Kammschwader [GoPro/Phantom] Eigenbau und Testflug, Streuwiesenernte 2015 #landwirt100k

Share
Embed
  • Published on Aug 21, 2015 veröffentlicht
  • Testflug mit meiner Dji Phantom 2 mit H4 Gimbal.
    Eigenbau Kammschwader bei Schwadern.
    Deutz 4006 A mit Eigenbau Gitterräder.
    Da es so heiß war, wurde als Vorsorge der Kammschwader mit Streu abgedeckt. 42 Grad im Schatten und der Sonne um einiges mehr.
    Wenn er teilweise etwas liegen lässt, dann liegt das daran, das er hoch eingestellt wurde, sodass kein Wasser rein kommt.
    Hoffe es gefällt euch, kommentiert und abboniert bitte !!
  • Autos & VehiclesAutos & Vehicles

Comments • 107

  • Christian Kaufmann
    Christian Kaufmann Month ago

    Wie ist der schwader im ersten Schnitt silasche

  • Pascal Scherrer
    Pascal Scherrer 2 months ago

    Habt ihr eigentlich beim mähen den vierradantrieb drinnen

  • Josi Deere23
    Josi Deere23 8 months ago

    gutes Video

  • Kleiner Freak
    Kleiner Freak Year ago

    Wie viel land hast du und auf wie vielen parzellen liegt es verteilt?

  • rumpel stielzchen

    Hallo,wie transportierst Du den Kammschwader auf der Strasse ?
    In der Vronthydraulik ist der ja ganz schön lang nach vorn.
    Gruß Thomas

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  Year ago

      Ja kommt noch, ich bau grad eine neue Werkstatt
      Gruß Doni

    • rumpel stielzchen
      rumpel stielzchen Year ago +1

      Die Murnauer Agrartechnik Danke für die schnelle Antwort .
      Mach doch bitte mal ein Werkstatt Video ,du bist ein guter Schrauber.
      Gruß Thomas

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  Year ago

      ja die Breite ist das Problem da er 4,5 Meter hat
      Hinten kommt eine Achse drauf und vorne eine Deichsel.
      In einer Minute Umgebaut
      Dann hinten anhängen
      Gruß Doni

  • MB2340
    MB2340 2 years ago

    Erste Frage: Ist die Frontzapfwelle eigenbau und wenn ja wie?
    Zweite Frage : Ist dei Fronthydraulik eigenbau und wenn ja wie?
    Schönes Video sehr gut

  • Max Schweizer
    Max Schweizer 2 years ago

    Habt ihr ein sauberes schwadergebnis oder bleibt dort viel Futter liegen? Bei dem Kammschwader ist die futterverschmutzung deutlich geringer wie mit einem normalen Zinken schwader oder ?
    PS: Sehr schönes video

    • Max Schweizer
      Max Schweizer 2 years ago

      Die Murnauer Agrartechnik Oke danke für die schnelle Antwort. Freu ich schon drauf.

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  2 years ago

      Schwad ergebnis genauso als bei einem normalen Schwader.
      Verschmutzung geringer und im Moos dann auch kein Wasser drin.
      Morgen kommt nochmal ein Video vom Kammschwader
      Gruß Doni

  • Massey Ferguson 5440
    Massey Ferguson 5440 2 years ago

    Habt ihr eigentlich euren normalen Schwader noch ?

  • Kilian Heins
    Kilian Heins 2 years ago

    welcher 06 ist das

  • Max Schweizer
    Max Schweizer 2 years ago

    Sehr schönes Video. Kannst du mir vielleicht erklären was streuwiesen sind weil ich kenne diesen begriff nicht

    • Max Schweizer
      Max Schweizer 2 years ago

      Die Murnauer Agrartechnik Danke für die Antwort Doni 😁

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  2 years ago +1

      Danke, es handelt sich um Moorboden dort wird 1 mal im Jahr gemäht und das Material wird als Einstreu verwendet

      Gruß Doni

  • Reto Kessler
    Reto Kessler 3 years ago

    wiso habt ihr den Schwader abgedeckt?

  • Landwirtschaft in Mittelfranken und Oberfranken

    Schenns Video

  • Robert IHC
    Robert IHC 3 years ago

    ist das ein d4006 allrad?

    • Chaos Engine
      Chaos Engine Year ago

      Robert IHC ist ja auch kein originaler 4006

    • Robert IHC
      Robert IHC 3 years ago

      +Die Murnauer Agrartechnik ist ganuschön groß fürn 4006 wir haben einen aber ohne allrad

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  3 years ago

      Ja steht auch in der Beschreibung
      Gruß Doni

  • Jona s
    Jona s 3 years ago

    Habt ihr da Doppelreifen drauf wegen dem einsumpfen?

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  3 years ago

      Ja genau, jedes mal wenn der Kammschwader was liegen lässt, geht der Bulldog hinten rein
      Gruß Doni

  • Oldtimer Schrauber
    Oldtimer Schrauber 3 years ago

    Wie ist die frontzapfwelle gemacht ?

  • Hans-georg Burger
    Hans-georg Burger 3 years ago

    asoo sry danke für die aufklärung
    Lg aus Österreich

  • Hans-georg Burger
    Hans-georg Burger 3 years ago

    Aber welches wasser

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  3 years ago

      +Hans-georg Burger Weiter innen stand 30 cm hoch Wasser und nach aussen immer Trockner und wir haben den Kammchwader halt so eingestellt das er nicht zu tief fährt sodass wir ihn größtenteils nicht nachregulieren mussten. Wos trocken war ist halt dann etwas liegen geblieben
      clip-share.net/video/oCnqCiFjPic/video.html
      Gruß Doni

  • Hans-georg Burger
    Hans-georg Burger 3 years ago

    jo des man i
    Lg aus Österreich

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  3 years ago

      +Hans-georg Burger des liegt daran das wir ihn sehr hoch eingestellt haben sodass er das Wasser nicht mit nimmt und bei den Streuwiesen wenn er mit den Rädern hinten mal einsinkt dann bleibt was liegen, auf normalen Wiesen arbeitet er genauso sauber wie ein normaler Schwader
      Gruß Doni

  • Hans-georg Burger
    Hans-georg Burger 3 years ago

    De schwad is ned so sche oba respakt on eich

    Lg aus österreich

  • Kilian Rohr
    Kilian Rohr 3 years ago

    top viedeo

  • CratosHD
    CratosHD 3 years ago

    bin ich der einzige dem auf gefallen ist das das man den Schatten der Drohne sit??

  • Marc Wolf
    Marc Wolf 3 years ago

    ist die frontzapfwelle und die fronthydraulik nachgerüstet

  • Rumpel Stielzchen
    Rumpel Stielzchen 3 years ago +1

    Mich begeistert immer wieder euer kleiner Deutz,technisch bis an die Zähne aufgerüstet und trotzdem leicht ,einfach super.

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  3 years ago

      +rumpel stielzchen Danke, viel mehr kann man nicht rein bauen, mit schwereren Geräten kann man da nicht rein fahren
      Gruß Doni

  • De Farmer
    De Farmer 3 years ago

    ok :)

  • De Farmer
    De Farmer 3 years ago

    ok hab gedacht so 3-4 Stunden sieht so groß aus
    Guten Rutsch dan noch ;)

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  3 years ago

      +De Farmer ja ist auch groß, der Schwader ist breit, vlt. sind es auch 2,5 stunden gewesen

      Gruß Doni

  • De Farmer
    De Farmer 3 years ago

    Super Video
    wie lang wart ihr an dem stück?

  • Robert Oberauer
    Robert Oberauer 3 years ago

    Wie lange braucht ihr für die wiese

  • AgrarTube
    AgrarTube 3 years ago

    Echt super Video!
    Die gute alte Technik:)
    Weiter so!

  • Felix Langer
    Felix Langer 3 years ago

    Cooler schwader
    darf man fragen wie ihr die drehenden Teile gelagert habt? speziell die Haspelstangen die mit den Zinken das Heu bewegen wurde das mit Kugellagern oder einfach loch und stange durch :D ?

    • Felix Langer
      Felix Langer 3 years ago

      Gut danke für die schnelle Antwort

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  3 years ago

      +Felix Langer Danke, die Teller haben wir pro Seite auf 2 Kugellagern gelagert, die Zinkenarme auch auf jeder Seite auf 2 Kugellagern

      Gruß Doni

  • Schmid Franz
    Schmid Franz 3 years ago

    Hi!
    Cooles Video. cooler schnitt und coole Musik.
    Wie breit ist der kanmschwader eigentlich?

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  3 years ago

      +Schmid Franz der wird hinten auf den Schwader gesteckt und vorne eine Deichsel drauf und dann nachgezogen

      Gruß Doni

    • Schmid Franz
      Schmid Franz 3 years ago

      Ach deswegen steht da noch ein wagen vor dem auto oder?
      Gruß Franzi.

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  3 years ago

      +Schmid Franz Danke, freut mich wenn es dir gefällt, Arbeitsbreite ohne Schwad 3,8 Meter. Bei Schwadern wird ja immer mit Schwad angegeben, nur wer sagt wie breit ein Schwad ist.

      Gruß Doni

  • Agrarwirtschaft Tirol
    Agrarwirtschaft Tirol 3 years ago

    Wirst du den Kammschwader auch zukünftig bei der Grasernte verwenden

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  3 years ago

      +Agrarwirtschaft Tirol normalerweise nicht, da der Güldner am Schwader läuft und ich in der Zeit mit dem Ladewagen fahren kann

      Gruß Doni

  • roland220285
    roland220285 3 years ago

    Hallo. Wie breit ist der Schwader (Gesamtbreite, Arbeitsbreite). Interessiert mich wegen Straßentransport.

    • roland220285
      roland220285 3 years ago

      +Die Murnauer Agrartechnik aha super Idee, danke für die Info.

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  3 years ago

      +roland220285 auf den Rahmen steck ich eine Achse drauf und zieh ihn hinterher, umbauen dauert eine halbe Minute.

      Gruß Doni

    • roland220285
      roland220285 3 years ago

      +Die Murnauer Agrartechnik und wie transportierst du ihn dann wenn er nur so schmal ist? Autoanhänger?

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  3 years ago

      +roland220285 Gesammtbreite liegt bei ca. 3,8 Meter,
      Straßentransportbreite unter 1,8 Meter

      Gruß Doni

  • MrWandeler
    MrWandeler 4 years ago

    Sehr schönes Video top :)

  • Agrartechnik 4K
    Agrartechnik 4K 4 years ago +3

    Die Aufnahmen sind der Hammer! Kein verwackeln oder sonnst etwas! Weiter so!!!
    Und der Kammschwader sieht auch super aus!

  • Schrauber Brüder
    Schrauber Brüder 4 years ago +2

    da mussen wier auch mal wida zurück kommen nicht imer mehr

  • Schrauber Brüder
    Schrauber Brüder 4 years ago

    da be weist man auch wida das es mit den kleinen maschinen auch noch geht und das man nicht imer riesen bullogs braucht

  • Schrauber Brüder
    Schrauber Brüder 4 years ago

    super wie ima

  • Pfälzer Agrarvideos
    Pfälzer Agrarvideos 4 years ago +5

    Starke eigenbauten, starkes Video :) p.s. wieso sind die Videos vom Mähbalken eigentlich weg?

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  4 years ago

      +Pfälzer Agrarvideos Danke, freut mich wenn es euch Profis gefällt !!!
      Sind wieder da

      Gruß Doni

  • Kalser
    Kalser 4 years ago +1

    Hast du den von Bb-Umwelttechnik als Vorlage genommen

  • Filmteam - Zollernalb
    Filmteam - Zollernalb 4 years ago

    Die Landschaft bei euch sieht echt schön aus ;) und Video auch TOP

  • Moritz Tyroller
    Moritz Tyroller 4 years ago

    Cool ich will nämlich auch Industriemechaniker lernen

  • Agrartechnik im Südburgenland

    Super Video!!
    Mal ein anderer Schwader und dann noch selber gebaut!!

  • Moritz Tyroller
    Moritz Tyroller 4 years ago

    Wie hast du des gebaut und was hast du gelernt ;)

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  4 years ago

      @Moritz Tyroller ist doch kein Problem so etwas zu bauen und Industriemechaniker

      Gruß Doni

  • Moritz Tyroller
    Moritz Tyroller 4 years ago

    top Video echt NICE ist der selber gebaut !!!!!!!!!!!!!!

  • Agrartechnik Baden-Württemberg

    Super Video und toller Schwader!! Da hast du was tolles gebaut!!
    Und die perspektiven mit dem Quadrokopter sind echt super geworden!

  • Hartmannshof
    Hartmannshof 4 years ago

    Klasse Video ! Wir haben schon Maisgehäckselt: clip-share.net/video/UdjiaTIhWyE/video.html
    ·

  • HANOMAG - Agrarvideos
    HANOMAG - Agrarvideos 4 years ago

    super Video ! perpektiven sind gut geworden, aber sag mal wie genau funktioniert das mir dem fpv habe schon lange vor mir einen kopter zu kaufen habe aber noch nie wirklich was über das fpv gefunden könntest du da mal ein Video von machen ?

    • HANOMAG - Agrarvideos
      HANOMAG - Agrarvideos 4 years ago

      @Die Murnauer Agrartechnik cool ,danke für den link!

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  4 years ago

      @HANOMAG Hab dir eine Nachricht auf deinem Kanal hinterlassen

      Gruß Doni

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  4 years ago

      @HANOMAG Danke, ich habe den hier vom Link, da ist alles dabei an fpv was du brauchst. Im Kopter auch schon alles zusammengebaut.

      www.ebay.de/itm/DJI-PHANTOM-2-FPV-Einsteiger-Set-inkl-Monitor-Zenmuse-Gimbal-H4-3D-Koffer-OVP-/311423103943?hash=item48824373c7

      Gruß Doni

  • Guillaume Henry
    Guillaume Henry 4 years ago +1

    It's great job ! Wie viele pferde der deutz ?( i am french d'ont speak very good deutch;( excuse-me for the bad writting ! )

    • Chaos Engine
      Chaos Engine Year ago

      Die Murnauer Agrartechnik der hatte mal 35 .... ich weiß genau was 35 ps sind .... deiner hat 60 ps

    • Die Murnauer Agrartechnik
      Die Murnauer Agrartechnik  4 years ago

      @Limousagri GoPro
      merci, qui a 35 hp Deutz
      Gruß Doni

  • Günther Flott
    Günther Flott 4 years ago

    gute video weiter so(;

  • Roubaty Yannick - Agry Vidéo

    Das ist so schön Bravo!