Tap to unmute

LÄUFT DIE DLK WIEDER 🚒🔥 ? Fehlersuche Teil2 | ItsMarvin

Share
Embed
  • Published on Jan 18, 2022 veröffentlicht
  • • Social Media :
    » twitter: @itsmarvin
    » instagram: Itsmarvinn
    » snapchat: itsmrvn
    » facebook: @itsmarvin
    » Mein PAX Rucksack : amzn.to/2vI3hcx
    » Die Taschenlampen :
    LED LENSER ( blau grün rot ) : amzn.to/2tsn4MG
    LED LENSER P7R : amzn.to/2JIK58U
    LED LENSER MT10 : amzn.to/2ykFiFE
    LED LENSER MT 18 : amzn.to/2HXP7c1
    Suchscheinwerfer:
    Thrunite TN 42C V2 : amzn.to/2ts6L2d
    Soft-Filter : amzn.to/2thduNg
    » Meine kleine Vlog-Kamera : amzn.to/2j1mGz6
    Große Vlog Kamera : amzn.to/2K1NtMv
    Sony 16-35mm : amzn.to/2Mg463I
    Danke für´s Zuschauen :)
    Die Links von Amazon sind sogenannte "Affiliate Links". Bei diesen bekomme ich eine Provision für jeden Kauf. Für euch entstehen dadurch natürlich keine Mehrkosten. Ihr dürft die Produkte aber selbstverständlich auch wo anders kaufen.
    Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung teile ich mit, dass jegliches kommerzielles teilen meiner Videos ohne mein Einverständnis untersagt ist. Facebook Gruppen deren Ziel es ist, Hetze gegen andere zu betreiben, insbesondre Urbex Fail und Urbex(er) Blacklist u.ä. ist das teilen grundsätzlich ohne Ausnahme untersagt. Ich behalte mir vor, bei Verstoß rechtliche Schritte einzuleiten.

Comments • 266

  • 112checker668

    Also wenn absehbar ist, dass das Fahrzeug vollständig repariert werden kann, dann wäre ich bei einer Spendenaktion dabei. Darüber hinaus ist es bestimmt nicht verkehrt sich mal mit Magirus in Verbindung zu setzen. Ist doch am Ende vielleicht auch gute Werbung.

  • Stagelight Doctor

    Sicher das beide Platinen exakt gleich sind ? Wenn ihr eine Steuereinheit im Fahrzeug entnehmt bzw. für einen anderen Zweck ausstauscht kann es gut sein, das Sie die Funktion nicht mehr übernehmen kann, weil die ICs oder andere Bauteile nicht einwandfrei wie ab Werk vorgesehen arbeiten. Da haben sich die Hersteller schon was bei gedacht. Da die Einheiten scheinbar so schwer zu finden sind, vielleicht mal bei Iveco Classic Parts nachfragen :o)

  • Jannik
    Jannik  +136

    moins, also beim nebenantrieb einrücken sollte das ding einmal laut geben in form von klingeln oder hupen hinten in der mitte ist eine lampe ist die lampe aus passt irgend ein endanschlag nicht leiterpark korb abstützung federsperre ......... dann im notbetrieb alles auf ausgangszustand fahren aus und wieder an schalten dann wenn die lampe blink abstützen leuchtet nach dem abstützen die lampe erst dann gibt der "abstützcomputer" die kontrolle vom leiterpark frei das heißt wenn du nicht von null anfängst bekommst du das ding nie in den normal betrieb und beim leiterplatte tauschen mal oben den korpb stecker abziehen sonst könnte er ja die fehlende leiterplatte suchen ohne stecker gibt es kein korb one korb fährt der computer andere ausladungen ( gewicht )usw. Grüße

  • Julius Zietlow

    Ich hoffe, dass ihr mit der Aktion nicht die Konfigurationsparameter abgeschossen habt. Und ich befürchte, dass unten im Schaltkasten mehr als nur die verbrannte Stelle kaputt ist. Da müsste mal jemand drüber schauen, der entweder Ahnung von dem System hat oder zumindest Messgeräte besitzt um zu schauen, was noch geht und was nicht. Da werden zumindest korrodierte Kontakte sein. Eventuell defekte Kondensatoren oder andere Bauteile die den Geist aufgegeben haben. Irgendwas am Grafik-Ausgang scheint auch problematisch zu sein. Mit etwas Glück könnt ihr euch in die entsprechenden Schaltkreise reinhängen und schauen, ob der Monitor zumindest irgendein Bild ausgeben kann und Schritt für Schritt weiter suchen. Es sollte auch Instandsetzungsfirmen für so Geräte bzw. generell für Platinen geben oder Firmen die was mit Industrietechnik zu tun haben. Das verbaute System von Siemens ist vorallem für die Industrie und Automatisierung gedacht. Eventuell kann man die Drehleiter auch auf was neues umbauen (Siemens Simatic etc.) mit modernerem LCD Monitor, aber das wäre eine Menge Programmierarbeit und relativ aufwendig.

  • Zentorax Chicara

    Also Marvin als ausgebildeter Kfz-Mechatroniker und Elektriker Lehrling sehe ich mehrere probleme...

  • lukas
    lukas  +53

    Dass der Leiterpark freigeschalten wird brauchst du beide Platinen. Des is sicherheitstechnisch so gewollt. Was ich auch noch ansprechen wollt ist der Totmannschalter vom Hauptbedienstand. Ich würd erstmal die DL so in Schuss bekommen, dass es sicherheitstechnisch auch funktioniert, da der Totmannschalter auch ein Bestandteil ist, der mit der Platine kommuniziert (sowohl als Öffner und auch Schließerkontakt).

  • EidechSee 31

    Endlich wieder mal die alte DLK aus der eigenen stadt sehen wunderschön das teil

  • BulliOnTheRoad

    Kann jetzt aber nicht daran liegen, dass die Wartungsklappe noch offen steht und der Platinenhalter noch rausgedreht ist? 🤔

  • Punzel
    Punzel  +4

    Egal ob LP Vid oder Werkel Vid, einfach deine Art genießen ✌️

  • Charlie
    Charlie  +9

    Es wäre wahrscheinlich hilfreich, wenn man Ahnung hätte, was man tut...

  • My Tower

    Servus

  • Meinungsmacher

    Echt ein spannendes Projekt. Viel Glück! Grüße aus Wien

  • Alexmog421

    Da ist mehr kaputt wenn du den nebenantrieb rein machst muss eine Klingel angehen das macht sie schon nicht

  • TheRealLiontamer

    Möglicherweise ist nicht nur die Platine abgebrannt, sondern auch mehrere Halbleiter durch Überspannung zerstört.

  • Pottmensch

    Wenn tatsächlich die Platine im Korb fehlt müsste es theoretisch möglich sein den Korb abzunehemn und die Leiter ohne diesen zu betreiben. Zumindest wurde mir das mal vor über 10 Jahren von einem Drehleiter Maschinisten und Ausbilder an einer Magirus Leiter von 1991 erklärt.

  • Sumarix !

    Zum Ausgleichsbehälter im Korb: dieses Behälter ist ein einfacher ausm KFZ-Bereich also nicht extra für Magirus gefertigt. Bei dem nicht von der Scala ablenken lassen. Bei dem gilt: Minimum = Optimum.

  • Thomas 3dPrint_RaspberryPi

    Versucht mal die Anschlüsse durch zu messen und macht penible Sichtkontrolle! Die Platinen brennen nicht umsonst ab..

  • Robin Neugebauer

    Ich arbeite bei Magirus.

  • Kaikai
    Kaikai  +13

    12:46

  • Frank Spilles

    Kann es sein, dass die beiden Bedienstellen gegeneinander verriegelt sind? Gibt es eine Kette von Sicherheitsschaltern, die überwacht werden? Eventuell ist solch eine Kette durch das Fehlen der zweiten Platine unterbrochen.