ago

    Und das nennt man Toleranz? eine Schande! dass Spiele wie dieses herauskommen!

  • Bubble Main
    Bubble Main 5 months ago

    6:12 😂😂😂😂🙏
    Platz 2 bitte LETS PLAY 😂😂😂😂😂
    9:50

  • Tardigrada
    Tardigrada 7 months ago

    Wave Race memory unlocked 🥰

  • All Eyes On Me 2020
    All Eyes On Me 2020 5 months ago

    Melon Dusk hat potential 😂

  • solokom
    solokom 6 months ago

    9:26 das ist doch eine Anspielung auf das Bild "American Gothic" von Grant Wood! 😮

  • Mystic_The_King 92
    Mystic_The_King 92 7 months ago

    biiiitteee mehr davon !! xD

  • GamersHeavenTV - Zocken mit Twist

    Also Platz 2 hat mich geschafft.😁

  • CAD by Joda
    CAD by Joda 7 months ago

    Also das darüber Spiele gemacht werden ist absolut schrecklich!
    Der Rest ist einfach nur Schrott 😂

  • Wolfgang Seiler
    Wolfgang Seiler 7 months ago

    Danke! Irgendwer muss sich ja für uns opfern.

  • Gott Modus
    Gott Modus 7 months ago

    mir fällt grad auf das die ganzen games einfach nur verbesserte "flashgames" sein könnten .. nur mit besserer engine und steuerung 😂👌
    p.s. das hab ich vor wave race geschrieben luuul 😂😂😂

  • Worn Lyro
    Worn Lyro 7 months ago

    Wie jetzt? Du zockst das weiter ohne ein Let’s Play für uns zu machen? 😂

  • Simon
    Simon 7 months ago

    platz 2 würde ich mir so für 2-3€ holen :D

  • Venom Fan
    Venom Fan 6 months ago

    Platz 2 ist einfach episch XD. Schaut wie ne wirklich, WIRKLICH üble Version von Zelda XD.

  • TimStar Schmidt
    TimStar Schmidt 6 months ago +1

    Sehr wild ✌🏻👀👍🏻

  • Jonathan Jacob
    Jonathan Jacob 7 months ago

    Alex hat 3 schäbige spiele auseinander genommen

  • Dominic Lammel
    Dominic Lammel 5 months ago

    Seit langem wieder ein Sau Sau Geiles Video

  • NCS Legend
    NCS Legend 5 months ago

    ich finde diese Spiele eher gut, da sie das Fehlverhalten von Putin krass ausdrücken aber das hat der gute AlexiBexi leider nicht verstanden .....

  • Kuro
    Kuro 7 months ago

    ich sehe diese ukraine spiele weniger als "spiele" als als politisches statement. Ja, damit geld zu verdienen ist sehr grenzwertig, aber ich seh darin mehr ein statement was sich die entwickler wünschen. Ich fände es verstörender ein spiel zu sehen das heißt "conquer the ukraine" oder so. Aber alle spiele haben eine ganz klare message: Slava Ukraini

  • XineDoor
    XineDoor 7 months ago

    Platz 3 wirkt so, als würde jemand ein Videospiel machen wollen, aber auch ein Religionsprojekt machen müssen.

  • John Smith
    John Smith 7 months ago

    Platz 1 ist definitiv von Cookieclicker geklaut. :) Mega geil übrigens!

  • ~seb87~
    ~seb87~ 7 months ago

    Sach ma Alex, fährst du auch mal Fernzug? Ich brauch nen Autogramm von dir :-P

  • fabian wilgen
    fabian wilgen 7 months ago +10

    Ukraine Games finde ich zu diesem Zeitpunkt sehr unmoralisch. Die zweiter Weltkrieg Spiele sind halt Jahrzehnte später erschienen und der Ausgang ist uns ja deshalb bekannt..

    • low_werks
      low_werks 7 months ago +1

      Glaube die sind später erschienen weil die PlayStation 1945 schwer zu bekommen war

    • fabian wilgen
      fabian wilgen 7 months ago

      @7Schläfer nein, die hatten NS Soldaten auf ihrem Bauernhof. Meine Oma ist 81 und redet heute noch darüber. Sich über Kriege lustig zu machen, finde ich halt doof

    • 7Schläfer
      7Schläfer 7 months ago

      kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht wie alt zu bist, aber je nachdem waren deine Großväter aktive Soldaten im zweiten Weltkrieg, deren Leid "spielst" du dann ja im Endeffekt in Weltkriegsshootern auch und das ist dann weniger unmoralisch? (Noch brisanter wird es dann bei Vietnam shootern oder Shooter im mittleren Osten)

    • fabian wilgen
      fabian wilgen 7 months ago

      @Aplack Bull Ich habe ja meinen Standpunkt wiedergegeben. Und ich bin auch nicht der Meinung das Spiele eine Kunstform sind, wie zum Beispiel Musik oder Schauspielerei, deshalb greift das Argument für mich nicht.

    • Fre Sch
      Fre Sch 7 months ago

      Und was ist mit Musik, malerei, Filmen und anderen Medien zu dem Krieg? Sind diese auch unmoralisch? Was ist mit spielen die während anderen kriegen rauskamen? Waren diese auch unmoralisch? Die etlichen Spiele die den nah-ost Konflikt darstellten während dieser noch ganz aktuell war? Die ganzen Spiele wo man Osama Bin-Laden verhauen konnte direkt nach dem 9-11 anschlag?
      Das müsste dann aucg alles unmoralisch für dich sein. Oder ist es nur unmoralisch weil die Ukraine so nah ist?

  • Zerone
    Zerone 7 months ago

    Mhmm also komplett Konsequent wäre, dann diese Spiele auch nicht im Video zu zeigen.
    Andererseits ist es nicht auch eine Form von Kunst in der Entwickler ihre Emotionen ausdrücken?
    Ich finde das Video ok und auch die Spiele, aber ehr da sie meiner Einstellung gegenüber Putin unterstützen.

  • 2001kai
    2001kai 7 months ago

    Platz 1 erinnert mich an Cookie Clicker 😋😆

  • Göttingen und Umgebung
    Göttingen und Umgebung 7 months ago +1

    🤨 Es gibt auch Battlefield,Day of Defeat,Counter Strike,...usw
    Also was soll die Heuchelei? 🤨
    Oder ist das etwa nicht Mainstreamlike?

  • Yannie D.
    Yannie D. 7 months ago

    Dieser LED Balken der auf dem PC steht und den Audiopegel anzeigt, finde ich richtig geil

  • Pippo257
    Pippo257 7 months ago +1

    Die Add Ons werden super.

  • Fabian Montana
    Fabian Montana 7 months ago +1

    Wielange dauert das entwickeln von Spielen? Und wie lange ist dieser Krieg schon im gange? Wussten die das vorher schon oder ist denen einfach egal, das man in 2 bis 3 Monaten kein vernünftiges Spiel raus bringen kann

    • Brigitte Müller
      Brigitte Müller 7 months ago

      Also der krieg geht eigentlich schon seit 2014. Nur im Februar hat russland zugegeben das sie seit 8 Jahren krieg gegen die Ukraine führt.

    • Milvum
      Milvum 7 months ago +2

      Kommt auf 3 Dinge an
      Menschen
      Ressourcen (Geld, Zeit, Computer/Technik)
      Wissen

    • Henning
      Henning 7 months ago +5

      Letzteres.

  • omg 4321
    omg 4321 7 months ago +1

    Im Ernst digga,danke für denn coolen contet

  • SBO
    SBO 7 months ago

    Huhu Alexi naja ich bin ja ab und zu bei der heute Show dabei aber ich muss nicht unbedingt Sachen machen die in Verbindung mit den Ukraine Krieg zu tun hat. Ich weiss nicht wie der ehemaliger KGB Chef tickt. Man hat ja mit Bömermann und Erdogan gesehen was so alles passieren kann, also muss ich die Spiele auch nicht spielen

  • STROM BEWEGT
    STROM BEWEGT 7 months ago +1

    Also ehrlich gesagt - finde Spiele im Moment, welche dieses Thema rausholen - äh Sche***

  • roten
    roten 7 months ago

    oh man wenn es nur noch solche spiele gäbe, dürfte mein rechner ruhig von einer russischen rakete getroffen werden...😜

  • neviohunter
    neviohunter 7 months ago

    Ich möchte echt sehen das sich ein 33 Jähriger Mann, in ein Raps Feld setzt. 😂😂

  • Lukoro
    Lukoro 7 months ago

    Das mit dem Ukraine Kriegspielen ist mega ehrenlos

  • Kakadaka
    Kakadaka 7 months ago +1

    spiele über ukraine hassen aber dann battlefield cod oder weiteres in ordnung finden

  • Master32
    Master32 7 months ago +1

    @AlexiBexi Hey, ich habe da mal eine frage und zwar wie ist der Name von dem Mikrophone was du in diesem Video verwendest ?

  • Ni Co
    Ni Co 7 months ago

    Bitte Gameplay für Platz 2.