Tap to unmute

ENTTÄUSCHUNG ist GROß.. 🙄 GamerBrother REALTALK über SCHALKE WINTER TRANSFERPHASE..😓

Share
Embed
  • Published on Jan 17, 2023 veröffentlicht
  • GamingGaming

Comments • 298

  • Arjen Robben
    Arjen Robben 11 days ago +489

    Broski in wirklich jedem Schalke Talk:
    "My expectations were low, but holy fuck..."

    • geht_ins_gym
      geht_ins_gym 11 days ago +1

      Meine Mutter sagte, wenn ich bis Februar die 1450 Abonnenten habe bekomme ich 2 Katzen ich liebe jeden Unterstützer über alles💛❤💚💙💛💙💛💜🧡

    • Kurt Wieneck
      Kurt Wieneck 11 days ago +8

      @Fussball Clips sehr low

    • Fussball Clips
      Fussball Clips 11 days ago +4

      An alle die das lesen
      Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr
      Ps:kriege ich hilfe zu den 8.000 Abonentn?

  • Kappes Live
    Kappes Live 11 days ago +546

    Ich habe mit Schalke nach dem Abgang von Schröder abgeschlossen, Knäbel als Sportdirektor ist der größte Quatsch aller Zeiten 😅

    • Stefan Hubbig
      Stefan Hubbig 7 days ago

      @maselelele Blau und Weis ein Leben lang. Wir sind treu und leidensfähig. Better Times will come

    • Stefan Hubbig
      Stefan Hubbig 7 days ago

      @Danzig Ring ja man könnte noch viele aufzählen sagen nur Embolo unser teuerster Einkauf Fehleinkauf. Das Geld was nur für den verbraten wurde ca 26 mio fehlt heute an allen Ecken und Enden. Ja diese grossmansucht . 3kraft. Meisterschaft koste es was es wolle. Hätte es 2001 geklappt wer uns dies Scheise erspart geblieben

    • Maurice Adamsen
      Maurice Adamsen 10 days ago

      Knäbel hat schon den HSV kaputt gemacht

    • Gordie Reinhardt
      Gordie Reinhardt 10 days ago +4

      Egal welche Spieler, egal welcher Präsident, die einzige konstante sind wir fans

    • Ollewa
      Ollewa 10 days ago +2

      @maselelele Einmal Schalker immer Schalker. In guten wie in schlechten Zeiten.💙💙🤍🤍💙💙

  • DippW.
    DippW. 11 days ago +368

    Kurzfassung:
    Alle sind sympathisch, aber können einfach nichts✌🏻

    • DippW.
      DippW. 11 days ago +2

      Überall, nur Botkommentare🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    • Samuel F22
      Samuel F22 11 days ago +9

      @geht_ins_gym Keine Katzen für dich

    • geht_ins_gym
      geht_ins_gym 11 days ago +1

      Meine Mutter sagte, wenn ich bis Februar die 1450 Abonnenten habe bekomme ich 2 Katzen ich liebe jeden Unterstützer über alles💛❤💚💙💛💙💛💜🧡

    • Samuel F22
      Samuel F22 11 days ago +18

      @Fussball Clips Nö

    • Fussball Clips
      Fussball Clips 11 days ago +4

      An alle die das lesen
      Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr
      Ps:kriege ich hilfe zu den 8.000 Abonentn?

  • Böttschinho 98
    Böttschinho 98 11 days ago +203

    Finde es auch aussagekräftig, dass der VfL Bochum hingegen zwei Namen wie Schlotterbeck und Kunde bekommt

    • MrThegreatali
      MrThegreatali 8 days ago +1

      Und der erste netzt erstmal hahaha

    • giul. vlnt
      giul. vlnt 10 days ago

      Für Bochum sind das gute Transfers

    • geht_ins_gym
      geht_ins_gym 11 days ago

      Meine Mutter sagte, wenn ich bis Februar die 1450 Abonnenten habe bekomme ich 2 Katzen ich liebe jeden Unterstützer über alles💛❤💚💙💛💙💛💜

    • Vikmad
      Vikmad 11 days ago +3

      @Fabi An Ich weiß wer gemeint war 😄

    • Fabi An
      Fabi An 11 days ago +10

      @Vikmad bro, der Bruder von schlotterbeck und der ehemalige Mainzer Kunde.

  • Jan Bremmer
    Jan Bremmer 11 days ago +36

    Kurze Zusammenfassung was bei uns im Verein die letzten Jahre passiert ist: Erst wurde unser Verein kaputtgekauft, in dem man 30 Trainer in 2 Jahren holt, den Kader total unausgeglichen zusammenstellt, Spieler vom Hof jagt etc. und jetzt wird unser Verein kaputt gespart, in dem man keinerlei Risiko geht (meine nicht unangemessenes Risiko in dem man einem Spieler 50 Mio Euro Punktprämie gibt) und den Kader erneut katastrophal zusammenstellt ohne langfristige Achse... es sind seid Jahren außer Schröder nur Amateure in unserem Verein unterwegs und das führt uns mittelfristig in den Amateurfußball da bin ich sicher, wenn sich nicht endlich etwas verändert!

  • Matti18
    Matti18 11 days ago +29

    Ich bin Schalker durch und durch, aber das ist mittlerweile echt ein Trauerspiel. Bei uns im Verein gehen langsam die Lichter aus. Das ist leider der Anfang vom Ende.

  • Big Don
    Big Don 11 days ago +84

    Als Jahrzehnte langer Schalker absolut traurig zu sehen was aus diesem Verein geworden ist.
    Da blutet einem das Blau-Weiße Herz. Aber werden auch irgendwann wieder bessere Zeiten kommen, einmal Schalker immer Schalker.

    • mmww112
      mmww112 6 days ago

      @DjOnx der Julian beleidigt jemanden weil er 1860 München schreibt

    • DjOnx
      DjOnx 7 days ago

      @mmww112 Achtung, Internet Rambo ! Ohne jeglichen Zusammenhang einfach mal rumpöbeln.. sehr erwachsen

    • Julian 04
      Julian 04 10 days ago

      @mmww112 was mit dir du Sippi😂 nix bauern

    • mmww112
      mmww112 10 days ago

      @Julian 04 Bauern Fanboy

    • Julian 04
      Julian 04 11 days ago +1

      @Kashim knecht

  • O M
    O M 11 days ago +4

    Ich fühle es so sehr, war bis 2021 mit dem FCK ein ähnliches Spiel.
    Wirtschaftlich nicht konkurrenzfähig gewesen und sportlich immer schlechter geworden.
    Schalke muss aufpassen, nicht wie der FCK, komplett abzufallen.

  • Eon e
    Eon e 11 days ago +1

    Man hätte meiner Meinung nach von vorne herein auch in Bezug auf den Kader noch deutlicher mit dem Wiederabstieg planen müssen. Fand da auch vor der (in allen Belangen unverständlichen) Trainerbesetzung im Sommer die Erwartungen etwas vermessen. Weil selbst mit besseren Leistungen ist die Sasion einfach schwer. Bochum kam trotz allen Abgängen und den später ja wirklich schlechten Leistungen immernoch aus einer guten Vorsaison mit einer funktionierenden Mannschaft. Augsburg ist immernoch Augsburg nur jetzt sogar mit Geld. Stuttgart hat Potenzial für die Top10. Hertha konnte eigentlich nur besser spielen als letztes Jahr. Und Bremen ist mit einer gewachsenen und funktionierenden Mannschaft und einem guten Trainer aufgestiegen.
    Und Schalke hat halt als Argument Terrode... (nichts gegen Terrode, an dem liegts nicht)
    Wie man dann schon im Sommer, wo man weiß, es ist kein Geld da um einen Kader zu bauen, der neu zusammengestellt schon überdurchschnittliche Chancen auf den Nichtabstieg hat, auf die Idee kommt einen Kader zu bilden aus Veteranen, Leihspielern und gescheiterten Spielern erschließt sich mir nicht. Klar das hätte auch besser funktionieren können und kann es ja immernoch, aber da hätte man doch auch noch ein paar mehr vermeintlich schlechtere Spieler für weniger Geld holen können, die dafür noch ein paar Jahre auf Schalke sind. Mit Mohr finde ich wurde da zum Beispiel in einem sinnvollen Regal eingekauft.
    Mich würde wirklich interessieren, welche der Sommertransfers Schröders A-Lösungen sind und welche nicht. Ich sehe da irgendwie keinen roten Faden...

  • Elias Reim
    Elias Reim 11 days ago +8

    Es ist einfach schade was Schalke da macht. Sag ich als Borusse. Ich würde mir wünschen dass sie oben bleiben. Aber aufgrund dessen wie sie finanziell dastehen und kaum Spieler haben die fest dem Verein gehören, wäre es wirklich besser sich in der zweiten Liga neu zu formieren und wie Broski schon sagt, eine feste Achse bilden und sich mit dem Verein identifizieren.

  • JManOnTour
    JManOnTour 11 days ago +9

    Junge was du ablieferst, richtig stark, liebe deine Sicht und wie gut du dich ausdrückst und argumentierst!🙏🏻

  • Markus Jannek
    Markus Jannek 11 days ago +14

    Sind wir mal ehrlich, Schalke macht nur "schlechtes" um Broski dazu zu animieren einen neuen Realtalk zu machen. Geiles Format Simon. Ich liebe die Realtalks als BVB-Fan

  • Ronit Taneja
    Ronit Taneja 10 days ago +3

    Also mal ganz ehrlich ich gönne Schalke alles aber der Aufstieg kam viel zu früh und man hätte länger in der zweiten Liga bleiben sollen und dort für 2-3 Jahre langsam wieder alles aufzubauen. Und alle sagen ich hätte keine Ahnung ich bin hsv Fan und finde mittlerweile das der Abstieg das beste war was uns passieren konnte.

  • T K
    T K 11 days ago +9

    Das dauert jz noch 1-2 Jahre dann wird gezwungen ein Neustart mit mindestens 1/2 knappenschmiede und U23 Spielern nötig sein. Vielleicht gibt es dann mal was mit Zukunft. Wenn die es dann irgendwie schaffen sich in der 2. Liga zu etablieren langfristig und nicht in die 3. Liga absteigen muss man sehr zufrieden sein würd ich sagen.

    • Harry Gersack
      Harry Gersack 11 days ago +1

      3.Liga ist mit deren Schuldenberg, fehlende Tv-Einnahmen und zu teuren Spielern garnicht haltbar

  • Marcel B.
    Marcel B. 11 days ago +3

    Als Herthaner fühl ich dein Leid, drücke dem S04 aber für die Rückrunde die Daumen. Vllt klappt es ja ähnlich wie bei uns letzte Saison dass man sich in der Relegation retten kann !
    Auf eine spannende Rückrunde 😉

    • Thyvek DK
      Thyvek DK 7 days ago

      Schalke und Hertha nächstes Jahr in Liga 2 😍

  • Franco Ohmano
    Franco Ohmano 11 days ago +27

    Ich gebe Dir vollkommen Recht. Unser Verein betreibt gerade mutwillige Selbstzerstörung.

  • Andreas
    Andreas 11 days ago +6

    Du hast sooo recht und sprichst uns Schalkern aus der Seele. Genau das sage ich auch seit 2 Jahren.

  • Baddis Baddi
    Baddis Baddi 11 days ago +1

    Ja gibt schon viel Unfähigkeit auf Schalke aber in dieser Situation ist es generell schwierig. Wenn man nicht attraktiv genug ist für gute Spieler muss man den Spielern mehr zahlen und das kann Schalke nicht. Die können sich auch kein Kaninchen aus dem Hut zaubern. Das ist nun erstmal eine abwärts Spirale.

  • Jonas Bergmann
    Jonas Bergmann 11 days ago +8

    Falls Mollet wirklich wegen Heimweh gehen wollte und Schalke ein Gewinn draus gemacht hat, ist das mMn das Beste, was beiden Seiten passieren konnte. Denn ein Spieler, der bei dir nicht glücklich ist, bringt dir absolut gar nix. Auch wenn’s natürlich weh tut

    • KonniCommander
      KonniCommander 11 days ago +6

      Ist wegen familiären Gründen gegangen und wollte unbedingt weg, war so das beste.

  • Zitronen Brause
    Zitronen Brause 9 days ago +1

    Ich würde an Schalkes stelle, Yusuf kabadayi ausleihen, er hat Tempo einen guten Abschluss und Tempo.
    Und er hat noch viel Potential nach oben

  • Noah-GSF
    Noah-GSF 11 days ago +2

    Frage mich schon seit Jahren wieso man nicht mehr Spieler aus der 2. hoch holt (bozdogan, Mercan) die haben so viel Potential und fressen nicht einfach Gehalt

  • ToxicLemonIce
    ToxicLemonIce 11 days ago +1

    Ich bin HSV Fan, kann also nichts genaues internes sagen, aber Schröders arbeit war doch richtig gut. Schalke steht finanziell am Abgrund und er haut da einen Transfer nach dem anderen raus. Einzig der Trainer war Müll. Der war Much mit Ansage. Der Fall Itakura war nicht realisierbar, Polter war dumm, aber das war es glaub ich schon. Danach durfte ich in den Foren, auf Facebook, Twitter und Clip-Share immer wieder lesen wie scheiße die Arbeit von Schröder war und das der am besten gehen kann. Auf so ne dumme scheiße hätte ich auch keinen Bock. Zeigt halt das einige Fans noch mehr auf den Boden zurückgeholt werden müssen. Erinnert mich an meinem Verein, der am Anfang des Abstiegs aufgrund eines dritten Platzes am 11 Spieltag Titz entlassen hat. Die Quittung für diese Überheblichkeit bekamen wir durch zwei vierte Plätze. Alles in allem ist Schalke ein Fass ohne Boden und wird, wenn nicht endlich mal alle auf den Boden zurückgeholt werden, riesige Probleme bekommen werden.

  • O 22
    O 22 11 days ago +65

    Erinnert mich sehr stark daran was letzte Saison bei uns los war.

    • Kein Kommentar
      Kein Kommentar 7 days ago

      Hertha wird es auch noch hart treffen leider. Sehe uns mit Schalke als Absteiger feststehen.

    • O 22
      O 22 7 days ago

      @mmww112 so sehe ich das auch

    • O 22
      O 22 7 days ago

      @NyanMaz haben wir nicht

    • mmww112
      mmww112 10 days ago +3

      @denation04 also ich kenne mich mit der Hertha nicht wirklich aus, aber ich würde sagen dass zumindest das spielerische wieder deutlich besser ist, auch wenn die Punkte noch nicht so da sind. Kann aber auch sein dass ich falsch liege…

    • geht_ins_gym
      geht_ins_gym 11 days ago

      Meine Mutter sagte, wenn ich bis Februar die 1450 Abonnenten habe bekomme ich 2 Katzen ich liebe jeden Unterstützer über alles💛❤💚💙💛💙💛💜

  • Real JU
    Real JU 11 days ago +8

    Bochum mit Reis: 5 Punkte hinter Schalke. Jetzt Schalke mit Reis 4 Punkte hinter Bochum! Frage mich wie sehr ein Trainer mit seiner Persönlichkeit über seine Leistungen blenden kann 😅

    • Real JU
      Real JU 11 days ago +1

      @Tim Behrens ja Schalke ist spielt jetzt besser als mit Kramer, aber das ist auch wirklich nicht schwer. Vom schlechtesten Bundesliga Trainer zum 2/3 schlechtesten ist kein großes Upgrade. Werdet wieder mit weiten Abstand absteigen

    • Tim Behrens
      Tim Behrens 11 days ago

      Vergleich mal den Fußball vom spielerischen und von zu erwartenden Punkten, Toren und Gegentoren

  • Schalker Urgestein
    Schalker Urgestein 10 days ago +3

    Peinlich ist das richtige Wort für unseren Verein Simon! Der Verein ist komplett am Ende und in maximal 5 Jahren in Liga 3. Damit müssen wir uns abfinden, so hart es ist. Retten kann uns nur ein Investor und/oder eine andere Vereinspolitik.

  • MOY REISEN
    MOY REISEN 11 days ago +1

    Irgenwie habe ich das Gefühl, dass der Vorstand eigentlich absteigen will und alles dafür tut damit dies auch passiert. Wenn der Vorstand in der 1.Liga bleiben wollte, würden
    sie niemals so sich verhalten.

  • SoulThrasher96
    SoulThrasher96 11 days ago +3

    9:40 Ich wette es gab Alternativen. Die werden Safe noch mit 2-3 anderen Spielern gesprochen haben aber die hatten garantiert auch keinen Bock sich wochenlang hinhalten zu lassen. Die haben Safe nach 2-3 Wochen gesagt: weißt du was Peter, dann hol doch deinen Skarke und lass mich in Ruhe. Man hat sich dann wohl so auf den festgefahren und dann vielleicht nicht mehr weiter geguckt weil der Deal wohl schon durch war. Das hätte Schröder wahrscheinlich anders gehandhabt. Der wäre wohl nach 2-3 Wochen zu Union gegangen und hätte gesagt: also wenn ihr euch nicht entscheiden könnt ob ihr den abgeben wollt dann lassen wir es und wir holen wen anders. Ich befürchte alles was jetzt kommen könnte wird Level Schnellschuss, günstig, hat maximal 2. Liga mal gespielt aber kann 53 verschiedene Positionen spielen. Der kann dann Torwart und Stürmer GLEICHZEITIG zocken…

  • Bierchensepp
    Bierchensepp 11 days ago +3

    Schalke hat 13 Tore in 15 Spielen geschossen und 32 kassiert , für mich ist Schalke Absteiger nummer 1 und es ist schwer vorstellbar das dieses Momentum einfach so kippt nur durch die lange Pause .... Man hat nach dem Aufstieg die Chance gehabt die positive Welle weiter zu reiten ist aber mit Anlauf untergegangen .. fängt beim Falschen Trainer an und endet in der Sportvorstand Position

    • Kein Kommentar
      Kein Kommentar 7 days ago

      13 in 16 und 35 kassiert, das Momentum ist bei euch 😂

  • Philipp Schröder
    Philipp Schröder 11 days ago +2

    Du brauchst bei Schalke wieder richtige Charakter Spieler die für den Verein alles geben

  • DaRi Entertainment
    DaRi Entertainment 10 days ago +1

    Vor den Video hab ich gedacht Schalke hätte noch 8-10 Spiele wo wie Punkte holen könnten.
    Nachdem Video bin ich mir sicher das Schalke diese Saison keine 30 Punkte holen wird und auf Platz 17 landet.
    Da muss man nur mal rüber nach Bochum schauen. Die hatten nach 8 Spielen nur 1 Punkt und haben dann aus den letzten 7 Sieben spielen 12 Punkte geholt.
    Die haben sich selber aus der Sch****e rausgezogen.

  • Watcher 3.0
    Watcher 3.0 11 days ago +1

    Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt aber eins ist wichtig "Nimm den Trainer mit in die 2. Liga sonst wird es wieder Teuer"

    • zardoruhrpott
      zardoruhrpott 10 days ago

      Schwer mit nem Abstieg im Nacken danach erfolgreich zusein. Bei Schalke würde ich sagen ist es unmöglich, dass das gut geht.
      Hinzu kommt das ich mir vorstellen kann das Reis darauf kein Bock hat und mit Sicherheit nochmal nen 1 Liga Angebot bekommt Augsburg,Stuttgart,Hertha sowas in der Art.

  • Armin Usinger
    Armin Usinger 11 days ago

    Genau Raab der jetzt beim HSV ist ,Königsdörfer auch beim HSV .Das waren 2 junge bezahlbare Spieler mit Potenzial.

  • Julian Goldbrich
    Julian Goldbrich 11 days ago +26

    Da wart ich seit dem Tease von gestern drauf…

  • Toto Belkasmi
    Toto Belkasmi 10 days ago +2

    Sage ehrlich wenn wir absteigen,einfach ein Investor holen und Führungspositionen ändern. Einzige Hoffnung,ansonsten wird sich nichts ändern

  • Ronit Taneja
    Ronit Taneja 10 days ago +1

    Was ich an Schalkes stelle im Falle eines Abstieges machen würde 2-3 Jahre 2 Liga sich ein vernünftiges Team mit jungen Leuten aufbauen und dann versuchen wieder hochzubekomme….

  • Justin Coenen
    Justin Coenen 11 days ago +7

    Da ist man froh das man Gladbach Fan 💚 ist auch wenn wir spätestens im Sommer auch: Kone, Thuram, Weigl, Bense und Sommer verlieren werden

    • Tobs
      Tobs 7 days ago +1

      naja solange ihr wie schalke die nicht alle ablösefrei verschenkt sollt das passen xD

    • Durokian1337
      Durokian1337 11 days ago

      Das werdet ihr vielleicht ja.

  • Daweed87 K
    Daweed87 K 11 days ago +4

    Broksi bist du in Frankfurt am Start? Kommen aus Oberhausen.. sollen wir dich mitnehmen? 3 Stunden im Auto Real-Talk Schalke.. Junge was würde ich dafür geben 💙🤍

  • stage_dive d
    stage_dive d 11 days ago +2

    Vielleicht kann mir das jemand mit mehr Schalkekontext erklären. Ich höre jetzt einige Transferfenster dass Schalke keine "Eier" mehr hat bei Transfers. Man hört seit Jahren dass kein Geld da ist. Ist Schalke einfach pleite und ist das Risiko mittlerweile vielleicht einfach zu hoch, weil man den Verein bei einer großen Fehlinvestition an die Wand fährt?
    Ich finde das 'Abmelden können' schwer verständlich. Du hast eine riesige Fanbase und kannst dadurch noch über Jahre den Verein wieder erstligareif machen.

    • Stefan Hubbig
      Stefan Hubbig 7 days ago

      Diese Fans wir Fans sind leider das größte einzige Kapital das Schalke noch hat. Alles andere gehört schon den Banken. Selbst das Stadion aber wer kauft das im schlimmsten Falle? Gut das Rudi das nicht mehr erlebt. Vieleicht fing das ganze Auch damit an oder es ist verflucht.

  • Markus Müller
    Markus Müller 8 days ago

    Habt doch nen neuen Stürmer jetzt mit Frey und einen relativ guten Trainer mit Reis und heute nach 18 Uhr sieht es vllt noch besser aus. 🥳 außerdem war doch immer die knappenschmiede relativ gut kommt da überhaupt nichts mehr raus?? Wäre mal cool zu hören wie es damit eigentlich ist als aussenstehender absolut k.p 🤷‍♂️🤔 außerdem brauchen wir euch ohne Derby blöd aber psst 🤫😉 ihr packt das !

  • Jan KR
    Jan KR 11 days ago

    EInfach Talente wie Podlech, Schell, Sidi Sane, Onduene? (U19), Keke Topp hochziehen und auch Ivan. Wenn man absteigt haben sie zumindest schon einmal etwas Erfahrung sammeln können

  • Alexander Goerke
    Alexander Goerke 11 days ago +5

    Hottake: Schalke kauft noch 2 Spieler aber beide über 30 und grottig

  • lebenslang Eisern Union

    Sorry, Skarke bekommt ihr diesen Winter nicht mehr 😂 Aber das man so viel über ihn zu reden war schon lustig, gerade als dann das Wechsel Veto von Fischer kam

  • LIGA2INSIDE
    LIGA2INSIDE 10 days ago +2

    HOT TAKE : Schalke bleibt easy drin glaub mir 100% Vertrauen Grüsse eines HSV fans. Bochum Stuttgart und Hertha die letzen Plätze

  • Karzzten Stuhl
    Karzzten Stuhl 11 days ago +1

    Wenn Schalke diese Saison nochmal absteigt, wird euch das gleiche Schicksal ereilen wie aktuell Dresden. Denn werdet ihr zur mittelmäßigen Zweitligamannschaft. Ein Abstieg schafft man irgendwie zu kompensieren, zwei aber nicht in eurer finanziellen Lage.

  • Arschloch_Terminator67
    Arschloch_Terminator67 11 days ago +2

    Hoffentlich hört Schalke niemals damit auf. Zu herrlich

  • MalleKalle
    MalleKalle 11 days ago +1

    Like und Abo auch hier lassen, hat ehren Funky verdient!❤

  • towlie
    towlie 11 days ago +1

    Ich würde ja über euch Schalker lachen, aber ich als Dortmunder, rede mich momentan genau so in Rage

  • Deniz Göktaş
    Deniz Göktaş 9 days ago

    Denke nicht das schalke absteigt noch ist alles drin jungs👍. Ist immer traurig und macht einen wütend ich kenne es selbst bin werder Fan

  • Max
    Max 9 days ago +1

    Bei Schalke habe ich in den letzten Jahren den Eindruck als gäbe es die Knappenschmiede garnicht mehr. Es wird sich dort doch sicher einer finden der zumindest eine Hilfe ist auf den Flügeln wo ja bei Schalke eher nicht so viel geht.

    • Max
      Max 7 days ago

      @Stefan Hubbig Ja eben. Die Jugend Spieler würden auch nicht schlechter spielen als die aktuelle A-Mannschaft also warum nicht mal 1-2 dauerhaft spielen lassen?

    • Stefan Hubbig
      Stefan Hubbig 7 days ago

      Ja die gute Knappenschmiede wir werden jetz verstärkt drauf setzen
      Alles nur dummes Gelsber ds werden lieber neue Söldner rangeholt für ein halbes Jshr und sind wieder weg. Ich versteh gar nichts mehr auf Schalke. Klar geht der sportliche Erfolg über alles aber es ist wahrscheinlich die Einzigemöglichkeit von den Schulden runterzukommen?Dan muss ich das aber auch durchziehen selbst wen n ich absteigen. Diese Jungs können es auch nicht schlechter machen und wenn sie alles geben verzeihen sie auch den Abstieg. Dennk mal 2 Jahre zurück wie wehrlos sich diese Söldner ergeben haben. Wir werden uns nicht mehr erholen von der ganzen Scheiss e. Selbst wenn wir die Liga halten was ich leider auch nicht mehr glaube. Aber totgesagte leben länger. Glück auf

  • Matze 98
    Matze 98 11 days ago +4

    Unfassbar, was aus S04 geworden ist.

  • Mar Co
    Mar Co 7 days ago

    Genauso sieht es aus. Für mich war Felix der letzte richtige Trainer. Von seinen Transfers haben wir Jahre gezehrt.
    Aber tut mir leid, Henning ist für mich nicht Bundesligatauglich!

  • Kev W
    Kev W 11 days ago

    B7n genau deiner Meinung et is unfassbar wat der typ gerade mit unserem Verein macht 🤬🤬

  • zardoruhrpott
    zardoruhrpott 10 days ago +1

    Mollet war aber schon gut so. Grad auf Schalke wenn einer kein Bock hat ai ai der bockt dann rum, bringt Unruhe wo eh schon immer Unruhe ist, schlechte Stimmung in die Kabine wo eh schon immer schlechte Stimmung ist und im Sommer bei einem Abstieg will ihn dann keiner kaufen und du wirst ihn nicht los.

  • Der_ Freitach
    Der_ Freitach 11 days ago

    Ich mache jetzt ne Schalke sprint to glory wegen diesem Video xD

  • timo remens
    timo remens 11 days ago

    Einfach zum totlachen😂

  • Benjamin Klapproth
    Benjamin Klapproth 7 days ago +1

    Als ich das Video gesehen habe, habe ich mich gefragt, warum Schalke nicht Xherdan Shaqiri holt?

  • Driyx
    Driyx 9 days ago +2

    Damals hatten wir wenigstens eine Mannschaft die hätte was machen KÖNNEN jetzt haben wir nix wir haben nen scheiß kader der nichts machen kann wir sind komplett am arsch xd
    wenn das so weiter geht überleben wir nicht liga 2 und gehen in 3 runter und verlieren dann alles .

  • Schorty 09
    Schorty 09 8 days ago

    Also ich muss sagen sogar als ein eingefleischter bvb Fan finde es leider schade das der S04 sich so entwickelt hat ich sehe den Verein leider in meiner Wahrnehmung dauerhaft in der 2 Liga was sehr schade ist da auch ein großer Traditions Verein baden geht und es wird meiner meinung nach auch leider dan keine Derbys mehr geben was ich persönlich sehr sehr schade finde

  • Henry Hennings
    Henry Hennings 11 days ago

    Wir werden noch 2030 Realtalks hören. Es sei denn der Verein is dahin nicht mehr im Profibereich…

  • Fabio Witzke
    Fabio Witzke 11 days ago +1

    Ich dachte wir hätten mit Jochen Schneider das schlimmste überstanden und es kann niemand noch Ahnungsloseres kommen. Peter Knäbel: Hold my Beer! 👍🏼👏🏼

    • Rags
      Rags 11 days ago +2

      Ich werde nie vergessen wieder Peter Knäbel den Gehaltsrucksack Bei uns im Park verloren hat 😅
      Hab nie verstanden was Schalke in ihm sieht

  • Paul dyppanna
    Paul dyppanna 11 days ago +6

    Schalke muss EINE REAKTION zeigen

  • HSK TM
    HSK TM 11 days ago +1

    Ich versteh schalke nicht. Alleine in der schweiz kenn ich 2-3 Flügelspieler, die locker sofort weiterhelfen würden. Ob man den klassenerhalt damit schafft wes ig net aber mindestens würde es helfen

  • David Mohr
    David Mohr 11 days ago +7

    Bin so hyped auf das Video

  • MrMrNightfox
    MrMrNightfox 11 days ago +1

    Die Transferperiode im Sommer und jetzt im Winter ist halt allgemein ein Witz. Am Ende heißt es dann "Wir sind zwar abgestiegen, aber immerhin haben wir Geld gespart." Dann kannste dir wieder 'nen kompletten Kader für die 2. Liga zusammenstellen, der wahrscheinlich teurer wird, als ein bisschen mehr Risiko in der Winterpause.
    Wer an der falschen Stelle spart, zahlt 2 mal.

  • erig
    erig 11 days ago

    aber ist die enttäuschung pascal groß oder christian groß?

  • Hannes
    Hannes 8 days ago +1

    Wenn Schalke dieses Jahr absteigt werden sie ein Mittelmaß in der 2. Bundesliga sein. Dann in 5-6 Jahren wenn sie so weiter machen locker 3.Liga 😂🪦

  • Marvin Jäger
    Marvin Jäger 11 days ago

    Am besten hätte Schalke einfach Matheo Raab holen sollen, junger Torwart und mega gut.

  • _.txbi.___
    _.txbi.___ 9 days ago +1

    schalke wird nicht absteigen der trainer ist so gut der holt das noch raus außerdem ist die konkurrenz die absteigen will auch zu hoch mit bochum und hertha

  • cZ
    cZ 11 days ago

    was mein schalker herz denkt, hast du ausgesprochen

  • Egveitekki
    Egveitekki 8 days ago

    mein Bruder is totaler Schalker und ich krieg mich vor Lachen nich mehr ein wenn er mir das alles erzählt was auf Schalke abgeht^^

  • Jayes
    Jayes 11 days ago +2

    Schalke hat doch so eine gute Ausbildung, man sollte 1-2 Jahre sportlichen Abstieg in Kauf nehmen aber dafür, die Schmiede wieder mehr einbinden.

    • Stefan Hubbig
      Stefan Hubbig 7 days ago

      @Lee Hoven Beides richtig aber zum Teil auf Spieler aus der Knappenschmiede setzen nicht nur labern und billig verscherbeln. Ohne Ausgliederung wird das nicht mehr eV hin oder her.

    • Lee Hoven
      Lee Hoven 11 days ago +2

      Junge welcher Verein stellt seine Mannschaft nur aus Jugendspielern zusammen? Keiner! Was habt ihr immer mit eurer Schmiede? Die sind einfach nicht gut genug für die Bundesliga. Was wir brauchen ist die Ausgliederung und Investoren.

  • Stefan Mertens
    Stefan Mertens 11 days ago

    Danke broski, ich sage schon nachdem wir itakura und zb darko nicht halten konnten , rühl hamers ist unser Untergang

    • Amaretto HD
      Amaretto HD 10 days ago

      @Stefan Mertens kannst mich abonieren wär echt geil

    • Ole
      Ole 11 days ago +2

      Ne Tönnies schlägt man aus, weil der sich genauso daran bereichert und die Verbindlichkeiten immer weiter steigen. Tönnies ist einer der Hauptgründe warum es dem Verein finanziell so dreckig geht.

    • Stefan Mertens
      Stefan Mertens 11 days ago

      @Ole wenn sie so beschissen ist dann schlägt man nicht was weiß ich wie oft tönnies hilfe aus die man benötigt hätte um den Kader zu verstärken

    • Stefan Mertens
      Stefan Mertens 11 days ago

      @Clip-Share addict das sehe ich anders , dank den Verantwortlichen die sich haben politisch instrumentalisieren lassen und unseren langjährigen hauptsponsor vergrault haben und dank der cancel culture die tönnies vergrault hat müssen wir überhaupt so unfassbar knapp kalkulieren
      Was denkst du was wir in Liga 2 an Werten schaffen bzw an schuldenabbau leisten ??
      Dann doch besser in den verbleib der Liga 1 investieren und kaderwerte schaffen . Denn auch Marktwerte steigen natürlich in Liga 1 ganz anders als in Liga 2 .
      Aber villt kalkulieren die Verantwortlichen ja den lizenzentzug und die Insolvenz in ein paar Jahren mit ein , dann wäre man ja auch schuldenfrei
      Verkehrte Welt auf schalke

    • Youtube addict
      Youtube addict 11 days ago +1

      Dank Rühl hamers dürft ihr nächstes Jahr gerade so noch zweite Liga spielen und musst nicht Insolvenz anmelden

  • Ruhrpottkanacke
    Ruhrpottkanacke 11 days ago +1

    Ach übrigens was ich auch noch nicht verstanden habe wenn wir schon keine Kohle haben dann guck doch mal in Liga 3. Die können auch alle Fussball spielen und viele Jungs da sind richtig gut und Entwicklungsfähig. Da holt man einen Tauer, sofort verletzt, dann den Skispringer aus Finnland. Keine Ahnung noch nie was von gehört. Ein Luca Schnellbacher ist Torschützenkönig in Liga 3. Warum denkt man mal nicht da drüber nach. Verstehe nicht wie die Leute an unserer Spitze so ticken.

  • S. Abid
    S. Abid 11 days ago +1

    2035: Broski wird Manager von Schalke👍

  • Sveni41
    Sveni41 11 days ago

    Hat denn Schalke Geld um risikoreich zu verpflichten?
    Ich kenne die Bilanzen nicht, aber für mich entsteht der Eindruck dass wenn sie einiges an Geld für neue Spieler ausgeben und trotzdem absteigen würden, dann keine wettbewerbsfähige Mannschaft für die 2. Liga stellen können. Was die Verantwortlichen aber immer in der Hinterhand haben müssen.
    Junge Spieler wollen wahrscheinlich nicht zu Schalke, bzw nur Spieler kommen würden die sich wohl nicht so entwickeln würden, damit man mit ihnen Geld machen kann.

    • Sveni41
      Sveni41 9 days ago

      @Jointy97 naja wenn die Verträge möglicherweise so angepasst waren, dass sie bei nichtaufstieg weniger verdienen würden oder eben in einer weiteren 2. Liga Saison sich von manchen Spielern getrennt und "billigere" Spieler geholt hätten. Überleben heißt ja nicht erfolgreich.
      Natürlich haben die Verantwortlichen viele Fehler in der Vorbereitung auf diese Saison gemacht. Der Trainer war ein versagen mit Ansage. Frank Kramer kann vieles, aber hat zu keiner Sekunde zu Schalke gepasst. Mollet zu holen bei dem Preis vermutlich ein nobrainer, dem Kramer entweder garnicht wollte oder mollet wirklich überhaupt kein Wort englisch sprechen kann und die Kommunikation deswegen unmöglich war.
      Karaman schwach, larsson sehe ich nichts so stark wie viele andere und schwolow war eine wette die eher gescheitert ist

    • Jointy97
      Jointy97 9 days ago

      Wenn wir laut vorstand auch ein zweites jahr in liga zwei überlebt hätten, dann sollten wir am anfang der saison bzw. Auch jetzt in der lage sein zumindest irgendwas zu machen

  • Torsten Schütte
    Torsten Schütte 11 days ago +1

    Wenn Schalke ansteigt hoffe ich das Werder Bremen kraus holt so wie Broski in der Karriere. Checkt den Zweitkanal mal ab

  • Tottenham or nothing
    Tottenham or nothing 11 days ago +1

    Vergiss folgendes nicht
    Was heute 10 millionen sind waren früher 1 million
    Also mit 1-3 millionen heute bekommst du wirklich nur spieler ohne perspektive. Jung nein, Stammspieler beim vorherigen Verein nein. Ich komme aus der Schweiz und mit 3 millionen bekommst du nicht mal von dort einen jungen stammspieler... daher ausleihen (mit gehalt halb/halb) oder sein lassen
    2t liga mit terrodde und co und eigene jugendspieler fördern mehr geht nicht

  • Kein Kommentar
    Kein Kommentar 7 days ago

    Also Hertha hat noch einen Maolida abzugeben, würde sich gut mit Schwolow ergänzen 👍

  • Darkness HD
    Darkness HD 11 days ago +31

    Schalke der einzigste Verein der ne Winterpause nutzt,um sich zu verschlechtern😂

    • Florian Loer
      Florian Loer 11 days ago +2

      @ZIZOU Immer diese Rechtschreibpolizei. Du verstehst es doch oder nicht?

    • mart Brunner
      mart Brunner 11 days ago +1

      @ZIZOU hehe halblang

    • Maniac LetsPlay's
      Maniac LetsPlay's 11 days ago +8

      @ZIZOU Eigentor.

    • ZIZOU
      ZIZOU 11 days ago +5

      Du solltest sie vielleicht nutzen um deutsch zu lernen

  • T K
    T K 11 days ago

    Man muss aber auch sagen einen LF haben wir da Reis mohr wohl endlich auf seiner Position LF einsetzten will und deshalb haben wir einen LV geholt um Mohr auf der LV zu ersetzten. Das macht schon Sinn. Tauer für Flick ist halt dumm. Mollet verkaufen und dafür mehr Geld für Skarke fand ich gut, da Larsson und Drexler beide auf der 10 spielen können. Dann hätten wir für RF Skarke Kozuki und Sane für überall vorne. Jetzt wo Skarke wohl nicht kommt, ist Mollet abzugeben halt dumm, es sei denn die zaubern nen anderen schnellen RF aus dem Ärmel. Frey was man gerade hört als Polter Ersatz verstehe ich garnicht. Wir haben terodde und Topp und im Notfall wenn beide sich verletzten noch Karaman. Ich würde alles Geld in einen RF stecken. Wenn es nach mir geht sollen die Reese holen wenn möglich. Der ist günstig weil Vertrag bald ausläuft und dann sollte noch ein 2. RF möglich sein. Aber was die jetzt ohne Skarke machen wollen weiß ich echt nicht. Uronen als Konkurrent für Owejan ist eigentlich stark mit Kaufoption.

    • Heiko Bloebaum
      Heiko Bloebaum 11 days ago +1

      @T K von Hauge halte ich nichts. Der bringt Schalke nicht weiter. Der war einmal in Mailand gut. Wo das ganze Team Performt hat danach bei Frankfurt hat er nicht funktioniert, wo die in der Krise waren. Ihr braucht Spieler die euch tragen aber keine Mitläufer.

    • T K
      T K 11 days ago

      Das hab ich nicht mitbekommen, dass der zu Hertha geht. Beste von mir aus auch, Hauge ist grade als leihe im Gespräch

    • Heiko Bloebaum
      Heiko Bloebaum 11 days ago

      der Fabian Reese wechselt schon nach Hertha im Sommer. Ich würde eher Jan Niklas Beste empfehlen. hat zwar BVB Vergangenheit aber der wäre stärker als Fabian Reese.

  • Unlimited TV
    Unlimited TV 10 days ago +1

    Schalke hat keine Kohle Spieler zu kaufen, akzeptiert es einfach

  • GuacamoleGeneral
    GuacamoleGeneral 11 days ago

    5:09 lass mal den reis kochen 😅

  • SkyRaptor
    SkyRaptor 11 days ago +1

    Schalke stopft nicht mal Lücken im Kader, Schalke verkauft an Positionen wo sie Spieler haben und holen sich da dann neue schlechtere Spieler.
    Schalke hat seit Jahren keine Spieler die auf außen spielen können. :D
    Schalke gibt lieber Mollet und Flick ab der mit Krauß unter Kramer funktioniert hat, behält dafür einen Latza der seit drei Jahren nicht mehr kicken kann.
    Schalke holt einen jungen Torwart (Heekeren) und stellt lieber einen Schwolow ins Tor.
    Da läuft so viel falsch, man kann nur Absteigen.

  • HouseUncle
    HouseUncle 11 days ago +4

    Wenn du als Schalke 04, innerhalb von 6 Monaten, 1 Mio € verdienen kannst, musst du das machen.
    Ich bin selbst Schalke-Fan, aber viele "Fans" haben offenbar keine Ahnung und immernoch nicht verstanden, wie existenzbedrohend die finanzielle Lage des Clubs ist.

    • Stefan Mertens
      Stefan Mertens 11 days ago +1

      @Real Talk richtig ! Unsere einzige Chance für schnellen schuldenabbau wären ein 1. Liga verbleib und eine kluge und nachhaltige transferpolitik . Bei uns werden unsere größten Talente für paar Mio verscherbelt und Freiburg als bsp bekommt für einen schade 20-25 Mio 🤷‍♂️

    • Real Talk
      Real Talk 11 days ago +1

      @Ole Was man bei Spieler-Transfers aber auch nie vergessen darf ist, dass (im Normalfall) Qualitätsspieler IMMER einen Markt haben werden. Die Preise für Spieler steigen auch stetig. Natürlich können unvorhersehbare Dinge passieren, aber wenn du den Kader jetzt für bspw. 10 Millionen Euro aufrüsten würdest: Natürlich hättest du ein gewisses Risiko, aber wenn du das Geld klug ausgibst, hast du im Sommer selbst bei Abstieg ggf. eine identische, wenn nicht sogar höhere Summe, die du wieder durch Verkäufe einnehmen kannst.
      Du musst dafür aber das gewisse know-how haben und wirklich gute Spieler unter ihrem Marktwert bekommen. Bei Hertha wäre bspw. einiges möglich gewesen: Sie haben im Sommer Piatek, Ascacibar und und und entweder verliehen oder für Witz-Summen abgegeben. Hertha hatte sich im Sommer über einen Lukebakio Verkauf in Höhe von 4 Millionen Euro geeinigt, der Spieler wollte aber nicht nach Griechenland. Und jetzt kann er im Sommer für 15 Millionen oder mehr verkauft werden. Man muss halt wirklich Fachleute haben, die ein gewisses Gespür für gute Spieler und Handlungsgeschick aufweisen. Dann kannst du in Deutschland relativ schnell sogar aufsteigen zu den Top 7 Clubs in der Bundesliga. Aber ohne "Mut" und finanzielles Risiko geht einfach nichts.

    • Ole
      Ole 11 days ago +1

      @Real Talk Du musst als Prio 1 die Lizenz sichern. Daran wird dieser Transfer seinen Anteil haben. Er hatte einige Lichtblicke aber auch ziemlich viel Schatten. Dafür 1,5 Millionen zu kassieren + Gehalt X sparen ist durchaus wichtig. Auf Zalazar zu setzen ist genau das sportliche Risiko was sich doch so viele wünschen

    • Real Talk
      Real Talk 11 days ago +1

      @Stefan Mertens Man kann sich das gar nicht vorstellen wie krass so ein Abstieg ein Verein ruinieren kann. Du verlierst Sponsoren langfristig und musst für die nächsten 4-5 Jahre mit niedrigen Sponsorengeldern rechnen, als du ohne den Abstieg bekommen hättest. Mehrere Jahre kriegst du deutlich weniger TV-Geld, du hast die Gefahr der sportlichen Irrelevanz bzw der Insolvenz und und und.

    • Real Talk
      Real Talk 11 days ago

      @Ole Ja, aber du beraubst dich doch sinnlos einer weiteren Möglichkeit und gibst dennoch einen der Spieler, der noch halbwegs vernünftig performt hat, unnötig ab. Zalazar ist diese Saison extrem lange verletzt gewesen und niemand weiß wie er zurückkommen wird.
      Du musst hinsichtlich der aktuellen Situation eher den Kader qualitativ, sowie quantitativ verstärken und bisher wurde der Kader qualitativ sowie quantitativ geschwächt.

  • De Maggosche
    De Maggosche 9 days ago +1

    Hoffentlich ergeht es euch nicht so wie dem 1.FC Kaiserslautern und rutscht einmal komplett aus … ich hoffe dass ihr die Klasse haltet 🙏 Schalke ist kein 2. Liga Verein … es ist mit einer der größten Clubs in Deutschland…

  • SBGico
    SBGico 11 days ago +3

    10:30 und barca wird dafür in grund und boden kritisiert

  • Generation Luke
    Generation Luke 11 days ago

    Für den Algorithmus ❤️

  • Carphunter97
    Carphunter97 11 days ago +1

    Rudi würde sich im Grabe umdrehen und den ganzen Haufen aus dem Laden werfen. Da hat der Mist zwar schon angefangen aber dem Fußball noch gerecht.

  • nachgemacht z
    nachgemacht z 9 days ago +1

    Schalkes Absturz war klar, nachdem Peter Knäbel unterschrieben hat

  • Tom Hahn
    Tom Hahn 11 days ago

    Als ob man jetzt noch große Moves erwartet, die müssen halt mit einer kack Truppe ne gute Saison reißen und damit wieder in die Spur kommen.

  • Erik Albarie
    Erik Albarie 11 days ago

    Zur Not gibt's wieder ne Bürgschaft vom Land

  • JaSch
    JaSch 11 days ago

    Die Führungspositionen auf Schalke könnten nicht mal einen Kreisliga C Verein „führen“

  • Durokian1337
    Durokian1337 11 days ago

    Wieso nich Talente? RW Erfurt hatte eine berg und talfahrt seid 2018, Haben dann alles reformiert auch komplett mit Talenten und sind in der 4.Liga im Aufstiegskampf dabei, Keine Ahnung wieso man auf Schalke nicht auf Talente setzt.

    • Saul Alinsky
      Saul Alinsky 11 days ago +1

      ​@Durokian1337mit den Schulden ist nix mit "2 ligen tiefer und dann..." 2 ligen tiefer und Schalke existiert nicht mehr. In der Jugend sind auch keine 5 toptalente die irgendwas ändern würden...

    • Durokian1337
      Durokian1337 11 days ago

      @lennywolves _4 Dann meld Insolvenz an, Steig evtl 1-2 Ligen ab im schlimmsten fall Regionalliga, Und bau dich komplett auf, Mit so einer Führung wirst du auch in 20 Jahren noch um den Klassenerhalt kämpfen.

    • lennywolves _4
      lennywolves _4 11 days ago +1

      Weil das die Bundesliga ist und Schalke aktuell halt keine Talente à la Goretzka oder Sané in der Jugend hat.

  • VFL4ever
    VFL4ever 11 days ago

    Woher kommt dieses Schalke hat kein Geld? Woher kommt es, dass es heißt Schröder hatte keine finanziellen Mittel? Es gab so viele Vereine die es mit weniger schon geschafft hat. Und wenn Schröder 1,5 Mio bekommt und die für Polter rauswirft ist da keine Vereinsführung für schuld. Und auch so schlechtes Gehalt zahlt Schalke auch nicht, deutlich mehr als zum Beispiel Bochum. Und da sind wir auch beim perfekten Beispiel Bochum hat viel weniger und hat es letzes Jahr besser gemacht und dieses Jahr zumindest ein kleines Stück

  • Richard Kunath
    Richard Kunath 11 days ago

    lol liebe SchalkeFans seid mir nicht böse aber wenn ich das wieder höre habe ichs ja noch gut mit DynamoDresden

  • KuRaNY
    KuRaNY 10 days ago

    Michael Frey kommt als Leihe mit Kaufoption. Alles schön und gut. Aber wir brauchen Flankengeber!!!

  • Paul dyppanna
    Paul dyppanna 11 days ago

    Wir brauchen David Wagner zurück

    • Ollewa
      Ollewa 10 days ago

      Der tobt sich jetzt bei Norwich aus.

    • James Fröse
      James Fröse 11 days ago +2

      Wir müssen eine Reaktion zeigen 😂

  • Linus Fietz
    Linus Fietz 10 days ago

    Stimme ihn zu bis auf das wir gute Talente haben keke top oudreaogo oder wie er heißt yusufu und sane

  • h
    h 9 days ago +1

    Schalke würde sogar in der türkischen Liga auf nem Abstiegsplatzt stehen sogar die kleinen türkischen Vereine in der Liga haben bessere Spieler als Schalke

  • Osmancevic Emir
    Osmancevic Emir 11 days ago

    Schalke hattes verpasst mit Hadzikadunic eine günstigen spieler zu holen.