Tap to unmute

Mercedes 300 SL Roadster, 1960, Probefahrt mit der Sportwagenikone schlechthin. 215 PS, 250 km/h

Share
Embed

Comments • 149

  • Andre
    Andre Month ago +19

    Ein Traumauto, gehört für mich zu den 10 schönsten Autos die es je gab.

  • Sonnen Wendmann
    Sonnen Wendmann Month ago +30

    Wunderschöner Wagen. Vor vielen Jahren fuhr bzw. stand Ion Tiriac in einem Stau mit einem 300 SL erst hinter und etwas später dann eine Weile neben mir. Der Klang des Motors war unglaublich. Er kommt im Video übrigens gut rüber, lieber Stefan Luftschitz. Danke für diese Vorstellung.

  • Werner Fischer
    Werner Fischer Month ago +18

    Die Ikone lebt. Die damalige Krönung des Automobilbaus.
    Damals wie heute der Mercedes Sportwagen schlechthin.
    Vielen Dank Stefan fürs mitnehmen.

  • Franco del Rio
    Franco del Rio Month ago +21

    Wie gewohnt: wunderschöne Auto Videos, perfekt präsentiert und erklärt! Grüße aus Hamburg!

  • flacher Mars
    flacher Mars Month ago +27

    Wunderbar, hier dürfen Legenden weiter Leben.
    Vielen Dank für die Präsentation!

  • turbocompound
    turbocompound Month ago +9

    Mal wieder ein Stück fantastischer Automobilgeschichte!
    Mercedes hatte immer schon einen ausgeprägten Sinn für Proportionen und den goldenen Schnitt!
    Luftschitz, mach bloß weiter so!

  • Heiko Herrmann
    Heiko Herrmann Month ago +9

    Wunderschöner Wagen perfekt präsentiert. War toll sie heute persönlich getroffen zu haben. Sehr nett und sympathisch. Vielen Dank für ihr tolles Prospekt, es bekommt bei mir einen Ehrenplatz.

  • Y
    Y Month ago +12

    Das ist kein Auto. Das ist ein fahrendes Kunstwerk. 👍

  • Tom Scrambler
    Tom Scrambler Month ago +4

    Einfach nur ein unglaublich schönes Fahrzeug. Was haben die Hersteller damals für optisch perfekte Autos gebaut gegenüber dem Einheitsbrei von heute. Ich hatte auch mal einen 80er SL aber das hier ist ein wahres Kunstwerk allein die schönen Details wie das herrliche Instrumentenbrett mit den den Chromeinsätzen mit den verchromten Knöpfen. Tolle Vorstellung einer Ikone das hat wieder Spass gemacht.

  • Schubert Jörg
    Schubert Jörg Month ago +7

    Ein bemerkenswertes Auto, ebenso wie der Fahrer, der vor Begeisterung schier platzt. Ich kann es ihm nachfühlen; er ist zu beneiden.

  • Robert Schoepf
    Robert Schoepf Month ago +2

    Wahnsinn das schönste Auto das jemals gebaut wurde, und so etwas wird es auch nicht mehr geben. Ein Traum dieses Auto zu sehen

  • Axel Voss
    Axel Voss Month ago +5

    Wie schön ❤ unglaublich, dass Sie so was‘ Schönes präsentieren 👏👏👏

  • German Spirit
    German Spirit Month ago +8

    Immer wieder tolle Insperationen aus Stahl. Langes Leben und Gesundheit.

  • Josef Mergele
    Josef Mergele Month ago +24

    Ein herrlicher Wagen. Ein Kunstwerk. Das ist der LEONARDO da VINCI unter den Autos!

    • Freimopp777
      Freimopp777 Month ago +2

      Die 300 SL Prototypen sind wirklich keine Schönheiten, das Serien Coupe ist deutlich besser geraten. Ich bevorzuge schon immer den Roadster mit Hardtop. Ein wirklich schickes Design, welches aber dennoch nicht die umfassende Kunst der italienischen Karosseriebauer aus dieser Zeit übertreffen kann.

    • Peter Egner
      Peter Egner Month ago +4

      Sie meinen vielleicht die MONA LISA? Ein Werk von Da Vinci, der als Maler, Bildhauer, Ingenieur, Architekt, Wissenschaftler, etc., einer der genialsten Universalgelehrten überhaupt gewesen war.

    • fairaudio
      fairaudio Month ago +5

      @Achatz von Burmester zu Hohenstein o.d.R Oh, wie delikat, Hohheit belieben zu scherzen!

    • Achatz von Burmester zu Hohenstein o.d.R
      Achatz von Burmester zu Hohenstein o.d.R Month ago

      zu gewöhnlich und wenig originell.Aber schlecht ist er nichz

  • Oliver Rumpf
    Oliver Rumpf Month ago +4

    Super...... Stephan.... Du moderierst die Autos einfach wundervoll...... Höre dir immer gerne zu...... Bist absolut kompetent und wissend...... Und siehst mit 62.... Doch recht gut aus..... Ein Trendsetter der seines gleichen sucht...... Hauptsache du bist Gesund und Munter...... LG aus Hamburg Billstedt.... O. R. ‼️✌️

  • Nick
    Nick Month ago +6

    Eines der schönsten Autos überhaupt…

  • Jens Nitsche
    Jens Nitsche Month ago +2

    Seltene, aber absolut stimmige Farbkombination für dieses Design, ... und meiner Meinung nach, ein Hardtop, welches ausnahmsweise das Design und die Gesamtlinie noch unterstreicht anstatt diese zu stören.
    Die Entwickler bei Mercedes hatten damals ganze Arbeit geleistet.
    Vielleicht ist dieses Design bis heute so zeitlos und deshalb hochpreisig , weil damals das Bestreben war, das Fahrzeug als Ganzes zu einer Art ästhetischem Gesamtkunstwerk zu gestalten. Im Gegensatz zu heutigen Zeit.
    Wenn man die Preisentwicklung beobachtet..., gut, ein Van Gogh erzielt noch etwas mehr auf dem Kunstmarkt....
    Aber dieser SL ist auf dem richtigen Weg.

  • Captain Eugene
    Captain Eugene Month ago +3

    One of the most beautiful cars ever made, thanks for the informative and very detailed video. Greetings from Belgium.

  • F. Weigmann
    F. Weigmann Month ago +7

    Mein erstes Modelauto was ich als Kind hatte, auch in der Farbe, unvergessen!!! Ein Traum von einem Auto….

  • Hadrian
    Hadrian Month ago +6

    eine überaus erfreuliche vorstellung mit klarer benennung der auswirkungen der konstruktiven besonderheiten der eingelenk-pendelachse. eine freie dreispurige autobahn ist beim abbremsen aus hoher geschindigkeit, zumal mit den trommelbremsen ein echter sicherheitsgewinn. aber man muss ja nicht rasen. der flügeltürer mit der doppelgelenk-pendelachse stellt da noch eine ganz andere nummer dar ... .
    top beschrieben und gezeigt, sehr sehenswert!

  • Klaus Meier
    Klaus Meier Month ago +5

    Tolle Farbe, doller Motorsound !

  • Nicht Nennenswert
    Nicht Nennenswert Month ago +2

    Ein wirklich sehr schöner Wagen und die Idee solche Autos auf Clip-Share zu teilen finde ich sehr nett von Ihnen aber ich habe tatsächlich einen kleinen Rostfleck gefunden😅 😇

  • Achatz von Burmester zu Hohenstein o.d.R

    ein tolles Auto,keine Frage.Aber der „Schönste“?da fallen mir speziell aus der Ferrari 250er Reihe schönere und vor allem faszinierendere Autos an.Aber wie immer alles Geschmacksache.Problem am 300SL;auf jeder mittelmäßigen Oldtimerausfahrt ist immer einer dabei.Man hat sich an dem Auto satt gesehen

  • Andreas Schenk
    Andreas Schenk Month ago +3

    Absolute Spitzenklasse !!!! Da kann man Sound zu sagen .

  • forstflieger
    forstflieger Month ago +1

    Auch wenn ich "vom anderen Ufer komme = ich liebe Autos, mit denen ich mich gerade beim größten Dreckwetter im Schlamm oder Schnee austoben kann = Land-Rover, Unimog, etc.", ist dieses Auto ein Kunstwerk, welches mich vor Ehrfurcht geradezu erschaudern lässt...

  • Sergej Fährlich
    Sergej Fährlich Month ago +11

    absoluter wahnsinn

  • alf red
    alf red Month ago +3

    Typisch Cargold - wie immer nur das Beste!

  • theluxman66
    theluxman66 Month ago +2

    Sehr schön! Das Auto aus dem Vorspann! 👍

  • Christof Hüttemeister

    Sehr schönes Fahrzeug

  • Ake Bono
    Ake Bono Month ago +1

    Original Hardtop vor allem in dem Zustand sieht man super selten, absolut top! Das Gutachten hätte ich gerne gesehen, ich sag mal zwischen 1,4 und 1,5 Mio Euro.

  • Meisterstückchen
    Meisterstückchen Month ago +8

    Der sieht echt gut aus

  • Rammsteiner
    Rammsteiner Month ago +3

    Ein zeitloser Klassiker!!!

  • Johan Bos
    Johan Bos Month ago +2

    Tolles video und super 300sl 👌

  • F D
    F D Month ago +1

    Schön mal einen mit Hardtop zu sehen. Lederfarbe ist super. Scheibenwischergummis auf der Beifahrerseite müsste man mal machen richtig reinziehen.

  • Folker U.Stange
    Folker U.Stange Month ago +2

    2:34 Sound wie ein Abraumbagger - großartig!

  • Rainer
    Rainer Month ago

    Ein Traum von Auto ! Wie gerne würde ich damit mal fahren, aber leider nicht meine Preisklasse. Das ist deutsche Ingenieurskunst, das beste Auto seiner Zeit.

  • Hafensänger 08
    Hafensänger 08 Month ago +2

    Der 300 SL war der erfolgreiche Versuch von Mercedes, einen Supersportwagen primär für den amerikanischen Markt zu konstruieren. Eigentlich wurde nur in Rekordzeit ein vorhandener Rennwagen "gezähmt" und einigermaßen alltagstauglich gemacht. Dabei wurden die Rennsportgene aber eben nicht entfernt, der 300er blieb ein weitestgehend kompromissloser Sportwagen mit atemberaubenden Fahrleistungen. Allerdings auch mit Fahreigenschaften, die einen kundigen Fahrer verlangten. Er lief 237 Spitze, nicht 250.
    Vom "reinen Sportwagen" hatte sich der Roadster allerdings etwas entfernt. Als Cabrio war er 125 Kilogramm schwerer. Auch das Cabrio mit seinem etwas bequemeren Einstieg war mit Hinblick auf den amerikanischen Markt konstruiert worden. Der Flügetürer ist also etwas sportlicher und kompromissloser. Tolles Auto, Meilentacho und Farbkombi finde ich suboptimal.

    • Hafensänger 08
      Hafensänger 08 Month ago

      @alfanta Gratuliere zum Auto. Ja, der Flügeltürer ist eben eine (kleine) Evolutionsstufe vor dem Cabrio, letzterer dürfte alles in allem das bessere und auch etwas alltagstauglichere Auto sein. Die mittlere Achsübersetzung dürfte wohl die beste Wahl sein. Es wäre nett, wenn solche Details eben auch in der Präsentation eines Wagens erwähnt werden.

    • alfanta
      alfanta Month ago +2

      Die Höchstgeschwindigkeit ist Abhängig von der Hinterachsübersetzung. Die kurze, in Amerika verbaute, Achse läuft bei ca. 230 in den Begrenzer und macht das Auto im Alltag sehr laut. Mit der langen Achse läuft das Auto Tacho >250 hat aber nur noch wenig Temperament, deswegen habe ich meinem auf die mittlere Übersetzung von 1:3,42 umbauen lassen. Ein guter Kompromiss den viele bei ihren USA SL machen. Der Roadster hat übrigens eine geänderte Hinterachse zum QP und ist deswegen "leichter schnell" zu bewegen wie die heimtückische eingelenk Pendelachse im Flügeltürer. Mit Scheibenbremse und Alumotor ist ein Roadster von keinem Serienflügel zu schlagen.

  • Kurt Krampmeier
    Kurt Krampmeier Month ago +2

    Was für ein Auto. Danke für das Video.

  • Lars Kumpaan
    Lars Kumpaan Month ago +1

    Ein toller Auto!!

  • ᛟᛚᛞ ᛏᚺᚢᚱᛁᚾᚷᛁᚨᚾ

    Diesen in Schwarz oder Silber mit roten Leder... ein träumchen 😎🤙🏻

  • H. Petzold
    H. Petzold Month ago +2

    Einfach herrlich :-)

  • Cena Schmitt
    Cena Schmitt Month ago +2

    Immer wieder tolle Präsentation.Sehr Sympatischer Mann.

  • Playtime Hulot
    Playtime Hulot Month ago +3

    50.000 Euro für ein 300 SL Hardtop sind zwar nur weniger als 5% des Gesamtkaufpreises, aber daran sieht man dann aber auch einmal wie belustigend hoch diese Summen sind, diefür solche Autos aufgerufen werden....

  • Charles Beau de l'Air
    Charles Beau de l'Air Month ago +8

    Der Wagen ist nicht nur rot, ich würde sagen er ist sogar Rotster... 😅

  • juergen sl
    juergen sl Month ago +3

    Atemberaubend!

  • Michael Fiedler
    Michael Fiedler Month ago

    Wunderschön. Wäre auch schön wenn man so ein Design mit etwas modernerer Technik, limitiert neu auflegen würde.

  • Christian Sanden
    Christian Sanden Month ago

    Masterpiece❤️❤️❤️❤️❤️

  • Modell Bahn Agenda
    Modell Bahn Agenda 3 days ago

    Was ein geiles Teil !!

  • Harald Böhm
    Harald Böhm Month ago +1

    Dieser Motor klingt sensationell gut, der hat Untertürkheim doch erst vor wenigen Stunden verlassen.

  • Paul Meyer
    Paul Meyer Month ago +1

    Tolles Auto, super Farbe.

  • Grampy Bowers
    Grampy Bowers Month ago

    always interested in 1960 models, as I have #2675. What # is this one?

  • Patrick Kilau
    Patrick Kilau Month ago

    Für mich schlicht das schönste Auto 🙂

  • Oli1974
    Oli1974 Month ago +3

    5:55 Schönes Loch zwischen Hardtop und Scheibenrahmen. Dichtungen werden überbewertet ...

  • Playtime Hulot
    Playtime Hulot Month ago +9

    Gefühlt 300 x."reinrassiger Sportwagen", "fährt prima", "wie der zieht" und gepaart mit mehrfacher Angabe von 225 PS (statt 215, oder war der auf dem Dyno? ) hinterlässt das Video zwiespältige Gefühle. ..

    • JAJAB 7
      JAJAB 7 Month ago

      Und 400mal 300SL Roadster

  • JuraCharles
    JuraCharles Month ago +1

    unfassbar... bin sprachlos. was fürn geiler ofen...

  • jbtc 8564
    jbtc 8564 Month ago +1

    In den USA wird selbstverständlich auch gestreut. Daher kommt es u. a. darauf an, aus welchem Bundesstaat der USA das Fahrzeug kommt oder in welchem es überwiegend gefahren wurde.

  • peter albers
    peter albers Month ago +2

    das man schon 14 Jahre nach den krieg so schöne Autos gebaut hat ohne Computer

    • raybelcher
      raybelcher Month ago

      Gerade deshalb, da konnten Menschen ja noch zeichnen.

  • Po Panz
    Po Panz Month ago

    Was für schöne Autos ! Bin echt neidisch, das Herr Luftschitz diese fahren darf.👍

  • Reinhard Stoecker
    Reinhard Stoecker Month ago +7

    Ein Außenspiegel auf dem Armaturenbrett, sehr informativ.

  • Oliver
    Oliver Month ago +1

    Wow, einfach wow

  • JMS JMS2
    JMS JMS2 Month ago +1

    Endlich wieder ein Bluechip, in diesem Fall feuerwehrrot.

  • Petr Jeníček
    Petr Jeníček Month ago

    Simply sexy car with extreme big charisma!

  • ryszard siwak
    ryszard siwak Month ago

    Ein wunderschene wagen past gut als funfte auto in neine garaze einfach dazu

  • Martin Stein
    Martin Stein Month ago

    Die Hupe funktioniert!👍

  • Andreas NRW
    Andreas NRW Month ago

    03:28 Einer der wenigen Außenspiegel, die innen verbaut wurden.

  • M B
    M B Month ago +2

    nuestro gran J M Fangio tuvo uno 👍

  • Gracho DerUnwiderstehlichen

    ne , ich wüsste jetzt nicht wat ein Flügeltürer ist...da ich bis heute noch nie ein kaufen konnte😁...
    Den zweiten SL mit AMG ausstattung finde ich optisch sehr gut angepasst an diese hier dargestellte zeit ...warum sind die Verkaufspreise "fast" gleich SL-erste serie zu SLs AMG

  • Josef Mergele
    Josef Mergele Month ago +5

    1960 - Ihr habt Euch Beide gut gehalten. Ich bin 1964 und sehe viel älter aus als Herrn Luftschitz!

  • Эльдар Идуев

    😍💪👍🤝

  • Love Life
    Love Life Month ago

    Ich sage nur: Cargold 😊

  • wim weender
    wim weender Month ago +2

    😍🥰

  • altenhagen64
    altenhagen64 Month ago

    Traumauto! Wir restaurieren Holzblenden, -lenkräder 1A für Mercedes, Jaguar, Roll Royce, MG u.a. Würde mich über einen Kontakt freuen! Der Kanal ist Klasse :)

  • Roger Williamson
    Roger Williamson Month ago +1

    Keke Rosberg findet den nicht so toll. Soll sehr warm werden im Innenraum.

  • Friedhelm Hausmann
    Friedhelm Hausmann Month ago +2

    Der Klang ist wahrhaft betörend, èine echtes StilIkone.

  • Mafa
    Mafa Month ago

    Seih vorsichtig 😂

  • Matthias Teich
    Matthias Teich Month ago +1

    Ein Traumwagen für die Ewigkeit. Gefällt mir extrem gut. Aber 215 PS und rundum Trommelbremsen ..... Da kann leicht was danebengehen. Neben die Straße meine ich

    • alfanta
      alfanta Month ago +1

      Jedes heutige 500PS Auto hat rundum Scheibenbremsen - hoffe ich doch :)

  • DoofenPfand
    DoofenPfand Month ago +9

    01:45 Die Schnauze, Alter! Nimmt gefühlt kein Ende...

  • Wolfgang Neuser
    Wolfgang Neuser Month ago

    Dieser Sound einmalig. Heutige Fahrzeuge der Sound dagegen künstlich erzeugt und größtenteils lächerlich! 300SL bedarf keiner weiteren Erläuterung.

  • Howie Hamburg
    Howie Hamburg Month ago

    Ganz nett der SL... Aber gegen diesen Racer keine Chance: clip-share.net/video/Q9Ams3QdKTM/video.html

  • Karl Besser
    Karl Besser Month ago

    Die Rennmaschine hört sich wie der Mähdrescher unseres Nachbarn an.

  • Frederic Fein
    Frederic Fein Month ago

    Irgendwie sah es so aus als wenn der linke Scheinwerfer schief montiert ist….🤔

  • Nick
    Nick Month ago

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen Trommel und Scheibenbremse erklären?

    • Das Deutsche Mördervolk
      Das Deutsche Mördervolk Month ago +1

      Wikipedia hat so schöne, mit viel Liebe geschriebene Beiträge über beide Bremsen im Angebot.
      de.wikipedia.org/wiki/Trommelbremse
      de.wikipedia.org/wiki/Scheibenbremse

    • JMS JMS2
      JMS JMS2 Month ago +8

      Ja, Wikipedia

  • Edwin Blank
    Edwin Blank Month ago +1

    Es bleibt eine Ikone

  • Alfred Wissel
    Alfred Wissel Month ago +2

    Was sage er: Pagode 100.000 oder höchstens 150.000?, Als Profi müsste er die Preise für ein top restauriertes Fahrzeug kennen. Für dieses Geld bekommt der Käufer eine Bastelbude aus dem Ostblock

    • Moritz Fiege
      Moritz Fiege Month ago

      Unfug

    • alfanta
      alfanta Month ago +2

      Die Preise kennt er wenn er die Pagode verkaufen will sicher, in dem Video sagt er was eine Pagode wert ist. Das ist ein Unterschied.

  • Daweisstebescheid
    Daweisstebescheid Month ago +3

    So ein Auto fahrt man, weil man es liebt, aber nicht ,weil er besonders sportlich fährt. Es gibt sicher bequemere und komfortablere Autos als diesen hier, also als "Daily Driver" wohl eher nicht geeignet. Also wenn´s ein Oldtimer sein soll und das Geld keine Rolle spielen würde, dann wird´s dieser eher nicht, obwohl wirklich schön und kultig dieser Wagen 👍👌

    • SwissMarksman
      SwissMarksman Month ago

      Daily driver. Ja klar, für Senioren auf dem Landweg. Aber viel spass mit dem in der Innenstadt zu fahren 😂

  • MrMfaust5
    MrMfaust5 Month ago

    Eine Diamant 🏎🏎

  • Dieter Nur
    Dieter Nur Month ago

    Die Huckel auf der Motorhaube heißen "Power Dome"???

    • alfanta
      alfanta Month ago

      Damals gab es noch nicht so viele Anglizismen.

  • ventilator94
    ventilator94 Month ago +1

    Die Ansauggeräusche sorgen für Kribbeln im Bauch, einfach super.

  • Frank Grote
    Frank Grote Month ago +2

    Schöner Wagen, aber nicht fahrbar. Ein Bekannter hat einen 300 SL Roadster aus Familienbesitz. Oben weht der Wind und unter dem Beifahrersitz geht der Auspuff lang. Während es oben zu kalt ist, kocht einem der Hintern. Ich bin hin- und hergerutscht, weil es so heiß am Hintern war. Nach dem Aussteigen war die Hose nass und ich sah aus wie eingepinkelt. Sound top und überall gingen die Daumen hoch. Ansonsten schön, aber nicht mehr. Der Flügeltüren ist noch schlimmer, ein fahrender Backofen, aber hübsch.

    • Alfred Wissel
      Alfred Wissel Month ago

      Dieses Fahrzeug fährt man nur wenig. Ist halt eine Wertanlage und für die nächste Generation gedacht.

    • Playtime Hulot
      Playtime Hulot Month ago +1

      Nicht unerwähnt bleiben sollte die gefühl lose Kugelumlauflenkung deren Nachfolger JP Krämer gerade aus seinem 500E Umbau auf 12 Zylinder rausgeschmissen hat, weil das null zum sportlich exakten Fahren passt. Leider auch ein Problem der klassischen V6 Lancias und der 4 Zylinder Alfas teilen....

  • ezgh thrt
    ezgh thrt Month ago

    Ich nehm ihn. Kann ich anstelle einer Anzahlung meinen Prius abgeben?

  • J. Janorama
    J. Janorama Month ago

    😉ja, damals made in Germany. Today heute made in Taiwan or China

  • Peter Bierwirth
    Peter Bierwirth Month ago

    Memories are made of this. Eine Mercedes-Ikone in 'Ferrari-Rot', die noch immer 'bella figura' macht. Typisch Mercedes: am Hupring sind zwei Seitenstreben mit erhöhten Enden angebracht, mit denen die Fahrtrichtungsanzeiger aktiviert werden. Bei 6:10 stelle ich mir vor: würde der Wegfall der vorderen und hinteren 'Steitenwülste', die wahrscheinlich die Dynamik der Erscheinung betonen sollen, die Eleganz der Seitenlinie nicht erhöhen nach dem Bauhaus-Prinzip 'less is more?. Aber an Ikonen müssen natürlich im Originalzustand verehrt werden. Gab's in der 60er Jahren in den USA noch nicht die Vorschrift, dass die voreren Stos

    • Peter Bierwirth
      Peter Bierwirth Month ago

      ...vorderen Stosssanden dem 'Bumper Stadard' entsprechenden mussten. Der Stoßstangenstandard“ schreibt Leistungsanforderungen für Personenkraftwagen bei Front- und Heckkollisionen mit niedriger Geschwindigkeit vor. Sie gilt für vordere und hintere Stoßstangen von Personenkraftwagen, um Schäden an der Karosserie und sicherheitsrelevanten Ausrüstungen bei Aufprallgeschwindigkeiten von 2½ mph über die gesamte Breite und 1½ mph an den Ecken zu verhindern. Doch diese Vorschrift gab's erst ab 1974. Danach wurden die 'Gesichter' der US-Mercedes Modelle wie 'wulstige Lippen 'botoxiert.' Toller Bericht, wunderschönes Fahrzeug. Doch wo bleibt mein wunderschöner Millionen-Gewinn?

  • Die Unendlichkeit
    Die Unendlichkeit Month ago

    Ich muß unbedingt Lotto spielen , den will ich

  • Rideoak
    Rideoak Month ago

    18:23 Steht anders im Titel...

  • Eddy
    Eddy  Month ago +1

    sauber

  • Luca O
    Luca O Month ago +1

    Kann es sein, dass du noch im stimmbruch bist?

  • Heinrich Balint
    Heinrich Balint 12 days ago

    Der Moderator könnte bei Derrick mitspielen!

  • Jochen Hoser
    Jochen Hoser Month ago

    Es gibt alte Mercedes und langweile Autos.

  • Ben B.
    Ben B. Month ago

    Ist der von Brabus Classic?

    • Alfred Wissel
      Alfred Wissel Month ago

      Nein, aus USA hat er gesagt, bei Brabus Classic kommt noch so ein kleines Sümmchen oben drauf. Eine Restaurierung im Neuzustand ca. € 1.800.000,00

  • TheSVBWAY
    TheSVBWAY Month ago

    Aber der ist trotzallem ohne Flügeltüren