Tap to unmute

Wie Gangster ist Rap? Der Report. Mit Fler, Manuellsen, Sinan-G | STRG_F

Share
Embed
  • Published on Dec 9, 2019 veröffentlicht
  • Kein Musikgenre ist heute so erfolgreich wie Deutschrap. Gangsterrapper wie Capital Bra, Bonez MC oder Farid Bang räumen alles ab. Doch wie Gangster sind die Rapper wirklich? Was ist real und was ist fake? Und was ist dran an vermeintlichen Hintermännern? Die Reporter Alena Jabarine und Manuel Daubenberger haben versucht, hinter die Kulissen des Gangsterrap-Business zu blicken. Haben monatelang Social Media-Profile ausgewertet, mit Kriminalpolizisten und Staatsanwälten und mit Künstlern gesprochen, die selbst ganz groß im Gangsterrap-Business sind: Fler, Manuellsen und Sinan-G. Und herausgefunden: Die wenigsten Gangsterrapper sind echte Gangster. Aber, viele haben enge Verbindungen zur Organisierten Kriminalität.
    #rap #gangsterrap #funk
    Ein Film von: Alena Jabarine, Manuel Daubenberger
    Kamera: Manuel Daubenberger, Jan Littelmann, David Diwiak
    Schnitt: Florian Wohltmann, Bine Pufal
    Redaktion: Dietmar Schiffermüller, Salome Zadegan
    Grafik: Jens-Eric Peter
    _______________
    jeden Dienstag
    Ihr habt Themenvorschläge? Schreibt uns an: strg_f@ndr.de
    Ihr wollt nichts verpassen?
    Abo: tinyurl.com/strg-f
    Twitter: STRG_F
    Instagram: strg_f
    Facebook: strgfofficial/
    Wir sind Teil von funk! Mehr Infos gibt's unter:
    Clip-Share: / funkofficial
    Web-App: go.funk.net
    Facebook: funk
    Impressum: go.funk.net/impressum
  • Film & AnimationFilm & Animation

Comments • 6 899

  • STRG_F
    STRG_F  3 years ago +1171

    Hier ist die Musikliste:
    00:00-00:13: Summer Cem: TMM TMM
    00:19-00:30: Marteria: Blu Marlin (Instrumental)
    00:32-00:43: Fler, Farid Bang: Respektlose Jungs (
    02:53-03:36: Capital Bra, Ufo361: Neymar (Instrumental)
    03:38-04:36: Marteria: Blu Marlin (Instrumental)
    04:59-05:11: Marteria: Blu Marlin (Instrumental)
    06:03-06:17: Capital Bra & Samra: Berlin lebt wie nie zuvor
    07:53-07:59: Manuellsen: Könige Im Schatten
    08:23-09:11: Manuellsen: Könige Im Schatten
    12:57-13:36: Marteria: Blu Marlin (Instrumental)
    13:47-14:06: Marteria: Blu Marlin (Instrumental)
    14:07-14:17: Sinan-G: Egal
    16:49-17:06: Capital Bra: Glaub mir
    19:41-19:58: Marteria - Roswell: Das Geld muss weg (Instrumental)
    21:02-21:11: Chakuza: OFF
    27:06-28:03: Marteria: Blu Marlin (Instrumental)
    33:39-34:20: Manuellsen: Könige Im Schatten

    • Jean Paul Pascal
      Jean Paul Pascal 3 years ago +27

      Das Manuellsen Lied heißt "Könige im Schatten" nicht "König im Schatten" welches es auch gibt lol

    • Magnus Lunzer
      Magnus Lunzer 3 years ago +13

      Als ich mir diesen neuen Fler-Song angehört hab war ich schon hart schockiert. Was ist bitte aus NDW und Heavy Metal Payback geworden? :(

    • Die durchfallose Verdauung
      Die durchfallose Verdauung 3 years ago +8

      euer Ernst ? unterstützt die doch nicht noch 😳 und auch dafür zahle ich GEZ 😒🥴

    • STRG_F
      STRG_F  3 years ago +29

      @Jean Paul Pascal Danke für den Hinweis. Dummer Fehler. Ist korrigiert.

    • Nicolas J
      Nicolas J 3 years ago +19

      Wie heißt das Lied ab 25:10?
      Die Quelle "Chakuza" ist jetzt nicht sonderlich genau

  • 91nineone
    91nineone 3 years ago +6793

    “Derjenige der von mir Geld nimmt muss noch geboren werden.!“
    Sinan G zeigt keine Toleranz gegenüber dem Finanzamt.

    • LuisTheKing
      LuisTheKing 3 years ago +91

      4 Jahre haft macht einen hart... auserdem er ist in Essen city Legende

    • sombre noir
      sombre noir 3 years ago +73

      @LuisTheKing und was mit der Flasche die der in arsch kassiert hat

    • LuisTheKing
      LuisTheKing 3 years ago +26

      @sombre noir hahaha du hast eine bunte Fantasie

    • Gustavo El Galderon
      Gustavo El Galderon 3 years ago +22

      @LuisTheKing hahaha in Essen schellen bekommen von einem EL-Zeiner

    • Alex Bellon
      Alex Bellon 3 years ago +18

      "oder eine leere Punica Glas Flasche ohne Deckel mitbringen"

  • ENTE
    ENTE 2 years ago +1269

    In Tupac‘s Zeit wollten Gangster Rapper sein heute wollen Rapper Gangster sein.

    • Allgemeintoleranz
      Allgemeintoleranz 2 years ago +50

      Du hast es perfekt getroffen. Geht nicht besser.

    • Saitama der Herr der Elemente
      Saitama der Herr der Elemente Year ago +35

      Zu pacs Zeit war jeder rapper dealer und real und heute alles fake und junkies

    • VIp. 6p.
      VIp. 6p. Year ago +3

      Jo bre das sind weisse Worte
      Und das leider auch ware

    • VIp. 6p.
      VIp. 6p. Year ago +7

      R.I.P. 2pac
      Und alle rapper seiner Zeit waren halt nicht immer dicke Gangster aber sie wussten was sie sagen kannten echte Gangster und haben selber scheiße erlebt
      Heutzutage sind 90 % nur jungs mit Rücken den sie bezahlen
      Die haben keine eigenen jungs nichts
      Und reden über Sachen von dennen die nicht wissen
      Weil sie nicht nur übertreiben sondern so tuhn als ob sie weil sie einen joint geraucht haben wissen was Drogenhandel ist
      Und weil sie sich geprügelt haben denken sie sie wissen was eine waffe auf jemanden richten bedeutet
      Und das is kein übertreiben sondern schit labern

  • Duc Phan
    Duc Phan 3 years ago +556

    Großes Kompliment an die Reporterin, die hier sehr neutral ans Thema gegangen ist mit hoher Professionalität ! Weiter so !! :)

    • STRG_F
      STRG_F  3 years ago +30

      Vielen Dank für das Lob!

    • Double-X-Flash
      Double-X-Flash 3 years ago +7

      Hat ja nicht umsonst den Kurt-Magnus-Preis gewonnen ;)

    • AustriaSkating
      AustriaSkating 3 years ago +2

      Das macht deutschen Rap trotzdem nicht besser.

    • LynneRowland
      LynneRowland 3 years ago +6

      @AustriaSkating darum geht's ja auch gar nicht.

    • alphabangermeme
      alphabangermeme 3 years ago

      @AustriaSkating deutschrap ist und bleibt geil

  • Cosmin
    Cosmin 2 years ago +131

    Wie Fler anfängt zu lachen als er sagt „er zahlt Steuern“ 😂😂

    • MS MS
      MS MS 11 months ago +2

      Das ist nicht lustig sondern traurig

    • Sebastian Kuhn
      Sebastian Kuhn 11 months ago +2

      @MS MS ist glaub ich eine Anspielung auf seinen Beef mit Böhmermann, wo er in wut gesagt hat er zahle 100mal mehr Steuern als "Böhremann" xDD

  • N J
    N J 3 years ago +4198

    Was Manuellsen immer direkt für Tarantino Filmszenen veranstaltet, wenn man ihm eine einfache Frage stellt :D

    • Stelios Kontos
      Stelios Kontos 3 years ago +145

      N J firat komm mal her 😂

    • S B
      S B 3 years ago +266

      Die Gestiken sind wirklich einzigartig hahaha

    • Ein Mann
      Ein Mann 3 years ago +34

      voll drauf is der

    • Bellicoso
      Bellicoso 3 years ago +191

      Weil er nicht ganz dicht ist und übelste Komplexe hat

    • BWEST 625
      BWEST 625 3 years ago +154

      Hahahaha ja man und die dramatischen pausen nach jedem dritten wort😂

  • tbobs111
    tbobs111 2 years ago +10

    Wie real kann man sein. Danke an Manuellsen und Chakuza! Stay your ground. 👌 Geld ist nicht Rap!

  • Nachos Nachos
    Nachos Nachos 3 years ago +6959

    So gangster, dass man sich gegenseitig Abmahnungen per Anwalt schickt.

  • sikki6_9jacks0n
    sikki6_9jacks0n 3 years ago +1645

    "Da gibt's nen Pferd, da setzen sich alle drauf, reiten es tot und dann kommt nen neues Pferd." - Deutschrap erklärt in einem Satz!!👌🏼

    • Mikail
      Mikail 3 years ago +24

      Das neue Pferd ist drill

    • Sil3nTxSlayeR
      Sil3nTxSlayeR 3 years ago +1

      @Mikail Trap

    • Kerim Suljovic
      Kerim Suljovic 2 years ago

      @Mikail Drill ist zu schwer, da bräuchte man ja Talent für.

    • Drue Zou
      Drue Zou 2 years ago

      Informier dich mal was das zu bedeuten hatt, ein Möchtegern Gangster aufnem Pferd??!! Okkulte bedeutung sag ich nur , frag ma Specter , aber man merkt du hast ga nix gerallt!

  • QuickScope
    QuickScope 3 years ago +611

    "Ein Typ, der wirklich ein Gangster ist, der viel Drogen verkauft, der viel Scheiße baut, der hat keine Zeit zum Rappen" sagt schon ziemlich viel über das Rap-Game aus. Schade, dass Rap in zu vielen Fällen aber genau darauf die Identität aufbaut.

    • Boris Brechen
      Boris Brechen 3 years ago +19

      Alles schall und rauch

    • Korbiid
      Korbiid 3 years ago +34

      wieso schade? Ich finds auch ends schade, dass leute die filme wie scarface oder der pate gemacht haben nicht alle wirklich gangster waren...nicht!

    • aesthetiscbra on Instagram
      aesthetiscbra on Instagram 3 years ago +5

      deshalb scheiß auf gangster rapper und geb dir STRAßENRAPPER, flizzy z.b ist real und hatte höchstens n paar gangster von den hells in seinen videos

    • QuickScope
      QuickScope 3 years ago +29

      Weil Rap viel mehr sein kann als nur das. Man kann natürlich damit argumentieren, dass dafür eben auch eine riesige Nachfrage besteht - nicht umsonst produzieren das die meisten Labels. Macht den Rap aber nicht besser und gehaltvoller: Rap kann ballern, provozieren und auch aggressiv sein - zur Message sollte aber mehr gehören als die Menge an Koks, die man gedealt hat, und die krassen Statussymbole, die man sich wegen dem Rappen darüber kaufen konnte. So verkommt das Rap-Game zu einem ewigen Konsumkreislauf.

    • KING SAMIR
      KING SAMIR 3 years ago +14

      @QuickScope Rap kommt aus der Gosse voller Crackjunkys und Mörder. Leider nicht aus der Uni.. also steigere dich da mal nicht so rein man kann es eh nicht ändern.

  • Smh77
    Smh77 Year ago +160

    “Guckt euch das an- keine Chinaware!”
    -was kostet die Box denn? “35€”
    😂😂😂😂😂😂😂😂

  • Saftiges Früchtchen
    Saftiges Früchtchen 3 years ago +168

    Immer wenn Fler ein Interview macht, weiß der deutsch rap kenner, dass es nur unterhaltsam werden kann

  • Narzissmus Maximus
    Narzissmus Maximus 2 years ago +22

    Respekt für Fler dass er schon Sicherheitsabstand auf der Couch einhält bevor es überhaupt zur Pandemie kam 👍🏼 02:00

  • 22 Gib
    22 Gib 3 years ago +5978

    Wir lernen auch, dass Rapper 90%-Statistiken lieben.

    • Pseudynom
      Pseudynom 3 years ago +317

      Das stimmt zu 90 %!

    • NEBDOE
      NEBDOE 3 years ago +100

      ist doch logisch, rapper gehen immer von sich selber aus (1) gegenueber der restlichen masse (9), macht 10%

    • kk 1
      kk 1 3 years ago +74

      @NEBDOE was zum fick?
      Gibt ja nur 10 Rapper - stimmt

    • Martin Burghard
      Martin Burghard 3 years ago

      Hahahaa

    • NEBDOE
      NEBDOE 3 years ago +33

      dr banzke 1 Prozentrechnung scheint definitiv nicht deine staerke zu sein, hol mal deinen Hauptschulabschluss B nach, bevor du dich so blamierst.

  • New Word Order
    New Word Order 3 years ago +262

    Chakuza ist mega sympathisch! Starke Aussagen und trotzdem ein weinendes Auge, weil er noch "echte" Musik macht und damit nicht so erfolgreich ist! #KeepItUp 🔥

    • Andre Halas
      Andre Halas 3 years ago +1

      New Word Order Chak ❤️

    • Kinder Spielen und Mehr
      Kinder Spielen und Mehr 3 years ago

      🐸

    • nunya buziness
      nunya buziness 3 years ago +2

      leute sind nie damit erfolgreich in manchen bereichen: siehe raf camora vor palmen aus plastik und was er jetzt für musik macht :(

    • weather boi
      weather boi 3 years ago +7

      Weil das Hauptpublikum von Rap nunmal pubertierende Kinder sind. Das ist auch gar nicht schlimm aber die wollen halt hart sein und hören eher den Gangster shit.

    • Gee
      Gee 3 years ago +4

      Chakuza ist die Stimme schlechthin. Chakuza rappte früher Geschichte und hat durch seine Stimme alle so groß gemacht Chakuza war Bombe im Rap aber wenn man älter wird versteht man Ihn auch wieder und findet seine entscheidung richtig Chakuza ist und bleibt Legende im Rap

  • Support Rima Offiziell

    Geile Reportage, sehr gut gemacht und man muss euch ganz hoch anrechnen wie viel Arbeit ihr in dieses Projekt gesteckt habt. Sehr aufwendig, sehr strukturiert und ihr habt weite Wege auf euch genommen. Top zu sehen das gute und angesehene Künstler euch dabei unterstützt haben und euch Einblicke gewährt haben. Gerne mehr davon, Hut ab! Hat Spaß gemacht das Video anzuschauen

  • tantoxerMUC
    tantoxerMUC 2 years ago +21

    Anhand der Länge mit den jeweiligen Gesprächspartnern, sieht man wie sympathisch sie sind bzw. wie wohl sich die Reporterin fühlt :D

  • Luna Birth
    Luna Birth 3 years ago +166

    "Ein Typ, der wirklich ein Gangster ist, der hat keine Zeit zum rappen". Ehrliche Nummer :)

    • mr mr
      mr mr 3 years ago +1

      18 Karat

    • kringer alcatros
      kringer alcatros 3 years ago +4

      komplett falsche aussage.. tupac ist und bleibt mehr gangster als alle deutschen rapper zusammen und hat mehr platten vertickt als deutschland je schaffen wird.. bleibt weiter bei euren gucci trash shit rappern die in compten nichts zu melden haben

    • Martin Schmidt
      Martin Schmidt 3 years ago +1

      @kringer alcatros Und du weißt alles über Gangster? Mal ehrlich aktuell ist HipHop in Amerika auch 80% Autotune Schmutz. Ob Compton immer noch nice Musiker hat weiß ich auch nicht, Kendrick Lamar kommt von dort aber sonst? NWA ist Vergangenheit

    • Ja Ja
      Ja Ja 3 years ago +6

      Tupac war kein Gangster. Er ist doch der Prototyp Imagerapper, nur dass ihm seine Texte derart zu Kopf gestiegen sind, dass er plötzlich dachte er wäre ein Gangster.
      Tupacs Mutter war 100 mal mehr Gangster als Tupac selber.

  • p4n
    p4n 2 years ago +26

    Wusste gar nicht, wie entspannt und humorvoll Sinan-G wirklich ist. Lob geht raus :)

  • mulraf
    mulraf 3 years ago +1641

    "wie gangster ist rap?" 17:23 junge. da steht ein typ mit ner bauchtasche im haifisch-pyjama. gesichtsausdruck wie gurkensohn, 'real' vor nem major-label und singt mit autotune. SO gangster ist rap.

    • A Kay
      A Kay 3 years ago +88

      Total unterbewerteter Kommentar!

    • RomanK
      RomanK 3 years ago +5

      tadl hat aber komischerweise auf einzelnen Hits bis zu 2 Millionen Aufrufe und auf den Rest nur ganz wenig im Vergleich dazu

    • Lak WasRedestDu
      Lak WasRedestDu 3 years ago +4

      Die 2 sind auch kein Gangster rap chef

    • Korax
      Korax 3 years ago +25

      Die haben Drogen vertickt und waren im Knast. Ist also schon "real". Nur finde ich das nicht wirklich was cooles was man zelebrieren sollte.

    • Kopf Nick
      Kopf Nick 3 years ago +18

      Die können auch immernoch die kilos pushen, bleiben trotzdem wack..

  • Felix H.
    Felix H. 3 years ago +123

    Chakuza ist echt ein absolut cooler Typ. Sehr reflektiert und auf dem Boden geblieben (oder zurückgekommen zumindest). Sympathisch

    • M. St
      M. St 2 years ago +6

      Ich glaube, dass er so immer schon war

    • Die 6nitch9ine Die
      Die 6nitch9ine Die 2 years ago +4

      Korrekt war er schon immer, sagten auch viele rapkollegen schon des öfteren, scheint zu stimmen

    • T. Krause
      T. Krause Year ago +1

      Auch seine Musik kann man sich anhören.

    • Schädelbasisbecher
      Schädelbasisbecher Year ago +2

      Und schwerst Alkoholkrank

  • Patrick Melzer
    Patrick Melzer 3 years ago +7

    Mal von dem ganzen Gangstershit abgesehen.....ich bin so froh das es Chucky gut geht. Es ist schön zu sehen das er seinen Weg und endlich auch seinen Frieden für sich gefunden hat. Es gab Zeiten da tat es einem selber weh wenn man ihn gesehen oder gehört hat.
    Für mich wird Chakuza immer einer der großen im deutschsprachigen Rapbiz sein.
    Ein richtiger Typ, mit Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten, auf und ab's im Leben und ein lyrisches Unikat.....was man von der kompletten Jajaja und LeLe Generation nicht behaupten kann.
    #muchloveforchucky

  • OMIM
    OMIM 2 years ago +5

    Mega guter Beitrag und voll coole Interviews! 🙏

  • xSoko
    xSoko 3 years ago +442

    um Fatoni zu zitieren: "Ich bin wie ein Gangster-Rapper, denn ich war noch niemals ein Gangster" Fatoni - Das ist alles Kunst

    • t_24
      t_24 3 years ago +13

      Wow, ein Fatoni-Zitat, damit hätte ich nicht gerechnet. :-D Peace my man

    • comfort zone killer
      comfort zone killer 3 years ago +6

      Fatoni wer?

    • Charlie Kelly
      Charlie Kelly 3 years ago +10

      @comfort zone killer traurig

    • Charlie Kelly
      Charlie Kelly 3 years ago +13

      Scheiß auf Authentizität, ich will einfach nur ich selbst sein

    • neithersugar.normilk
      neithersugar.normilk 3 years ago +9

      Und was lernen wir daraus?
      Edgar Wasser ist ein Gangster weil er rappt "I'm a bad boy ".

  • Stay Loyal
    Stay Loyal 3 years ago +1509

    90% Der Rapper können keine Prozent Rechnung

    • Andre Frühwirth
      Andre Frühwirth 2 years ago +21

      Den Kommentar hab ich gesucht - zu 90% musste der schon da sein! :D

    • Stay Loyal
      Stay Loyal 2 years ago +4

      @Andre Frühwirth Da kommst du leider zu spät XD

    • Isa Bajrami
      Isa Bajrami 2 years ago

      Kann nicht mehr hahahahhaha

    • Isildur
      Isildur 2 years ago

      Hahahahhahaha

    • Klk
      Klk 2 years ago

      Fler kann es

  • Michael Haghos
    Michael Haghos 3 years ago +3

    wirklich tolle Reportage geworden.Interessanter und Objektiver Bericht ohne direkt Abwertend über Rap zu berichten. Danke 😊

    • STRG_F
      STRG_F  3 years ago +1

      Mega, danke!

  • • kreiss •
    • kreiss • 3 years ago +15

    Danke, dass ihr Chak noch mit rein genommen habt! Das hat das ganze Video gerettet. Von den ganzen anderen Clan-Gangstern kriegt man ja Durchfall!

  • 龘纛爨灪麤彠 –

    Finds echt nice das sie auch Chakuza zu Wort haben kommen lassen. Der war zwar nur für ne kurze Zeit im Game, hat die Szene aber dafür echt gerockt damals.

  • Alpha-Eiche🎱
    Alpha-Eiche🎱 3 years ago +6

    Ganz stark !!!Schöne Vorbilder für die Jugend absolut traurig.

  • Un bekannt
    Un bekannt 2 years ago +320

    Diese Breitseitenbande wirkt nicht wie eine Rap Crew sondern wie eine Parodie auf eine Rap Crew hahahaha

    • NWO geistmagier
      NWO geistmagier 2 years ago +4

      Breitsamer schmeckt legga

    • Os Sch
      Os Sch 2 years ago +2

      von allem ein bisschen zu viel haha

  • Memories on 8mm Celluloid
    Memories on 8mm Celluloid 3 years ago +3561

    Was haben Senioren und Rapper gemeinsam?
    90% haben Rücken

  • Moritz Wilmers
    Moritz Wilmers 3 years ago +196

    Früher ging’s bei rap darum wer hat die größte uzi Waffe, heute geht’s bei rap darum wer hat die schönste gucci Tasche

    • David Himmelfahrt
      David Himmelfahrt 3 years ago +10

      Foya - Kollegah - 2019

    • Tems
      Tems 3 years ago +3

      Aber bei Gangster Rap geht es um Gangs,Gewalt,Drogen und im Deutsch Rap rappen die drüber,aber auf der Straße sind es Milchbubis
      Schau mal UK Drill Rap an und dann Sicherheitskamera Aufnahmen
      Dagegen ist Deutschrap Kindergarten

    • Gregor McConor
      Gregor McConor 3 years ago +2

      Junge kollegah ist am wenigsten gangster von allen hahaha

    • David Himmelfahrt
      David Himmelfahrt 3 years ago +1

      @Gregor McConor juckt

    • Gregor McConor
      Gregor McConor 3 years ago

      @David Himmelfahrt deine mum

  • SchlaWiener
    SchlaWiener 3 years ago +89

    Chakuza ist der beste in dem Interview und sagt als einziger die Wahrheit was in Rap läuft, Fler Manu und sinan würden es nie so aussprechen fakt!

  • Mario Beckhof
    Mario Beckhof 2 years ago +1

    Ich hätte mir gewünscht wenn ihr in def Doku vielleicht paar Legenden im deutschen Rap dabei wären :)

  • ANGST96
    ANGST96 3 years ago +1

    Aufjedenfall mal fetten Respekt an Sinan das er sein Leben so gut ins positive entwickelt hat👌

  • Smazzii -
    Smazzii - Year ago +75

    5:29 - Fler als Geschichtslehrer:
    "Es ist so dieses Atombombenprinzip: Wer hat den größeren Knopf."

    • Gelenkbusfahrer
      Gelenkbusfahrer Year ago +4

      Da hat er was verwechselt. Die Größe vom Knopf ist egal, bei der Bombe wie der Hose. Wichtig ist, was darunter größer ist.

  • Larrypint
    Larrypint 3 years ago +778

    Fler hat Statistik zu 90% erfunden

    • Tilman
      Tilman 3 years ago +12

      Querdenker zu 90%

    • Legit
      Legit 3 years ago +16

      Fler hat drive by's mit paintball erfunden

    • M
      M 3 years ago +11

      @Legit aber auch nur 90%

    • DaveaL Knacky
      DaveaL Knacky 3 years ago

      Hahahahahahahhahahahahaha

  • Laurent Garofalo
    Laurent Garofalo 3 years ago +29

    Klasse doku, informativ für diejenigen wo sich nicht so mit dem Thema befassen. Unabhängig und kurzweilig, sehr gut 👍🏼

  • janina m
    janina m 3 years ago +4

    ich liebe alle eure reportagen voll, man wird nie enttäuscht und es gibt immer nice musik immer hintergrund haha :) die reporterin ist auch totaal sympathisch 🧡

  • Reddington
    Reddington 2 years ago +20

    Chakuza hat so eine geile Stimme 😍 muss wieder ein paar Lieder von ihm hören!

  • Bert RAM
    Bert RAM 3 years ago +17

    Egal um welche Art von Musik und es sich handelt, egal ob Frau oder Mann:
    IMAGE IS EVERYTHING!

    • MS MS
      MS MS 11 months ago

      Das ist keine Musik

  • Elena
    Elena 2 years ago +381

    Ich finde, Fler kommt immer so wahnsinnig dümmlich rüber.

    • MILO
      MILO 2 years ago +82

      Ist er ja auch

    • Pvt Pot
      Pvt Pot 2 years ago +18

      @MILO man kann von ihm halten was man will, ich mag diesen gangsta rap auch nicht, aber er hat es geschafft ne menge kohle mit seiner musik zu machen, so weit kommt man glaub ich nicht wenn man wirklich dumm ist

    • MILO
      MILO 2 years ago +48

      @Pvt Pot man muss kein Einstein sein um heutzutage mit Musik Geld zu machen

    • Pvt Pot
      Pvt Pot 2 years ago +4

      @MILO das hab ich auch nicht gesagt, nur das er nicht "dumm" ist wie manche vielleicht aufgrund seiner ausdrucksweise denken möchten

    • Gott
      Gott 2 years ago +10

      @Pvt Pot menschlich einfach ekelig der Typ aber nicht ganz dumm geb ich dir recht, es ist einfach system bei ihm er ist als rapper unten durch und deshalb reißt er jetzt immerzu die fresse auf um irgendwie zu polarisieren, gangster ist er keineswegs nur ein verzweifelter Typ dessen ego zu groß ist um sich selbst zu reflektieren.

  • Noobmaster 8953
    Noobmaster 8953 3 years ago +1289

    Manuellsen erinnert mich immer an den Chefkoch von Southpark 😆

    • Harald Granit
      Harald Granit 3 years ago +5

      🤣🤣

    • ariana reich
      ariana reich 3 years ago +5

      Ahahahahahahahahhahahahahaha

    • Griingo -
      Griingo - 3 years ago +11

      @Hans Martin Müller aber wehe man sagt Deutschland zu

    • Dwight Smith
      Dwight Smith 3 years ago +4

      aber fix schlägt Manuel härter zu :D

  • Alqa Yavuz
    Alqa Yavuz 3 years ago +1

    Rap ist nicht Gangster, Rap ist kunst! Jeder der Gangster ist und lebt, würde sich mit Rap nicht verraten.. Weil es einfach um viel zu viel geht.. Freiheit!

  • Hannes Henffler
    Hannes Henffler 3 years ago +1

    Toller Beitrag. Ernstzunehmender Journalismus ohne sich dem Thema von vorne herein zu verschließen und den Leuten ein Label ins Gesicht zu drücken. Für jemanden, der in beiden 'Welten' lebt, ist das schön zu sehen!

    • STRG_F
      STRG_F  3 years ago +1

      Danke für das tolle Lob, Hannes!

  • Levonk Prusti
    Levonk Prusti 2 years ago +1

    Echter Rap findet im Untergrund Statt

  • JhaZix
    JhaZix 3 years ago +3

    Eure Reportagen sind real und authentisch! 👌🏼

    • STRG_F
      STRG_F  3 years ago +1

      Hey! Vielen Dank

  • Fcb Fan
    Fcb Fan 2 years ago +20

    Egal wie harte Gangster sie sind, wenn Mama etwas sagt sind alle ruhig 😂

  • Try it
    Try it 3 years ago +3324

    Sinan-G:,,die Fans sind ja nicht doof"
    90% der Fans:,,lelelele jfdldnxkel"

    • Furko xiroo
      Furko xiroo 3 years ago +17

      Hääää ja der sagt doch selber Hauptsache die musik stimmt ist alles entertainment auch wenn es bluff ist, gibt man es sich weil die musik gut ist . So ein parodox Kommentar mit 44 likes .

    • Butter Kekz
      Butter Kekz 3 years ago +92

      @Furko xiroo Er meint mit dem Kommentar, dass die Fans in Wirklichkeit schon dumm sind, weil sie diesen sinnlosen langweiligen lelele Kram feiern

    • j h
      j h 3 years ago +6

      @Butter Kekz das hat was mit geschmack zu tun mann ihn wirklichkeit seid ihr die arroganten idioten rock hört sich doch auch gleich und jazz jedes musik gener hat seine sachen die sich wieder holen

    • j h
      j h 3 years ago

      @Butter Kekz in der musik aber

    • Furko xiroo
      Furko xiroo 3 years ago +6

      @Butter Kekz ach so man ist doof weil man so ein musik geschmack hat ?

  • Hadi Kassab
    Hadi Kassab 3 years ago

    Geiles Interview mit Reifen und Erfahrenen Rappern! Weiter so 👍🏼

  • CrissCrossCA CA
    CrissCrossCA CA 3 years ago +71

    Hatte einen Lachflash bei SinanG "dann kommt Achmed von der Ecke und will ihn testen. Dann ist die Kacke am dampfen" xD

  • Christian Perauer
    Christian Perauer 2 years ago +13

    Chakuza extrem sympathisch 💯

  • The Big Lebowski
    The Big Lebowski 3 years ago +1

    Starkes Format, sympathische Journalistin und gut ausgesuchte Rapper.
    Daumen hoch und weiter so 👍🏼

    • STRG_F
      STRG_F  3 years ago +1

      Vielen, vielen Dank! Das freut uns sehr! 🙌

  • F** W**
    F** W** 2 years ago

    Der arme Manu, Mann hat fast Mitleid dass er nie den großen Durchbruch geschafft hat. Man hört das richtig raus... stabiler Dude

  • Syaka
    Syaka 3 years ago +1985

    90% der Rapper, können nicht einschätzen was 90% sind

    • KingWalent
      KingWalent 3 years ago +8

      Syaka ha ha geil 100 pro 😂😂😂

    • sascha thomas
      sascha thomas 3 years ago +3

      wenn man strohdumm ist und eine 5 in rechnen hat
      ............. Ich will auch ein Rapper sein .

    • noah
      noah 3 years ago +7

      @sascha thomas Deutsch ist nicht dein Ding.

    • sascha thomas
      sascha thomas 3 years ago +7

      @noah jetzt hast du es mir gegeben ! ;)

    • Syaka
      Syaka 3 years ago +13

      @sascha thomas Alter hat er es dir gegeben. Der hat bestimmt ne 2+ in Deutsch. Krasser Typ

  • Adi Adi
    Adi Adi 3 years ago +6

    Man, ihr habt einfach die besten Sendungen! habe so viele gesehen und freue mich immer auf eine neue Folge!!!

  • Renè Rau
    Renè Rau 3 years ago +1

    Chakuza ist und bleibt einfach der beste.. Ist aufm Boden geblieben! Macht sein eigenes ding und das deutlich besser als viele viele Andre... Sein Entzug die beste Entscheidung die er treffen konnte .. Er soll einfach ohne fremde seinen weg weiter machen und in die Charts rutschen! Ich glaub nicht mal das er das zwingend will aber verdient hat er es definitiv! Sicher hat auch er schlechte seiten und Zeiten... Aber so wie er derzeit drauf ist ist das beste wat er tun kann 👌

  • Ratz von Schlafmütz
    Ratz von Schlafmütz 2 months ago

    Am besten immer über die Dinge schreiben/rappen die dich im Moment bewegen,über das was DIR passiert und nicht wie du gerne wärst,keine Rolle,kein Image annehmen. Wenn du echt bist checken die Leute das auch.
    Gibt auch Rap zum nachdenken,MDMH,Pöbel MC,WavingTheGuns usw.

  • HIP HOP CHANNEL
    HIP HOP CHANNEL 3 years ago +113

    Digga, chakuza‘s stimme einfach krank 😂

  • Skinny_87
    Skinny_87  11 months ago +1

    Daumen hoch für Chakuza! Sehr sehr sympathisch und ehrlich!

  • Marius L.
    Marius L. 3 years ago +1877

    Ich hatte früher auch Rücken...
    Hab mir ne neue Matratze gekauft. Jetzt gehts mir besser

  • IPwN
    IPwN 3 years ago +1

    Krasse Arbeit und ich finds gut wie Fler und Manu sich zu der Thematik äußern bzw das diese hier vor die Cam gegangen sind, Respekt an die Jungs. 👌🏼

  • Slumber!
    Slumber! 2 years ago +316

    Chakuza und Manuellsen sind die einzigen, die irgendwie authentisch rüberkommen und sich nicht verstellen, gerade vor der Kamera.

    • Welux
      Welux 2 years ago +32

      Liegt daran das die zwei die einzigen aus der Doku sind, die erwachsen geworden sind und dieses infantile Gehabe und chronisch aggressive 0815-Straßenrapper Image nie wirklich gefühlt haben bzw. dieses mit dem Alter ablegen konnten. Genauso wie sie nicht wie alle anderen alle Wissen lassen wollen was für heftig vernetzte Typen sie sind und wie "Einflussreich" / gefährlich sie angeblich seien. Alle anderen äußern zwar auch die negativen Seiten sich in durchaus kriminellen Netzwerken zu bewegen, aber man merkt einfach zu sehr beim zuhören, dass ihnen das ganze System und die Strukturen, sowie die Außenwahrnehmung, doch ziemlich feiern - speziell Sinan ist mir da aufgefallen. Dieses ganze "Schutzgeld" Gewerbe ruiniert und schadet so vielen Leuten die mit dieser Szene nie etwas zu tun haben wollten, eigentlich eine sehr ernste Thematik und bei ihm schwappt für mich so im Subtext mit, dass er das ziemlich normal und eben "normal" findet in Großstädten. Allein das er sagt, ein Rapper der über "Straße" und das Milieu rappt muss damit rechnen das jemand bei ihm klopft und er verdiene es auch dafür zu bezahlen - vollkommen gaskrank, der Typ wirkt zwar ganz sympathisch aber hat trotzdem nen heftigen Riss in der Murmel und etwas den Bezug zur Realität verloren.

    • Pittepatt
      Pittepatt 2 years ago +54

      Chakuza ist der einzige der authentisch rüber kommt. Fler, Manuellsen die größten Diven im Hip Hop Gzsz Game.

    • Alexander Snow
      Alexander Snow 2 years ago +65

      @Welux Manuellsen und erwachsen hahaha ich bitte dich!

    • Rychardt Rothwërkz
      Rychardt Rothwërkz 2 years ago +19

      @Welux von welchem manuesel redest du eigentlich?

    • Peter MrNiceguy
      Peter MrNiceguy 2 years ago +16

      @Welux Hahahah dann kennst du manuellsen aber schlecht.

  • Sascha
    Sascha 2 months ago

    Alles gute Geschäftsmänner!
    The show must go on

  • Wolfin JackAss
    Wolfin JackAss 3 years ago

    Faire Berichterstattung. Respekt an Manu, Sinan und Flizzy, dass sie teilgenommen haben 👌🏻.

  • Number7Red
    Number7Red 5 months ago +1

    Manuellsen einfach zu sympathisch

  • GSD GSD
    GSD GSD 3 years ago +1750

    Mero: ich bin gangster
    Achmet von der ecke: ich glaube nicht

  • keV Wolf
    keV Wolf 3 years ago +4

    hach ja...Chakuza altes Haus. Hatte damals Gänsehaut bei "Eure Kinder" und heute immernoch. Für mich immer noch einer der TOP 3 All Time Deutsch-Rap Tracks. Legendär!

  • Meister Lampe
    Meister Lampe 2 years ago

    Du weißt, dass die Reportage nicht ernstgenommen werden kann, wenn die Worte "Fler" und "Gangster" in einem Satz genannt werden

  • Marc Stadler
    Marc Stadler 3 years ago +89

    "Dann komt jeder Achmed von der Ecke und will ihn testen", i lach mich kaputt😂😂

  • Believer
    Believer 2 years ago +10

    0:13
    Also da haut Fler mal einen krassen Realtalk raus

  • Fil
    Fil 3 years ago +687

    Eins ist klar: Rapper schmeißen gerne mit Prozentangaben um sich. Natürlich wissenschaftlich fundiert.

    • Medici
      Medici 3 years ago +89

      Da hast du 90% Recht!

    • faceman
      faceman 3 years ago +8

      @Medici boah ich liebe es wenn so perfekte comments kommen.
      Richtiger G

    • Pudding Drache
      Pudding Drache 3 years ago

      Zum mindest 90% aller rapper

    • Lasse Müller
      Lasse Müller 3 years ago +6

      Wie die AFD...

    • M
      M 3 years ago +2

      *90% DIKKAH*

  • Bigfoot1337
    Bigfoot1337 3 years ago +3

    WTF, extrem gut Produziert, super Doku!!! Nice Gäste, gute Fragen, wow, richtig high Quality Bros&Sistas! Danke dafür!!!

  • Christian Lorenz
    Christian Lorenz 3 years ago

    Schöne Berichterstattung. Bringt allen Seiten etwas und schadet Rap kein bisschen.

  • Sprote
    Sprote 2 years ago

    Ich glaube auch das es viele Leute gibt die merken das die "gängster" die sie anhören keine ahnung haben wo von sie sprechen aber das ist ihnen nicht wichtig. Das ist genau so wie wen du dir einen film anschaust. Du kannst dich hineinversetzen obwohl du eigentlich weißt das das nicht real ist!

  • Алексей Тарасов

    Der sinan sagt genau wie es ist. Und wenn er seinen Leuten gibt dann so wie er es will und nicht weil er erpresst wird. Die meisten Rapper vergessen wo die her kommen aber in Interviews und ihren Liedern erzählen die dann wie krass die Zeit in ihrer Stadt war.

  • Tim Letter
    Tim Letter Year ago

    Gibt nicht viele Gangsta-Rapper aber sinan g ist aufjeden fall ein echter Gangsta-Rapper

  • Yarak Sik
    Yarak Sik 2 years ago +2

    Fler mal sehr offen und ehrlich Respekt dafür

  • schonWiederGeronimo
    schonWiederGeronimo 3 years ago +969

    Reporterin: "Kommt der Rücken zum Rapper oder der Rapper zum Rücken?"
    Rapper: "Mal so, mal so"
    Oma: "Ich habe immer Rücken"

    • Lloyd Banks
      Lloyd Banks 3 years ago +10

      Ich leider auch mit 21

    • Lloyd Banks
      Lloyd Banks 3 years ago +5

      @schonWiederGeronimo LWS Syndrom + gefühlt andere 30 Diagnosen keine Chance hatte auch schon 2 Knie Ops.
      Schulter Impingement,Chondropathia Patellae und so vieles mehr müsste ich Buch drüber schreiben

    • schonWiederGeronimo
      schonWiederGeronimo 3 years ago +8

      @Lloyd Banks scheiße. Gute Besserung!

    • EMCI
      EMCI 3 years ago

      Mein letzter Song geht genau um dieses Gangster gepose. Er heißt cornichons schau doch mal vorbei

    • A.N
      A.N 3 years ago

      schonWiederGeronimo
      Danke :))

  • pirlchen695
    pirlchen695 3 years ago

    Coole Reportage :) Feier seit über 10 Jahren deuschen rap und dieser Bericht ist ein guter Einblick für die breite Masse, die über diese Szene nicht so im Bild ist.

  • Jan
    Jan 3 years ago +1

    Richtig gutes Video.Ihr habt die ganz großen dran bekommen. Gut verpackt.
    Manuellsen spricht endlich mal Klartext, wenigstens einer der Glaubwürdig rüberkommt. Die anderen denken nur an den Ruf und Hauptsache ,,ich mach die anderen klein."

  • jxrxd
    jxrxd Year ago +3

    Wer kennt nur Manuelsen seine Interviews und keine Musikvideos 🤣🤣🤣

  • Dimulja Horoschenjkij
    Dimulja Horoschenjkij 3 years ago +1

    Sehr gute Unterhaltsame Reportage! Erstens wegen den Rappern M. und G. und zweitens wegen der Reporterin. Echt Nice

  • Kotbeutel
    Kotbeutel 2 years ago +7

    Manuellsen ist der unglaubwürdigste Interviewpartner ever....der wechselt seine Meinungen wie andere ihre Unterhosen. dem kann man nix glauben.

  • Oni
    Oni 3 years ago +1433

    Gute Reportage.
    Einzige Kritik: Die Reporterin hat glaub ich einen "Rückenfetisch"...

    • Tibet
      Tibet 3 years ago +54

      Die Reporterin hat geliked es stimmt 🤣

    • Bisschen Kiffen?
      Bisschen Kiffen? 3 years ago +10

      Ganze Zeit redet die über rücken hahaha

    • Till gloßner
      Till gloßner 3 years ago +2

      hab diesen Kommentar gesucht

    • Katharina Klostermühl
      Katharina Klostermühl 3 years ago

      Ja gut das war ja aber auch eine der ursprünglichen Fragestellungen der Reportage

    • Oni
      Oni 3 years ago +4

      @Katharina Klostermühl Es ist ja auch nur ein Witz...

  • Artificial JOK
    Artificial JOK 3 years ago +1

    Echt mega, dass Chak dabei war, heute wie früher einer meiner liebsten Rapper😎

  • Sorb NullDreiNuller
    Sorb NullDreiNuller 3 years ago

    Find es top das nicht wieder über rapper sondern mit rapper gesprochen wurde 👌

  • GermanScout
    GermanScout Year ago

    Chakuza bester Mann, durfte ihn 2019 zusammen mit D-Bo in Dresden kennen lernen. Dort waren wir zusammen in einem Bereich und super Menschen!

  • MF-fanB9
    MF-fanB9 3 years ago

    Gute Hintergrund Story zu den Gangstar- Rapern. Einiges war mir schon klar, hab auch vieles aus einer Sicht gehört. Der Bmg / Label und diesen aufstrebenen Rapern war guter einblick. Vielen Dank für eueren Beitrag

  • ILLUMINEM1
    ILLUMINEM1 2 years ago +2

    1:33 Realtalk: Also entweder er übertreibt oder er untertreibt - Aber er sagt immer Wahrheit. Er hat alles so erlebt und wenn nicht, hätte er es (gern) so erlebt 🤔😂 Maximum Respect to the realness würd ich sagen

  • YoungOG
    YoungOG 3 years ago +916

    Highlights zusammengefasst:
    - Ich bin die anderen 10%
    - Ich hol mir Schuhe
    - Pimmelpenis
    - Firat ist mein Bruder

    • yíí 187
      yíí 187 3 years ago +21

      - Schublade :"du kommst hier nich raus"

    • Ibo
      Ibo 3 years ago +38

      Und Rücken

    • yíí 187
      yíí 187 3 years ago

      @Ibo Save

    • c c
      c c 3 years ago +2

      Wo wohnst du ? wo kann ich dir ein puffbesuch ausgeben für diese wahren Worte Bruder

    • AshwaGandalf
      AshwaGandalf 3 years ago

      @c c stimmt das mit der Cola echht?

  • Basti656
    Basti656 3 years ago +1

    Sinan bringt es in den letzten Minuten eigentlich nochmal richtig schön auf den Punkt.

  • deazn CW & more
    deazn CW & more 3 years ago +3

    gutes Interview und gute Journalistin feier ihre Art Weise das Interview zu führen.

  • hugo bugo
    hugo bugo 2 years ago +18

    Sinan-G🤣 harter typ.....sitzt aber mit volldeppen im keller und spielt kinder spiele wooow🙌🏻👏🏻

  • Murdapuppe
    Murdapuppe 3 years ago +1

    Manuellsen einfach ein Ehrenmann, hatte ihn mal spontan getroffen und mit ihm geredet 👍 Viel chilliger ist er drauf in Echt 🥰

  • Ilja
    Ilja 2 years ago

    Sinan ist einfach sooo lustig 😂😂👌🏼 einfach der G

  • Kazumix TV
    Kazumix TV 3 years ago +1242

    Die meisten Rapper sind G-technisch auf Messdienerlevel

    • Harakirii
      Harakirii 3 years ago +125

      Jo ker ich hab nichts für sie übrig außer Desinteresse

    • Kazumix TV
      Kazumix TV 3 years ago +15

      @Harakirii Ehrenmänner

    • Dodo
      Dodo 3 years ago +38

      Das war noch gute kolle musik

    • P G
      P G 3 years ago +12

      @Dodo Alphagene 2 wird wieder besser

    • Hu man
      Hu man 3 years ago +33

      Es ist der Big Boss

  • mokka herrman
    mokka herrman 3 years ago +10

    Rapper sind zu 100% besser als 90% der anderen Rapper.

  • Freigaenger
    Freigaenger 3 years ago

    Beste Unterhaltung, habe viel gelacht ... von Atombomben, ganz viel „Rücken“ und Schulraufereien. Ich hätte bei dem Interviews Tränen gelacht bei den Aussagen

  • Chicki69GER
    Chicki69GER 2 years ago

    Der erste Rapper der vernünftig spricht. Beeindruckt mich