Tap to unmute

FC Bayern: Das "Mia san mia"-Phänomen | DW Deutsch

Share
Embed
  • Published on Oct 11, 2017 veröffentlicht
  • Vom Vereins-Präsidenten zum Fan aus der Favela - 13 Protagonisten aus neun Ländern zeigen wofür das „Mia san mia“- Phänomen steht. Die große DW Doku über den FC Bayern von Niels Eixler und Manuel Vering. Die Version mit allen Champions League Highlights gibt es aus rechtlichen Gründen auf der DW Webseite: dw.com/p/2k2SL
  • SportsSports

Comments • 204

  • Syo
    Syo 4 years ago +106

    Die Geschichte von Sammy und seiner Tochter ist nur eine von vielen, die zeigt, wieso dieser Club so großartig ist!
    Und das egal bei welchen Erfolgen, egal bei welchen sportlichen Ansprüchen, die Familie FC Bayern bleibt!!
    Dinge, wie zB. das unsagbar gute Wirtschaften, die Solidarität mit der Liga bzw den anderen Vereinen, die Hilfsbereitschaft ggü anderen Vereinen in egal welcher Form und das soziale Engagement sind da nur die Spitze ...
    Ganz großer Verein, dass sollten, ne eigt müssen es selbst die "Hater" anerkennen.
    In dem Sinne #MiaSanMia 🔴⚪

    • R M
      R M 4 years ago +2

      Flizz Mann solidarität mit anderen vereinen? Hast du lack gesoffen oder rattengift durch die nase gezogen?

    • Was machen Sachen?
      Was machen Sachen? 4 years ago +1

      Klar Solidarität mit anderen Vereinen. Aber nur solange es kein Konkurent ist, denn dann wird er vom Bayern zerlegt und die besten Spieler gekauft )

    • RespekonmaName
      RespekonmaName 4 years ago +1

      good

    • RespekonmaName
      RespekonmaName 4 years ago +2

      als wenn ich jetzt solche aufsätze wie du schreibe die im grunde genommen eh nichts bedeuten :') fakt ist der fc bayern ist und bleibt die nummer 1 deutschlands und irgendwann müssen das auch die nichtskönner einsehen und loben darf sich der fc bayern und seine fans auch weil man wenigstens was zum loben hat

    • RespekonmaName
      RespekonmaName 4 years ago +1

      +stefanmsb der fc bayern ist der einzige club der sich loben kann

  • jaquan6990
    jaquan6990 4 years ago +85

    Eine absolut tolle Dokumentation. Ein Film für jeden fc bayern Fan

    • 089münchen
      089münchen Year ago +1

      @Edboese ne aber ein muss für jeden roten⚪️🔴

    • TooMuchMoon
      TooMuchMoon 3 years ago +2

      @Edboese wtf

    • TooMuchMoon
      TooMuchMoon 3 years ago +1

      @nioszamel xd

    • Edboese
      Edboese 4 years ago +3

      @ janquan6990 Ich mag diese Doku auch, und bin ein Fan von Hansa Rostock!! Ist das nun schlimm?

  • Alex Singh
    Alex Singh 4 years ago +73

    Der mit Abstand beste Verein der Welt!
    Kein anderer Verein ist so Familiär, wie der Fc Bayern.
    Bayernfan zu sein, ein Privileg!

    • Gerhard Stein
      Gerhard Stein 2 years ago +1

      @Ok Ich hab nichts gegen den BVB und seine Fans, ich mag die nur einfach nicht!

    • Dr. Erotik Sexexperte
      Dr. Erotik Sexexperte 2 years ago

      Erfolgsfans.

    • Ok
      Ok 2 years ago +3

      Sag nur Doppelmoral

    • Ok
      Ok 2 years ago +2

      FC Bayern ist auf keine Fall so familiär wie man glaubt!

    • Ok
      Ok 2 years ago +1

      Und dann kam Katar 😂

  • KINGSACS
    KINGSACS 4 years ago +39

    sehr schöne story .. zu tränen gerührt #fürimmerfcb

  • Bass Tech
    Bass Tech 4 years ago +55

    FC Bayern Liebe für immer !!!

  • TheJacksnipe
    TheJacksnipe 4 years ago +18

    Ich bin kein Bayern-Fan, aber das ist grundsätzlich eine schöne Doku. Sie zeigt aber auch, in welch komischen Zeiten wir leben. Immer diese bescheuerten Standbilder! Die hätte besser gleich ganz weglassen sollen. Diese ganzen Rechtesachen - fürchterlich!

  • Maximilian
    Maximilian 4 years ago +110

    Schade, dass man nicht auf die Jahre 2012 und 2013 eingegangen ist. Sonst super Doku!

    • Bronto Saurus
      Bronto Saurus 4 years ago +10

      das war das Finale 2012. Maximilian meinte wohl eher das deutsche Finale in Wembley in der Saison 12/13 gegen Dortmund... Das Triple Jahr quasi. Find es auch schade, das war schon sehr besonders...

  • Reinhard Müller
    Reinhard Müller 2 years ago +1

    Die Worte von Olli Kahn am Ende bringen es eigentlich auf den Punkt.

  • Norbert Trenner
    Norbert Trenner 4 years ago +6

    Der FC BAYERN ist eine wundervolle Fußball Familie und ich bin sehr stolz als Fan dieser Familie anzugehören. Mia san Mia forever

    • Ok
      Ok 2 years ago +1

      Glaubst du irgendeiner interessiert sich für dich beim FC Bayern!?

  • Red2010Bull
    Red2010Bull Year ago +1

    Auch als Werder Bremen Fan (in Bremen geboren und aufgewachsen) ....Sehr schöne Doku 😄👍🇩🇪

  • Norbert Trenner
    Norbert Trenner 3 years ago +8

    Weltweit die meisten Mitglieder. Nicht etwa real barca Oder Manu Nein. Der FCB und grade die Geschichte von sammy kouffour zeigt dass bei all den Erfolgen der FCB auch herz hat.

  • Dorian Grey
    Dorian Grey 3 years ago +1

    Alle beim FC Bayern und alle anderen Klubs sollten verstehen: es ist Unterhaltung. Fußball ist keine Religion, sondern sehr sehr gutes Entertainment und manchmal auch Glücksgefühle.

  • JohannesH01
    JohannesH01 2 years ago +1

    Tolle Doku! Geiler Verein!

  • der Rick
    der Rick 3 years ago +32

    Kompliment an Kamera, Bild und Ton. Erstklassig

  • Trillonix
    Trillonix 4 years ago +28

    Ich bin noch nicht bereit um das Viertelfinale dieses Jahres aufzuarbeiten.

  • Mustafa Kemal Atatürk

    Am Ende der Doku konnte ich meinen Tränen keinen Halt gebieten - Ein Leben lang FCB❤️

  • 19Bernie92
    19Bernie92 3 years ago +2

    Nach wie vor mein Idol aus meiner Kindheit und lieblings Fußballer giovane elber

  • UB Steige
    UB Steige 4 years ago +95

    Auch für Nicht-Bayern-Fans äußerst interessant.

    • Niklas
      Niklas Year ago +2

      Ja das stimmt

  • Stefanos Fiore
    Stefanos Fiore Year ago +1

    Tolle Doku ! Toller fc Bayern München !

  • IgoLoom
    IgoLoom Year ago

    Wenn man nun betrachtet was seit dieser Zeit alles vom FCB erreicht wurde. Chapeau!

  • Jonas
    Jonas 4 years ago +10

    Bayern ❤️

  • Espoir Charles
    Espoir Charles 4 years ago +3

    Super Doku! Gibt es auch eine Liste der verwendeten Tracks?

  • Sebastian Tkocz
    Sebastian Tkocz 3 years ago

    Mia San Mia ❤️😎👌 und wir holen uns trotzdem wieder die Meisterschaft!! Danke Niko❤️

  • Marcus Bauer
    Marcus Bauer 2 years ago +1

    Kahn ein Ochse auf dem Platz aber ein intelligenter Mensch egal wo er hinkommt

    • Fuhrken
      Fuhrken 2 years ago +1

      Ich höre ihm auch super gern zu, aber manchmal erinnert er mich auch ein bisschen an Klaus Kinski :D

  • Final Dragon
    Final Dragon 4 years ago +2

    ich schau schon lang kein fußball mehr aber der fc bayer wird imer mein verein bleiben da gibt nichts dran zu rütteln.

  • Don Chito
    Don Chito 2 years ago

    Samu Legende

  • Charles Johnson
    Charles Johnson Year ago

    Rafael my friend, I hope I will be back to NYC soon to watch a match with you and all the FCB supporters!!

  • Glam Rocker
    Glam Rocker Year ago

    ich kann mich noch erinnern das viele meinten das Mia san mia wird bald vergessen sein, und es gibt neue Sprüche, die haben einfach nicht kapiert das Mia san mia eben kein Spruch ist,
    sondern ein Lebensgefühl.

  • Dario
    Dario Year ago

    Nur der FCB 4ever 💪

  • Justin Preuß
    Justin Preuß 4 years ago +2

    Nur der FCB!!! ❤❤❤ #MiaSanMia

  • rabakadabra
    rabakadabra Year ago +2

    Norma Fraser am Ende passt zu gut mit dem Lied 😬

  • SUNNY CRITI
    SUNNY CRITI Year ago +1

    Real and Bayern are the best of Europe. Perhaps Barca ?

  • Egveitekki
    Egveitekki 2 years ago +3

    wieso kann Sammy Kuffour auf einmal kein Deutsch mehr? :D

  • King Kong
    King Kong 4 years ago +20

    Ich hoffe doch sehr, dass wir diesen kleinen japanischen Fußballstar in naher Zukunft im FC Bayern Campus sehen werden und eines Tages vielleicht sogar im Profiteam! #MiaSanMia

    • deutschrap pusher
      deutschrap pusher 9 months ago

      Was macht der Junge eigentlich heutzutage

    • snickers0879
      snickers0879 Year ago +1

      wie wäre es mal selbst Talente raus zu bringen anstatt diese von anderen Vereinen abzuwerben? Ich weis, ihr seid zu doof dafür

    • coopeation alfaraj
      coopeation alfaraj 2 years ago

      der Sternenmarkt

  • Mapening TV
    Mapening TV 9 months ago

    FC BAYERN ❤️🤍❤️🤍💪💪

  • Erdal Tanriverdi
    Erdal Tanriverdi 2 years ago

    Hoeneß ist richtig Baba, Lohter auch Baba.

  • Jack Slater
    Jack Slater Year ago +2

    Nichts Großkotziges, von wegen. Die Größe dieses Haufens hat man nach der Endspiel Niederlage gegen Eintracht Frankurt gesehen. Als die Spieler nicht das Format hatten dem Sieger zu gratulieren und Spalier zu stehen. (bis auf Manuel Neuer)
    Von daher hat die Truppe etwas Großkotziges.

  • Бауар Шенгазе

    Беше. Забранен. Защото. Са. Нежния. Пол. В. Природата. Но. Истински. Футбол. Супер. Перфект.

  • Glam Rocker
    Glam Rocker Year ago

    Eigentlich hat Elber es so ausgedrückt, das man nichts mehr hinzufügen muss

  • FCB Fan 14
    FCB Fan 14 3 years ago +2

    Mia San Mia forever Bayern München ❤️❤️❤️⚽️

  • hakunamatata2000
    hakunamatata2000 Year ago

    20:17 Erfolgsfan

  • Eintracht Frankfurt

    'Warum flog der vom Platz?!

  • Бауар Шенгазе

    Жените. Не. Искаха. Кариера. Пари. Истински. Футбол. Играха. Супер. Перфект. За. Жени.

  • Jens Giesler
    Jens Giesler 2 years ago +1

    Die beeindruckendste Aussage in der ganzen Doku findet für mich zwischen 1:03:15 und 1:04:20 statt! Das zeigt doch, was Fußball bewegen kann! Fußball ist großartg und der FC Bayern erst recht!

  • Yannik Wolf
    Yannik Wolf Year ago

    Wir wollen rowaisetriko 😂

  • Phil Frank
    Phil Frank Year ago

    Bayern war schon lang vor Guardiola eine Marke. Mia san mia seit 50 Jahr.

  • Snoopy les
    Snoopy les Year ago

    wer diese spieler,
    wie ich 1997 in rottach-egern ,
    einmal erlebt hat,
    weiss,
    ach was...........................................lassen wir das.
    kein wunder bei einem solchen
    " HANSWURST "
    präsidenten.

  • N owak
    N owak Year ago

    Meine Freunde aus Sydney u. Li aus Bali mögen die Bayern. Punkt. Besonders Li.Mein Freund.

  • Jürgen Gerhards
    Jürgen Gerhards Year ago

    Komisch , noch nie zuvor ist mir aufgefallen das Kahn lillane Augen hat . Man lernt halt nie aus 😁

  • Josef Hörmann
    Josef Hörmann Year ago

    War` vor vielen Jahren ein BAYERN-FAN , bin es heute nicht mehr , da sie anderen , klelenen
    ((wie von H. Rummenigge) innerhalb der Liga die "Besten" wegkaufen !

  • Lar Blu
    Lar Blu 2 years ago +2

    Nur dwr SVW💚

    • E3pre33o
      E3pre33o Year ago +1

      So ist es. Lebenslang Grün-Weiss!
      Bayern ist langweilig

  • Eintracht Frankfurt
    Eintracht Frankfurt Year ago +1

    Real Madrid war 2018 Betrug. Also die 2 Chancen wo sie hatten und wir gefühlt 30

  • Бауар Шенгазе

    Харесва. Ми. Жените. Като. Играха. Световно. Първенство. Те. Играят. Футбол. Не. Пари. И. Слава. Истински. Футбол.

  • Peter Weiss
    Peter Weiss Year ago

    An sich sehr interessant, gerade Hoeneß, der vllt seine Macken hat, der aber auch Gefühle zeigen kann und der wirtschaftlich Bayern zu dem weiterentwickelt hat, zu dem sie auch schon in den 70ern angefangen haben, sich zu entwickeln.
    Was mich nervt, ist diese Rosarote Fanbrille, die man bei Bayern nur bedingt bei einer sachlichen Analyse tragen kann....
    Man müsste mal analysieren, wieso der FC Bayern so viel besser ist als andere Bundesligateams..... das ist nämlich nicht nur ein Eigenverdienst..... viele Bayernfans scheinen das nicht zu begreifen.
    Außerdem sollten mal die anderen "Topteams" in Europa wie Juventus, Real, Paris nach Korruption und Wettbewerbsvorteilen abgesucht, aber auch eure lieben PL-Clubs wie ManU, ManCity, Arsenal mal unter die Lupe genommen werden, liebe DW-kickoff-members.

  • Peter Weiss
    Peter Weiss Year ago +1

    Wie ich diese Frau hasse, nachdem sie gesagt hat, dass Kahn der wunderbarste Mensch der Welt ist.....

  • Low kY
    Low kY Year ago

    Absoluter Respekt an den den Verein und was er geleistet hat aber real talk mal ihr bazis nervt einfach sorry... Nicht wegen Erfolg Neid oder sonst was alles verdient gewonnen etc. Aber ihr nervt halt einfach langweilig, berechnent, hinterhältig innerhalb der Liga.... Trzd. 👍

  • Peter Weiss
    Peter Weiss Year ago

    die tun immer so, als ob Dortmund zu der Zeit klein gewesen wäre.....
    wenn Lewandowski und Götze geblieben wären, hätte Klopp etwas Dauerhaftes aufbauen können....
    zu kleinen Vereinen.... das ich nicht lache

  • 089münchen
    089münchen Year ago

    2:15 ich hab gekuckt und da steht celtig hat gewonnen

  • Marco Wondres
    Marco Wondres 4 years ago

    Winterbach nam,edrop! Der Giovanni. ^^

  • Schweden Neunundneunzig

    Warum sieht man eingentlich immer nur Standbilder statt Spielscenen? Selbst von Spielen aus den 60er und 70er Jahren????

  • Antonio Quintana
    Antonio Quintana 2 years ago +3

    uns zieht keiner die Lederhose aus,
    Mia San Mia,
    Mia San Bayern ! ❤

    • Peter Weiss
      Peter Weiss Year ago

      wie wars denn im Pokalfinale 2012 oder diese Saison gegen Frankfurt im Hinspiel ???😉😂😂😂

    • Ok
      Ok 2 years ago +1

      Zieht den Bayern die Lederhosen aus! #WirhabenBrandt

  • Rudi Patolla
    Rudi Patolla 2 years ago +13

    Was erlauben Strunz?

  • pete petersen
    pete petersen 3 years ago +1

    Mia San mia !

  • Xnemesis11
    Xnemesis11 4 years ago +3

    Sehr schöner Bericht über die größte Familie der Welt...DIE BAYERN...DIE BAYERN...LAAAALAAAALAAAALAAAALAAAA.......

  • The Busby Babes
    The Busby Babes 4 years ago +3

    weiss einer wie das lied heißt das bei dem giovane elber part läuft?

    • John N.
      John N. 4 years ago

      Niels Eixler, weißt du auch wie die Hintergrund Musik beim Arsenal-Bayern Spiel heißt?

    • The Busby Babes
      The Busby Babes 4 years ago +1

      ja sehr danke für die info :)

  • Niklas B
    Niklas B 3 years ago +2

    33:45 soll nochmal jemand sagen uli sei ein schlechter mensch :/

    • Gerhard Stein
      Gerhard Stein 2 years ago

      Ist er auch nicht, er ist nur der Ex-Präsi vom FC Bayern und damit ist er bei Nicht-Bayernfans automatisch ein schlechter Mensch.

  • marco tenfelde
    marco tenfelde 2 years ago

    am schluss hat der kleine nen trikot an mit 5 sternen ^^

  • Yannick Schneidewind

    Ich dich am meisten💍💍💍❤❤❤

  • John N.
    John N. 4 years ago

    Weiß jemand wie die Hintergrund Musik bei dem Bayern-Arsenal spiel heißt?

  • vlado777
    vlado777 4 years ago

    46:39 nur Deutsche xD nur Kouffur war Ausländer xD Wo war eigentlich Elber?

  • Thomas Wolpert
    Thomas Wolpert Year ago +2

    Toller Film

  • AysenV
    AysenV 4 years ago

    Болельщик Баварии из России . Очень жду на русском . Mia San Mia

    • Peter Weiss
      Peter Weiss Year ago

      pauvre bébé
      seulement, parce-qu'il n'y a pas un club russe, qui est bon

    • DW Deutsch
      DW Deutsch  4 years ago +1

      Bitte verfassen Sie Ihre Beiträge aus Rücksicht auf unsere anderen Nutzer in der Sprache dieses DW-Kanals (www.dw.com/de/netiquette-einladung-zum-dialog/a-5336159). /ph

  • Ryan Miguel
    Ryan Miguel 4 years ago +10

    Mia San Mia

  • Daniel Rampf
    Daniel Rampf 4 years ago +18

    Bayern bekommt nie was in Arsch geschoben von wegen Bayern Dusel

  • Diego Kormann
    Diego Kormann 4 years ago +3

    #misanmia

  • SurferHermann
    SurferHermann 4 years ago +5

    Mom, gibt an Zusatz "Mia san Mia und De san De"!!! Des glaubst!!!

  • Davie Herrmann
    Davie Herrmann 2 years ago +1

    Landauer - Der Präsident
    Kurt Landauer war FC Bayern-Präsident und musste 1938 nach einer Internierung im KZ in die Schweiz flüchten. 1947 kehrt er nach München zurück und baut den am Boden liegenden Fußballverein wieder auf. Dabei muss er sich mit den Deutschen und ihren Ressentiments gegen Juden auseinandersetzen.
    Dieser Kurt Landauer war damals der Uli Hoeneß.Der FCB ,war keine Gründungsmitglied,der Bundesliga,nur de Lokalrivale.Welch ein Fehler des DFB.Der FCB ist lichtjahre vom TSV entfernt.Genauso wie andere vereine in der Bundesliga

  • King Kalis Original

    Philip Lahm wird der neue Präsident 2033

  • marco tenfelde
    marco tenfelde Year ago

    butter beie fische bayern hat nie gelutscht und nie schulden gehabt und nu bester ferein der welt sry + reichster ^^

  • Uefa Champions League TOP 5

    In serbia is european giant

    • Bass Tech
      Bass Tech 4 years ago

      serbia ist englisch für das Land Serbien

    • 5beko
      5beko 4 years ago +1

      Uefa Champions League TOP 5 what is serbia?

  • Tanriverdi Erdal
    Tanriverdi Erdal 3 years ago

    wir wir wir wir wir wir wir wir wir wir wir wir

  • why so serious
    why so serious Year ago

    Alle 4 min Werbung! Ihr seid abartig einfach

  • Kaneda
    Kaneda 4 years ago +9

    19:30 totaler bullshit

  • Peter Weiss
    Peter Weiss Year ago +1

    zum Glück ist Brasilien schwarz-gelb
    ich hasse diese Frau für 2013

  • adiox 123
    adiox 123 2 years ago +1

    Was heisst den mia san mia?

    • Eeple
      Eeple Year ago

      @adiox 123 >blod

    • adiox 123
      adiox 123 Year ago

      @Eeple wieso denn??? Was ist verkehrt?

    • Eeple
      Eeple Year ago

      @adiox 123 du kannst ja nicht mal korrekt Schreiben. 🤨

    • adiox 123
      adiox 123 Year ago +1

      @Eeple ein bloder Spruch

    • Eeple
      Eeple Year ago

      Wir sind wir

  • Igor Karkarov
    Igor Karkarov 4 years ago +4

    Man kann sich sowas natürlich auch einreden:D

  • Selahattin Sezer
    Selahattin Sezer Year ago

    Bayern München BONUS geht's weiter,faulen mit hânden und füssen spielen erlaubt.

  • Luca Bolduan
    Luca Bolduan 2 years ago

    und dann zeigen sie einen random palästinenser bayern fan???
    gehts noch

  • hello its me
    hello its me 9 months ago

    Sry aber das ist doch nur einseitig und somit Greenwashing...

  • dirk kersten
    dirk kersten Year ago +1

    mia soan so loangwoailig,gähn

  • Xcox66
    Xcox66 2 years ago +1

    irgendwie ekelhaft

  • Bastian Dereinzigwahre

    Und heute Abend werden wir Meister

  • Eintracht Frankfurt

    Uli Hoeneß

  • O_MTB
    O_MTB 10 months ago

    i bims i

  • GamerTV
    GamerTV 2 years ago

    Ich Mag Mannschaft die gewinnen 😂😂😂 passt perfekt Nach Dortmund zu mindest von denn Ansprüchen

  • Dominic L
    Dominic L 2 years ago

    Warum lässt man 2012 und 2013 aus??

  • claudio strebel
    claudio strebel Year ago +1

    iio

  • Schweden Neunundneunzig

    Eineinhalb Stunden reine Selbstbeweihräucherung.
    Gruß von einem SGE-Fan.

  • Seyit Yilmaz
    Seyit Yilmaz 3 years ago +1

    Herr Höneß ....... wie heißt "mia san mia" auf spanisch ? Wie, nichts gelernt !?
    Ganz einfach: ASTALAVISTA !
    2. Frage: Jailbreak auf bayrisch ? Woas du ned ?

  • marco tenfelde
    marco tenfelde 2 years ago

    ich war in der kneipe in 1999 das war so bitter.