Tap to unmute

Schon wieder was passiert... - Neuer Sponsor & Infos zum UNIMOG | Survival Mattin

Share
Embed
  • Published on Apr 7, 2022 veröffentlicht
  • Zu YFood → bit.ly/mattin_yfoodtasterpack
    Rabattcode (10%) → MATTIN10
    🎥Survival Mattin:
    clip-share.net/channel/UCyQA...
    survival.ma...
    Instagram Name: survival.mattin.official
    👕 Merchandise Shop
    ↳ www.merchme.shop/survival-mat...
    🎵 Outro Song:
    www.youtube.com/watch?v=bWlja...
    Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Partnerlinks durch welche Mattin eine kleine Provision bekommt, wenn ihr auf die LINKS raufklickt und etwas bestellt. Wer ihn unterstützen möchte, ist dadurch herzlich eingeladen. Dadurch entstehen für euch natürlich keine zusätzlichen Kosten.
  • EntertainmentEntertainment

Comments • 764

  • Markus Sallai
    Markus Sallai 8 months ago +393

    Hey Mattin! 250000 ist definitiv zu viel! Lass dir Zeit und bau ihn selber um! Klar wird das nicht so krass wie vom Profi aber dafür ist es dann DEIN Werk und du wirst enorm stolz darauf sein! Is ja egal wie lange es dauert! Konzentriere dich auf andere Projekte, dir fällt da sicher genug ein! Hör auf dein Bauchgefühl! Es muss nicht immer das extremste sein! Deine Selbstversuch Videos waren z.B. der Hammer und kosten nix! Also Kopf hoch und bleib am Boden! Wir schauen sowieso alles was du rausbringst!
    Strength and honor!

    • mr rautaxe
      mr rautaxe 7 months ago

      @David Seitz Hast Du schon mal einen Kanal der "Hamburger Jungs" (Maximilliano, Phillgram usw.) besucht? Die machen genau daraus Kontent und verdienen damit ihr Geld. Sprich: Bei der Firma zahlt er 250k, wenn er es selber macht, kann er ordentlich Kontent produzieren und so einen guten Teil der Kosten durch Einnahmen kompensieren. Und "selbst gemacht", fühlt sich meist viel besser an, auch wenn es nicht perfekt ist ;).

    • Andreas
      Andreas 7 months ago +1

      .. ja ja der Mattin ist verrückt... er lebt gefährlich...
      Aber Mattin, Hand auf's Herz, du bist verrückt aber ganz bestimmt nicht blöde! Keine 250.000 für diesen Ausbau!!! Deine Community hat nichts davon wenn du dich stresst. Man kann, auch wenn man selbst nicht der "begabteste Bastler" ist, mit professioneller Unterstützung ein 1A Expeditionsmobil aus dem Mog machen. Hör auf dein Bauch und deine Community - verbrenne den Vertrag in der Tonne deines Schelters ;)

    • Mr. Otta
      Mr. Otta 7 months ago

      Quatsch sowas auf dem Level ,wie Mattin den Umbau möchte, kannst nicht alleine umbauen! Das dauert Jahre und kostet am Ende genauso viel!

    • David Seitz
      David Seitz 7 months ago +1

      Ohne Mattin da schlecht reden zu wollen, aber dafür fehlen ihm einfach die Skills.
      Wenn er das Ding selbst umbaut wird es nie so gut als würde ein Profi das machen (was ja auch total logisch ist) und die Frage die er sich hier stellen muss ist, ob er das irgendwann bereuen würde.
      Wenn du dir ein Auto kaufst und das folieren willst würdest du es auch machen lassen statt es selbst zu folieren, weil du einfach ein perfektes Ergebnis willst und mit dem Unimog ist es genauso.
      Das Endergebnis für 250k wäre absolut geisteskrank und würde ihn unendlich glücklich machen, so eine halbgare selbstgemachte Lösung wird dafür sorgen, dass es immer diese kleine Stimme im Hinterkopf gibt die sagt es könnte einfach geiler sein..

    • Harald Karolyi
      Harald Karolyi 7 months ago

      voll deiner Meinung

  • Ich
    Ich 8 months ago +250

    Weiß nicht was daran unnormal oder bescheuert sein sollte…?! Es ist dein Job. Und jeder andere wechselt doch „draussen“ auch mal seinen Arbeitgeber. Also warum nicht…. Wirst unterstützt ♥️👌🏼 geile Entscheidung

    • Mett mit Zwiebeln
      Mett mit Zwiebeln 7 months ago +1

      Banane schmeckt voll geil

    • Peter Ru
      Peter Ru 7 months ago

      er wurde gekündigt und hat nun nen "neuen Job"...alles gut... und am ende des Tages ist es uns doch *fast* egal woher das Geld für deine Projekte kommt ;)

    • Al-Fasyza Antifascista
      Al-Fasyza Antifascista 8 months ago +2

      Hab grad 5 Minuten drüber nachgedacht wann ich das Video kommentiert habe, bis ich gemerkt habe du "ich" heißt😂😂😂👍🏻

    • Florian Wolthusen
      Florian Wolthusen 8 months ago +9

      Er hat ja nichtmal selber seinen "Arbeitgeber" gewechselt, sondern er wurde gewechselt und hat das nicht freiwillig gemacht.... Für mich ist da auch nichts verwerfliches zu erkennen. Bescheuert wäre es keinen neuen Sponsor zu nehmen.

  • Christian Homberger
    Christian Homberger 8 months ago +135

    Es gibt genug Menschen die haben sich ihre Expeditionsfahrzeuge oder ihre Aufbauten ( Wohnkabine) selbst gebaut und die erfüllen ihren Zweck, sie sind dicht sie sind autark und sie haben definitiv keine 250000 € gekostet🤟😎

    • Last_Ferdinand
      Last_Ferdinand 7 months ago

      Ist dann der teuerste Unimog. Hab ich noch nicht gelesen oder gehört das jemand annähernd so viel Geld fürn Ausbau bezahlt hat.. ist das aus Gold oder wie?

    • GMMD
      GMMD 7 months ago +1

      @Charlie „Heiteckscheiss“ wtf Hightech

    • Charlie
      Charlie 7 months ago

      @Alexander Pachult Für Energiegeladenen Heiteckscheiß stehe ich in den Startlöchern...

    • Alexander Pachult
      Alexander Pachult 7 months ago +1

      @Christian: Danke für das schöne Sprungbrett als Einstieg für einen Kommentarsumpf.
      @Mattin: Aus rein egoistischer Zuschauersicht beantrage ich ebenfalls einen Selbst(aus)bau. Zum einen gibt es genug Pleiten, Pech und Pannen zur Unterhaltung in mindestens 10(0) Folgen, zum anderen aber auch bei DIY sehr viele Varianten und Lösungen, die "Profifirmen" aus xerlei Gründen nicht in Erwägung ziehen, sei es aus Design- und/oder Kostengründen. Das mag zwar dann nicht im Zeitraum 2-3 Monate erledigt sein, ist aber dennoch überschaubar. Und rein subjektiv gefiele mir zum Beispiel ein selbstgebautes Steampunk-Survival-Mobil besser als ein hochglänzend, lackiertes Designerfahrzeug mit Verblendung hier und Duschmusik dort.
      Zwei Anlaufstellen für Möblierung und Küchenausstattung/-zubehör finden sich garantiert im Clip-Sharer-Umfeld für Kooperationen, siehe XXL Shelter sowie Flammenwerfer-BBQ ^^
      Und ich denke, in der Kommentarspalte finden sich auch zwei bis 50 Sanitärprofis, die zwecks Wasserzu- und Abfuhr hilfreich im Chat zur Seite stehen oder aber spannungsgeladene Elektrofachleute, die das Projekt mit Tips zu Beleuchtung, Kabelspielereien & Co. per Stream begleiten könn(t)en und vielleicht sogar wöllten.
      Daher schonmal viel Erfolg mit dem Projekt, auf weniger Kopf- und Bauchschmerzen sowie einen gelungen Start mit dem neuen Werbepartner.
      Und nun an alle ein schickes Wochenende und einen schönen Restabend.

    • A Shed In The Woods
      A Shed In The Woods 8 months ago

      @deathbyphoto stimmt, dann könnte er gleich die drauf lassen die drauf ist. 🙈 seine Größe hab ich nicht bedacht…

  • googlesucksalot
    googlesucksalot 8 months ago +94

    Martin! Natürlich lässt du den Unimog bleiben! Ist doch vollkommener Irrsinn. Selbst wenn alles gut geht hast du dann einen 300.000€ Unimog und fragst dich jeden Tag warum du nicht Zelten gegangen bist und dir stattdessen nicht zwei Häuser gekauft hast. Und das ist wenn alles gut geht. Man man. Freue dich deines neuen Sponsors und der Möglichkeiten die er dir eröffnet und binde dir nicht den riesen Klotz jahrelanger Depression ans Bein.

  • Der Katzenpapa
    Der Katzenpapa 8 months ago +132

    Lass das mit dem Mog und mach das selbst. Den Bunker hast du auch selbst gebaut. Den kannst du auch autark gestalten. Und eigentlich ist es dann ein Stealth-Camper, das ist viel genialer.

  • Robert
    Robert 8 months ago +233

    Bin voll deiner Meinung. 250k ist dafür einfach zu viel und riskant, stell dir mal vor was du alles für Projekte starten kannst. Mit dem Geld kannst du ein Weltreise machen :D

    • Sabrina V.
      Sabrina V. 7 months ago

      Sehe ich absolut auch so. Damit könntest du sooo viele mega geile Projekte für weniger Geld machen. Und so viele schlaflose Nächte sind es nicht wert. Und die Familie unterstützt sich immer, ob es gut läuft oder auch mal nicht. Wir sind für dich da! 🙂

    • DJ Zazahnogge
      DJ Zazahnogge 7 months ago

      Genau das selbe würde ich auch sagen,pack Fritz und machn paar Reisen .Da is das Risiko überschaubarer.

    • That_escalated_quikly
      That_escalated_quikly 7 months ago

      @Ralf Gregori wenig Ahnung und davon ganz schön viel.

    • doenertier04
      doenertier04 7 months ago

      @Ralf Gregori nein

    • Ralf Gregori
      Ralf Gregori 7 months ago

      Was für ein Unsinn, mit dem Wagen kannst du 10 Weltreisen machen. Solche Fahrzeuge kosten normalerweise das vielfache von diesem Preis.

  • Greg Luca
    Greg Luca 8 months ago +65

    Ist mir komplett egal, mit wem du Deals machst, ich feier deinen Content und nicht die Werbung. Also meinerseits alles gut. Bezüglich Unimog: MACHS NICHT!

  • Heyerdahl Thor
    Heyerdahl Thor 8 months ago +32

    Eigenleistung Marting Eigenleistung! Du hast eine verdammt starke und große Community. Es gibt andere YTber die solche Projekte schon in eigenleistung gestemmt haben. Du hast Freunde ICH WÜRDE LACHEN, wenn so ein Projekt nicht für 50 - 60K zu machen ist.

  • Schulle
    Schulle 8 months ago +55

    Mattin,
    Mach ein Selfmade-Projekt mit deinem unglaublich coolem Bau-Team! Das würde ich mehr feiern, als bauen lassen…
    Und du darfst darauf auch stolz sein danach… und es würde wahrscheinlich auch interessanter sein für deine Fans und auch für mich…
    Und wie du schon sagtest: wenn es krachen geht, stehst du da… und das solltest du wirklich ernst nehmen!
    Also auf gehts! Mach dein eigenes Projekt daraus! 🤘🏻

    • Jean Retroclogs
      Jean Retroclogs 7 months ago

      genau das ist interessanter als irgendwo zusammendengeln lassen und das dann zeigen

  • Berchi
    Berchi 8 months ago +35

    Gib kein Geld aus das du nicht hast. Vorallem nicht wenn dir das eh schon Bauchschmerzen macht.
    Meiner Meinung gibt es da nur zwei Möglichkeiten. Eine Alternative suchen die billiger ist (z.b. selber bauen) oder das ganze etwas aufschieben und erstmal Geld sparen bis die Finanzierung wirklich sicher ist.

  • an_nas
    an_nas 7 months ago +15

    "Ich werd mich mal rantasten und probieren" - Mattin, der schon gefühlt 200 Flaschen dort stehen hat 😅👍

  • Hof Osterheide Islandpferde
    Hof Osterheide Islandpferde 8 months ago +42

    Lass das mit dem Unimog bleiben, deine Projekte waren immer der Hammer aber das ist wäre zu viel Geld für viele andere Projekte die noch auf dich und uns warten.

  • Maria Hager
    Maria Hager 8 months ago +14

    Wenn du selbst schon diese Ängste hast, kennst die Antwort schon ;) also ich persönlich würde so viel Geld nicht investieren, schon gar nicht wenn es mich im Worst Case, ruinieren könnte.. Ganz liebe Grüße, ich schaue weiter deine Videos (auch ohne Uni.. )

  • Jo!Lo!Flo!
    Jo!Lo!Flo! 8 months ago +21

    Gutes Video,
    Der Bunker ist so nice geworden.
    Du triffst die richtige Entscheidung
    Bin ich mir sicher.

  • Outs!de
    Outs!de 8 months ago +12

    Bau den selbst auf, steck da 50K rein und du hat auch geiles teil. Du hast so viele helfenden Hände das klappt schon ;)

  • Robin
    Robin 8 months ago +2

    Mattin ich kann Deine Entscheidung zu 10000% nachvollziehen. Ich finde sympathisch das du nicht in jedem Video einen neuen Sponsor hast, sondern immer einen festen. Klar ab und zu mal ne App, nen Spiel oder nen VPN… dann aber lustig gemacht! Ich Feier nach wie vor dein kleines Theater für das Spiel!

  • krikn
    krikn 8 months ago +8

    Ich denke ich spreche für eine Vielzahl deiner Fans und für mich, wenn ich einfach mal behaupte dass wir für DICH hier sind, unabhängig davon wobei du grade knapp überlebst.
    Bin mir sicher du wirst eine gute Entscheidung treffen, aber treffe sie für dein Wohlergehen :) nicht zu unserem.

  • Nate Zewa
    Nate Zewa 8 months ago +8

    Ich hoffe, das deine Vernunft siegt 🙂. 250k sind too much, für den Unimog. Verreckt der Dir, sitzt Du auf den Schulden 🤷🏼‍♀️

  • Joshua Schmidt
    Joshua Schmidt 8 months ago +9

    Niemals würde ich 250k ausgeben 😂
    Nimm dir lieber Zeit, mach geile Umbau-Videos (vielleicht mit andere Clip-Sharer die das quasi beruflich machen) und arbeitete bitte ordentlich 😅 bin sehr gespannt was kommt👍🏼
    Grüße 🥳

  • Mettwurst
    Mettwurst 8 months ago +18

    Jetzt muss Fritz wenn er deine Videos siet bei der Werbung nich mehr Vorspulen😂

  • xXTuuliaXx
    xXTuuliaXx 8 months ago +5

    Hallo zusammen😊
    Erstmal find ich es super das du einen neuen Sponsor gefunden hast👍, ich schau mir deine Videos immer sehr gerne an.
    Aber 250k für den Umbau sag ich dir ganz ehrlich, mach das nicht, wenn du jetzt schon Bauchschmerzen hast ist das kein gutes Zeichen. Klar wäre es was anderes wenn du das auf der hohen kannte hättest, aber das ist ja nicht so. Entscheiden musst du das am Ende ob du dir so viel zumuten möchtest und auch kannst😊.
    Bleib so wie du bist machst einen tollen Job😊

  • Andreas Bischof
    Andreas Bischof 8 months ago +2

    Mattin ich hab quasi alle Deine Videos geguckt und noch nie kommentiert: Mach was für Dich richtig ist, hier haben Dich danach alle genau so lieb! Du bist spitze!

  • florian w
    florian w 8 months ago +2

    Lieber mattin, wenn es dir nicht gut geht bei dem Projekt dann lass es sein! Wir können ohne mega Umbau leben aber nicht ohne unseren mattin.

  • Manuel W
    Manuel W 8 months ago +1

    Hey Martin, erstmal find ich es absolut stark, dass du so offen mit uns (deiner Community) umgehst. Ich verfolge dich und Fritz und die anderen Freaks schon viele Jahre und insbesondere Du bist der größte Freak in der ganzen Truppe. Und das meine ich absolut positiv!!
    Ich finde es super, dass du so schnell einen neuen Sponsor gefunden hast und du mit deinen wahnwitzigen Projekten weitermachen kannst. Und ich hoffe, da werden noch sehr viele kommen. Aber dazu gehört auch eine Portion Ernsthaftigkeit. 250K für ein Projekt auf sich zu nehmen, nur damit du und wir Spaß daran haben können (du noch mehr, weil du ja die Hauptrolle bist) sind meiner und vieler anderer Meinung nach zu viel des Guten.
    Wenn du schon daran zweifelst, dir des Todes Gedanken machst und dir unsicher bist, dann lass es sein. Ehrlich. Das ist es nicht Wert. Du würdest nicht nur deinen alten Job wieder aufnehmen müssen, sondern du würdest all das verlieren, was dir all die Jahre so viel Spaß gemacht hat und dir letztlich auch Geld eingebracht hat. Und das sind größtenteils auch wir, deine Family!!
    Wenn irgendwas schiefgeht, stehst du da und kein anderer. Bau dir deinen Unimog selber, hol Jungs an Land, die dir helfen. Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich dir deinen ganzen Unimog verschweißen. Ich bin geprüfter WiG Schweißer und habe bereits für AMG, Gemballa, usw. Auspuffanlagen verschweißt;-)
    Ich falle leider raus aber es gibt sicherlich genügend Leute, die dir für weit weit weniger Asche helfen würden, vielleicht sogar umsonst.
    Mir wäre es zu heiß. Ich will dir nicht in die Suppe spucken, wenn du es durchziehst gehört dir mein größter Respekt und ich unterstütze dich!
    Ich wünsche dir einen richtigen Weg, viel Erfolg und viel Entscheidungskraft. Nutze deine Zeit an der Ostsee.
    Du bist ne coole Socke und bleibst es auch ohne Unimog!
    Wer zweifelt, stirbt ;-)
    Hau rein!

  • Simon Petersen
    Simon Petersen 8 months ago +5

    Martin ganz ehrlich mach das nicht mit den 250k. Es ist zuviel, zu hohes Risiko und vorallem gibst du das Projekt teils aus der Hand was deinen persönlichen Content deutlich senkt weil es ja nicht hauptsächlich dein Projekt mehr ist. Glaub mir der großteil der Community steht hinter dir was du machst aber wenn dich das am Ende kaputt macht hat keiner gewonnen.

  • YouTube Abos
    YouTube Abos 7 months ago +4

    Wie währe es zum beispiel mit Locke von Holz Kunst Scholz oder auch mathisox zusammen nen schönen Aufbau aufn Unimog zu zimmern🤔währe auch ein Cooles Projeckt das man in Video form gut begleiten könnte🤔und es würde sicherlich keine 250.000€ kosten🤔😅

  • Pontiac Firebird V6 von 1990

    Hallo Mattin, du hast schon so viele Projekte gemacht. Ich bin mir sicher, dass deine Community dicht unterstützt. Mach es selber, dann hast du ein geiles Projekt, worauf Du stolz sein kannst - weil selbst gemacht! Finanziell garantiert viel günstiger und für uns Fans als Videoserie super Geil. Frag mal It’s Marvin, der hat seinen Sprinter selbst gebaut und für 250-300k€ gibt es solche Fahrzeuge schon neu zu kaufen. Liebe Grüße

  • Bolle_Berlin
    Bolle_Berlin 8 months ago +1

    Thema UniMog einfache Sache: Hör auf dein Gefühl dann weißt du was zu tun oder nicht zu tun ist. Schlaflose Nächte sollte man einfach nicht haben bei so einem Projekt!:)

  • uwe1_64
    uwe1_64 8 months ago +1

    Super Video, es ist eine gute Idee, sich mit Freunden auszutauschen. Hoffe es fruchtet, vielleicht den Aufbau mit Frahzeugplatten (Doppelwandig mit Dämmerung drin). Aber es gibt bestimmt eine gunztige Lösung. Wir drücken Dir alle Daumen, sorry Mädel auch die Pfoten. In diesem Sinne schööö

  • Epic Zockt
    Epic Zockt 8 months ago

    Ich bin ehrlich ich finde die Kooperation mega und geil Mach weiter so 👍🏽

  • christopher s.
    christopher s. 8 months ago

    Hallo Mattin, 250k ist mehr als heftig und schon mit viel Risiko verbunden.
    Mit dem Geld könnte man viele andere geile Projekte machen.
    Dir alles Gute :)

  • xOx MüKü
    xOx MüKü 8 months ago +1

    Ach Mattin, mach dir keinen Kopf wegen des neuen Sponsors. Alles cool. Passt doch 👍 Ich mag Y eh lieber 😉

  • Skaldenkönig
    Skaldenkönig 8 months ago +2

    Bau deinen Unimog alleine aus! 250k ist einfach zuviel, du kannst das Ding nach deinen Wünschen selber ausstatten und da geht viel Herzblut mit rein!

  • Survival-Lost-Dulli
    Survival-Lost-Dulli 8 months ago +4

    LOL,
    Also ich gönnen dir jeden sponsor, den was du machst ist geile Arbeit und muss auch finanziert werden. ( habe es selbst schon probiert und ist nicht schlecht ).
    Aber es erinnert mich an ein video.
    Undzwar das Survival Überraschung Paket von Fritz 😅.
    Wan kommt denn da die revanche.🤔🤪🤣🤣🤣

  • elahearts
    elahearts 7 months ago

    Gute Entscheidung und Gratulation.

  • Cedric Grevener
    Cedric Grevener 8 months ago +1

    Mattin ich hätte eine Idee las den Motor überholen und Bau den Rest selber. Du schafst das schon und wenn das schlimmste kommen würde bin ich immer noch hinter dir

  • Alphanox
    Alphanox 7 months ago +1

    Hallo, lass es sein mit dem Umbau des Mog´s! Du hast sicherlich genug Leute in deinem Umfeld die dir bei dem Projekt helfen würden. Gute Sanitätsausbauten gibt es bereits für 5 - 8000 Euro! (Ich habe denn letzten gekauft für 3800 der war zwar optisch nicht mehr so toll aber dafür voll isoliert, sogar Boden, und einwandfrei in Ordnung, sogar schon mit Notstrom) Die passen FAST plug n´ play! Ich finde die sogar besser als viele der modernen Kofferaufbauten da sie tw. wesentlich stabiler sind als die gebauten! Wenn du wirklich alles vernünftig machst denke ich das du immer noch auf einen Gesamtpreis von 50 - 60.000 Euro (inkl. Ausbau und aller Technik) kommst, aber das ist noch "erträglich", jedenfalls im Gegensatz zu 250.000!

  • AcId Dr3am
    AcId Dr3am 8 months ago +6

    Hahaha es was soooo klar! Ich gönns dir von Herzen! Hab auch schon paar mal Y-Foot probiert und finds ganz gut. Sehr geiler move, hoffe es schmeckt dir

  • xammax96
    xammax96 8 months ago +2

    Hallo Martin, 250000euro ist eine Menge Geld ich persönlich würde das Risiko nicht ein gehen. Mein Nachbar hat über die letzten Jahre ebenfalls einen umgebaut und dieser ist auch richtig gut gelungen. Er hat als Basis einen Krankenwagen Aufbau genommen, diesen Aufbau könnte man ggf. Auch auf deinen bauen. Eventuell wäre das eine Option. Ich würde schätzen das du dort günstiger bei weg kommst und auch deutlich schneller das Ganze nutzen kannst. Wenn Interesse besteht könnte ich auch einen Kontakt herstellen.

  • Alexander Mordhorst
    Alexander Mordhorst 8 months ago +1

    Moin Mattin beste Grüße aus Hamburg. Freue mich riesig für dich das du den neuen Sponsoren hast. Handle lieber rational bei dieser Summe Risiken gibt es natürlich immer keiner würde wollen das du dich im zweifel ruiniert hast mit dem mog. Feier deinen kontent sehr mach weiter so !

  • PONA
    PONA 7 months ago +1

    Bau dein UNIMOG selbst!
    Dann weist du was du hast!😉
    Du Rockst das mit Freunden 👍
    Andererseits
    gibt es auch andere Ziele /Projekte...😁

  • Vw Golf
    Vw Golf 7 months ago

    Die Community ist immer für dich da,ich würde den Ausbau nicht machen lassen,der Unimog ist auch so schon ein geiles Projekt 😃

  • rainer schuppelius
    rainer schuppelius 8 months ago

    Lass es bitte den deine Familie geht vor !
    Wir alle wollen unseren Traum Leben aber wenn es nicht geht ist auch OK das macht den weg frei für neues ;)
    Aller Liebste Grüße aus Brandenburg und Kopf hoch.

  • Michael Obenauf
    Michael Obenauf 8 months ago

    Find ich gut,weil Du musst damit zurecht kommen und warum nicht mach es 👌👍

  • Jana Crazy 21
    Jana Crazy 21 7 months ago

    Direkt was bestellt um dich und deine Projekte zu unterstützen. Mattin I ❤️U, hoffe wir werden uns mal sehen 😆🤗🐴🐎die Pferdelady
    Lg

  • Simeon Egle
    Simeon Egle 8 months ago +1

    Hi Mattin
    Wegen dem Unimog wie fändest du es den selber mit @Freundship auszubauen der macht so etwas hat ne geile Halle und passendes Werkzeug wäre safe nicht so teuer und du hättest ihn selber ausgebaut fände ich richtig cool

  • Robert S
    Robert S 7 months ago

    Hey Mattin. Gratulation zum neuen Sponsor. :) Unimog für 250k lass es.! Auch wenn es ein geiles Projekt ist aber du hast schon wieviel in dem Mog drin 50k? Sind dann insgesamt wenn fertig 300k. Für was?
    Lass das Projket nicht fallen. Such dir Alternativen z.B. nen Koffer vlt auch nen Kühlkoffer. Fahrzeugbauer rings um Berlin bzw Dresden können dir sicher helfen einen Koffer aufs gestell zu transplantieren und dann kannst du das als Projekt ausbauen.
    Red mit Dominik von Freundship, mit Stefan von Männertours oder mit anderen Jungs die Womo umbauten schon gemacht haben, vielleicht könnt ihr auch ne Cooperation machen.
    Hochverschulden würd ich mich nicht! In dem Sinne Küsschen aufs Nüsschen ;)

  • M LK
    M LK 8 months ago +2

    250K - da würde mich jeder Kratzer zum Heulen bringen und ich könnte das Ding null mehr genießen.

  • Toby
    Toby 7 months ago +1

    Freud mich sehr hat es so schnell geklappt mit neuem Sponsor 👍👍👍

  • Icefiredragon
    Icefiredragon 8 months ago +3

    Lass das in der form mit dem Unimog. Als selbst Umbau Projekt wäre das viel cooler und das kostet viel weniger. Frag doch mal Mattisox der hat von sowas Ahnung.

  • Torsten Kramer
    Torsten Kramer 8 months ago +1

    In einen gebrauchten LKW würde ich niemals so viel Geld reinstecken. 😱
    Ich würde ihn zum eigenen Projekt machen und selbst umbauen. Wird vielleicht nicht so professionell, aber schlafen und kochen kann man dann trotzdem drin. Der Unimog ist doch eigentlich serienmäßig schon Island- tauglich.

  • Tobias Klipphahn
    Tobias Klipphahn 8 months ago

    Hallo Martin, es zeugt auch von Mut, sich zugestehen zu können, dass ein Ziel (noch) zu groß ist. Ich finde es stark von dir, das du uns an deinen Zweifeln teil haben lässt. Am Ende liegt die Entscheidung bei dir, ob es finanziell realisierbar ist. Die Verantwortung für den Unimog sollte dich aber nicht erdrücken. Lieben Gruß 😉

  • T3rrorShane
    T3rrorShane 8 months ago

    Gibt es keinerlei Günstigere Alternative in der Art und Weise `?! Dann lieber das Projekt abhaken und dafür neue Projekte starten.

  • Alexander Haase
    Alexander Haase 8 months ago

    Endlich wieder neues Video ich freue mich schon sehr auf das Bunker

  • SmokedMeat
    SmokedMeat 8 months ago

    Wäre doch mega geil, das Projekt mit @mathisox zu starten, würde ich ultra feiern 👍👍👍

  • Twinkling Ideas
    Twinkling Ideas 8 months ago

    Hi,ich finde es gut das Du einen Sponsor hast der Dinge hat,die du auch tatsächlich magst und benutzt auf mehr kommt’s doch gar nicht an🤓😁👍👍

  • Gibt s Nett
    Gibt s Nett 8 months ago

    Martin,, egal wie, wer, wo, ob so oder so solange du bleibst und dich nicht verstellt immer wieder du immer SurvivalMattin 🤕😊

  • terra_linus
    terra_linus 7 months ago

    Hammer das du das mit dem Unimog machst…. Tolles Projekt!😅

  • Christian Mundspiegel
    Christian Mundspiegel 8 months ago +1

    Mattin mach das Unimog Projekt mit Locke zusammen. Ich glaube das wird viel besser und bestimmt auch günstiger✌🏻😀

    • michael waldhaeusl
      michael waldhaeusl 8 months ago

      Dachte ich mir auch schon - wär dann der erste Unimog mit Gartenhäuschen *G*

  • Stefan Schulz
    Stefan Schulz 7 months ago

    Hey Mattin. Mach das nicht mit dem Unimog. Bau das Ding selber aus und um! Dann ist es auch wirklich dein Werk. Gibt hier auf der Plattform viele die sich damit auskennen und selber ausbauen, setz dich gegebenenfalls mit denen in Verbindung. Und was die Kosten angeht: arbeite immer daran, wenn es gerade geht.
    Du bist einfach ne coole Socke und wir feiern dich auch so

  • Bernd Treiblmaier
    Bernd Treiblmaier 8 months ago

    Hey Martin, hgw zum neuen Sponsor. Solange du zu dem Produkt stehen kannst ist alles cool. Bezüglich Unimog schließe ich mich der Mehrheit an. Machs selber hol dir ein paar Clip-Share Kumpels an Bord und mach selber was geiles. Ich weiß jetzt schon das ich den Konten dazu feiere. LG aus Österreich

  • Frank Skipper
    Frank Skipper 7 months ago

    Mertin wenn du den UNIMOG low Budget ausbaust, kann das trotzdem cool werden und deine Ideen fließen nach und nach ein. Muss doch nicht alles teuer sein, aber trotzdem von Feinsten. Passt dann auch besser zu deiner community, und wird sie schneller wachsen lassen….Du hast schon viele coole Projekte geschaffen... Martin ist Verrückt!

  • LucaFährt
    LucaFährt 7 months ago +2

    Ich würde jetzt gern die Gesichter im runtime headquarter sehen 😂

  • Peter Mai
    Peter Mai 7 months ago

    Hallöchen Mattin
    Ich kenn dein Kanal erst seit kurzem 👍 was ich mich frage, steht dein Bunker mit Erlaubnis auf einem privaten Waldgrundstück oder gehört das sogar dir?
    Gruß

  • MarcMitC_
    MarcMitC_ 8 months ago +2

    Klingt mega! Kann's kaum erwarten das Projekt zu sehen!
    Und ja es ist viel Geld. Aber Risiken gibt es immer und wir hier bleiben die auch noch eine ganze Weile treu. Zieh durch auf was du Bock hast und ich werde immer einschalten!

  • Aurelius Zand
    Aurelius Zand 8 months ago +2

    Einfach jeder deiner Abonnenten 30 Cent spenden und dann passt das 😂💪🏼

  • ABO
    ABO 8 months ago +1

    krasse entscheidung ich bin mal gespannt wie du dich entscheidest

  • Jennifer Wolf
    Jennifer Wolf 7 months ago

    Hey Mattin. Wieder geiles Video freu mich für dich mega über dein neuen Sponsor. (Keine Anmerkung in deiner Kanalbeschreibung steht noch Runtime :) ) Dirket Code genutzt ^^

  • michael waldhaeusl
    michael waldhaeusl 8 months ago

    Wieder mal ein cooles Video / Stream - aber ehrlich: Bau den uni selber um - macht mehr Spass - kannst viele Videos darüber bringen ( haben wir mehr davon *G* ) und spar Dir die Kohle. Ausserdem ist selber umbauen weit cooler als das von einer Spezialbude erledigen zu lassen ! In diesem Sinne: Liebe Grüße aus Niederösterreich ( Wachau )

  • Die Eule
    Die Eule 7 months ago

    Mach lieber selber Mattin, viel mehr Content, viel mehr eigenes Herzblut! Wir supporten dich 🍀💪

  • oderlaender
    oderlaender 8 months ago +1

    Mach was aus dem Unimog mit dem was da ist. Nutze die vorhandene Substanz. Man muss nicht drin stehen können. Pennen, Kacken, Waschen, Kochen und Heizen ... das sind die essentiellen Dinge. Also Bett rein, Klo rein, Küche rein, Heizung rein und fertig ... da bist du dann stolz auf was DU SELBER gebaut hast und nicht was dir irgend ne Bude für viel zu viel Geld da draufdübelt.

  • Pizza kardinal
    Pizza kardinal 7 months ago

    Mattin, lass das! Ruiniere dich doch nicht.

  • Waschbieber
    Waschbieber 8 months ago +1

    Ich hoffe du siehst ich rate dir ab ich will dir nichts schlechtes und würde dir empfehlen bau in selbst aus kommt der billiger und ist eine coole idee für die nächsten Videos☺️

  • Johannis 69
    Johannis 69 8 months ago +8

    Ich hätte ne Idee.Mattin hat 891.000 Abonnenten.Wenn man eine Spendenaktion für den Unimog starten würde und 250.000 Leute 1€ Spenden wäre das Geld drin

    • Johannis 69
      Johannis 69 8 months ago +4

      @BL Gamer Und außerdem machen andere Clip-Sharer auch streams wo sie Spenden erhalten um Projekte zu verwirklichen.

    • Johannis 69
      Johannis 69 8 months ago +3

      @BL Gamer Erstens beziehe ich kein Hartz 4 und Zweitens war es eine Idee wie man ihm Helfen könnte das Projekt umzusetzten was dann auch wieder Content für uns bringen würde.Und ganz Zufällig ist Clip-Share sein Job

    • Johannis 69
      Johannis 69 8 months ago +2

      @Matthias Witte Ja das ist schon extrem viel Geld aber so könnte man Mattin auch sogesagt den Traum von dem Baba Unimog erfühlen

    • BL Gamer
      BL Gamer 8 months ago +1

      und warum sollte man sowas tun? soll er doch arbeiten für sein geld, wie jeder normale mensch. spende ihm du doch dein hartz4

    • Matthias Witte
      Matthias Witte 8 months ago

      Ja das wäre eine Möglichkeit oder nicht denn 250.000 sind definitiv zu viel das geht günstiger

  • Modelbuilder86
    Modelbuilder86 8 months ago

    Thema Sponsor: Einerseits war ich ein großer Fan von Runtime, weil sie auch geile Bundles hatten. Aber andererseits haben sie kaum noch interessante Bundles, zumindest für mich. Wenn der eine Sponsor geht, dann kommt halt ein neuer, also alles schick.
    Thema Unimog: Lass das Geld bei dir, klar ist der Unimog dann fertig und ist geil aber das wäre dann nicht dein Unimog, so wie es der Prepper-Van ist! Frag in der Community, hole dir Leute ran die schrauben, die schon Umbauten gemacht haben. Da gibts doch den einen Sachsen der sich nen W50 wieder aufgebaut hat und damit in der Welt rumkurvt. Mach nen Original Mattin aus dem Unimog auf den Du Stolz sein kannst und der deine personliche Note trägt! Du hast das Ding eigenhändig aus Kroatien geholt und willst ihn nun in Fremde geben? Das wärst nicht du. Baue ihn selbst um mit Leuten die genauso verrückt sind und mit genauso viel Herzblut dabei sind wie du! Baue ihn Stück für Stück um, dann passt das auch mit der Kohle und du hast immer wieder Content.

  • ma3dwurst
    ma3dwurst 7 months ago +1

    🤣🤣🤣 Ich seh's schon kommen das Mattin kurz vorm Ablauf des MHD alles in sich reinschütten muss .... aber dann gibt es wahrscheinlich ein fünf Tage Video vom Bunker Klo 👍

  • rawenbert
    rawenbert 8 months ago +5

    Was ist denn bitte mit dem Internet-Auftritt von Runtime verkehrt??? Ich habe Runtime immer mit Mattin verbunden, Fritz hat es selber einmal beantwortet "Was hat Mattin immer dabei?" -> Runtime! Jetzt wollte ich einmal nachschauen, wie sich die Firma denn so präsentiert, was es mit ihr auf sich hat etc, doch schockierendes musste ich feststellen:
    1.) Wenn man "runtime insta" googlet, kommt zuerst ein insta-Profil mit unter 200 Followern, danach erst kommt das Insta-Profil von Runtime.... Stichwort "Search Engine Optimization"....
    2.) Wenn man dann endlich das richtige Runtime insta-Profil gefunden hat, muss man festellen, dass von den letzten 9 Uploads 8 Bilder von Mattin sind.
    3.) und der letzte Upload stammt vom Juni 2021, also bald ist es ein ganzes Jahr her....
    Und jetzt beendet Runtime die Zusammenarbeit mit Mattin?? Möchten die schnellst möglich insolvent gehen oder was steckt dahinter? Kann mir das irgendjemand erklären, hat Mattin irgendetwas skandalöses gemacht??

    • Chris ?
      Chris ? 8 months ago +1

      Da liegt eher die Vermutung nahe, dass die bereits Probleme haben und deshalb die Zusammenarbeit beendet haben.

  • Benjamin Schneider
    Benjamin Schneider 7 months ago

    Moin Mattin. 😁
    Unterhalte dich doch mal mit anderen Clip-Sharern die solche oder ähnliche Projekte schon gebaut haben. Da gibt es einige. Und ich glaube das die dir alle gerne beiseite stehen werden. Ich hab auch gerade so ein Projekt am laufen ( siehe Profilbild 😜😁) und es ist bei weitem nicht ganz einfach, aber wenn man viel selbst macht und sich gut informiert ist es auch bei weitem nicht so teuer! Liebe Grüße aus Thüringen. Und lass dich nicht unterkriegen!! 😉😁😁

  • Wolfgar Thorgrimson
    Wolfgar Thorgrimson 7 months ago

    Hey Mattin alles kein Problem, dein Job und all das was du machst ist heftig und wie du selber sagst teuer, egal welcher Sponsor ich stehe hinter dir, danke für deine Arbeit.

  • David P.
    David P. 8 months ago

    250k steht in absolut keinem Verhältnis und ist zu viel für solch ein Projekt. Lieber ein Bruchteil des Geldes in das Auto investieren und trotzdem ein cooles Gefährt haben. Such dir mehrere kleinere Firmen die Teile des Umbaus übernehmen und kreiere dir dein Traumunimog. Weiter so 🙌🏼

  • Nico Kammel
    Nico Kammel 8 months ago +1

    Da Dein Bauch nein sagt und es Dich so belastet, wäre es sinnvoller, den Unimog sein zu lassen. In dem Moment ergibt diese Umrüstung keinen Sinn.

  • Raik Bargenda
    Raik Bargenda 8 months ago +1

    Hallo Mattin
    Ich finde es absolut geisteskrank was du so für Projekte durchziehst! Beim Unimog würde ich sagen dass du schauen solltest was du aus dem Bestand machen kannst. Es bringt nichts wenn du dich ruinierst und außerdem wäre es schade um das was du dir hier aufgebaut hast.
    Denk in Ruhe darüber nach und egal wie du dich entscheidest, sei dir bewusst, WIR STEHEN HINZER DIR!
    Viel Spaß am Meer und liebe Grüße.

  • gizmo nice
    gizmo nice 8 months ago

    Ich finde es gut jeder muss schauen wo er bleibt 🤷‍♂️

  • Dennis K
    Dennis K 7 months ago

    Also ich bin ein lurker und schreibe selten etwas und verfolge dich seit Jahren, aber 250k ist absolut nicht vertretbar dafür, da kannst du was anderes bauen. Andere Dinge. Mit Island kannst du auch einen Camper nutzen.
    Ruiniere dich nicht. Verkauf den Hobel und mach was anderes geiles. 🥳

  • Yannik Griep
    Yannik Griep 8 months ago

    Ich werde dich unterstützen ☺️💪🏻

  • Nordic77
    Nordic77 8 months ago +1

    Ich würde beim Unimog erstmal die vorhandene Substanz nutzen und den vorhandenen Aufbau nutzen.

  • Simon .Schmitz
    Simon .Schmitz 7 months ago

    Mit dem Unimog. Gibt bestimmt genug Leute in der Community, die vom Fach sind und dir helfen können. Lade doch immer neue Leute ein und arbeite zusammen mit denen am Unimog

  • RyanAmun
    RyanAmun 8 months ago

    Wenn du schon so darüber nachdenken musst lass es. 250k ist heftig viel! Vielleicht kannst du mit anderen Clip-Sharern ein cooles Projekt raus machen!!

  • Hans-Peter Dräger
    Hans-Peter Dräger 8 months ago

    Hallo Mattin,
    die Firma, die den Unimog umbauen möchte, wird doch wohl nicht die einzige sein, die sowas kann. Ich würde mir auch Angebote von anderen Firmen einholen. Vielleicht erlebst Du ja eine positive Überraschung.
    Mfg HaPe

  • Random Hunter
    Random Hunter 8 months ago

    250k ist kompletter Irrsinn! Mach das nicht. Und Glückwunsch zum neuen Partner. Leider gerade Nachschub für Monate bestellt, aber das Zeug ist echt super!

  • Leo
    Leo 8 months ago

    Martin mach das mit dem Unimog nicht. Das ist einfach viel zu viel geld und ich bin mir sicher das du das auch hinkriegen wirst mit deutlich weniger Geld, und den richtigen Helfern an deiner seite. 250k ist wirklich unglaublich viel geld und vielleicht wir es nicht so wie du es dir erträumt hast wen du es selbst machst trotzdem kannst du danach einfach stolz auf dich sein weil DU es selbst umgebaut hast.

  • Spreewald Dani
    Spreewald Dani 8 months ago +1

    trink ich schon seit Jahren, immer wenn ich unterwegs bin, ist super das Zeug aber leider auch teuer, daher super 10% 👍 und wenn du die Kohle brauchst, mach doch einfach, wenns mir zuviel Werbung wird schalt ich ab 🤣😉 PS: für 250.000€ bekommste n BiMobil und das würd ich sofort kaufen aber nur wenn Kohle da, denn z.z. bloss keine Schulden machen

  • Hagen Norus
    Hagen Norus 8 months ago +1

    Lass das mit dem Unimog... Lieber andre geile Projekte machen! Den Unimog vielleicht parallel selbst aufbauen! Das wird auch so ein geiles Adventure Mobil, auch wenn du alles selber machst!

  • MrsAdely
    MrsAdely 8 months ago

    @ Mattin, tief in deinem Inneren hast du schon selbst die richtige Wahl getroffen bzgl. Entscheidung "Pro / Contra Unimog" - die meisten Menschen überhören bewusst oder unbewusst diese warnende Stimme oder dieses "komische Bauchgefühl"...bitte übergehe es nicht!!!
    Gerade JETZT in dieser sehr unsicheren Zeit soll jeder Schritt gut überlegt werden - vor allem DIE Schritte, die dich an eine gewisse VerBINDlichkeit (Nomen est Omen) ketten!

  • Ralf Riebe
    Ralf Riebe 8 months ago +1

    Halbe Million, alter lass bloß die Finger davon! Glaub mir es kommen extrem schwere Zeiten auf uns alle zu, da gehts ans Eingemachte. Da möchtest du nicht auch noch Verbindlichkeiten am Hacken haben. Warum nicht selber, so nach und nach, einen Ausbau machen für einen Bruchteil des Geldes. Du hasst doch genug Leute an der Hand die helfen können und die dir auch beim Bunker oder beim Blockhaus geholfen haben. Da könntest du für uns viele kranke Videos von machen. Ich würde das viel mehr feiern.

  • Charlotte Pfahl
    Charlotte Pfahl 7 months ago

    hey Mattin, firtel milionen euro ist wirklich viel. Der unimog ist ein geiles projekt, aber dich deswegen in den evtll. finanziellen ruin zu stürzen ist es nicht wert. Denk in ruhe drüber nach, es gibt bestimmt andere und günstigere lösungen.
    mach weiterhin so gele videos! ich hab immer spaß beim zuschauen

  • Hannes Blödsinn
    Hannes Blödsinn 7 months ago

    Von Yfoot finde ich Coffee am besten. Grade morgens beim Fahren wenn der Hunger kommt das beste plus Koffeeein ist man auch gleich was fitter. Salted Caramel ist aber auch echt lecker.

  • Geppy`s Life
    Geppy`s Life 8 months ago

    Mach doch ein Projekt mit Konny Rheinmann auf Hawaii, der baut ständig seine Busse um und macht daraus Wohnmobile, der hätte bestimmt auch Spass dran und ist ein cooler Kerl.

  • Too Famous
    Too Famous 7 months ago

    Sehr cool werde mir das Testpaket aufjedenfall holen 👍

  • Christian Mahlfeld
    Christian Mahlfeld 8 months ago +1

    Benutze ich schon ne weile beim kajaken . Happy banana und Erdbeere sind der Hammer