Tap to unmute

Marco im FEUERWEHRWAGEN! - Prüfstandstag Halle77 - MARCO nimmt EURE Autos ran!

Share
Embed
  • Published on Sep 3, 2022 veröffentlicht
  • Heute sind eure Autos dran! :D #75 (26.08.2022)
    -----------------------
    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf
    Hier die E-Mail zum Tauschgeschäft: autotausch@halle-77.de
    Wir sind immer auf der Suche nach interessanten und besonderen Fahrzeugen (nur Youngtimer und Oldtimer) und zeitgenössischem Zubehör sowie Ersatzteilen:
    hd-autos.de/ankauf/
    In wenigen Schritten zum richtigen Motoröl mit LIQUI MOLY:
    liqui-moly.to/oelfinder
    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage (ACHTUNG: ALLE FREITAGSTERMINE FÜR 2022 SIND BEREITS VERGEBEN, TERMINVERGABE NUR NOCH MONTAG BIS DONNERSTAG (OHNE VIDEO): hd-autos.de/pruefstand/
    Clip-Share-Kanalmitgliedschaft:
    clip-share.net/channel/UCNhF...
    Instagram: 5zyl_marco
    Facebook: de-de. herrdegenh...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de
    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier geht es um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 Meile Rennen, Low Budget Tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch! :D
    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund
    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de
  • Autos & VehiclesAutos & Vehicles

Comments • 593

  • Getting Nervous
    Getting Nervous 3 months ago +378

    Also der Erbauer vom Glücksrad hat ja mal Einfallsreichtum bewiesen. Das verdient Lob und Respekt und ist mal was anderes als immer nur Bier.

    • Funke B.
      Funke B. 2 months ago

      @hotti08 Doch Radler ist auch Bier....trink mal ein kompl Kasten,dann bist`e auch voll!!!!!😀

    • Moritz
      Moritz 3 months ago +1

      Wow das ist echt ein geiles Geschenk!

    • Chr Pie
      Chr Pie 3 months ago

      @hotti08 ok du alki

    • Getting Nervous
      Getting Nervous 3 months ago +5

      @hotti08 Da wird ja nicht nur Radler gebracht, sehr oft auch Bier.

    • hotti08
      hotti08 3 months ago +3

      Bier? Radler ist kein Bier

  • Andreas Wißmann
    Andreas Wißmann 3 months ago +272

    1:27 VW Golf 3 (ABF Umbau)
    6:51 BMW 330i (E46)
    12:41 BMW 330i Touring (E46)
    19:20 Mercedes 280E (W126)
    29:32 Audi 80 Coupé 2.3E (Typ 89)
    30:20 Audi 90 2.3 (Typ 89) [aus Insta-Story]
    38:21 VW Passat Variant GT 2.2E (32b)
    44:55 VW LT 35 2.4 (DW) TSF
    56:04 Mitsubishi Eclipse 2.0 (D30)
    1:02:07 BMW 320i (E30)
    1:09:09 Opel Kadett E 2.0 GSI (20SEH)

    • Bi Turbo
      Bi Turbo 2 months ago

      @My Garage Ich glaube er meinte die E46 Jungs. Da Marco ja nur Oldtimer/Youngtimer macht.

    • PL Dortmund
      PL Dortmund 3 months ago

      @Fritz Fantom geh arbeiten du Hartz 4 Empfänger dann kannst du dir auch mal BMW leisten statt Ford Fiesta zu fahren, ha ha ha

    • Christoph Heinicke
      Christoph Heinicke 3 months ago +2

      @Fritz Fantom erbärmliches Kommentar. Markenhass ist hier nicht state of the Art 😉

    • sixpoint3
      sixpoint3 3 months ago

      @Ph So nichts gegen Opel, aber es über eine andere Marke zu stellen ?

    • Ph So
      Ph So 3 months ago +1

      @sixpoint3 ich mag Opel

  • Mathias Richter
    Mathias Richter 3 months ago +58

    Vielen Dank an das ganze Team!!! Freu mich immer ganz arg auf Sonntag

  • Marc
    Marc 3 months ago +38

    Micha muss nen Roadtrip machen wie beschrieben, aber Marco muss mit 🤣 Marco und Micha on Tour

  • Nick
    Nick 3 months ago +10

    Wunderschöner LT im Traumzustand. 👌🏼
    Sowas robustes gibt es nie wieder.
    Halt ihn bitte in Ehren. 🙏🏼
    Das mit dem Glücksrad ist der Hammer. Hut ab 👍🏼

  • Chris Wegner
    Chris Wegner 3 months ago +58

    Schönen Sonntag zusammen, warte jeden Sonntag mit meiner Tochter (5 Jahre) auf das Prüfstandvideo ;-) wollen aber bald mal persönlich vorbei kommen...Danke ans Halle 77 Team

    • Marc Herrmann
      Marc Herrmann 2 months ago

      Geh mal mit deiner Tochter in das Ravensburger Spieleland, da hat das Mädel mehr Spaß als auf einem Zwiebelprüfstand!

    • sony016
      sony016 3 months ago +1

      @Daniel Wod kann man...

    • Daniel Wod
      Daniel Wod 3 months ago +14

      Mein Sohn ist auch 5.
      Wir fahren auch in 3 Wochen hin.
      Angucken geht sogar ohne Anfassen und Ansprechen. Man kann das Feedback von Marco und Team auch einfach mal respektieren

    • Stephan
      Stephan 3 months ago +21

      @sony016 sinnloser kommi

    • sony016
      sony016 3 months ago +2

      Aber keinen dort ansprechen, das Team ist sonst so gestresst..... 😏

  • GenniDee
    GenniDee 3 months ago +25

    Zum 20SEH: Ausser fehlendem Kat gab es da noch weitere Unterschiede: Der 20SEH hat gegenüber des C20NE eine höhere Verdichtung (ich meine 10.0 vs. 9.2) und eine schärfere Nockenwelle ab Werk. In Kombination mit dem fehlenden Kat war der dann mit etwa 130 statt 115PS dabei. Ich habe selbst einen Kadett GSI von 1987 mit dem 20SEH (und ohne nachgerüstetem Kat). Der Motor geht richtig gut. Durch das kurze Getriebe auch sehr kräftig bei niedrigen Drehzahlen, so daß man den schaltfaul fahren kann. Bei höheren Drehzahlen knickt er dann etwas ein, so wie hier auch im Diagramm zu sehen. Eigentlich genau das Gegenteil des C20XE, den ich ebenfalls im 1990er GSI 16V Champion habe. Der geht untenrum nicht wirklich aber dann zunehmend besser mit steigender Drehzahl. Wenn man den innerorts zügig fahren will, dann am besten immer einen Gang niedriger als den 20SEH... Ich vermute aber, daß das größtenteils an der längeren Übersetzung des F20 Getriebes gegenüber des F16 liegt denn sachlich betrachtet hat der C20XE eigentlich zu jedem Zeitpunkt mehr Drehmoment als der 20SEH.

    • caravangsiler
      caravangsiler 3 months ago

      @Benjamin Balß Kann es sein das du in deinen letzten Satz den SEH meinst statt NE
      Oder wie meinst du sonst den Satz?

    • Benjamin Balß
      Benjamin Balß 3 months ago

      Den 20SEH gibt es nur mit F16CR. Die Gänge sind mit dem F20 gleich. Die Achsübersetzung unterscheidet sich minimal. Das ist zu vernachlässigen.
      Weiterer Unterschied ist die ML 4.1 die läuft ohne Lambdaregelung und ist noch die alte Version des Steuergeräts, daran zu erkennen, dass der Zentralstecker am Steuergerät nur zweireihig ist.
      Weitere Unterschiede liegen in den im Steuergerät hinterlegten Kennfeldern. Der SEH hat ein 95 und 98 Oktan Kennfeld, der NE lediglich 91 und 95.
      Die Nockenwelle entspricht in Hub und Überschneidung etwa der einer LX90 von Lexmaul.
      Wer einen “modernen“ SEH haben möchte sollte den Kopf auf die von Opel angegebene Mindesthöhe planen lassen (entspricht am Ende exakt einer Verdichtung von 10.0. KEIN FREILÄUFER MEHR, spart euch aber Geld für neue Kolben), eine LX90 besorgen und einen Chip von Conny.
      Das größte Plus an Leistung generiert man beim NE tatsächlich durch die Änderung am Zündkennfeld, da durch die fehlende Klopfregelung das Kennfeld entsprechend konservativ ausgelegt ist.

    • Matthias Kobelt
      Matthias Kobelt 3 months ago

      Kadett ist einfach geil. Ich war auch schon auf der Rolle beim Marco 👍😎

    • caravangsiler
      caravangsiler 3 months ago

      Ja denke auch das da noch etwas anderes war. Ich habe einen C20NE gefahren mit und ohne Kat...
      Es war kein Unterschied feststellbar in der spürbaren Motorleistung.

  • Sarah Burhenne
    Sarah Burhenne 3 months ago +10

    kein Sonntag ohne Prüfstand mit Marco :-) tolle Autos diesmalk, besonders das Feuerwehrauto mit der Bastelei an Board für Euch ! Geile Sache das !

  • Wupp Master
    Wupp Master 3 months ago +5

    Cooles Video und schöner Mix an Fahrzeugen. Ich bin mal auf die erste Glücksrad Runde gespannt. Top Aktion, der Bau...

  • Herr Bolzen
    Herr Bolzen 3 months ago +2

    Immer wieder ein Genuss! 😍 Bei alten Mercedes geht mir sofort das Herz auf 👍🏼❤

  • SelOne
    SelOne 3 months ago +1

    Und wie immer ein super unterhaltsamer Prüfstandstag!

  • Karma
    Karma 3 months ago +1

    Immer wieder geil und fester Bestandteil meines Sonntags!!! Genauso weitermachen und alles Gute!! Ahoi aus Hamburg

  • Rainer Schimmel
    Rainer Schimmel 6 days ago

    35:10 Micha: Dachzelt mit Anhänger und Vesper Roller drauf.(...) 👍 immer wieder schön, Eure zwischenmenschlichen Gespräche! ❤

  • Jesse Peter Fenton
    Jesse Peter Fenton 3 months ago +2

    Wieder eine super Folge 😁👍🏽

  • Betr8er
    Betr8er 3 months ago +6

    Geile Karren, geiler Style @ Team Hinterwald!
    @Scherzovic: mach den Roadtrip!

  • Andre Meyer
    Andre Meyer 3 months ago +12

    Ich sag auch Julian...😁 Hübsch, charmant, zuvorkommend. Aber dennoch alle Herzens gute Menschen. Danke

  • dadon87berlin
    dadon87berlin 3 months ago +4

    Ich liebe Autos über alles… aber was ich sagen muss ich finde die Menschen dahinter oft fast noch interessanter 🥰 der mit dem lt und der mit dem e30 waren ja mal
    Super 👍🏻 also nett und sympathisch waren alle aber die beiden haben auch mit dem mitgebrachten echt was tolles gemacht ♥️❤️♥️❤️

  • Black Panther
    Black Panther 3 months ago +1

    Wieder ein neues Video Freuuu 👍😀Beste Unterhaltung jeden Sonntag ein muss für jeden Auto Fan

  • Andreas H
    Andreas H 3 months ago +15

    Feine Sache für Sonntag 👍👍👍
    😅🤣😅mit Dachzelt Roadtrip👍👍👍

  • Aber Nichtdoch
    Aber Nichtdoch 3 months ago +8

    Es gab noch nie einen Wagen der Marco besser stand als der Feuerwehrwagen optisch. Absolut perfekt für Deine Optik 👍🏻🚒

  • Mr Xanyde
    Mr Xanyde 3 months ago +19

    Der Roadtrip ist ein Muss😄🖖

  • roten
    roten 3 months ago

    war super abwechslungsreich, hat super spass gemacht beim zuschauen... 😉👍👍👍

  • Rainer
    Rainer 3 months ago +15

    Mal wieder ein geiles, informatives Video und ganz toll geschnitten von Mike! Der Junge kann was ..Top!

    • Rainer
      Rainer 3 months ago +2

      @momanski aka biffbuz Jetzt keine Geschlechterdiskussion ;-) . Nein..danke für den Hinweis..Wollte es gerade ändern aber du bist schneller gewesen... Schönes Wochenende noch

    • momanski aka biffbuz
      momanski aka biffbuz 3 months ago +2

      Maike ist ein Frauenname, entweder Mike oder Maik 😉😅

  • Le Thing
    Le Thing 3 months ago +2

    9:12 Guter Vorsatz von Marko sich bewusster zu ernähren. Generell ne gute Idee.

  • BenZinMG
    BenZinMG 3 months ago +2

    09:14 - 👍👍👍
    Damit wir noch lange Freude an Dir haben und Du in jeden Sitz reinpasst 😅✌️

  • Matthias
    Matthias 3 months ago +2

    Marco viel Magerquark, abends Hüttenkäse viel Wasser trinken und kraftsport und bißchen cardio dann nimmst ab und bleibst gesund, diese zeit solltest dir nehmen viel glück 💪✌

  • Quattro Evolution
    Quattro Evolution 3 months ago +16

    Ich freue mich so sehr auf die künftigen Allrad Messungen 🤩

  • Karl Lwanga
    Karl Lwanga 3 months ago

    Kompliment für die Einblendungen. Tolle Arbeit, die da geleistet wird.

  • Andreas Collenberg
    Andreas Collenberg 3 months ago +3

    Die Idee mit dem Karmann Wohnmobil find ich super! Da freu ich mich schon auf künftige Videos!

  • Kolja W.
    Kolja W. 3 months ago +1

    Die Idee mit dem Dachzelt und Micha in Italien find ich toll, da ist auf jedenfall was machbar, das es auch für den Coupe das passende Dachzelt gibt.

  •  Chris Tian
    Chris Tian 3 months ago +8

    @5ZYL_Marco: die geringere Leistung im vierten Gang resultiert aus der höheren Beschleunigung vom Motor. Idealerweise würde man den Motor an statischen Punkten (also ohne Beschleunigung) messen. Des Weiteren sind die Getriebeverluste im vierten Gang höher als im fünften, der hier als „direkter Gang“ (Übersetzungsverhältnis 1) ausgeführt ist.

    • Jonas
      Jonas 3 months ago +2

      Interessant, danke👍

  • M Power E36
    M Power E36 3 months ago

    Marco jeden Sonntag sind deine Videos eine Bereicherung gibt nix besseres 💪💪💪 der e46 Kombi geil habe selber einen hätte da mal ne frage was für ein heckspoiler ist verbaut

  • Andreas Rösler
    Andreas Rösler 3 months ago

    Der Sonntag ist gerettet es waren echt schöne und gute Autos dabei ich Feier die Prüfstandsvideos Marco mach weiter so ich Feier denn e46 richtig ❤️👍😊

  • Konrad Keil
    Konrad Keil 3 months ago

    Die Idee alte öder besser ältere Autos auf dem Prüfstand vorzustellen ist eine verdammt gute Sache. Ich muss aus meiner Sicht schon sagen daß das richtig ankommt. Danke Marco und Team. 👍👍

  • Kevin Soicke
    Kevin Soicke 3 months ago

    Verdammt interessant diese Track Autos und die Geschichten dazu! Liegt aber wohl auch daran das ich den Nürburgring liebe😅 Aber ich finde es so unfassbar interessant und finde die Umbauten verdammt geil und man sieht das diese Autos gefordert werden aber oft besser laufen als würde ne Muddi das Auto bewegen. Die Autos werden viel gepflegt und ich hätte niemals ein schlechtes Gewissen mir einen tracktool zu kaufen auch wenn der gefordert wurde. Hoffe da kommen in Zukunft noch mehr mit solchen Umbauten.

  • Sascha Sprenz
    Sascha Sprenz 3 months ago +1

    Schöner Bunter Mix, Kadett ist nett und mein Highlight waren der LT und die S Klasse. son Feuerwehr LT ist echt kultig, die KM stände sind oft so niedrig doch die Preise sind teilweise schon höher. Beobachte seid nem Jahr was so an LT´s in Deutschland bei EBK auftaucht, teilweise nette Teile bei auch wenn meiner Frau keins gefällt hahaha

  • Nile9063
    Nile9063 3 months ago +2

    Mein Vater hat 2008 mal nen LT28 Feuerwehrwagen in Zahlung genommen. Baujahr 79 war das mit 75 PS Benziner Vergaser. Da war die Motorabdeckung nicht gedämmt, sondern blankes Blech, sind damit auch mal campen gewesen, war ein cooles Auto, seitdem will ich auch irgendwie immer mal n LT haben. Einfach ein Auto mit Charakter.

  • AA16V
    AA16V 3 months ago +1

    super weiter so vielen dank für die schönen videos von der Halle 77 top

  • Mark
    Mark 3 months ago

    Micha muss unbedingt den Roadtrip machen 😍

  • ENTROPIE
    ENTROPIE 3 months ago +1

    Das Media-Team übertrifft sich immer wieder 😂😂

  • Napalm BBQ
    Napalm BBQ 3 months ago +2

    Moin moin habe gestern (Somtag) mal wieder Prüfstandsvideos geschaut und da habe ich bemerkt das Marko oft bei Porsche den Haufrauenporsche/Maurerporsche erwehnt! Dar ich ein Kind der 70 bin möchte ich da mal aufklären:
    Der Hausfrauenporsch ist ein Porsche 924 wegen dem Audi Motor und der Maurerporsche ist ein Opel Manta weil der Sportwagen des kleinen Mannes!
    Schön Videos weiter So

  • XJRLionheart
    XJRLionheart 3 months ago +29

    Und pünktlich um 12 Uhr. 😀Was wäre der Sonntag ohne Prüfstandsvideo. Grüße an Alle.

    • XJRLionheart
      XJRLionheart 3 months ago

      @Sirko Günther JA, haha. Wohl wahr. Grüße zurück.

    • XenonCore
      XenonCore 3 months ago +1

      ist einfach so :D

    • Sirko Günther
      Sirko Günther 3 months ago +2

      Ein Scheiß Sonntag....Dito Grüße.

  • M ST3000
    M ST3000 3 months ago

    Der LT ist klasse.
    Bei Volvo wurde der Motor auch verbaut, 240, 740/760/780 und 940.
    Mit 82,79, als Turbo 109, mit LLK 115, 122 und im 780 (Italien) 130Ps.
    Laufen super, nur dauerhaft hoch Drehen mögen sie gar nicht.

  • Opel power
    Opel power 3 months ago +8

    Mitsubishi sind einfach die gelisten... zuverlässig und mega günstig im Unterhalt.

  • Al 86
    Al 86 3 months ago +2

    7:05 🤣 Ich liebe diese Einspielungen 😁👍🏻

  • PharaoRamses
    PharaoRamses 3 months ago +2

    Ja zum Abnehmen Marco. Wir brauchen Dich sehr lange in dieser Welt

  • Dr. Heckenpenner Pfaff
    Dr. Heckenpenner Pfaff 3 months ago

    Dieser 5 Zylinder Sound ist einfach Endstufe! Für mich persönlich kommt da drüber nur ein 6 Zylinder Boxer Porsche Sound ❤💪

  • MSV1902as
    MSV1902as 3 months ago +6

    Marco 😂❤️ direkt zu Anfang
    „Wir sind hier eingeölt !“ 😂👍😂👍👍

  • Jürgen S.
    Jürgen S. 3 months ago +5

    Schöne Grüße aus Peru. Weiter so. Ihr seid super. Jürgen

  • Gregor Tychek
    Gregor Tychek 2 months ago

    Radlaufchrom am 124er ist aber schon derbe böse 🙈😂
    Liebe Grüße und danke für die supertollen Videos!!
    Mit den besten Wünschen aus Berlin 🍀🤗💖

  • David Förster
    David Förster 3 months ago +19

    7:02 Der typ ist meme und Legende auf ewig in der Halle 77😂😂

  • 20vturboRS
    20vturboRS 3 months ago

    Mein Sonntag ist gerettet, super Team.

  • Ingo Lipphardt
    Ingo Lipphardt 3 months ago

    Moin.
    Wir hatten den LT 35 als Pritsche. Beim Lauf lief der im Video ja nur 120 laut Tacho ohne Gegenwind. Unser lief 140 auf der Bahn. Da unser ein Firmenfahrzeug war, wurde dieser auch immer geprügelt.

  • Ralph K. Bauer
    Ralph K. Bauer 3 months ago

    Der Roadtrip wäre der perfekte Content für den Scherzovickanal. Und man kann sogar Twitch streamen von unterwegs.

  • 90sKid87
    90sKid87 3 months ago +12

    Der Eclipse ist lecker. So einen würd ich auch noch holen, wenn ich da an die guten Need for Speed Zeiten denke und Fast & Furious, dann steckt noch viel Potential drin.

    • Maurice Menzel
      Maurice Menzel 3 months ago

      Definitiv 👍😄 sind ab und zu mal schöne drin bei ebay kleinanzeigen

  • christian 1983
    christian 1983 3 months ago +95

    Marco 03:33 , dann fahrt mal Nürburgring und nehmt die Kamera mit ! Chillig runden drehen - nicht Vollgas und ich denke das würde hier jedem gefallen oder liebe Community ??

    • David Babic
      David Babic 2 months ago +1

      @Rene XVS 650 Also ernsthaft jetzt, beleidigst hier Leute aufgrund ihres Namens? Absolut daneben, frech und überheblich. Und jemand der das Fahren auf der Rennstrecke als langweilig bezeichnet sollte sich vielleicht kein Video anschauen, in dem Autos auf einem Prüfstand sich keinen Meter bewegen. Nur so als Denkanstoß :)

    • Kevin Soicke
      Kevin Soicke 2 months ago

      @Rene XVS 650 wahrscheinlich damals in der Schule in der Hofpause angespuckt worden und von Mami nicht lieb gehabt worden und jetzt in social Media Leute volllabern, irgendwie muss man das ja kompensieren, hm? 🤭

    • Kevin Soicke
      Kevin Soicke 2 months ago

      @Rene XVS 650 ach komm. Man hat an deinem vorigen Kommentar schon gemerkt dass du ein Intelligenskrüppel bist. Und mit deiner Aussage jetzt hast du es nochmal voll und ganz bewiesen. Mach dein Kopp zu und hab im Netz nicht größere Eier als du hast. Was ne Träne xD

    • Rene XVS 650
      Rene XVS 650 2 months ago

      @Kevin Soicke kommt ausgerechnet von einem Kevin 🤣
      Aber mit dem peinlichen Spruch auf deinem Seat machst du deinem Namen auch alle "Ehre"

    • Kevin Soicke
      Kevin Soicke 2 months ago

      @Rene XVS 650 🤦

  • Marv btw
    Marv btw 3 months ago

    Das wollen wir von Micha unbedingt sehen. Mit Anhänger und Vespa Roadtrip.

  • dieser Kubinek
    dieser Kubinek 3 months ago

    Micha mit Dachzelt und der Vespa auf dem Anhänger ?? Auf jeden Fall muss das kommen , dieses Jahr noch !!!! Sehr geile Idee :-)

  • generaladmi
    generaladmi 3 months ago

    toller mix heute . vielen Dank

  • Wolfgang Duchauffour
    Wolfgang Duchauffour 3 months ago +9

    Könnte es unter Umständen sein, dass die Nockenwellen bei den Audi 5 Zylindern leichr einlaufen? Das könnte durchaus möglich sein. Wenn der Nockenhub kleiner wird, dann öffnen demnach die Ventile nicht weit genug. Weniger Durchfluß = weniger Leistung..

    • Thomas
      Thomas 3 months ago

      Waren nicht schon mal 5 Zylinder mit schärferen Nockenwellen auf dem Prüfstand?

    • Markus Weiland
      Markus Weiland 3 months ago +4

      Wäre ja mal ein neuwertiger von Audi Tradition interessant. Wenn der nahe Serie kommt liegts an Verschleiß und verstellter KE

  • V8 Symphonics
    V8 Symphonics 3 months ago +1

    Allen einen schönen Sonntag hier bei Halle 77!👋

  • Detlef Leykauf
    Detlef Leykauf 3 months ago

    Das muss Micha unbedingt machen Super Idee

  • Jochen
    Jochen 3 months ago +3

    Servus - Die Karten sind der absolute Hammer!

  • Michael H.
    Michael H. 3 months ago +2

    Tolle Menschen heute wieder der e30 und LT Fahrer einfach mega

  • Dirk Dützmann
    Dirk Dützmann 3 months ago +1

    Verdammich, das Glücksrad ist mein absoluter Favorit, seit Beginn der Prüfstandstage!
    Das Teil ist der Hammer!!!🤣

  • Philipp Gürtler
    Philipp Gürtler 3 months ago

    Super video zum Sonntag danke euch weiter so 👍

  • Phil
    Phil 3 months ago +8

    Würd echt gern mal den F1 Renner auf da Schleife oder auf dem Bilster Berg sehen.

    • David S.
      David S. 3 months ago

      Das wird dann aber das letzte Video ...

  • Zimiorg
    Zimiorg 3 months ago +3

    Stabiler ABF 👍🏻👍🏻

  • Fritz Brause
    Fritz Brause 3 months ago +1

    Der VW Sechszylinder Turbodiesel im Volvo eines Freundes hat deutlich mehr als 500tkm geliefert...
    Die LT28 mit 75PS, die ich während meiner Zeit bei interRent (Hochdach) gefahren habe, waren deutlich über 100km/h schnell. Geile Autos. Mein Lieblingsauto zu der Zeit: MAN 8.150 = LT Führerhaus mit MAN Direkteinspritzer. Die Dinger sind gelaufen wie der Teufel

  • mrlowbudget
    mrlowbudget 3 months ago +1

    Ja Micha muss das jetzt Machen !!! Zumindest ein Wochenende an die Nordsee.... Wenn nicht muss er beim Max in Friedeburg eine Woche Praktikum machen LOL---

  • JENSE
    JENSE 3 months ago +2

    Schönen Sonntag an alle 😎

  • Christian H.
    Christian H. 3 months ago +1

    Zu der Feuerwehr: viele alte Diesel haben einen verspopften dieselfilter das zieht dann schleichend Leistung ohne dass es die meisten Fahrer merken

  • Tod Dy
    Tod Dy 3 months ago

    Von der Arbeit nach hause ----------------- gemütlich hinsetzen Und Marco beim Feierabend Bier zusehen ................... Prösterchen :)

  • Elitelimited Racoon
    Elitelimited Racoon 3 months ago +2

    Marco hat bei 47:00 noch den Alk ofen drauf.... Prost 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

  • Sean Steinfeger Steffen

    Alter der Dialog Farbe und Kleidungsstil Marco hat mich komplett gekillt.Ich brech ab🤣🤣🤣

  • el mo
    el mo 3 months ago

    @35:50 micha´s roadtrip: bitte beachten, dass die höchstgeschwindigkeit mit anhänger nicht über 80 km/h liegen sollte. das ist ein erhöhter schwierigkeitsgrad. wäre der roadtrip nicht besser mit vespa? es gibt auch anhänger für die vespa ;)

  • xCobi
    xCobi 3 months ago +1

    Der e30 ist wunderschön und der Besitzer supercool. Hoffe da kommt noch was mit 2 Zylindern mehr rein.

  • Michael Hacker
    Michael Hacker 3 months ago +2

    Geiler GSI, hatte 98 den selben mit Mäusekino und später mit 16V Motor... War damals echt schnell... 👍🏻👍🏻👍🏻... Backflash 😂😂😂

  • Gottfried
    Gottfried 3 months ago +2

    Hallo Marco, wie wäre es wenn du mal verschiedene Produkte von liqui moly vorstellen könntest. Ich glaube das viele Auto begeisterte Zuschauer gar nicht wissen was Sie ihrem Schätzchen gutes tun können. LG und weiter so

  • PATRICK LEZUO
    PATRICK LEZUO 3 months ago

    Geil aber dieses mal richtig Wortsgulasch 🤣 Marco bist der größte und Micha Kompliment bist richtig Profi geworden 💪💪😁

  • Robert Brandenburger
    Robert Brandenburger 3 months ago +4

    Ich bin jahrelang einen LT28 mit 90PS Diesel ohne Turbo gefahren. Der fuhr vollbeladen stets 120KM/h und hatte ein Hochdach drauf. Der Feuerwehrwagen hat vermutlich eine andere Übersetzung, das hatte ich bei meinem Feuerwehrtransit MK1 auch: im zweiten Gang konnte man mit 68PS noch die Zwillingsreifen durchdrehen lassen, jedoch war bei 95 KM/h das Ende der Fahnenstange erreicht. Bei Feuerwehrwagen wurde wohl eher auf Beschleunigung und weniger auf Endgeschwindigkeit gesetzt .

    • Jens Mintal
      Jens Mintal 3 months ago +1

      Entweder war es dann ein ACL (LLK 95PS 205Nm) oder ein 1G (92PS 195Nm) welches beides Turbodiesel sind und deutlich mehr Kraft als der 75PS Saugdiesel (DW mit 140NM) haben.
      Damit ist die Übersetzung schon mal eine ganz andere und zwischen LT28 und LT35 ist auch nochmal ein Unterschied in der grundlegenden Übersetzung.
      Das hat weniger mit Feuerwehr etc zutun sondern mit Baujahr, Motorisierung, Gesamtgewicht und Konfiguration des Käufers.
      Wenn der DW freigefahren ist und ordentlich eingestellt wurde tut er sich mit seiner Reisegeschwindigkeit von 100 bis 105 kmh auch leichter.

  • Carsten Laun
    Carsten Laun 3 months ago

    Marco ist ja in dem Video darauf eingegangen welche "Kompktwagen" in seiner Erinnerung das Straßenbild prägten. Ich bin Baujahr 71 und bin in den Jahren im Großraum Hannover groß geworden und in meiner Erinnerung spielt neben Golf und Kadett aber auch der Peugeot 205 als auch der Honda Civic 4. Generation eine doch größere oder große Rolle. Auch in der "Szene" waren der 205er 1.6 oder 1.9 GTI sehr beliebte und giftige "Dinger", bei Honda natürlich der CRX aber auch der normale Civic für Mutter als Kompaktwagen als auch die sportlichen 1.6i -16V mit 124PS waren sehr beliebt und auch verbreitet. Wie sieht das bei euch aus mit der Erinnerung so Ende 1980er und Anfang 1990er Jahre?

  • Rainer Schimmel
    Rainer Schimmel 6 days ago

    9:14 Du solltest aber auch nicht den Stress außer Acht lassen (Bauhaus, welches Auto nehme ich heute, kein Sprit, kein Akku mehr, Tannenbaum, filmen auch noch, Kofferraum geht nicht auf) 🤷‍♂🤣

  • Pat White GTI
    Pat White GTI 3 months ago +2

    So Sonntag kann beginnen😁

  • Sasaeva8612 Sasasasa
    Sasaeva8612 Sasasasa 3 months ago

    Ich finde Halle 77 ist einfach geil 🤩

  • Toni inoT
    Toni inoT 3 months ago +2

    3:47 ich rieche da einen Firmenausflug :o) Oder was auch mal eine super Idee wäre, wenn ihr alle zusammen ein Fahrsicherheitstraining macht :)

  • Sven Meier
    Sven Meier 3 months ago

    Endlich Sonntag der tag is gerettet 👍👍👍👍👍

  • Car and Motorcycle History

    Schöner Kadett GSI 117,2 PS, der Kat hat ihm mal wieder die PS geklaut. Marco hat Recht = Ohne Kat, waren die sehr, sehr giftig ! Beste Grüße von Opel Damals

  • André Hauser
    André Hauser 3 months ago +9

    Endlich Sonntag gerettet

  • Karl Knapp
    Karl Knapp 3 months ago +1

    Die weiße S Klasse ist mein absoluter Favorit ❤ 👍

  • jmin.a Schmcher
    jmin.a Schmcher 3 months ago +2

    Schönen Sonntag an alle !!

  • Al 86
    Al 86 3 months ago +11

    56:04
    Zum Eclipse:
    Für alle die das Auto wie Micha und Marco auch nicht so auf dem Schirm hatten.
    Das Modell ist vor allem denen bekannt, die den Film "The Fast and the Furious" (Teil 1 aus 2001) kennen. Der Wagen wurde dort von Paul Walker (R.I.P.) aka Brian O'Conner gefahren.
    Allerdings in wilder Lackierung und natürlich mit Bodykits deshalb erscheint er in Serie etwas anders. Aber der Buckel auf der Motorhaube ist schon ein Merkmal und wie Marco erwähnt hat, kann das Auto mit schönen Felgen und eben anderen Veränderungen echt noch sportlicher aussehen. Mir gefällt auch der sportliche Innenraum sehr (Mit oder ohne Karbonoptik). Aber etwas tiefer legen würde ich ihn auf jeden Fall je nachdem was man für eine Reifengrösse wählt. Ein Lufteinlass am Dach wie beim Filmauto würde auch sehr passen 😁

  • Wolfgang Lettau
    Wolfgang Lettau 3 months ago

    Hey Marco. Doch, zwecks des 32b Variant hat Deiner glaube die Farbe Jadegrün Met. LN6V und nicht Grau. Das Glücksrad ist definitiv mal Megageil 😎🤪👍

  • Johannes K
    Johannes K 3 months ago

    bei dem Coupé mal die Temperatur Sensoren checken dann könnte die Leerlaufdrehzahl stabiler werden

  • sören trott
    sören trott 2 months ago

    Moin moin 😜 ich habe heute morgen im Radio gelesen das es wirklich eine coole Nummer wär wenn er einen coolen Trip mit der Vespa machen würde und das würde fetzen und Anerkennung in der Clique bringen 😎😜

  • DO5MZ
    DO5MZ 3 months ago +1

    den 280ger M110 habe ich im W123 als 177PS und der geht weit aus besser als der 185PS im 82ger W123 den zeitgleich ich mal hatte. Wichtig ist beim M110 das Ventilspiel muß richtig eingestellt sein, auch den ZZP nimmt der Motor schnell übel schnell mal 30 PS weg. der M110 Streut von der Leistung her sehr weit wischen 140 und 200PS

    • Schlagerschnuzl
      Schlagerschnuzl 3 months ago +1

      Das wollt' ich gerade schreiben, gottseidank hab ich mir die vorhandenen Kommentare vorher noch durchgelesen😁
      Ich fahre ja den M110.922 (Vergaser, 156PS) mit Automatik im W116, und das A&O ist bei diesem Motor wirklich die korrekte Einstellung der Ventile! Das macht gefühlte "Welten" aus👍

  • Jcghkhtgvgghv Gggdxvhtgvj

    Sehr gut gemacht 👍

  • Yusuf Emek
    Yusuf Emek 3 months ago

    Sonntag Prüfstandsvideo Tag 👍🏻👍🏻👍🏻

  • Der Skalde
    Der Skalde 3 months ago

    Hey Marco, ich kann dich nur aus der Ferne mental unterstützen, wenn es um die Gewichtsabnahme geht. Habe selbst durch Änderungen deutlich Gewicht abgebaut und komme langsam wieder an einem guten BMI ran. Das passt für mich. :)

  • Benedikt Haßel
    Benedikt Haßel 3 months ago +2

    haha der Blick bei 1:02:13 auf die felgen vom e30... göttlich 🤣