Tap to unmute

Eve Motion 2022 mit Thread - Review | Smarter Bewegungsmelder im Test

Share
Embed

Comments • 49

  • Apfelwelt
    Apfelwelt  3 months ago +3

    ➤ Eve Motion mit Thread (2022):
    amzn.to/3PooW0L
    ➤ THREAD - Was ist das? Wie funktioniert es?
    clip-share.net/video/rj8RjWxYug4/video.html

  • Florian Kerl
    Florian Kerl 3 months ago +3

    Selbst wenn man sich gut auskennt und die Produkte schon kennt, deine Videos erklären nochmals schnell und ohne das Infos auszulassen perfekt den Einsatz der Geräte. Immer wieder aufs Neue begeistert von Deinem Content. Danke dafür.

  • Johann F.
    Johann F. 3 months ago +7

    Ich habe noch das „alte“ Eve Motion seit paar Jahren und es funktioniert super. Benutze es für das Licht im Eingangsbereich.
    Hatte auch mal den von Philips aber der war nicht so zuverlässig.
    Danke für das informative Video! Mit Thread wird’s interessant, vielleicht jetzt auch für meine Gartenbeleuchtung🤔

  • Derber Alter
    Derber Alter 3 months ago +10

    Das ist der mit Abstand beste Bewegungssensor auf dem Markt

  • Toddylein Muh
    Toddylein Muh 3 months ago +4

    Danke für das informative Video.Bringt mich dazu,mich mal mit Eve zu beschäftigen.

  • Gary Stinson
    Gary Stinson 3 months ago +1

    Meine Eve Motion der ersten Generation habe ich nach drei Monaten der frustrierten Nutzung weggeworfen und durch Philips Hue Motion Sensoren ersetzt. Bin nach Deinem Video aber auch offen für einen Neuversuch mit der neuen Version 👍🏼

  • Sunbeam424
    Sunbeam424 3 months ago +1

    Danke für das sehr informative Video. Wie hast du es hinbekommen, dass dir der Prozentwert deines Akkus auf dem iPhone dauerhaft angezeigt wird?

  • Bevolfs GamingWelt
    Bevolfs GamingWelt Month ago

    Hej! Super Video zu dem Motion. Habe da mal eine frage zur App. Ich habe die APp neben der Apple eigenen bisher sehr gerne genutzt. Jetzt habe ich neben meinem iPad Pro11" noch ein iPad Mini. Nun wird mir aber die Übersicht jedesmal zerschossen. Hält genau bis zu dem nächsten öffnen der App an und dann ist die Übersicht wieder "zurückgesetzt".

  • happytanz
    happytanz 2 months ago

    Hallo und vielen Dank für dieses sehr informative Video. Ich würde eve motion gern als Nachtlichtschalter im Korridor verwenden, aber in Verbindung mit einer LED-Lampe mit E14 Sockel. (einfacher Wechsel ). Philips Hue Lampen gibt es für diesen Zweck, aber ich möchte etwas ohne Bridge. Kennt jemand eine Alternative? Besten Dank.

  • Peter Verbruggen
    Peter Verbruggen 3 months ago

    Hi, nice video, I'm a big fan! What type of lamp/bulp (Light) do you use to connect with eve motion? THX.

    • Apfelwelt
      Apfelwelt  3 months ago +1

      In most rooms I use Philips Hue. In the bathroom I have a couple of built-in lights, so I made the normal light switch "smart" by replacing it with Eve Light Switch.

  • Eugen Kempf
    Eugen Kempf 3 months ago

    Hey, mal wieder ein super Video.
    Frage: Welche App benutzt du am Ende des Videos, bei der dir das Thread Netzwerk und deine Steuerzentralen angezeigt werden?
    Grüße

    • Eugen Kempf
      Eugen Kempf 3 months ago

      @Apfelwelt Top!

    • Apfelwelt
      Apfelwelt  3 months ago +1

      Freut mich, dass es dir gefällt! :)
      Das Thread Netzwerk wird mir in den Einstellungen der Eve App angezeigt. Die HomeKit Steuerzentralen kannst du in Apples Home App sehen. Dort gehst du in die Einstellungen des Zuhauses und findest dort den Punkt "Steuerzentralen & Bridges".

  • Sabai
    Sabai 3 months ago +1

    Super Review mal wieder 👍🏼 Vielen Dank. Reagiert dieser Sensor nur auf Körper? Ich würde ihn gerne in meinem Briefkasten einsetzen.

    • Timon Zander
      Timon Zander 3 months ago +1

      Funktioniert super mit dem neuen Thread Eve Motion !!! Hab diesen einfach in den Briefkasten gelegt und bekomme nun immer die Post-Mitteilung (1. Etage!).

    • H Pardasus
      H Pardasus 3 months ago

      Für den Briefkasten eignet sich ein Aqara Erschütterungssensoren, braucht aber wieder eine Bridge.

  • YaY
    YaY 3 months ago +4

    Wieder sehr interressantes Video !!!

  • H Pardasus
    H Pardasus 3 months ago +3

    No Joke, ich habe 20! Stk. davon und meine Hue Motion in Rente geschickt. Habe dazu noch eine ganze Menge EVE Energy dazu im ganzen Haus. Wenn ich alle HomePod‘s (5x Mini) Neustarte, braucht das Thread Netzwerk recht lange bis alle Geräte wieder zueinander gefunden habe. EVE Door & Window sind natürlich auch dabei.

  • Hendrik Wiekenberg
    Hendrik Wiekenberg 3 months ago +2

    Sieht für mich auf den ersten Blick etwas professioneller und durchdachter aus als die Bewegungsmelder von Philips Hue, kann das wer bestätigen? Ein Vergleichstest zwischen den beiden wäre mal richtig cool.

    • Dennis Müller
      Dennis Müller Month ago

      @Daniel Leißing wird nicht passieren, warum sollte jetzt Hue drittanbieter durchschleifen?

    • Daniel Leißing
      Daniel Leißing 3 months ago

      ich habe von beiden mehrere im Einsatz. ich nutze die Hue BWM an der Decke montiert in Aufenthaltsräumen und die (alten) Eve in Durchgangsräumen. die Hue können auch Leuchten schalten welche in Hue von Drittherstellern kommen, also nicht Homekitfähig sind. Allerdings gibt es dort nur zwei Schaltzeiten in der Hue-App. Das Nutzen der Hue BWM mit Homekit direkt führt allerdings zu langen und instabilen Schaltzeiten. Somit hoffe ich dass mit dem Hue-Matter-Update auch die Dritthersteller in Homekit auftauchen und über Eve schaltbar werden.

  • Gummikiller
    Gummikiller 3 months ago +1

    Wie gut funktioniert die Erkennung von Bewegungen beim duschen? Nicht, dass das Licht dann ausgeht, wenn man in der Dusche ist. Bzw wie ist deine Erfahrung am WC. Manchmal kann’s ja da auch a bissl länger dauern und man bewegt sich nicht viel 😅

    • christian
      christian Month ago

      Für das Bad musst du einen Anwesenheitssensor nehmen. Da reicht Atmen und wird erkannt

    • /ɅCon
      /ɅCon 3 months ago

      Deshalb sehe ich auch Bewegungssensoren für Licht im privaten Innenbereich als unnötig. Das bringt fast nur Nachteile. Auch bis das Licht dann mal aus geht obwohl man in der Zeit schon den Strom mit einer kurzen Handbewegung unterbrochen hätte. Gibt ja zum Glück noch viele weitere Einsatzzwecke.

  • Daniel Leißing
    Daniel Leißing 3 months ago

    wenn beim alten Eve Motion der Bewegungserkennungstimer auf zb 30Sek gestellt wird, und innerhalb dieser 30 Sekunden dauerhaft Bewegung erkannt wird (Jacke anziehen), wird der Timer nicht resettet und das Licht geht aus. Deshalb muss ich längere Zeiten einstellen, was aber zu langen Nachlaufzeiten führt, wenn ich den Raum verlasse. Ist das Problem behoben? Viele Grüße. Abo ist da. Viele Details besonders in den Beta Videos. Weiter so ✌🏻

  • Parlak Kafa
    Parlak Kafa 3 months ago +1

    Homekit wir gefühlt seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Mal schauen ob Matter wenigstens von Apple ernst genommen wird

  • FABI !
    FABI ! 27 days ago

    Welche Lampen, also LED-Glühbirnen, kannst du empfehlen, die man ohne Bridge nutzen kann?

  • Tobias
    Tobias 3 months ago

    Ist es auch möglich eine Automation zu erstellen, bei der ich nur bei einer Bewegung benachrichtigt werde, wenn ich nicht zu Hause bin?

  • Parlak Kafa
    Parlak Kafa 3 months ago

    Oben Links "Werbung" hätte aber etwas größer ausfallen können 😁

  • Emerelle
    Emerelle 3 months ago

    Ah, ich hab meinen AppleTV schon länger, schade, hätte mich auch gewundert wenn das nachträglich via software nachrüstbar gewesen wäre. Naja vielleicht wenns mal ein upgrade gibt, für meine Zwecke reicht noch das "alte" Verfahren. ^^

  • Balljunge
    Balljunge 3 months ago +3

    Danke für das Video.

  • Petsche
    Petsche 3 months ago

    Ich habe über Automation mit den alten Motion eine Alarmanlage gebaut und einen neuen mit Thread zugefügt. Die Alarmanlage funktioniert nicht mehr, erst nach entfernen des neuen Motion.

  • NoahBarcelona
    NoahBarcelona 3 months ago +2

    Ich will bei meiner Heizung smarte Heizkörper platzieren. Ich frage mich aber ob Eve oder thado besser ist. Hat jemand Erfahrung mit einer der Systeme? Danke

    • H Pardasus
      H Pardasus 3 months ago

      Ich schwöre auf Tado! Habe 10 Stk. von Keller bis 1 OG und läuft seit 4 Jahren fehlerfrei! Ich hatte noch nie ein Ausfall. Zudem habe ich eine Gas Therme welche ich mit einer Tado Erweiterung direkt mit einbinden konnte. Wenn alle Heizkörper aus sind, wird auch direkt die Heizung mit ausgeschaltet. Man kann zudem auch einstellen von wann bis wann das Wasser erwärmt werden soll. Wenn alle Personen das Haus verlassen habe, wird in Abhängigkeiten von der Entfernung auch überall die Temperatur runter geregelt. Wenn man nach Hause kommt dreht er sie Stück für Stück wieder hoch.

    • hezwe
      hezwe 3 months ago

      Ich hatte Tado. War mir aber zu instabil und vor allem viel zu teuer. Und man benötigt eine Bridge. Bin dann zu Eve gewechselt und bin sehr zufrieden. Stabil und dazu noch ohne Bridge und deutlich kostengünstiger. Darüber hinaus auch noch Thread fähig. Würde Tado nicht wieder nutzen...

  • Tobias
    Tobias 3 months ago +1

    Braucht man das wirklich?
    🧐
    Überwachung von außen bestimmt möglich🫣

    • Dennis Müller
      Dennis Müller Month ago +1

      Dann bist im smarthome Geschäft generell falsch.

  • /ɅCon
    /ɅCon 3 months ago

    6:05 Das heißt du musst dich auf der Toilette ständig bewegen damit das Licht nicht ausgeht? 😂 Netter Bewegungssensor aber nur für Licht an und abschalten - im Innenbereich - denke ich, dass es für die meisten total unnötig ist. Ich kann das Licht zum Glück noch selbst an und abschalten und das beim vorbei gehen 👋🏻. Spart sogar noch mehr Strom als eine automatische Abschaltung. Ich denke hier gibt es wesentlich sinnvollere Szenarien.

  • Es B
    Es B 3 months ago +2

    Hallo, ich bin ein echter Dummy, was solche Geräte angeht, deshalb verstehe ich leider nur die Hälfte.🫣Muss man das Gerät nicht zuerst mal mit den Lampen verbinden? Und wenn ja, welche Lampen/ Leuchten kann man denn mit eve verbinden? 🥴🤷🏻‍♀️Kannst du mal ein ganz ausführliches Video für Dummies, wie mich machen? Oder gibt es das schon? Danke jedenfalls für das Video, Deine Videos sind immer super interessant 👍

  • H. S.
    H. S. 3 months ago

    Und welche Glühbirne oder Lampe hast du im Badezimmer bzw. Schlafzimmer? Danke

    • Apfelwelt
      Apfelwelt  3 months ago +1

      Im Schlafzimmer nutze ich (wie auch im Rest der Wohnung) Philips Hue. Im Badezimmer habe ich einpaar fix verbaute Leuchten, daher habe ich den Lichtschalter "smart" gemacht indem ich ihn durch Eve Light Switch ersetzt habe.

  • Mirsanmir
    Mirsanmir 3 months ago

    Ich nutze Philips Hue Bewegungsmeldern günstiger und kleiner ok kein Thread aber damit kann ich leben .

  • André Scharbert
    André Scharbert 3 months ago

    Warum immer noch mit Batterien und nicht mit aufladbaren integrieren Akkus…!?

  • Jürgen Schernikau
    Jürgen Schernikau Month ago

    Scheinbar mache ich wohl was falsch, denn bei mir funktioniert der Bewegungsmelder nicht wie erwartet. Geht nach der eingestellten Zeit aus obwohl Bewegung im Raum ist und braucht danach einige Minuten um seinen Job wieder zu erledigen. So für mich unbrauchbar. Schade

  • blackdust1908
    blackdust1908 3 months ago

    Sieht als wär das Teil von Philips ;) verrückt

  • TheLuckyGuy96
    TheLuckyGuy96 3 months ago

    2.