Tap to unmute

Der einzige FEIND der ORCAS! - Sind Orcas unbesiegbar? | Robert Marc Lehmann

Share
Embed
  • Published on Jul 29, 2022 veröffentlicht
  • Der einzige FEIND der ORCAS! - Sind Orcas unbesiegbar? | Robert Marc Lehmann
    🦈 Mission Erde Shop: missionerde.shop/
    Source/Quellen:
    @WildCiencias - clip-share.net/video/rpWzk58Ayyk/video.html
    🎥Robert Marc Lehmann:
    www.robertmarclehmann.com/
    missionerde.de/
    www.twitch.tv/robert_marc_leh...
    robertmarcl...
    Werbung: AMpri (www.ampri.de) unterstützt Robert und seine Mission Erde. Vielen Dank!

Comments • 615

  • CleaZy
    CleaZy 4 months ago +570

    Robert, wir brauchen mehr Content 😂😂

  • Krizz_84
    Krizz_84 4 months ago +283

    Vor einer Woche diesen Kanal entdeckt und bin süchtig 😅
    Du vermittelst dein Wissen auf so eine sympathische Art und Weise und das regt zum Nachdenken an. Konnte nicht anders als Ingrid was zu spenden und 50m² Regenwald zu schützen. Dazu kommt dass ich mich das erste mal wirklich frage ob ich nicht doch meine Ernährung umstelle, unglaublich was dieser Kanal mit einem machen kann.
    Ich freu mich auf alles was noch so von dir kommt, vielen Dank für deinen Content. 👏

    • Godblessyou
      Godblessyou 3 months ago +1

      Same hier :)

    • Tempest 138
      Tempest 138 3 months ago

      er is halt echt ein depp

    • Ely
      Ely 4 months ago +5

      Herzlich Willkommen in der Mission Erde Community 👋🏻👋🏻👋🏻

    • Chantal LaFloracion
      Chantal LaFloracion 4 months ago

      @Angela achso okay, danke für die Information :)

    • Angela
      Angela 4 months ago +3

      @Chantal LaFloracion er ist aktuell auf einer Expedition

  • An the man
    An the man 4 months ago +431

    Bin nicht der Typ, der oft Videos kommentiert, aber:
    Besten Dank Robert für den geilen Content! Fand Orcas vorher schon mega geil, aber seit deiner Reihe bin ich ein richtiger Orca-Fan 😂 Gehe meinen Freunden schon mit meinem frisch erworbenen „Fachwissen“ auf die Nüsse 😁
    Auf viele weitere, interessante Videos! Beste Grüße

    • Masha Hanson
      Masha Hanson 4 months ago

      @Rebecca Noch was. "was ja nun überhaupt keine Aufregung wert ist" Es geht nicht drum, ob ich was mit dem Video anfangen kann. In dem Video sind alle Punkte völliger Bullshit was da erzählt wird. Da muss man sich sehr wohl aufregen, und dass dazu noch Leute aus der "Community", die ja Robert regelmäßig gucken, ihn immer noch mit solchen Unsinn zuspammen, obwohl sie es besser wissen müssten, was für Bullshit da erzählt wird. So wird dem noch eine Plattform geboten. Mir wäre der Kanal von alleine nie unter die Fittiche gekommen.

    • Masha Hanson
      Masha Hanson 4 months ago

      @Rebecca mein Satz war in wenigen Sekunden verfasst, in der Zeit als das Video lief. Es geht um den Amidreck, nicht um das was Robert filmt.

    • Rebecca
      Rebecca 4 months ago

      @Masha Hanson Ist es nicht eine noch viel größere Zeitverschwendung, die Tatsache dass man mit der Art von Video nichts anfangen kann (was ja nun überhaupt keine Aufregung wert ist) hier kundzutun?

    • Masha Hanson
      Masha Hanson 4 months ago

      es gibt bessere Videos. Ich hab nach 10 Minuten den Scheißdreck geschlossen. Ich finde es Zeitverschwendung sich solche sinnlose Reactions von Trashkanälen anzusehen, die irgendwelche Kiddies mit "guck guck mal hast du das schon gesehen Robert?" Robert bombardieren.

    • Orcafan 2002
      Orcafan 2002 4 months ago

      Ich bin auch ein Orcafan deswegen heißt ja mein Kanal auch so

  • Silberfuchs
    Silberfuchs 4 months ago +121

    Hey Robert du bist zwar ein absoluter Don und Orca Fan aber könntest du auch mal unbekanntere prähistorische Haie vorstellen wie den Ginsu Hai und auch ma mehr Wale die es Heute nicht mehr gibt ? Bin da sehe neugierig was es noch für tolle Haie und Wale gab die aber nicht so bekannt sind.

    • May
      May 4 months ago +4

      oder den Kragenhai, auch lebendes Fossil genannt

    • Alexander Weigand
      Alexander Weigand 4 months ago +4

      Den ehemaligen Lebach Hai der irgendwann aus irgendeinem Grund den Namen verloren hat. Und anschließend wieder zurück bekommen hat.
      Lebachacanthus

    • SilvaLuna
      SilvaLuna 4 months ago +6

      Ja das ist voll die tolle Idee :) bitte Robert!

  • FPSMert
    FPSMert 4 months ago +61

    Wie kann man Wissen auf so eine sympathische Art und Weise vermitteln, einfach super, weiter so :)

  • Md S
    Md S 4 months ago +5

    "Orcas geben nicht auf. Die sind wie wir." Jetzt weiß ich, warum ich Buckelwale sympathischer finde als Orcas 😁... Lernbar und witzig! Danke für deine Videos!

  • MYxNAMEx ISxMAC
    MYxNAMEx ISxMAC 4 months ago +8

    Ich danke so sehr für deine Videos!
    Habe mittlerweile auch meine 10 Jährige Tochter da ran bekommen und wir begeistern uns immer wieder für deinen Content!
    Bleib wie du bist

  • P Taylor
    P Taylor 4 months ago +10

    Ich liebe diese Videos und wie du deine Community mehr über diese Tiere und natürlich auch andere Tiere dieser Welt beibringst! Vielen Dank und freue mich immer über neuen content! ✌🏼

  • Just Happy
    Just Happy 3 months ago +1

    Bin gestern zufällig auf deinen Kanal gestoßen und begeistert / fasziniert!! Danke für deine wunderbaren Aufnahmen und deine sehr interessante, lehrreiche und zugleich humorvolle Art der Dokumentation!! Du hast eine neue Abonnentin!! ;-) Freue mich schon auf Sonntag, die Fortsetzung deiner Serie!! Alles Gute wünsche ich Dir!! 🙂

  • C K
    C K 4 months ago +10

    Hab mich vorher nie mit Meerestieren beschäftigt und bin jetzt voll von deinem Kanal gehyped! 😅🙌🏼
    Aber das versprochene Video zum Reitsport wäre noch mega ☺️

  • ejder
    ejder 4 months ago +3

    Man lernt hier viel mehr als bei den ganzen Tier Dokus im TV. Das zugucken bzw. zuhören ist auch spannend. Was man durch dich allein schon über die orcas gelernt hat... top

  • SieSalzenDeineWunden
    SieSalzenDeineWunden 4 months ago +34

    Ich fand die Seapandas schon immer mega toll und wollte mir unbedingt mal welche ansehen gehen in SeaWorld oder so. Bis ich eines Tages die Dokumentation "Blackfish" angesehen habe und mir sagen musste "Junge, wie konntest du nur so dumm sein, bisher nicht darüber nachzudenken". Bis mir dasselbe dann mit Zoos auch eingefallen ist, dauerte es echt noch viel zu lange. Danach ein absoluter Freund von Tierparks etc., welche sich mit regionalen Tieren beschäftigen etc.... Dann ging das ganze Thema die letzten Jahre etwas unter, bis ich auf Deinen Kanal gestossen bin! Das hat meine absolute Faszination von Orcas wieder entfacht und ich möchte nun dringender den je Orcas angucken. In freier Wildbahn. Am liebsten als Taucher. Mal schauen, ob sich dieser Traum je erfüllen wird. Danke Robert, für Deinen Content, auch wenn ich gewisse Themen vlt etwas anders sehe, wenn es um Orcas, Fische, Meer etc. geht, bist Du mein absoluter Favorit.
    2 Dinge möchte ich noch loswerden:
    1. "Tier XY, mein ABSOLUTES Lieblingstier" -Robert Marc Lehmann, bei jedem 2. Tier in seinen Videos
    2. Wegen Dir brülle ich nun jedes Mal "Männlicher Orca!" "Weiblicher Orca!" wenn ein entsprechendes Tier in nem Video auftaucht :-)
    Mach weiter so! Bester Meeresbiologe und Orca-Freund EU-West!

    • Lil Bieg
      Lil Bieg 3 months ago +1

      @mahahabra du wusstest nicht besser mach dir keine Vorwürfe. Wenn du mal einen orca in echt sehen wirst freust dich dafür wahrscheinlich umso mehr

    • mahahabra
      mahahabra 4 months ago

      Kann dich verstehen, reg mich so über mich auf, dass ich vor 5 Jahren mit gemischten Gefühlen im Loro Parque in der Orca Show sass. Hab leider nicht auf mein Bauchgefühl gehört und blieb. 💔
      Meiner Begleitung zu liebe. 😠😞

  • IlFB forever
    IlFB forever 2 months ago

    Ich liebe deine Einstellung den Tieren gegenüber , Robert, und ich find dich einfach voll cool! Danke, dass du dein Wissen mit uns teilst!

  • Daniel Lewicki
    Daniel Lewicki 4 months ago +8

    Deine Videos sind super, vielen Dank dafür das du uns so super Contend lieferst und uns so viel beibringst 😊

  • Leah Cross
    Leah Cross 3 months ago +2

    Hallo Robert, danke für die Videos ^^
    Ich hätte mal eine Frage, die ich gerne mal hier Stellen würde - Ich hab mich mal mit nem Tauchlehrer unterhalten, der meinte das er lieber mit 10 weißen Haien schwimmen würde als mit 1nem Orca (weil seiner Aussage nach Haie sich an ihr 'Ding halten' und erstmal zeigen dass man zu nahe ist, man Abstand halten soll ehe sie Angreifen, während ein Orca angeblich aus dem Nichts umschalten kann auf Aggro. Ich kenne solches Verhalten von "falsch erzogenen Hunden" .. gibt es wirklich so einen krassen Unterschied zwischen Säugetier und Fisch im Verhalten ?
    Danke im Vorraus :) und weiter so

  • hans hauirra
    hans hauirra 4 months ago +1

    I love this channel

  • EggDog
    EggDog 4 months ago +33

    Huch schon 513.000 Abos?? Vor einer Woche waren es doch "nur" 480.000! Herzlichsten Glückwunsch lieber Robert, du hast das mehr alles als verdient😊!!

    • cherry Lips
      cherry Lips 2 months ago

      573.000!!!!
      Geil
      So neu und mit einer der besten 🥰
      Robert …. Ich will ein Kind von dir 🤣🥰😏

    • *Mary'an*
      *Mary'an* 4 months ago +2

      520.000 🤩

    • EggDog
      EggDog 4 months ago +3

      @Annika Horper 518.000 😜

    • Annika Horper
      Annika Horper 4 months ago +2

      Wow, dein Kommentar ist erst ein Tag her, jetzt hat er einfach schon 516.000 Abos

    • cherry Lips
      cherry Lips 4 months ago +1

      Toll, dennoch vergleichbar viel zu wenig!
      Was ist los mit der Menschheit?

  • Onzi
    Onzi 4 months ago +23

    Bei Robert muss ich immer erst liken, dann guck ich. Der Grund? Man darf sich sicher sein, dass es toll wird.

  • Max Schmidt
    Max Schmidt 4 months ago +31

    Mal zum Cookie Cutter: kann so eine Wunde bei Waltieren auch tatsächlich eine lebensbedrohliche Infektion auslösen oder ist das eigentlich nur sehr unangenehm für die Tiere?

  • Renate Eidenschink
    Renate Eidenschink 4 months ago

    Hey Robert wieder ein schönes Video,vor allem gefällt mir,wie du uns dein Wissen weitergibst,Ich finde auf eine sehr nette Art und gar nicht überheblich. Besonders bei der Graphik min 3:11, schön wie du erklärst,das die Fische gar niht bei Orcas schwimmen,da sie in anderen Gewässern zu Hause sind.Als Laie würde man dieses Bild glauben. Danke und liebe Grüße

  • turn2burn
    turn2burn 3 months ago

    Sehe sonst nie Reaktionsvideos aber deine sind sehr interessant. Danke dafür!
    Eine Sache hätte ich gerne aus deiner Sicht als Biologe erläutert. Warum sind Menschen für dich nich natürlich? Das sehe ich anders. Wir sind die Krone der Natur. Ob wir uns dementsprechend verhalten ist Entscheidungssache. Möchte dazu aber sagen das ich da vielleicht eher auf deine Seite bin, was heist ,dass der Mensch gegenwärtig zu viele schlechte Entscheidungen trifft.
    mhhh... wieso von der Leine "stehlen" ? Nur weil der Fisch am Haken hängt heist das nicht das er den Fischern auf dem Boot bereits gehört. Jedenfalls nicht solange er auf dem Boot und tatsächlich "gefangen" ist. Würde mir das wie die Wale auch einfach machen und meine vorteilhafte Position nutzen. Der Wal ist da weniger Dieb als der Fischer Pechvogel, finde ich.
    Grüße

  • BaNe *81*
    BaNe *81* 4 months ago +6

    Mega geile und interessante Reihe! Ich fände es sehr interessant wenn du noch etwas über Tilikum sagen könntest...Es gibt zwar die Doku Blackfish aber ich würde gerne deine Meinung dazu hören wieso er verstorben ist...

  • Paul Mutzel
    Paul Mutzel 4 months ago +2

    ich würde sagen niemand stiehlt irgendjemandem das Essen (wenn wir es in einer normalen Menge tun würden). Solange der Fisch nicht verspeist oder in Sicherheit gebracht wurde, gehört er dem Meer und damit jedem Lebewesen, dass stark, schlau oder einfach gut genug ist sich die Nahrung zu schnappen.

  • Bemjamin Holler
    Bemjamin Holler 4 months ago +28

    Ich gönne dir dieses rasante Wachstum auf Clip-Share so sehr

  • Mr Dr D34TH
    Mr Dr D34TH 4 months ago

    Mega nicer Content 🤝
    Ich feier die Orca Vids sehr. Mach weiter so 🙌

  • Timon Scharrer
    Timon Scharrer 4 months ago +3

    schon über 500 000 Abos😳. Herzlichen Glückwunsch und danke für deine Arbeit Robert!

  • Martin Achtdrei
    Martin Achtdrei 4 months ago

    Servus 😄
    Deine Videos sind super und ebenfalls deine Content. Mach weiter so 👍
    Als der Buckelwal in dem Video vorkam sind mir zwei andere Videos auf Clip-Share eingefallen und wollte fragen ob du die kennst. Eins bei Mindfun als 2 Buckelwale eine Taucherin vor einem Tigerhai retten und bei Stern als Orcas einem Buckelwal (angeblich) geholfen haben.
    LG ✌️😄

  • Nor Faust
    Nor Faust 4 months ago

    Hab dich gerade erst entdeckt, bin begeistert, spannend, interessant und lustig. Vielen Dank ☺️

  • Aki Koko
    Aki Koko 4 months ago +5

    Hätte ich mal doch Biologie statt Ingenieurwissenschaften studiert. So interessant was du für ein Wissen vermitteln kannst. Habe Respekt vor deiner Arbeit Robert.

  • Yukina Azur
    Yukina Azur 4 months ago +10

    Brauche mehr orca kontent, liebe das so sehr ❤

  • Serkan 627
    Serkan 627 4 months ago +1

    Sehr intressant das ein eigenes Tier wie der Buckelwal sein eigenes Leben opfern würde um andere Tiere zu retten das erstaunt mich sehr mehr bitte von solchen Videos! :)

  • Eduard Schmidt
    Eduard Schmidt 4 months ago +11

    „Kommt mir nicht mit solchen Grafiken. Ich finde alles heraus.“ 😂😁 Einfach geile Unterhaltung!

  • Cryn
    Cryn 4 months ago +3

    Vielen Dank für diese Geilen Video und generell für diese Reihe. Durch dich habe ich mich wieder mehr mit TIeren und insbesondere Orcas beschäftigt... aber wäre nett wenn du bei z.B. sowas 15:39 es auch noch auflösen könntest. Ich glaube ich habe alles richtig geraten, aber wäre schön nochmal die Gewissheit durch dich zu haben.

  • WHY
    WHY 4 months ago +1

    robert kannst du mehr videos über squids machen?? zb der magnapinna squid ist schon extrem faszinierend 😱🙌 oder allgemein mehr über deepsea creatures 😬

  • Jasmin Von Vandam
    Jasmin Von Vandam 4 months ago +30

    Hab dich vor 2 Tagen entdeckt seitdem suchte ich alle Videos durch 😅❤️

    • Lukas Wagner
      Lukas Wagner 4 months ago

      @einfach Ina meistens sonntag auf Clip-Share

    • einfach Ina
      einfach Ina 4 months ago

      Weisst du wo er streamt?

    • Lukas Wagner
      Lukas Wagner 4 months ago +2

      Musst unbedingt seven vs wild staffel 1 reaction von robert anschauen. Ist auch voll geil

    • Tephlon 259
      Tephlon 259 4 months ago +2

      Kenne ich .! Bin seit knapp Monat dabei und suchte "ohne Witz" auch 🙈..
      Du bist nicht allein 😂😅👍

  • Tim .H.
    Tim .H. 4 months ago +1

    Danke, dass du immer so viel erklärst.

  • Johann
    Johann  4 months ago

    Sehr cooles Video, ich frage mich jetzt, wenn ein ausgewachsener Megalodon auf eine große Gruppe Orcas treffen würde. Was würde passieren, beziehungsweise wie viele Orcas bräuchte man um einen Don zu besiegen? Mach weiter so 👍

    • Annika Horper
      Annika Horper 4 months ago

      Ich glaube Robert hat tatsächlich schon mal ein Video dazu gemacht, gib einfach mal Orca und Megalodon ein, es kommt bestimmt dann
      Edit: ok, hab gerade selber mal gesucht und es nicht gefunden, aber ich glaube Robert hat mal in irgendeinem Video oder im Stream gemeint, dass er eher auf Orca tippen würde, da sie ja immer zusammen bleiben und die Jagdstrategien einfach heftig sind…ich bin mir aber echt nicht sicher…

  • lightluki
    lightluki 4 months ago +3

    Robert mir gefallen deine informativen unterhaltenden Videos sehr, nice content

  • Allround Kyubinator
    Allround Kyubinator 4 months ago +1

    Mich persönlich würde auch mal Roberts Meinung zu den Whale/Shark/Fish Tierlist von TierZoo interssieren. Der Kanal bietet meiner Meinung nach viele Interessante Informationen mit dem Twist, dass er die Realität als Videospiel darstellt

  • Longaar
    Longaar 4 days ago

    Uff, ich finde und fand diese amerikanische Art der TOP FIVE oder whatever possible might be Spekulationsvideos unerträglich, ABER DU machst es so toll und reflektierst super sachlich und aus Erfahrungen heraus! 1A Content lieber Robert! Freue mich gleich im Nachtdienst deine Orca Serie zu schauen!! 🫶🏽

  • Ibrahim Saado
    Ibrahim Saado 3 months ago

    Robert dieses Video ist einfach nur geil.
    WIR brauchen mehr von solchem Content.

  • Nini Pro
    Nini Pro 4 months ago

    Bin erst seit ein paar Wochen hier aber seitdem läuft den ganzen Tag nix anderes mehr als Robert. 💙 warum hab ich dich jetzt erst entdeckt? 🤷🏻‍♀️🥲

  • SP Weinland
    SP Weinland 4 months ago +5

    Vor 2 Wochen entdeckt, Buch gekauft,gelesen an einem Tag und alle Videos gesehen.. Das mein lieber, hat noch keiner geschafft!

  • Judith Hanstein
    Judith Hanstein 3 months ago

    bitte wirklich ein Video über Buckelwale und natürlich immer mehr über Orcas ;) aber die gibt es hoffentlich so oder so.
    Danke für das ganze Fachwissen in gesunden Happen und persönlichen Storys, Meinungen und Einschätzungen inkl. Begründungen.
    Beinahe wie Bildungsurlaub, auch wenn das dann leider von Zuhause aus stattfindet.

  • Luckhaufen
    Luckhaufen 4 months ago +1

    Ich bin vor kurzem nach La Gomera gezogen und kurz bevor ich hier angekommen bin wurden hier Orcas gesehen (mir wurde mir gesagt das man das, hier, noch nie beobachten konnte) die eine Gruppe Grindwale angegriffen und zerfetzt haben. Ich freue mich darüber da Ich Orcas Wirklich gerne mal sehen will und weil ich jetzt weiß das es wenigstens nicht unmöglich ist.

  • Lupex
    Lupex 4 months ago +7

    Bei Orca gegen Carsten Stahl sehe ich durchaus ein spannendes Match. Der Orca darf nicht als Gruppe antreten. Stahl ist gegen Mobbing.

  • Anton
    Anton 4 months ago +2

    Bei Minute 4:10 muss ich dir bisschen widersprechen. Natürlich sind Orcas normalerweise nicht alleine, aber dann müsste man beim Vergleich Bär gegen Gorilla (nur ein Beispiel) auch sagen "Gorillas leben in Verbänden von mehreren Tieren und 10 Gorillas gewinnen gegen 1 Bär"

  • Marcus Nu Disco
    Marcus Nu Disco 4 months ago +1

    Super dein Kanal, mache weiter so 👏

  • romeosierrra04
    romeosierrra04 4 months ago +1

    Hey Marc, ich habe hier einen Stein, den ein Octo für Jahre als Prothese genutzt haben muss. An der breitesten Stelle ist der 6,5 Zentimeter breit. Ist total runtergenuckelt das Ding. Und man sieht förmlich, wo sich die kleine Made festgesaugt hat. Kein Plan, ob das jetzt eine Banalität ist für Dich ist, aber ich dachte, ich erwähne das mal. LG aus LG
    PS: Hatte starken Linksbiss das Tier.

  • Kung_TobiXD
    Kung_TobiXD 4 months ago

    Ich liebe Orcas so sehr und dank dir lerne und erfahre ich so viel😊✌🏼🙏🏼

  • Aschetochter
    Aschetochter 4 months ago +1

    Ich kenne deinen Kanal noch nicht so lange, doch ich würde verdammt gerne auch schon mit klug-scheißern können: woran erkennt man das Geschlecht eines Orkas? Woran erkennt man ein Jungtier? Gibt es regionale äußere Unterschiede? 🙂

    • Katzenpanzer Toxic
      Katzenpanzer Toxic 4 months ago

      Am besten schaust du dir alles über orcas an .. Dort wird ständig sowas erklärt :)
      Die schnellste Art ein männlichen / weiblichen Orca zu erkennen ist das Weibchen grundsätzlich eine recht kleine Rückenflosse haben und die Männchen richtig grosse "schwerter" die grade nach oben stehen.
      Das Jungtier erkennt man in einer Gruppe ebenfalls schnell.. es ist halt klein ^^

  • Clawdee-Yah & die plüschigen Nordlichter 🐺🐺

    Wo kann man denn den Robert mal Live mit einem Vortrag sehen?
    Wäre super eine Vortragsreihe mit ihm,würden bestimmt sehr viele hingehen.
    Interessante Videos und Infos und interessanter Mann der Herr Lehmann! 👍

    • Clawdee-Yah & die plüschigen Nordlichter 🐺🐺
      Clawdee-Yah & die plüschigen Nordlichter 🐺🐺 4 months ago +1

      @Lilly Blume Das mit der Mitgliedschaft schenken hatte ich gedrückt, aber ich hatte da kein Glück wie du 😔🥺. Wer weiß vielleicht klappt es einander mal. Lieb von dir das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten! 🤗
      Der Robert hat recht, es ist eine tolle Community 🙏👍.! Vielleicht sieht man sich ja mal im Chat!

    • Lilly Blume
      Lilly Blume 4 months ago +1

      @Clawdee-Yah & die plüschigen Nordlichter 🐺🐺 Sehr gern! Mich hat es anfangs auch ein bisschen geärgert, dass sich bloß Mitglieder im Chat beteiligen können. Aber: Da gibt es eine Einstellung in diesem Chat, in der Du Dich bereit erklären kannst, dass Dir eine Mitgliedschaft geschenkt werden kann. Bei mir hat es bloß ein paar Sekunden gedauert, bis mir jemand die Mitgliedschaft für einen Monat geschenkt hat.😊
      Es gibt eine "Mission Erde"Website, darauf sind Termine theoretisch ersichtlich, aktuell sind aber leider keine eingetragen.

    • Clawdee-Yah & die plüschigen Nordlichter 🐺🐺
      Clawdee-Yah & die plüschigen Nordlichter 🐺🐺 4 months ago

      @Lilly Blume Danke für deine Infos! Abonniert hab ich neulich sein Kanal und ich war sogar zufällig mal dabei als er Live online war, aber im Chat kannst du nur schreiben wenn du Mitglied bist, dass fand ich schade! 🥺
      Aber ich meinte richtige Vorträge halten. Kenne Tierfilmer die Säale füllen und über Themen Vorträge halten. Macht Robert sowas auch?

    • Lilly Blume
      Lilly Blume 4 months ago +2

      Er streamt auf youtube, die Termine sind leider nicht festgelegt, weil er das nicht hauptberuflich macht, und viele andere Termine hat. In der letzten Zeit war es aber meistens ist es am Freitagabend gegen 18 Uhr. Am besten abonnieren, und Freitagabend "auf die Lauer legen".😁😉

  • Create it 🎨✍🏼
    Create it 🎨✍🏼 2 months ago

    Diese stellen liebe ich:
    *stellt euch vor der Orca macht einen Fehler und landet in diesem Maul*
    Robert: „Orcas machen keine Fehler“ 😁
    *Ich denke irgendwann wird der Orca aufgeben*
    Auch Robert: „Orcas geben nicht auf“ 😁

  • Peter Horn
    Peter Horn 4 months ago +1

    Tollster Inhalt, danke Herr Lehmann!

  • Nikolai Sommer
    Nikolai Sommer 4 months ago +1

    Super video, aber einen kleinen kritikpunkt der mir aufgefallen ist, ich persönlich finde dass du teilweise zu oft und zu schnell hintereinander das video pausierst. Vielleicht kannst du ja versuchen das zu reduzieren aber wie gesagt trzd super video👌🔥

  • Black__Hornet
    Black__Hornet 4 months ago +1

    Sag mal Robert wann und wo streamst du denn immer? Beste Grüsse und danke für deine geile Arbeit. :)

  • Florian
    Florian 4 months ago +1

    Hey Robert ich glaube dir würde das Orca Video von WA top sehr gefallen. :) Mach weiter so freue mich schon auf mehr Orca Videos.

  • Roger Tanner
    Roger Tanner 4 months ago +4

    Krasseste Zuhälterschelle🤣🤣🤣🤣🤣 ich kann nicht mehr
    P.S.: Robert ich liebe deine Videos

  • C. S.
    C. S. 3 months ago

    Geiler Kanal, gestern gefunden, heute schon 10 Videos geschaut! Einfach geil!!!

  • BuddyBuumaye
    BuddyBuumaye  4 months ago

    wie jedes mal ein klasse Video ♥

  • Der Mühlenfischer
    Der Mühlenfischer 4 months ago

    Mich würde mal ein Video über den Architheutis, und oder den Mesonychotheutis interessieren, denn als Meeresbiologe, hat man etwas mehr Hintergrund wissen als das was man so im Internet findet. LG

  • siranfield
    siranfield 4 months ago

    Du machst das richtig STARK!!!
    Sympatisch,Lehrreich,Ehrlich

  • Luna Moonfull
    Luna Moonfull 4 months ago +3

    Könntest du mal ein Video zum Fall tilikum und dawn machen, es würde mich so interessieren wie du das bewertest!!

    • Anju Marii
      Anju Marii 4 months ago +1

      Generell zu den „Unfällen“ im Seaworld.

  • Ki Ki
    Ki Ki 3 months ago

    Robert du bist einfach toll...ein absolut toller Mensch und die Liebe zu Orcas macht dich irgendwie attraktiv😆👌 durch dich bin ich jetzt auch ein Orca und Hai Fan✌️😅

  • Alexander Weigand
    Alexander Weigand 4 months ago +3

    Pottwale haben teilweise Narben von den Kalmaren.
    Gibt es das auch bei Orcas?
    Wenn ja dann gibt es Kämpfe zw. Orcas und Kalmaren.
    Und die Größe der Narben gibt ja Auskunft welche Spezies in Frage kommt.

  • Ark TV
    Ark TV 4 months ago

    Ich finde deine video sehr informativ und sehr spannend des wird mir häufig zum verhängnis da mich die videos so fässeln das ich schonwieder seit 4 stunden schlafen sollte und trotzdem deine videos schau

  • Der Barbar
    Der Barbar 4 months ago +1

    Vielen Dank für den nächsten Orca Content 😍

  • JohnJayJagger
    JohnJayJagger 4 months ago +2

    Großartig, wie immer!

  • Stephanie Spliethoff
    Stephanie Spliethoff 4 months ago +1

    Mal eine "dumme" Frage. Was hältst du eigentlich vom "Earth Song" von Michael Jackson? Ich bin auch ein 83er Jahrgang und Michael war damals nun mal das Non-Plus-Ultra. Und selbst im Nachhinein finde ich dieses Video legendär. Als wäre er unserer Zeit voraus gewesen... (unabhängig von all den Vorwürfen ihm gegenüber!)

    • Katzenpanzer Toxic
      Katzenpanzer Toxic 4 months ago

      Das mit dem Vorwürfen hier im Text war echt unnötig. Nie wurde was bewiesen.
      Zu dem Lied. Mega geil höre ich heute immernoch fast täglich und du hast recht. "Leider" zeitlos gut.

  • MrWheeljack
    MrWheeljack 4 months ago +5

    24:18 „Sie testen die Zäune auf Schwachstellen“ Guter Insider Robert 😂👍

  • Azrael
    Azrael 4 months ago

    Einfach mega finde spitze was du machst .Power weiter so .

  • Till
    Till 4 months ago +7

    Wo und wann streamt Robert eigentlich? Würde das gerne Mal live erleben 😄

  • Christoph Parschau
    Christoph Parschau 4 months ago

    super Videos. Eine ganz doof Frage aus aktuellem Anlass bei mir: welche Maske bei einem Bart? Also irgendwie habe ich die richtige noch nicht gefunden und muss immer das Wasser entleeren ;)

  • Orcinus Orca
    Orcinus Orca 4 months ago +3

    Mal wieder sehr sehr sehr cooles Video!!!

  • Mr. Basilikum
    Mr. Basilikum 4 months ago +2

    Dieser Moment wenn man am Vorschau Bild schon den cookiecutter shark erkennt.weil man so viele Videos von Robert gesehen hatt,mach weiter so

    • XVegan. MomX
      XVegan. MomX 4 months ago +1

      Ging mir gerade auch so 😁 man lernt so viel, wenn man Roberts Videos regelmäßig schaut 😊

  • Lena
    Lena 3 months ago

    Gestern Abend den Kanal entdeckt, seitdem werden die Videos durch gebinget. Sehr sehr spannend 👍🏻😅

  • Amyleinx
    Amyleinx 4 months ago +2

    vor 2 tagen den kanal entdeckt, schon 20 videos angeschaut o.o oopsie, danke für den tollen content

  • R S
    R S 4 months ago

    Ich habe mal gehört, dass es solche Einzelgänger Orcas gibt. Könntest du da mehr über erzählen?

  • Envylore
    Envylore 4 months ago

    Ich schaue deine Videos seit 4 Tagen, bester Content youtube‘s (:

  • Fi
    Fi 4 months ago +2

    Sag mal Robert was ist eigentlich deine Lieblingsinsel? Mall-Orca? ;D

  • Envylore
    Envylore 4 months ago +1

    Ich schaue deine Videos seit 4 Tagen, bester Content youtube‘s (:

  • Munir
    Munir 4 months ago

    Einfach toll, danke!

  • weasel_is_gaming
    weasel_is_gaming 3 months ago

    Hallo zusammen. Ich würde gern mal eine Folge vom Seeleoparden sehen 🙈

  • Ceyjo Montana
    Ceyjo Montana 4 months ago

    Wie sieht das denn mit Parasiten aus?. Habe jetzt noch nicht so die große Ahnung von Orcas (Noch nicht) ^^ , aber ich denke da Parasiten ja in allen Tierreichen der größte Feind ist. Natürlich auch bei Menschen, aber geht ja nun um Tiere :) vielleicht hast du ja schon was drüber erzählt @ Robert , bin mit dein Content noch nicht durch :P , mach weiter so Robert! Versuche mich dank dir nun auch Vegetarisch hauptsächlich zu ernähren, und ich bin eigentlich ein Fleisch Liebhaber. also mach weiter so mich hast auf jeden fall am Hacken :)

  • Phantom 1S
    Phantom 1S 4 months ago +1

    Роберт очень интересно за тобой наблюдать 👀

  • Gunni
    Gunni 4 months ago

    Cookie Cutter Shark ist schon sehr treffend.
    Hab davon noch nie gehört. Bestimmt schwer zu Filmen die Biester. so schnell wie ein Fisch kann ja kein Taucher Tiefenmeter (heißt das so ?) überwinden.

  • BlockOfPotato
    BlockOfPotato 4 months ago +1

    Robert ich habe leider kein Video oder so etwas gefunden darüber aber was hältst du vom oceanium in Valencia
    Bzw das es dort 1. beluga, 2. ein Delfinarium und 3. meiner Meinung nach kranke Sandbankhai gibt. Die sandbankhaie haben soweit ich weiß eh schon normalerweise einen kleinen Buckel aber der hatte einen gefühlten 90 grad Buckel und ist mit 2 km/h durch das kleine Aquarium geschwommen.

    • P B
      P B 4 months ago

      Roberts Meinung bei diesen Dingen: Wildtiere + Gefangenschaft = Scheiße.

  • m x
    m x 4 months ago +2

    Mach bitte Orca-Jahre draus 🤍

  • Lina Skėrienė
    Lina Skėrienė 4 months ago

    Liebe deine Orca videos und natürlich auch andere Tiere sind super un interessant

  • Die Akte R. Winkler
    Die Akte R. Winkler 3 months ago

    Ich bin so froh auf deinen Kanal gestoßen zu sein. Du bist so erfrischend anders. Ich bin seit neustem auch ein großer Orca Fan, einfach ein faszinierende Tier.

  • moonligh111
    moonligh111 4 months ago

    Hallo Robert! Ich habe dir vor 2 Tagen eine Nachricht geschickt über Facebook geschickt! Es geht um einen kleinen Adelie Pinguin, der seine Kolonie verlässt! Ich fänds nett, wenn du mal antworten könntest! LG

  • Kajita
    Kajita 2 months ago

    So geil dieser Kanal und der Content auch ist, ich hatte mal Aufnahmen von Orcas gesehen, welche das Kalb eines Wales getötet haben, nur um an die Zunge zu kommen. Den Rest haben sie liegen lassen. Der Kampf ging über 2 Stunden und seither sehe ich die Orcas eher mit gemischten Gefühlen. Denke die Mutter des Kalbs wird den Kanal hier wohl nicht abonnieren

  • Alexander Hintzen
    Alexander Hintzen 2 months ago

    Ich liebe deine Videos ❤️❤️‍🔥ich bin Schwimmerin und ich liebe das Meer 🌊💙
    Meine Lieblingstiere sind Wale alle Orcas und Blauwale am liebsten 🤍💙

  • David Leonhardt
    David Leonhardt 4 months ago

    @Krizz geht mir genauso.
    Er macht richtig gute Sachen!
    Sehr interessant wenn man Interesse an Tieren hat.

  • Angelo Krahforst
    Angelo Krahforst 4 months ago

    Weiter gehts. Sehr schön!!! 👍👏

  • matteo franchezza
    matteo franchezza 3 months ago

    Ich bin nicht vertraut mit dieser Duz-Beziehung, die man zu den Content-Machern vermeintlich hat, ich kenne also auch Robert Marc Lehmann nicht. Darum kann ich ganz unverwandt sagen, dass er auf mich den Eindruck macht, eine perfekte Mischung aus Harald Lesch und Stromberg zu sein.

  • Lyu Milly
    Lyu Milly 4 months ago

    wenn man ein großer Hai-Fan ist :( aber Robert einfach die Orcas zu sehr liebt

  • Tephlon 259
    Tephlon 259 4 months ago +2

    Du könntest du auf
    "Wal Verteidigt frau von Hai" abgucken und sagen was DU drüber denkst.

  • Katha
    Katha 4 months ago

    Wie funktioniert das denn dass die Orcas von Algen befallen sind, wenn sich alle 24h die Haut erneuert?

  • Naomi
    Naomi 3 months ago

    Der Start war so cute, jetzt kommentiere ich noch lieber. Orcas sind einfach tolle Tiere.