Tap to unmute

Wenn man mit Beamten spricht.

Share
Embed
  • Published on Aug 18, 2020 veröffentlicht
  • Wenn es euch gefallen hat, lasst mir doch ein Like da. Wenn es euch nicht gefallen hat, auch.
    ▪ KOSTENLOS ABONNIEREN - bit.ly/1EVWIUm
    KANÄLE:
    ▪ Varion abonnieren hier - bit.ly/1EVWIUm
    ▪ flovarion abonnieren hier - bit.ly/2R2UGwc
    ▪ Luk abonnieren hier - bit.ly/30OXNyp
    ▪ VarionTV abonnieren hier - bit.ly/3fANS3R
    SOCIAL MEDIA:
    ▪ Twitter - flovarion
    ▪ Instagram - varion
    ▪ TikTok - www.tiktok.com/@varion
    ▪ Facebook - flovarion/
    MUSIK
    ▪ Outro Song - [No Copyright Music] Retro 80s Funky Jazz-Hop Instrumental (Copyright Free) Music - Sundance Remix
    Viel Spaß!
  • ComedyComedy

Comments • 3 628

  • Varion
    Varion  2 years ago +639

    Hier geht es zu den Outtakes👍
    clip-share.net/video/uNv5jWURnjM/video.html

    • Diana Berg
      Diana Berg Year ago

      Ich find Deine Videos HAMMER! Ich lach mich schlapp!
      Eine Idee vielleicht noch....aber ich weiß nicht, ob Dir das gefällt. Wenn sich 2 stumm anschauen so eine Art Grillen zirpendes Geräusch einzubauen 😂. Ist nur so'ne Idee. Liebe Grüße...

    • Stefan Hohenthanner
      Stefan Hohenthanner Year ago

      '
      EC

    • Roadrace TT
      Roadrace TT Year ago +1

      @Thomas Sinnak danke!!! endlich mal einer der ahnung hat👍🏻👍🏻👍🏻

    • Roadrace TT
      Roadrace TT Year ago +1

      Wohl deine hausaufgaben nicht gemach!!! Beamte in der Brd🤔?? Daran glaubt nur der von denn medien dumm gehaltene bürger!! Die anderen wissen das es keine beamten in deutschland gibt!!!
      In Deutschland gibt es seit dem 08. Mai 1945 keine Beamten mehr - BVerfG Aktenzeichen 1 BvR 147/52 vom 17.12.1953
      Alle Beamtenverhältnisse sind am 8. Mai 1945 erloschen.Bundesverfassungs-Urteil 1 BvR 147/52
      Fundstellen:
      BVerfGE 3, 58; DVBl 1954, 86; DÖV 1954, 53; JZ 1954, 76; MDR 1954, 88; NJW 1954, 21
      Gericht: Bundesverfassungsgericht
      Datum: 17.12.1953
      Aktenzeichen: 1 BvR 147/52
      Entscheidungstyp: Urteil
      PS.: Seit dem 08. Mai 1945 gibt es nur noch Staatsbedienstete der Verwaltungseinheit der Alliierten was auch logisch und völkerrechtlich völlig korrekt ist. Siehe Haager Landkriegsordnung Artikel 43, Artikel 48 und Artikel 55. Nach Abschluß eines Friedensvertrages haben wir auch wieder Beamte eines Staates.
      Art. 55 HLKO (Haager Landkriegordnung)
      Der besetzende Staat hat sich nur als Verwalter und Nutzniesser der öffentlichen Gebäude, Liegenschaften, Wälder und landwirtschaftlichen Betriebe zu betrachten, die dem feindlichen Staate gehören und sich in dem besetzten Gebiete befinden. Er soll den Bestand dieser Güter erhalten und sie nach den Regeln des Niessbrauchs verwalten.

    • Rainer Gefühlsmensch 4.0
      Rainer Gefühlsmensch 4.0 2 years ago +1

      Die aktuelle Kernthematik sollte die Entwaffnung des Paramilitärs sein, die mit Strahlenwaffen ausgestattet sind, denn: 💕 Paranoide Schizophrenie wird künstlich durch den dt. Inlands-Geheimdienst verursacht mittels Energie- und Neurowaffen. Jeder Mensch kann plötzlich Stimmen hören, die von Geheimagenten an Funkgeräten stammen 🧐 bei täglich 42 Neuerkrankungen und ca. 8 Todesfällen pro Tag. Geheimdienste verursachen die Erkrankung Psychose/Schizophrenie in vielen (genauer gesagt: in allen) Fällen. In Deutschland verursacht der Geheimdienst für die Inlandsaufklärung tausende Fälle von Psychose. Ich selbst werde bestialisch zu Tode gefoltert von der paramilitärischen Leibwache des Herrn Thomas Haldenwang vom Bundesamt für Verfassungsschutz. Die Söldner foltern mich vor laufenden Kamerasystemen zu Tode. Ich erhalte mehrere hundert Tötungsdrohungen pro Tag und bin weder links noch radikal.
      Die frohe Botschaft ist: Das Symptomcluster (Stimmen-Halluzinationen und Elektroschocks sowie Verfolgungswahn) der mit Abstand schlimmsten aller psychiatrischen Erkrankungen kann komplett ausradiert werden. Denn diese so mysteriöse Erkrankung ist als künstlich verursacht entlarvt. Jetzt werden Konsequenzen gefordert wegen der offenen Menschenrechtsverbrechen.
      Mit Neurowaffen lassen sich Geräusche und Sprache ungefiltert direkt ins Gehirn einer Zielperson übertragen. Die Sprach-Übertragung der Funksprüche erfolgt durch Geheimagenten mittels "pulsmodulierter Mikrowellenstrahlung", die direkt per Richtfunk auf den Schädel der Zielpersonen gesendet werden. Bei diesem elektromagnetischen Terrorismus des Geheimdienstes geht es vor allem um Hochleistungs-Waffen, Radiofrequenz-Waffen, Mikrowellen-Kanonen und Millimeterwellen-Waffen, die Schmerzen verursachen und vor allem „Voice-of-God“-Waffen mit denen "Stimmen" direkt in den Schädel der Zielpersonen gesendet werden können, mit sog. "Voice-to-Skull-Technik", die auf dem "Radiofrequenz- / Mikrowellenhören" basiert. ​
      De facto agieren diese freien Mitarbeiter/innen völlig willkürlich von konspirativen Wohnungen aus. Konspirative (Geheimdienst-)Wohnungen gibt es in jeder Stadt unzählige. Die Betroffenen werden bei jeder Gelegenheit erniedrigt und sadistisch schikaniert und aus niederen Beweggründen durch diese pausenlosen und endlosen Misshandlungen zu selbst- und fremdgefährdendem Verhalten gezwungen. Pro Jahr werden mit elektromagnetischer Mind-Control ca. 3000 Menschen in der BRD vorsätzlich vom Geheimdienst ermordet - just for fun.
      Wegen des konspirativen (verschwörerischen) Vorgehens und der geheimen Arbeitstechniken sowie den extralegalen Exekutionen sowie der Psychiatrisierung kritischer Bürger konnte die heimliche Anwendung dieser Neurowaffen in Deutschland bisher geheim gehalten werden. Das ist ein völkerstrafrechtliches Kernverbrechen gemäß § 7 Völkerstrafgesetzbuch. Das Menschenrechtsverbrechen gehört aufgeklärt. Die Banden selbst zu entwaffnen ist mir zu gefährlich - da müssen die Spezialisten dran vom Spezialeinsatzkommando.

  • Kompatainment
    Kompatainment 2 years ago +11577

    Würde ja gerne was kommentieren, aber eventuell ist da der Kollege für zuständig.

    • Ronja Bla
      Ronja Bla Year ago +1

      Erste Beamtenregel: Zuständigkeit prüfen

    • Mhmt Mg
      Mhmt Mg Year ago

      Digga hab grade wirklich nachgedacht so "hä wie"

    • belesconi Kony
      belesconi Kony Year ago

      @Varion jetzt der 2 te Teil, das die Dame zu dem anderen Kollegen geht und auch keine Ahnung hat 😂😂😂 3,4 Saisons machen den Braten auch nicht verkehrt.

    • Marie Theres Duhse
      Marie Theres Duhse Year ago

      🤣🤣🤣🤣

    • Edi Omic
      Edi Omic Year ago

      Dann gehe zum Automat

  • LawIiet1990
    LawIiet1990 2 years ago +1731

    Legenden besagen der Beamte brauchte für den Besuch seiner Kollegin zweimal 25 min, weil Beamte so bürokratisch sind, dass sie selbst untereinander vorher eine Nummer ziehen müssen.

    • chaotium gaming
      chaotium gaming 6 months ago

      Also das habe könnte Ich bei meinen Kollegen einführen
      xD

    • someonesomewhere
      someonesomewhere Year ago

      @Hoene Patrick Weil er sicher ein Beamte ist und die Nummer gerne mit einer schieben würde und nicht jedes mal ziehen 🤣

    • Kan_BamM.R
      Kan_BamM.R 2 years ago +16

      @David Seelbach Ganz Schwach

    • Lars Erm
      Lars Erm 2 years ago

      Ziehen oder schieben?

    • David Seelbach
      David Seelbach 2 years ago +13

      Ich denke der hat bei sein3r Kollegin was ganz anderes gemacht wenn ihr versteht💦😂😂

  • JagdNatur
    JagdNatur 2 years ago +3521

    „dA siNd miR lEiDeR diE hÄnDe gEbuNdEn“ hat eindeutig gefehlt!

    • Frank Lehmann
      Frank Lehmann 4 months ago

      @Basak Deniz Für was nutzen Sie ihre Position denn aus? Beamte werden quasi nach Tarif bezahlt und haben keine finanziellen Vorteile davon, ihre Position "auszunutzen".

    • Christian Dieterle
      Christian Dieterle 5 months ago

      ​@T-Kay YaKit Das Problem dabei ist, dass man mit dieser Menge an Geld zu Zweit nicht überleben kann. Bafög wurde ihr keins gezahlt, da gibts eine Altersgrenze. Es ist anscheinend nicht angedacht sich nochmal weiterzubilden, den Fachkräftemangel in Deutschland aktiv zu bekämpfen.
      Wir waren vorher schon verheiratet, die Bedarfsgemeinschaft wird einem durch das Jobcenter aufgezwungen, wenn man verheiratet ist.
      Natürlich könnte man jetzt dagegen argumentieren und behaupten, dass es unüberlegt ist, eine Ausbildung und ein Studium anzustreben. Falls Sie ihren Kunden auch mal zuhören, haben sie bestimmt schon von vielen Gründen gehört, die es gibt, weshalb man im alten Beruf nicht mehr weiter arbeiten kann. Sei es das Aussterben der Branche oder gesundheitliche Probleme. Da man aber als Otto-Normal-Verbraucher eigentlich nicht dazu verdonnert werden sollte, sich soweit mit den ganzen !vielen! dazugehörigen Gesetzen zu beschäftigen, ist es denke ich legitim "unvorbereitet" seine berufliche Neuorientierung zu beginnen. Letztendlich haben wir unseren Weg gefunden. Einer muss für Mindestlohn arbeiten gehen und kann seinen Traum vergessen und der andere kann seinen Traum leben. Wir könnten uns natürlich auch scheiden lassen, Kumpels bleiben und in einer WG zusammen leben, aber vielleicht verstehen Sie, dass wir das nicht als Option in Betracht gezogen haben.

    • T-Kay YaKit
      T-Kay YaKit 5 months ago +1

      @Christian Dieterle Und wo ist da jetzt das Problem? Dadurch das deine Frau Geld in die Bedarfsgemeinschaft eingebracht hat, hat sie ja auch Dinge für dich mitfinanziert. Also konnte das JC seine Hilfe kürzen. Außerdem, warum wendet sich deine Frau an das Jobcenter? Bafög wäre doch naheliegender. Und warum gründet man in so einer Lage überhaupt eine Bedarfsgemeinschaft?

    • Christian Dieterle
      Christian Dieterle 5 months ago +1

      @T-Kay YaKit Und dann gibt es noch die andere Seite. Als jemand der auch durchaus mal auf das Jobcenter angewiesen war(sowas passiert), kann ich da ein Lied von singen. Man kommt hochgradig vorbereitet, gepflegt und pünktlich mit freundlichem Auftreten zu einem Termin beim Jobcenter oder Arbeitsamt (ist eh alles der selbe Zirkus) und hat das Gefühl, dass man alles richtig macht. Ich war damals in der Ausbildung, meine Frau Studentin. Sie hat nichts bekommen und ich 620€. Davon mussten wir alles zahlen. (Miete, Auto, Essen, usw.) Das Jobcenter hatte daraufhin gemeint, dass sie die letzte Instanz seien und wir garnichts machen könnten um mehr Unterstützung zu bekommen, da meine Frau dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stünde. Da das so nicht lange funktionierte, hat meine Frau das Studium gekürzt und ist auf 450€ Basis arbeiten gegangen. Natürlich wurde das Geld zu meinen 620€ angerechnet und wir hatten am Ende vom Lied zu zweit um die 740€.
      Das Jobcenter/Arbeitsamt und dieser ganze Verein ist das aller letzte und jeder der da arbeitet hat das aller Schlimmste verdient was man einem Menschen nur wünschen kann. Gut das Varion sowas auch mal aufs Korn nimmt. Ich feier dich für deine Videos.

    • Basak Deniz
      Basak Deniz 6 months ago

      @T-Kay YaKit
      Die Bürokratie in Deutschland ist aber auch so kompliziert, dass es mich nicht wundert, dass einige "Fehler" auftreten.
      Man schickt denen Unterlagen zu und zwar genau die, die angefordert werden und dann kommen sie wieder mit etwas anderem.
      Es tut mir leid, aber die Beamten nutzen ihre Position so richtig gut aus.

  • Robin R
    Robin R 2 years ago +947

    „Sie müssen nur den Beantragungsantrag beantragen...“

    • Lyric for you
      Lyric for you 4 months ago

      Und einen Antrag auf die Beantragung eines Beantragungsantrags beanrtagen

    • Obi Wan Kenobi
      Obi Wan Kenobi 6 months ago

      irgendwie müssen die ihren arbeitsplatz ja rechtfertigen... notwendig sind die natürlich nicht. kanns kaum erwarten bis künstliche intelligenz diese witzfiguren ersetzt

    • Schattenvolk Official
      Schattenvolk Official Year ago

      @DoctorOnjen Mist, warst schneller als ich! 😆❤

    • Rutherfordium Xanthum
      Rutherfordium Xanthum Year ago +3

      @DoctorOnjen Asterix in Deutschland 😂

    • DoctorOnjen
      DoctorOnjen Year ago +11

      Brauche ich den auch für Passierschein A38?

  • Gisela Bracht
    Gisela Bracht Year ago +224

    ohne Witz, tatsächlich so erlebt: "Ihre Nummer ist vorbei, gehen Sie raus, ziehen Sie ne neue Nummer, warten Sie!" Ich war die einzige Person, keiner wartete mehr.

    • C Y
      C Y Year ago +1

      Das passiert wenn man Menschen Scheuklappen aufsetzt. Ich fühle mich manchmal wie in einem schlechten Film. Die Bürokratie verdummt Menschen zu sehr.

  • Schnaufikus
    Schnaufikus 2 years ago +567

    Wer geht schon Freitags zum Amt?🤦‍♂️
    Typischer Anfänger Fehler...

    • Rolli Werweissdasschon
      Rolli Werweissdasschon 4 months ago

      Montag ist genau so übel... Da schlafen alle noch und sind in Gedanken noch im Wochenende. Morgens ab 09:00 ist eigentlich ne gute Zeit, da ist der erste Kaffee schon durch, die Schlagzeilen der Zeitung gelesen, das Gespräch mit den Kollegen geführt... Dann hat man eine zugegeben kleine Chance, dass man sich mit einem ernsthaft und zielführend beschäftigt. Ausser beim Straßenverkehrsamt, da fühle ich mich immer wie vor Gericht, kurz bevor man mir lebenslänglich aufbrummt. Das ist immer Mist. Und jedesmal die selbe Sachbearbeiterin, wobei es dort 8 weitere Möglichkeiten gibt. Ich lande immer bei der. Zum Haare raufen. Seit fast 20 Jahren.

    • Tohuwabohu
      Tohuwabohu Year ago

      Montag ist aber auch nicht gut!

    • MarsToRover
      MarsToRover Year ago

      Haben die nicht sowieso nur Dienstag und Donnerstag von 9-12 offen?😂

    • Odin Rehbach
      Odin Rehbach Year ago +1

      Aufkeinenfall Montag oder Dienstag, das ist Anfang der Woche, da haben Beamte erst Recht keinen Bock und scheiß Laune.

    • Immanuel Kant
      Immanuel Kant Year ago

      @Ba Tv Anhand deiner vielen Emojis lässt dein Alter sich zweifelsohne schnell erahnen. So, nun reicht es aber. Du hast gewonnen und jetzt ab in die Haia.

  • Chrissi H.
    Chrissi H. 2 years ago +897

    Lass mich raten: es ging um den Passierschein A38 xD

  • Christian M
    Christian M 2 years ago +714

    Schüler: wozu brauch ich Mathe, im echten Leben?
    Lehrer: Damit Du weißt wann Du beim Arbeitsamt drann bist.

    • Maya
      Maya Year ago

      Ich musste dir ein Like geben, die 666 unter deinem Kommentar hat mir einfach ein schlechtes Gefühl gegeben

    • Enrico Drawe
      Enrico Drawe Year ago

      fúhl ich

    • Sarah Lucia Karmann
      Sarah Lucia Karmann Year ago +16

      @Lord War na ja, es sei denn halt, dir will nen Xavier-Abklatsch auf Telegram erklären, dass ein mRNA-Impfstoff deine Keimzellen verändert - dann wäre es halt genial, das gesamte Konzept Zelle/Zellkern/DNA/RNA/Keimzelle verstanden zu haben

    • Lord War
      Lord War Year ago +3

      @lis te Na ja ob ich den Aufbau einer Zelle jemals wieder gebrauchen werde, wage ich zu bezweifeln.

    • A Demon
      A Demon 2 years ago +2

      Das isn geile Spruch 👊

  • CB- Cowboy
    CB- Cowboy 2 years ago +409

    Da fragt man sich:
    Sind die jetzt zuständig oder ständig zu?

    • Christian Kalb
      Christian Kalb Year ago +1

      Sie müssen nur den Beantragungsantrag

    • Julian
      Julian Year ago +2

      Bis 12 Uhr Kaffe trinken
      Anstrengend

    • no money but rich!
      no money but rich! Year ago +4

      Neee, da fragt man sich:
      Woran hat es jelegen?

    • Nikioko
      Nikioko Year ago +14

      Das wird noch geprüft.

  • Baceteker Bateker
    Baceteker Bateker 2 years ago +226

    früher dachte ich immer, das es witze sind, die man so hört über Beamte im Radio, TV etc. aber heute weiß ich das es einfach wirklich so ist. Totaler Abfuck xD

    • Niklas Bickmann
      Niklas Bickmann Year ago +1

      @Johannes das musst du aber den Politikern sagen die die Gesetze bezüglich Datenschutz machen

    • Johannes
      Johannes Year ago +1

      @Niklas Bickmann Problem alles ist im selbem Gebäude, Das Heißt es müsste Theoretisch möglich sein Ein Zettel vom Nachbar Büro ohne Schweigepflicht Entbindung zu holen.Das Nervt halt übelst wenn du die Geschichte zum 8 Mal Erzählt hast und Nimand zuständig ist.

    • Niklas Bickmann
      Niklas Bickmann Year ago +2

      @Annika _ so ist es :)

    • Annika _
      Annika _ Year ago +2

      @Niklas Bickmann Fühl ich. Ich kann nunmal kein Sorgerecht für den Menschen rausschlagen der vor mir steht. Das darf nunmal nur der Richter.

    • Niklas Bickmann
      Niklas Bickmann Year ago +20

      Ich bin Verwaltungsbeamter, und wenn man nicht für die geforderte Sache zuständig ist, ist man halt nicht zuständig. Man geht ja auch nicht zur Autowerkstatt wenn das Haus brennt.

  • Seb A.
    Seb A. 2 years ago +33

    Dieser Moment wenn Varion mal keine Parodie sondern ne Aufnahme mit versteckter Kamera bringt...wobei er eigentlich einen relativ kompetenten und hilfsbereiten Kollegen erwischt hat.

  • Sophia Yang
    Sophia Yang Year ago +23

    I don’t exactly understand what they are saying but I know the situation from my experience in Germany. 😂😂 You know, it is worse when you can’t speak German. Hhahahha

  • NB
    NB 2 years ago +121

    "Ich muss das kurz mit meinem Kollegen besprechen" … geht zum Wartebereich und zieht Nummer

    • Torqueo Q
      Torqueo Q Year ago

      Ist mir schonmal passiert. Hab den Kunden dann total vergessen. Der war sauer. Aber der Kaffee war erste Sahne 😂

    • Masha J
      Masha J Year ago +6

      Ne geht zum Kollegen ins Zimmer und trinken erstmal Kaffee

  • Anion1987
    Anion1987 2 years ago +2731

    Die 3 goldenen Regeln im öffentlichen Dienst:
    Das haben wir schon immer so gemacht
    Das haben wir noch nie so gemacht
    Na da könnte ja jeder kommen
    :D

    • Brunhilde Bastian
      Brunhilde Bastian Year ago

      Lolo m

    • ZeriakaZerion
      ZeriakaZerion Year ago

      Natopause net vergessen xD

    • Nullix33
      Nullix33 Year ago

      “Was soll ich denn da machen?” Sagen einem sie sind nicht zuständig, weigern sich aber zu sagen wer zuständig ist und verweisen nur auf eine absolut furchtbare Website mit veralteten Layout, auf der man nichts findet

    • ameise1956
      ameise1956 Year ago

      @Benjamin Schulze DRECKSPACK

    • ameise1956
      ameise1956 Year ago

      @Florian "stundenlang

  • Beliar v. R.
    Beliar v. R. Year ago +11

    Nebst Klassiker Passierschein A38 gibt's bei Banana Joe auch so eine tolle Szene, wo Joe einen Personalausweis beantragen muss. Dafür benötigt er aber eine Geburtsurkunde, die er nicht hat. Um diese ausstellen zu lassen benötigt er aber einen Personalausweis...
    Dann zoffen sich die beiden Beamten und Joe bringt das überfüllte Bürgerhaus durcheinander.
    Das Lustige daran: Ich habe etwas ähnliches erlebt. Ich brauchte fürs Studium einen schrieb von meiner Krankenkasse. Diese brauchte von mir aber eine Studienbeacheinigung. Diese konnte mir die Hochschule aber erst ausstellen wenn diese alle Unterlagen, inklusive dem Schreiben von meiner Krankenkasse haben🤦‍♂️

  • AUFSTAND
    AUFSTAND 2 years ago +3

    Eine Legende besagt: Varion zieht immer nen neuen Pulli an weil er richtig Mühe in die Videos steckt!

  • Tom Schäfer
    Tom Schäfer 2 years ago +6

    Varion, das war ein echt cooles Video, aber du hast vergessen dass man im wahren Leben nach dem Stempel nochmal ne Nummer ziehen muss😂

  • Venom KG
    Venom KG 2 years ago +63

    Beamtentriathlon : Zuständigkeit prüfen, lochen , abheften
    Danach kommt die wohlverdiente Pause

  • HansMicho6
    HansMicho6 2 years ago +1117

    Bitte mal eine Folge aus dem Privatleben des Polizisten der alles nachplappert.

    • Drops
      Drops 2 years ago +4

      Jaaa"... nachplappert...

    • Kevin Greel
      Kevin Greel 2 years ago +1

      Gerhard ja er hat noch eine im Kofferraum

    • Kevin Greel
      Kevin Greel 2 years ago +3

      ,, ja ein Video über sein Privatleben

    • Zocker Lp
      Zocker Lp 2 years ago

      @Hans Hansen wer bist du und warum hast du mein nach namen laan

    • Psy
      Psy 2 years ago +3

      @Markus Moser ja der Ruhestörung

  • Max
    Max 2 years ago +117

    "da müssen se nachm Wochenende nochmal wieder kommen." wer Freitag ins Amt geht ist selbst schuld 😁

  • Fritz Schreiber
    Fritz Schreiber 2 years ago

    Einfach großartig. Junge Leute, neue Dynamic. Die Sketche der altgedienten TV-Kabarettisten sind im Vergleich nur noch als Schlafmittel zu gebrauchen.

  • Jedimeister17
    Jedimeister17 2 years ago +2

    Lustigerweise hatte ich bis jetzt noch nie so Probleme aufm Amt, abgesehen von diesen super langen Wartezeiten. Viel schlimmer finde ich es, dass man für etwas das der Staat von einem will (z.B. Ausweis erneuern) so viel blechen muss. Oder das ich für eine Unterschrift (Bearbeitungszeit

  • Markus Phew phew
    Markus Phew phew 2 years ago

    Dein Humor ist komplett auf meiner Wellenlänge. Danke für deine Videos.

  • Varion
    Varion  2 years ago +2112

    Leute, kurze Info. Ich mache mich so oft über Polizisten, Handwerker etc. „Lustig“. Nehmt die Videos einfach mit Humor. Sie sollen niemanden angreifen, beleidigen oder verletzen. Bleibt gesund🙌

    • Trevor Philips inc
      Trevor Philips inc 8 months ago

      Dieses Video ist allerdings true Story und keine Parodie 🙈🤣🤣🤣🤣

    • Balamb Garden
      Balamb Garden Year ago

      Beleidigend ist es nur wenn man nicht 1 zu 1 die Realität abbildet.

    • Nxqdsr 420
      Nxqdsr 420 Year ago

      Ich finde bei manchen Sachen wie Bullen und Beamte geht das klar weils leider so is

    • Armin auf Achse
      Armin auf Achse 2 years ago

      @Der Sievi is nich wahr.
      Ich puller mich fast jedes Mal ein.
      Vorallem, man weiß zwar dass die Ansage kommt, aber nicht wann.
      Aber am geilsten sind die AGA Videos.
      Waren deine Zuggenossen Paula, Joker und Schneewittchen?

    • Der Sievi
      Der Sievi 2 years ago

      @Armin auf Achse
      One-Take 😂🤘🏻

  • PAPA78 OPA75
    PAPA78 OPA75 Year ago +30

    Zwei Beamte treffen sich am Vormittag im Amt am Gang.
    Sagt der eine zum anderen:
    "Sag, kannst du auch nicht schlafen?"

    • Eric P.
      Eric P. Year ago +11

      Drei in einem Büro und einer arbeitet. Was ist das?
      2 Beamte und ein Ventilator.

    • Thomas Kruse
      Thomas Kruse Year ago +1

      Ich dachte das nennt man Schlafwandler.

  • Studies4Buddies
    Studies4Buddies 2 years ago +43

    Am Ende hätte gefehlt "Eigentlich könn se Montag wiederkommen, es ist 11 uhr und wir haben nur täglich von 10-12 Auf und darin machen wir noch 3 Stunden Pause"

    • u gay
      u gay Year ago

      "Ja wir haben nur Dienstag und Donnerstag zwischen 9 und 11 Uhr auf. Sie haben drei Wochen um sich den Stempel zu holen, dann müssen alle Unterlagen bei uns auf dem Tisch liegen." Das ist für Studenten Alltag.

    • ameise1956
      ameise1956 2 years ago +7

      sooo läuft es doch überall!

  • AlonsoFan2016
    AlonsoFan2016 2 years ago +1

    Bei den ganzen Kommentaren bin ich richtig froh, dass ich bis auf zwei Besuche auf dem Arbeitsamt nie wieder auf irgendein Amt musste. Die Beratung war aber überraschend gut, die Frau hatte tatsächlich richtig Ahnung und konnte alle Fragen problemlos beantworten. War aber auch ein fester Termin, also kein Beamter am Schalter.

  • tabi4fun
    tabi4fun 2 years ago +2

    Das spiegelt ja meinen Arbeitsalltag korrekt wieder :) cooles Video!

  • Saubstauger
    Saubstauger 2 years ago +2

    Ich liebe es, wie Leute, die in Ämtern arbeiten, diesen ganzen Quatsch total ernst und ganz selbstverständlich durchziehen.

  • Z03.17
    Z03.17 Year ago +59

    Das erste was mir gesagt worden ist als ich in die Ausbildung gekommen bin (beamtenstatus) “hoffe dass du nicht zuständig bist”

    • Basak Deniz
      Basak Deniz 6 months ago

      @Minako Sera
      Warum ist das so ?

    • TheFlyingsteve
      TheFlyingsteve Year ago

      Die Polizei ist regulär immer zuständig, wenn sie gerufen wird. Die Mädels und Jungs haben richtig was zu tun.

    • Minako Sera
      Minako Sera Year ago +9

      Ohne Witz haha einem wurde ständig eingetrichtert man muss als allererstes immer Zuständigkeit prüfen

  • balto
    balto 2 years ago +31

    Auf einer Berliner Behörde sagte mir die Beamtin: "Keine Sorge, der Automat ist blondinensicher!"

    • A. E.
      A. E. 2 years ago

      Auuu mann, das sollte einem zudenken geben !
      Aber nur wenn mann wat hinter de augen hat !!

  • Tim Bothur
    Tim Bothur 2 years ago +2

    Wieder mal mega geil gemacht👏🏼😂👍🏼

  • Sebastian Geg
    Sebastian Geg 2 years ago +738

    Das erste was man als Beamter prüft: Zuständigkeit!

    • Nikioko
      Nikioko Year ago

      @M C Außerdem gibt es eine Arbeitsplatzbeschreibung.

    • M C
      M C 2 years ago

      @syntheee das Wort mitunter von mir sagt alles. Bei den Steuerbescheiden kann ja an sich auch nichts anderes rauskommen. Ein gewisser Anteil wird ja eh dunkelverarbeitet. Die örtliche Zuständigkeit könnte verletzt werden wenn man nicht rechtzeitig seinen neuen Wohnort mitteilt.

    • syntheee
      syntheee 2 years ago +5

      @M C Bei Steuerbescheiden sieht es so aus, dass Verstöße gegen die örtliche Zuständigkeit allein bei deren Erlass nicht zur Nichtigkeit führen, § 125 Abs. 3 Nr. 1 AO. Diese Bescheide bleiben demnach auch wirksam, § 124 Abs. 3 AO UKS. Aus rein praktischen Erwägungen wäre es auch wenig zielführend, wenn in einem solchen Fall ein neuer, inhaltsgleicher Bescheid erlassen werden müsste. Das lässt sich auch gut aus § 131 Abs. 1 AO ableiten.
      Weil Steuerbescheide idR EDV-gestützt erstellt werden und wohl kaum ein Mitarbeiter anderer Behörden Zugriff hierauf hat, kann ich mir darüber hinaus einen Verstoß gegen die sachliche Zuständigkeit (§ 16 AO) in der Praxis auch nur schwer vorstellen.

    • Sebastian Geg
      Sebastian Geg 2 years ago +8

      @Turtles Armoury §118 AO

    • BASTIKA
      BASTIKA 2 years ago +2

      Da spricht jemand aus Erfahrung :D

  • GarBitchTV
    GarBitchTV Year ago +1

    Das hätte man noch etwas strecken können sonst wars einwandfrei😙👌 Danke für deine Mühe und deinen breitgefächerten Humor. Selbst meine Mudda lacht über dich😁

  • NeuesLeben68
    NeuesLeben68 Year ago

    Das tuuuut sooo gut 😅😁 - ich kann dabei so herzhaft lachen - sehr schön nachgestellt 👌 - ein Hoch auf unsere kompetenten und durchblickenden und aufgeweckten Beamten. Und bitte für den Kommentar draußen am Automaten erst mal ne Nummer ziehen sonst läuft hier mal nix 😉

  • shadowLibra
    shadowLibra 2 years ago

    Ich muss ehrlich sagen: ich feiere deinen Kontent👍

  • Jürgen Becker
    Jürgen Becker 2 years ago

    Einfach super,kurz knackig,er spricht einfach aus dem Herzen der Leute,weiter so!! Toll

  • Schneule
    Schneule 2 years ago +748

    Montags dann:
    "Da kommen sie aber etwas spät das hätten sie Freitag haben müssen. Sie können das ganze aber neu beantragen. Nehmen Sie dazu im wartebereich Platz und ziehen die eine Nummer".

    • Maya
      Maya Year ago

      Bitte füllen Sie das Formular doch einfach noch mal aus.

    • Leopar_130
      Leopar_130 2 years ago

      Er hat sie gezogen kommt rein und zeigt alles vor, dann: Ja wir sind hier nicht für zuständig, sondern die Kollegen in München. Er fährt nach München macht den selben klimbimm, kommt rein zeigt wieder vor: Ja also folgendes meine Unterschrift haben sie schonmal aber wir brauchen die von meiner Kollegin. Fahren sie dort nochmal vorbei. Er: Wo finde ich ihre KOLLEGIN? Beamter: Bei Stuttgart, aber am besten ist, kommen sie in einem 3/4 Jahr, momentan viel los in Stuttgart, da werden sie keinen Platz kriegen. Er: -_-

    • Der Fliesenleger
      Der Fliesenleger 2 years ago +21

      Der zuständige mitarbeiter ist heute im urlaub, können sie am besten in 3 Wochen wieder kommen.

    • Ninjario Picmin
      Ninjario Picmin 2 years ago +20

      "Leider gibt es da eine jährliche Frist. Da das nicht bis zum 30.04 bei uns eingegangen ist müssen sie es leider nächstes Jahr nochmal versuchen."

  • 2000Meilen
    2000Meilen 2 years ago +139

    das einzige was hier fehlt ist, dass der Beamte demonstrativ seinen Kaffee schlürft

    • r/
      r/ Year ago

      @[TAC]_Flafnir Sid You must be fun at Parties.

    • Schorsch Wolf
      Schorsch Wolf Year ago +2

      @[TAC]_Flafnir Sid BVla Bla Bla wers glaubt

    • Christy Slayer
      Christy Slayer Year ago +4

      @[TAC]_Flafnir Sid Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem beim Kaffee liegt. Die Leute müssen ja auch Mal was trinken und Kaffee hilft fit zu bleiben wenn vom vielen rumsitzen Müdigkeit eintritt. Wenn ich irgendwo zu ner freien Firma zum Gespräch komme (Autohändler, Bank) trinken die auch oft Kaffee und bieten mir auch einen an. Der Beamte macht das nicht, da vom Staat kein Kaffeeautomat bereitgestellt wird.

    • 2000Meilen
      2000Meilen 2 years ago +5

      @Didi Marks Keine Sorge, ich arbeite schon im Öffentlichen Dienst, bin aber nicht verbeamtet sondern nur Angestellt.

    • Didi Marks
      Didi Marks 2 years ago +1

      Hättest Du was Ordentliches gelernt, dann könntest Du auch den ganzen Tag Kaffee trinken und Zeitung lesen! ;-)

  • Magdalena K
    Magdalena K Year ago

    Tja. Bin Beamter. Und kann sagen... sehr realitätsnah 👍🏻 Fast schon ne Doku.

  • WFY x Monster
    WFY x Monster 2 years ago

    Das Video spricht mir aus der Seele so fühle ich mich wenn ich bei den Ämtern was klären muss

  • Ivo Graeber
    Ivo Graeber 2 years ago +1

    Danke, das Video hat mich daran erinnert das ich noch zur Stadt muss, weil ich meinen letzten Termin verpennt habe 😂😂😂

  • Fraenki B.
    Fraenki B. 2 years ago +985

    Der Beamte hat den Goldfisch aus seinem Büro entfernt: "Der bringt einfach zu viel Unruhe rein!"

    • Thomas Kruse
      Thomas Kruse Year ago

      Unter Stress kann ich auch nicht arbeiten.

    • Fraenki B.
      Fraenki B. Year ago

      @northern crafting Dann solltest du mal Wasser nachfüllen 😁

    • northern crafting
      northern crafting Year ago

      Unruhe, und man muss ständig pissen, wegen dem geplättschere des Wassers.

    • HendeyJagger
      HendeyJagger 2 years ago

      @Gainify doch

    • Gainify
      Gainify 2 years ago

      @Justin NEIN

  • Marco Polzer
    Marco Polzer 2 years ago +118

    Teuerste Flüssigkeit der Welt:Beamtenschweiß

    • Jotaro Dragneel
      Jotaro Dragneel 2 years ago

      @Marco Polzer und die Pause bestimmt auch noch 5-10min länger machen.

    • Marco Polzer
      Marco Polzer 2 years ago

      @Jotaro Dragneel wie gesagt das müssen sie meinen Kollegen fragen ich werde jetzt wie gewöhnt 5min früher in meine Pause starten

    • Jotaro Dragneel
      Jotaro Dragneel 2 years ago +1

      @Marco Polzer muss ich dann eine neue Nummer ziehen? ಥ_ಥ

    • Marco Polzer
      Marco Polzer 2 years ago +2

      @Jotaro Dragneel ich könnte jetzt im Internet nachsehen aber dafür is der Kollege zuständig

    • DerHitman 1887
      DerHitman 1887 2 years ago +4

      @Jotaro Dragneel die schwitzen nur an ihrem härtesten Arbeitstag der Woche: Montag, da müssen sie direkt zwei Kalenderblätter abreissen

  • Pilot_Frank
    Pilot_Frank 2 years ago

    Schau unseren Vario immer auf dem Klo, passt gut von der Länge der Videos 🤪

  • YoakeS
    YoakeS 2 years ago +4

    Bin selbst Beamte bei der Staatsfinanz und wunder mich manchmal über das Klischee-Beamtenbild 😄 Bis jetzt wurde ich in jedem Amt immer recht flott behandelt (auch als Nicht-Beamter). Bei uns gehts auch immer recht flott 😅

    • daniel johnonson
      daniel johnonson 6 months ago

      also ich warte seit neun Monaten auf meinen Bafög-Bescheid, drecks ÖDler halt .

    • Tom Ahawk
      Tom Ahawk Year ago

      @Werner Hiemer Nope, sind meistens Beihilfe-Fälle

    • Werner Hiemer
      Werner Hiemer Year ago +1

      Das müssen Fälle sein bei denen der Staat etwas bekommt - garantiert.

    • Reiner Zufall
      Reiner Zufall Year ago +1

      Das kann ja jeder sagen

  • Land of Confusion

    Hab’ auch mal in ner Behörde gearbeitet.
    Eines der Dinge, die ich anfangs lernte, war die Ansage, dass ich zu freundlich zu den Anrufern sei...“schließlich sind wir eine Behörde“ (O-Ton)...🤓

  • Swarls
    Swarls 2 years ago +607

    "Und dafür sind wir hier zuständig?" JEDES VERDAMMTE MAL. Bruder ich wurde vor 10 Sekunden zu dir geschickt, arbeite gefälligst...

    • GermanyPark
      GermanyPark 5 months ago

      @Basak Deniz das ist wahr, viele geben leider keinen fick. aber wenn die dann bei mir sind kann ich ja auch wenig dafür, dass die davor scheiße gelabert haben. :D teilweise schicken die eigentlich zuständigen die leute zu einem, ist dann besonders witzig

    • Basak Deniz
      Basak Deniz 6 months ago

      @GermanyPark
      Gut, aber dann schickt man den Antragsteller gleich dort hin, der für seine Angelegenheiten zuständig ist!
      Und quält ihn nicht erst mal, in dem man ihn hin und her schickt!

    • GermanyPark
      GermanyPark 2 years ago +3

      Problem ist, dass die Zuständigkeiten gesetzlich geregelt sind. Ich darf unter Umständen Anträge nicht bearbeiten, für die ich keine Zuständigkeit habe. Es bringt dir auch nichts, wenn du dann einen rechtswidrigen Bescheid hast.

    • Moritz Lischke
      Moritz Lischke 2 years ago

      das ist die Wahrheit bloß nicht zu viel Arbeiten

    • honky tonk
      honky tonk 2 years ago +1

      @Sev RC-1207 also für 'n Daumen hoch bin wahrscheinlich nicht zuständig.

  • mister lego
    mister lego 2 years ago +1

    Wie kann man dabei so ruhig bleiben?😂

  • Jürgen Müller
    Jürgen Müller 2 years ago +2

    Realsatire - da bleibt einem als der Behördenwillkür erbarmungslos ausgelieferter Antragsteller das Lachen im Halse stecken. Man kann nur hoffen, dass solche Beamte bzw. Angestellten selbst auch mal die Willkür und Schikanen von "Amtspersonen" erleiden müssen, und dass so lange, bis sie anfangen, über Bürgernähe und Kundenfreundlichkeit nachzudenken...

    • ameise1956
      ameise1956 2 years ago

      im amt fickt einer den anderen,da ist eine hackordnung!warum? weil dieser haufen zu viel mit sich selber beschäftigt ist!

  • Andreas Bartel
    Andreas Bartel 2 years ago

    Das Video ist voll gut, aber so richtig aus den Leben gegriffen. Ich bekomme eine dicke Halsschlagadern, wenn ein Beamter oder Möchtegernbeamter sagt, "ich bin für die Sache nicht zuständig". Kundenfreundlichkeit sollte auch in den Amtsstuben geübt werden, da wird das Leben etwas schöner und leichter.

  • Vanguard
    Vanguard 2 years ago +18

    Probleme muss man aussitzen. Das Meiste erledigt sich von alleine und für den Rest war man ohnehin nicht zuständig.

    • Johannes
      Johannes Year ago

      Ist leider so oder Die Mitleidsnummer abziehen und Solange warten bis sie einen Fehler machen. Danach Schleimen die Komischer weise immer.

  • Vlad Tepes
    Vlad Tepes 2 years ago +156

    Das Schlimme ist, dass das so gut ist, dass ich nicht mal drüber lachen kann, sondern es mich nur wütend macht.

    • ALTÖL PAPST
      ALTÖL PAPST 6 months ago

      Humour ist wenn man trotzdem lacht.😜

  • Daniel Pike
    Daniel Pike Year ago

    Guter Sketch, danke!! 😂 aber zum Thema Beamte gibt's leider nix besseres als die Szene in "Asterix erobert Rom" - Passierschein A38 ... Oder so 🤣

  • Hans-Gerhard Niehaus
    Hans-Gerhard Niehaus 2 years ago

    Wenn es nicht so real wäre, könnte man das Video als Parodie verstehen... ;-) Gutes Video!

  • Nobody CoC
    Nobody CoC 2 years ago +151

    Es ist aber ganz einfach, warum Beamte nix machen: die sind so motiviert und diszipliniert, wenn die einmal was angefangen haben wollen sie das auch fertig machen...und wenn man erstmal mit nix tun anfängt, dann ist das ganz schwer fertig zu werden...

    • KEX Harde
      KEX Harde 2 years ago

      @Marie Zeis das ist doch nur spaß ähnlich wie Blondinen Witze aber gewisse Vorurteile gibt es nicht

    • Cardinal
      Cardinal 2 years ago

      Ich glaub das ist weil die nicht gefeurt werden können

    • DvnoblBl
      DvnoblBl 2 years ago +2

      @ikeaschnitzel Ist ja auch die eigene Entscheidung. ;) Kannst auch die Ausbildung machen wenn das Studium zu schwer ist.

    • ikeaschnitzel
      ikeaschnitzel 2 years ago

      @DvnoblBl ich hab nie behauptet, dass sie Unrecht hätte. 😉

    • DvnoblBl
      DvnoblBl 2 years ago

      @ikeaschnitzel Sie hat nur eine reine Ausbildung gemeint und somit hat sie Recht.

  • S. Khan
    S. Khan 2 years ago

    Sehr guter Video. Ähnliche Sitauation habe ich bereits mehrfach erlebt.

  • Man.o
    Man.o 2 years ago +465

    Warum schauen Beamte vormittags nicht aus dem Fenster?
    Genau. Damit sie Nachmittags noch was zutun haben.

    • Emm Ess
      Emm Ess 2 years ago +2

      Vier in einem Raum.
      Einer arbeitet.
      Was ist das?



      Drei Beamte und ein Ventilator.

    • Gallí
      Gallí 2 years ago +1

      Ich kenn den so : Warum dürfen Beamte vormittags nicht zum Fenster raussehen?
      - Sie hätten dann ja am Nachmittag nichts mehr zu tun.

    • JO DAVID
      JO DAVID 2 years ago

      😂

    • Marco
      Marco 2 years ago +1

      Man.o 😂😂😂

  • sokin jon
    sokin jon 2 years ago +11

    "da müssen se nachm Wochenende nochmal wieder kommen." wer Freitag ins Amt geht ist selbst schuld 😁

    • Nikioko
      Nikioko Year ago +1

      Montags ist aber auch schlecht. Da haben die Beamten viel zu tun. Gleich drei Kalenderblätter abreißen.

  • Elias K
    Elias K 2 years ago +1

    Also das krasseste mit Beamten hab ich bei uns auf der Zulassungsstelle erlebt. Da wollte ich wegen einer geänderten Bankverbindung ein neues Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer abgeben, aber der Typ dort hats wie auch immer das bitte möglich sein soll falsch verstanden und das Auto abgemeldet xD
    Ich durfte dann damit natürlich nicht mehr fahren und musste von einem Kollegen abgeholt werden! Und war 2 Tage ohne Auto, weil ich es neu versichern lassen musste usw.
    Zusätzlich musste ich dann dem Landratsamt noch ne Standgebühr bezahlen, weil das Auto so lange auf dem Parkplatz stand

  • easygroove
    easygroove Year ago +4

    02:00 - das beste daran ist, der gemeine Beamte ansich der begreift in dem Moment gar nicht was was für Fantasien der gegenüber in so einem Moment durchlebt.. - der findet das völlig ok und normal das der so mit den Menschen umgeht

  • Re:Thinking - Innovation . Leadership . Teamwork

    Nagel auf den Kopf getroffen wie immer. Du hast echt jedes Abo verdient. Danke für die herrlichen Beobachtungen. 😂😂😂

  • Eis Queen
    Eis Queen 2 years ago +2535

    Für alle:
    Es ist der 26.8.2020
    19:00 Uhr
    Also verschwendet nicht eure Zeit😂

    • A. E.
      A. E. 2 years ago

      Ach egal ich mach freitags ehh nix !!

    • Thereza S.
      Thereza S. 2 years ago +1

      Ich vermute, dass er da seinen Merch launcht, den er schon in einigen Videos getragen hat 😊

    • telaaron
      telaaron 2 years ago +1

      @Flying_ live 1. 0,25. 2. Bildschirmaufnahme 3.Bildschirmaufnahme langsam anschauen

    • Corphish
      Corphish 2 years ago +1

      Jannik_musik Neuer Cod black ops cold war reveal ist da 😂

    • BaseyMiC
      BaseyMiC 2 years ago +3

      @Jojo Fi Wahnsinn, mit Dir und mir sind hier genau 3 Leute anwesend, die wissen, dass man auch frame für frame skippen kann xD xD Was für ein Haufen Amateure xD

  • maveriggs
    maveriggs 2 years ago +1

    Ist ja ganz witzig, aber vllt. sollte man bedenken, dass bei den meisten Behörden entgegen der allgemeinen Meinung nur ca. 25% Beamte beschäftigt sind und oft Angestellte statt Beamte vor einem sitzen 😉

  • Nightmare
    Nightmare 2 years ago +1

    Das kennt jeder wenn man mal beim artzt für eine Entschuldigung war xD

  • R. D.
    R. D. 2 years ago

    Gut gemacht. Wie aus dem wahren " Beamten" Leben.

  • Yoshiko Tsushima
    Yoshiko Tsushima 2 years ago

    Bin selber in der öffentlichen Verwaltung tätig und kann euch tatsächlich sagen, dass wir dafür nicht zuständig sind.

  • Jonas Kerkhoff
    Jonas Kerkhoff 2 years ago +708

    Ich mag den Typen mit der Brille

    • CallMeJuzzl
      CallMeJuzzl 2 years ago

      @MisterChrissIV den Blonden?

    • T V
      T V 2 years ago

      @Niloc Ja, aber da sind doch mehrere Leute mit Brillen. Wen meinen sie denn von denen?

    • p andi
      p andi 2 years ago

      Mit der scheiße wirst du noch topkommentar😂

    • Niloc
      Niloc 2 years ago

      @T V das ist ein witz , da er fast immer eine brille trägt .
      Da ich ihn jezt erklären musste ist er nicht mehr lustig

    • T V
      T V 2 years ago

      @Ronny Schmidt Geht nicht. Hast du überhaupt schonmal seine Videos gesehen? Da sind auch mal mehr als 2/3 Personen in einem Video zu sehen. Oder welchen von denen meinst du?

  • Noodle
    Noodle 2 years ago

    Noch nie deutscheren Humor gesehen.
    Sehr gut.

  • Madeleine Darnoco

    Als Beamte kann ich euch mitteilen: Zuständigkeit ist wichtig! Im Zweifel ist nämlich das ganze Formular rechtswidrig, wenn unzuständig unterschrieben wurde und euer Aufwand ist umsonst gewesen

    • Madeleine Darnoco
      Madeleine Darnoco Year ago

      @Tom Trana naja, ich habe mich jetzt auf das Formular aus dem Video bezogen. Ich weiß natürlich nicht, worum es da geht. Wenn damit zum Beispiel ein Bauantrag gestellt werden soll, ist die Genehmigung rechtswidrig

    • Tom Trana
      Tom Trana Year ago

      Ein Formular "rechtswidrig"? Die Betonung lag auf Formular. Hast erst gerade angefangen?

  • Talia
    Talia Year ago +2

    Ich habe das Gefühl, das Beamte zu sehr über einen Kamm gescheert werden. Natürlich ruhen sich manche auf dem "goldenen Beamtenstuhl" aus, allerdings existiert auch das komplette Gegenteil. Mein Vater ist Beamter und ich hatte quasi nie was von ihm, weil er nur gearbeitet hat.

    • MarsToRover
      MarsToRover Year ago +1

      Vielleicht hat er die ganze Zeit gearbeitet, weil all seine Kollegen nichts gemacht haben🤔
      Aber auf jeden Fall tut mir das Leid für dich... Kenn ich von meiner Mutter (Kindergärtnerin), da sind auch permanent alle Kollegen krank

  • KyleRiemen
    KyleRiemen 2 years ago

    Mal davon abgesehen, dass bei dem meisten Behörden gar keine Beamten mehr tätig sind (das sind ganz normale Angestellte im öffentlichen Dienst), ist das schon recht nah an der Realität. Obwohl das ist der freien Wirtschaft auch nicht viel besser aussieht 😅

  • Lau ri
    Lau ri 2 years ago +366

    Passierschein A38 - wenns nicht im realen Leben auch so wäre, würde ich mich darüber immer noch kaputt lachen.

    • Johannes
      Johannes Year ago

      Problem sowas hab ich schon mal erlebt. Ach sie wollen zur Frau so und so im Ersten stock dann im ersten Stock nee im Erdgeschoss und dann wars im Zweiten Stock bis sie tatsächlich im Ersten war.

    • Lau ri
      Lau ri 2 years ago

      @SnAckXy true :)

    • SnAckXy
      SnAckXy 2 years ago +1

      Jeder der den versteht hatte eine gute Kindheit

    • Cthight
      Cthight 2 years ago +1

      Asterix man kennts :)

    • Venom KG
      Venom KG 2 years ago +2

      Gibt halt tatsächlich solche und solche, aber oftmals ist es auch so wie man in den Wald hineinruft...
      Viele Sachen und Hilfen die man als Beamter macht sind halt nicht vorgeschrieben, und wenn jemand schon reinkommt wie Graf Koks oder sonst wer ist man auch generell unkooperativer

  • David Anderson
    David Anderson 2 years ago +7

    Videoidee: Wenn man mit seinen Kindern ins Restaurant geht 🙄

  • Hans Fritz
    Hans Fritz Year ago

    Am lustigsten finde ich immer wenn man in ein Zimmer ohne anklopfen reingeht und die schrecken an ihren Schreibtischen auf greifen zu Stiften und haben plötzlich was gaaaanz Wichtiges zu arbeiten!

  • Jenny P-M
    Jenny P-M 2 years ago

    😂 😂 ich hau mich weg.. so genial 😂😂

  • Sebastian Rohde
    Sebastian Rohde 2 years ago

    Absolut geil😂😂😂😂😂🤣🤣

  • Der Restaurier
    Der Restaurier 2 years ago +252

    Ich kenne das vom Finanzamt so:
    Wenn alles läuft, war's der Beamte, mit dem ich gerade telefoniere.
    Wenn etwas falsch läuft oder falsch gelaufen ist, war's der Kollege/die Kollegin, die aber gerade nicht da ist und in den nächsten Tagen vielleicht da ist, vielleicht aber auch nicht.😄

    • A K
      A K 6 months ago

      @Johannes 30 Tage. So wie jeder andere Vollzeit-Arbeitnehmer auch.

    • Johannes
      Johannes Year ago +1

      @nestaz Immer man so viel Urlaub müsste man haben.

    • Nadine J
      Nadine J Year ago

      @nestaz ja, oder in Reha👌

    • pafl96
      pafl96 2 years ago +2

      schrödingers beamter 👌

    • Der Restaurier
      Der Restaurier 2 years ago +4

      @nestaz Ja, das habe ich auch schon zu hören bekommen.😄

  • Nordlicht
    Nordlicht 16 hours ago

    Steht ein Automat und gucken Sie sich den mal an! Und warum? Der ist gerade neu

  • Nico Küster
    Nico Küster 2 years ago +18

    Fällt niemanden auf, dass seine Zahl „18,7“ war? 😂

    • A. E.
      A. E. 2 years ago

      Ja schon, aber ick dachte er hat sich einen dazwischen geschoben !

    • d3rdav3
      d3rdav3 2 years ago

      Jepp die 187 taucht immer wieder auf in diversen Videos. Beim Autoverkauf waren es auch 18700€

    • Katja
      Katja 2 years ago

      dachte mir dasselbe. hab schon verzweifelt kommentare dazu gesucht😂

    • Tërnoci Madh
      Tërnoci Madh 2 years ago

      @Rough Infinity2 haha

  • Schlammjo
    Schlammjo 2 years ago

    Sowas hab ich auch schon in einem "Elektronik-Fachmarkt" erlebt... da geh ich jetzt aber nicht mehr hin (Ich bin doch nicht blöd)

  • Philipp Storkan
    Philipp Storkan 2 years ago +13

    Es ist leider wirklich so 🤦‍♂️aber lustig auf die schippe genommen 😂

  • Alpha_Buby
    Alpha_Buby 2 years ago +366

    Video Idee : Wenn man bei seinem Freund übernachtet

    • dr o
      dr o 2 years ago

      @sabbitabbi_ddd ausräumen

    • sabbitabbi_ddd
      sabbitabbi_ddd 2 years ago +6

      Und dann wacht man früher als der Kumpel auf und weiß nicht, was man alleine in der Wohnung machen soll...

    • 0n&0ff
      0n&0ff 2 years ago

      Sleepover fails 🎈

    • TouShéll
      TouShéll 2 years ago +2

      nice :D

  • Sa Ra
    Sa Ra 2 years ago

    "Warten Sie vor der Tür" und "Es werden noch tausende, hier aufgelistete Unterlagen benötigt" hat gefehlt.

  • Marco Brinkmann
    Marco Brinkmann 2 years ago

    Eigentlich müsste mich hier wegschreien weil es von varion wieder ein richtig geiles Video ist. Aber so ist es wirklich.... 5 Std auf der Führerschein Stelle in Bochum verbracht weil die eine Hand nicht weis was die andere macht... und das Ende vom Lied ist ich muss da die Tage noch mal hin

  • Gerry 66
    Gerry 66 2 years ago

    Super so geht es tatsächlich bei den Sesselfurzer zu! 😂😂😂👍👍👍

  • Matthias. G
    Matthias. G 2 years ago

    Hahaha göttlich.
    Und dieses outro sollte sich niemals ändern das fühl ich sowas von

  • Hardy Hardy
    Hardy Hardy 9 months ago

    Sehr gut auf den Punkt getroffen. Wenn die Realität in manchen Amtsstuben nicht so traurig wär könnte man lachen

  • The Dudelino
    The Dudelino 5 months ago

    Haha, letztens erst erlebt, dass ein Amt ein Formular via Fax geschickt haben wollte, weil E-Mail geht ja nicht.
    Bin ich wie der letzte Mensch durch die Kante gerannt, um jemanden zu finden, der noch ein Faxgerät hat, weil die
    Dinger werden doch gefühlt schon ewig nicht mehr gebaut.

  • Thomas Maix
    Thomas Maix 2 years ago

    Bei mir haben direkt die Aggressionen gekickt 😂

  • Jambo Män
    Jambo Män 2 years ago

    Dieses versteckte Datum😂 Das wird was heftiges🔥🔥🔥

  • Nix Gips 🇩🇪
    Nix Gips 🇩🇪 2 years ago +330

    Deswegen merke: Niemals am Freitag oder Montag aufs Amt!
    Freitags sind schon alle (geistig) im Wochenende oder im Urlaub und Montags vom Wochenende oder Urlaub noch nicht wieder fit und dem entsprechend unmotiviert auf der Arbeit!
    Woher kommt wohl der Spruch: "3 in einem Büro und einer arbeitet?" - 2 Beamte und ein Ventilator.... 😂😂😂

    • Kasashii
      Kasashii 2 years ago +2

      The JokeRr gut direkt beleidigen. Ein Hohes Niveau sieht man ja schon mal. Und Arbeitsamt hat sich doch längst in den Köpfen der Menschen eingebrannt und jeder weiß was damit gemeint ist

    • Kasashii
      Kasashii 2 years ago

      Tobias Derfert meine dass auch nicht, dass ich früher dran soll, sondern das dieser Tag dort überlaufen ist, weil sich jeder an diesem Tag dort melden muss wenn Sie keinen Job haben

    • Currywurst Klaus
      Currywurst Klaus 2 years ago +1

      Kasashii zum „Arbeitsamt“ fahren aber dann nichtmal wissen dass es kein Arbeitsamt gibt. Es gibt das Jobcenter und die Bundesagentur für Arbeit, aber so Idioten wie du fragen sich dann warum sie 2 std. warten müssen

    • Daniel
      Daniel 2 years ago

      Gut das diesen Kommentar jemand vor mir geschrieben hat.
      Es ist wirklich so, aber wenn man auch unbedingt Freitag und Montag dahin will, darf man auch nichts anderes erwarten!

    • Tobias Derfert
      Tobias Derfert 2 years ago

      @Kasashii wird ja aber nach Reihenfolge gemacht und nicht nach Priorität etc

  • KINGOE69
    KINGOE69 Year ago

    Am Ende eher: da müssten sie eventuell nach dem Wochenende kommen , denn wir schließen schon in 1 Stunde. Einen schönen Donnerstag noch

  • Naxxe
    Naxxe 2 years ago +2

    Weiß jetzt nicht ob ich lachen darf/soll - traurigerweise läuft es doch genau so, wenn nicht gar schlimmer ab. xD D:

  • KELLA
    KELLA 2 years ago +22

    Noch witziger waere es gewesen wenn er am Ende gesagt haette: Es ist ja auch schon wieder kurz vor 12! Mensch gleich wieder Feierabend, war ja auch lang genug der Arbeitstag. XD classic

  • Mother Boris
    Mother Boris 2 years ago

    Legende realtalk😂😂😂

  • Elisabeth Wood
    Elisabeth Wood 2 years ago +108

    Allein das ,,Passierschein 18,7" hat mich überzeugt... 😂😂

  • Ariane Fernfahrerin Leben

    sowas von Real , aber hier eben witzig mach weiter so feier dich *lach

  • True der wahre
    True der wahre 2 years ago

    Scheint ein eigener Humor zu sein, den man für die Sketche braucht.