Tap to unmute

OHNE Hierarchie: Die Gesellschaft der Zukunft // Prof. Dr. Gerald Hüther

Share
Embed
  • Published on Jan 24, 2022 veröffentlicht
  • Der Neurobiologe, Hirnforscher und Buchautor Prof. Dr. Gerald Hüther erklärt uns, warum sich die Menschheit jetzt in einer sehr spannenden Übergangsphase befindet: Der Übergang zu einer komplett Hierarchiefreien Gemeinschaft, in der dir niemand mehr etwas vorschreiben kann. Eine Weltordnung OHNE Anführer und OHNE jedwede Belehrung.
    HEY DU ❗Kennst du schon deine persönlichen Stärken und Schwächen? Willst du wissen, welches (verborgene) Potenzial in dir steckt? Dann mache jetzt [GRATIS] unseren wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstest: greator.link/PT-Clip-Share Finde JETZT heraus, welcher Persönlichkeitstyp du bist!
    Wir sind keine Einzelkämpfer, sagt Prof. Dr. Gerald Hüther. Wir brauchen die Gemeinschaft um unser volles Potenzial zu entfalten, denn alles, was wir können und was wir wissen, haben wir von anderen gelernt. In diesem Interview mit Alex Müller lädt Prof. Dr. Gerald Hüther uns dazu ein, liebevoller zu uns selbst zu sein. In jeder Situation sollten wir uns fragen, aus welchem Grund wir die Dinge tun. Denn wenn wir uns selbst besser leiden können, sind wir in der Lage, auch zu anderen liebevoll zu sein. 💙
    Prof. Dr. Gerald Hüther ist vor allem eins: Idealist. Dabei hat er sich, wie er selbst sagt, nie in seiner Rolle verwechselt. Anstatt Tipps oder Ratschläge zu geben, versucht er Situationen und Verhaltensweisen zu erklären. Geleitet nach seinem Motto »die Welt als Spiel zu betrachten« und meint dies keineswegs egoistisch. Vielmehr inspiriert er Menschen dazu, Gestalter ihres eigenen Lebens zu werden, um sich mit sich selbst zu verbinden. Nur dann könne man auch in der Beziehung zu anderen Menschen über sich selbst hinauswachsen.
    ------------------------------------------------
    Mach JETZT den kostenlosen Greator Persönlichkeitstest, um deine persönlichen Stärken zu erkennen & von anderen endlich verstanden zu werden: greator.link/YT-PersonalityTest 🙌🏼
    -----------------------------------------------
    Wir sind Greator - deine Plattform für Coaching und persönliche Entwicklung! Wir liefern dir wertvolle Impulse, mit denen du ein erfülltes und erfolgreiches Leben selbst gestaltest. Werde mit uns zur besten Version deiner Selbst: It´s in you!
    Unser Unternehmensname Greator setzt sich aus den englischen Wörtern „greatness“ (Großartigkeit) und „creator“ (Erschaffer) zusammen. Denn genau das wollen wir bewirken: Mit Greator wirst du selbst zum Erschaffer deines großartigen Lebens.
    Wir liefern dir wertvolle Ideen und einzigartige Coaching-Angebote, mit denen wir dich auf dem Weg zu deiner Selbstverwirklichung unterstützen. Unsere Vision ist es, so viele Menschen wie möglich zu befähigen, ihr Leben in die Hand zu nehmen, ihre Ziele zu verfolgen und die beste Version ihrer Selbst zu werden.
    -----------------------------------------------
    Jede Woche gibt es neue Videos mit tollen Vorträgen unserer Top-Speaker:innen. Jetzt den Greator Channel abonnieren: greator.link/G-YTAbonnieren 💙
    Wusstest du schon? Uns gibt es auch als Podcast! 🎧
    ➡️ Auf iTunes: greator.link/G-iTunesYT
    ➡️ Auf Spotify: greator.link/G-SpotifyYT
    Du willst nichts mehr verpassen? Du findest uns auf …
    ➡️ Instagram: greator.link/G-InstagramYT
    ➡️ Facebook: greator.link/G-FacebookYT
    ------------------------------------------------
    Du findest auch zahlreiche Artikel zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und alles rund um Coaching in unserem Greator Magazin: greator.link/YT-Magazin

Comments • 553

  • Greator
    Greator   +45

    HEY DU ❗Kennst du schon deine persönlichen Stärken und Schwächen? Willst du wissen, welches (verborgene) Potenzial in dir steckt? Dann mache jetzt [GRATIS] unseren wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstest:

  • Gabriela
    Gabriela  +230

    Meine höchste Hochachtung, vor so einem klugen und trotzdem so bodenständigen Menschen 👍🏼👍🏼 seinen Vorträgen kann man folgen,ohne vor lauter Fachchinesisch auszusteigen !!

  • Sabine Holzkämper

    Gerald Hüther ist ein wunderbarer Mensch. Seine Sicht auf das Leben geht konform mit der meinigen und ich trage dies weiter an andere Menschen. Ich bin sehr dankbar und höre ihm gern zu!

  • Deutsch mit Christiane

    Das ist so schön, wie Sie unsere menschlichen Perspektiven formulieren. Sie wollen kein Ratgeber sein, - doch Ihre positive und klare Haltung bringt ganz automatisch etwas ins Rollen. Danke dafür 🌱.

  • Elke Schmidt

    Großartiger Mensch, er spricht mir aus der Seele. Lasst uns auf diesem Weg sein, alles andere ist fremdbestimmung. Der Weg ist sein Leben in die Hand zu nehmen und nicht weiter fremdbestimmt zu bleiben. Jeder hat dieses Potenzial, wenn er sein Leben lebt und immer wieder hinterfragt, ob er sich treu ist. Danke Herr Hüther

  • Weimaranerin 21

    Intelligenz und Liebe in einer Person, die sich auch noch authentisch und klar ausdrücken kann....ein seltenes 👍 Gut!

  • Jak Fish
    Jak Fish  +345

    bester und sympathischster Professor, dem ich schon lange folge!

  • karibu
    karibu  +28

    Klasse. Ich bin mir auch treu geblieben. Hab mich nicht verbogen/verkauft/bestechen lassen. Durch die jetzige Krise bin ich leider sehr vereinsamt. Beim Spazierengehen am Montag Abend gibt es aber viele Herzensmenschen....dort werde ich Gemeinschaft finden.

  • Sybille Kühn

    Wieder haben Sie mir voll aus dem Herzen gesprochen.💗💗

  • Michaela Irvine

    Der Professor spricht mir aus dem Herzen und seine Ansichten erscheinen mir persönlich sehr zukunftsorientiert, denn er hat verstanden, worum es im Menschsein eigentlich geht... Selbstliebe, gesunden Egoismus daraus resultierend und sein eigenes Potential frei zu leben, ohne Zwang, sondern zum Nutzen aller in Gemeinschaft des Ganzen... Sehr beeindruckendes Interview...

  • Ute Hagemann

    Vielen Dank Herr Hüther. Viele Ihrer Vorträge und Interviews gehört. Bin 68 Jahre und habe viel von ihnen gelernt und im Alter umgesetzt. Ein neues Zeitalter ist angebrochen und ich freue mich, daß ich dabei sein darf. Die Zukunft sind unsere Kinder und lassen wir sie in ein neues besseres Erleben nicht nur in der Familie sondern auch in ein neues Schulsystem hineinwachsen. Dank an sie.

  • shine yourlight

    " Wir müssen lernen miteinander zu leben, ohne das der Eine dem Anderen sagt, was er zu tun oder zu lassen hat" that's it.🙏😇vielen Dank Prof. Hüther!!

  • H. I.
    H. I.  +72

    💝 ach wie ich es mag diesem sympathischen Erklärbär zu zuhören 🥳 Danke 🥰

  • Su Sa
    Su Sa  +58

    Es ist immer wieder "nährend" weisen Menschen zuzuhören.

  • Sabine Kornher

    "Ich hab mich nicht verbogen und verkauft!" Was für eine tolle Aussage!!! Respekt, lieber Herr Gerald Hüther 👍😉❤️

  • Rita Haug
    Rita Haug  +33

    Dieses aufklärende Gespräch kann ich unterschreiben. Danke hierfür!

  • Nicole
    Nicole  +24

    DANKE, Herr Hüther!🙏🏼

  • Nanue90
    Nanue90  +21

    Sie sprechen mir aus der Seele... Das haben Sie so wunderbar in Worte gefasst, wie man sich auch aktuell fühlt und wie das System funktioniert.

  • Kassandra Mae

    Es gibt sie, die menschlichen Seelen und Lichter für eine freundlichere Zeit, für die Menschenfamilie der Zukunft.

  • Frau Wehlan

    Wie immer auf den Punkt gebracht. Einfach genial und treffend!