Tap to unmute

Die Menschheit war schon immer dumm! - Gronkh Reaction

Share
Embed
  • Published on May 30, 2023 veröffentlicht
  • 🎥 Orginalvideo: • Auf den Spuren der Ant...
    Gronkh reagiert auf "Auf den Spuren der Antiken Memes" von Jules
    ····················································································
    📺 REACTION-STREAMS jeden Sonntag ab 18 Uhr:
    / gronkh
    🗄️ Schau den ganzen Stream:
    gronkh.tv/streams/724
    ➡️ CHANNEL:
    @Gronkh @GronkhTV @BestofGronkh @GronkhRPGs
    🔗 SOCIAL & CO:
    gronkh.chat (Discord)
    gronkh.shop
    / gronkh
    / gronkh
    / gronkh
    #gronkh #gronkhreaction #gronkhtv

Comments • 0

  • Cpt. Morgen
    Cpt. Morgen 3 months ago +706

    Als Mensch der selten Zeit hat sich die Livestreams an zu gucken ist der React-Kanal echt ein Segen! :)

    • MrSandoron
      MrSandoron 3 months ago +15

      Same! Vor allem mag ich Gronkh, aber habe keine Zeit für ewige LPs oder Streams :D Schaue mittlerweile Videos hauptsächlich nur als React von ihm.

    • MusicToHear
      MusicToHear 3 months ago +2

      Same halt schade dass der Twitch Kanal keine VODS hochlädt :/

    • MrSandoron
      MrSandoron 3 months ago +7

      @MusicToHear Die sind alle auf seiner Webseite!

    • Marcus
      Marcus 3 months ago

      Man kann sich auch das original ansehen. Das läuft nicht im Livestream

    • Noa
      Noa Month ago

      @Marcus Ja klar, aber ich will doch Gronkhs reaktion dazu sehen :D Das hab ich halt im Original Video nicht :D

  • M G
    M G 3 months ago +433

    Also der Typ mit dem Breitschwert war auf jeden Fall der maincharakterigste Maincharakter überhaupt.

  • Azrael
    Azrael 3 months ago +432

    Jules' Videos sind einfach immer wieder schön anzuschauen. :D

    • Random_Stuff
      Random_Stuff 3 months ago +4

      Fr

    • OG Hodd
      OG Hodd 3 months ago +5

      du hast facts als sprache

    • GenoF1erce
      GenoF1erce 3 months ago +3

      ikr, hab das video durch reaktionen schon sicher so 10 mal gesehen

  • Milkafuchs
    Milkafuchs 3 months ago +69

    Diese Story mit den Hurricane killt mich einfach jedes Mal wieder. Mein Gehirn tut literally weh beim Versuch darüber nachzudenken, wie Menschen kollektiv der Meinung sein können, dass das gehen könnte. xD

    • Dianshi
      Dianshi 3 months ago +6

      Ich bin ehrlich ich find es gar nicht so dumm.
      Der Zweck war Aufmerksamkeit zu schaffen damit die Leute sich entsprechend informieren und vorbereiten.
      Und dafür hat man halt polarisierende Themen genommen die auf jeden Fall Aufmerksamkeit bekommen würden.
      Sieht man ja auch daran das es dann niemand wirklich versucht hat.

    • Nox Atlas
      Nox Atlas Month ago +1

      Trump hatte ja auch mal seine Leute gefragt gehabt, ob man Nuklearraketen in Hurrikans schießen kann, weil Hurrikans ja chinesische Biowaffen sind😂

  • Snürfli
    Snürfli 3 months ago +49

    Legende: Als Alexander den ärmlichen Diogenes in seiner Tonne sah, fragte er ihn, welchen Wunsch er ihm erfüllen könne.
    Diogenes Antwort: Geh mir aus der Sonne.
    Mehr Legende geht nicht.

  • Michael Kühn
    Michael Kühn 3 months ago +77

    diese Runen sind sehr weit oben 😂
    der Mann war genial!

  • V3GAS™
    V3GAS™ 3 months ago +26

    Danke ein mal an den Twitch-Chat, das ihr Erik so lange nervt bis er sich die Juels Videos an guckt :D Das ist einfach jedes mal herrlich zu sehen😊

  • Nilax_van_Godlen
    Nilax_van_Godlen 3 months ago +131

    Wer mehr von solchen interessanten Geschichten lesen will, dem kann ich die Liste ungewöhnlicher Todesfälle auf Wikipedia empfehlen xD

    • BeoEN
      BeoEN 3 months ago +11

      Jup, die ist sehr unterhaltsam. Und höchstens jeder 10. oder so traumatisiert einen langfristig, is also alles kein Problem xD

    • Nilax_van_Godlen
      Nilax_van_Godlen 3 months ago +1

      @BeoEN Hast du einen Favoriten? xD

    • P. Roud Tobi Mi
      P. Roud Tobi Mi 3 months ago +13

      Für alle, die nicht sicher sind, ob das was für sie ist, der erste Eintrag lautet: "ca. 620 v. Chr.: Drakon, athenischer Gesetzesreformer, erstickte unter einem Berg von Mänteln und Hüten, die von dankbaren Bürgern in einem Theater auf Ägina auf ihn geworfen worden waren". Tragisch-komisch.
      Weiter unten steht: "258 n. Chr.: Der Diakon Laurentius von Rom wurde bei lebendigem Leibe auf einem großen Gitterrost gegrillt. Dies geschah im Zuge der Christenverfolgung des römischen Kaisers Valerian. Laut dem Dichter Prudentius soll Laurentius mit den Folterknechten gescherzt haben: „Lasst mich wenden! Auf der einen Seite bin ich jetzt durch!“. Der Heilige wird mit seinem Folterwerkzeug, dem Rost, dargestellt; heute ist er der Schutzpatron der Köche und der Feuerwehrleute." Schon eher morbide.

    • Silver Rider
      Silver Rider 3 months ago +4

      Der Podcast "Geschichten aus der Geschichten" ist auch zu empfehlen. Er behandelt ein paar Themen die im Video vorkommen.

  • Sebastian Haller
    Sebastian Haller 2 months ago +8

    Caesars Schlacht von Alesia war wahrscheinlich seine größte militärische Meisterleistung und sichert Ihm einen Platz in der Geschichte der größten Miitärtaktiker und Anführer aller Zeiten. (Nicht dass seine restliche Karriere nicht ebenso größteils höchst beeindruckend wahr [ Auch wenn unsere Hauptquelle für Caesars Schaffen er selbst war])

  • S1LANC
    S1LANC 3 months ago +14

    Das mit den Mauern bei Alesia ist ja cool, aber die Rheinüberquerung von Caesar find ich noch viel witziger. Der hat sein Heer eine Brücke über den Rhein bauen lassen, ist rübermaschiert, später wieder zurück und hat die Brücke dann abreißen lassen. Einfach weil ers kann.

    • Ehren Erik
      Ehren Erik 3 months ago +3

      Caesar halt, hatte ein großes machtkomplex problem, wenn ich in der Zeit so mächtig wäre hätte ich warscheinlich auch viel unsinn getrieben ( wie viele andere bestimmt auch )

  • Ice Spirit
    Ice Spirit 3 months ago +39

    Geil, drittes Reaction Video zusätzlich zum Original geschaut und ich finds immer noch genau so geil

  • Teri
    Teri 3 months ago +18

    Gronkh schaut sich wieder Jules an, das wird genial. ^.^ Btw. wieder eine super Arbeit von Jules! Hat ein Abo seit ich ihn entdeckte! :D

  • DJ T
    DJ T 3 months ago +10

    Das mit den Gänsen auf der Mauer war eigentlich schlau. Du kannst dich an einen Hund vorbeischleichen never ever an einer Gans. Ja die Weihnachtsgans fällt damit aus, gibt es halt gebratenen Hund.

  • dontbetIcall
    dontbetIcall 3 months ago +8

    Jules ist Clip-Share at its finest ❤
    Bester Content seit laaaaaangem...
    Da kann selbst Gronkh nochmal leise üben gehen.

  • Enjoy Live Music
    Enjoy Live Music 3 months ago +11

    Dieser Kanal ist einfach ein seegen…..gib nie zu viel gronkh 😍

  • Der Schredder
    Der Schredder 3 months ago +8

    Das beruhigt mich - das ist keine Phase... die Menschheit war schon immer dumm! Nein, Gronkh: das ist nicht beruhigend...😂

  • Robin Müller
    Robin Müller 2 months ago

    echt cool, dass das Intro mit der Musik anfängt von Mario-Party, als man am Anfang in der Röhre sich befindet, um die Charaktere und Spielbrett zu wählen. Pure Nostalgie
    Echt cool auch diesen Reaction-Kanal von dir Gronkh. Danke

  • Chris Kitchen
    Chris Kitchen 3 months ago +24

    Dieser Pilz bei 3:58 heißt Mutterkorn, ist sehr Toxisch und wurde gewiss nicht aus vergnügen gegessen ;)

  • H8ter No1
    H8ter No1 3 months ago +6

    Ich kenne jetzt das Beispiel mit Caesar und den errichteten Mauern nicht. Aber es war nicht untypisch, dass bei vor allem längeren Belagerungen die Belagerer ganze Festungsanlagen um Städte herum errichtet wurden. Teilweise hat man im Mittelalter sogar Burgen gebaut, die zum belagern einer anderen Burg dienten. Von eben typischen Verteidigungsanlagen in Richtung der Stadt und ins Hinterland eben ganz zu schweigen. Ich mein die Römer haben wie viele andere Armeen ja selbst bei jeder abendlichen Rast Verteidigungsanlagen um ihr Lager errichtet. Warum sollte das also während einer Belagerung anders sein.
    So eine Belagerung ging ja nicht nur einige Tage oder Wochen sondern war häufig auf mehrere Monate, wenn nicht gar Jahre angelegt. Das Caesar also eine Mauer sowohl vor als auch hinter seine Truppen gebaut hat erscheint mir wenig besonders oder allgemein erwähnenswert. Betrachtet man Belagerungen in der Geschichte findet man hiervon unzählige Abbildungen und Beschreibungen.
    Auch finde ich die Vorstellung von Gronkh sehr amüsant, dass die Mauern/Verteidigungsanlagen der Belagerer so nah an der belagerten Stadt waren, dass man da einfach hinüber schießen könnte. Was genau sollten diese Mauern dann bringen? Die Menschen damals waren ja nicht dumm. Die haben mit dem was sie da getan haben ihr täglich Brot bestritten und wenn man als Kriegsherr dumme Entscheidungen trifft ist man meistens nicht lange Kriegsherr. Dann wurde man im besten Fall unehrenhaft entlassen und verbannt.

  • Skiron
    Skiron 3 months ago +11

    "Texas man screams "Fuck that Alligator!", jumps into River and gets killed by Alligator."
    P.S. Waren aber auch ein paar Fehlinformationen in dem Video. Z.B. haben die Modenesen den Eimer NACH den Gefechten den Eimer als Kriegstrophäe ringesackt haben. Den kann man in Modena noch heute sehen.
    Funfact: Die bolognesischen Leute haben, weil die beiden Städte auch vorher schon immer wieder gegeneinander gekämpft haben, einen lebendigen Esel mit einem Katapult über die modenesischen Stadtmauern geschossen.

  • H8ter No1
    H8ter No1 3 months ago +6

    Jules Videos sind tatsächlich immer lustig an zu sehen und sie sind gut gemacht. Auch wenn sich dieses Mal wirklich viele Fehler/Ungenauigkeiten eingeschlichen haben.

    • Anja chan
      Anja chan 3 months ago +2

      das ist immer so bei Geschichte. Besonders beim Mittelalter 😅

    • H8ter No1
      H8ter No1 3 months ago +4

      @Anja chan leider. Gibt wirklich wenig gute Kanäle/Videos die das Mittelalter wirklich vernünftig behandeln.

    • Anja chan
      Anja chan 3 months ago +3

      @H8ter No1 Geschichtsfenster hat mich mit einigen Infos überrascht. Guter Kanal find ich.

    • H8ter No1
      H8ter No1 3 months ago +2

      @Anja chan ja der gute Andrej macht wirklich nen unfassbar tollen Job. Seit langem großer Fan.

    • Anja chan
      Anja chan 3 months ago +1

      @H8ter No1 nice das du ihn kennst!

  • Souly _
    Souly _ 3 months ago

    Ich weine xDD Bitte mehr davon!

  • Zwiebel 95
    Zwiebel 95 3 months ago +1

    Der Bär ist super 🤣 ich meine es scheint ja gut funktioniert zu haben und die moral hat es wohl auch gehoben :D bei den katzen "Purzel left the chat" :D

  • Darot
    Darot 3 months ago

    es gibt einen kleinen sehr kluger Menschen wo einige auch Inselbegabungen haben, wodurch sie für andere Dumm erscheinen. Es gibt/gab aber auch seeehr sehr viele dumme Menschen wie wir grade gesehen haben😂 lustig und traurig zu gleich 😅

  • adam
    adam 3 months ago +5

    Wie kann man denn die Schlacht um alesia nicht kennen? 😂Sehr cool wie er fasziniert ist

  • Sven Seike
    Sven Seike 3 months ago

    Schon Tacitus sagte "hätten wir auf die Twitterblase gehört, wären wir nie über die Alpen gekommen" 😂

  • Henning Seidel
    Henning Seidel 3 months ago

    Zu den Mauern: Caesar hat quasi die Stadt komplett abgekapselt und quasi zur Aufgabe gezwungen. Innen waren kaum Soldaten stationiert und von außen kam dementsprechend auch keine Versorgung mehr. Heißt er hat sie quasi versucht, sie mit Hungern zum aufgeben zu zwingen. Der Zweite Wall war quasi nur zur Verteidigung von ankommenden Streitkräften. Heißt die Innen konnten nicht angreifen wegen mangelnder Versorgung und die Außen mussten 2 Mauern durchbrechen um nach innen zu gelangen.
    Edit: Funfact am Rande - der Anführer von Alessia schickte bereits nach 30 Tagen Frauen, Kinder und Ältere Menschen aus dem Dorf damit diese sich den Römern anschließen können, Problem: Caesar war dabei nicht sehr erfreut und wollte deshalb Alessia mental foltern indem er sie nicht durchließ sondern auf der Stelle vor dem Wall verhungern ließ.

  • Der Perry
    Der Perry 3 months ago +2

    Die Videos von Jules sind immer soo gut hiiilfe

  • alexist loco
    alexist loco 3 months ago +24

    Wenn die gänse jemanden durch gelassen hätten war klar was passiert, jeder bekam 1 Portion ente süß/sauer 😅😂

  • madkuya
    madkuya 3 months ago

    Quizfrage weil es so schon zum Ende passte. Menschen sind immer gleich. Wie würde ein Umbruella Mitarbeiter Corona bezeichnen?
    Antwort: Proof of conzept.

  • Der Keks Imperator!
    Der Keks Imperator! 3 months ago +1

    Ganz kurz am Rande x,D
    Weder der Knauf noch der Griff eines Schwertes konnten einfach abgenommen werden xd
    Die wahren Fest mit der Klinge vernietet am Knauf.
    Die Parierstange hielt sie von der Klinge runter und der Knauf hielt den Griff auf der anderen Seite fest. Da wurde NICHTS geschraubt XD
    Ich halte das für vergleichsweise wichtig xd

  • Fantaya
    Fantaya 3 months ago +1

    Das wäre doch mal ein gutes schülerreferat 😂

  • ChilloutEDM
    ChilloutEDM 3 months ago +11

    Frage an die Kanalbetreiber: Werden denn alle Reactions aus den Streams hier hochgeladen?
    Mich würde nämlich interessieren, ob ich ab und zu bei den Livestreamaufzeichnungen reinschauen muss oder ob hier sowieso alles früher oder später hochgeladen wird.

    • GronkhReacts
      GronkhReacts  3 months ago +5

      Ich würde sagen es sind ca. 90%. Manche Sachen, die sich im Nachhinein als nicht so unterhaltsam rausgestellt haben filtern wir auch raus. Oder wenn Erik wirklich viel Reactions macht, lassen wir manchmal auch ein paar aus. Aktuell ist das aufgrund des Umzugs aber eigentlich nie der Fall und wir ergänzen auch teilweise mit älteren Reacts. Es sind also auch noch ein paar Sachen in der Pipeline, die ihr aktuell vielleicht noch vermisst. /Johannes

    • ChilloutEDM
      ChilloutEDM 3 months ago +1

      @GronkhReacts Danke für die Antwort 👍

  • FleshBob Regularpants
    FleshBob Regularpants 3 months ago

    Jules einfach der deutsche Internet Historian

  • Speedcore02 Ne
    Speedcore02 Ne 21 day ago

    das wär mal ne tolle Schätzfrage xDDD
    wie oft sagt Gronkh "was" in den ersten 3minuten xD

  • KingChrizz__
    KingChrizz__ 3 months ago +2

    22:16 In Ohio gibt es nen See mit einem "seltsamem" namen irgendwo bei Westfall...
    Edit : Gronkh muss mal ein hanzes Video zu Florida Man machen

  • TheEndrass
    TheEndrass 3 months ago +3

    3:47 meines wissen wurdde diese Tanzplage nur ein einziges mal in den Niederlanden dokumentiert. Das genaue Datum kenne ich nicht, aber von dort stammt auch das Wort Tanzwut.
    Das mit 18.20 hat wirklich statt gefunden und hat funktioniert.

  • ScundnDrunk
    ScundnDrunk 3 months ago

    Der macht einfach die besten Videos!

  • Ely C
    Ely C Month ago

    Zum Krieg gegen das Meer muss man sagen, dass es nicht ernst gemeint war, sondern als Bestrafung für die Truppen diente.

  • fabian gutsche
    fabian gutsche 3 months ago +2

    danke gronkh für deinen tollen content und beitrag! bitte mehr von deiner selbsterbrachten leistung!

  • Dschimmieh
    Dschimmieh 3 months ago +5

    Zu dem Cäsar-Ding: Besagte Stadt hieß Alesia und das ganze hat funktioniert. War knapp, aber so hat Cäsar Vercingetorix geschlagen.

    • Vampirzaehnchen
      Vampirzaehnchen 3 months ago +2

      Und dann hat Vercingetorix Caesar seine Waffen auf die Füße geworfen. Asterix Comics lügen nicht! :D

    • Captain02Rex
      Captain02Rex 3 months ago +2

      Er sollte mal auf Historia Civillis Reagieren, ist zwar englisch, könnte ihn aber Interessieren!

    • SmileyXY tv
      SmileyXY tv 2 months ago +2

      Alesia? Ich kenne keine Alesia! Ich habe noch nie von Alesia gehört!

  • ByteScout71
    ByteScout71 3 months ago

    Es gibt einen "zweiten Teil" der zeigt, wie es in der Zukunft mit der Menschheit weitergeht.
    Kann ich nur empfehlen. Der Film IDIOCRACY aus 2006. Wer kennts?
    Wer hat dabei auch so oft genickt, wie ich? Wer glaubt auch, dass sich die Zukunft so entwickelt? Gruss an Alle

  • The Stratinez
    The Stratinez 3 months ago

    Da sagst du endlich mal was wahres :D

  • Celestix
    Celestix 24 days ago

    eine meiner liebsten florida man schlagzeilen ist immernoch "florida teen der für den versuch eines rko an seinem rektor verhaftet wurde erneut verhaftet für rko an einem unechten alligator eines einkaufszentrums"

  • David Höller
    David Höller 3 months ago +1

    Jules Videos sind der Grund warum wir Clip-Share (manchmal) lieben.

  • Anja chan
    Anja chan 3 months ago +1

    besonders in der Antike hatten Menschen noch krassen Aberglauben.
    haha, ich feier den Mittelalter Typen im 2. Weltkrieg. Das waren immerhin noch echte Krieger 🙃
    jep, wir waren immer so. Aber das Internet verbreitet unseren 💩 schneller als früher 😂

  • JuniorKDK
    JuniorKDK 3 months ago

    Gut das ich das Video dann heute dreimal geschaut habe. Erst bei den Piets, dann bei den Froids und jetzt hier.

  • Nickeling
    Nickeling 3 months ago

    Ui, Gronkh kennt die Schlacht von Alesia nicht? Da hat Cäsar doch Vercingetorix besiegt. Und das mit einer deutlichen Unterzahl.

  • Eric 🧝🧙🏻‍♂️

    Das mit Cesar und der doppel Mauer ist gut in der Netflix Doku zu sehen

  • Thomas John
    Thomas John 3 months ago +2

    26:37 Das ist das Land der unbegrenzten Blödheit, Gronkh. Ich bin mir sehr sicher, dass der überwiegende Teil der Floridaner wirklich absolut überzeugt waren, dass diese Ventilatoren den Hurrikan aufhalten können.

  • N_ordmann
    N_ordmann 2 months ago

    Gekillt hat mich der Mr. Magoo / Olaf Scholz vergleich :D
    Nur hatte Mr. Magoo deutlich mehr aufm kasten und ist selbst heute noch beliebter :D

  • Fregalite
    Fregalite 3 months ago +1

    16:00 Ezio, Arno und Edward sind jetzt einfach Modena Soldaten xD

  • Pipolino
    Pipolino 3 months ago

    Es ist so niedlich wenn Gronkh lacht. 😅🐒

  • Dennis ⛺
    Dennis ⛺ 3 months ago +3

    Mich beruhigt das auch das Menschen Menschen sind 😄

  • Ar rOe
    Ar rOe 3 months ago +1

    Da einige Sachen davon Mythen oder stark verzerrt sind, lässt es einen halt auch die Echtheit der Geschichten, welche man nicht kennt anzweifeln

  • Mouse Utopia Experiment

    Katzenpiano😁, hinten wo die Katze den 🌟 hat, gronkh, ich erinnere mich an das erste minecraft, da hast du das erwähnt, ich hab mich so weggeschmissen, der beste gag, seit ever...
    Ja gut bei postal 2 kann man katzen als Schalldämpfer benutzen, des ist auch praktisch. Ewig her, ne unreal2 engine wenn ich mich korrekt erinnere

  • Bene
    Bene 3 months ago +1

    Der polnische Bär ist auch in dem Spiel "Iron Harvest" und kämpft auch an der Seite der Polnischen Armee

  • Daniel xSoulHunterDKx
    Daniel xSoulHunterDKx 3 months ago +1

    Cäsar hat eigentlich sogar noch viel krasseren mist erlebt^^

  • blindclassic
    blindclassic 3 months ago

    Endgültiger Beweis, dass wir in einer Simulation leben, man kann nichts anderes mehr behaupten.

  • ensuena
    ensuena 2 months ago

    sehr schön danke gronkh :)

  • Mike
    Mike 3 months ago +3

    13:19
    das ist der kollege aus asterix erobert rom xD
    der kleine prüfer
    ok das ist also aus ihm geworden xD
    stimmt dein chat hat recht
    auch dieser jäger, der immer bugs bunny erschießen wolltexD
    sry, ich liebe geschichte xD
    18:35
    cäsar vs vercingetorix, schlacht um alesia
    auch sehr interessant xD und ganz schon kompliziert, dann sind teilweise menschen aus der stadt gelassen worden, hatten kb mehr, cäsar wollte die dann doch nicht durchlassen und es ging noch ein wildes katz und maus spiel los
    weiss nicht mehr viel davon aber ziehs dir rein xDD

    • Darthplagueis13
      Darthplagueis13 3 months ago +2

      Alesia? Ich kenne kein Alesia! Wir wissen nicht, wo dieses Alesia liegt!

    • Mike
      Mike 3 months ago

      @Darthplagueis13 war auch noch nie da. war aber wohl n recht interessanter ort in gallien 52 v chr.
      oder ne göttin in skyrim? ick weset doch och nich

    • Gazelle_ Diamond
      Gazelle_ Diamond 3 months ago +1

      @Darthplagueis13 Niemand weiß wo Alesia liegt!

  • Skeletty1710
    Skeletty1710 3 months ago

    Der Gaius Iulius hatte es wirklich drauf, darum nannte man ihn und seine Nachfolger auch Caesar.

  • DasIrgendwas
    DasIrgendwas 3 months ago +3

    Immer wenn ich denke ich sei lost, schaue ich mir solche Clip-Sharer wie Gronkh an und realisiere, dass ich doch nicht so schlecht davongekommen bin

  • SuRa
    SuRa 25 days ago

    Ich weiß nicht, was es über mich aussagt, dass ich von fast allen Fällen schon gehört habe.😂

  • caesar jg
    caesar jg 3 months ago +2

    Weiß jemand hier, ob es ein Buch, Video, Blog etc über die alten Graffitis gibt, die aus der Antike und so überliefert sind? Ich will mehr davon xD

    • Gwi von Galois
      Gwi von Galois 3 months ago +6

      Es gibt ein kleines Reclam-Buch namens "Glücklich ist dieser Ort! 1000 Graffiti aus Pompeji" von Vincent Hunink.

    • caesar jg
      caesar jg 3 months ago

      @Gwi von Galois perfekt! Vielen Dank! 💪

  • quentorium
    quentorium 3 months ago +2

    Oh Gronkh, deine Bildungslücken sind erschreckend. Die Schlacht um Alesia ist doch nun tausend mal durchgekaut worden. Der erste Belagerungswall war 1-2 km von der Stadt entfernt, da konnte niemand mit Bögen runterschiessen. Die Belagerten wurden lange Zeit ausgehungert und konnten auch nicht mehr kämpfen.

  • Dennis Müller
    Dennis Müller 3 months ago

    Noch nie hab Ich Grönkel so oft "Was" sagen hören 🤣

  • Mr. Murre
    Mr. Murre 3 months ago +1

    7:30 und so entstand die Weihnachtsgans meine lieben Kinder. YEP

  • Baltarsar
    Baltarsar 3 months ago

    Auf der einen Seite ist es beruhigend zu wissen, dass Menschen schon immer dumm waren. Auf der anderen Seite ist es erschreckend, dass Menschen nicht in der Lage zu sein scheinen, sich geistig weiterzuentwickeln.

  • PrieserMax
    PrieserMax 3 months ago

    Ich hab das Video jetzt zum 5. Mal gesehen xD
    1 x original und jetzt gleich die 4. Reaktion 😅

  • Cho's Adventures
    Cho's Adventures 2 months ago

    Bitte sagt mir, dass noch wem aufgefallen ist, dass die Musik, die im Hintergrund bei dem Fact mit den Römern und Galliern lief, die Musik aus der ersten Asterix Realverfilmung ist 😄

  • MoDindustries
    MoDindustries 3 months ago

    gefühlt ein jahrhundert auf das react gewartet

  • Steve Riederer
    Steve Riederer 3 months ago

    So ein geiles Video 😂

  • LU-C4
    LU-C4 3 months ago +1

    Ab 12:24 ist die Tavernenmusik aus The Witcher 1 zu hören! Sehr geil :D

  • Racoon 209
    Racoon 209 3 months ago +5

    Graffiti hat seinen Ursprung vor ca 6000 Jahren. Dort haben Ägypter schon Inschriften auf Mauern und Gebäuden gekratzt.

    • Anja chan
      Anja chan 3 months ago +1

      eigentlich schon in der Steinzeit ... gibt doch genug zu sehen in Höhlen ...

  • moritz lotz
    moritz lotz 3 months ago +2

    Die Menschheit war schon immer dumm ! - Grnkh Reacion 😊

  • Jennifer Elisabeth
    Jennifer Elisabeth 2 months ago

    Ich liebes es, alles daran 😂❤

  • Maxikle
    Maxikle 2 months ago

    Bei Ohios Schienen habe ich gemerkt, wie hochqualitativ unsere ÖPNV Technik wirklich ist.

  • Loony Toon
    Loony Toon 3 months ago +1

    Das war 5:17 das ist der längste Headshot der Welt 😂😂😂😂

  • Epic Rhodent
    Epic Rhodent 3 months ago

    Der Pilz, der an Getreide wächst nennt sich Mutterkorn und enthält Lysergsäure-Diamid oder kurz LSD

  • Gazamble Gaming
    Gazamble Gaming 3 months ago +2

    Jedes mal wenn ich einen Polen auf Woijtek den Bär angesprochen habe wusste niemand wen ich meine 😕. Und in Ephesos gibt es ein Uraltes Grafiti wo es zum nächsten Bordel geht und was man da bekommt

  • focusheizer23
    focusheizer23 3 months ago

    Ich vermisse das Ballon Desaster von 1986 aus Ohio😅☝️

  • Boombl4
    Boombl4 3 months ago +2

    9:29 : harold Godwinson war kein Engländer. Das waren die Angelsachsen😶

  • Lukas Ernst
    Lukas Ernst 3 months ago

    Das Katzenpiano wurde erstmal gekonnt übersprungen

  • MachanicalCat
    MachanicalCat 10 days ago

    Ich habe die Gänse Geschichte in der Schule gelernt als ich Latein hatte. Frag mich nicht warum

  • Wingman 6660815
    Wingman 6660815 17 days ago

    10:31
    Der getting over it vineboom hat moch gekillt

  • DerKalko
    DerKalko 3 months ago

    wäre cool wenn man, selbst als gronkh, das video auf das man reacted verlinken würde lel

  • Mondkeks
    Mondkeks 3 months ago +6

    Ein Wunder das es sie Menschheit noch gibt... NOCH

  • lagiacrus777
    lagiacrus777 3 months ago

    Die wandkritzeleien in Pompeji sind megaa

  • CC_Lueckenphiller
    CC_Lueckenphiller 3 months ago

    Funfact für den Namen GAY der name wird eigentlich wie Guy ausgesprochen ^^ meine Mutter hatte diesen namen als Mädchen namen 22:20-22:23

  • MiRo
    MiRo 2 months ago

    junge der mit den Blitzen hat wohl mehr als einmal Thors frau geehrt :D

  • Telgo_UwU
    Telgo_UwU 3 months ago +1

    Hab gehört Florida Men findet den Reaction Kanal auch toll!

  • My Brain Glows
    My Brain Glows 2 months ago

    Das mit den Schwein lief aber sehr anders als dargestellt. Und tote gab es auch keine. bis auf das Schwein.

  • Pray M8
    Pray M8 3 months ago +1

    jules ist echt ein guter kanal

  • Mike
    Mike 3 months ago +2

    Der Straßburger Totentanz von 1518
    eine sehr interessante geschichte xD

  • Nedostayes
    Nedostayes 2 months ago

    12:56 Manche Dinge ändern sich einfach nie^^

  • Lark Haven
    Lark Haven 13 days ago

    ich höre Boston 1919 und denke direkt an The Great Molasses Flood. Und dann ist es das.

  • Eggon
    Eggon 3 months ago

    Jetzt noch von Jules r/place und ich kann zufrieden sterben 😂.

  • Bollo Blotch
    Bollo Blotch 3 months ago

    Ventilator und Schusswaffen gegen einen Hurricane. Willkommen in den USA 😂

  • Karottenregen lol
    Karottenregen lol 3 months ago

    Ah ein neues video von meinem lieblings syncron sprecher gronkh