Tap to unmute

Die Welt schaut Fußball: Spezial zum WM Finale | DW Deutsch

Share
Embed
  • Published on Jul 17, 2014 veröffentlicht
  • Über 700 Millionen Menschen in 194 Ländern weltweit schauten das WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien. Kein anderes Ereignis bannt so viele Menschen vor den Fernsehschirmen. Das WM-Finale teilt die Menschheit in zwei Lager, verbrüdert Fremde und entzweit Freunde, es stärkt Völker im Sieg und stürzt die unterlegene Nation in die Depression. Die Menschen überall erleben das große Spiel als Metapher auf ihre eigene Existenz: Die Tragödie von Erfolg und Versagen!
    Kick off! hat seine Reporter in alle Welt geschickt auf der Suche nach dem persönlichen WM-Kitzel. Dazu haben sich Zuschauer auf allen Kontinenten selbst gefilmt, wie sie mitgefiebert haben: Das größte Event der Welt in einem Film.
    Mehr Fußball: www.dw.de/programm/kick-off/s-...

Comments • 723

  • Fengris
    Fengris 6 years ago +1511

    Ich glaube, an diesem Video erkennt man sehr gut, warum Sport so wichtig ist: Nichts verbindet die Welt mehr als der Fußball. Rund um den Globus zeigen Milliarden Menschen die gleiche Reaktion. Wir sind alle Eins. Verschieden in Sprache, Aussehen, Kultur. Und doch alle gleich. Ein fantastisches Video. Hervorragend gemacht. Vielen Dank dafür!!!

    • makanaki
      makanaki 11 months ago

      Musik hast du vergessen !

    • Iche
      Iche 11 months ago

      Neh, die Fussballwelt ist dafür nicht erschaffen.
      Es ist ein Sammelbecken von Ultras, Rassisten, Sexisten, Homophoben etc.
      Im Spiel geht ums nur um den Sieg seiner eigenen Gruppe und die Degradierung der anderen Seite (Ethnozentrismus).
      Die Gruppen werden in Nationen unterteilt (Nationalzentrismus), eine künstliches Gebilde von einem "wir".
      Fussball wird auch gerne von Autokraten, Dikatoren, Scheichs etc. instrumentalisiert, um unter anderem ihre Macht zu sichern so nach dem Motto "Brot und Spiele", um das dumme Volk von den wahren Problemen wie Armut etc. abzulenken.
      Und die Korruption und Geldgeilheit der Fussballwelt kennt keine Grenzen.

    • MetalGuitarManiac
      MetalGuitarManiac 2 years ago

      @ralfwk Rassisten = Realisten. Was ist daran ekelhaft?

  • renee mirawo
    renee mirawo 7 years ago +842

    Schön das sich nicht nur die deutschen freuen.Schön das auch noch andere Länder sich mit uns freuen. Echt tolles Video.

    • Patrick
      Patrick 3 months ago

      @Evolight nichts haha er dachte safe du kommst aus Brasilien 😂

    • Evolight
      Evolight Year ago

      @Slavia Praha Was hat das mit uns zu tun?

    • Slavia Praha
      Slavia Praha Year ago

      @Evolight ja heißt ja auch Allison Becker

    • Evolight
      Evolight Year ago

      @Slavia Praha allison?

  • Lavendish
    Lavendish 7 years ago +1822

    Wie der Japaner lässig an seiner Flasche nuckelt und unbeeindruckt feststellt: "Nee, Abseits". Like a Boss

    • pelle9114
      pelle9114 Year ago +1

      Ja geil :-) Er war wohl der erste auf der Welt (nach dem Schiri), der das erkannt hatte :-))

    • NikeCrafter
      NikeCrafter Year ago

      So stand Jochi Löw auf der Seite

    • Andreas Sanchez
      Andreas Sanchez 2 years ago

      Weil bei dem 4 Uhr in der Früh ist beim Finale der ist am Ende und kein großer Fußball Fan,keine Fußball Nation Japan

    • Michelangelo
      Michelangelo 2 years ago

      wie ich einfach die scene sehe ein paar sekunden nachdem ich dein kommentar gelesen habe

    • Frei geist
      Frei geist 2 years ago

      Zu geil

  • GreenDubWire
    GreenDubWire 7 years ago +613

    Wow... Bin absolut ergriffen. Was für eine hervorragende Dokumentation. Ein dickes Kompliment an die Macher! Da kommt alles rüber. Gänsehaut, Freude. Genau SO muss Fernsehen sein

    • Thomas S
      Thomas S 4 years ago

      schmeckt nach skittles, oder?

    • Lothar Vieth
      Lothar Vieth 4 years ago

      Lanz
      Lanze

    • SpringLakeDawn
      SpringLakeDawn 5 years ago +1

      Alle 24 Jahre, wenn mal Deutschland gewinnt? ;-)

    • Youtube Mod
      Youtube Mod 5 years ago +1

      GreenDubWire ja

    • aixellent
      aixellent 7 years ago +24

      Genau darum gehts beim Fußball, genau darum, scheiß auf die Kohle, auf den Fame oder sonst was........Herz, Leidenschaft und Emotion.......

  • Michael Waldmann
    Michael Waldmann 6 years ago +1018

    Der brasilianische Pita-Bäcker an der Bar ist der coolste :-)

    • Evolight
      Evolight Year ago +2

      @TheYamiRanshiin Naja beim Argentinia war es ja irgendwo klar das er nicht zu Deutschland hält

    • Niklas Friedrichs
      Niklas Friedrichs 2 years ago +2

      der größte Ehrenmann, nachdem was bei dem spiel vorher war

    • 125steini
      125steini 4 years ago +11

      Bei Kramers Foul wird der überhaupt nicht eingeblendet und das mit Neuer war der argentinische Fernsehkommentator.

    • Marcel Weber
      Marcel Weber 4 years ago +54

      TheYamiRanshiin Rechnungassist? Er ist genauso deutscher wie andere auch

  • Kessina1989
    Kessina1989 7 years ago +309

    An dieses Spiel werde ich mich ein Leben lang erinnern, denn ich weiß noch, dass ich knapp 120 Minuten lang kurz vor einem Herzinfarkt stand und anschließend Tränen in den Augen hatte!

    • aWildDuck
      aWildDuck 11 months ago +1

      Das war echt für mich so eine gefühlsvolle WM, ich hatte bei jedem Spiel so einen hohen Blutdruck. Ich werde mich immer wieder daran zurückerinnern, schöne Zeit 😄

    • Jawsey
      Jawsey 3 years ago +4

      Mir auch. Dieses Gefühl, dass Deutschland aber auch andere Länder uns unterstützt und sich auch mit uns gefreut haben. DANKE für alles!

    • Lucy Thiele
      Lucy Thiele 4 years ago +11

      Kessina1989 wenn ich mir das heute anschaue, bin ich immernoch aufgeregt😂

  • OneEightSeven
    OneEightSeven 7 years ago +462

    Ich werde das NIIIIIIIIE vergessen. Ich werde noch in 50 Jahren Gänsehaut bei solchen Szenen bekommen.

    • Know No Name
      Know No Name 11 months ago

      1877777777🤫

    • tbspezial
      tbspezial 11 months ago

      2014 war die WM optimal

    • Joneyy_ btw
      Joneyy_ btw Year ago +1

      187
      4
      eva

    • sabi
      sabi 2 years ago +6

      Ja das müssen wir unseren Kindern zeigen :)

    • Andy
      Andy 3 years ago +12

      Hoffentlich sind wir bald wieder so gut.

  • cliq
    cliq 4 years ago +326

    Ich liebe den Mann 23:46. Man merkt einfach wie traurig er ist aber trotzdem applaudiert richtig sportlich, mein Respekt.

    • kijan nt
      kijan nt 10 months ago +1

      Da merkt wie sportlich einige fans sein können. Die Engländer sollten sich daran ein Beispiel nehmen

    • Der Wolf
      Der Wolf Year ago +1

      @Homo Hamster Der Argentinier sagt: Vamonos, vamonos (auf geht's, auf geht's). Also kein Applaus für die Deutschen, sondern eine Aufforderung an Argentinien, noch mal alles zu geben.
      Also erst Spanisch lernen, dann rumprollen

    • ᕼYᑭᑎOツ
      ᕼYᑭᑎOツ 2 years ago +2

      Er applaudiert für die gute Leistung von Argentinien nicht, weil Deutschland gewonnen hat du Kobold

    • Berlin Fhain
      Berlin Fhain 3 years ago

      @Cyr0xx Find ich auch. Viel Glück noch HSV.
      Froca St Pauli :)
      In den Farben getrennt, in der Sache vereint.

  • Felix Feiden
    Felix Feiden 7 years ago +205

    Ich bin überwältigt.... Tränen der Freude- und nicht nur über den Titel, sondern daß es den einfachsten Menschen in den entlegensten Ländern 120 Minuten Freude brachte. Danke für diesen Film, der mit das näher brachte

  • Stephan T.
    Stephan T. 4 years ago +105

    So einfach kann eine gute Dokumentation gemacht sein. Kein Off-Sprecher der dazwischen quasselt, sondern einfach die Bilder sprechen lassen. Die Emotionen sprechen für sich.
    Und dem Jungen aus Indien wünsche ich es, das er zu (s)einer Weltmeisterschaft fährt/kommt - sein Bruder wird dabei schon helfen

  • MichaLowerSaxanoy
    MichaLowerSaxanoy 7 years ago +194

    Ich habe schon viele WM Videos gesehen aber das hier ist mit Abstand eines der besten wenn nicht sogar das Beste.
    Gönnt Euch die 26 Minuten, ihr werdet es nicht bereuen, versprochen !!!
    Vielen Dank dafür.

  • ACH
    ACH 7 years ago +445

    Krass, wie viele Leute vom Rest der Welt sich für Deutschland freuen. Aber am .. bewegendsten finde ich sind die Truppen in Afghanistan. Ich weiß nicht, das bewegtmich einfach die jubeln zu sehen

    • Anthony
      Anthony 9 months ago

      @Max Mustermann du hast ja richtig Ahnung. Und jetzt geh in die heia ist schon spät.

    • your service
      your service 9 months ago

      @Max Mustermann Die haben halt nicht Dich dabei gehabt.

    • Anthony
      Anthony Year ago +3

      @Max Mustermann junge hast du dich mal mit dem Einsatz beschäftigt? Die Bundeswehr war die einzige Armee die es geschafft hat zsm mit den Amerikaner, Afghanen und ein paar Belgiern die Taliban im Norden von Afghanistan stark zu schwächen. Beschäftige dich erstmal mit dem Einsatz bevor du dumm rumlaberst.
      Du unfähiger Versager.
      Google einfach Operationsführung Kundus 2009-2014.
      Und Bundeswehr in Baglahn.

    • Max Mustermann
      Max Mustermann Year ago

      @Anthony Die Bundeswehr hat nie was gerissen, kann sie auch nicht die sind viel zu unfähig. Da wurtde primär humanitäre Hilfe und Aufklärunmg geleistet.

  • Lina Wiwiwwi
    Lina Wiwiwwi 5 years ago +69

    Die halbe Welt war deutsch... Unfassbar! Durch diese Aufnahmen habe ich mich nochmal an den abend zurück versetzt und gänsehaut bekommen + Tränen in den Augen. So eine fantastische Doku!

  • Momo C
    Momo C 7 years ago +108

    It's no wonder this is called the beautiful game. People all over the world can come together to appreciate football and there is no other sport that can bring a smile to my face like this.

  • Luca Tony
    Luca Tony 5 years ago +150

    Egal welches Land, egal welcher Kontinent, Fußball verbindet!👊🏻

  • krischan67
    krischan67 4 years ago +48

    I was delighted that most of the world seems to be cheering for Germany. This means a lot to me. Thank you, world!

  • Fishy Fred
    Fishy Fred 7 years ago +555

    Am geilsten ist der Japaner, der bei Higuains-Abseitstor als allererster merkt, dass es abseits war und das ganz trocken feststellt....
    7:37

    • WOB & EfB
      WOB & EfB Year ago

      @Stefan Steiner 😂

    • Ziotopec/Leon
      Ziotopec/Leon 2 years ago

      Ist echt so

    • Stefan Steiner
      Stefan Steiner 2 years ago +3

      No, offseidla.... Heißt auf Fränkisch... Kein bier mehr.... lol

    • Neele Fuchs
      Neele Fuchs 3 years ago +2

      😂😂😂♥️

    • MrRoztoc
      MrRoztoc 4 years ago +18

      Bei mir war das erst bei 7:50, der Typ mit der Nuckelflasche...

  • SymonOpsTV
    SymonOpsTV 7 years ago +149

    Was ein genialer Film. Ganz großes Kino! :) Gänsehaut....

  • FuzelDusel
    FuzelDusel 7 years ago +64

    Habe Tränen in den Augen!
    Danke für dieses Video !
    Und danke Jungs für eine geile WM

  • Red Foxs
    Red Foxs 6 years ago +25

    Obwohl schon es 2 Jahre her ist möchte ich doch sagen das die welt mit uns Mitgefiebert hat meinen Glückwunscht sende ich dem Brailielischen Volk obwohl sie im Halbfinale gegen Deutschland verloren haben ich bedanke mich für die gute unterstützung vielen vielen Dank für eure Ünterschützung es Lebe die die Freundschaft zwischen beiden Ländern und lasst euch nicht erzhälen das wir feinde sind.

  • GrafAlexus
    GrafAlexus 7 years ago +33

    Egal, was und wie oft ich es sehe: Ich kriege _immer_ eine Gänsehaut :)

  • SCP 3507
    SCP 3507  4 years ago +521

    05:00 Wir sind ein Kontinent. Im Geiste verwandt... Wenn das nur manche kapieren würden

    • Li Hua
      Li Hua 2 years ago +1

      @Стефан was hat er mit "kontinenti" gesagt?

    • Стефан
      Стефан 2 years ago +11

      @Tantra Bodensee genau das hat er auch gesagt, es wurde einfach etwas schlecht übersetzt bzw falsch übersetzt.

    • Tantra Bodensee
      Tantra Bodensee 2 years ago +19

      Nein, wir sind eine Welt...... Und wir alle gehören zusammen.

    • AMD_ MAD1974
      AMD_ MAD1974 3 years ago +42

      @ibo_44 Wenn Dir das jemand Erklären muss dann biste es nicht wert :D

    • ibo_44
      ibo_44 3 years ago +1

      Erklär mal bitte.

  • waltz thinking
    waltz thinking Year ago +6

    Jetzt mal abgesehen vom Spiel: Dieser Beitrag der DW ist wohl das Beste, dass ich zu dem Finale gesehen hab. Sehr stimmig das switchen zwischen den Orten, großartiger Einsatz der minimalistischen Musik und die Macher fingen sehr emotionale/ambivalente Reaktionen der Zuschauer ein. Emotion pur. Ich komm alle paar Jahre zu diesem Beitrag zurück. Danke an die Macher.

  • missmahili
    missmahili 7 years ago +154

    Die sollten lieber diesen Film hier ins Kino bringen als den DFB-gesponsorten Film "Die Mannschaft". Ganz großes Ding, vielen Dank dafür, dass ihr uns das hier gratis zugänglich macht.

  • F. Z.
    F. Z. 2 years ago +8

    Das beste Video was ich seit langem gesehen habe.Es ist schön zusehen,wie sich Leute für die Deutsche Nationalmannschaft freuen, obwohl sie aus einem anderen Land kommen.
    Und siehe da,wir sind Mensch.....mit den gleichen Interessen und Emotionen.Viele auf der ganzen Welt vereint.....für 120 Minuten.Alles andere hat keine Rolle gespielt.....Danke für dieses Video,es macht ein wenig Hoffnung.

  • DiPatate
    DiPatate 7 years ago +48

    Wow dieser Film war wirklich fantastisch! Eine schöne Erinnerung an das wunderschöne Finale! Danke dafür!

  • Anna Cosima
    Anna Cosima 7 years ago +57

    Diese Emotionen, einfach toll! :') Das ist Fußball, überall

  • romulus1957
    romulus1957 7 years ago +14

    Der Perfekte Film zu einer Grossartigen WM. Danke,Welt,Danke,Brasilien,diesem Tollen Land und seinen Beeindruckenden Menschen.Schön zu sehen,das Rund um den Globus der Fussball auch in den Entferntesten Ländern eine solche wertschätzung geniest.

  • Luca
    Luca 2 years ago +4

    So viele Menschen weltweit, aller möglichen Nationen zu sehen, die unser Land unterstütz haben, haben mich echt erfreut. Die WM war eine wahnsinnig tolle Zeit

  • Friesenmicha
    Friesenmicha 6 years ago +7

    und wieder habe ich es angeschaut. Wieder mit Pipi in den Augen und Gänsehaut. Dies ist meiner Meinung nach die beste Deutsche Fussballdoku aller Zeiten. Nicht wegen dem Titel,sondern wegen den Menschen. Morgen werde ich im Stadion sein ,wie immer und ich glaube etwas nimmt man dahin mit.

  • Silver Fighter
    Silver Fighter Year ago +4

    Ich bin ja ein gestandener Mann... aber wenn ich das sehe muss ich einfach nur weinen vor lauter Freude. !!!!! Es ist einfach schön und ich bin so verdammt dankbar, dass ich das miterleben durfte !!! :)

  • Tanveer Ahmed
    Tanveer Ahmed 2 years ago +18

    That was just amazing. Always love and respect for Germany 🇩🇪 from 🇧🇩

  • krischan67
    krischan67 4 years ago +25

    For Germans, this was the greatest final since 1954. I'm happy to have seen it.

    • conhopper78
      conhopper78 3 years ago +1

      Rudi Völler, Gianna Nannini, Luciano Pavarotti und ein kleiner Knirps, der als erster beim Tor aufsprang vom Stuhl. Ich. :p

    • Tom Coolman
      Tom Coolman 4 years ago +3

      krischan67 not only since 1954, 1974 also I was born a year later in 1975 and who can forget the 1990 final in Rom, by that time I was a 14 year old kid, when I saw Germany facing Argentina in the final! The game was decided by Andi Brehme and his penalty kick!

  • Nordish1895
    Nordish1895 7 years ago +4

    Ein Meisterwerk! Authentisch, facettenreich, emotional. Diesen Film werde ich mir noch in Jahren immer wieder gerne anschauen!

  • GottdieEhre
    GottdieEhre 2 years ago +3

    Ein super Film - auch nach fast 6 Jahren kommen alle Emotionen wieder hoch und die Freudentränen kommen!

  • Andreas Sanchez
    Andreas Sanchez 2 years ago +15

    18:36 ein Bild für Götter wie Sympathisch ist der Japaner den bitte der die Deutschland Fahne am Kopf hat und das Bier bekommt........so richtig nette Menschen die Japaner

    • Evolight
      Evolight Year ago

      Joah. Er hatte aber noch ein Argentinien Trikot an gehabt

  • charmantundlieblich
    charmantundlieblich 7 years ago +18

    ..ein unfassbarer Film! Ganz große Arbeit! Grandios, wie die Kanadier steil gegangen sind oder der kleine Junge aus Bangladesch weinend am Boden liegt. Wahnsinn!

    • Hardy Apfelmus
      Hardy Apfelmus 2 years ago

      Das waren Deutsche,habe das original Video gesehen

  • Ben
    Ben 7 years ago +16

    Grandioser Film, da werden Emotionen revitalisiert

  • MasterFox1992
    MasterFox1992 5 years ago +20

    2017 und immer noch Gänsehaut. Großartiges Video. Werd ich wohl noch in 10 Jahren schaun.

    • DW Deutsch
      DW Deutsch  5 years ago +3

      Vielen Dank für das Kompliment :-) /ph

  • Evelyn
    Evelyn 5 years ago +28

    2 Jahre her...Immernoch ein Wundervoller Moment😭💘

  • Chaos
    Chaos 7 years ago +2

    Omg... Ich hatte sogar jetzt noch Tränen der Freude :')
    Toller Film! Wahnsinn was Fußball mit der Welt anstellt :)

  • Thomas Hüttemann
    Thomas Hüttemann 7 years ago +5

    Vielen Dank ! Ein Video, mit dem man die Liebe zu den Menschen ein wenig wiederfindet. Wie gleich wir doch sind !

  • macmaasi79
    macmaasi79 4 years ago +25

    Der japanische Koch in der 30. Minute: Alle schreien, liegen sich in den Armen und zeigen Emotionen, aber er ganz cool "Nee, Abseits!" :D Ich lach mich kaputt :D

  • # BeastHook #
    # BeastHook # 7 years ago +4

    Einfach nur Toll!
    Hatte wieder tränen in den Augen und Gänsehaut ... Genial !
    Danke dafür

  • Kim Possible
    Kim Possible 7 years ago +6

    WOW, da kommen all die tollen Gefühle noch einmal hoch. Gänsehaut.

  • FallenCookie
    FallenCookie Year ago +2

    Ich liebe dieses Video! Tausende von verschiedenen Menschen aus hunderten Ländern kommen zusammen und setzten sich über ihre Unterschiede hinweg bis dahin , das nur noch die Begeisterung für den Sport übrig ist

  • Ulrich Krebs
    Ulrich Krebs 7 years ago +13

    Genau deswegen schaue ich Fußball! Danke für diesen Film.

  • JohnnyLop87
    JohnnyLop87 7 years ago +52

    Schön zu sehen, mit wie vielen Menschen an so vielen Orten man die gleichen Emotionen innerhalb von 90 Minuten geteilt hat. Und selbst die Trauer der Argentinier kann ich teilen, weil ich weiß, wie sich so ein Moment anfühlt. Es mag übertrieben rührselig und pathetisch klingen angesichts des Anlasses, aber es ist was ist: Ein Moment für die Ewigkeit, der die ganze Welt berührt hat..

    • julez lol
      julez lol 3 years ago +1

      JohnnyLop87 *120 Minuten

  • Daniel Klott
    Daniel Klott 2 years ago +5

    5 Jahre her und noch immer Gänsehaut pur ❤

  • Josefs Music
    Josefs Music 7 years ago +4

    what a great game, thrilling! nice video thanks! and to our argentinian opponents" your team played brilliant, be proud!" weltmeister! 4 sterne! danke!

  • Ernst Haft
    Ernst Haft 5 years ago +11

    Sehr geil gemacht, das Video!
    Da bekommt man immer wieder Pippi in den Augen ^^
    Wusste nicht das soviele weltweit hinter Deutschland standen..

  • Dominik Hemeli
    Dominik Hemeli 7 years ago +32

    wahnsinn! einfach unglaublich gutes video!

  • BErliNFRENX
    BErliNFRENX 7 years ago +3

    Niemals werde ich das vergessen! Einfach atemberaubend! Es war so unendlich spannend und dann dieses unfassbar geile historische Tor! DANKE FÜR DIESE GROSSARTIGEN MOMENTE AUS DER WELT, DIESE EMOTIONEN! BESTE WM-DOKU EVER!!!

  • Kevin
    Kevin 6 years ago +3

    Einfach ein klasse Film *-* ich bekomme heute noch Gänsehaut und Tränen in den Augen

  • DeliciousWatermelonGames
    DeliciousWatermelonGames 2 years ago +3

    Ich muss fast weinen wenn ich das sehe denn es ist so emotional. Ich hoffe dass ich das auch nochmal miterleben darf. Damals war ich leider nicht fußball interessiert was heute anders ist. Ich habe nur einen Wunsch das ich irgendwann mit meiner Frau meinen Kindern und Freunden Verwandten auf dem Sofa sitzen kann und so einen schönnen Tag feiern kann, einfach mal nur von den Emotionen lenken lassen und dann wenn es vollbracht ist einfach auf die Straßen zu gehen und mit allen anderen zu feiern denn in so einem Moment sind alle Freunde egal wie fremd man sich ist welche Sprache man spricht und wie man aussieht. Das ist wirklich mein einziger Wunsch. Das Jahr 2014 war für mich sehr schwer und daher verbinde ich das WM Finale auch mit dem Tod meines Vaters der leider 3 Monate später verstarb aber es gibt mir auch Kraft und zeigt mir das es auch schönne Sachen im Leben gibt. Ich hoffe dass ich das nochmal miterleben darf.

  • morbvsclz
    morbvsclz 5 years ago +6

    Was für eine fantastische Doku. Ich kenne sie schon eine Weile und immer wieder schaue ich sie mir an. Jedes Mal bekomme ich wieder Gänsehaut. Die Kraft des Fußballs und seine Reichweite sind perfekt dargestellt. Immer wenn mich irgendjemand fragt, wieso dieses "blöde gekicke" mir so wichtig ist und mich (fast als einziges) wirklich emotional werden lässt, brauche ich nur diese Doku zu verlinken.
    Die Welt ist ein Dorf und wir alle wohnen darin. Der Fußball ist unser aller gemeinsames Hobby ;-)

  • Torben Schramm
    Torben Schramm 5 years ago +2

    Absolut gelungene Reportage...sehe sie immer wieder mit viel Freude an....Danke DW

  • D L
    D L 2 years ago +2

    It still gives me goosebumps! Thank you all for the support! Although we have different cultures, religions and languages, we are all the same - wonderful humans!!!

  • ALQPro
    ALQPro 7 years ago +44

    8:52 Argentinien schießt Tor aber Abseits "WALLAH glückt gehabt" hahhaxD

  • Defcaze Berserkz
    Defcaze Berserkz 7 years ago +87

    unglaublich wieviele mit deutschland gefeiert haben ... was ne einheit ;) da sollte sich mal die politik n beispiel dran nehmen

  • Kanzlei Basil & Brokter
    Kanzlei Basil & Brokter 3 years ago +3

    Beautiful Documentation!
    Gets me tears in my Eyes to see that mankind can celebrate like this together, even its not their football team
    The only Borders we have are The ones we create

  • Franco quwack
    Franco quwack 7 years ago +4

    Eine richtig geile Doku über das WM Finale 2014, schöner idyllischen Melodie in der man gar die gesamte WM im Kopf in Zeitlupe review passieren lassen kann und den Reaktionen der Menschen in der Welt. Und ich kann mich nur an die Worte von HerthaTV anschließen: ,,Danke für dieses Meisterwerk"!

  • krischan67
    krischan67 4 years ago +2

    I will never forget that intense victory for the rest of my life. Epic!

  • DerKingChaos
    DerKingChaos 4 years ago +3

    Auch 4 jahre danach immernoch überwältigt von dieser doku. Selbst nicht ein wort gesagt, sondern nur beobachtet ... ganz ganz großes ding leute. An alle die beteiligt waren: Danke!

  • SuperEvidence
    SuperEvidence 7 years ago +14

    Ich hatte Tränen in den Augen...

  • MasterFox1992
    MasterFox1992 5 years ago +2

    3 Jahre her und immer noch Gänsehaut...

  • Markus Schwinghammer
    Markus Schwinghammer 7 years ago +1

    Auch nach fast 7 Wochen....immer noch Gänsehaut!!!

  • Timo Klaiber
    Timo Klaiber 7 years ago +6

    Das Video ist aus und ich sitze hier mit der einen oder anderen Träne in den Augen... sehr schönes Video!!!

  • Obi wan kenobi
    Obi wan kenobi 2 years ago +4

    Ich sehe mir das jetzt schon zum 3 mal an und ich bekomme jedes mal eine Gänsehaut wenn ich sehe wie Millionen Menschen aus allen Ländern deutchland trikoks tragen und flaggen in die Höhe halten und sichfür Deutschland freuen und mitfiebern . Es scheint fast so als wäre für ein Fußball Spiel Frieden auf der Welt es war einer der wenigen Momente wo ich wirklich stolz war ein deutscher zu sein . Ich werde diesen Moment nie vergessen

  • Heinz Sielmann
    Heinz Sielmann 6 years ago +1

    Der wohl beste kurzfilm den ich je gesehen habe. Soviele echte Emotionen, ich hatte echt Pipi in den Augen bei einigen Szenen. Da sieht man mal wieder das die besten Geschichten doch das echte Leben schreibt. Ganz großes kompliment an die macher des Films und auch einen riesen Respekt an die Argentinier die ein würdiger Gegner im Finale waren.

  • Marna Siegmund
    Marna Siegmund 7 years ago +7

    Wunderbar! Danke Jungs

  • PiPi PiPi
    PiPi PiPi 5 years ago +4

    Wow Gänsehaut! Super Reportage!

  • kinjazq -
    kinjazq - 3 years ago +6

    Leider haben wir 2018 diese Menschen da draußen enttäuscht aber bald kommt die Zeit das wir wieder Weltmeister werden !🇩🇪❤️💪🏾

  • Famatix
    Famatix 7 years ago +2

    ein sehr guter kurzfilm. klasse schnitt. man konnte in diesem film sehen, wie die ganze Welt mitgefiebert hat. sehr toller film

  • Anderl6862
    Anderl6862 7 years ago +36

    Der mit Abstand beste Film zur WM 2014. Fantastischer Zusammenschnitt.

  • Kawika
    Kawika 6 years ago +3

    Technisch und Dokumentarisch hervorragend umgesetzt und auf einem sehr hohen Niveau !

  • Artur S.
    Artur S. 2 years ago +3

    Grosses Kompliment an die Macher dieser Doku und besten Dank dafür! DW Kickoff ist einfach klasse.

  • Es lo que es
    Es lo que es 7 years ago +125

    Ich bin argentinien und das video ist sear schön (Vamos Argentina!)

    • Kampfpuffi
      Kampfpuffi 3 years ago +5

      AbgeFan Hd Danke ihr seid sehr fair.

    • Hans Gerber
      Hans Gerber 3 years ago +5

      Argentinien hat phänomenal gespielt. Schade für Messi

  • Ibo
    Ibo 4 years ago +7

    Das ist jetzt schon 4jahr her. Ich kann nicht glauben wie schnell diese Zeit vorbei ging. Es ist einfach toll das Deutschland Weltmeister vor 4jahren geworden ist und hoffentlich schaffen sie es dieses mal wieder

  • Maria Spranz
    Maria Spranz 7 years ago +1

    Ein absolutes Meisterwerk!!! Besser kann man es einfach nicht machen!!!

  • Madame Killackey
    Madame Killackey 7 years ago +8

    Einfach klasse! So schön .

  • Philipp 0,5
    Philipp 0,5 Year ago +8

    Der Brasilianische Krep Koch der so für Deutschland ist ist soo cool und sympathisch.

  • Böhser Cabal
    Böhser Cabal 7 years ago +13

    Super Reportage!

  • Shinryaku1982
    Shinryaku1982 7 years ago +5

    nach einem solchen Filmchen habe ich gesucht...Das Spiel selber kennt man ja schon auswendig, aber ich suchte nach einem Film über die Reaktion der Zuschauer...Danke

  • Shelldamage
    Shelldamage 6 years ago +1

    What a wonderful clip, the whole community of football-fans unified in that game, what a wonderful idea
    greetings from europe

  • MXLTKR
    MXLTKR 7 years ago +2

    schön zu sehen, wie fussball alle zusammen bringen kann

  • Eye Less
    Eye Less 7 years ago

    Sehr cool! Hat wirklich spass gemacht zu zuschauen und sich noch einmal am den final Abend zurück zu erinnern. Danke dafür!

  • DarrenArrowNo5
    DarrenArrowNo5 6 years ago +1

    So ein schönes Video, das ist es was Fussball ausmacht und wofür wir ihn so sehr lieben. :-)

  • Paul19O7
    Paul19O7 7 years ago +14

    Fußball verbindet! ❤️

  • PietSahat
    PietSahat 7 years ago +5

    WoW.. wirklich sehr sehr schöne Doku, vielen dank für diesen Rückblick und den Einblick darauf wie die Welt das Finale erlebt hat.
    Danke auch an @*****, weswegen ich hier drauf aufmerksam wurde :]

  • Necro Mancer
    Necro Mancer 4 years ago +1

    sehr beindruckend..ein Wahnsinn was da abging Weltweit....Emotionen pur..vielen Dank für das Video.

  • Peter Radtke
    Peter Radtke 7 years ago +3

    ein ausgezeichneter Film.Meine Hochachtung

  • Globos Costa Rica
    Globos Costa Rica 2 years ago +1

    PURE EMOTIONEN... DANKE GÖTZE FÜR DIESEN MOMENT!

  • miai 9330
    miai 9330 3 years ago +16

    Dieser Brasilianer is sooooo geil 😂😂❤

  • Blackforest Albra
    Blackforest Albra 7 years ago +2

    Toller Film! Gänsehaut ohne Ende, Emotionen pur; speziell bei 19:02, wenn das Tor fällt und später dann, wenn der Abpfiff ertönt. Schön, wie ein Ereignis die Welt eint- Fans der Gewinner als auch Fans der Verlierer. Bei diesen Bildern fällt es schwer, an all das Hässliche zu denken, dass die Menschheit sich teilweise antut. Alle Hassprediger sollten sich diesen Film anschauen, dann würden sich manche Reden sicherlich anders anhören. Hoffen darf man ja!

  • Leon Döring
    Leon Döring 7 years ago

    Wow! Gänsehaut pur!

  • Charlotte Marie
    Charlotte Marie 7 years ago +4

    fantastisch!!!!
    ein wirklich tolles Video! :D

  • Athraxes
    Athraxes 5 years ago +3

    Super wie die Argentinier noch klatschen trotz der Niederlage! So soll Sport sein!

  • Markus Thönes
    Markus Thönes 7 years ago +2

    Total super...... War wieder im Traum!

  • Admiral Fujitora
    Admiral Fujitora 3 years ago +1

    Unabhängig wer dass WM Finale 2018 spielt, gerne nochmal so eine tolle Doku!