Tap to unmute

Notfall! Einsatz des 7 vs. Wild Medical Teams

Share
Embed

Comments • 2 358

  • cgarchitekt
    cgarchitekt 2 months ago +6803

    ich finde diese "behind the scenes" Serie ausgesprochen wichtig und gut, denn als gewöhnlicher Zuschauer hätte man sich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht und auch keine Ahnung gehabt, was alles dahinter steckt um so ein Projekt zu realisieren und natürlich auch durchzuführen. Hut ab Jungs.

    • Löx Ep
      Löx Ep 2 months ago

      @Leni klar is des eine Menge Arbeit sowas zu machen aber dann komm ich nicht mit Knossi und co um meine Idee von survival dann zu Schrotten für Klicks wegen deren Image das auf Fake Fame aufgebaut ist. Da muss er mal die ganzen Kiddi Gruppe mal austauschen oder die selbiger mal mit Nichts Nackt in die Savanne schicken.
      Wie gesagt alleine eine Schande wenn Knossi und co denken die Ankunft zu kritisieren dann die nächste Episode und und und. Mehr heulen als dankbar zu sein sich selbst zu stellen. Ach warum ist dieses Land so Hohl in der Birne und boykottiert nicht Leute wie Knossi? Dass trash das einfach widerlich sinnlos und niveaulos

    • Leni
      Leni 2 months ago +1

      Also ich weiß eigentlich immer, dass hinter sowas eine massiv riesige Arbeit steckt und tausende Stunden investiert wurden.
      Im Übrigen ist es das gleiche Prinzip bei den ganzen Clip-Share-Videos, die immer als kleiner "Nebenjob" von geizigen Influencern klein geredet werden. Die meisten Menschen machen sich noch nicht mal Gedanken, wie viele Stunden und Tage allein der Schnitt benötigt. Und da ist Planung, Utensilien, Team, Management, Kooperationen, Dreh, ... noch nicht mal mit einberechnet. Ist auch kein Wunder, weshalb reihenweise Clip-Sharer wegen Depressionen und Burn-Out aufhören :) Heutzutage denkt einfach niemand mal 2 Schritte weiter, es ist so traurig.

    • Sa_Jx
      Sa_Jx 2 months ago +1

      @cgarchitekt das kann ich so nicht unterschreiben, da "man" bedeutet, dass es bei JEDEM so ist.. jedoch wusste ich von Anfang an, was für ein Aufwand hinter sowas steckt --- und mich überrascht hier gar nichts! Das ist doch logisch, was das für ne Arbeit ist und dahintersteckt. Einfach Hirn einschalten und ggf informieren. Also wer das nicht rafft.. sorry 🤦‍♀️ Diese "Serie" ist aber auf jeden Fall gut für alle "Hater", die die Fresse aufreißen und null Peilung haben - und zudem spannend! Ich find's mega, würde am liebsten jeden Tag ne neue Folge schauen 😍 Grüße 😊

    • Löx Ep
      Löx Ep 2 months ago

      Nein weil ein Zuschauer nur Schmalh im Kopf hat wie du ne. Und behindert ist ohne verstand! Danke dass du dich wie all jene Grütze-Köpfe dich aufführst und es aufzeigst an deinem verhalten

    • Rumpumbel
      Rumpumbel 2 months ago

      ... mein allergrößten Respekt dem Team diesmal ... echt super wie das Alles durchdacht und geprobt war ... Wow Hut ab 👍🤗

  • Aron Moon
    Aron Moon Month ago +1

    Hey, super interessantes Video!
    Bezüglich des Inhalts des Notfallpacks bliebe mir allerdings noch eine Frage offen.
    Warum habt ihr bewusst auf folgende Materialien verzichtet?
    - Zeckenzange
    - Glucose (bei akuten, kritischen Unterzuckerungen)
    - Aluderm Kompressen (nicht haftende Aluminiumbedampfte Kompressen für Brandwunden)
    - Rettungsdecke (für septisch-toxische, anaphylaktische Schocks oder zum Aufmerksam machen)
    Bei manchen Dingen habe ich eine wage Vorstellung über die Gründe (z.B. Glucose könnte die Teilnehmer in Versuchung führen oder Rettungsdecken bei so hohen Temperaturen...), trotzdem würde mich eure Gedanken darüber interessieren!
    Danke! ;)

  • Lynquid // Chris
    Lynquid // Chris Month ago +1

    Krass wie gut ihr euch um die Sicherheit gekümmert habt... 🤯
    Ich hab das Gefühl wenn das im Fernsehen (vor allem bei Sendern wie RTL) gekommen wäre hätten die sich da nicht im Ansatz so sehr drum gekümmert wie ihr! 👍🏻

  • MythenAkte
    MythenAkte 2 months ago +3

    Danke für den spannenden Einblick ins Medic Team!

  • Tan Ja
    Tan Ja 2 months ago +233

    Lieber Dave und Team, ich finde die BTS Serie wirklich klasse. Top gemacht und unheimlich spannend in Ergänzung zur Main Series.
    ABER: Bitte nicht hingehen auf IG und sagen „pünktlich“ um 18:00 Uhr. Das bedeutet ihr habt die Folge hochgeladen und müsst nur noch freischalten.
    Das ist was man als YT-affine Person denkt.
    Ist schade, denn ihr rockt da ordentlich was weg und macht richtig genialen content. Leider ist das super unprofessional. Macht bitte weiter top Videos aber versucht mal die Versprechen wegzulassen. Nimmt euch auch den Druck.

    • Sanni on Tour
      Sanni on Tour 2 months ago +1

      Alle heulen Rum! Unverständlich

    • Nelissa wie auch imma
      Nelissa wie auch imma 2 months ago +2

      Unprofessionell trifft es. So ein cooles Format und so viel Aufmerksamkeit und man bekommt es auch nach so vielen Wochen und jetzt nur einer Folge pro Woche nicht gebacken. Hoffe das sich irgendwer auch mal die konstruktive Kritik durchliest und auch mal drauf reagiert - ohne patzig zu sein, denn das ist’s was passiert wenn mal drauf hinweist.

    • Torsten Gabriel
      Torsten Gabriel 2 months ago

      Meine Mutter hat mir schon beigebracht, Bescheid zu sagen, wenn ich später komme. Durch meine Erziehung gibt es nichts, was ich mehr hasse als Unpünktlichkeit.

    • Nevi Whittle
      Nevi Whittle 2 months ago +5

      Couldn’t agree more 👏🏼

    • Illim Schrew
      Illim Schrew 2 months ago +5

      *nickt zustimmend*

  • Direwolfx3
    Direwolfx3 2 months ago +1203

    Ohne Scheiß...ohne zu übertreiben ist das einer der krassesten und epischsten Behind the Scences überhaupt.
    Es gibt tatsächlich Leute die behaupten das ganze Projekt sei fake. Diese BTS Aufnahmen zeigen einfach was für ein unfassbar großer Aufwand dahinter steckt. NIEMALS würde man so viel Aufwand und vor allem so viel Geld auf den Putz hauen wenn es fake wäre. Unfassbar geile Videoreihe von einem noch geileren Projekt. Hands down.

    • Mr. Wertibaldi
      Mr. Wertibaldi 2 months ago +3

      @Kaito Musik Official weil er schlecht ist und du miese Werbung machen musst

    • Kurt the Alien
      Kurt the Alien 2 months ago

      @Aaron Cunt Ich danke dir du sprichst mir aus der Seele

    • Kurt the Alien
      Kurt the Alien 2 months ago

      Jaa es íst so toll OMG

    • purech4os
      purech4os 2 months ago

      sag niemals nie ^.^

    • Mrs. Bulldog
      Mrs. Bulldog 2 months ago

      die bts sind auch fake 🤭

  • Chay. Bou.
    Chay. Bou. Month ago

    Können wir mal darüber sprechen, wie krass gelungen dieses Video ist? Holla, die Waldfee hat das Spaß beim Zuschauen gemacht :)

  • Putti
    Putti Month ago +1

    Einzige Frage die mich beschäftigt: was hättet ihr bei einer Sturmflut gemacht. Wie man gesehen hat haben mehrere Teilnehmer nah am Wasser gebaut, wenn es nachts zu einem starken Sturm gekommen wäre, hätten theoretisch mehrere ins Wasser gezogen werden können.

  • RuheZoneToGo
    RuheZoneToGo 2 months ago +5

    Aus SiFa-Sicht bin ich sehr angetan von den Vorbereitungen. Eine vernünftige Gefährdungsermittlung mit einer ausgearbeiteten Risikoermittlung und einem Maßnahmenplan ist hier auch zwingend erforderlich. Gab es das in Schweden auch schon? Zwar hätte ich den Haiangriff etwas vorsichtiger (also als vorstellbar) gewertet, würde unterm Strich aber ausschließlich den Dropoff komplett canceln, daher verstehe ich die Entscheidung gut. Rein aus Interesse, kann man die Gefährdungsbeurteilung irgendwo einsehen? Total interessant.

  • Der Jäger
    Der Jäger Month ago

    Einfach cool… Respekt an alle…. 😘😘😘💪💪💪👍👍👍

  • Julian
    Julian 2 months ago +1850

    Einfach genauso hyped schon auf behind the scenes geworden wie 7 vs wild selbst. Das heißt schon was 😂😂

    • Kaito Musik Official
      Kaito Musik Official 2 months ago

      Wieso mag niemand meinen neuen Song 😡 der ist voll toll 😭 😢

    • RiseofDuke
      RiseofDuke 2 months ago +4

      Finde es sogar noch interessant als die Serie.

    • Elle sofia
      Elle sofia 2 months ago +2

      Same

    • A CE
      A CE 2 months ago +9

      Tolle Ergänzung zur Serie ! Finds mega 🎉Hut ab an Dave und sein Team ❤

    • Dulano
      Dulano 2 months ago +5

      Die sind Halt aber auch geil gemacht

  • Fabian G
    Fabian G 2 months ago +6

    Alter Martin, größten Respekt was du da als Rettungs-Schwimmer geleistet hast, Menschen im Wasser abschleppen und raustragen ist eeecht schwer. Dann noch mit jemandem der gleichschwer oder schwerer ist und auch nicht hilft, uff. Einfach saustark! 💪💪

  • NicoXYZ
    NicoXYZ 2 months ago +54

    Das ist einfach alles so unglaublich krass. Was für eine kranke Arbeit dahinter steckt, wirklich unfassbar. Ganz großen Respekt an alle mitwirkenden!

  • HowToMinecraft
    HowToMinecraft Month ago

    "ach ne, Fritz'' Machete is eh schon stumpf" - hat mich gekillt, sehr gut 🤣

  • New_Life_Begins_Now
    New_Life_Begins_Now 2 months ago +14

    Komme selber aus dem Rettungswesen und bin auch Rettungsschwimmer. Das was wir hier gesehen haben ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man eine Rettungskette von 0 bis maximal möglich aufbaut.
    Wirklich eine tolle Leistung vom gesamten Team!❤

  • BDventure - Basti und Diana's Abenteuer

    Dave bekommt jetzt endlich den Push den er durch Staffel 1 schon hätte bekommen sollen :) Danke an die Jungs die das ganze möglich machen und die Folgen so geil zusammenschneiden! IHR macht 7vsWild zu dem was es ist.

    • Jonas Zerrer
      Jonas Zerrer 2 months ago +1

      @Kaito Musik Official die Antwort ist so simpel und einfach - niemand mag eigenwerbung unter anderen Videos. Da könnte deine Musik noch so gut sein und du würdest kein support bekommen!

    • Kaito Musik Official
      Kaito Musik Official 2 months ago

      Wieso mag niemand meinen neuen Song 😡 der ist voll toll 😭

    • HeijixSeth -
      HeijixSeth - 2 months ago

      @Gregor das lag daran, das deine Aussage(n) nonsense war(en).
      Welche Statistik hast du denn durchforstet das du dieser Meinung bist?
      Hohlbirnen etwas zu erklären ist langwierig und anstrengend. Das war wahrscheinlich der Hauptgrund das dir Nase keiner mehr geantwortet hat.
      Ich hätte mir aber gerne mehr Nachrichten von dir gewünscht, um noch ein wenig zu lachen. Hast vorher ja auch nur scheiße gelabert, also mach damit einfach weiter.

    • PatRich
      PatRich 2 months ago

      @Lukas Und was treibst du so?

    • MrMirco003
      MrMirco003 2 months ago

      @Neoste Nagas Nein und Nein nicht mal im ansatz ist unser Wald genau gleich wie der in Schweden. Hast du ne macke?

  • Steuer mit Kopf
    Steuer mit Kopf 2 months ago +26

    Ich mag die Serie, sehr sogar. So sehr das ich jedesmal darauf warte. Was ich jedoch kritisieren muss ist der Zeitplan und die fehlende Kommunikation.
    Anfangs war es Sonntag und Mittwoch. Dann mal Donnerstag, dann mal Montag und Freitag.
    Als Zuschauer sitzt man am Fernseher und wird jedesmal enttäuscht.
    Jaa.. es wurde gesagt das es nun freitags kommt, aber nach 4 Videos wird ein Update dazu gemacht und davor nicht…
    Bitte @Dave lade ein offiziellen Zeitplan hoch…
    Ansonsten ist das Projekt der Hammer, lass es aber nicht durch warten und Unwissenheit verderben 🙏🏻
    Danke

    • Mashup_GER
      Mashup_GER 2 months ago

      100% bei dir! Geht mir eben falls wie Dir! Danke für den Hinweis, hoffentlich mit Erfolg.
      Lg

  • Lukas 95
    Lukas 95 2 months ago +6

    Hatte schon immer tiefsten Respekt was bei 7vsWild auf die Beine gestellt wird, aber durch die Behind the Scenes Serie noch viel viel mehr!

  • Manuela
    Manuela 2 months ago +26

    Wie geil diese Behind the scenes Serie ist! Respekt für diese Arbeit und Mühe die dahinter steckt!

  • Explorer_rgb
    Explorer_rgb 2 months ago +6

    Als ehemaliger Soldat mit Einsatzerfahrung kann ich sagen:
    Genau so!
    Nicht anders läuft auch die Rettungskette in einem Einsatz der Bundeswehr ab!
    Ich bin außerordentlich beeindruckt was ihr da in so extrem kurzer Zeit medizinisch auf die Beine gestellt und eintrainiert habt!
    Mein Respekt habt ihr.
    Alles tip top und richtig gemacht 👍🏻👍🏻👍🏻
    Ich hätte da absolut keine Bedenken und blindes Vertrauen gehabt wenn ich einer der Teilnehmer gewesen wäre.

  • PhUX Music
    PhUX Music 2 months ago +935

    Paddy's Lache einfach bei "ach ne, Fritz'' Machete is eh schon stumpf" - episch! Und natürlich krass, was für ein - absolut gerechtfertigter - Auwand

  • Eddie Dean
    Eddie Dean 2 months ago +5

    Oh man, ist das interessant. Die Idee mit den Behind the Scenes war genial. Da sieht man erstmal wie viel Arbeit und Muße in so einem Projekt stecken. Das nimmt uns Zuschauer noch mehr mit. Allergrößten Respekt dafür !!!

  • Lennart Wilde
    Lennart Wilde 2 months ago +15

    Sowas ist einfach unprofessionell. Wenn jemand bei einer so großen Sache wie 7vsWild für die behind the scenes-folgen verantwortlich ist, müsste man eigentlich meinen, dass solche Fehler wie das Brechen von offensichtlich nicht haltbaren Versprechen, nicht vorkommen sollte.

    • Julia B.
      Julia B. 2 months ago +4

      wenn ich Sponsor wäre, würde ich das auch nicht cool finden. viele gehen ja dann schon genervt ins Video und sehen dann die Werbung. kann sich nicht nur positiv auswirken.

  • David Kathrein
    David Kathrein 2 months ago +9

    So ein nettes und sympathisches Team, wünsche euch allen nur das beste :)

  • Анна Мария Эрна Сулис

    Nochmal... übelst krass was ihr da auch geleistet habt und ein riesen Dankeschön!!! Ohne euch wäre eine solche Produktion gar nicht möglich! ♥️♥️♥️

  • Marco
    Marco 2 months ago +3138

    unglaublich was ihr auf die Beine gestellt habt. Respekt!!!

    • Chilly gun
      Chilly gun 2 months ago +1

      @Lon-G ich wünsche dir noch ein gute Besserung und hoffe, dass du gesund wirst.

    • Kaito Musik Official
      Kaito Musik Official 2 months ago

      Wieso mag niemand meinen neuen Song 😡 der ist voll toll 😭

    • dennis lisek
      dennis lisek 2 months ago +1

      ja voll

    • MrMirco003
      MrMirco003 2 months ago +1

      @Lon-G Wenn du es ma wenigstens probieren würdes und nicht son adhs keine liebe bekommenen scheiß machst ...

    • andreas0306
      andreas0306 2 months ago +2

      Mega gut aber das ist doch gestellt :D

  • Maxim Topal
    Maxim Topal 2 months ago +16

    Diese Behind the scenes Folgen sind so unglaublich gut. Echt krass wie viel Arbeit dahinter steckt und außerdem sehr cool die Leute hinter den Kulissen kennenzulernen. Echt top!

  • Rob Zeh
    Rob Zeh 2 months ago +4

    Dicker Respekt. Es ist schön zu sehen, dass es solche Menschen gibt, die generell hinter den Kulissen dafür sorgen, dass Formate wie diese so erfolgreich sein können. Ziehe sowieso generell meinen Hut vor Rettungskräften.

  • Siegfried schön
    Siegfried schön 2 months ago +8

    Wow wow wow. Einfach Wahnsinn, was ein Aufwand, wie perfekt alles durch geplant ist. Und das alles mit so einem "kleinen" Team. Echt spitzen klasse.
    Ihr müsst unbedingt die behind the scenes Serie irgendwie in die Haupt Serie verankern. Es gibt noch zuviele Menschen die nur die Hauptserie sehen und nix von behind the scenes wissen. Das bringt alles auf ein noch viel höheres Niveau. Hut ab vor eurer Leistung

  • Paul Weidebach
    Paul Weidebach 2 months ago +10

    Ich liebe dieses Behind the scenes mittlerweile genauso, wie die eigentlichen Folgen 7 vs wild. Purer wahnsinn, was da geleistet wird ❤️

  • Ulirich Stockhofe
    Ulirich Stockhofe 2 months ago +1559

    Was für ein gewaltiger Aufwand da berieben wurde: die haben keine Kosten gescheut um alle Beteiligte zu beschützen : bravo an das Team und die vielen symphatischen Helfer im Hintergrund die da alle mitgespielt haben , um uns ein gutes Event zu bieten , ich liebe euch alle !

    • Blackbirdone11
      Blackbirdone11 2 months ago

      Man könnte sagen "das ist viel Aufwand und teuer", das ist richtig, aber ohne das würde warsheinlich kein Versicherer diese Aktion absichern. Sollte dennoch jemand sterben oder schwer verletzt BLEIBEN, dann brauchst du einen Versicherer der das abfedert. Klar wird jemand kommen aber die haben doch unterschrieben", das ist richtig, trotzdem muss es versichert sein, denn dein Tot, selbst vertraglich abgesichert, kann fahrlässig ect erfolgt sein und das hat man natürlich nicht unterschrieben, sonst könnten die dich ja einfach aus dme Heli schubsen und "umbringen". Das wäre rechtlich zumindest in DE nicht erlaubt.
      Und nein die machen keine Millionen mit den Videos, Aufgrund der aufrufe kann man schon sehr genau berechnen wieviel da rum kommt, plus Sponsoring. Die Leute haben einfach garkein Bezug zu Geld.. und labern immer ein Quark.

    • Erich Müller
      Erich Müller 2 months ago

      Die machen machen Millionen mit den Videos..

    • Kaito Musik Official
      Kaito Musik Official 2 months ago

      Wieso mag niemand meinen neuen Song 😡 der ist voll toll 😭

    • PL T
      PL T 2 months ago +7

      @Clemens Poetsch Komplett verdient würde ich mal behaupten

    • whiteseal1990
      whiteseal1990 2 months ago +1

      @Ryuk Nunja sagen wie viel sie verdienen, wird dir keiner sagen können, bis die letzte Folge der Staffel lief. Sicherlich sind ja auch Werbeeinnahmen ein teil der refinanzierung, aber ich denke auch, dass da auch die Einnahmen der Serie eine Rolle spielen. Aber wo sie eine Rolle spielen ist natürlich auf der Abrechnung, wie viel verdient wurde. Oder das Projekt an Verlust bedeutet hat, wenn es rote Zahlen schreibt.

  • gaspode8
    gaspode8 2 months ago +3

    Je mehr Folgen ich sehe, desto mehr frage ich mich, ob das Gesamtprojekt sogar im siebenstelligen Preisbereich anzusiedeln ist. Was für ein Aufwand. Fetter Respekt dafür!

  • Анна Мария Эрна Сулис

    Ich find das super genial, was ihr da hinter den Kulissen gemacht habt und dass das mit uns zuschauern geteilt wird! Großes Dankeschön an das gesamte Team!
    Es ist sehr wichtig, dass man sich mit all dem beschäftigt und eine Ahnung bekommt, dass "survival" nicht einfach ein campingausflug ist, sondern viel viel weiter reicht. Danke, dass ihr uns so gut aufklärt über all das! ♥️
    Ich habe nur einen kurzen Einwurf. Ich hatte mal eine hochallergische hautreaktion mit Quaddelbildung während der Arbeit (Gärtner) und mein Hals ist damals ziemlich zugeschwollen, weil ich mit einer Pflanze in Berührung gekommen bin, die ich nicht vertragen hatte. Also atmen ging schon, aber es war schwieriger. Es war im Hochsommer und die Sonne prallte runter. Und mein Hals ist angeschwollen. Wegen Allergien auf bestimmte Pollen habe ich immer ceterizin dabei (ist sogar die selbe Schachtel) aber in diesem Fall hat es nicht ansatzweise gewirkt. Nur kühlen hat die Schwellungen etwas gelindert.
    Wie wahrscheinlich ist es, mit diesem Medikament bei einem allergischen Schock längstmöglich durchzukommen, wenn Hilfe nicht so schnell erreicht werden kann?

  • Julia B.
    Julia B. 2 months ago +22

    für uns hier ist’s ja nicht so tragisch, wenn’s mal etwas später wird. aber wenn das Daves Pünktlichkeit ist, dann sehe ich in der Privatwirtschaft echte Probleme.

    • LeoMGames
      LeoMGames 2 months ago +2

      Die Folge kann ruhig erst um acht kommen oder sogar erst morgen dann sagt man aber nicht das sie pünktlich kommt

  • Anna
    Anna 2 months ago +3

    Dave VIELEN Dank an dich und dein Team, man sieht die Serie durch dieses Behind the scenes nochmal in einem GANZ anderen Licht, es ist auch einfach richtig gut gemacht!

  • 2Hard 4you
    2Hard 4you 2 months ago +3075

    Das Riskmanagment ist echt auf einem sehr hohen Level, Riesen Respekt an die jungs

    • SkynSand
      SkynSand 2 months ago

      Dieser comment und alle bisherigen replies sind das Paradebeispiel für alle kommentarfreudigen Hosenscheißer auf Clip-Share, die "CEO" "CFO" oder sonst was zu sein meinen. Da stellen sich mir die Haare wenn ich ahnungsloses Gequirle über FMEA, ISOs und "Riskmanagment" lese. Bitte macht euch zu Einbahnstraßen für eine Volltrottelgene und bleibt Jungrauen.

    • Alexander Eggstein
      Alexander Eggstein 2 months ago

      @O Ja, das war sehr seltsam, als Knossi wäre im Zweifel einfach abgesoffen.

    • Joachim Reinke
      Joachim Reinke 2 months ago

      @Darkness251 Hey, noch ein Auskenner! Ich leg noch einen drauf und sage, es ist angelehnt an die 27005 mit einer Menge an Anleihen aus der ISO 31000. Der wesentliche Punkt aus der 27xxx ist, dass sie die Risiken assetbasiert ermittelt haben. Was ein super guter Einstieg ist.

    • Kaito Musik Official
      Kaito Musik Official 2 months ago

      Wieso mag niemand meinen neuen Song 😡 der ist voll toll 😭

    • Elisabeth
      Elisabeth 2 months ago +2

      Wie geil... einfach eine FMEA gemacht. Da schlägt das Herz jedes QMlers höher 🙂

  • Barbara Schubert
    Barbara Schubert 2 months ago +1

    Hey, Dave, was für ein tolles Video! Ganz großes Kompliment erstens allein für die Idee, zweitens für die unglaublich super Qualität! Vielen Dank für diese Infos, die uns Zuschauern die Größe des ganzen Projektes erst richtig erfassen lassen! Freu mich schon sehr auf die nächste Folge!

  • Dark
    Dark 2 months ago +8

    Ey, Respekt und Danke! Ich find durch diese Behind the Scenes, versteht man die Serie eigentlich erst richtig, also weiß gar nicht wie man nur Hauptserie gucken kann, versteht man ja wirklich kaum was da wirklich alles abgeht😂

  • nikooo pa
    nikooo pa 2 months ago +2

    Wirklich, ich hab so Gänsehaut! So gut organisiert und Einblicke in so ein mega Projekt bekommen ist genau so geil wie das Projekt selbst. Danke Dave & das Team!

  • Leonhard Steinbügl
    Leonhard Steinbügl 2 months ago +1

    Es macht so Spaß euch zuzusehen!
    Ihr habt das alles so wahnsinnig gut durchdacht, habt amtliche Kriterien und Eventualitäten berücksichtigt und alles so akribisch geplant...
    Einfach cool, so gute arbeit zu sehen, ihr könnt richtig Stolz auf euch sein!

  • Lar s
    Lar s 2 months ago +2054

    Fritz: warum ist meine Machete so rostig, ach ich habe sie zu viel vorher benutzt
    Team: Jo sorry Fritz die wollte auch mal ins Meer

    • kevinew
      kevinew 2 months ago +2

      @DarkStar161 gerade Fritz sollte das doch schaffen. Aber zur Zeit ist er lieber ein bisschen am jammern(aber er wollte doch die Herausforderung haben. Jetzt hat er sie und das passt i auch wieder nicht)

    • DarkStar161
      DarkStar161 2 months ago +1

      @kevinew theoretisch ja. hat er ja auch in schweden so gemacht. muss ja eig. nur polieren, oder sind so tiefe schraten drin, dass man einen neuen grundschlief benötigt (und selbst das könnte man rausschleifen (zeit haben sie ja genügend dort XD )

    • kevinew
      kevinew 2 months ago +2

      Könnte er den Rost nicht vorsichtig mit nem Stein einfach abschleifen?😅

    • Ganis Gemakt
      Ganis Gemakt 2 months ago +2

      Passiert halt durch die hohe Luftfeuchtigkeit, wird bei den anderen sicher ähnlich sein

    • DarkStar161
      DarkStar161 2 months ago +4

      aber die klinge hat entsprechend blut gesehen. das können die anderen klingen eventuell nicht von sich behaupten.

  • Frank Schöneberg
    Frank Schöneberg 2 months ago +3

    Richtig stark! Kompromisslos das Notfallkonzept ausgearbeitet, getestet und verbessert. Top! Sehr sehr beeindruckend und bewundernswert. Props!

  • BSiegi
    BSiegi 2 months ago +4

    Perfekter kann man sich nicht um die Sicherheit der Teilnehmer kümmern!
    Top Arbeit von Wandermut dieses super Medic Team auf die Beine zu stellen und das auf höchstem Niveau voll durchzuorganisieren inklusive mehrfacher Code Red Tests!! WOW ! 👍

  • Sebastian Rodegast
    Sebastian Rodegast 2 months ago +5

    100% lebt Dave in einer anderen Zeitzone, anders sind mit die Verspätungen nicht zu erklären…

  • Andy
    Andy 2 months ago +1

    Herzlichen Glückwunsch zu 800k! Unglaublich dass deine Mühe für 7 vs Wild, deine Wohnung und auch noch Höhle der Löwen so gut ankommt! Gratulation 🔥

  • Timon Moenig
    Timon Moenig 2 months ago

    Hallo, vielen Dank für das interessante Video! 👍🙂 Schöne Risikoanalyse habt ihr gemacht! Die hätte ich mir auch an ganz anderer Stelle gewünscht, hätte Deutschland viel Leid ersparen können!
    Wäre es nicht sinnvoll gewesen, die Sicherheitsschulung einmal schon in Deutschland durchzuführen, dass sich die wichtigen Handgriffe ein wenig besser einprägen? Einmal finde ich da bei der Menge an Informationen recht wenig. Zumindest hätte man den Teilnehmern die Informationen schriftlich im Vorfeld zur Verfügung stellen können! Viele Grüße und alles Gute! 👍🙂

  • UltraBlueSea
    UltraBlueSea 2 months ago +25

    für alle die auf die neue bts folge warten, schaut doch derweil das neue Video von Fabio wo er an seine location aus staffel 1 zurückkehrt

    • Julia B.
      Julia B. 2 months ago +4

      genau, kann ich auch empfehlen

  • Christian Benda
    Christian Benda 2 months ago +2

    Megagut! Echt sau interessant, was Ihr alles im Hintergrund ausprobiert, geplant und auf Lager gehalten hattet. Das Behind the Scenes finde ich ebenso interessant wie die Staffel selbst 👍 Danke dass Ihr uns da so mitnehmt.

  • ringworm.kacke nummeoone
    ringworm.kacke nummeoone 2 months ago +2

    Riesen Respekt an euch, krasse Leistung und DANKE das ihr uns die Möglichkeit gibt so etwas auf Clip-Share sehen zu dürfen!!!!

  • DJ Darf Das
    DJ Darf Das 2 months ago +196

    Ich habe das Gefühl, dass durch das tolle Team, die gewissenhafte Planung und auch die Strapazen, dieses Projekt für jeden der daran mitgewirkt hat zu einer "once in a lifetime experience" geworden ist. Egal ob vor oder hinter der Kamera, man spürt den Zusammenhalt und die Power die alle Personen hier verbindet. Großartig!

    • DJ Darf Das
      DJ Darf Das 2 months ago +1

      @Thore Zwiorek danke für dein Feedback und freut mich, dass du dennoch in der Lage warst den Inhalt meines Kommentars kognitiv zu verarbeiten.
      Scheint trotz der Formulierung allgemein verständlich zu sein aber vielleicht nächstes Mal dann in einfacher Sprache, mal sehen. 😉

    • Lilith Z
      Lilith Z 2 months ago +2

      @Thore Zwiorek warum so mad

    • w 157
      w 157 2 months ago +3

      @Thore Zwiorek türkische Kassiererin wieder nicht net gewesen

    • Thore Zwiorek
      Thore Zwiorek 2 months ago +6

      Du darfst ruhig einmaliges Erlebnis schreiben und die """" weglassen. Aber bei dem ganzen Spot scouten, Müll looten, shelter craften und dem feeling beim wild survival mit den seven tools am beach konntest du es vielleicht einfach nicht mehr normal ausdrücken.

  • Silke Kugler
    Silke Kugler 2 months ago +4

    Grossartig. Es ist so toll die ganze Arbeit und Orga hinter der Serie zu sehen. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Hammer Teamwork.

  • hinterlandmedics
    hinterlandmedics 2 months ago +4

    Wer Bock hat, auf mehr Outdoor Erste-Hilfe Kram, wir haben das Erste Kapitel von unserem Kurs auf unserem Kanal hochgeladen! :)
    Danke an euch und an 7vsWild für die geile Zeit.
    Don't do stupid sh*t und bleibt gesund!
    - Torsten & Merten

  • IcyDrop
    IcyDrop 2 months ago +31

    Ich finds nicht schlimm wen die Folge später kommt aber kurz die Leute auf insta zu informieren fände ich das mindeste. Es ist so ein grosses Projekt niemand ist sauer wen es später kommt aber diese versprechen die nicht eingehalten werden und man nicht mal drüber informiert wird versaut einem ein wenig die Laune :(
    trozdem ganz viel liebe und dank ans Team ❤

    • Sanni on Tour
      Sanni on Tour 2 months ago

      Dein Kommentar versaut mir die Laune. Was regst du dich darüber auf, das man nicht alles gleich mitteilt.

  • Carmen Isele
    Carmen Isele 2 months ago +2

    Wahnsinn dieser Aufwand, danke dass wir dabei sein dürfen, top Team 👏👏👏👍👍👍👍

  • Da Mogli
    Da Mogli 2 months ago +1

    Also bis jetzt find ich die Behind the Scenes Folgen um ein vielfaches spannender und besser als die eigentliche Show! Bin gespannt, ob sich das noch ändert. :D Hut ab!

  • Frau W. Niemand
    Frau W. Niemand 2 months ago +1

    Extrem, was man alles testen muss und Eventrualitäten bedenken. Ihr wart richtig gut aufgestellt mit dem Team und alle sehr gut eingespielt.

  • Yvonne Nepomuck
    Yvonne Nepomuck 2 months ago

    Mal einen Riesenrespekt an die Männer und Frauen von @Wandermut !
    Es ist Wahnsinn, was Ihr gesamt in dieses Projekt reingesteckt habt 👏

  • Nikolai Jahn
    Nikolai Jahn 2 months ago

    Sehr sympathisches Team und richtig guter Content: danke 🙏🏻

  • Aaron AkA Werzu
    Aaron AkA Werzu 2 months ago +279

    Ihr stellt einfach hier zwei vollwertige Serien auf die Beine. Einfach riesen Respekt. Die Arbeit dahinter zu sehen ist einfach eins der coolsten Dinge
    Danke für den Aufwand

  • Janosch Maurer
    Janosch Maurer 2 months ago +16

    Wann kommt die neue Folge???

    • Fisch
      Fisch 2 months ago

      Am Freitag.

  • B. S.
    B. S. 2 months ago +1

    Sehr, sehr beeindruckende Vorbereitung! So aufwendig und durchdacht und mal wieder perfekt in Szene gesetzt! Ein großes "Dankeschön " an amme vom Team!

  • Laktose InToleranz
    Laktose InToleranz Month ago

    Hey Dave, dieses Format ist echt geil von Dir ausgearbeitet und was was mir auch richtig gut gefällt, ist deine Art zu kommentieren. Mach weiter so und ich freue mich auf die nächsten Videos von dir!
    Abo und like und gefällt mir

  • Josh I
    Josh I 2 months ago

    Ich gönne es Dave auch einfach. In den Videos ist einfach Qualität. Der will geile videos für seine Community machen und das schafft er. Ich kannte ihn vor Staffel 1 noch nicht so gut aber habe mich da schon sehr auf ihn gefreut und fand es schade dass es bei ihm leider nicht geklappt hat. Aber durch diese Behind the Scenes Serie bekommt er die Aufmerksamkeit die er verdient. Mega gut

  • Sami Schneider
    Sami Schneider 2 months ago +437

    Das erklärt auch den Zustand von Fritz Machete😂

    • TechTom
      TechTom 2 months ago +1

      Dein Satzbau macht mich total glücklich

    • obahart315
      obahart315 2 months ago

      das wollte ich auch schreiben :)

    • Marini Oaweischo
      Marini Oaweischo 2 months ago +20

      @One punch Bud Dito, Blut und Salzwasser ist beides schlecht. Aber der Messerschleifer scheint einen guten Job gemacht zu haben🧐

    • One punch Bud
      One punch Bud 2 months ago +14

      Dachte ich mir auch...

  • UnKREATiiiV__
    UnKREATiiiV__ 2 months ago +5

    Bin auf Fritz‘s Reaktion zum Thema:“die Machete haben wir wieder fitbekommen.“ sehr gespannt. 😅

  • Tom Franke
    Tom Franke 2 months ago +1

    Mega sympathisches Team und gutes Konzept. Die Vorgehensweise bei der Einstufung der Risiken eird pbrigens nicht nur bei der Bundeswehr, sondern auch in der Industrie verwendet, um zum Beispiel Prozessrisiken in Fabriken/Anlagen zu minimieren👌👍

  • AttackChief
    AttackChief 2 months ago +1

    Danke an dieses großartige Team, die all das ermöglichen ❤
    Und danke Dave + Team, das alles so genial festzuhalten filmen und zu schneiden! Ihr seid der Wahnsinn ❤

  • borabora
    borabora 2 months ago

    Ich finde die „behind the scene“ Folgen um einiges unterhaltsamer als die 7vsWild Folgen! Unglaublich starke Produktion!

  • Niklas
    Niklas 2 months ago +228

    Was für ein nicer Freitag mit der nächsten Folge 7vsWild behind the Scenes! Mega geiles Projekt! :)

    • Lukas
      Lukas 2 months ago

      geh lieber feiern am freitag als diesen dünnschiss zu gucken

  • Grey
    Grey 2 months ago +1

    Respekt an das ganze Team! Wirklich klasse Arbeit!

  • Rebouz
    Rebouz 2 months ago +1

    Ich glaube dieser Aspekt war einer der wichtigsten Dinge der mir auch ein bisschen sorgen gemacht hatte, da das für mich bei den Ankündigungen von Fritz ein bisschen falsch rüber kam. Es ist sehr schön zu sehen dass viel Augenmerk auch auf die Rettungskette gelegt wurde, denn die ist gerade auf einer fremden Insel verdammt wichtig.

  • Betty_Quarre
    Betty_Quarre 2 months ago +1

    Mega Folge. Es ist unfassbar spannend zu sehen, wie alles geplant wurde. Was für ein Aufwand.
    Und btw wissen wir jetzt auch, warum die Machete von Fritz bei der Präsentation der Gegenstände so aussah.

  • Luis Z
    Luis Z 2 months ago +1

    Sehr cooles und professionelles Team 👍🏻

  • ArtemisViridis
    ArtemisViridis 2 months ago

    die videos sind so unglaublich toll gemacht und sehen verdammt professionell aus. Was ich noch besonders hervorheben will: Danke für´s pixeln der Wunde, als person, die kein Blut sehen kann war ich sehr unsicher, ob ich in dieses Video hier reinschauen kann, obwohl mich das medical team unglaublich interessiert hat. Durch das pixeln ist es für mich möglich das Video zu genießen.

  • Dene181
    Dene181 2 months ago +1

    Echt krass! Der ganze Aufwand den wir sonst überhaupt nicht mitbekommen hätten...Wahnsinn! BtS Folgen sind genau so gut wie die Hauptserie. 👌

  • Wald Quelle
    Wald Quelle 2 months ago +2

    Ihr seit wirklich ein tolles Team :) Danke für die Videos

  • TwistedKyAre
    TwistedKyAre 2 months ago +1

    Was diese ganzen Übungen einfach gekostet haben müssen. Vielen Dank, dass ihr da nicht gespart habt und wirklich mit dem Heli usw. los seid!

  • JL M
    JL M 2 months ago +97

    Ich bin so wahnsinnig froh, dass ihr diese Serie macht. Da merkt man erst mal was alles fehlen würde, wenn man die Einblicke nicht hätte

    • Thore Zwiorek
      Thore Zwiorek 2 months ago +1

      @Mehriban Ceferova Wenn du das schon süß findest musst du unbedingt mal hören wie er den Namen Belzebub ausspricht. Hail Hecate.

    • Mehriban Ceferova
      Mehriban Ceferova 2 months ago

      Wie sü$ sie den namen des Islam aussprechen.Long Live Islam

  • Freya Glücksweg - Freyas Love- und Reim-Kanal

    Super, dass Ihr so'n tolles Team zusammengestellt habt und für jeden Notfall gerüstet seid, sogar für den Fall, dass es zwei Notfälle gleichzeitig gibt. 😊👍👍👍

  • Jo_haem
    Jo_haem 2 months ago +1

    Top Videos!!
    Aber ein kleiner Hinweis
    Wo Martin Tom aus dem Wasser rettet benutzt er den Achselgriff um in an Land zu verbringen, was bei Personen die in Panik sind wie es Tom war tödlich sowohl für Retter als auch Rettling enden kann.
    Besser wäre der Standardfesselschleppgriff.
    Sonst wieder mal eine super geniale Folge freue mich schon auf die weiteren Teile.

  • Feuernet
    Feuernet 2 months ago +1

    Sehr gut, vor allem auch die Übungen um Effizienz zu generieren. Hat auf jeden Fall Hand und Fuß!

  • SirLiznerd
    SirLiznerd 2 months ago +1

    Einfach Dokumentations-Niveau auf Profi Level! Sehr stark gemacht

  • Steven Lippert
    Steven Lippert 2 months ago +87

    Wandermut war sowas von die richtige Entscheidung... So unfassbar stark das Team, solch eine Leistung hätte ich nie erwartet. Stark!

  • R
    R 2 months ago +1

    Boah...ich glaub filmen im Heli ist echt anders xD mir würde auch sooo schlecht, kann mir vorstellen ähnliches Gefühl wie lesen während dem Auto fahren 🤣🤣
    Danke für diese Reihe! Bereichert die ganze Staffel so sehr und ist einfach einzigartig, dass einem als Zuschauer so viel Einblick in gefühlt ALLES gewährt wird.

  • Optix_18
    Optix_18 2 months ago +10

    Wann kommt denn eigentlich eine neue Folge?

  • Michael P
    Michael P 2 months ago +21

    Warum sich nicht einfach mehr zeit nemmen um das ganz professionell zu machen? Die leute warten. So macht das kein spass!

  • Julia Tzja
    Julia Tzja 2 months ago

    Mega gut und so wahnsinnig wichtig! Respekt

  • ApfeloBias5
    ApfeloBias5 2 months ago +95

    Die behind the scenes sind genauso hochwertig wie die Hauptfolgen. Erstklassige Unterhaltung... Ich sag nur
    Road to 1 million

  • Pa Taylor
    Pa Taylor 2 months ago

    Ein tolles Team und so gut organisiert und strukturiert. Maximale Professionalität :) TOP!

  • Kombator
    Kombator 2 months ago

    Respekt an euch, dass ihr sogar eine unzensierte Version hochgeladen habt!
    Das ist unglaublich was ihr da auf die Beine stellt!

  • Bachkippe
    Bachkippe 2 months ago +1

    Heftig wieviel Planung und alles dahinter steckt. Respekt

  • J D
    J D 2 months ago +1

    Is wirklich geil, noch geilen Content zwischen Mittwoch und Samstag zu haben

  • OmaSchubser
    OmaSchubser 2 months ago +55

    Man schaut genüsslich die Folgen und denkt sich so joah krass. Aber jetzt durch die Staffel 2 zu sehen was alles zu tun ist, bevor man überhaupt jemanden aussetzt, das ist schon heftig und mega spannend. Vielen dank das Ihr uns auf die Reise und mit hinter die Kulissen nehmt, und einen heiden Respekt vor Euch allen.

  • Stella Keil
    Stella Keil 2 months ago +8

    Mal eine hypothetische Frage: Was hättet ihr gemacht, wenn es zur gleichen Zeit zweimal Code Red gibt? Beziehungsweise, wie habt ihr euch auf den Fall vorbereitet, das ihr zu einem Teilnehmer fliegt, der Code Red gesendet hat und auf dem Weg dahin ein weiterer Code Red kommt.

    • Ingush
      Ingush Month ago

      @stunthacksnö

    • stunthacks
      stunthacks Month ago

      @THEKILLER Backup braucht's trotzdem

    • THEKILLER
      THEKILLER Month ago

      Ziemlich unrealistisch

  • Soeren1976
    Soeren1976 2 months ago +1

    Ü500 Tausend Aufrufe in 5 Std👍 meinen ❤️lichen Glückwunsch an euch alle! Den Erfolg habt ihr euch verdient, die Serie ist der Hammer!

  • TAYLERmc
    TAYLERmc 2 months ago

    Danke für die tollen Impressionen aus der Planung eurer überragenden Arbeit.

  • samuelxkls
    samuelxkls 2 months ago +2

    Wirklich einen riesen Respekt an Wandermut.

  • jessy xxle
    jessy xxle 2 months ago +136

    Bin ein riesen Fan von Thorsten! Er ist so fröhlich & gut drauf. Good Vibes bei ihm!!!🙌

    • Sarah Travels
      Sarah Travels 2 months ago +1

      Ich finde, dass er sehr nett wirkt, aber weiß definitiv, was du meinst :)
      Er sagt sehr oft „so“ und es scheint, als wäre er eigentlich recht unsicher und würde das krass überspielen. Den Medical Kurs fände ich eigentlich mega interessant, aber glaub ich komm mit seiner Art nicht so klar.
      Er leistet aber sicher super Arbeit und es ist ja normal, dass nicht jeder mit jeden gut kann ☺️🙌

    • max mustermann
      max mustermann 2 months ago

      Ja same. Finde Thorsten sehr symphatisch.

    • Bredlify
      Bredlify 2 months ago +3

      @Damian Felletti Guter Gedanke, no front taken :) Denke nicht, dass das der Grund ist, sonst würden mich auch andere glücklich wirkende Menschen nerven.

    • Damian Felletti
      Damian Felletti 2 months ago

      @Bredlify Nicht offensiv gemeint, aber vielleicht nervt es dich weil er glücklich und fröhlich scheint und du es gerade nicht bist/sein willst? Wirklich no front meant

    • Bredlify
      Bredlify 2 months ago +6

      @ElberLP Schwer zu beschreiben. Etwas übertrieben positiv, stellt sich in den Vordergrund, ist laut. Sowas.

  • P lohmann
    P lohmann 2 months ago

    Dave ich sag dir ehrlich, das bts gefällt mir besser als die richtige Serie😂
    Mind genauso spannend, viel lehrreicher und keine 1 1/2 h lang🙂

  • Philipp Rook
    Philipp Rook 2 months ago +1

    Johannes Blick als er sagt, "aaaaber, erster Praxistest für's Mediteam"😂😂 so nach dem Motto "yoah, also eventuell is meine Hand ernsthaft kaputt, aber Hauptsache wir können euch gleich den Ernstfall zeigen"😂 ...im Ernst: absolut krass, welchen Aufwand ihr da alle miteinander betrieben habt und wie gut ihr aufeinander abgestimmt seid. Riesen Respekt!😉