Der Schachbrett-Mörder: Lebenslang im härtesten Straflager Russlands | Focus TV Reportage

Share
Embed
  • Published on Nov 15, 2019 veröffentlicht
  • Alexander Pitschuschkin hat in Moskau mindestens 48 Menschen ermordet. Der sogenannte „Schachbrett-Mörder“ sitzt seit seiner Verurteilung in der Polar-Eule ein - und wird sie auch nur als toter Mann wieder verlassen. Denn „lebenslang“ bedeutet in Russland tatsächlich ein Leben lang. Auf ewig in Sibirien.
    Das Team von Focus TV durfte als erstes ausländisches Team in diesem berüchtigten Straflager drehen und mit dem Serienkiller über seine Taten und sein Leben im härtesten Straflager Russlands.
    Nichts ist spannender als die Wirklichkeit - Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!
    ***************************************
    ► Jetzt kostenlos abonnieren: bit.ly/2KObHbZ
    ► Mehr zu Focus TV Reportage: bit.ly/2Iq8X1X
    ***************************************
    #focustv #reportage #dokumentation

    FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben - hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!
    Impressum:
    Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
    Arabellastraße 23, 81925 München

Comments • 4 982

  • men eken
    men eken 7 minutes ago

    Dort haben die noch Respekt vor Polizisten. Hier machen verbrecher doch was sie wollen.

  • Alexander Thun
    Alexander Thun 3 hours ago

    Hallo Fr. Merkel, schauen sie sich ihr neues Zuhause an. Ach wäre das schön.🤗😂💙💙💙

  • Frvst Maske
    Frvst Maske 4 hours ago

    gab es nicht schon 3 weitere "härteste" knäste in Russland? welcher ist es denn nun?

  • Robby Bully
    Robby Bully 7 hours ago

    Da wäre die Todesstrafe wirklich angesagt
    So ein "Individum" hat es nicht verdient zu leben!!!

  • Mein Name
    Mein Name 8 hours ago

    36 Rubel sind 51 Cents...

  • Mein Name
    Mein Name 8 hours ago

    Für alle als Info -50 grad celsius "trockener" Kälte fühlen sich wohl nicht so schlimm an, wie -50 Grad Celsius "nasser" Kälte... Fast angenehm ;)
    Hab selbst mal in Kasachstan einen Spaziergang bei Minusgraden gemacht... Am Ende spürte ich meine Beine nicht, aber unangenehm wars nicht :D

  • PC-Broke
    PC-Broke 9 hours ago +1

    Da isser, Niko Bellic

  • rylee martinez
    rylee martinez 10 hours ago

    6:30 wAs hÄtTe iCh dEnN aNsTaTt dEsSeN mAcHeN SoLLeN ¿ gUrKen aNbAuEn ??
    umm besser als zu morden lmao😂

  • DerKleine
    DerKleine 10 hours ago

    Normal Menschen: - 50 grad
    Sprecher von Focus: 50 grad -

  • dompfa domi
    dompfa domi 10 hours ago

    sprecher von kurzgesagt😀😀😀😀😀

  • Giovanello93
    Giovanello93 11 hours ago +1

    Wenn er 38 ist und 13 Jahre im Knast ist also 2006 mit 25 und er 14 Jahre gemordet hat war er 11 beim ersten oder wie??

  • krokiannn
    krokiannn 11 hours ago

    Die Todesstrafe gibt es in Russland nicht mehr.

    Wurde zu Tode misshandelt.

    Ok.

  • Dönerteller Versace
    Dönerteller Versace 12 hours ago

    Als erstes Kamerateam? Ich glaube nicht. Hab schon mal eine Doku über diesen Knast gesehen

  • LL-KUUL-T Gamer Girl
    LL-KUUL-T Gamer Girl 12 hours ago

    Bitte schaut euch die Dokumentation DOMINION an

  • max meier
    max meier 12 hours ago

    Hat was von Hannibal Lecter der Typ...

  • giggo maijoli
    giggo maijoli 13 hours ago

    hätte er bei feld 64 aufgehört?

  • Helden Vom Bau
    Helden Vom Bau 14 hours ago

    Selten so eine scheiße gesehen

  • chris huhu
    chris huhu 15 hours ago

    Warum wird so eine drecksau nicht gekillt?

  • Steve D.
    Steve D. 16 hours ago

    die Gefängnistüren sind ja mal krass, die grenzen ja schon an Tresortüren ;D

  • yurdum yildirim
    yurdum yildirim 16 hours ago

    Er hat 61 Menschen getötet böse Verbrechen begangen und hat meines Erachtens nach den tot verdient aber wieso erzählt keiner über Georg Bush der über 300.000 Menschen auf dem Gewissen hat?

  • Cun10cuno 10bal.kes10
    Cun10cuno 10bal.kes10 17 hours ago

    Glaube die haben schonmal ein Doku hier im knast gemacht mit dem chechene oder so

  • SutsFortnite
    SutsFortnite 18 hours ago +1

    Hääää er wurde 2006 inhaftiert und dann sagen sie ein Rückblick in 2007 häääää

  • Samuel Sinther
    Samuel Sinther 18 hours ago +1

    Wäre ich Pitschuschkin gewesen, hätte ich beim Vorführen des Tathergangs 11:22 mit dem Hammer den Kopf des Dummys den eingeschlagen, sodass die Ermittler mit Kopfschütteln da stehen würden..

  • Gott
    Gott 19 hours ago +1

    Die Sprecherstimme von Kurzgesagt

  • IIDarquiseII
    IIDarquiseII 20 hours ago

    Also auch wenn er Menschen gemordet hat ihn zu "präsentieren"ist doch gegen Menschenrechte

  • Bruder Ichmussgross
    Bruder Ichmussgross 20 hours ago

    8

  • Koronas89
    Koronas89 Day ago

    kommt ganz na an A. brevik heran... ziemlich identisch was die empfindungslosigkeit und mordlust angeht... gehört leider zu den launen der natur dazu bei 7.7m menschen auf der erde wird es immer + und - geben.

  • Maximum Nero
    Maximum Nero Day ago

    Er so ich habe sie nicht leiden lassen.
    Schlägt den kopf mit einem Hammer ein und rammt anschließend einen stumpfen Ast wie auch immer in den kopf rein.
    Ich will nicht wissen was für ihn leiden lassen heisst.

  • Christian 73
    Christian 73 Day ago

    Jetzt mal ehrlich lassen die in Russland die gefängnisgitter mit Kaugummi schweißen der Interview Raum da sind die Gitter ja wohl nur geklebt 😂😂

  • Simon Wollner
    Simon Wollner Day ago

    Und natürlich kommt ne Wodka Werbung

  • Aus der Asche
    Aus der Asche Day ago

    Das Problem ist, dass dass man demlinksextremen Polit-TV kein Wort mehr glauben kann. Framing, bashing, faken - Focus.

  • Jonas Egal
    Jonas Egal Day ago +3

    Das gruseligste an der Sache ist das er wie ein kanz normaler Russe aussieht

  • Kai Herrmann
    Kai Herrmann Day ago +1

    "Wie konnten sie 48 Leute töten."
    "Es waren nicht 48"
    Ahhh wieder einer von denen die sagen sie hätten weniger getötet und waren iwas nicht.
    Pustekuchen 😂
    "Es waren mehr!"
    Gut dass Leute wie er tatsächlich ihr Leben lang eingesperrt bleiben, ich mein 61 Leute... in Deutschland diagnostiziert man psychische Schäden und steckt ihn bloss in die Klapse.

  • Manon Landucci
    Manon Landucci Day ago +32

    Das dieser Mann in einer Zweierzelle ist, find ich etwas fragwürdig

  • LevRider
    LevRider 2 days ago

    Ist das der Sprecher von Kurzgesagt?

  • marocky92
    marocky92 2 days ago

    Warum bekommt der kein Kopfschuss!Hä!

  • Vladimir Putin
    Vladimir Putin 2 days ago

    @7:05 selten so miserable Schweißnähte gesehen

  • PlsNoAnswers0815
    PlsNoAnswers0815 2 days ago +16

    Er hätte auch einfach nur GTA spielen können..

  • Cryxar
    Cryxar 2 days ago +9

    Wie einfach bei den polizeiaufnahmen im Hintergrund die "Halloween" film music läuft! :P

  • Benyumu
    Benyumu 2 days ago +1

    Mein Bruder hat am 17.Juni 2008
    Ich am 8. Februar 2006 😯😯😮😧🤔

  • X_creeper_of_MLG_X
    X_creeper_of_MLG_X 2 days ago

    der sprecher klingt wie der von Kurzgesagt auf deutsch. Ist da der selbe oder täusche ich mich???

  • Aleksandar S
    Aleksandar S 2 days ago

    Geschieht dem echt Recht. Ich hoffe, der kommt nie wieder auf freiem Fuß!!! Ich wünschte, die Gefängnisse wären wirklich Gefängnisse und keine „Hotels“. Tschuldigung, aber ist doch so. Oder wie erklärt man sich, dass man im Knast fast alles immer noch hat? Manche dürfen sogar arbeiten gehen, es gibt ein schönes Bett, Fernseher und essen zusammen mit allen am Tisch, so wie Felix Von der super Nanny gesagt hat.

  • Leo Zimmerer
    Leo Zimmerer 2 days ago +24

    Ich versuche zu lernen


    Clip-Share: schau dir eine 20min Doku über einen serienmörder in Russland an

  • Fabian Hladik
    Fabian Hladik 2 days ago +19

    Welches Genie hat den Käfig zusammengeschweißt die Nähte sehen furchtbar aus

  • Anthony Budo
    Anthony Budo 2 days ago

    Eins muss man sagen das Gefängnis sieht von innen besser als auf den Straßen aus und das ist wahr.

  • PlyfexHD
    PlyfexHD 2 days ago

    Ich dachte es geht um Yo Oli

  • Anthony Budo
    Anthony Budo 2 days ago +4

    Wie daheim, nur halt mit Todesstrafe

  • Anthony Budo
    Anthony Budo 2 days ago

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  • Feeluck
    Feeluck 2 days ago +1

    zwischen 1992 und 2006? das heißt, falls die reportage in 2019 erstausstrahlung hatte und das material nicht allzu alt ist, dass der typ ca jahrgang 1981 ist und somit mit 11 seinen ersten mord begangen hat?

  • Schaumler
    Schaumler 2 days ago

    den Käfig im thumbnail hätte jeder Lehrling besser schweißen können

  • Justus Tulpi
    Justus Tulpi 2 days ago

    lächerlich dass der typ der gifilmt hat komplett in die fresse filmt auch wenn er mörder ist

  • MaxPower1929
    MaxPower1929 2 days ago +11

    Alter, die Zelle wurde doch nebenbei beim Vodka Frühstück geschweißt...

  • Becci Blueapple
    Becci Blueapple 2 days ago +7

    "Als erstes deutsches Kamerateam.." Galileo? Is it you?

  • Günther Zwahlen
    Günther Zwahlen 3 days ago

    Lebenslänglich = bis zum Tod; was denn sonst?! Etwa 25 Jährchen mit Möglichkeit zu vorzeitigen Entlassung bei guter Führung? Klar und dann weitermachen wie gehabt . . . oder sonst wie

  • Tobias Gebhart
    Tobias Gebhart 3 days ago

    Bei den Schweißnähten 7:10 kommen mir glatt die Tränen

  • Julia Diaby
    Julia Diaby 3 days ago

    So muss das sein, wer lebenslang verdient, sollte auch den ganzen Rest seines Lebens eingesperrt bleiben. Nicht wie in Deutschland, dass man nach 15 Jahren wieder frei kommen kann.

  • M Jackson
    M Jackson 3 days ago

    Kein Mitleid mit diesen Mistviehchern

  • Believer
    Believer 3 days ago +2

    48 Leute getötet.. Oder mehr.... Das ist so unvorstellbar... Stell dir ein Haufen von 48 Leichen oder mehr vor... Krank...

    Gut das in Russland lebenslänglich auch lebenslänglich ist!!!
    Armes Deutschland sag ich da nur

  • Katy Moonlight
    Katy Moonlight 3 days ago

    Ich hatte damals Depression... toll sollen wir jetzt Mitleid haben ? Ich verstehe nicht das man so was tun kann... ich als russin schäme mich für diesen Bas***d

  • Simon Desue
    Simon Desue 3 days ago +5

    Will hier jetzt jeder n Galileo joke reißen?