Tap to unmute

Marco im GOLF RAUSCH! - Prüfstandstag Halle77 - MARCO nimmt EURE Autos ran!

Share
Embed
  • Published on Sep 10, 2022 veröffentlicht
  • Heute sind eure Autos dran! :D #76 (02.09.2022)
    -----------------------
    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf
    Hier die E-Mail zum Tauschgeschäft: autotausch@halle-77.de
    Wir sind immer auf der Suche nach interessanten und besonderen Fahrzeugen (nur Youngtimer und Oldtimer) und zeitgenössischem Zubehör sowie Ersatzteilen:
    hd-autos.de/ankauf/
    In wenigen Schritten zum richtigen Motoröl mit LIQUI MOLY:
    liqui-moly.to/oelfinder
    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage (ACHTUNG: ALLE FREITAGSTERMINE FÜR 2022 SIND BEREITS VERGEBEN, TERMINVERGABE NUR NOCH MONTAG BIS DONNERSTAG (OHNE VIDEO): hd-autos.de/pruefstand/
    Clip-Share-Kanalmitgliedschaft:
    clip-share.net/channel/UCNhF...
    Instagram: 5zyl_marco
    Facebook: de-de. herrdegenh...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de
    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier geht es um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 Meile Rennen, Low Budget Tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch! :D
    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund
    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de
  • Autos & VehiclesAutos & Vehicles

Comments • 588

  • Ralph K. Bauer
    Ralph K. Bauer 2 months ago +273

    Danke an Mike für die vergrößerte Einblendung der NM und PS. Rücksicht auf uns Boomer unter den Zuschauern. 😎

    • Kevin Sprinz
      Kevin Sprinz 2 months ago +1

      @Fritz Fischers sagt wer ? ^^^ gibt auch jungle leute die genug ahnung von der Materie haben und Sachen machen die sich die alten nie getraut haben :P

    • Kevin Sprinz
      Kevin Sprinz 2 months ago +1

      @Ralph K. Bauer sitzt der sack schräg oder wieso kommst du gleich so beschissen um die ecke ?

    • Eau_de_Sweat
      Eau_de_Sweat 2 months ago

      @Faeb Diese Anmerkung war wirklich sehr wichtig für dich, oder? Komplett unnötig! Was ein Lappen…🤦‍♂️

    • Faeb
      Faeb 2 months ago +2

      @Fritz Fischers ok

    • Fritz Fischers
      Fritz Fischers 2 months ago +9

      @Faeb lieber sind wir alt und weise, als jung und unerfahren

  • Ash Williams
    Ash Williams 2 months ago +152

    Extra Einblendung der gemessenen PS und NM! Gut gemacht!

    • Schlux Auf
      Schlux Auf 2 months ago +10

      Absolut, bitte immer so beibehalten.

  • ilyas G.
    ilyas G. 2 months ago +97

    Also mal ehrlich, wie die Leute strahlen, wenn sie bei euch sein dürfen, der Herr mit dem tollen T-Shirt mit dem Honda P. Man sieht ihnen die Freude richtig an. Auch noch etwas selbst gemachtes mitgebracht. Alles sehr sympathisch, auch der Marco, der nicht vorgibt ein allwissenden Auto Gott zu sein, einfach Menschlich bei euch. Danke für die tollen Videos.

  • Colorblindvisuals
    Colorblindvisuals 2 months ago +19

    Grüüüüße an alle Jubi Fahrer! ❤️😂 Ihr habt alles richtig gemacht egal ob Silber, schwarz oder rot.
    Wieder mal entspanntes Video, schön zu sehen was die Leute so fahren!

  • Daemonarch2k6
    Daemonarch2k6 2 months ago +71

    Ich muss doch nochmal Mike (wenn er es wieder war) für seinen fantastischen Schnitt loben. Feinheiten wie das putzige Geräusch, wenn Marco wieder ins Bild kommt bei 3:01 sind einfach toll. Da hat wieder einer ins Team gefunden, als wenn er dafür geboren wäre. 😊Unglaublich, dass der Golf 3 schon ein Oldtimer ist, als der rauskam war ich gerade in der Lehre zum Mechatroniker.

    • lolly pop
      lolly pop 2 months ago +2

      Nicht weit vom 5... 😉

  • Schlux Auf
    Schlux Auf 2 months ago +45

    😍 Ja bitte den Kompressor Umbau bei dem VR6 Bus machen, das wäre super interessant. Und sicher günstiger als auf Turbo umzubauen und völlig ausreichend. Glaube ich bin nicht der einzige in der Community, der sich dafür interessieren würde.

  • Andreas Wißmann
    Andreas Wißmann 2 months ago +147

    0:44 Mercedes E280 (W124)
    6:38 Honda Prelude (SN) 1.6
    14:58 VW Golf 3 VR6 Highline
    19:54 VW Golf 4 GTi Jubi
    26:14 Opel Omega B Caravan 3.0i-24V (X30XE)
    33:38 VW Golf 3 VR6
    39:47 Audi 90 2.0E (Typ 89)
    46:40 VW Polo 1.0 (6N)
    53:37 VW Passat Stufenheck GL 2.0 (JS)

  • NopA DeLik
    NopA DeLik 2 months ago +16

    Den Omega-Fahrer hab' ich gleich ins Herz geschlossen .. macht sich 'nen bequemen und praktischen Riesenkombi mit 'nem ordentlichen Pfund auf der Kelle wieder frisch und topfit - und genießt es in vollen Zügen. Kann seinen Kundenwunsch nur zu gut verstehen, bei der Soundkulisse samt zünftigem Begrenzer-Sprotzeln fegt's jeden Cordhut von der Birne 😆 ... und danach gibt's erstma Schnittchen für alle, geiler Typ ! Viel Spaß weiterhin mit dem Hobel ^-^,

  • Petrolio
    Petrolio 2 months ago +25

    76 ...einfach tolles Leistungsspektrum erreicht !
    Danke an Marco,Jan und Sven !
    Und auch mal ein Dankeschön an all die viele Oldtimer Besitzer die einen Leistungstest bei euch machen lassen und ihr Auto präsentieren ! Und oft einen weiten Weg auf sich nehmen.
    Für alle allzeit gute Fahrt !
    Ralf aus Sachsen !

  • der_luda
    der_luda 2 months ago +40

    ....der Honda Prelude, Besitzer und Auto sind einfach beide so Sympathisch. Die gehören so zusammen 😁👍

  • Michael Karcher
    Michael Karcher 2 months ago +148

    Nah endlich, hatte gestern schon Minuten lang gewartet, bis ich gemerkt hatte, dass ja erst Samstag ist und es noch kein neues Prüfstandsvideo gibt. Aber jetzt istmein Tag gerettet.

    • Jan D
      Jan D 2 months ago

      Ging mir letzte Woche so...🙈

    • PeterParker
      PeterParker 2 months ago +8

      Such dir ein Leben

    • Kuddel Kuddel
      Kuddel Kuddel 2 months ago +1

      😂😂😂😂😂👍

    • Alex Jan
      Alex Jan 2 months ago

      So richtig

    • Christoph Heinicke
      Christoph Heinicke 2 months ago +1

      @Marlon passiert mir ab und zu am Donnerstag wenn kein Werkstattalltags Video kommt.

  • Dow Dorian
    Dow Dorian 2 months ago +46

    29:20 legen die dritte Fahrstufe ein, also den Drang Gei 🤣 haha geiler Versprecher

    • Fritz Fischers
      Fritz Fischers 2 months ago

      @Daemonarch2k6 darf ich sie an die Bheke +itten?
      Ach das waren Zeiten

    • Daemonarch2k6
      Daemonarch2k6 2 months ago +8

      Kentucky schreit f.... 😆

  • Dieter Burdenski
    Dieter Burdenski 2 months ago +13

    28:49 Ich finde den Omega B als Facelift immer noch grandios. Wenn man mal einen gut erhaltenen sieht, wirkt er immer noch von außen modern. Wirklich zeitlose Autos.

    • Adrian Goessmann
      Adrian Goessmann 2 months ago

      Findest du? Ich fand Anfang der 2000er das selbst neuere aussehen wie alt Opas Autos.

  • Thomas Engel
    Thomas Engel 2 months ago +7

    Beim Polo 50,5 PS und die Zwei freuen sich wie Bolle!😀 Beste Stelle im Video, ihr seid noch auf dem Teppich geblieben und habt Spaß

  • 5Zylinder syncro
    5Zylinder syncro 2 months ago +52

    Der 1.4 16V AFH vom 6n (auch kleiner GTI genannt) ist in Österreich ein GTI, in Deutschland ein Normaler Polo.

    • Wolfgang Lettau
      Wolfgang Lettau 2 months ago +4

      Ja, mir wäre es auch nicht bekannt, dass es in D den 1,4er als GTi gab. Der wurde einfach nur mit 16V beschriftet(genau wie beim Lupo). In Österreich kann das natürlich so sein, dort lediglich der GTi als 1,4er verkauft wurde 🤔🤷‍♀️

  • Max Musterman
    Max Musterman 2 months ago +2

    Vielen Dank an das Team der Halle 77. Ich freue mich nach wie vor auf jedes Video von euch und macht bitte genau so weiter!!!!!

  • Joey 22
    Joey 22 2 months ago +5

    51:54
    "Für mich ist das auch geil so ein Auto zu essen" 😂😂😂😂 Glückwunsch Mike, geiles Gehör 👍
    Ihr solltet mal eine kleine Sonderfolge mit Marcos geilsten Versprechern machen 🥳

    • Benedikt Haßel
      Benedikt Haßel 2 months ago

      die versprecher videos gibts doch jedes jahr? super witzig an zu schauen 🤣

    • Mac Daniel
      Mac Daniel 2 months ago +1

      Ich bin fast vor lachen vom Stuhl gekippt :D

  • Jesse Peter Fenton
    Jesse Peter Fenton 2 months ago +2

    Wieder schöne und interessante Autos danke für noch einen unterhaltsamen Video 👍🏽

  • Linus van Pelt
    Linus van Pelt 2 months ago +2

    Sehr schönes Video! Coole Fahrzeuge,und sympathische Besitzer.👍👍👍👍

  • Timo App
    Timo App 2 months ago +5

    Schöne Grüße an den Quarkkeulchenmann geilstes Mitbringsel ever 😇👌 hätte ich gerne probiert.. Ess die liebend gerne.. Schönen Gruß aus der Nähe von Dresden

  • Rüdiger Meister
    Rüdiger Meister 2 months ago +3

    Wieder ein schönes Prüfstandsvideo, Danke dafür!

  • Patrick Liedel
    Patrick Liedel 2 months ago +110

    Hallo Allerseits!
    Dankeschön nochmals an meinen Bruder der den Polo pilotiert hat!!
    Beim Passat hab ich mittlerweile den Fehler gefunden, das Ludolflager hat zugeschlagen, die Wellen waren falsch beschriftet daher ist jetzt die gleiche Nockenwelle drin wie vorher, :-), das nachmessen hat aber ergeben das diese minimal höhere Nocken hat. Vielleicht anderes BJ.
    LG nach Dortmund aus Österreich!!

    • Patrick Liedel
      Patrick Liedel 2 months ago +1

      @Michael S. Hallo Michael!! Besten Dank für die Info, der DTM Polo ist sicher eher unbekannt! :-)

    • Michael S.
      Michael S. 2 months ago +1

      @Patrick Liedel Das weiß ich aus einem Poloforum von jemandem der zur damaligen Zeit für Volkswagen in Österreich Fahrzeuge verkauft hat. Vor 6-7 Jahren hatten ich und ein Freund gemeinsam 2 Polo Projekte und wir haben uns einfach in diese Autos verliebt und wollten daher alles wissen :D
      Noch unbekannter dürfte der Polo 6n1 mit 1,4 16v sein Der um die 160-170PS hat als DTM Variante. ;D

    • Thomas Frei
      Thomas Frei 2 months ago +1

      Schön das ihr euch auf den weiten Weg gemacht habt mit diesen "normalen" Autos. Manchmal sind die Leute mit den aufgemotzten Kisten nur für Selbstbestätigung da, davon seit ihr weit entfernt.

    • Patrick Liedel
      Patrick Liedel 2 months ago +1

      @Bernhard k. Servus Bernhard! Schreib Mal wenn Du in der Nähe von Mistelbach bist und Zeit hast.
      LG Patrick

    • Bernhard k.
      Bernhard k. 2 months ago +1

      @Patrick Liedel Hallo an dich, da du Mistelbacher Kennzeichen hast und ich beruflich mich unter der Woche in dem Bezirk befinde würde ich mich gerne mal mit dir treffen wollen wenn das möglich wäre. Liebe Grüße aus dem Bezirk Oberpullendorf, Bernhard

  • Teekay
    Teekay 2 months ago +2

    Wenn du Omega fahren willst, leg mal Drang Gei ein 🤣🤣🤣
    Geiles Video, schöne Fahrzeuge, immer wieder ein Highlight zu sehen, wie zufrieden alle sind

  • Saugnapf
    Saugnapf 2 months ago +3

    Der Figgfinger hat meinen Tag gerettet! Köstlich gelacht 😂

  • mirko theymann
    mirko theymann 2 months ago

    Vr6 Kompressor Umbau ist seltener und irgendwie "das andere" was zur Halle77 passt 😉. Danke für die Arbeiten vor und hinter der Kamera. Halle77 großes Lob an die ganze Familie, ideales Team 👍

  • RyiT. 18
    RyiT. 18 2 months ago +33

    10:18 Wo macht man das Radio Leit / Lause? ... Weil da Wolume steht!
    Gulasch vom feinsten, pünktlich zum Mittag. Danke Marco!

    • B P
      B P 2 months ago +1

      Ach, das war echt der Knaller!! Ich bin so froh, dass Marco auch nur nen Mensch ist - da komm ich mir nicht so voof dor... äh... doof vor...

  • Matthias Freericks
    Matthias Freericks 2 months ago +7

    Hut an, an Marco, dass er sagt, dass andere Leute sich auf einen Mengenteiler erfreuen. Da kann man sehen, wie ehrlich dieser Mensch ist

    • martin oberngruber
      martin oberngruber 2 months ago

      @emjay230 sagt man wohl. "Erfolgreich" im Sinn der Herren in der dazwischen geblendeten Werbung wird man damit wohl nicht. Aber vielleicht zufrieden und mit ruhigem Schlaf? Wäre mir ohnehin mehr wert.

    • emjay230
      emjay230 2 months ago +2

      manchmal zu ehrlich, das nutzen andere wiederum aus, aber Ehrlichkeit währt am längsten.

  • Snoopmasta
    Snoopmasta 2 months ago +47

    Prelude mit Quarkkäulchen aus Riesa/Großenhain - Grüße in die Heimat! Toller Typ, geiles Auto!

    • Flo Rian
      Flo Rian 2 months ago +1

      Riesa, Nachbarstadt sehr geil. Freut einen✌🏼👍🏼

    • Frank712
      Frank712 2 months ago +1

      War auch für mich das Highlight im heutigen Video.

  • Peter Wolf
    Peter Wolf 2 months ago

    Für mich sind die Prüfstandsvideos mittlerweile zu einem liebgewonnenen Fixpunkt am Sonntag geworden und ich freue mich über jedes Auto und seine(n) Besitzer*in. Dass manche Fahrzeugtypen öfter als andere vorkommen stört mich nicht, denn auch wenn manche Modelle häufiger vorkommen, so ist doch jedes Fahrzeug-, sein(e) Besitzer*in und die Geschichte von Fahrzeug und Halter(in) einmalig und dadurch wieder etwas Spezielles. was ich neben tollem Team, Bodenständigkeit und Content schön finde sind die Geschenke, die immer wieder mitgebracht werden, denn vieles ist mit Liebe zusammen gestellt und betont auch, dass die tägliche Arbeit der Halle 77 wirklich geschätzt wird.

  • Philipp altmann
    Philipp altmann 2 months ago +2

    Sonntags zum Mittagessen, Wort-Gulasch ala Marko.

  • Stoni Fz1
    Stoni Fz1 2 months ago +30

    Ruf kompressor kit für VR6. Den können wir sogar hier in der Schweiz eintragen! Von unten weg schiebt der super und mit ca. 280ps hält auch das Getriebe. Ruf Kompressoren GmbH in Dachau. Meiner Meinung nach der beste Kompressor-Umbausatz für VR6 Motoren.

    • David S.
      David S. 2 months ago +2

      Gerade für einen Bus ist ein Kompressor sicherlich die bessere Wahl :)

  • Meikel Kneit
    Meikel Kneit 2 months ago +7

    Glückwunsch an den Besitzer vom "Brombeer-Golf VR6" und vom Jubi-Golf GTI. Sehr schöne Autos, und dann auch noch mit ziemlich genau der Leistung, wie vom Werk angegeben. Geil! 👍👏💪

    • Markus Weiland
      Markus Weiland 2 months ago

      Der 4er Jubi GTI ein Traum. Nur innen die Lüftungsdüsen vom Bora rein und Spurplatten drauf dann steht er gut da.

  • #xls _sfourv8 - on INSTA
    #xls _sfourv8 - on INSTA 2 months ago +2

    Ich liebe es einfach ❤️ Danke

  • Jöpta
    Jöpta 2 months ago +7

    Endlich muss ich bei der Leistungsbesprechung mit der Nase den Bildschirm nicht mehr berühren 👍👍🤣🤣

  • K N
    K N 2 months ago

    Mein Tipp zur K/KE-Jetronik: Die Fördermenge jedes Zerstäubers pro Zeiteinheit in ml messen und - sofern erforderlich - gemäß Herstellerdaten anpassen.

  • Bavarian Dashcam
    Bavarian Dashcam 2 months ago +13

    53:47 ich hab gerade ein Deja-vu, genau das Selbe fragte Marco doch schonmal als er irgendeinen 5 Zylinder aufm Prüfstand hatte 😄 Oder war da der Micha hinter der Kamera?

  • Hubertus Mulatsch
    Hubertus Mulatsch 2 months ago

    Immer wieder super. 👍👍👍👍

  • Bertl Zansinger
    Bertl Zansinger 2 months ago +43

    07:56 Marco, sogenannte FM-Transmitter gibt es sicher schon 20 Jahre.. 🤣

    • GKAndagraunt
      GKAndagraunt 2 months ago

      Das wär ja cool. So unter Oldtimern.

    • Ukyō
      Ukyō 2 months ago +1

      Hat bei mir nie richtig funktioniert

    • laffytaffy1417
      laffytaffy1417 2 months ago +2

      @Markus Weiland das war noch Technik die begeistert damals...

    • Markus Weiland
      Markus Weiland 2 months ago +5

      Schenkt Marco FM-Transmitter.
      2008 hatte ich ein Nokia N79 mit eingebauten FM-Transmitter das war cool.

    • Wolfgang Lettau
      Wolfgang Lettau 2 months ago

      @Bertl Zansinger Japp 😎😏

  • Alexander Rehan
    Alexander Rehan 2 months ago +1

    Wie immer sehr interessant! Das Beste jedoch war das Mitbringsel der Quarkkeulchen!!! Mich würde Brennend interessieren wie Ihr die fandet!!!! Bin auch Sachsen und ich Liiiieeeeebe Quarkkeulchen.

  • special-habicht
    special-habicht 2 months ago +1

    Zum Audi 90 : Zur Info für Selbermacher >>Der Stoff incl. Kaschierung für das Schiebedach sollte etwas dünner sein als der restliche Himmelstoff, da das SD sonst ggf. zu schwergängig läuft. Das eigentliche Beziehen ist nicht besonders schwer. Bei den Türverkleidungen gibt es oft noch Originalstoff bei Audi Tradition.
    Schönen Gruß ✌️

  • Paul Woe
    Paul Woe 2 months ago

    14.14 Quarkkeulchen. Kommen am besten aus dem Mikroprüfstand. Bitte unbedingt die Kalorien testen 😉😉

  • Ravenous
    Ravenous 2 months ago +12

    Hey Marco! Zum Omega: MV6 war eine Ausstattungsvariante die es ausschliesslich beim Vorfacelift gab. (mit 3.0 V6) VF gab es zusätzlich noch als 2.5 V6, der beim Facelift dann vom 2,6 V6 abgelöst wurde.
    Die Faceliftversion wurde einfach als 3.0 V6 (211 PS) angeboten.

  • Antonio no
    Antonio no 2 months ago +1

    29:15 Opel Omega
    # Drang Gai für Marco 😂 Weniger Nudel im Salat!!Bester Mann 👍

  • Andreas H
    Andreas H 2 months ago +6

    👍👍👍👍👍😁😁😁👍👍👍👍👍
    Sonntag ist gerettet
    TOP AUTOS UND COOLE BESITZER

  • Mirko ghostdriver
    Mirko ghostdriver 2 months ago +1

    Genau deswegen gucke ich die Videos weil bei euch Auto ihren Weg auf die Rolle finden die den Weg sonst wohl nicht finden Würden😂

  • Wade Wilson
    Wade Wilson 2 months ago +2

    Freu mich jedes mal wenn eure neuen Video zu sehen gibt....(Zwei Daumen Hoch)......Würde mich auch gerne mal über eine Fiat Tipo Video Reihe sehr sehr sehr freuen.......Schönen Sonntag euch allen.....

  • Slartibartfas042
    Slartibartfas042 2 months ago +3

    51:55 "Für mich ist das auch geil, so ein Auto zu essen!"? Aber Marco, ein Polo GTI oder G40 würde doch viel mehr Kraft geben! Guten Appetit!😆

  • To Go
    To Go 2 months ago

    Jan ist mit abstand mein liebster Mitarbeiter bei euch :D

  • Jörg Berlin
    Jörg Berlin 2 months ago +2

    Hallo Marco, den Dongle nennt man FM-Transmitter 😊

  • Karl Kojote
    Karl Kojote 2 months ago +8

    Da denke ich auch direkt an die VW Werbung damals. Extra groß beworben mit den Blauen Armaturen.
    Derweil, freue mich auch immer über jeden einfachen Wagen wie den 6N Polo 👍

    • Locutus_von_Borg
      Locutus_von_Borg 2 months ago

      "Blau macht glücklich" war der Spruch. Direkt verliebt damals.

  • Daniel Dörflinger
    Daniel Dörflinger 2 months ago +6

    2:11 Natürlich ist das ein Mehrventiler. E280 ist immer M104, also 24v. 😉

    • Doeim
      Doeim 2 months ago

      Korrekt

  • StockenteFarn 24
    StockenteFarn 24 2 months ago +1

    Wer kennt ihn nicht, den Drang Gei 😁😉, geiler Kontent, weiter so!

  • FP HF
    FP HF 2 months ago +2

    die geilste Community! immer wieder! total geil wie sympathisch die Leute sind!
    das macht sehr viel Spaß Euch zuzusehen!

    • bigblockjalopy
      bigblockjalopy 2 months ago

      Ist so. Das genaue Gegenteil des grünlinken Zeitgeistes.

    • Mark Jagtiani
      Mark Jagtiani 2 months ago

      Stimmt. Es gibt so viele Foren und Communitys, wo entweder jemand wirklich richtigen Müll schreibt oder sich die Leute beleidigen, weil jemand nicht die gleiche Meinung hat. Nervt immer wieder aufs Neue.

  • DerSoerper78
    DerSoerper78 2 months ago +16

    29:18 "Den Drang Gei" ,ich liebe es😂.

  • Daniel Umbach
    Daniel Umbach 2 months ago +1

    Ha, der Yves, dachte mir gleich, na den kenn ich doch 🙂Schöne Autos 👍vielleicht sieht man sich mal wieder, lg 😉

  • L Fox
    L Fox 2 months ago +2

    @Marco: Bei DBilas gibt es auch Einzeldrossel für den VR6 mit Tüv

  • Jeff
    Jeff 2 months ago +2

    7:40min Ach wie schön das man sowas noch auf der Straße sieht. LG 😄 😎

  • dadon87berlin
    dadon87berlin 2 months ago +6

    Ein w124 E280 als schlatwagen mit Klima und Elektrischen Fensterhebern vorn und hinten! Ist schon eine seltene Kombi 👀 wieder ein schönes Video ♥️♥️♥️

    • tomscameras
      tomscameras 2 months ago

      Ja. Ist übrigens doch ein 24V, die 12 Ventiler waren die älteren 260E und 300E ..

  • Hauke
    Hauke 2 months ago +5

    Der VR6 in Brombeer ist ja mal ULTRA 🤤🤤🤤🤤

  • Z B
    Z B 2 months ago +2

    Jeden Sonntag das Highlight und gerade an so einem verregneten Sonntag wie heute 😎👍

    • Z B
      Z B 2 months ago +1

      @dailydrvr Achsoooo 😅 Stand voll auf dem Schlauch sorry. Ja unser Marco sein Wortgulasch ist deluxe 😎👍

    • dailydrvr
      dailydrvr 2 months ago

      @Z B ich weiß, nur sagt Marco doch immer der Highlight. Deswegen meine Antwort 😉

    • Z B
      Z B 2 months ago +1

      @dailydrvr Das grammatikalische Geschlecht (Genus) von Highlight ist neutral. Der Artikel im Nominativ ist deswegen das. Deutsche sagen also: das Highlight.

    • dailydrvr
      dailydrvr 2 months ago

      DER Highlight 😂

  • Max Da Costa
    Max Da Costa 2 months ago +2

    Ältere Autos 👌🏻 viel interessanter, find ich 😬

  • Marvin Pöllmann
    Marvin Pöllmann 2 months ago +15

    27:30 ist kein MV6, das war die Top-Ausstattung beim V6 im Vorfacelift. V6 ist V6, egal ob 2.5, 2.6, 3.0, 3.2. Das Facelift-Pendant zum MV6 ist die Executive Ausstattung. Dass jeder V6 ein MV6 ist, ist leider ein Irrglaube.

    • Roadbart77
      Roadbart77 2 months ago +1

      MV6 war auch immer der Dreiliter (und umgekehrt), während der 2,5er mit sämtlichen "bürgerlichen" Varianten kombinierbar war. Ab dem großen Facelift wurden die Hubräume auf 2,6 und 3,2 angehoben.

    • Alex Maus
      Alex Maus 2 months ago +1

      Desweiteren hatten die MV6 eine Multiram Ansaugung, welche es nur bei den 3,0 und 3,2 Motoren gab.

    • Alex Maus
      Alex Maus 2 months ago

      Falsch, Mv6 waren soger eigene baureihen, die anderen waren V94. Ist sogar im Fahrzeuschein festgehalten.

  • Stefan H
    Stefan H 2 months ago

    O lecker Quarkkeulchen aus der Heimat, mein Lieblingsessen als Kind 😍🤤🙂
    Bitte gern das Rezept hier drunter setzen, wenn es der Besitzer vom Honda ließt 😉!

  • Leon S
    Leon S 2 months ago +1

    30:45 ließe sich die Automatik eventuell besser messen wenn man noch während der Beschleunigungsphase den Wählhebel auf Neutral stellt und quasi noch bis an den Punkt das Gaspedal festhält bis das Getriebe frei gibt?

  • Lama Ludwig
    Lama Ludwig 2 months ago +6

    10:18 Marco zeigt uns wie man das Radio vom Prelude *leit und lause* macht.

    • NopA DeLik
      NopA DeLik 2 months ago +2

      .. wenn's Wortgulasch so selbstverständlich daher kommt dass man's gar nicht mitkriegt 🤣👌

  • Tom Bach
    Tom Bach 2 months ago +1

    Schönes Video zum Sonntag. Denn Polo 3 1.4 16v mit 101 PS gab es in Deutschland nicht als GTI. Wird aber öfters als solcher verkauft. Der sollte Trommelbremsen hinten haben, da ja erst laut Norm glaube ab 110 PS erst Pflicht für Scheiben an Achse 2 bestand. In Österreich lief der 1.4 16v wirklich u.a. unter den Namen GTI. Warum auch immer. Ich selber habe welche im Netz gesehen, allerdings hatten die typische GTI Merkmale nicht wirklich. Schönen Sonntag.

    • docvolvo
      docvolvo 2 months ago +1

      Ich hab ein 1,4 16v 101 PS Polo und der hat schon Scheibenbremsen Hinten und ABS serienmäßig

  • steffenb_aus_MD
    steffenb_aus_MD 2 months ago +2

    Wenn Sven doch nur mein Nachbar wäre .... Dann würde ich ihm die 2te Pizza abnehmen 🤣👍🏻

  • DerDude14
    DerDude14 2 months ago +1

    Im Prüfstandsvideo #37 war ein Polo 6N.
    War auch im Thumbnail.
    Ich meine mich zu erinnern das es noch einen weiteren gab der dann Pistaziengrün war.

  • Kevin Soicke
    Kevin Soicke 2 months ago

    VR6 könnt ich mir jedes Mal geben 🥰 schönes Video!

  • Daniel W124
    Daniel W124 2 months ago +41

    2:09 der 280er im w124 ist ein m104, hat also 24v😊

    • WG
      WG 2 months ago

      Ab 93 waren alle Mehrventiler und hatten auch Saugrohrverstellung .

    • Sven Laudan
      Sven Laudan 2 months ago +3

      @Leir on mit 193 PS

    • Leir on
      Leir on 2 months ago +4

      Labert de halbe Tach un am Ende war alles falsch:D

  • 16rightCTL
    16rightCTL 2 months ago +1

    Haha,… das Radio machen wir also Leit- Lause. Mit dem berühmten Wolume Drehknopf 😂👍🏻👍🏻

  • Paul Volvo
    Paul Volvo 2 months ago +1

    Ja Jahu Sonntag!! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Beste Grüße Paul

  • moviecgn
    moviecgn 2 months ago +1

    Ja , den Audi 90 gabe es nur mit 5 Zyl.
    In Deutschland mit 3 Wegekat und im Export auch mit KV Motoren(die meines Erachtens viel besser liefen als die 136 PS Vorgänger wie z.B.KK)
    Vielen Dank für die unterhaltsamen und informativen Prüfstandvideos

    • C. Jg.
      C. Jg. 2 months ago

      der td war verdammt laut und in meiner erinnerung mit viel ruß. 4 zyl

    • MultiV77
      MultiV77 2 months ago

      Turbodiesel gab's auch

  • CADesign76
    CADesign76 2 months ago +1

    Der VW Polo 6N mit 1.4l 16 DOHC (AFH-Motor mit Tassenstößel) wurde ab 1996 in Österreich als GTI, in Deutschland schlicht als 16v. verkauft. Ab 1998 waren m. W. aber auch in Österreich die 1.6l 16V Rollenschlepphebel (AJV-Motor) im 6N1 als GTI verfügbar.

  • Rainer
    Rainer 2 months ago +5

    Habe noch nicht alles gesehen aber mal wieder genial geschnitten und die Geräusche passen perfekt ;-) ....weiter so Mike..Top!

    • Tom S
      Tom S 2 months ago

      @Billy Gates wie nett 🤔

    • Ralph K. Bauer
      Ralph K. Bauer 2 months ago +1

      @Tom S Danke gleichfalls. Und extra Dank für die angenehme Wendung des Gesprächs.

    • Tom S
      Tom S 2 months ago +1

      @Ralph K. Bauer da geb ich dir Recht , schönen Sonntag dir noch

    • Rainer
      Rainer 2 months ago +2

      @Ralph K. Bauer Also ich kann mein Video auf Pause stellen und Kommentieren . Kleiner Tip für dich.. das ist nicht Live und du kannst das Video beliebig oft sehen, solange es noch Online ist. Auch den Rest mittlerweile gesehen und schon Wahnsinn, wie viele Kilometer Leute auf sich nehmen für einen Prüfstandslauf.. Respekt

    • Ralph K. Bauer
      Ralph K. Bauer 2 months ago +1

      @Tom S aufregen hab ich mir abgewöhnt. Führt auf Clip-Share / Social Media sonst schnell zum vorzeitigen Herztod 😉

  • vagant091
    vagant091 2 months ago +18

    10:47 die alten japaner sind schon echt interessante autos. so ein 80er mitsubishi saporro wäre ein traum

    • vagant091
      vagant091 2 months ago

      @bigblockjalopy ich meine das jedenfalls nicht negativ

    • Wilhelm Steinegger
      Wilhelm Steinegger 2 months ago

      Ich kenne einen Mitsubishi Sapporo Baujahr 1980, steht aber leider in Österreich zum Verkauf.

    • bigblockjalopy
      bigblockjalopy 2 months ago

      @vagant091 ;) das ist nicht was ich meinte, aber ich denke, das war dir bewusst :)

    • vagant091
      vagant091 2 months ago

      @bigblockjalopy jupp, irgendwie ist das modellbau auf hohem niveau

    • bigblockjalopy
      bigblockjalopy 2 months ago

      Ich find die japanischen US Musclecar Nachbauten aus den 60er und 70ern am geilsten. Skyline und so. Einfach Klasse.

  • CapoCarpeta
    CapoCarpeta 2 months ago +3

    Das einzig wirklich gute an einem Sonntag ist euer sonntägliches Video! ♥😁

    • Fritz Fischers
      Fritz Fischers 2 months ago

      @Jim Kirk 😉

    • Jim Kirk
      Jim Kirk 2 months ago

      @Fritz Fischers Mach ich doch auch! 😍😘

    • Fritz Fischers
      Fritz Fischers 2 months ago

      @Jim Kirk Tiberius, lass ihn doch wenn es ihm seinen Sonntag versüßt

    • Jim Kirk
      Jim Kirk 2 months ago +4

      Irgendwie traurig, dass Du das so siehst - wobei die Videos schon unterhaltsam sind.

  • PEET KORNSEN
    PEET KORNSEN 2 months ago +4

    Marco sein Vibe ist heut richtig gut 👌🏻💪🏻

    • Fritz von Rost
      Fritz von Rost 2 months ago

      @PEET KORNSEN Hat dich keiner zu gezwungen einzusteigen.

    • PEET KORNSEN
      PEET KORNSEN 2 months ago

      @Fritz von Rost Armer Fritz. Die Konversation hier langweilt mich. Ahoi

    • Fritz von Rost
      Fritz von Rost 2 months ago

      @PEET KORNSEN Arme deutsche Sprache.

    • PEET KORNSEN
      PEET KORNSEN 2 months ago

      @Fritz von Rost Englisch. Grundkenntnisse. 🖐🏻

    • Fritz von Rost
      Fritz von Rost 2 months ago

      Sein was?

  • Der Wirt_HD
    Der Wirt_HD 2 months ago

    Zwecks dem Audi 90 habe ich folgendes gefunden.
    Es wurden Fünfzylinder-Ottomotoren mit 2,0 und 2,3 Liter Hubraum sowie ein Vierzylinderturbodieselmotor mit 1,6 Liter Hubraum angeboten.

  • Hendrik Wagner
    Hendrik Wagner 2 months ago +3

    MV6 war eine Ausstattungslinie, die nix mit den V6 Motoren zu tun hatte, beide V6 hießen da MV6, beim Omega bis zum Facelift 1999. danach hieß die nur 2,5/2,6/3,0/3,2 V6. Die Ausstattungen waren dann Sport, Exclusive, Executive. Der abgebildete ist ein Sport.

    • Christian E.
      Christian E. 2 months ago +1

      Ich hatte mal einen Executiv 3,0 trauere ich immer noch nach. Gekauft 8 Jahre alt, 40.000 km top Zustand.
      Unser A6 ist nicht nicht das gleiche.

  • Hagen Alfred
    Hagen Alfred 2 months ago +2

    Also ich finde es wunderschön das PS und Drehmoment noch mal Extra angezeigt wird Drehmoment noch mal Extra angezeigt wird!!!

  • Thomas Lübben
    Thomas Lübben 2 months ago +3

    MV6 gabs nur im Vorfaclift, und war eine Ausstattungsvariante.

  • Michael Hacker
    Michael Hacker 2 months ago

    Hatte damals nen nagelneuen Golf 4 V6 4motion und nochmal nen Golf 4 1.6Highline in schwarz extra gekauft weil die beide die gleiche helle Innenausstattung hatten aber beim 1.6er die Sitze von Recardo waren. Als ich sie umbauen wollte erst dran gedacht dass 3 und 5 Türer ja nicht geht 🙈💩🤣... Trotzdem beide ewig gefahren ohne Probleme, zuvor 1GTI+2GTI 16V+ 3VR6 aber beim golf 5 bin ich auch raus... Die aktuellen GTI sind auch echt schöne Autos aber auch echt viel kohle...

  • Gerd u Tanja Sternisek
    Gerd u Tanja Sternisek 2 months ago +1

    Hallo Marko ,Audi 90 gab es nur als 5 Zylinder, ich hatte meinen neu bei Audi gekauft und ohne Probleme ueber 400 000 Kilometer gefahren ( 90 Quattro , Rote Ruecklichter ,inkl. Blinker )

  • Peter Simme
    Peter Simme 2 months ago

    Sven mag Pizza... Aber Marco kann einen ganzen Polo essen 🤣

  • Torsten W.
    Torsten W. 2 months ago +1

    Zum Thema Golf 3 VR6, da würde ich den Originalen nehmen. Ich würde auch lieber den R32 nehmen wie den Golf 4 Jubi Edition. Der Audi 90 wurde nur mit Fünfzylinder-Reihenmotoren ausgeliefert. Eine Ausnahme ist der seltene Vierzylinder-Turbodiesel mit 1,6 Liter Hubraum und 51 kW (70 PS).
    Hier noch was zum Thema Opel Omega MV 6, das M steht für Multiram.
    Die neuen V6-Motoren verfügten über Leichtmetallzylinderköpfe mit vier Ventilen pro Zylinder. Hinzu kam das „Multiram-System“, welches die Länge des Ansaugweges in Abhängigkeit von der Motordrehzahl in mehreren Stufen variieren kann, was besonders im unteren Drehzahlbereich für mehr Drehmoment sorgte und es hatten alle V6 Motoren.

  • Tobias Hein
    Tobias Hein 2 months ago

    Der Polo am Ende des Videos gab es als 1.4 16V mit 100 PS und als 1.6 16V mit 120 PS. Mein erstes Auto überhaupt war der gemessene Polo 1.0 mit 45 PS. War kein schönes Fahren.

  • Mirco Vogelsang
    Mirco Vogelsang 2 months ago +3

    Bei Drang Gei hab ich herrlich gelacht. Danke dafür😂😂😂

  • Benny Hannover
    Benny Hannover 2 months ago

    Mein Onkel hatte 1978 einen neuen Honda EX gekauft, auch mit 1.6 Liter 80 PS, ca 13 Sekunden bis 100, Spitze 153 km/h.
    War das erste Auto mit diesem grünen Liquidisplay wo man sehen konnte ob alle Türen geschlossen sind. Und Kofferraum Fernentriegelung unter dem Fahrersitz.

  • An Di
    An Di 2 months ago +2

    Das M bei MV6 steht für Motor. Das MV6 bezeichnet die Ausstattungsvariante, die es nur mit dem 3.0 V6 gibt.

    • Leir on
      Leir on 2 months ago

      Wahnsinn danke für diese äußerst ausführliche Ausarbeitung.

  • Black 7
    Black 7 2 months ago +1

    42:40: Richtig, Audi 80 = 4 Zyl, Audi 90 = 5 Zyl. + Turbodiesel
    52:50: es gab einen Polo GTI 1.4 (2010-2014), 180 PS, mit Turbo und Kompressor Aufladung, DSG-Getriebe. Aber Trommelbremse??
    Der Stufenheck-Passat ist einer der letzten Santanas.

  • Volker Schwiederski
    Volker Schwiederski 2 months ago

    Zwei 126 in einer halben Stunde. Erst ein Showmobil bei JP und dann einen fast normalen bei Marco. Für den täglichen Gebrauch täten dem Weißen 35 bis 40 PS sicherlich gut. Mir gefällt der Weiße zum normalen Fahren wirklich gut. Feinheiten machen ja, Kokonservieren auf jeden Fall.

  • Johannes Haslinger
    Johannes Haslinger 2 months ago +1

    Wegen Polo 6n1 = in den ersten Jahren gab's den GTI nur mit 1.4 16v 101ps.

  • VW Golf Mark Wan 1982
    VW Golf Mark Wan 1982 2 months ago +1

    Meine VW Golf ranking
    1. Golf 1
    2. Golf 2
    3. Golf 3
    4. Golf 7
    5. Golf 8
    6. Golf 6
    7. Golf 4
    8. Golf 5

  • Jens Huth
    Jens Huth 2 months ago

    Den Audi 90 Typ 81 gab es als Diesel (1,6 ltr. 4-Zylinder TD mit 70 PS), den Audi 90 Typ 89 ebenso (1,6 ltr. 4-Zylinder TD mit 80 PS). Im Grunde waren die verfügbaren Motoren der Typen 81/85 und 89 identisch, bis auf die später beim Typ 89 als Top-Motorsierungen erhältlichen 2,0 ltr. 20V mit 160 PS sowie 2,3 ltr. 20V mit 170 PS.

  • Ramonandy"
    Ramonandy" 2 months ago

    Der Omega Mv6 +Besitzer bekommen dickes Daumen hoch 👍

  • its me Mario
    its me Mario 2 months ago +1

    Mv6 hat nicht viel mit dem Motor zu tun.
    Es gab den 3.0 liter auch als nicht MV6
    MV6 ist nur die top Ausstattung.

  • Max-Mustermann
    Max-Mustermann 2 months ago

    Ja, 6N2 gabs mit 1.4 16 V mit 101 PS mit Bremmscheibe hinten und 210 kmh schnell 😎. Probleme gabs mit den Motor viel.... Klackern... Ölverbrauch.

    • docvolvo
      docvolvo 2 months ago +1

      Es gab schon den 6N 1,4 16v mit 101PS. Ich hab einen, daher weiß ich das

  • BertiZone
    BertiZone 2 months ago

    Im Omega B Facelift gibt es keinen MV6, der MV6 ist eine Ausstattungsvariante vom Vorfacelift 3,0 l, das M sollte für Multi stehen da der V6 im Omega genauso wie der Vorgänger Reihensechs Zylinder eine Verstellbare Ansaugung hat Quasi wurde aus dem Dual Ram ein Multi Ram.

  • Manfred Hanninger
    Manfred Hanninger 2 months ago +4

    MV6 war beim Omega B nur bis zum Facelift erhältlich und war die Ausstattungsvariante.
    Ab Facelift hieß er nur noch Omega 3.0 V6, Ausstattungen hießen dann edition 2000, Sport, executive, design edition gabs noch usw.
    Aber MV6 beim Facelift definitiv nicht mehr =)

    • David Signatur Burger MC Happel
      David Signatur Burger MC Happel 2 months ago

      ❤️

    • Ky
      Ky 2 months ago

      Leider richtig.
      Hab mir den MV6 Chromschriftzug nachproduzieren lassen und an meinem 3l V6 Omega Facelift angebracht 😀