Tap to unmute

Eine wahre Mittelalter-Aufbau Perle! - Foundation - Livestream Abend

Share
Embed
  • Published on Jan 13, 2022 veröffentlicht
  • Zur Playlist aller meiner Clip-Share Livestreams:
    clip-share.net/user/playlist?list...
    Ihr wollt den Kanal unterstützen und euer eigenes Herzog-Logo für eure Kommentare erhalten? Werdet Mitglied:
    clip-share.net/channel/UCDSo...
  • GamingGaming

Comments • 26

  • DGARedRaven
    DGARedRaven 4 months ago +6

    "Foundation" ist 'n schönes, 'kleines' Indy-Game für Leute, die das Aufbau-Strategie-Genre wirklich lieben.
    Ich selber mag zwar die Anno-Serie lieber; aber "Foundation" sorgt dafür, dass die Städte die man baut deutlich organischer wachsen.
    Und das hat auch etwas :)

  • Serjo777
    Serjo777 4 months ago +3

    Ich war gestern recht unausgeschlafen und bin bei diesem total entspannenden Stream irgendwann so müde geworden, dass ich mich hingelegt und den Stream weiter laufen lassen hab. War einerseits echt schön und super zum Einschlafen, aber auch schade dass ich den Rest verpasst habe, ist ein echt interessantes Spiel.
    Btw. wieso sind die angezeigten Zeitstempel von den Chatnachrichten eigentlich so komplett falsch? oO

  • MasterOfBeer69
    MasterOfBeer69 4 months ago +4

    Bitte mehr Teile, wie gut das Spiel zu dir passt 👍

  • Karrigan
    Karrigan 4 months ago +2

    Muss ich noch nach schauen. Kann dir aber auch "Kingdoms Reborn" sehr ans Herz legen. Ist zwar eine reine Wirtschaftssimulation, aber auch super schön gemacht mit Multiplayer und allem. habe da in den letzten 2 Wochen knappe 50 Stunden drin verbracht.

  • Lord of Numbers
    Lord of Numbers 3 months ago

    Ich hatte mir das "Foundation" Video bei Hänno angemacht und nach 20 Minuten gedacht, nee, das ist nichts für mich. Aber nach Deinem Video muss ich sagen, dass ich das Spiel falsch eingeschätzt habe. Es ist absolut chillig. Immer wieder neue Ziele, Sachen die man bauen und verschönern möchte. Das ist genau der Effekt, den man aus der Siedlerserie kennt und eben auch haben möchte. Ich betone ausdrücklich, dass ich von Siedler 1 - 3 spreche. Alle anderen Teile kenne ich nicht oder nur aus Videos mit zum Teil herben Kritiken. Es ist jedenfalls sehr schön zu sehen, wie man nach und nach vorankommt und sich alles entwickelt. Ein wirklich rundum gelungenes Spiel mit klarem Suchtfaktor.

  • Steffen Hoppe
    Steffen Hoppe 4 months ago +1

    Was ein schönes Spiel , wenn ich demnächst mal ne Pause von Wow Classic benötige werd ich mal nen ründchen reingucken.
    Ich kann dir Timberborn übrigens nur wärmstens ans Herz legen. Hat mich nen ganzen Monat in seinem Bann gezogen.

  • Wolf 13
    Wolf 13 4 months ago

    Schönes Spiel, würde nur Köhler, Eisenschmelze und Schmiede erst dann bauen wenn du den Berg für die Minen hast. Vom Berg zum Sägewerk ist der Laufseg zulang, nämlich 2 Felder Laufweg. Unterschätzt das nicht der Laufweg bis zur Getreidefarm war auch lang bis du den Weg verbessern konntest und das war nur ein Feld.

  • ToBiArt - Kunst und mehr
    ToBiArt - Kunst und mehr 4 months ago +1

    Ich denke für einen stream passt die cultures reihe auch sehr gut!

  • Jakob Von Stetten
    Jakob Von Stetten 4 months ago +2

    Wieder mal supreme content!! Perfekt. Der hänno hat das ja für mich ein bisschen losgetreten und freu mich über jedes neue video davon von meinen lieblingsyoutubern!!! Immer her mit foundation 😜👍

  • Joschua Hunter
    Joschua Hunter 3 months ago +1

    Ich selber spiele Foundation nun ca. 1,5 Wochen und habe Unmengen an Stunden gespielt. Leider muss ich Dir sagen das Du einen kleinen aber Elementar wichtigen Fehler gemacht hast. Das Spiel basiert auf Positiven und Negativen Bodeneinfluss. Fast alles was Industrie ist hat einen Negativen Einfluss. Das siehst Du wenn du ein Gebäude aufstellst am roten Rand. Wo diese Bebäude stehen können keine Häuser gebaut werden. Also Vorsicht. Viel Spaß mit Foundation.

  • Technocracy now
    Technocracy now 3 months ago

    Können wir uns eig auf mehr Freuen? Hab mir jetzt schon von Gronkh und Hännö alle Folgen angeschaut weil ich so gehyped wurde :D
    (Und dann bei Gronkh natürlich auch nachgefragt ob er es weiter spielt und gleich für dich noch "Werbung" gemacht :D)

  • Dragonlord
    Dragonlord 4 months ago +1

    Witzig, dass ich dieses Spiel am gleichen Tag gefunden habe, an dem du diesen Stream gemacht hast

  • GhostDragon
    GhostDragon 3 months ago

    Oh je die psycho knubbel optic der npcs in dem game kann wirklich schlimm sein (aber von den Mechaniken ist es echt nice).

  • darkrider233
    darkrider233 3 months ago

    Mich nervt eher wenn man die wahl zwischen gut und böse hat und böse wählt zu 90% verliert und stirbt ☹️ oder eben das ende immer schlecht für einen ausfällt

  • Technocracy now
    Technocracy now 4 months ago +2

    Hab seit Jahren nicht mehr gezockt und dachte am Anfang das 'Banished' sich ganz schön verändert hat..
    Haben sich scheinbar viel abgeschaut oder versucht anders zu machen, dennoch wirklich schönes Spiel.

  • Icebreaker
    Icebreaker 3 months ago

    Ja wo ubi mist baut mit siedler.. zum Glück gibts dieses game. Gutes Video.

  • Patrick Gisbrecht
    Patrick Gisbrecht 4 months ago

    Kann gerne öfter kommen.

  • TheLupus9
    TheLupus9 4 months ago +1

    Hoffe es geht bald weiter

  • y flxx
    y flxx 3 months ago

    mach bitte nochmal n spellforce lets play🥲

  • Privat Mensch
    Privat Mensch 4 months ago

    Echt ein schickes spielchen

  • Húrin Thalion
    Húrin Thalion 3 months ago

    wenn Skrementos freundin schluss macht ist er dann Exskremento?

  • Willi Schwabe
    Willi Schwabe 4 months ago

    Das Herrenhaus und die Anbauten erinnern mich in ihrer Art soooo an Skyrim, wenn man sein eigenes Haus baut.
    Hat man auch den Eingangsbereich, dann den großen Hauptraum und ebenfalls Anbauten, die sie aussehen, wie in dem Spiel hier.
    Und aus irgendeinem Grund hatte ich davor schon den Gedanken, dass man z.B. Flusswald nachbauen könnte oder andere Städte aus Mittelalter Fantasy Settings.
    Irgendwie taugt das Spiel super dazu, glaube ich.
    Edit: Danke fürs hochladen!

  • MrTarmairon
    MrTarmairon 3 months ago

    Mittelalterperle son Comicmüll -.-

    • Udwin
      Udwin  3 months ago +2

      Eine "gute" Grafik macht nicht automatisch ein gutes Spiel. Das "gut" ist aber vor allem deshalb in Anführungszeichen, weil auch das relativ ist. Verschiedene Stile haben verschiedene Vorteile (der von Foundation wird beispielsweise sehr gut altern).
      Wenn ein realistischer Grafikstil aber unabdingbar für dich ist um irgendwie Spaß zu haben, ist Foundation aber nichts für dich. Das stimmt.
      In dem Fall wäre Manor Lords der nächste Hoffnungsträger.

  • Biznesmenel
    Biznesmenel 3 months ago +1

    +++