Tap to unmute

WIKINGER AXT VS. KNOCHEN 🪓 Der GROßE AXT TEST | Survival Mattin Stream Highlights

Share
Embed
  • Published on Jun 16, 2020 veröffentlicht
  • WIKINGER AXT VS. KNOCHEN 🪓 Der GROßE AXT TEST | Survival Mattin Stream Highlights
    Knivesandtools
    bit.ly/39MuspJ
    Coldsteel Viking
    bit.ly/2P8VMGQ
    Hultafors Qvarfot
    bit.ly/39QV8FP
    Hultafors Wurfbeil Premium
    bit.ly/2Tdx6yf
    Böker Tomahook
    bit.ly/3bPNbCy
    Hultafors Hackbeil
    bit.ly/2uSvPEF
    🎥Survival Mattin:
    clip-share.net/channel/UCyQA...
    survival.ma...
    Instagram Name: survival.mattin.official
    👕 Merchandise Shop
    ↳ www.merchme.shop/survival-mat...
    📅 Livestream vom XX.XX.2020
    🎵 Outro Song:
    www.youtube.com/watch?v=bWlja...
    Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Partnerlinks durch welche Mattin eine kleine Provision bekommt, wenn ihr auf die LINKS raufklickt und etwas bestellt. Wer ihn unterstützen möchte, ist dadurch herzlich eingeladen. Dadurch entstehen für euch natürlich keine zusätzlichen Kosten.

Comments • 302

  • Nils Kamu
    Nils Kamu 2 years ago +5

    Bitte hör nie auf Videos zumachen. Deine Videos sind einfach zu geil. Bester Mann (Nach meinem Vater und natürlich nach Mir =) ).

  • Michael Hartmann
    Michael Hartmann 2 years ago +4

    Die Bartaxt oder Wikingeraxt, diente dazu, sich am gegnerischen Schild einzuhaken. Wurde der Schild runtergezogen, waren Kopf, Brust und Arme ein Ziel für das Schwert oder den Speer. Die Axt diente aber auch zum Zertrümmern von Schilden und Helmen und konnte auch für kurze Zeit zur Schwert- und Speerabwehr dienen.

  • Jan SFireball

    unglaublich, schon wieder 2 Jahre her ... Wie die Zeit rennt. Ich schua mir die Videos immernoch gerne zum x-ten mal an.

  • Nisus
    Nisus 2 years ago +6

    Das war ein richtig heftiger Livestream😍

  • Umutcan
    Umutcan 2 years ago +6

    Hahahah habe mich so kaputt gemacht als mattin die Axt von der Hand geflogen ist junge junge Zauberstab mir immer wider ein Lächeln danke dir

  • L. P. Thomas
    L. P. Thomas 2 years ago +4

    Mattin : ich lass den chat entscheiden welche die harmlosere ist .

  • DoPaSch
    DoPaSch 2 years ago +11

    So, ich möchte mal Schlaumeier machen: Als gelernter Industriemechaniker hatte ich mal gelernt, dass man für jeden werkstoff es eine ideale Schneidengeometrie gibt. Eine kriegsaxt wird also eher an Knochen, und holzfälleraxt eher an Holz optimiert sein.

  • Khajo
    Khajo 2 years ago +2

    hey @Mattin ich habe gelernt das man am besten immer Seitlich schlagen sollte da die klinge sich dadurch besser verhält und mit schneidet, wenn man genau gerade drauf schlägst ist viel mehr Widerstand mit drinnen ^^ habe es Im Dojo gelernt und Miamoto Musashi hat es in seinem buch auch noch mal nieder gelegt man lernt es aber auch in einer Europäischen schwert schule. Ist ja quasi wie bei Bäume fällen da sollte man ja auch immer mal wieder Quer schlagen um mehr ab zu tragen ^^ p.s. Ich finds gut das du sowas hin und wieder testest finds immer wieder interessant und man lernt auch immer wieder was neues wenn man mal was nicht wusste :3 Macht bidde weiter so und lasst euer Camp net Finden von irgend welchen Idioten <3 ^.^

  • Daniel schoer
    Daniel schoer 2 years ago

    Werkzeug Axt \= Kampf Axt

  • Keks Conny
    Keks Conny 2 years ago +2

    Chris Blick bei

  • Corvin 1337
    Corvin 1337 2 years ago +34

    Wer vermisst auch alles die Videos mit Fritz und ken😂❤

  • Hunter
    Hunter 2 years ago +39

    Naja NR1 ist ja auch ne Harmlose 500 g Kampfaxt :)

  • Christoph Neuber
    Christoph Neuber 2 years ago +5

    Die "harmlose"Axt ist für das gemacht die andern eher zum Spalten.Die erste Axt ist vom Axtkopf schmal deswegen geht es leicht

  • DerEiserneDiescher
    DerEiserneDiescher 2 years ago +18

    Es kommt auf die „Axtart“ an. Die, die nicht so brachial aussah also die erste ist eher zum „schneiden“ bzw. zum Bäume fällen. Die anderen beiden sind zum spalten da. Die erste ist meines Erachtens auch schärfer als die anderen beiden. Es ist trotzdem echt brutal was die Dinger anrichten können... klasse Video!!!!

  • Korbinian Schober
    Korbinian Schober Year ago +1

    Devinitiv unterhaltsam während Homescooling!!

  • David Jatzek
    David Jatzek 2 years ago

    Hi Mattin das Styrodur lohnt sich! Ich arbeite im Garten- Landschaftsbau, und wir mussten den halben Garten ums Haus herum wieder aufreißen weil der Kunde sich gegen das styrodur entschieden hat und dann ist das passiert was du gesagt hast. Beim weiteren Bauen im Garten, haben sich bei der schwarzen “Farbe“ an der Kellerwand durch Steine und dreck, Risse gebildet und Feuchtigkeit ist durch die Wand in den Keller gekommen. Also alles wieder weg und mit Styrodur alles abdichten und dann wieder alles neu im Garten. Investier lieber die paar hundert Euro und Spar dir dadurch vielleicht den ganzen Neubau! Mach weiter so Feier deine Videos und deine Crew. 💪🏼👌🏼👋🏼👋🏼

  • Alex ᛖᛁᚾᚺᛖᚱᛃᛖᚱ

    Ich als alter Wikinger wusste bereits vorher, dass die Bartaxt das Rennen machen wird! ;)

  • Mäxör Houly
    Mäxör Houly 2 years ago +34

    17:52

  • Sven ich
    Sven ich Year ago +1

    Mattin macht Abstimmung: Ne lass mal die andere nehmen.

  • Paul
    Paul 2 years ago +7

    Die leichte Axt ist eine Waldaxt also zum Bäume fällen ,deswegen hat sie einen Schmalen Kopf und keinen dicken zum spalten