Tap to unmute

Die Kosten hinter unserem Nordkap Trip! (Q&A)

Share
Embed

Comments • 512

  • Jonah Plank
    Jonah Plank 2 months ago +355

    Es war mir eine Ehre ein Teil von diesem Projekt gewesen zu sein. ♥️ Ich freue mich auf all die verrückten Dinge, die wir in Zukunft noch erleben werden. 🙌 PS Doku 3.0 Richtung Wüste halte ich für eine hammer Idee! 👀

    • Lenni Ekdjddj
      Lenni Ekdjddj 2 months ago +1

      Ja! Wie wäre es dort mit dem Tesla model X und Dem Smart EQ Elektro!

    • Spiegelei44
      Spiegelei44 2 months ago

      Ja! Wann überhitzt der Tesla?

    • Tesla-Martin
      Tesla-Martin 2 months ago

      @Car0bo Alex Bangula (@elektrisiert) war ja schon in Marokko.

    • AndrejGanow
      AndrejGanow 2 months ago +1

      @Safize Violent kannst genau das gleiche für Afrika fragen

    • Safize Violent
      Safize Violent 2 months ago +1

      @AndrejGanow welche Normaldenkende möchte durch China

  • Fbnxo
    Fbnxo 2 months ago +432

    ich hätte euch sogar mehr sponsoren gegönnt. ich bin dir sehr dankbar für deine tolle Arbeit, das ganze bringt mir immer sehr sehr viel freude!

    • Hajü
      Hajü 2 months ago +1

      Ich habe mich, seit dem bekannt wurde, dass ihr wieder eine neue Nordkapp Doku machen wollt, sehr darauf gefreut 🤩🥳 Und das Michelin Sponsor war, ist auch spannend gewesen. Denn die Details zum Michelin Guide waren uns zum Beispiel nichts sooo bekannt und daher auch eine tolle Empfehlung 👍🏼 Als Idee für einen Road-trip: USA als Long Way Round von Ost nach West 😉
      Ihr habt einen mehr als tollen Job gemacht 👏🏼👏🏼👏🏼

    • Phrex89
      Phrex89 2 months ago +8

      Ich finde trotzdem die Kritik das einiges etwas nach Werbung klang kann man auch etwas konstruktiver verwerten, mir ist das auch negativ aufgefallen, es ging hier sehr viel mehr um Produkte und bestimmte Anbieter als um eure Emotionen dabei - dabei hat genau das den ersten Film so Sau spannend gemacht. Trotzdem guter Film und vielen Dank dafür :)

    • MrSNA
      MrSNA 2 months ago +6

      +1

  • nextmove
    nextmove 2 months ago +121

    Stets zu Diensten, wenn ihr für den nächsten Roadtrip wieder ein Elektroauto benötigt.👍 Ein Ioniq 5 oder EV6 wäre auch spannend im Vergleich zum Model Y gewesen. Bis bald Mal wieder in Leipzig - eurer neues Studio würde ich gern Mal sehen.
    Beste Grüße
    Stefan

    • Charlie Waffles
      Charlie Waffles Month ago

      ja wie sich der EV6 schlägt würde ich auch gerne sehen 😂👍

    • Andreas Haschke
      Andreas Haschke 2 months ago +1

      Solche Front und Heckschäden werden oft unterschätzt

    • Andreas Haschke
      Andreas Haschke 2 months ago +2

      Mit der E-Schwalbe nach Madrid

    • SteelBuggi
      SteelBuggi 2 months ago +5

      @Sven H. Hätte auch nicht erwartet, das der Schaden so hoch ist. War echt erschrocken. Was aber mehr schockiert hat war der extrem viel längere Bremsweg.

    • Sven H.
      Sven H. 2 months ago +8

      Den Enyaq habe ich als Abonnent von nextmove direkt am NM-Nummernschild erkannt. Ich dachte, dass der gesponsort war und habe mich gefragt, warum kein Werbeblock kam. Jetzt ist es klar: ihr habt ihn regulär gemietet 👍
      Den Schaden am Auto hätte ich geringer geschätzt.

  • Andy
    Andy 2 months ago +209

    Lasst euch von den unqualifizierten Unterstellungen nicht unterkriegen. Das sind weitestgehend eh nur Neider. Ich finde euer Projekt sehr gelungen und man merkt von der ersten bis zur letzten Sekunde, dass dort viel Herzblut reingeflossen ist.
    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr in der Zukunft weitere Projekte dieser Art verwirklichen würdet 👍
    Mach weiter so Jungs, ich wünsche euch nur das Beste!

    • ItsAnnie
      ItsAnnie 2 months ago

      Wie schnippisch er wird wenn er nicht damit klar kommt dass manche halt dass Argument bringen dass das 2 ein Werbefilm ist 😂

    • freemountain
      freemountain 2 months ago +3

      Kann den Kollegen über mir nur zustimmen. Beinahe jeden Kritiker direkt als Neider abzustempeln, nur weil du das Projekt für gelungen empfindest, ist halt einfach ein sehr schwaches Argument, aber wohl leider mittlerweile das beliebteste.
      Kritik und Neid sollte man schon unterscheiden können, gerade wenn der Vorwurf „Werbefilm“ hier recht häufig zu lesen ist (ich habe es genau so empfunden, ist mir aber bei Felix leider auch nicht das erste mal aufgefallen). Wenn mehrere Leute den gleichen Punkt kritisieren und ansprechen, wird schon auch bisschen was dran sein. 🤷🏼‍♂️

    • Hans
      Hans 2 months ago +4

      Ich finde es schade, dass man versucht legitimes Feedback so runter zu machen. Ich selbst hatte auch das Gefühl, dass das Verhältnis von Firmenpräsentation zu Roadtrip Impression einfach off war. Doku 1 habe ich jedem empfohlen und sogar mit der Familie an einem Abend zusammen geguckt. Mit dieser werde ich das nicht machen, weil das Feeling nicht stimmt. Als Erweiterung zur ersten Doku ist das Format gut. Aber alleine ist sie nur noch ok. Und das obwohl es richtig gute Momente gab, wie bei Michelin oder Polestar.
      Aber zB das Eishotel war viel zu lang und insgesamt ein Downer. Auch dem Michelin Restaurant hat irgendwie der Faden zum Projekt gefehlt und stattdessen wurde auf das extraordinäre Essen hingewiesen, wobei aber zB jetzt im Q&A ein Restaurant mit bester Burger benannt wurde der gar nicht drin vorkam.
      Ich glaube die Doku war zu groß für das Zeitformat. Sie hatte nicht den Fokus wie die erste und endete mehr als Vlog anstatt Cinema/ Prime TV Unterhaltung. Das Monatelange anteasern hat auch nicht erfüllbare Erwartungen hervorgerufen.

    • Andy
      Andy 2 months ago

      @ChrizzO alles gut. Ich diskutiere nur wenn ich es als gehaltvoll ansehe.
      Schade das hier eben ein Kommentar gelöscht wurde, da jetzt keiner sieht warum ich an einer weiteren „Diskussion“ nicht interessiert bin😉
      In diesem Sinne, einen schönen Abend

    • ChrizzO
      ChrizzO 2 months ago +7

      @Andy Das Problem ist, dass es mit Dir nicht möglich ist, anständig zu diskutieren, weil Du das offensichtliche nicht siehst.
      Der Punkt, den der andere Kollege hier hervorgebracht hat, war schon so korrekt, auch wenn ich seine Wortwahl nicht okay finde.
      Man kann keinen Tesla mit einem Fahrzeug vergleichen, welches technisch nicht ansatzweise mithalten kann.
      Und überall schwang im Hintergrund einfach der Werbeeffekt mit. Es tut mir leid, dass Du das nicht siehst, weil Dich die Sicht auf das Objektive hindert.
      Und Du hast die Diskussion an dem Punkt verloren, als Du Kritik mit Neid verwechselst.
      Ich habe die Tour im Februar mit meinem EQS 580 ebenfalls gemacht und ich denke, es gibt hier nichts, was mich vor Neid zerfressen hat.
      Dennoch fand ich beide Trips gut, der erste war dennoch authentischer!

  • Chris Crafter
    Chris Crafter 2 months ago

    Ich kann nur sagen das mir die Doku Mega gefallen hat und ich sowas von euch drei Immer wieder ankucken Könnte und es immer spaß machen würde Dickes Dickes Lob an euch alle ♥♥

  • bakyfuntasie
    bakyfuntasie 2 months ago +50

    Wie du nach all den Jahren denen man dir schon folgt, du immer noch so Energetisch ablieferst ist einfach schön anzusehen

  • Lechsonde
    Lechsonde 2 months ago

    Toll auch mal hinter die Kulissen zu blicken. Ich denke du lässt dich nicht von Meckertanten demotivieren und haust weiter gute Videos raus. Danke dir für die Arbeit. Grüße Marius

  • Thomas Sauer
    Thomas Sauer 2 months ago +23

    Ganz ehrlich: wenn das Ding Werbung war, dann für dich und deinen Kanal! Es waren wirklich geniale Stunden! Hat in einer super stressigen Zeit dabei geholfen, mal richtig schön abzuschalten! Danke dafür

  • Come Fast To Get Into My Body

    Was mich am meisten beeindruckt ist. Du bist schon so lange bei Clip-Share und so viel Liebe und Details wie du. In deinen Videos steckst es einfach nur der Hammer. Ich fand die Doko klasse genauso wie die erste, wo man sagen muss. Die erste war auch klasse, aber die zweite da sieht man wie viel Zeit Energie und Liebe reingesteckt worden ist und finde es einfach klasse und mach so weiter . ❤

  • Thrun RC
    Thrun RC 2 months ago +47

    Absolut krass , der Aufwand , das Equipment aber dafür echt MEGA. Hochprofessionelle Produktion vom Anfang bis zum Schluss.

  • Balthasar Zangerle
    Balthasar Zangerle 2 months ago +85

    Ich finde es einfach so krass wie viel Zeit und Mühe du in die Videos steckst, das sieht man auch :D 👀

    • Seele Vollerei
      Seele Vollerei 2 months ago +1

      @remsibremsi und jetzt?

    • Balthasar Zangerle
      Balthasar Zangerle 2 months ago +4

      @remsibremsi Den Erfolg muss man erst mal schaffen, wenn Firmen auf einen zukommen und sagen: Wir möchten dein Sponsor sein...

    • remsibremsi
      remsibremsi 2 months ago

      Wird ja auch gut bezahlt ;)

  • Likey
    Likey 2 months ago +22

    Hej, diese Doku war einfach grandios, so viel liebe (zum Detail) das hat man einfach gemerkt. Und auch nice, dieses QandA als video nochmal zu haben. Im kino die direkten Fragestunde war super (danke, dass ihr genug Zeit gelassen hab, dass man gut dran gekommen ist, und auch wenn du mir die iPhone footage frage da schon beantwortet hast ;) nice nochmal diese side by sided zu sehen ✌️
    Riesen props ans ganze Team und Grüße 💪
    PS: kann die 3.0 kaum abwarten, ich glaube wir können uns jetzt schon vorfreuen 😉

  • Maximilian Schütte
    Maximilian Schütte 2 months ago +26

    Ich gönne es euch! Sehr gute Doku! Weiter so.

  • Dimitrios Papadopoulos
    Dimitrios Papadopoulos 2 months ago

    Sehr gute Arbeit, man kann euch immer anschauen und anhören. Ihr bringt ehrliche Meinungen, viele Fakten und vieles mehr.....
    Machts weiter so!

  • Dennis Manuel Kleinberger

    Die Dokumentation war mega, ihr habt euch super viel Mühe gegeben

  • Murat
    Murat Month ago

    Ich schaue deine Videos als du damals noch in Griechenland warst. Mega Entwicklung, ich war kein Elektro Auto Fan und durch deine Videos hat sich so einiges bei mir geändert. Denke das in den nächsten Jahren klarer wird welche Form sich durchsetzen wird. Elektro, Wasserstoff und und .... dann greife ich zu. Wobei Tesla ja schon einiges richtig macht. Danke für eure Arbeit und Mühe. LG Murat

  • Mr Dejot
    Mr Dejot Month ago

    Mega Doku, ich liebe solche Roadtrips und würde am liebsten mitmachen 😅

  • L to the J
    L to the J 2 months ago +5

    Vielen Dank für eure tolle Doku, persönlich hatte mir die Erste besser gefallen, weil es mehr euch im Fokus hatte und wie ihr mit dem Tesla klar kommt. In der jetzigen hatte es mehr den Flair von Top Gear / The Grand Tour, es gab sehr coole Szenen (wie z.B. die fancy Hotels und auch das Essen in Stockholm, aber die Szenen mit dem Schneemobil sowie Polestar waren mir bisschen zu lang. Dennoch würde ich liebend gerne beide Fahrerlebnisse auch durchgemacht haben. Ich gönne euch den Erfolg und hoffe, dass ihr solche Reisen weiter macht. Wäre gerne beim nächsten Mal dabei ;) Ihr seid übrigens auch einer der Gründe warum ich nächstes Jahr nach Schweden auswandere und ich allgemein die nordischen Länder so liebe. DANKE!!!!!

  • Hallo Ecki
    Hallo Ecki 2 months ago +6

    Du bist einfach ein Wahnsinns geiler Typ. Kompliment für so viel Schaffensfreude und Enthusiasmus.
    Du genießt meine voller Hochachtung. Chapeau

  • Alexander Lemaire
    Alexander Lemaire 2 months ago

    Hi Felix was sind das für Lampen im Hintergrund sehen richtig schön aus❤

  • yeet
    yeet 2 months ago +4

    unglaubliches Meisterwerk. Ist immer wieder toll paar seeeeehr aufwendige Videos zu sehen, Respekt dafür

  • Thomas NEMETH
    Thomas NEMETH Month ago

    Als Finisher der eNC2021/2022 waren wir natürlich sehr gespannt auf das Video eurer Nordkappfahrt 2022. 👍👍👍 Danke auch für die Info zu Franky's in Stockholm. Haben wir dieses Wochenende getestet und geben volle Punktzahl 🤤🤤🤤🤤

  • xstefanr xstefanr
    xstefanr xstefanr Month ago

    War ne tolle Doku. Traumhafte Bilder und fantastisch bearbeitet. Für mich vielleicht ein wenig zu viel Gekichere, aber ich bin auch ne andere Generation.
    Sehr sympathische und ehrliche Q&A hier. weiter so 😻

  • Dirk O
    Dirk O 2 months ago +3

    Dir war es eine Ehre, dem geneigten Zuschauer eine absolute Freude - einfach absolut brilliante Arbeit. Vielen Dank für die viele Arbeit und den übertrieben krassen Einsatz 🤩👍🏼

  • Hanns Musster
    Hanns Musster 2 months ago +2

    Eure Doku war der Hammer. Ich hab mir extra Abends Zeit dafür genommen, rauf auf die Couch, Glas Wein, was zum Snacken und dann ging es los, pures Kino feeling. Diese Fröhlichkeit und Leichtigkeit die Ihr ausstrahlt macht einfach total Glücklich, dazu dann noch diese epischen Videoaufnahmen. Ihr habt wirklich Freude und Licht in diese dunkle Zeit von Corona und Krieg gebracht. Absolute Entspannung und Freude, vielen Dank dafür Jungs.

  • Steffen Helbig
    Steffen Helbig 2 months ago +1

    Als Skodadealer und Enyaqfahrer bin ich immer noch geflasht von dem handwerklich und sachlichen Ergebnis Eurer Arbeit. Respect und danke dafür. Grüße gehen raus 👌🏻

  • Andreas Lehmann
    Andreas Lehmann 2 months ago +6

    Einfach absolut mega was ihr hier geleistet habt. Gratulation 🥂

  • bmw1200gsAdventure
    bmw1200gsAdventure 2 months ago

    Wieder mal ein super mega krasses Video :))) ich war nach dem ersten Film schon total gespannt auf Part2 und hoffe bis zum nächsten Projekt dauert es nicht lange! Schaue mir auch jetzt noch hin und wieder gerne und voller Fernweh Teil1 eurer Nordkap-Tour an ;) Bezüglich Sponsoring / Werbung nehmt euch mögliche Kritik nicht zu sehr zu Herzen … das so ein krasser Film kostenlos auf Clip-Share nicht ohne Sponsoring möglich ist sollte wohl jedem klar sein und ich fand es während des Videos immer offen und transparent kommuniziert, wie dankbar ihr für die Unterstützung seid. Super spannend wäre auch noch mal ein separates „Erklärvideo“ bezüglich Schnitt und Virtual effects … vielleicht könnt ihr das ja bei der nächsten Doku ein bisschen mit-dokumentieren und als separates Video bringen?! Wäre auf jeden Fall mal echt spannend zu sehen, wie ihr da an dem Projekt bastelt :)
    Tausend Dank auf jeden Fall für eure Mühe mit diesem super Video !!! Hat richtig viel Spaß gemacht das zu sehen :)

  • Levin Stoltenberg
    Levin Stoltenberg 2 months ago +1

    Ich wollte mich nochmal bedanken für den richtig coolen Content. Macht weiter so

  • Christian Thelen
    Christian Thelen Month ago

    Was für eine Doku, mit wirklich epischen Aufnahmen. Mega! Ich hätte Euch auch deutlich mehr Sponsoren und Unterstützung gegönnt, fantastisch, dass ihr es so hinbekommen habt. Toll, dass mein Polestar auch zu sehen war. Herzlichen Gruss aus Essen

  • Niklas Germann
    Niklas Germann 2 months ago +21

    So krass wieviel liebe schlussendlich in das Projekt geflossen ist.. bin irgendwie über die geringe aufrufzahl traurig

    • Niklas Germann
      Niklas Germann 2 months ago

      An alle in diesem Thread, hoffentlich eh für alle klar, der Kommentar über diesem ist ein scam und es handelt sich nicht um Felix. Antwortet nie auf solche Kommentare oder sendet WhatsApp Nachrichten oder Ähnliches

    • Niklas Germann
      Niklas Germann 2 months ago

      @freemountain Ja ich verstehe auch vollkommen was du meinst, und ja auch der Umweltaspekt bei E-Autos ist einfach nicht zu vernachlässigen.
      Ist mir nur stark aufgefallen im Vergleich zur ersten Doku mit Millionen-Aufrufen.
      Und naja, zudem schaut Clip-Share Deutschland gerade auch 7vswild (was ja auch ein mega nices Projekt ist). Schlussendlich kommen wie immer viele Faktoren zusammen warum die Aufrufzahl so ist wie sie ist.

    • freemountain
      freemountain 2 months ago +3

      Ich denke es ist ab nem bestimmten Punkt egal wie viel Liebe und Herzblut man in ein Projekt steckt, aber man muss halt auch mal bisschen ehrlich und realistisch sein:
      Eine zweistündige Doku über ein Tesla SUV und einen Skoda irgendwo im Norden ist thematisch einfach für viele nicht unbedingt mitreißend. (für mich ehrlich gesagt auch nicht).
      Ein Tesla ist halt, auch wenn es die meisten Technik-Clip-Sharer nicht gerne hören werden, mittlerweile längst kein Fahrzeug mehr mit Wow-Effekt. Das war es vielleicht nach Release des Model S, als E-Mobilität noch auf einem ganz anderen Stand war.
      Mittlerweile gibt es genügend E-Autos, die Teslas in vielen Punkten weit überlegen sind, und E-Mobilität ist allgemein viel präsenter und aktueller als noch vor 5-7 Jahren. Ein Model Y ist technisch wie optisch für die meisten nichts weiter als ein höhergelegtes Model 3.
      Und Skoda eben nicht unbedingt eine Marke, die unter Autofans besonders auffällig hervorsticht.
      Allgemein ist E-Mobilität mittlerweile einfach kein Thema mehr, mit dem man ein Millionenpublikum anzieht - das ist einfach nichts neues mehr. Dazu die Tatsache, dass man inzwischen weiß, dass E-Mobilität in der aktuellen Produktionsform bei weitem nicht so eine gute Alternative in Sachen Umweltschutz ist wie es gerne von anderen behauptet wird. (An der Stelle übrigens auch mal von mir Kritik, dass gefühlt alle Technik-Clip-Sharer sich einen Tesla oder andere E-Autos kaufen, und ihre Zuschauer unbedingt in das Thema mitnehmen wollen, aber der Umweltaspekt fast immer nur beim Verbrenner angesprochen wird, und nie bei der Produktion und Entsorgung von Akkus).
      So viel man sich da auch Mühe gibt, damit erreicht man thematisch nun mal keine riesige Zielgruppe, und das kann ich ehrlich gesagt auch gut verstehen 🤷🏼‍♂️
      Ist keine böse gemeinte Kritik, sondern lediglich meine Meinung und meine Vermutung.

  • Misch Ael
    Misch Ael 2 months ago +2

    Klasse Projekt Lasst euch nichts erzählen ein klasse und für euch unvergessliches Projekt ! weiter sooo

  • Fabian Regent
    Fabian Regent 2 months ago

    Also egal was für Vorwürfe ihr bekommen habt. Ich fand beide dokus sehr interessant und ich hoffe das da irgendwann noch eine Fortsetzung kommt.

  • Jon P
    Jon P 2 months ago +1

    War eine sehr geile Doku, vielen Dank dafür 😊

  • Roter Baron
    Roter Baron 2 months ago +3

    So ein tolles Projekt, danke dafür. Bin richtig begeistert von der Idee und freue mich auf eure nächsten Projekte.
    Kuss geht raus

  • Werner Moar
    Werner Moar 2 months ago

    Ich finde es sehr angenehm zum Schauen und das du auf gewisse Fragen einfach Klipp und Klar antwortest und nicht um den heißen Brei herumredest :)

  • TechnikFreak
    TechnikFreak 2 months ago +1

    Ich will definitiv ein weiteres Q&A. Mega interessant Mal die Hintergrund Stories zu erfahren.

  • Hamster Samsung
    Hamster Samsung Month ago

    Hey Felix, mach doch Mal ein Video wo du billig Mikrofone testest. Also so 50-80€ ( Z.B Razer Seiren Mini, oder Blue ICE)
    Mich würde auch Freuen wenn du dein Mikrofon Mal genauer zeigst, also das Shure SM7b.
    Außerdem wäre es cool wenn du mal zeigst was man alles braucht um das Shure SM7b am PC/Mac anzuschließen. Ist ja nicht Plug&Play
    PS: Liebe deine Videos :)

  • Chris. E
    Chris. E 16 days ago +1

    Danke dir ,für das tolle und ehrliche Video 👏👍

  • Norbert Wielage
    Norbert Wielage 2 months ago

    Leute, ihr seid einfach der Hammer ❤

  • Fr34kyEaky
    Fr34kyEaky 2 months ago +2

    Einfach mal danke für das Teilen, dieser geilen Aktionen 👍

  • Peter Luxemburg
    Peter Luxemburg  18 days ago

    Ganz cooles Video, Super Bilder, auch den Vergleich der zwei Fahrzeuge finde ich fair und gut, Danke 👍

  • Exoplanet 33
    Exoplanet 33 2 months ago +1

    Ich bin jetzt schon seit etwa 4 Jahren dabei und muss sagen, dass deine Videos von Video zu Video nicer und professioneller werden. Danke für deine Mühe und Arbeit.😊

  • Jonathan
    Jonathan 2 months ago

    Schon krass wie dein Kanal sich entwickelt hat.
    Bin damals beim IPhone 6 Review auf dich gestoßen und seitdem dabei

  • Robert Bonk
    Robert Bonk 2 months ago +4

    Meine Gedanken jetzt noch so ganz abschließend: Mega cool natürlich und ein Highlight auf YT DE. Aber ich hätte es auch nicht schlecht gefunden, wäre die Doku länger gewesen, vielleicht sogar ein kleiner 2. Part mit Fokus auf die Rückfahrt. Ich finde einfach die Landschaft so schön und da fand ich (um mal ganz ehrlich zu sein, es ist nciht böse gemeint!) die erste Doku besser. Sie hat , wie ich finde noch mehr einen Fokus auf die Reise mit der Landschaft und der Atmosphäre gelegt. Nicht, dass das bei der 2. nicht so sei, aber irgendwie nicht sooo viel, wie die erste.
    Zum Thema Trip in warmen Gefilden: Fänd ich voll interessant, aber ich finde vor allem die kälteren Umgebungen so spannend, weil auch die Landschaft so schön ist zum Anschauen. Vielleicht dann eher sowas, wie durch Kanada, oder von Osten nach Westen der USA.
    Trotzdem alles Liebe und Kuss für die tollen Videos

  • Mandy Schwenke
    Mandy Schwenke 2 months ago +1

    Oh man, ich dachte ihr macht erstmal Urlaub! 😄 Hab zwar nicht gefragt aber ich fand die Information sehr, sehr interessant. Lasst euch nicht ärgern und Danke fürs Video. 👍

  • Robert Woerner
    Robert Woerner 18 days ago +2

    Klasse gefeiert. Total super umgesetzt!

  • Blackie Wolf
    Blackie Wolf 2 months ago +1

    Vielen, vielen Dank für diese hammergeile Doku! :D
    Aber eine Frage habe ich ja jetzt doch noch nach deinem Q&A.
    Es gab eine kurze Szene in der Doku, wo ihr einen Hund gestreichelt habt.
    Wo du die Doku vor langen angekündigt hattest, kam mir sofort in den Kopf „die werden Hundeschlitten fahren! geil!“.
    Ein klein wenig enttäuscht war ich dann doch, dass es nur bei der kurzen Szene blieb. 🙈
    Daher bin ich neugierig: seit ihr gefahren, habt es aber nicht mit reingeschnittenen?
    Oder seit ihr nicht gefahren, weil es eben kein elektrischer Antrieb ist? 😝

    • the chain
      the chain 2 months ago

      Im Krewkast erzählt er davon, sie sind mit Hundeschlitten gefahren 😃

  • Ronny S.
    Ronny S. 2 months ago

    Absolut Gigantisch 💪🏻👏🏻 Danke !

  • Steelpanther
    Steelpanther 2 months ago +1

    Mega. Viele wissen garnicht wie aufwendig soetwas ist. Wenn ich deinen Werdegang von deinen Smartphone Videos bis zu so einer Doku sehe. Chapeau. Mein Kanal ist klein und ich wachse mit meinen Erfahrungen. Viel Zeit und Leidenschaft . Da ist es nicht hilfreich wenn manche Kritiker die selber nichts machen und keine Ahnung haben versuchen einen Runter zu ziehen. Konstruktives Feedback treibt einen an. Macht weiter so. Ich lerne aus euren Erklärungen und im April geht es auch mit meinem Module 3 und Model Y nach Schweden. Danke dir für die Inspiration.

  • Martin L.
    Martin L. 2 months ago +2

    Also ich hätte es sogar ok gefunden, wenn ihr mehr Sponsorings gemacht hättet, bspw. von den Hotels/Equipmenthersteller oder evtl. sogar von irgendeinem Tourismusanbieter etc. 😉
    Finds dann einfach eher schade, dass ihr es nicht noch klarer gemacht habt, dass Michelin tatsächlich der EINZIGE Sponsor war. Ich hatte nach der Doku auch einfach den Eindruck, als wären da noch „gefühlt“ ein paar mehr Sponsorings.
    Habe gerade nochmal nachgeschaut, ihr erzählt in der Doku zB. dass ihr von Polestar „eingeladen“ wurdet (zu der Testfahrt auf dem See) und das heißt bei den meisten Influencern/Clip-Sharern dann immer, dass es ne bezahlte Werbung ist. Vielleicht muss man dann einfach nochmal direkt dazu sagen, dass es NICHT bezahlt ist. Naja nur ein Vorschlag :)

  • Alex
    Alex 2 months ago

    Ich finde den Vergleich super. Tesla stellt sich immer als nicht vergleichbar dar. Aber euer Vergleich ist gut gelungen!

  • Ló Pzó
    Ló Pzó 2 months ago

    Ich hab mich seit dem ersten Teil auf den Zweiten Teil gefreut! Danke! Das war super

  • Carfanatics
    Carfanatics 2 months ago +1

    Danke für Eure Mühe 👌🏻

  • Jan Heini
    Jan Heini 2 months ago +1

    Super Doku habt ihr da gefilmt! Freue mich auf die nächste 👍

  • Benjamin Trefny
    Benjamin Trefny Month ago

    Bitte in zukunft mehr über andere Smartphonehersteller! Nicht nur Apple und Tesla

  • Tom OldWhiteMan
    Tom OldWhiteMan Month ago +1

    Danke nochmals, Jungs! 🙏Hat riesen Spass gemacht zum schauen. Und Haufenweise Info by the way! Wow 💚

  • MC Bratgo AG
    MC Bratgo AG 2 months ago

    Was mich am meisten beeindruckt ist. Du bist schon so lange bei Clip-Share und so viel Liebe und Details wie du. In deinen Videos steckst es einfach nur der Hammer. Ich fand die Doko klasse genauso wie die erste, wo man sagen muss. Die erste war auch klasse, aber die zweite da sieht man wie viel Zeit Energie und Liebe reingesteckt worden ist und finde es einfach klasse und mach so weiter . ❤

  • Jan Brinkmann
    Jan Brinkmann 2 months ago +2

    Vielen Dank für deine tolle Arbeit Felix!

  • Einfach so, Zefix!!!
    Einfach so, Zefix!!! 2 months ago +3

    Mir hat zwar die Erste besser gefallen, aber trotzdem super Job. Bitte weiter so.

  • Kaspar Drenger
    Kaspar Drenger 2 months ago +4

    Ich muss sagen, die Doku 2.0 war einfach der Wahnsinn.
    Die erste Doku war schon wirklich der knaller, aber die 2. Hat noch ein Mal ein drauf gelegt.
    Vielen Dank für eure Arbeit und das wir als Zuschauer dabei sein können.
    Das solche Projekte ohne Sponsoren nicht gehen sollte Verständlich sein.
    Und ob es einer oder 5 sind ist doch egal, das Produkt ist genial geworden.
    Wäre gern dabei gewesen auf der Reise 😊

    • Chris Tocan
      Chris Tocan 2 months ago

      Sehe ich komplett anders. Die erste Doku hatte persönlichen Esprit. Die zweite wirkt wie ein einziger Werbespot.

  • wunderber
    wunderber 2 months ago +1

    Vielen Dank für die QnA Session. Hab mir tatsächlich auch einige dieser Fragen selbst schon gestellt. Übrigens: hatte bisher hauptsächlich den Kanal von Alex und Chris am Schirm, aber diese Doku setzt nochmals Eines ordentlich oben drauf! Congrats 👏🎉🥳

  • leucos
    leucos 2 months ago

    super cooles video. danke für die beantworteten fragen

  • markus madeya
    markus madeya 2 months ago

    Eure Doku war super!!Vielen Dank dafür an euch alle. Beste Grüße Markus

  • Adventurist – Sophie & Luke

    Kostenlos nen Kinofilm konsumieren und sich über Werbung beschweren, genau mein Humor. Geiles Projekt, danke fürs Q&A.

    • freemountain
      freemountain 2 months ago +1

      Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
      Wenn du an deinem Geburtstag ins Cineplex gehst, kommst du dort meines Wissens nach kostenlos ins Kino rein. Wenn ich mich dann in nen Film setze, den ich nicht gut finde, sprech ich das doch genau so aus, als wenn ich vorher 12€ für mein Ticket bezahlt hätte.
      Es ist halt einfach Kritik an einem Projekt, egal wie viel Mühe da reingeflossen ist. Auch dann muss man kritisieren dürfen, solange es sachlich und argumentativ ist. 🤷🏼‍♂️
      Abgesehen davon ist Kritik in meinen Augen überwiegend was sehr positives, weil es vielleicht auch mal
      ne Anregung zu Verbesserungen fürs nächste große Projekt ist. Und die nächste Doku somit gleich für alle viel mehr Spaß macht

  • Bernhard aus der Süd-Pfalz!

    Schöne Informationen. Nochmal meinen größten Respekt. 2 tolle Videos die ich verschlungen habe. Tolle Geschichte, tolle Aufnahmen, tolle Reise! Gerne weitere Tripps in Kinolänge. Ich bleibe gespannt und abonniert.

  • Benjamin Müller
    Benjamin Müller 2 months ago

    Vielen Dank für eure Arbeit.
    Ich muss nur zugeben das mich die erste Doku mehr gefesselt hat.
    Das ist nicht böse gemeint, die kam halt bei mir besser an.

  • Norbert Palm
    Norbert Palm 2 months ago

    Grandioses Entertainment! Schon im letzten Jahr habe ich Euren sehr sympathischen Road Trip gefeiert. Gerne immer wieder. Vielen Dank.

  • Lenny Schulze
    Lenny Schulze 2 months ago +1

    Sehr tolles und schönes Video und Kuss geht raus an euch 3 und an Michelin natürlich
    Könnte mir auch vorstellen bei euch das nächste mal mitzukommen ;)

  • Thorsten
    Thorsten 2 months ago +1

    Großartige Arbeit und danke für diese Doku. Mach weiter so Felix und Team. Ihr rockt das.

  • Anthony Dietze
    Anthony Dietze 2 months ago +3

    Für mich ist es einfach eines der besten Projekte mit der besten Qualität und das auch noch umsonst! Also Dankeschön!

  • derandiheissst
    derandiheissst 2 months ago +1

    Die Doku war und ist klasse und zu viele Sponsoren hattet Ihr definitiv nicht! Macht einfach weiter so 😊

  • iOSeXtreme
    iOSeXtreme 2 months ago +3

    Schade dass die erste Doku ganze 4.4 millionen aufrufe hat und die zweite nicht einmal 500.000. Es ist so ne gute Doku geworden! Wünschte mir es hätten sie mehr gesehen😅

  • Chris Kunze
    Chris Kunze 2 months ago +1

    Vielen Dank fürs Q&A und die ganzen Links in der Beschreibung ;) ...P.S Doku mittlerweile schon 4mal Angeschaut und bekomme immer noch nicht genug davon, ging mir bei der ersten auch schon so.

  • Stefan R.
    Stefan R. 3 days ago

    Das Video war auch für einen 48jährige. Audi-Etron-Fahrer toll. Das hohe persönliche Engagement der Beteiligten war Klasse. Vielen Dank für die Erläuterungen und die Offenheit. Dass tolle Projekte auch vielleicht ein wenig neidische Kommentare provoziert, ist sicherlich nicht überraschend. Macht bitte weitere solche Filme.

  • Frederic Akarcay
    Frederic Akarcay 2 months ago

    Beide Dokus waren endgeil und mit verdammt viel Liebe gemacht. Umso interressanter ist ein Making of. Den Aufwand, der da hintersteckt, sehen die meisten ja nicht.

  • i30N_
    i30N_ 2 months ago +2

    Wen ich so überlege wie du damals mit der Canon 550D war das glaub gefilmt hast im Keller… und jetzt so ein geilen Scheiss erreicht hast. Dein Skills im bearbeiten hauen mich immer wieder um!!! ❤

  • Clean Guy
    Clean Guy 2 months ago +3

    Moin Felix und alle die mit am Projekt gearbeitet haben.
    Es ist einfach nur unfassbar atemberaubend was für coole Aufnahmen ihr auf der Reise gemacht habt echt großartig.
    Ich hoffe es kommt nochmal so eine Tolle Doku und macht weiter so 👍👍👌👌

  • Mister B Watches
    Mister B Watches 2 months ago

    Danke Dir fürs coole Q&A, HAMMER Gear und einfach nur Danke das Ihr das durchgezogen habt. Hat Spaß gemacht, cooles Q&A

  • R Csprs
    R Csprs 2 months ago

    Unfassbar viel Arbeit. Wahnsinn

  • Philippus Bühler
    Philippus Bühler 2 months ago +1

    So geil die Doku! Richtig geile Arbeit die ihr da geleistet habt! Danke

  • Torsten Ostendorf
    Torsten Ostendorf 2 months ago

    war ein super Video und hat den Namen Doku definitiv verdient. Das nächste bitte mit einem F150 Lightning und einem Cybertruck einmal quer durch die Staaten. Den Lightning nehme ich euch danach ab ;)

  • Markus Jungwirth
    Markus Jungwirth 2 months ago

    Respekt Felix an Dich und das ganze Team!!!

  • Matthias Kleine
    Matthias Kleine 2 months ago

    Ach lustig, das mit der Rückfahrt im Abspann habe ich auch nicht verstanden 🤣
    Insgesamt: Respekt vor der Leistung und der großen Liebe zum Detail!

  • Peter Verbruggen
    Peter Verbruggen Month ago

    Congrats! TOP doku, mach so weiter! ;-)

  • Sven
    Sven 2 months ago

    Es ist einfach krass was Ihr hier auf die Beine gestellt habt! Großen Respekt dafür

  • All About Teck
    All About Teck 2 months ago +1

    echt großen Respekt das du das mit den vielen verschiedenen Kameras Geschafft hast ich kriege das grade so mit 2 auf die reihe. selbst für jemanden wie mich der sich etwas besser mit videoschnitt auskennt sieht die Timeline aus wie ein Riesen Schlachtfeld🤣🤣🤣

  • Rrahmon Nuhiji
    Rrahmon Nuhiji 2 months ago

    Super Arbeit 💪🏻

  • MegaFeuerflamme
    MegaFeuerflamme 2 months ago

    Es ist richtig schön zu sehen wie viel Spaß und Freude dahinter steckt und man merkt es auch in der Doku!!! Gerne weiter so! Wirklich ein Mega Projekt. Und hater gibt es immer, mach Dir nichts draus!

  • Chrissi & Technik
    Chrissi & Technik 2 months ago

    Man kann es drehen wie man will. Du bist der Meister!

  • ma3x3x
    ma3x3x 2 months ago

    Ich fand die Doku einfach mega gut und unterhaltsam - danke dafür und danke Rudi für den Hinweis zur Seite von der Nasa; absolut crazy Fotos von unserem Heimatplaneten 🔥

  • Martin Schlömer
    Martin Schlömer 2 months ago

    Leute, das war ein Mega Projekt und eine unglaublich beeindruckende Doku. Ja, da waren auch Empfehlungen dabei (Werbung würde ich es nicht nennen) aber für mich war die Info und der Spaß im Vordergrund! Danke!!

  • Jacob H
    Jacob H 2 months ago +1

    Mit welcher Kamera habt ihr die Polarlichter aufgenommen und welche Drohne habt ihr am meisten genutzt? Kannst du da vielleicht nochmal ein paar Beispiel-aufnahmen zeigen. Das fände ich sehr interessant

  • GinTonic
    GinTonic 2 months ago +1

    Extrem geiler Roadtrip!! Wo und wie kann man sich bewerben um bei Teil 3 selber mit zu fahren?👍

  • Alphaloop
    Alphaloop Month ago

    Kommt die Doku vielleicht noch als DVD und als Soundtrack raus?

  • René Kasch
    René Kasch 2 months ago

    Wenn Genialität gemessen werden könnte, dann würde die Einheit dafür in Felixba gemessen. Vielen Dank für die genialen Videos, Dokus und alles was ich bis jetzt von dir gesehen habe. Es ist einfach genial oder Felixba.😎👍🏻👍🏻👍🏻

  • Tech Check
    Tech Check 2 months ago

    Ganz ehrlich ich finde dass Teil 2 noch geiler ist! (Teil 1 war auch geil)

  • MEL_Y
    MEL_Y 2 months ago

    Wir es evtl mal Euren Roadtrip als GPX Datei geben? Super Video und toller Film Glückwunsch!

  • Elektro Ronny
    Elektro Ronny Month ago +1

    Danke für das Q&A ich fand die Doku spitze! Viele kommen immer mit zu viel Werbung, aber vergessen dabei immer das dies alles eben auch Geld kostet! 🤪👍🔥
    cheer Ronny

  • Marcus Hoffmann
    Marcus Hoffmann 2 months ago +1

    Mir persönlich hat die erste Nordkap Tour besser gefallen. War herrlich authentisch und die Lofoten sind einfach genial. War einfach mega spannend der letzte Versuch. Macht auf jeden Fall weiter so, die Qualität eurer Videos sind Spitze.