Tap to unmute

Meine Krankheit…

Share
Embed

Comments • 1 831

  • YouTube
    YouTube Month ago +5504

    Danke, dass du diese Themen so offen und ehrlich ansprichst, Rewi! Nur das Beste für dich! ❤

    • Untaha
      Untaha 4 days ago

      @wildesjamer bruder der name steht oben rechts von deinem bildschirm und du schreibst es trotzdem falsch?

    • DrachenLP
      DrachenLP 17 days ago

      @Laurenz Mayerhofer dann mach yt

    • Luca Hittendo
      Luca Hittendo 23 days ago

      Clip-Share könntet ihr endlich mal Simex kanal sperren!

    • Stonebuilder
      Stonebuilder 25 days ago +1

      Was halten sie von meinem Kanal? XD

    • Stonebuilder
      Stonebuilder 25 days ago

      Als ob Clip-Share was geht XD

  • Lea .20
    Lea .20 2 months ago +1341

    Das Buch “ADHS ist kein Makel : Tipps für Kinder und Erwachsene“ hat mir als Patientin sehr geholfen die Krankheit und mich zu verstehen .

    • Timo Metschl1
      Timo Metschl1 7 days ago

      @Benett Rzalik ich habe es auch bin 14

    • Spynex
      Spynex 29 days ago

      @Tiefgelegt_ haha bro so dumm eif nen monat später anzuworten

    • Tiefgelegt_
      Tiefgelegt_ 29 days ago

      @Spynex warum jetzt so negativ behalten dein drecks Kommentar für dich

    • Zack
      Zack Month ago

      Ich habe auch ADHS wo gibt es das Buch

    • J U
      J U Month ago +1

      @unassailable 91 ah danke für den Tipp, dann muss ich nur noch gucken ob es sowas hier überhaupt gibt und es mit meiner normalen Psychiaterin besprechen, die garantiert nichts dagegen hat. Sie meinte mal alles was mir hilft soll ich ansprechen und wir finden eine Lösung.

  • zerocokemixtape
    zerocokemixtape Month ago +353

    Danke, dass du diesen Schritt gewagt hast. Wir sollten öfters über das Thema Mental Health reden, es ist so wichtig und ich hoffe durch dein Video findet jemand anderes ebenfalls den Mut darüber zu reden. Danke für die letzten 10 Jahre.

  • Konstantin Turan
    Konstantin Turan Month ago +109

    Hey Rewi,
    Vielen Dank für dein Video.
    Ich bin 22 und habe meine ADHS-Diagnose erst vor zwei Monaten bekommen.
    Davor war ich jahrelang schwer depressiv weil ich nicht wusste was mit mir los war. Warum bei mir nichts klappt aber bei jedem anderen. Warum ich mich nicht einfach konzentrieren kann. Warum ich so Giga verchecked war, meine Gedankenwelt sich komplett verknotet und verworren angefühlt hat etc.
    Ich bin dieses Jahr zufällig durch eine Freundin die Symptomatik von ADHS durchgegangen und musste einfach extrem heulen als ich gemerkt habe das sich das so anfühlt, als würde jemand mein Leben und Leiden kurz und knapp in Gänze zusammenfassen.
    Und meine Depressionen sind auch schnell verschwunden weil ich nichtmehr das Gefühl hatte vollständig für mein Versagen verantwortlich zu sein, im Gegensatz hab ich eine Stärke und Motivation in mir entdeckt mit aller Kraft gegen meine Symptome zu arbeiten.
    Ich hab 6 Monate gebraucht um mir meinen Termin beim Neurologen zu machen. Danach ging’s relativ schnell und bin gerade dabei mich auf Medikinet einzustellen.
    Ich merke wie mich das Mittel verändert und ruhiger werden lässt, ich spüre aber auch leider eine innere leere.
    Aber ich hab auch meine ersten Erfolgserlebnisse(meiner Einschätzung nach) nach 3 Jahren.
    Unbehandeltes ADHS fickt deine Selbstachtung und dein Selbstwertgefühl.
    Vielen dank für dein Video von allen ADHS Betroffenen für die entstigmatisierung der Krankheit.
    ADHS ist soviel mehr als fehlende konzentrations und Hyperaktivitätstörung.
    Es ist eine ganz andere Weise zu denken, auf Reize zu reagieren und zu fühlen. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber solange ich meine stuff auf die Kette kriege, wie du deine Bürozeug, will ich meine Situation auch nicht missen.
    Und wird halt auch nie langweilig.
    Ich mag mein ADHS.

    • Dr.Sergej
      Dr.Sergej Month ago

      Bro Medikinet ist von der Wirkung her fast identisch wie Kokain.
      Ich hab es selber längere Zeit getestet und war so unglaublich überarbeitet und so krass konzentriert jeden Tag, dass es mich sehr stark zurückgeworfen hat, sobald ich es absetzen musste.

    • Syrox4President
      Syrox4President Month ago +4

      zmaul

  • FredericDoehr
    FredericDoehr Month ago +115

    Man kann es dir nur hoch anrechnen, dass du so offen und ehrlich über dieses Thema sprichst. Ich selber habe jahrelang unter einer PTBS und an einer schweren Depression gelitten. 2022 habe ich mich dann endlich dazu entschlossen in eine Klinik zu gehen und mich meinen Ängsten und Gefühlen zu stellen und es war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. Ich habe viele Menschen auf diesem Wege kennengelernt denen es genauso ergangen ist wie dir und mir. Und es werden leider immer mehr. Bitte sucht euch Hilfe, wenn ihr merkt, dass es euch nicht gut. Es ist keine Schande, denn letztendlich geht es um eure Gesundheit ❤️

  • xXLloyd._.GarmadonXx
    xXLloyd._.GarmadonXx Month ago +53

    Du hast das mit ADHS echt schön erklärt. Du hast es sehr gut wiedergespiegelt, wie man sich damit fühlt. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, da ich selber davon betroffen bin. Es beruhigt mich und wahrscheinlich auch viele andere, die betroffen sind, nicht alleine zu sein.💪👍

    • Lynn M.
      Lynn M. Month ago

      Volle Zustimmung, bin auch adhslerin

  • Larissa Vandrey
    Larissa Vandrey Month ago +43

    Danke das du so offen über deine Story redest! Ich struggle schon seitdem ich ein kleines Kind bin mit Adhs und dachte bis dieses Jahr einfach nur das ich ein schlechter Mensch bin und das all die Sachen die du aufgezählt hast etc. einfach nur ein Teil meines Charakters sind und das ich einfach nur sehr verplant bin. Ich finde es gibt heutzutage immer noch viel zu wenig Info oder Anlaufstellen und an sich wird das Thema nicht wirklich ernst genommen. Ich selbst dachte immer ich kann gar kein Adhs haben, denn ich bin ja ein ruhiger Mensch und ich zappel nicht rum oder mach irgendwelche Schwierigkeiten und ich find viele Menschen denken immer noch so und nehmen Menschen mit Adhs einfach nur als Störenfried oder faule Leute auf.

  • Johannes
    Johannes 2 months ago +230

    Ich kommentiere nie auf Clip-Share aber dieses Video hätte nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen können ich hab mich mit meinem adhs nie Verstanden gefühlt aber dieses Video hat mir in jedem Aspekt aus der Seele gesprochen und das hilft grade sehr.
    Ich wünsch dir und allen anderen Personen in dieser Situation viel Kraft, ihr Schaft das alle!

  • laura
    laura 2 months ago +3316

    Wir sollten viel öfter so offen über Mental Health reden, ist sehr wichtig🙏

    • Mike
      Mike  Month ago

      absolut

    • LeKlix
      LeKlix Month ago

      Ne es juckt einfach ehrlich keinen

    • Colin Chadwick
      Colin Chadwick Month ago

      Richtig.

    • Miah Alisha
      Miah Alisha Month ago

      Ja

    • 🐠Ceepie🐟
      🐠Ceepie🐟 Month ago

      @Iris Schwindlig wen es wirklich stimmt tust du mir sehr leid…😢 Aber wen du lügst solltest du dich schnell schnell entfernen.😊

  • Melek
    Melek 2 months ago +310

    Das ist dein ehrlichstes und bestes Video auf deinem Kanal. Du hast dich nicht nur überwunden, sondern etwas extrem Wichtiges mit uns geteilt. Vielen Dank für dein all deine Ehrlichkeit, Loyalität und einfach Liebe für alle. Ich wünsche jedem, der ADHs oder andere Krankheiten hat, die besten Genesungswünsche. Ganz viel Liebe an dich, Gott schütze dich!

    • Charlotte Gray
      Charlotte Gray 2 months ago +2

      Genesungswünsche bei ADHS reproduzieren nur Vorurteile. ADHS ist nicht heilbar und wird auch nicht weggehen, man kann es nur durch Medikamente ergänzen/mildern. Bitte informier dich.

    • JonnskyTrash
      JonnskyTrash 2 months ago +7

      Krass wie man dich immernoch in den Kommentaren sieht. Hab dich vor 5-6 Jahren unter jedem Video gesehen auf Clip-Share😂

  • The_walking_ Schnittlauch
    The_walking_ Schnittlauch 2 months ago +543

    Ich liebe es wenn Rewi so ruhig und entspannt einfach labbert🙈

  • 🦊Amalia Foxy🦊
    🦊Amalia Foxy🦊 Month ago +18

    Ich finde das voll mutig und toll von dir als Mensch das du die Chance gefunden hast offen darüber zu reden und wie gute du es erklärst...ADHS ist wirklich nicht immer einfach damit umzugehen und es zu akzeptieren, das es ein Teil von einem ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung und das man sich über sehr vieles Gedanken hat. Ich bin letztendlich sehr froh gewesen, das ich zu einer Therapeutin gegangen bin weil dadurch konnte ich meine Probleme erklären und das meine Familie auch lernen kann wie ich mich fühle❤

  • Tabsitoto2016
    Tabsitoto2016 Month ago +5

    Wow! ich habe selbst erst vor kurzem meine adhs diagnose bekommen (mit 21), und ich kann das alles sehr fühlen. danke für deine offenheit:)

  • Mini_Skar
    Mini_Skar Month ago +14

    Alles gute zum Geburtstag 🎈🎊🎂🎉🎁 Rewi🥰

  • Xerox HD
    Xerox HD Month ago +7

    Ach Rewi... Du bist ein toller Mensch, du hast bestimmt viele Menschen in ihrer Kindheit oder auch Jugend begleitet. Dafür danke ich dir! Respekt und gute Besserung.

  • maz
    maz Month ago +18

    Ich bin über jedes solcher Videos froh die offen über psychische Krankheiten reden, also vielen dank dass auch du es geschafft hast offen über deine Probleme zu reden!❤
    Sowas braucht nämlich echt viel Überwindung. Ich bin zwar eine sehr offene Person, aber mir fällt es bis zum heutigen Zeitpunkt noch schwer verletzlich zu sein (bin btw. 21). Mittlerweile hab ich ein paar Freunde bei denen ich zwar noch nicht komplett, aber doch auch über Dinge die mich bedrücken oder auch von vergangenen Tiefpunkten in meinem Leben reden kann. Was für eine doch eher emotionale Person wie mich extremst wichtig ist.

    • J U
      J U Month ago

      Mach dir keine Sorgen, du hast noch viel Zeit. Ich bin bald 35 und die Reise geht immer weiter. Trotz Tiefpunkte, von denen ich natürlich auch so einige hatte.
      In deinem Alter habe ich quasi in der Psychiatrie "gelebt". Keiner hat gedacht dass ich es zu Hause schaffe. Und jetzt mit 34 ist zwar überhaupt nichts perfekt aber immerhin lebe ich nun draußen trotz dass meine bipolare Störung schwerer geworden ist von Jahr zu Jahr. Alles ist möglich.
      Wohne btw im Bergischen zwischen Pott und Köln, falls du auch aus NRW kommst.

  • SantaGoneMad
    SantaGoneMad Month ago +5

    Vielen lieben Dank! Es öffnet mir das Herz, dass du über diese wichtigen Themen redest.

  • Kaoru Dark
    Kaoru Dark Month ago +3

    Cooles und starkes Video.
    Ehrlich gesagt empfand ich deine Ausraster früher als zu anstrengend und dein jetziger Content ist richtig angenehm zum anschauen.
    Mental Health ist so ne Sache. Leider passt nicht immer die Kombination aus Patient und Therapeut. Zudem sind die Stellen ziemlich belegt.
    Grundsätzlich finde ich es gut wenn jemand einen passenden Therapieplatz bekommt. Viele müssen aber aufgrund von Wartezeiten oder weil der Therapeut nicht passt irgendwie alleine damit fertig werden.
    Es sagt sich immer einfach „such dir Hilfe“ und grundsätzlich ist das auch richtig und wichtig. Ist nur nicht immer so einfach wie sich das Anhört und leider gibt es Leute die das nicht verstehen. :/
    Psychische Probleme sind halt kein Schnupfen wo man Synopreth bei jedem Arzt verschrieben bekommt. Und wir müssen in der Gesellschaft auch akzeptieren das es hier schwieriger ist als man von außen erkennt.
    Ich wünsche dir das beste auf deinem Weg ❤

  • Muddi mag Punkrock
    Muddi mag Punkrock Month ago +3

    schön mit zu bekommen das immer mehr ytuber ehrlich sind und offen sprechen

  • Nico Neuß
    Nico Neuß Month ago

    Stark Rewi!
    Du bist ein toller Mensch mit tollem Karakter!
    Ich finds super das du jetzt wieder was da gegen machst.
    Schönes Video.

  • Senju 0101
    Senju 0101 Month ago

    wir lieben dich rewi!!! wir wünschen dir alle nur das beste! ❤️

  • Markus Gärtner
    Markus Gärtner Month ago +5

    Lieber Sebastian, danke für deine Offenheit und das du deine Krankheit so frei kommunizierst. Ich bin der Meinung das diese Offenheit dir extrem helfen wird und dich in dem Genesungsprozess weiter nach vorne bringen wird. Wünsche dir Alles Gute und das du alles Gut in den Griff bekommen wirst. Schau auf die Pfeiler in deinem Leben und sei dir niemals zu Schade um Hilfe zu suchen und sie auch anzunehmen. Wir alle sind Menschen mit gewissen Problemen die man gemeinsam besser bewältigen kann

  • Mutsel
    Mutsel 2 months ago

    Super Video, Danke dafür! Ich habe dieses Jahr, mit 22, ADHS diagnostiziert bekommen, 2020 bekam ich die Autismusdiagnose. Ich kenne das sehr gut was du beschreibst und erzählst. Ich freue mich für dich, dass du weiter kommst und eine Therapie machen kannst. Ich habe leider noch keine :/

  • JJ Stark
    JJ Stark Month ago +2

    Also ich selbst lebe jetzt seit der 2ten Klasse bewusst mit ADHS und habe auch Medikamente dagegen genommen und werde diese auch weiter nehmen. Mein Stand der Dinge ist, dass ich 15 Jahre alt bin in der 10ten Klasse bin und auf mein Abi zugehe. Ich habe nicht viele Freunde aber bin absolut glücklich mit meinem Leben. Ich möchte mal Richter werden und habe auch noch ander Pläne für mein Dasein.

  • Marco 777
    Marco 777 Month ago +4

    Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn wir dir sehr dankbar sind, dass du so offen zu uns bist und dich und anvertraust❤️

  • Miko Telko
    Miko Telko 2 months ago +1241

    Lieber Rewinside, Ich freue mich sehr für dich dass du es endlich geschafft hast dich zu überwinden so ehrlich darüber zu reden und deine Hintergründe mit uns zu teilen. Viel Liebe an dich!! ❤️🙂

    • Tatjana Sauerer
      Tatjana Sauerer Month ago

      @AetherChannel ist es nicht ich hab das selber

    • dulli 2.0
      dulli 2.0 Month ago

      @AetherChannel trollt nur

    • Tobi_one_Shinobi
      Tobi_one_Shinobi Month ago

      @NiGGeL Da hast du recht ,es ist nicht einfach darüber zu reden

    • NiGGeL
      NiGGeL Month ago

      @AetherChannel es kommt halt auf die Person an wenn Rewi sagt es ist ihm schwer gefallen glaube ich ihm das ich kenn das auch von anderen leuten manchen fällt sowas aber auch leicht was aber eher ne Ausnahme ist

    • AetherChannel
      AetherChannel Month ago

      @LOLGaming HCR2 es ist wirklich sehr leicht 😅

  • DieÜberm8
    DieÜberm8 Month ago +3

    Als recht alter Lappen in dem System finde ich echt krass, wie erwachsen du geworden bist... ich weiß nicht, wie ich es sagen soll aber ich freue mich, wie du weiter an deinen Erfahrungen wächst... den Club 27 u.a. mit Kurt Cobain hast du geschafft.... bitte mach weiter und reflektiere weiter so gut ....

  • Lobbyhoe von Beruf
    Lobbyhoe von Beruf Month ago +4

    Respekt dass du so offen darüber sprichst💕. Ich habe seit 4 Jahren schwere Depressionen, aber bei mir ist es so, dass ich dann in mich gekehrt bin und ich gar nichts mehr um mich herum mitbekomme. Jetzt nach 2 Klinik Aufenthalten kann ich nur sagen, hör immer auf deinen Körper und was du selbst brauchst!
    Ich liebe deine Videos und du bist schon immer ein Licht am Ende des Tunnels ❤️❤️

  • cassidy-celin Matthias

    Happy Birthday Rewi 🎉🎉🎉. Meine beste Freundin hat ADS.. man merkt es ihr zwar so nicht an, aber in der Schule merkt man es.. ich unterstütze soweit es geht. Danke dass du darüber so offen redest. Es ist wirklich wichtig weil es immer mehr Leute gibt die es haben❤ danke❤

  • Passiflakai LF
    Passiflakai LF 2 months ago +1

    Hey Rewi
    Das war ein sehr sehr SCHÖNES Video ❤

  • Biesie
    Biesie Month ago +1

    Rewi, du bist so ein geiler Typ❤.Ich Feier dein Kontent, vorallem dein minecraft Kontent, und find es cool, das du so offen zur deiner comunitie bist

  • Darth_MoCo
    Darth_MoCo Month ago +7

    Du bist nicht allein, wir stehen hinter dir

  • Gudicrafter
    Gudicrafter Month ago +3

    EY BRO, ich wünsche dir alles Gute und habe vollstes Verständnis und hoffe, dir geht es bald besser. Viele Grüße Kevin

  • Tomayto Tomato
    Tomayto Tomato Month ago +2

    Ich finde es wirklich schön, dass du diese Themen ansprichst und ich finde es auch einfach ausgesprochen mutig darüber so offen zu reden. Wahrscheinlich weiß so gut wie jeder wie schwer es sein kann über so ernste und schwierige Themen offen zu sprechen und das auch nich so wie du im Internet. Ich habe einfach einen sehr großen Respekt davor und du bist jetzt ein noch größeres Vorbild für mich. Danke Rewi

  • SuperJelly
    SuperJelly Month ago +2

    Rewi, ich weiß, das sagen jetzt bestimmt hunderte Leute in den Kommentaren, aber du sprichst mir wirklich zu 100% aus der Seele. Gerade mit den Struggles, die du schilderst, kann ich absolut relaten. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft und würde mich über ein kleines Update-Video in einem Jahr oder so sehr freuen.

  • Nico Heise
    Nico Heise Month ago +3

    Danke das du dieses Video gemacht hast ich habe selber ADS wurde mit 14 damit diagnostiziert und ich habe mich immer dafür geschämt… Hab das nie meinen Freunden erzählt ich dachte immer es macht mir irgendwie zu einem schlechteren Menschen doch irgendwie hat es mir wirklich geholfen dieses Video von dir zu sehen und ich denke es wird mir deutlich besser gehen wenn ich zu dem stehe was ich habe nochmal danke ❤❤

  • Ben Hochgruber
    Ben Hochgruber Month ago +2

    Cool von dir so zu redn echt cool super fiel glück fur dich und nur dass beste 👍👍

  • Marcel
    Marcel Month ago

    Danke Rewi

  • JayB_WGkind
    JayB_WGkind 2 months ago +22

    Hey Rewi,
    Sehr sehr starkes Statement und super das du dieses Video gemacht und den Schritt gewagt hast. Ich bin 19 Jahre alt und wurde mit 11 in eine KJP eingewiesen. Meine Diagnose damals war eine leichte Depression und mittlerweile auch wenn es sehr schwer ist wurde diese widerrufen und ich habe eine mittelschwere bis schwere Depression von meiner Therapeutin diagnostiziert bekommen. Ich weiß wie du dich fühlst an manchen Tagen und kann mich da total wieder finden in deinen Worten. Das Leben lernen mit solch einer Krankheit ist nicht leicht aber machbar und oft helfen Freunde, Familie und der eigene Partner einem diesen Weg leichter oder zumindest nicht alleine zu gehen. Weißt du wer mir damals in meinen dunklen Zeiten geholfen hat? Du, deine lache, dein Lächeln und deine positive Art. Ich habe damals jedes deiner Videos geschaut (tu ich heute noch) und ich bin dir krass dankbar. Auch wenn du mir nicht direkt geholfen hast so hast du mir nach einem langen tag diesen gerettet. In deinen Videos konnte ich abschalten und hatte ein Lächeln im Gesicht. Dann 2017 hatte ich das Glück dich auf der comic con in Hannover zu treffen und ich werde diesen Tag niemals vergessen. Ich hatte ein paar Tage zuvor meine beste freundin verloren an ihrer Krankheit und eigentlich wollte ich nicht mit. Weißt du was? Ich bin froh doch mitgefahren zu sein, ich werde denke ich nie vergessen wie freundlich und nett du zu mir warst. Wie du gefragt hast ob ich mit J oder Y geschrieben werde und wie du mit meinem handy ein selfie von uns gemacht hast. Das hängt übrigens nach wie vor an meiner Wand.😅 Ich wollte dir einfach mal danke sagen... ich meine ich verfolge dich schon seit deinem ersten Kanal mit Simon und finde es krass wie du dich verändert, gebessert und reifer geworden bist auch wenn du im Herzen vermutlich immer ein Kind bleiben wirst. Ich rede wieder zu viel und vermutlich wirst du eh nie antworten, doch trotzdem schreibe ich dir.... naja danke das du meine Kindheit warst, mich jeden Tag zum lächeln gebracht hast, mir durch meine schweren Zeiten geholfen hast und das du mich bis heute noch mit jedem Video zum Lächeln bringst.😊 Du bist einfach der beste und ich kann es kaum erwarten, dich mal wieder auf einer convention zu treffen😊
    Ganz ganz viel Glück für deinen Weg und deine therapie🍀💕
    Jasmin😊

  • Corex
    Corex Month ago +2

    Habe gestern mit 24 meine ADHS Diagnostik bekommen. Danke für das Video, du sprichst mir aus der Seele.

  • Jackofnotrades
    Jackofnotrades Month ago +8

    Hab grad literally bisschen angefangen zu weinen, so hat mich dein Video berührt! Hatte selbst als teen eine ADS Diagnose bekommen, weil besonders bei jungen Mädchen die Hyperaktivität oft übersehen wird, weil sie sich anders ausdrückt und ich eben nicht der typische "Zappelphilipp" war. Auch hieß es damals halt einfach "Aja, kann sich hält nicht so richtig konzentrieren."
    Ich bin jetzt 29 und erst dieses Jahr so richtig auf den Trichter gekommen, was mit ADHS TATSÄCHLICH alles einhergeht. Ich habe, seit ich mich erinnern kann, mit extremem Selbsthass gekämpft und mich selbst zu tiefst verabscheut, weil ich nichts so hinbekommen habe wie "es sein sollte". So ziemlich alles, was ich an mir selbst gehasst habe, ist auf mein ADHS zurück zu führen und die Erkenntnis hat so krass dabei geholfen, mich so zu akzeptieren wie ich bin und ich empfinde zum ersten mal in meinem leben Selbstliebe und kann wesentlich wohlwollender auf mich selbst blicken und mich selbst liebenswürdiger behandeln. Habe dann kürzlich endlich meine ADHS Diagnose bekommen und im Februar habe ich einen Termin, um mal zu gucken, was man evtl. medikamentös machen könnte.
    Danke danke danke für deine Offenheit! Immer wieder schön zu sehen, wenn sich jemand öffnet und damit dazu beiträgt, diese Themen zu normalisieren! Danke ❤️

    • Miratok
      Miratok Month ago +1

      Habe meine ADS Diagnose schon als Kind bekommen und das mit dem Selbsthass kann ich sehr gut nach fühlen ich sollte mich wohl langsam als bald 26 jähriger Mann mehr mit meinem innersten Sein beschäftigen. Es ist schon Selbstliebe da aber ich weiss da geht noch mehr!

    • J U
      J U Month ago +2

      Nimm deine Medikamente, wahrscheinlich Medikinet ADULT o.Ä. regelmäßig und nicht zu hochdosiert. Steiger langsam. Manche Ärzte sind da recht schnell. Für deine durch die Störung entstandenen anderen Probleme hast du das Recht auf einen Therapieplatz, den du dir meist selbst suchen musst. Das kann zeitraubend sein, aber kann sich lohnen wenn die Therapeutin oder der Therapeut keine Stümper sind, was nicht selten ist.

  • Nin10doLP
    Nin10doLP Month ago +1

    Alles Gute zum Geburtstag!
    Wir sind bei dir, richtig strong, dass du das machst!

  • Dieseruser
    Dieseruser Month ago +2

    Du hast so eine schöne Persönlichkeit, bleib wie du bist.

  • HirschandHirsch
    HirschandHirsch Month ago

    Sehr starkes Video! 👍 mach bitte weiter so, vielen wird durch solche Videos geholfen, dass man nicht allein mit seinen Problemen da steht. Danke Rewi 💯

  • Noemi
    Noemi Month ago +3

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab auch ADHS seit dem 4. Lebensjahr und hab auch lange Tabletten genommen und lerne jetzt täglich damit umzugehen. Danke für deine Offenheit❤️

  • Laura
    Laura 2 months ago +1

    sehr starkes video, schön dass du so offen darüber sprichst. ich denke das video hilft vielen & ich hoffe dadurch wird auch einigen bewusst, dass bestimmte momente in beispielsweise streams (wutausbrüche etc.) nicht sind, um in nen highlightvideo zu kommen, sondern dass das alles einen grund hat. wish u the best

  • Phileas Maxsein
    Phileas Maxsein 2 months ago +2

    Ich kommen aus England und sprechen deutsch etwas ich gut finde du das gesagt hast und dein Herz du das geoffnet hast wir hünter dir stehen ❤❤❤

  • mrtnflx
    mrtnflx Month ago

    Sehr gutes Video! finde gut dass du dich traust bzw bereit bist sowas an die Öffentlichkeit zu tragen. Rewi bester Mann

  • Ha kaleun
    Ha kaleun Month ago +1

    Wirklich gutes Video, so viele Menschen fühlen sich schlecht und so wenige gehen diesen Schritt sich Hilfe zu suchen. Ich glaube innerhalb der letzten 2 Jahre haben wir hoffentlich alle mitbekommen das Clip-Share kein easy Job ist und es in hohem Maße belasten kann. Wünsche dir das du weiterhin so gute Fortschritte machst!

  • Caramelisierte
    Caramelisierte Month ago +1

    Hallo Rewi.
    Ich leide auch an ADS und das Video hat mich auf Grund dessen echt berührt. Ich habe mich nie aktiv mit dem Thema beschäftigt und wusste nicht, dass so viele Charakterzüge durch ADHS entstehen, ich hab mich in sehr vielen Dingen wiedergesehen und fühl mit dir.
    Danke, dass du auf das Thema angesprochen hast, es gibt leider viele Menschen, die nicht verstehen/wissen, wie es wirklich ist ADHS zu haben. ♥
    PS: Mich persönlich stören Witze darüber nicht aber überlegt bitte immer erst, wie euer Gegenüber jene aufnehmen würde!

  • NavyHD
    NavyHD 2 months ago +1

    Ich denke ich hab es auch und ich Versuche bei stellen was mich wütend machen nicht auszurasten..außerdem fällt es mir auch schwer Dinge wieder einfallen zu lassen .. Wir müssen auch dahinter stehen... viel Glück🐞🍀 Rewi🤜🤛

  • Jörg Lenger
    Jörg Lenger Month ago

    Hi Rewi!!! respeckt an dich dass du so offen sprichst, ich habe dass selbe wie du ich weiss dass es nicht so schön ist das man immer so belastet und so gestresst ist. ich wünsche dir nur das beste und hoffe das es mit den jahren weniger wird❤❤

  • philip.
    philip. 2 months ago

    Was ein Video… Einfach nur wow😮
    Ich kann mich in vielen Bereichen sehr mit dir identifizieren und dass du das öffentlich machst ist sehr stark und ein guter Schritt um damit besser umzugehen !

  • Ylva Kjar
    Ylva Kjar Month ago

    Danke für dieses wichtige Video. Du gibst vielen Leuten Mut. Ich hoffe, dass ich auch bald den Schritt schaffe und mir Hilfe suchen kann

  • Selmi
    Selmi 2 months ago

    Willkommen im Club . Starkes Video und mutig. Danke das du darüber redest. Alles Gute Rewi

  • Ragnar Lauchbrok
    Ragnar Lauchbrok Month ago +2

    Es ist als hätte ich ein Video von mir selber geguckt sprichst mir aus der Seele

  • Hoeshe
    Hoeshe Month ago +1

    Super wie du dir das alles aufgeschrieben hast, und dadurch auch lange überlegt hast. Ich habe das auch, bei mir wurde es sogar schon mit 6 Jahren diagnostiziert. Und bis jetzt ist mein Leben auch voll im anschwellen, habe 3 abgebrochene Ausbildungen und jeden Job den ich gemacht habe habe ich spätestens nach 3 Monaten geschmissen. Mehr will ich auch nicht sagen oder zu kompensieren gegenüber anderen Menschen die das gleiche haben.

  • An EXO-L
    An EXO-L Month ago

    rewi du tust mir wirklich sehr leid… und alles gute zum geburtstag! ich bin leider nicht der mensch der richtig gut sein Mitgefühl äußert also naja, aber es tut mir wirklich unglaublich leid für dich! denk dran viele fans sind da und supporten dich

  • Enlife
    Enlife 2 months ago +1

    Danke für deine Ehrlichkeit. Damit bist du ein Vorbild & eine Inspiration für jeden hier 🤍

  • Luis K
    Luis K Month ago

    Sehr stark! 🔥
    Alles alles gute 🥰

  • Liva
    Liva 2 months ago

    So wichtig drüber zu reden! Schön Entwicklung zu sehen.

  • Nadine P.
    Nadine P. Month ago

  • Narné uzulau
    Narné uzulau Month ago

    Alles Gute zum Geburtstag 🙂☝️wir alle stehen hinter dir

  • Enrigo
    Enrigo Month ago

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen! 🥳

  • Katharina
    Katharina 2 months ago

    Sehr schönes Video und dass du dich traust darüber zu reden. Schaue dich jetzt schon sehr viele jahre und genieße all deine Formen von content, sowohl deine aufgedrehte Seite, als auch solche ruhigeren Videos. Hoffe du machst noch sehr viel weitere Fortschritte und du wirst und bleibst glücklichmit dem was du machst. Tu dass was für dich am besten ist, wir werden alles respektieren und wünschen dir nur das beste❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹

  • MrTony04
    MrTony04 Month ago +1

    Hab mit 28 die Diagnose ADHS bekommen und warte seit 3 Jahren auf einen Therapie Platz 🙈 Mit medikinet war vieles gut aber auch vieles weiterhin schlecht bzw. sogar schlechter (zum Beispiel Schlafstörungen). Hoffe bald endlich ein Platz zu bekommen. Finde es sehr stark, dass ein Mann wie du so offen darüber redet.❤

  • _M_&_M_'s
    _M_&_M_'s Month ago

    Sehr starke Aktion rewi 👍 merk dir eins du bist trotzdem ein wundervoller und sympathischer junger Man. Bleib gesund und wünsche dir alles alles Gute auf deinen weiteren Weg.👍🍀

  • Peter Haberlu
    Peter Haberlu 2 months ago +498

    Finde es wirklich krass wieviele Clip-Sharer aus meiner Kindheit jetzt mit ihrer Mental Health rauskommen und wie‘s ihnen wirklich geht:)

    • Nemix
      Nemix Month ago

      Naja jedes mal gibt es dicke Klicks und nach und nach kommen immer mehr dazu... Ich finde das ganze schon etwas komisch.
      Klar hängt viel an diesem Erfolg dran und will es auch nicht klein reden und Geld macht nicht unbedingt glücklich, aber ein Großteil der Menschen kriegt Depressionen wegen Geldproblemen oder Drogenmissbrauch. Man weiß nicht wer genau alles nur spielt, aber es sind sicher einige dabei.

    • TheInfiniteAsshole
      TheInfiniteAsshole Month ago +1

      @Forthefuture warum fällst du dann auf den clickbait rein ? Hate war dir wahrscheinlich dann doch wichtiger, geiler Typ , stumpf einfach.

    • Janos
      Janos Month ago

      @Forthefuture Bro du bist 14 und selbst ein Kiddie haha wär mir jetzt schon ziemlich peinlich

    • Forthefuture
      Forthefuture Month ago

      @Fische na dann heult doch mit ihm! Verweichlichte kiddys.

    • Fische
      Fische Month ago

      @Forthefuture und genau du bist der Grund warum sich so viele depressive Menschen umbringen. Einfach nur ignorant so etwas zu behaupten

  • borgi0803
    borgi0803 Month ago

    Finde es echt gut, dass du auch solche videos über deine mental health machst und ich merke sehr wie sehr mich bei deinen eigenschaften zu deinen stimmungsschwankungen und der antriebslosigkeit wiedererkenne..
    Da fühle ich mich nicht so alleine mit dem Problem.

  • Lizey
    Lizey Month ago

    Viel Kraft für deinen weiteren! 🍀

  • Mia
    Mia Month ago

    Ich bin manchmal auch so aber ich würde jetzt nicht sagen das ich ADHS habe und so aber ich finde es sooooo toll das du dich öffnest und das alles ansprichst! Großer Respekt, alles gute noch ❤

  • Maddi
    Maddi Month ago

    Danke für deine Offenheit. Ich habe auch Ads und nehme auch keine Tabletten mehr . Du bringst einfach alles auf den Punkt. Kann das alles bei mir nur bestätigen. Es gibt Tage da ist man auch so motiviert und voller Power und dann gibt es ein Tag wo man faul ist und einfach nicht mehr viel schafft . Liebe Grüße:)

  • Stephanije Op de Velt
    Stephanije Op de Velt Month ago +29

    Ich habe meine ADHS diagnose mit 50 erhalten. Bemühe mich zusätzlich gerade um eine Diagnose für Autismus. Mein Leben war eine einzige Shitshow… endlich kann ich mich akzeptieren wie ich bin statt mich tot zu schaffen, in dem Bemühen, in die Gesellschaft zu passen. Dass ich entdeckt habe, diese Konditionen zu haben, habe ich Menschen wie Dir zu verdanken, die öffentlich über sich sprechen. Daher danke vielmals für deine Offenheit ❤

    • Mira
      Mira Month ago +5

      @Riccardo Paulucci weil man dann sicher weiß, dass man sich das nicht einbildet. Es ist einfach eine Erleichterung für diese Menschen zu wissen, dass sie es wirklich haben.

    • Riccardo Paulucci
      Riccardo Paulucci Month ago

      Aber wieso brauchen Menschen eine Diagnose um sich selber zu verstehen? Ich höre so etwas immer wieder (Bsp. „Erst als mir der Arzt sagte du hast ..., ging es mir besser. Es gibt auch andere meiner Meinung nach bessere Möglichkeit als sich selbst zu Stigmatisieren.

    • wolfhunter 2
      wolfhunter 2 Month ago +1

      WHAT

  • Manu
    Manu Month ago +1

    alles nachträgliche

  • Marcel .M
    Marcel .M Month ago

    Ich habe auch ADHS, ich habe mich damit aber noch nie wirklich auseinander gesetzt, ich dachte es wäre einfach nur eine Konzentrationsschwäche, aber wirklich jeder einzelne Punkt den du aufgezählt hast, trifft auf mich auch zu.
    Dein Video hat mir wirklich stark geholfen das besser zu verstehen. Weil ich schon immer mit den Eigenschaften von ADHS gelebt habe ohne sie zu verstehen.

  • LØrÏ
    LØrÏ Month ago

    Hi Rewi,
    Ich habe auch seit meinen 12 Lebensjahr ADHS, bei mir läuft es 1:1 ab wie bei dir.
    Ich finde es echt schön dass du es ansprichst, weil wie ich es kenne finden es viele leute es lustig sich über ADHS lustig zu machen obwohl es sehr schwierig ist damit zu leben.
    Es ist gut wie du in den Video beschreibst das es nicht so lustig ist wie man denkt

  • sin
    sin Month ago

    unfassbar viele Situationen die du beschrieben hast treffen auf meinen Freund zu, er möchte aber keine Hilfe. Ich bin stolz, dass du dich um dich kümmerst

  • Simflocke
    Simflocke Month ago

    Ach Rewi, find das richtig schön, dass du so offen darüber redest. Hab gerade selbst eine Therapie gegen meine Angststörung angefangen, aber hat auch 30 Jahre gedauert. Also I feel you. Aber das klingt alles so, als wenn es genau richtig für dich ist, das jetzt anzugehen und eben auch mit uns zu teilen. Wünsch dir alles Gute für die Therapie!

  • Helenas Vibe
    Helenas Vibe Month ago

    Happy Birthday, fühle mit dir ❤‍🩹

  • Jolina Wolf
    Jolina Wolf Month ago

    Hey rewi
    Ich kenne das ganz gut mit der impulskontrolle ich nehme auch medikenit 54mg und habe wegen der Wut Ausbrüche auch schon sehr viele Freunde verloren.
    Aber es ist so schön das es jemanden gibt der es auch so sieht

  • Brownie98
    Brownie98 Month ago +1

    Sehr sehr stark 🙏🏾❤️

  • _A_mit_K_ohne_doppel_n_

    Ich finde es toll,das du so offen und ehrlich bist. Und darüber sprichst. Man hat immer das Gefühl bei vielen (egal,Clip-Share, TikTok etc) das alles so perfekt ist/alle perfekt sind. Endlich 🙏🏼 wird immer mehr über Themen gesprochen,die leider Tabu sind. Ich wünsche dir alles gute 😊😊 Du bist super ☺️

    • _A_mit_K_ohne_doppel_n_
      _A_mit_K_ohne_doppel_n_ Month ago +1

      @J U ja das Lied kenne ich ^^ bin quasi mit ihrer Musik groß geworden 😁😁😁😁

    • J U
      J U Month ago +1

      Sie sind nicht perfekt. Sie sind Menschen. Auch sie liegen abends im Bett und heulen. Kennst du noch von Britney Spears "Lucky"? Das beschreibt es doch ganz gut. Das heißt, wenn du alt genug bist, ich vergesse immer dass ich hier der älteste bin xD

  • Nibor29
    Nibor29 Month ago +1

    Wow….krass, ich fühl mich nach diesem Video und nachdem Ich die Kommentare gelesen habe nicht mehr so alleine

  • Maxi Scherber
    Maxi Scherber Month ago

    alles gute zum genurtstag

  • ZPaDD
    ZPaDD Month ago +1

    Fühle mich extrem angesprochen mit dem was du sagst. Vielleicht sollte ich mal zum Arzt gehen🤔
    Edit: Sagst es ja am Ende also ja vllt gehe ich mal zum Arzt danke dir 👍🏽

  • ☽ Aquadraw_nele  ☾
    ☽ Aquadraw_nele ☾ Month ago +2

    Ich habe auch Adhs hatte ebenfalls retalin bekommen hat bei mir aber meinen Character komplett verändert und wurde unteranderm untergewichtig. In Folge dessen habe ich auch Social anxiety und depression bekommen. Nur so bei Jungs ist es oftmals so die werden lauter und wollen mehr in den Vordergrund bei Mädchen wird es oft erst später festgestellt da diese meistens zurückgezogener werden und somit ruhiger was in der Schule als gut angesehen wird. Wenn ich mich irgendwo jedoch wohl gefühlt habe wurde ich auch wieder lauter und aufgetreter. Ich wurde nur infolge von meinem Bruder untersucht. (wäre sonst wahrscheinlich erst sehr spät gefunden worden). In der Schule machte und macht mir das ganze zu schaffen da die begrenzte Aufmerksamkeitsspanne ab irgendeinem Punkt alles vorbei rauschen läßt. Hinzu kommen leider immer wieder Lehrkräfte die diese Hürden oder Krankheiten einfach nicht verstehen oder akzeptieren wollen. Durch den Druck in der Schule wo ich mich jedoch nicht immer konzentrieren konnte wurden die Noten auch merklich schlechter. Das ganze hat sich auf meine Mentale gesundheit ausgeübt und auch auf das Familienleben. In der Schule wurde ich durch diese Sachen von einem Extrovertierten Menschen zu einem Introvertiertem wenn ich mich bei alten Bekannten Freunden wohlfühle. Ich muss jedoch sagen danke an 3 Lehrkräfte die gemerkt haben das es mir mental schlechter ging und mit mir geredet haben jnd auch versucht haben was zu ändern. Danke Mathe, Englisch, französisch Lehrkräfte.

  • Damiana Uebach
    Damiana Uebach Month ago

    Alles gute ❤️

  • The Only Julian
    The Only Julian Month ago +1

    Alles gute zum Geburtstag :)

  • Gridfix
    Gridfix Month ago

    Freut mich sehr für Dich das du auf einem guten Weg bist. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Reise ins "ich". Halt die Ohren steif.

  • Eea ssy
    Eea ssy Month ago

    ich finde es sehr mutig von dir das du so ein tema so offen anschprichst du gibst mir und warscheinlich vielen anderne leuten da drausen viel kraft. ich finde und varscheinlich viele andere auch das du der tolle und lustige rewi bist wie man ihn kennt auch mit diagnosen und so weiter. las dich bitte nicht von irgend was oder jemanden stressen lebe deim leben so wie du es möchtest ich wünsch dir aber jetzt noch gute besserung und bleib gesund so gut wie es geht kuss

  • Viktoria
    Viktoria Month ago

    omg ich konnte mich mit dieser Art von Depression so identifizieren. Das ist mein größtes Problem der Tatendrang immer und voll schnell aufhören, wenn ich was angefangen habe. Dann immer wieder enttäuscht sein, weil ich nichts zu ende bringe. Immer innere Unruhe und viel am nachdenken, wie ich mein Leben verändern kann und was neues starte usw.

  • AneLe
    AneLe Month ago

    Wow was ein ehrliches Video. Gerade das du ADHS so gut beschreibst hilft nicht nur ADHSlern (wie mir) sondern vllt auch den Mitmenschen.

  • MichiPichi77 Music
    MichiPichi77 Music Month ago

    Ich kann absolut mitfühlen
    Zu 90% trifft es auch bei mir zu
    Ein sehr schönes Video

  • DEMORI
    DEMORI Month ago

    Wünsche dir und allen anderen nur das beste!
    Noch ein schönes und Liebevolles Jahr und ein schönes Weihnachtsfest oder schönen Dezember! 👍
    Bleibt Gesund ❤🍀

  • Halbzwilling
    Halbzwilling 2 months ago

    Du machst das toll! Das hört sich alles ziemlich familiar an, vielleicht mach ich mich ja auch Mal auf zum Doc... danke fürs Mut machen!

  • littlegermankpopstan
    littlegermankpopstan Month ago +1

    Happy Birthday 🥳und ich hoffe das dieses Thema wichtiger werden wird😕🙂

  • jonylp
    jonylp 2 months ago

    Respekt für das Video ich verstehe jetzt besser warum du so bist und habe jetzt auch Verständnis da ich auch adhs habe und mich sehr gut in dich hinein versetzen kann

  • Tarabas TV
    Tarabas TV Month ago

    Sehr starkes Video von dir!

  • Janaina Kaschlowsky

    Danke für deine Offenheit!

  • idiot sandwich
    idiot sandwich Month ago

    Hab Borderline und Depression und finde es toll, dass endlich mehr Leite über mental health reden. Man fühlt sich dadurch weniger alleine