Tap to unmute

1.200€ Strafe? 🤯 Motorradfahrer rasen aus der Kontrolle! |2/2| Kabel Eins | Achtung Kontrolle

Share
Embed
  • Published on Sep 23, 2022 veröffentlicht
  • Empfohlen ab 12 Jahren
    Mit einer Laser-Messstelle checken die Polizisten in Oberbayern am Sudelfeld die vorbeifahrenden Motorräder. Zwei junge Fahrer ziehen sie heraus, direkt nach der Kontrolle drücken die beiden Kerle auf die Tube! Das kann teuer werden!
    Diese Sendung entstand unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienevorschriften.
    ► Ganze Folgen: www.kabeleins.de/tv/achtung-k...
    ***************************************
    ► Kostenlos abonnieren: clip-share.net/channel/UCnY-...
    ► Kabel eins auf Facebook: kabeleins/
    ► Kabel eins auf Instagram: kabel_eins
    ***************************************
    Die Kabel Eins Reportage-Reihe begleitet Ordnungshüter und andere Kontrolleure bei ihren täglichen Herausforderungen. Darunter Polizisten, Zöllner, Rettungssanitäter, Tierschützer, Autobahnwärter und viele mehr. Ob bei der Verfolgung eines Rasers oder bei einer Geburt im Rettungswagen - die „Achtung Kontrolle“-Teams sind immer hautnah dabei. Zusätzlich gefilmt mit Bodycams und 360°-Kameras entstehen so Reportagen über echte Menschen in echten Situationen - intensiv und unverfälscht.
    Impressum: www.kabeleins.de/service/impr...

Comments • 414

  • Mastdarm
    Mastdarm  +336

    Solche Polizisten sind top. Machen ihren Job professionell und freundlich ohne von oben herab Belehrungen auszusprechen.

  • Jan Arnold
    Jan Arnold  +109

    Sehr fair von den beiden Polizisten. Der Herr Zangenfeind war mir in früheren Episoden eher unsympathisch aber hier verhält er sich wirklich gut. Was den Fahrer angeht sage ich selbst als Motorradfahrer: Verdient. Wer fast doppelt so schnell fährt wie erlaubt ist wirklich selbst schuld. Da finde ich 1200 Euro auch in Ordnung. Und wer sich dann noch so drum reißt. Echt bescheuert. Wenn ich an ner Kontrolle vorbei fahre seh ich doch zu das ich mich am Riemen reiße für die nächsten paar km. Ich habe auch den Eindruck das viele Motorradpolizisten wirklich menschlich und fair agieren und es Ihnen wichtig ist das du ein Motorrad hast was technisch zulässig und in Ordnung ist und das sich keiner zu Tode fährt. Zumindest ist das meine Erfahrung mit Motorradpolizisten. Ich habe mich da auch mal mit einem unterhalten und sein O-Ton war: Uns geht es hier nicht ums Geld. Kleinkram wie 20 km/h drüber interessiert uns nicht. Da gibt's wenn überhaupt ne kleine Verwarnung und gut. Uns geht es um die die es wirklich übertreiben. Sei es geschwindigkeit, Lautstärke, unzulässiges Tuning oder schwere Mängel.

  • Matthias Z
    Matthias Z  +257

    Bei soviel Blödheit kann man wirklich kein Mitleid mehr haben ! Er sollte sich freuen das man die psychische Eignung nicht überprüft !

  • Steffen Zalada
    Steffen Zalada 21 day ago +1

    Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut das die Polizisten recht schnell beim "du" sind. So ist man mehr auf Augenhöhe und kann normal miteinander sprechen. Ist für alle sicher angenehmer.

  • clept0
    clept0  +110

    Als ich das im Fernsehen gesehen hab musste ich schon wegen dieser riesen Dummheit lachen 🤣🤣

  • longn2n2
    longn2n2  +13

    Ähnliches gab es bei uns auch schon, zweispurig nach Ampelanlage, kurz vor Ortsausgang, stationärer Blitzer, 50Km/h wegen lärm, ich fahr los hinter mir ein Porsche, war ihm wohl zu langsam mit knapp 60 Km/h, er volle Kanne an mir vorbei und direkt in eine Geschwindigkeits-Kontrolle rein, die sie direkt nach einem Hügel aufgebaut hatten, war immer noch 50.

  • Marcel H.
    Marcel H.  +52

    Auch wenn ichs natürlich schwachsinnig finde, aus einer Polizeikontrolle zu fahren und den Hahn aufzureißen, aber diese Lasermessung lässt sich vor Gericht durchaus anfechten, gerade wenns um Punkte und Fahrverbot geht. Zum einen war zwischen dem gemessenen Motorrad (die gelbe Yamaha) und dem Laser ja noch das langsamere Motorrad (die ältere Honda) und zum anderen gibt der Polizist ja bei

  • VW
    VW  +104

    Nächstes Mal überlegt er 555 Mal, was und wo er macht

  • Robert neumann

    Da lohnt der Einspruch definitiv, da die Transalp zwischen Messpunkt und der xsr war. Würde mich mal interessieren was da rausgekommen ist

  • Matthias H.

    Ganz ehrlich? Ich fahre selber aber wer so fährt gehört nicht auf eine Straße! Dafür gibt es Rennstrecken! Da hab ich eher wenig Mitleid!!!

  • Hendrik 7

    Ui jui jui würde Samson da zu tiffi sagen....

  • M. L.
    M. L.  +4

    Hier wäre auch durchaus der Antrag auf eine MPU verhältnismässig gewesen. So eine krasse Nummer abziehen lässt auf mangelnde (oder gar fehlende?) Impulskontrolle schliessen.

  • PrinzkO
    PrinzkO  +3

    Wirklich selten dämliche Aktion ^^

  • Andras Vörös

    Also ganz ehrlich, der Motorradfahrer hat es sowas von verdient. Ich bin selber ab und zu mit dem Rennrad auf dem Sudelfeld unterwegs und am Wochenende habe ich echt oft das Gefühl, dass dieser Weg einfach zur Motorrad Rennstrecke umfunktioniert wird, jeder zweite Motorradfahrer ballert mit voll aufgedrehtem Gasgriff an einem vorbei, und doppelt so schnell wie erlaubt fahren ist hier auch gang und gäbe. Nicht zu vergessen die ganzen Wanderer, Radfahrer und vor allem Anwohner, die einfach nur am Wochenende ihre Ruhe haben wollen und dann diesen Motorradlärm, der wirklich so laut wie eine Baustelle ist, ertragen müssen. Ich wäre definitiv für ein Motorradverbot am Sudelfeld...

  • Jürgen Wagner

    Einfach nur richtig. 👍

  • Mojo jojo

    Es wäre nicht schlecht, wenn Ihr wenigstens den ersten Teil verlinken würdet oder in die Infobox mit einfügen würdet..

  • hillman175

    Ist halt nicht so schlau gewesen, wenn man bei der Polizei wegfährt und auch noch die Laserpistole sieht in diese Richtung 🙉

  • M. L.
    M. L.  +17

    Wie dreist und bekloppt muss denn einer sein, sowas im Blickfeld der Polizei direkt NACH einer Kontrolle zu machen - zumal er noch nicht einmal beanstandet wurde. Es trifft absolut den Richtigen kindischen Hitzkopf. 2 Monate herrscht jetzt zumindest etwas mehr Ruhe und Sicherheit auf der Strecke.

  • Bartagame12

    100 Meter weiter hätte er aufreißen können soviel er will, also da ist er wirklich selbst schuld 😅

  • Lolowe
    Lolowe  +6

    Einsicht ist der beste Weg zu Besserung