Plastikmüll: Das neue Verpackungsgesetz rettet nicht unseren Planeten | heute-show vom 15.11.2019

Share
Embed
  • Published on Nov 15, 2019 veröffentlicht
  • Ab 2020 sind Plastiktüten verboten. Leider machen die Tüten nur ein Prozent unseres Plastikmülls aus - und es werden nicht mal alle verboten.
    Zur ganzen heute-show in der Mediathek: kurz.zdf.de/hs1929yt/
    Jetzt die #heuteshow abonnieren: ly.zdf.de/ythsyt/
    Folgt uns auch auf...
    Instagram: ly.zdf.de/ythsig/
    Facebook: ly.zdf.de/ythsfb/
    Twitter: ly.zdf.de/ythstw/
  • ComedyComedy

Comments • 1 043

  • Janta n
    Janta n 16 hours ago

    3:35

  • Astrid Bergob-Christ

    Eine richtig geniale Sendung! 👏🏽👏🏽👏🏽

  • Xyz Same
    Xyz Same 3 days ago

    Zum Stand der SPD: SPD: Reißleine ziehen oder aufschlagen und verrecken! auf dem Kanal von janboehm
    Video vom 02.12.2019 clip-share.net/video/-8B76fi9m-g/video.html - Ministerin Schulze ist ein Beispiel für die Verwaltung des Niederganges.

  • Xyz Same
    Xyz Same 3 days ago

    NATÜRLICH macht SPD Politikerin und Umweltministerin Svenja Schulze so ein Gesetz. Scheinlösungen und Aktionismus statt echter Reform (was mit dem Koalitionspartner natürlich nicht geht).

  • JustDxversxt y
    JustDxversxt y 9 days ago

    Wieso können wir nicht einmal Experten in der Politik einstellen?

    • Don Davinci
      Don Davinci 6 days ago

      Wähl die Partei der Humanisten. Die setzen sich genau dafür ein.

  • The LastLurch
    The LastLurch 10 days ago

    mal schauen wann die deutschen endlich die altparteien abschaffen :) die beweisen doch wahl für wahl das sie unfähig sind.Davon ab kann man von der Schlechten afd halten was man will aber so unrecht hat das "playmobil" männchen nicht.Ich frage mich wie deutscher plastikmüll in die weltmeere kommen soll,ehrlich gesagt ist mir das egal ich bezahle geld für die müllabholung+verbrennung.Wenn dies dann nicht getan wird ist das ein problem des staates der dieses überwachen muss anstatt unnötig gelder zu verschwenden für anderen nonsense wie die im Thema EU Brexit und Abschaffung der Sommer/winterzeit.

  • stevejobs sohn
    stevejobs sohn 11 days ago

    Lippenbekenntnisse unserer Politiker, denen es scheiß egal ist wie unsere Erde mit überflüssigen Müll besudelt wird. Sie leben nicht lange genug um die Folgen zu sehen. Es ist ihnen egal und das ihre eigenen Kinder damit klar kommen müssen, wohl auch.
    Unsere Politiker sollten alle entmündigt werden, da sie einfach nur dumm und selbstsüchtig sind!

  • Danjo‘s GamingGate
    Danjo‘s GamingGate 12 days ago

    Machen wir mit ATOMMÜLL SEIT ANBEGINN !!! 🤮🤔

  • General McCreevous
    General McCreevous 13 days ago

    Und jetzt soll ich mit Tüten, die aus Bäumen hergestellt wurden, durch den Regen laufen? Ich seh es schon kommen, wie ich über die Straße gehe und sich die Tüte durch den Regen auflöst und alles auf der Straße liegt.

  • Sophia Potter
    Sophia Potter 13 days ago

    HAHHA DIE SZENE MIT GUIDO UND BASTIAN IS SOOO PRECIOUS

  • computername
    computername 13 days ago +1

    Irgendwas mit dem Wort Öko:
    Grüne: Jaaaaaaa!

    Realität: :-} [Lacht im Hintergrund]

  • Sebastian Wagner
    Sebastian Wagner 13 days ago

    Bleck friday in der AFD

  • Light Weight
    Light Weight 13 days ago

    Im Kleingedruckten steht garantiert das es als Ocean Plastic endet xD

  • LetsHackification
    LetsHackification 13 days ago

    Bin nur hier wegen Nirvana thumbnail

  • Mr. Blitz
    Mr. Blitz 14 days ago

    Ministerin Schulze ...genau so eine Fehlbesetzung wie Altmeier , Scheuer , Dobrindt usw. Die sind alle entweder falsch informiert , unfähig klare Entscheidungen zu treffen , oder von der Industrie geschmiert !!! Letzteres glaube ich zu 100% !! Und da soll die Wahl der Realitätsverweigerer der AfD , nach Meinung vieler Deutscher , Abhilfe schaffen ??? Dieses Land geht mit Mann und Maus unter , davon bin ich überzeugt !!

  • Andreas Polo
    Andreas Polo 14 days ago

    unschlagbar, Welke als Bundeskanzler, unersätzlich. =)

  • markusif
    markusif 15 days ago

  • sickby85
    sickby85 15 days ago

    Warum ist der Anteil an Einweg gestiegen?
    Der Literpreis ist billiger. Warum sollten Menschen 10 Cent mehr pro Liter für die gleiche ungesunde Flüssigkeit zahlen?

    Und hör mir auf mit Blister! An so einem Scheiß hab ich mich mal geschnitten! Nein, nicht mit der Schere mit der ich es aufmachen wollte, sondern mit dem Plastik.
    Früher haben Häftlinge Plastiklöffel spitz gefeilt, heute werden denen Blister Verpackungen in den Knast geschmuggelt.

  • Anklage
    Anklage 15 days ago

    Warum sich nichts verbessert?
    LOBBY. KORRUPTION.

  • Ich auch
    Ich auch 16 days ago +1

    Und ich habe jahrelang meine Addidas Schuhe ins Meer geworfen, bis ich verstanden habe dass ich die an den Füßen benutzen kann 🤦‍♂️

  • Stefan Helmert
    Stefan Helmert 16 days ago

    fettarme Softdrinks

  • Disco Jellyfish
    Disco Jellyfish 17 days ago

    Niemand schmeißt Müll ins Meer. Er wird am Strand gelagert und dann kommt ausgerechnet der Mond mit seiner Gravitation und fummelt am Meer rum. Der Mond ist schuld, dass unsere Meere voller Plastik sind!

  • BansheeNT-D
    BansheeNT-D 17 days ago

    Blisterverpackungen gabs schon mal bei Switch Reloaded.
    Da waren sie Teil einer Weltverschwörung.

  • Ernst huber
    Ernst huber 17 days ago

    Der hat doch selber Grün gewählt...,

  • Atze 69
    Atze 69 18 days ago +1

    Hab letzte Woche bei Netto den gesamten Plastiktütenvorrat gekauft weil Bio drauf stand bin also voll in die Falle getappt.

    Spaß hab die nur gekauft weil die Papiertüten immer reißen wenn zu viele Bierflaschen drin sind 😂

  • ja nus
    ja nus 18 days ago

    Warum sieht man nicht das ihr den Islam so verlustigt ,, z.b. Mohammed schubst kleine Mädchen vom Fahrrad und riecht am sattel oder so

  • LAGUVAR
    LAGUVAR 18 days ago

    Eure Sendung ist guter nonsens, hatt aber ernste Hintergründe! Zum Thema. Plastik! Unsere Firma bearbeitet Aluminiumgehäuse die in Pappe verpackt sind! Fast alles wird nach der Bearbeitung dann wieder in die gleiche Verpackung gepackt.
    Nicht so bei der Firma "GLOCKER"! die bestehen darauf die Gehäuse in Folie eingeschweist zu bekommen!
    Bedeutet doppelten Müll!! Pape wegwerfen und extra Folie verwenden!!
    Manche Firmen haben nur einen Idioten die ihren Sturkopf durchsetzten.
    Die Firma "Maurer" ist noch schlimmer! Da sollen die Industriegehäuse zusätzlich in Spyroporecken
    verpakt werden und dann in Folie! Erstens eine gewaltige Verschwendung!
    Zweitens 3 mal so viel Verpakung!
    drittens! mein Hinweiss auf diese Verschwendung interessiert niemanden!
    Einspruch beim Chef!! Antwort: Wenn der Kunde das so wünscht machen wir das so! Mein Appell an diesen Wahnsinn der Verschwendung findet kein Gehöhr als kleiner dämlicher Arbeiter!
    Anzeigen sollte man solche Firmen die darauf bestehen. Dafür bin ich aber leider ein zu kleines Licht.
    Habe da 2 Firmen genannt. Macht was draus!

  • Anton Ditt
    Anton Ditt 19 days ago

    Beim ZDF hat man noch nicht bemerkt, daß Asien und Afrika nicht mehr im Baströckchen rumläuft und von Bananenblättern ißt. Die produzieren längst auch selber reichlich Plastikmüll, der dann gerne und praktischerweise in Flüssen oder direkt in Ocean entsorgt wird. Die Strände indo-pazifischer Inseln sind gepflastert mit alten FlipFlops und Einwegwasserflaschen.

  • Joshua Gerber
    Joshua Gerber 19 days ago

    Das Pariser abkommen ist ansich hinfällig, wenn die größte Weltwirtschaft als Schwellenland keine Einschränkungen vornehmen muss. GEZ Sendungen sind nur noch reinste Propaganda.

  • OHRENAUGEN KATZE
    OHRENAUGEN KATZE 19 days ago

    Und wirds auch passieren?


    Nein
    Wie bei den Strohhalmen...

  • Björn Porsche
    Björn Porsche 19 days ago

    Wacht auf!

  • Jojo Kopf
    Jojo Kopf 19 days ago

    Das AFD Playmobilmännchen hat gar nicht mal so unrecht. Die Flüsse die am meisten Plastik in die Ozeane tragen befinden sich in Akira und in Ost Asien. Belege als Link: 1.) weather.com/de-DE/wissen/umwelt/news/plastikmull-in-den-flussen-verschmutzt-die-ozeane
    2.) www.quarks.de/umwelt/muell/fluesse-die-dreckigsten-gewaesser-der-welt/
    Wobei die Chinesen besonders erwähnenswert. Weil: China ist der größte Müll Importierter und die größten Kunden Chinas diesbezüglich wären die Amerikaner, die Japaner und die EU.
    Und Jetzt kommen wir zu dem Punk den das AFD Playmobilmännchen nicht vielleicht bedenkt. 87% des Mülls in Europa werden nach China verschifft und sollen dort dann nach EU Richtlinien Entsorgt werden. Ob das die Chinesen wirklich machen ist fragwürdig. Kontrollen um die Chinesen zu überprüfen ob diese auch das so machen wie wir das wollen sind schwierig bis unmöglich da die Chinesen an sich (um es vorsichtig zu sagen) etwas verschlossen sind.

  • TatzeGraham
    TatzeGraham 19 days ago

    Ich bin Umweltministerin und weiß nicht, was in die Statistik des recycelten Plastiks einfließt... Wow.

    • Kein Plan
      Kein Plan 17 days ago

      TatzeGraham deshalb müsste man als Politiker eigentlich ne Ausbildung oder nen Schulabschluss haben.

  • Sergio Ramos
    Sergio Ramos 19 days ago +3

    Wieso kandidiert er nicht als Politiker ich finde er findet gute Lösungen !

  • florian kratzer
    florian kratzer 20 days ago

    Doppelmoral De in allen immer für ewig 😂

  • 75th
    75th 21 day ago

    haha hab mir wirklich gerade nen Nespresso rausgelassen wie sie drüber hergezogen haben :D

  • DarkSkay
    DarkSkay 21 day ago

    An dieser Diskussion kann man ablesen, wie verdammt gut es uns eigentlich geht - nicht zuletzt dank Plastik.

  • Andi K. aus M.
    Andi K. aus M. 21 day ago

    Witze über Ossis, sind wie Kinder mit Krebs. Sie werden einfach nicht alt.

  • 桃子
    桃子 21 day ago

    Wieso haben wir nicht auf Peter Lustig gehört!

  • dueeh nyyu
    dueeh nyyu 21 day ago +6

    Ach übrigens: Unser Elektroschrott wird nebenbei nach Afrika Exportiert.

  • Ove Lutze
    Ove Lutze 21 day ago

    da lachen nur die bestimmtin Leut,auf ihr Volk und heult !!!

  • Ove Lutze
    Ove Lutze 21 day ago

    ZDF Mänchen komentiert irgendein Schwachsin,das soll noch Lustig sein ???

  • el nino
    el nino 21 day ago

    Wie kann sie das nicht wissen??? Oder belügt sie am Ende die Wähler? Wieso bleibt sowas ungestraft und unbeachtet.

  • Der Panzerkommandant

    Mal wieder big brain time bei unsrer Regierung

  • Horst 021 Niemand
    Horst 021 Niemand 21 day ago

    Jawohl Herr Hassknecht..... im übernächsten Leben vielleicht.....oder vielleicht auch nicht.

  • Horst 021 Niemand
    Horst 021 Niemand 21 day ago

    "Alu-Müll"...LOoOooOOOoOOOOOoOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOl

  • Horst 021 Niemand
    Horst 021 Niemand 21 day ago

    Jaja, wenn der IQ nicht ausreicht um ein Werkzeug, hier eine SCHERE, zu benutzen, dann bleibt auch der Blister zu......

  • Lukas Lülsdorf
    Lukas Lülsdorf 21 day ago +1

    Was passiert jetzt mit dem Klimawandel?
    Meine Antwort:Ich weiß es nicht

  • Castel
    Castel 21 day ago

    Raucht die Tüten doch einfach auf ..

  • vinasu maaj
    vinasu maaj 21 day ago +8

    Politiker, Lateinisch für: überbezahlte Idioten.

  • Michael7820
    Michael7820 21 day ago +8

    Bestes Gebot: "Du darfst nicht tüten" :D

  • Bubba McGullicutty
    Bubba McGullicutty 22 days ago

    Das mit dem Recycling durch Subvention ist Quatsch. der eigentliche Grund ist, das es soviel unterschiedliche Plastiksorten gibt das eine Kreislaufwirtschaft gar nicht möglich ist. Metalle lassen sich relativ leicht trennen, wenn man einen Berg plastikmüll hat ist es, zu vertretbaren Kosten, fast unmöglich das noch zu trnnr. und aus Mischkunststoff lässt sich nix gescheites mehr produzieren. Dann lieber verbrennen und in der Verbrennungsanlage das, zur Verbrennung notwendige, zugesetzte Heizöl sparen

  • Acriddrop
    Acriddrop 22 days ago

    Ich mag die AfD zwar überhaupt nicht, jedoch war die Aussage mit dem Plastik in den Meeren und Ozeanen nicht so abwegig. Da schwimmen zumeist Verpackungen mit chinesischen Schriftzeichen drauf.

    • vinasu maaj
      vinasu maaj 21 day ago

      werden?! ...Wenn ihr etwas ändern wollt, dann packt eure Waren wenn möglich schon vor der Kasse aus.

  • Lew4R
    Lew4R 22 days ago

    Ab nächsten Jahr gibt es eine Papierbonpflicht, auch ein kleinsten Artikeln... zu Bekämpfung der Steuerhinterziehung bei Kleinstbeträgen....

    Ich hau mich so weg. Was wir für Kasper in der Legislative sitzen haben...

  • Lew4R
    Lew4R 22 days ago +1

    Ich fiind es gut, dass ihr euch nicht mehr in die Maske begebt und dass Welcke seit Jahrzehnten immer den gleichen Anzug trägt^^

  • dueeh nyyu
    dueeh nyyu 22 days ago

    Die Afrikaner und Asiaten sind schuld an dir Vermüllung der Meere ... Ahh ja

  • Lars Hollstein
    Lars Hollstein 22 days ago

    Liebe heute-show Macher, Redaktion, Moderator und sonstige fantastischen Mitarbeiter,
    habe gerade den *stern* vom 17.10.2019 gelesen und immer noch staunend in der Hand.
    Es geht hierbei nicht um aufsehenerregendes politisches Material sondern schlicht und einfach um Werbung.
    Auf Seite 67 ist die Werbung einer schwedischen Daunenjacken Produktionsfirma extrem schlecht präsentiert.
    Rechtschreibfehler, Formulierung etc...
    Auf Seite 68 wird dieselbe Jacke von *stern* EXTRA MODE auf Platz 2 der "MustHavesForStylishMen" für nur 799,-Euro gelistet!
    Und was?? bitte sind Grooming-Produkte?(Seite 69)
    Fragt und Hinweist
    Lars Hollstein
    Bielefeld

  • lamiaa mouna
    lamiaa mouna 22 days ago

    👍👍👍👍🌹

  • Ingo Klingebiel
    Ingo Klingebiel 22 days ago

    Wer schaut so einen Schrott an????

    • dueeh nyyu
      dueeh nyyu 22 days ago

      Wieviel % machen eigentlich Einwegwindeln aus?

  • cross25011990
    cross25011990 22 days ago +1

    finde es klasse, dass es diese sendung gibt. sehr informativ und witzig :)