Tap to unmute

Das TAUSCHGESCHÄFT mit GIU! - Werkstattalltag Halle 77 - Marco nimmt EUCH mit!

Share
Embed
  • Published on Sep 7, 2022 veröffentlicht
  • Heute schnappt sich Marco die Kamera und nimmt euch mit auf eine Tour durch die Halle77, anschließend geht es zur @FTF GARAGE , wo Marco und Giu mal wieder kummeln! :D
    -----------------------
    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf
    Wir sind immer auf der Suche nach interessanten und besonderen Fahrzeugen (nur Youngtimer und Oldtimer) und zeitgenössischem Zubehör sowie Ersatzteilen:
    hd-autos.de/ankauf/
    In wenigen Schritten zum richtigen Motoröl mit LIQUI MOLY:
    liqui-moly.to/oelfinder
    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage (ACHTUNG: ALLE FREITAGSTERMINE FÜR 2022 SIND BEREITS VERGEBEN, TERMINVERGABE NUR NOCH MONTAG BIS DONNERSTAG (OHNE VIDEO): hd-autos.de/pruefstand/
    Clip-Share-Kanalmitgliedschaft:
    clip-share.net/channel/UCNhF...
    Instagram: 5zyl_marco
    Facebook: de-de. herrdegenh...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de
    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier geht es um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 Meile Rennen, Low Budget Tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch! :D
    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund
    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de
  • Autos & VehiclesAutos & Vehicles

Comments • 621

  • Ralph K. Bauer
    Ralph K. Bauer 2 months ago +611

    Ich geb es zu, ich feier Ralf für sein Können, Wissen und seine spezielle Art der Schüchternheit. So erfrischend wenn heutzutage jemand nicht kamerageil ist.

    • Darth Vader
      Darth Vader 2 months ago

      @zorrogoes17 Warum regst Du Dich dann auf? 😆

    • zorrogoes17
      zorrogoes17 2 months ago

      @Darth Vader Meine Fresse, ohne Belang ist jemand mit einer Einstellung wie deiner.

    • Darth Vader
      Darth Vader 2 months ago

      Und ich bedauere es, wenn sich jemand der Sprache DUMMDEUTSCH bedient. Ich "feiere" ist so doof, dass geht auf keine Kuhhaut. Dadurch ist die eigentliche Aussage Ihres Satzes für mich ohne Belang. Denn was soll da noch kommen? Ach ja, Kommasetzung üben wäre auch nicht so schlecht...

    • D4RKBRU73
      D4RKBRU73 2 months ago +4

      @Oliver Genau ! Was sich manche leute hier rausnehmen über Ralf zu schreiben und ihm zu unterstellen ist echt unter aller Sau. Lasst ihn doch einfach in Ruhe und kümmert euch um eure eigene Nase. Diese Menschen sind halt genau der Grund warum Ralf sich unwohl fühlt.

    • Oliver
      Oliver 2 months ago

      @zorrogoes17 Gut, vielleicht keine Ansage - aber zumindest mal ein klärendes Gespräch (könnte ich mir zumindest vorstellen).

  • Mario Wegner
    Mario Wegner 2 months ago +337

    Super Idee mit dem "Julian-Special"! 👍🏻 Bin ich mega gespannt drauf! Er hat seinen eigenen, tollen Moderations-Stil.
    Macht weiter so!

    • Benny Dreieiei
      Benny Dreieiei 2 months ago

      @Manuel J. apple

    • Manuel J.
      Manuel J. 2 months ago

      @Benny Dreieiei pc

    • Benny Dreieiei
      Benny Dreieiei 2 months ago +3

      Ich bin da etwas skeptisch. Der Kanal lebt davon, dass Marco so gut reden kann, Gefühle und Begeisterung transportieren kann. Das technische Autowissen ist ganz nett aber nicht der Hauptgrund für den Erfolg.
      Ja, Julian kann auch gescheit in eine Kamera reden aber bisher habe ich die Segmente mit ihm dann doch übersprungen. Er ist halt kein Marco.
      Viel Erfolg dafür, aber ich glaube es werden dann doch nur die Quattro Fans dranbleiben.

  • Mathias
    Mathias 2 months ago +107

    Die neue Video-Reihe WIRD ankommen… ganz ganz sicher 😊👍
    Freu mich drauf 😃

    • thechosenone82517
      thechosenone82517 2 months ago +1

      Videoreihe nr 2 muss dann Ralf und der C Kadett sein! der muss ja icht reden aber auf das zusammen bauen hat er doch bock ohne ende!

  • Oliver Suter
    Oliver Suter 2 months ago +21

    Nochmal die Idee zum Glücksrad: Autoschlüssel von euren Autos (Privatwagen, Projektwagen, Museum) zu den Namen hängen. Der, bei dem es leuchtet, muss den Wagen nach Hause fahren, davon berichten und einen Verbesserungsvorschlag mitbringen. 🙂

  • 4MatC
    4MatC 2 months ago +84

    Altaaaaaaaaaa, was freue ich mich auf die Ur-Quattro-Videoreihe mit Julian 🥰🥰🥰!!!! Und die Kennzeichen von Daniel sind einfach der Hammer, richtig geile Arbeit :)!

    • Ralph K. Bauer
      Ralph K. Bauer 2 months ago +3

      Ja, Daniel sucht sich was, wenn Marco grad keinen Bedarf hat.

  • Nico Eggers
    Nico Eggers 2 months ago +78

    Zu gerne würde ich bei euch mal Probe-Arbeiten! Als gelernter Kfz-Mechatroniker mit Weiterbildung zum Karosserie - und Fahrzeugbauermeister wären von der Qualifikation her wahrscheinlich keine Hürden zu nehmen...
    In meinen Adern fließt nicht nur Benzin, mein Herz schlägt auch für und im 2 Takt, habe leicht ein an der Klarinette und bin für fast jeden Spaß zu haben.
    Problem: Wohne in Schleswig-Holstein 😅
    Ihr findet schon noch jemanden! Gute Leute haben immer Arbeit und sind selten zu bekommen...wie überall im Handwerk

    • Roadrunner
      Roadrunner 2 months ago +1

      @Nico Eggers Du darfst doch wohl sagen was Du gelernt hast und auch die Meisterprüfung hast? Glaube kaum das sie einen gelernten Maurer such der halt gerne an Autos schraubt 🤣

    • AltBlechAsyl_CS20
      AltBlechAsyl_CS20 2 months ago

      @Nico Eggers Der war nicht schlecht, aber du solltest dich gar nicht beleidigt fühlen... die Arroganz hast ja du ins Spiel gebracht und ich wollte dir eine andere Interpretation dazu mal geben, völlig wertfrei... deswegen auch der 😉

    • Nico Eggers
      Nico Eggers 2 months ago +1

      @AltBlechAsyl_CS20 "Wer mich beleidigt, entscheide ich." Ist auch dem Herren 😉
      Geistige Insolvenz kannst du dem Habeck vorwerfen. Der hat uns ja teilhaben lassen an besagter Insolvenz.
      Davon mal abgesehen passt dein Zitat leider überhaupt nicht in den Kontext.

    • AltBlechAsyl_CS20
      AltBlechAsyl_CS20 2 months ago

      @Nico Eggers "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." - Klaus Linski 😉🙋‍♂️

    • Nico Eggers
      Nico Eggers 2 months ago

      @Pikgen Ist ein kleines Dorf zwischen Itzehoe und Elmshorn

  • Frank Juninger
    Frank Juninger 2 months ago +52

    Ich mag Ralf bin genau so introvertiert und immer froh wenn ich meine Ruhe habe!

  • Ste fan
    Ste fan 2 months ago +10

    Marco ist beim Thema Rost immer erstaunlich optimistisch :D

  • Unique_3bg
    Unique_3bg 2 months ago +39

    Glücksrad:
    Ich würde vorschlagen die Community kann in den Kommentaren eine Frage stellen die jeder Mitarbeiter beantworten kann.
    Die interessanteste Frage oder die Frage mit den meisten likes wird dann für jedes Werkstattalltagsvideo ausgewählt und der Mitarbeiter dessen Namen aufleuchtet „muss“ dann auf die Frage antworten. 😅

  • RetroRolf
    RetroRolf 2 months ago +70

    Der Part mit der Hilde ist legendär 🤣✌️

  • Christian Hammer
    Christian Hammer 2 months ago +27

    Mittagspause gerettet !!!👍👍

  • Siggi Kalkmann
    Siggi Kalkmann 2 months ago +12

    Ha! Endlich ein Bus für den Betriebsausflug gefunden..... ähhhh erkungelt.... Feines Video, wie immer. Schön auch zu beobachten, wie Hilde die beiden "Sprinter" spazieren führt.... Marco beim Hill-Climbing, eine wahre Wonne. Ich finde übrigens einen videobegleiteten Hildespaziergang mit 2 Leuten eine nette Idee für ein Segment im Werkstattalltagsvideo, Titel: Hilde +2 . Dort könnte man Dinge aus der Perspektive der Einzelnen Leute etwas intensiver beleuchten. Käme sicher gut an....

  • Michael Hacker
    Michael Hacker 2 months ago +8

    Bin selbst ein Fetti und dank hund jeden tag min 10km unterwegs 🤣, ohne wär ich wahrscheinlich nimmer gesund geworden🐶🐕🦮 👍🏻!! Feier euch total, hatte mit 18 alle paar Wochen ein anderes Auto und soviele davon seh ich bei euch wieder 🤣!! Glücksrad optimal für Firmenfeier, wer blinkt trinkt 🤣🤣🤣...

  • Goertz Markus
    Goertz Markus 2 months ago +12

    Die 2 Liter hatten 70 Ps und waren bis zur Einführung der Wasserboxer die Spitzenmotorisierung.
    Ich selbst hatte einen 50ps/ 1.6 Liter Boxer als 9-Sitzer. Der Wagen war lahm, war aber ein treuer Begleiter durch meine Studentenzeit. Ich habe ganz Europa damit bereist.

  • Tommy Tec
    Tommy Tec 2 months ago +30

    Alter wie geil jeden Donnerstag ein Video. Mensch da geht mir das Herz auf 🥰🥰🥰🥰

  • MU do
    MU do 2 months ago +3

    T3: Na endlich, warte ich schon lange drauf🙂
    Optik geht 👍 und die Farbe auch, hat Potential 🙂
    Mein erster T3 hatte auch diesen Motor, wenn die Vergaser einigermaßen synchron laufen kommt man auch bei Überland unter 15 l.
    Mich würde mal interessieren wieviel Leistung noch da ist.
    War auch mit 70 PS keine Offenbarung. Ersten drei Gänge geht, wenn er leer ist. Der 4. Gang
    hat Schongangcharakter😜
    3. ZYLINDER und Undichtigkeit war immer ein Thema.
    Pass beim Tausch der Schiebetür auf, ab 85 wurde sie geändert!!!
    Bin mal gespannt wie der von unten aussieht.
    Warum hat der keine Kopfstützen?
    Viel Spaß mit dem guten Stück.

  • Marco Kühlmann
    Marco Kühlmann 2 months ago +9

    Thema Videoreihe mit Julian is ne verdammt geile Idee das kann nur mega werden. zum Kuml mit Giu hat Marco das bessere Geschäft gemacht bei dem Preis inclu Fiat hätte ich den bus sofort genommen. n T3 erster Serie mit dem 2.0Motor is irre selten und der wird noch teurer werden wenn der wieder fit wird

  • Björn Ballistix
    Björn Ballistix 2 months ago +18

    Schon Echt Geil das die Videos schon etwas länger gehen ,also mir gefällt das!

  • Oliver Suter
    Oliver Suter 2 months ago +3

    Ihr seid einfach DIE BESTEN! Alles ECHT! Und: MIT VIEL HERZ für Mensch und Maschine! ❤️ Idee fürs Glücksrad: Einmal die Woche Autoschlüssel vertauschen. Dann muss derjenige, bei dem das Licht leuchtet, mit dem Wagen nach Hause fahren, zu dem der Schlüssel gehört, und am nächsten Tag einen Vorschlag zur Verbesserung / zum Tuning des gefahrenen Autos machen. Die Schlüssel, die bei den Namen / Lichtern hängen, könnten auch von Projektfahrzeugen sein! 🙂

  • Tim W
    Tim W 2 months ago +3

    Cooles neues Projekt mit dem Bus. Bitte bei jeder auch noch so kleinen Maßnahme die Kamera dabei haben. Und ja, ich gesell mich in die Reihe ein mit "Bitte keinen Blümchen Bus draus machen" ;-).

  • hans
    hans 2 months ago

    Sehr abwechslungsreich 👍🏻 Danke für die kurzweilige Unterhaltung. Grüße ans Team, seid ne gute Truppe. 🙂🙋🏻‍♂️

  • golftdisl
    golftdisl 2 months ago +5

    so geil könnte marco und giu noch stundenlang zuhören. beste kombo.

  • MehmetKrasserDoener
    MehmetKrasserDoener 2 months ago +3

    Freue mich auf das T3 Projekt, habe selber eine T3 Pritsche mit 69PS Turbodiesel (blind gekauft) und muss sagen, dass das Ding deutlich besser vorwärts geht als ich gedacht hätte… wird zwar etwas mehr Drehmoment haben der TD aber denke der 70PS Benziner wird auch angemessen motorisiert sein

  • Pettersson Findus
    Pettersson Findus 2 months ago +2

    Mit so einem 70 PS T3 sind wir 1988 mit Wohnwagen, 8 Personen und Gepäck über den Brenner an die Adria gefahren! Super schöne Erinnerungen, trotz vieler Pannen!

  • Pascal
    Pascal 2 months ago +21

    Der T3 war mit dem 2 Liter schon gut bedient.
    Beim Bund „durfte“ ich den 1.6er Diesel fahren. Berghoch auf dem Weg zur Kaserne mit 9 Mann besetzt war kriechen im ersten Gang angesagt…

    • XJRLionheart
      XJRLionheart 2 months ago

      @99Lezard99 Vielleicht doch eher der Pazifisten Bus beim Bund....😅

    • KreidlerRsfan79
      KreidlerRsfan79 2 months ago

      @mady383
      Da bin ich auch rumgeeiert von Hermeskeil aus

    • mady383
      mady383 2 months ago

      @99Lezard99 auf normalen Strassen gehts doch.
      Und die Pritsche vom Spiess soll sicher nicht den Panzerhaubitzen hinterherfahren können.
      Und wie jemand auf blöde Ideen kommt der in der Regierung zu entscheiden hat?.....keine Ahnung. Aber soll vorkommen.
      Wir fuhren damals mit der Pritsche, weil unser Feuerleit MTW kaput war. Also 6 aufgerödelte Soldaten plus Notstromaggegat (recht großer Diesel) , Funkgeräte ,Feuerleitgerümpel, Ersatzkanister und das Mittagessen für 50 Mann und Getränke.
      MG und Panzerfaust musste natürlich auch mitgeschleppt werden....ist halt so, bei dem Verein.
      Also gut möglich, dass er ein bisschen überladen war.

    • 99Lezard99
      99Lezard99 2 months ago +1

      @mady383 ja eine noch. wie kam irgendjemand dann halt auf die idee sowas für die Bundeswehr anzuschaffen. 😂

    • mady383
      mady383 2 months ago

      @99Lezard99 die Pritsche vom Spieß nennst du Mannschaftstransporter?
      Und der Stab bestellt ganz sicher nichts. Sowas entscheidet unsere Regierung.....noch Fragen?

  • Black Panther
    Black Panther 2 months ago

    Einfach nur Geile Video´s muss man mal klar sagen. Freue mich immer wieder auf ein neues Video in fast Kinolänge 😎Es wird nie Langweilig mit Marco und seinem Team. Weiter so bin auch gespannt was uns noch alles Intressantes erwartet. Like ist Raus 👍wünsche allen noch ein schönes Wochenende 🤙

  • Darksandmann
    Darksandmann 2 months ago +1

    Mega geiles video. Der Spaziergang einfach lustig und sehr gute Idee mit der videoreihe. Vielen Dank für alles, macht weiter so!

  • 19Z72
    19Z72 2 months ago +3

    T3, geil!
    Guter Deal für G. ;-)
    Hoffentlich ist die B-Säule um den Tankdeckel rum nicht ganz tot.
    Ne Menge Arbeit wirds allemal.

  • Andreas Rösler
    Andreas Rösler 2 months ago

    Danke für denn täglichen guten Content ich schau gerne deine Videos Marco wieder ein guter werkstattalltagsvideo ihr seit die besten Ralf ist echt super er macht gute Arbeit 😊❤️👍

  • Perceus
    Perceus 2 months ago +2

    Wenn der VW Bus fahrbereit ist macht doch damit bitte mal eine Tour mit einem Teil der Firma und zeigt mal wie so etwas mit 9 Leuten den Berg hochfährt! Das wäre super witzig 😆

  • Tobias E36
    Tobias E36 2 months ago +1

    Gestern bin ich leider nicht dazu gekommen das Video zu schauen. Dafür freue ich mich riesig auf 1 Stunde Halle 77 am Stück 😎

  • Sarah Burhenne
    Sarah Burhenne 2 months ago

    das Julian seine eigene Video-Time bekommt, finde ich super ! Den "Post"-Bus, so quietsch-gelb kann nur einer von der Post sein, kannste gleich 1:1 an Makus in die Eifel geben !

  • steve weber
    steve weber 2 months ago +1

    Moin, tolle Idee mit dem Glücksrad. 😘
    Super Team weiter so, ich liebe euch.

  • Gentleman Driver
    Gentleman Driver 2 months ago +3

    Zur Leistung beim VW T3: Das war damals schon wenig. Mein Vater hat in seinen 1983 einen Alfa Romeo-Motor eingebaut, der irgendwo herumlag. Das Ding hatte wohl etwa 110 PS. Damit konnte man auch voll beladen die Serpentinen in Griechenland hochballern und die LKWs überholen.

  • hans huber
    hans huber 2 months ago

    Hallo zusammen !!! Immer wieder neue Ideen und was neues was jetzt schon spannend ist, das macht Spaß und kommt echt gut an !!!! Danke !!!! Daumen hoch und weiter so !!!!!

  • CGphotoart
    CGphotoart 2 months ago +1

    Super Video, wie eigentlich immer...Hunderunde war echt lustig...Bearbeitung: bzgl. Deal...ich denke das hält sich die Waage, niemand hat da den Anderen "übervorteilt"...😀

  • Christian Link
    Christian Link 2 months ago +1

    Wie immer spannendes Video.
    Julian/Audi Coupe Special finde ich gut.
    Glücksrad:
    - wer kocht heute?
    - wer muss mal mit vor die Kamera?
    - wer kann heute früher gehen?
    - mit wem macht Marco einen "Real-Talk im Wohnzimmer"?
    Weiter so, der Besuch Pfingsten bei Euch war super.
    Ich komme bestimmt mal wieder.

  • Sumojede
    Sumojede 2 months ago +1

    Julian Special wird bestimmt toll, freue mich schon darauf 👍
    Vorschlag für das Glücksrad: der "Gewinner" muss für das Team kochen 🤪

  • Bergwolf79
    Bergwolf79 2 months ago

    Auf die Videoreihe mit Julian freue ich mich schon 👍
    Bzgl Glücksrad:
    Der ausgewählte Mitarbeiter "darf" das nächste Werkstattalltag-Video alleine moderieren. 😀

  • Cengiz Simsek
    Cengiz Simsek 2 months ago

    Sobald ich die HALLE77 schaue ist bei mir das Raum Zeit Kontinuum verschoben. 😂 Wie immer ein geiles witziges Video mit den besten bekloppten aus der Halle 😂😂😂

  • Alexander Rotheneder
    Alexander Rotheneder 2 months ago

    Ihr seit alle so sympathisch,echt tolle Menschen 💯👍👍

  • Jan
    Jan 2 months ago +1

    Marco ich finde es so geil wie du deine Mitarbeiter mit einbeziehst. Einfach mega die Halle77. 🤘

  • Live Live
    Live Live 2 months ago +3

    Glücksrad Idee: , schreibe alle deine unbewegten Autos dran. Und einmal am Tag muss von jemanden vom Team eines der Autos 10Km bewegt werden damit die keine Standschäden bekommen.

  • Florian L.
    Florian L. 2 months ago

    Geil! Find ich cool das Julian seine eigene "Sendung" bekommt. 😁😁

  • Nix Da
    Nix Da 2 months ago +27

    Die Aufkleber auf dem Volvo bei Giu...
    Lasse Lachen und Anna Tanke 🤣🤣🤣🤣

    • Martin Schmidt
      Martin Schmidt 2 months ago +3

      Das hat mich auch komplett ausm Leben gehauen 😂😂😂

  • Macallan_ 67
    Macallan_ 67 2 months ago

    Wieder ein gelungenes Video - ich wiederhole mich gerne, "Ihr werdet immer besser" ! 👍👍

  • Supermoto_Braap
    Supermoto_Braap 2 months ago +1

    Tolles Video wie immer! Hippie Design würde ich feiern 👌Jeden Do ein Video sehr geil! Freu mich schon auf die Videos von Julian

  • Verrückte Mango
    Verrückte Mango 2 months ago +1

    OMG jaaaaaaa, freue mich schon Mega auf die Videoreihe von Julian! :D

  • Bernhard Krebs
    Bernhard Krebs 2 months ago +4

    Danke für das tolle Video! Julian wird das souverän machen, hat einen guten Style vor der Kamera! Betr. T3, ist halt schwierig. Ein bisschen Kosmetik bringt da nicht viel. Die Bleche mit den vielen Zwischenräumen sind schwer vom Rost zu befreien. Wenn das da mal drin sitzt, müsste man das Ding fast strahlen, aber das würde euch auch nicht weiterbringen, da Neuaufbau viel zu teuer...Viel Erfolg!

    • AltBlechAsyl_CS20
      AltBlechAsyl_CS20 2 months ago +1

      Für Händler rechnet sich das so kaum... der VK holt das nie raus, wenn man den professionell richten wollte. 🤷‍♂️

  • Bernd B.
    Bernd B. 2 months ago +1

    Pizza, Pasta, Eis und schöne Autos bekommt man nur vom Italiener 😎
    Ich mag den Giu 👌👌

  • René
    René 2 months ago

    sehr gute Mischung in diesem Werkstattalltags-Video!!

  • NX4U real
    NX4U real 2 months ago +10

    Idee für´s Glücksrad: gezogener Name beantwortet Zuschauerfragen. Sorry Ralf 😄

  • pierre schünemann
    pierre schünemann 2 months ago

    Super Idee,und Klasse ,gut gefeiert mit dem Spaziergang 😀😃

  • Frittentheo
    Frittentheo 2 months ago

    Sehr geil. Ich freue mich schon auf die Videos zum T3.

  • German Spirit
    German Spirit 2 months ago +1

    Klasse! Fernsehen für selbstdenkende Menschen. ; - ))

  • Hans Hille
    Hans Hille 2 months ago +11

    Moin Halle 77 Team, ich hab da auch eine Idee zum Glücksrad: Ihr lasst es 2x laufen, die beiden gezogenen Mitarbeiter tauschen für einen Tag die Rollen….dass kann nur unterhaltsam werden! Vllt kann man beim Motoren Doc Björn den einen oder anderen Halle 77 Mitarbeiter mal Motorenpraktikant werden lassen….😅
    Natürlich nur, wenn‘s zeitlich passt…👍🏻

  • Humpa Schaffe
    Humpa Schaffe 2 months ago

    Alles was von Euch kommt, kommt gut an👍👍

  • Karsten T.
    Karsten T. 2 months ago +18

    36:01 Eigentich kam der T3 schon 1979 auf den Markt. Und - die Motorisierung war gut - bis Fiat den Ducato herausbrachte... Der war schneller und hatte dank Frontantrieb mehr Platz hinten und wegen der Lenkradschaltung konnte man vorne zu dritt sitzen ohne das ein Schaltpinn im Fußraum störte.

    • Marco Schnepper
      Marco Schnepper 2 months ago +1

      Bei dem Motor handelt es sich um einen sogenannten Typ4 Motor. Typ 4 daher das der Motor ursprünglich für den VW 411/412 entwickelt wurde. Und das ist eben die 4. Entwicklung bei den luftgekühlten VW's. Besitze übrigens selber eine T3 Lufti als Womo (Eurec Cassandra) mit einem Automatik Getriebe.

    • der Muger
      der Muger 2 months ago +1

      Ich hatte einen T3 mit dem 50 PS Saugdiesel. Der war unglaublich lahhhhm...

  • milkymarssnickers
    milkymarssnickers 2 months ago +1

    In der Ausbildung im Handwerk hatten wir 1988 vier T3. Der Werkstattwagen mit schwerem Innenausbau war mit dem Turbodiesel zwar fahrbar, aber schwer belastet. Gab in 3 Jahren auch 2x auf.
    Die 50 ( oder 54PS ) Saugsiesel waren auch leer Wanderdünen - der 70PS Benziner war, wenn er nicht gerade vollgeladen war, dagegen eine Rakete. Bin ich gerne gefahren. Mein Auto damals : Ein 1983er Golf 1 GTI.

  • YourCarDriverDE
    YourCarDriverDE 2 months ago +1

    Wieder ein sehr schönes Video, der Deal war für beide Seiten fair.
    Macht bitte weiter so, damit wir weiterhin soviel Spaß beim zugucken haben 🤩

  • Tom T
    Tom T 2 months ago +2

    Der T3 müßte mit BJ 82 schon einer der letzten Luftboxer gewesen sein. Ich hatte anfang der 90er selbst einen. BJ 79, 2L, 70 PS. Motorkennbuchstaben CU. Damals neue Mahlekolben bei Dressendörfer gekauft. Kurbelwelle neu gelagert.Axialspiel der Kurbelwelle mit Scheiben eingestellt. Und in meiner Garage wieder zusammengebaut. Jeder hat gesagt, der dreht sich nach dem Zusammenbau nicht mehr. Stimmte nicht, der lief noch 50.000 Km bei mir. Habe ihn dann an einen Getränkehändler verkauft. Dort habe ich das Auto auch noch 2 Jahre lang fahren sehen. Von meinen insgesamt über 30 Autos die ich jemals besessen habe, gehörte er zusammen mit meinem Audi Typ81 1,6, 75 PS und BMW 528i E28 184PS zu den Top 3. (T3 eben)

  • Slartibartfas042
    Slartibartfas042 2 months ago +1

    @5ZYL_Marco : Freundschaftliche Verarsche: "Sich gegenseitig über den Tisch ziehen, damit die entstehende Reibungswärme ein wohlig warmes Glücksgefühl auslöst".... 😀 Hier bekommt der uralte Spruch in etwas abgewandelter Form wieder seine Bedeutung zurück! 👍👍

  • Joachim Küper
    Joachim Küper 2 months ago +1

    Ihr seid alle so genial. Unglaublich. Vielen Dank.

  • Rene Lewerentz
    Rene Lewerentz 2 months ago +1

    Aaaah Micha hat wieder seinen Kompost da liegen :-) das erinnert mich immer dran wies bei mir in der Küche aussieht....Julian ist mega nice! So sympathisch....schade dass ihr so weit weg seid.

  • Sven MAAS
    Sven MAAS 2 months ago

    Der Bus mit 2l Typ 4 ist schon was besonderes. Ist noch der Motor aus dem T2 . Diesen Motor gab es auch etwas verfeinert im VW Porsche 914 mit 80 bis 100PS . Sehr geil 👍. LG ✌

  • MajorFr3AKaz01d
    MajorFr3AKaz01d 2 months ago +1

    Hallo :) der bus ist nice wäre cool wenn der daniel vllt einfach mal sich austoben kann nach seinen freien gedanken mit der vorraussetzung es passt zur halle 77 und wenn der bus dann fertig ist geht er ja vllt. wieder zurück zu giu dann kann seine Frau ihre tour noch machen :)

  • Cum iei teapa !
    Cum iei teapa ! 2 months ago

    Mit dem Glücksrad könnt ihr Prüfungstag Anfang, wer der erste ist 😂😂💪💪

  • J. S.
    J. S. 2 months ago

    Tolles Video mal wieder!! Der flotte Italiener Giu auch mit am Start😜

  • Florian W.
    Florian W. 2 months ago +1

    Stellt das Glücksrad in den Shop! Wenn die Leute nicht wissen was sie kaufen sollen können sie dem Glücksrad ja die Entscheidung überlassen :D

  • Amira Mousa
    Amira Mousa 2 months ago

    Hilde So hinzubekommen, Respekt an Björn. Da spielt viel Geduld, Strenge,Liebe und Zeit mit. In Giu hast Du einen verdammt guten Freund. Freue mich, dass Du Werbung für Ihn machst, gefragt hat er bestimmt nicht. Dafür ist er doch zu stolz 🙂
    Schaue eure Videos gerne. Vielen Dank

  • Let Them Burn
    Let Them Burn 2 months ago

    Ja an dem Bus war ich auch interessiert....
    Mal sehen was da nachher dann fürn Preis drauf steht.
    Julian-Spezial da freu ich mich mega drauf!

  • MrBj28
    MrBj28 2 months ago +1

    Das Glücksrad ist optimal für Wahrheit oder Pflicht zu spielen :-D

  • felix_themechanic
    felix_themechanic 2 months ago +3

    Schöne Ablenkung beim Schneiden

  • matze2090
    matze2090 2 months ago

    Ich freue mich schon sehr auf den T3 :)

  • männerkram_yt
    männerkram_yt 2 months ago +4

    Schon geil wie sich Marco immer von dem Italiener über den Tisch ziehen lässt 😄👌 der Macht auf jeden Fall immer das bessere Geschäft

    • Ingo Brandes-Klünker
      Ingo Brandes-Klünker 2 months ago +1

      t3 bringt aber content > clics = kohle💰 der Fiat nicht, war ja fertiggemacht

    • Specialdeluxe1940
      Specialdeluxe1940 2 months ago +1

      Die Schnäppchenzeit bei T3‘s ist schon lang vorbei ..

  • Philipp Gürtler
    Philipp Gürtler 2 months ago

    Mega cooles video von euch supi danke weiter so 👍👍👍ps: ich hoffe das diorama ist Heil angekommen und die Überraschung ist gelungen 👋

  • Ivo W.
    Ivo W. 2 months ago

    Einfach meine Lieblingsvideoreihe :-)

  • Michael Albrecht
    Michael Albrecht 2 months ago

    ihr seit einfach nur klasse 👍🙂

  • 5 Zyl 2226
    5 Zyl 2226 2 months ago

    Zum Thema Glücksrad fällt mir ne echt gute Idee ein 😁
    Wie wäre es wenn du überall Schlüssel dran hängst, jeder darf drücken und den Schlüssel wo er bekommt mit dem Auto darf er dann nach Hause fahren 😊

  • Live Outside 86
    Live Outside 86 2 months ago +2

    Macht aus dem Bulli bitte ein Camper Projekt. Damit kann man richtig guten Kontent machen. Solch Kontent ist richtig gefragt und im Anschluss gäbe es dafür auch Abnehmer die für sowas viel Geld bezahlen würden. Bullicamper sind so hoch gefragt wie nie. Am besten noch mit H- Zulassung.

  • holly bolly
    holly bolly 2 months ago +1

    Toll Ralf ein Macher kein Labberwilli !super Typ👍👍.

  • VIP-Master XXX
    VIP-Master XXX 2 months ago

    Bitte macht aus den Bus einen schönen Flower-Power-Bus ! 😊😍

  • Nadine Günther
    Nadine Günther 2 months ago +1

    Mega... Schrauben mit Julian... 🥳❤️‍🔥

  • Domi G
    Domi G 2 months ago

    Beim T3 hab ich kurz irgendwo kurz Micha stehen sehn 😂
    Super Video, weiter so

  • Sassi
    Sassi 2 months ago

    Die Sprinteinlage hat mir gefallen!!😁

  • PharaoRamses
    PharaoRamses 2 months ago

    Giu sieht super aus! Toll, dass er Gewicht abnimmt ;)

  • Nilsens
    Nilsens 2 months ago

    T3 Neunsitzer👀 das erinnert mich an das Video zum Extremtest: VW und Opel 7-Sitzer. Vielleicht kommt da ein Teil 2 mit dem ganzen Team😂

  • weird dude
    weird dude 2 months ago

    Glücksrad-Idee:
    Wenn bei einem Video (z.B. Werkstatt Alltag) ein Auto gebraucht ist, bzw. ein Stück gefahren werden muss, verschiedene Schlüssel anhängen und somit zufällig das Auto auswählen.

  • Christian Suhle
    Christian Suhle 2 months ago

    Thema Glücksrad: Marco lässt das Rad entscheiden welchen Oldtimer er mitnimmt , wenn er einfach Oldtimerschlüssel seiner Wahl anhängt 😃

  • Lukqzz
    Lukqzz 2 months ago

    Marco´s Schwenker am Anfang sind immer die Besten haha

  • Skyzzzy
    Skyzzzy 2 months ago +2

    macht mal mit der 360 Cam nen virtuellen Rundgang durchs Museum! Wäre voll cool son VR-Rundgang zu machen!

    • Phil
      Phil 2 months ago

      Vorallem für leute die zu weit weg wohnen wärs nice

  • Http.janeeec
    Http.janeeec 2 months ago

    Hab noch nie was von nem xr3i gehört und nach deinen Videos aus Zufall neulich einen weißen gesehen irgendwie witzig was ein Zufall Hammer Videos weiter so seit mega Symphatisch und coole Videos

  • M.P
    M.P 2 months ago +1

    Eigentlich schon cool unter der Arbeitszeit einfach mit dem Hund spazieren gehen und es wird auch noch bezahlt👍. PS: Ich hätte den Daihatsu charade schon längst angezündet 😄😄

  • Kreativschmiede
    Kreativschmiede 2 months ago

    Moin Marco und Team. T3 2 Liter Benzin war mein erster richtiger Firmenwagen ,allerdings schon als fünf Gang ,erster Gang unten und als Kasten. Wunderbares Auto selbst der Verbrauch war mit neun Liter human, bei gesitteter Fahrweise, da ich allerdings einen schweren Fuß 😏 habe waren es auch gerne mal dreizehn bis sechzehn Liter . Aber dennoch eines der besten Autos die ich hatte....👍! Gruß die Kreativschmiede ...

  • Marcel W
    Marcel W 2 months ago

    Ach cool hab dich sogar noch an dem Tag abends auf der A1 gesehen mit dem Bus im Schlepptau 🤣🤣🤣 musste 2 mal hinschauen ob Marco wirklich da drin sitzt 😅

  • Phil McMix
    Phil McMix 2 months ago

    Zwei echte Sportskanonen am Start!!! :)

  • R. Blacky
    R. Blacky 2 months ago +1

    Cool das ihr euch direkt neben einem "Waldweg" befindet, da kann man in der Mittagspause mal durchatmen.Ach ja ein neuwertiger 190er hat einen besseren Geradeauslauf und höhere Kurven Geschwindigkeit,als die meisten Neuwagen mit Frontantrieb, der 190er fährt wie ein Neuwagen,weil er Damals mit seiner 5Fach gelagerten Hinterrad Aufhängung seiner Zeit voraus war, wer noch nie einen gefahren hat,sollte es mal nachholen,wenn man einen Oltimer von Mercedes in Betracht zieht!

    • U77. PRODUCTION
      U77. PRODUCTION 2 months ago

      Du hast Recht, der 190er hat mich echt erstaunt!

  • ZwoOnTour
    ZwoOnTour 2 months ago +3

    Also mit dem Glücksrad würde ich 1 mal in der Woche drehen und mit der Person die gewählt wird kommt eine Frage Antwort Video von 60 Sekunden im Werkstatt Alltags Video. So erfahren wir alle etwas über alle Angestellten. Super Video macht weiter so wir schauen euch gerne👋

    • ZwoOnTour
      ZwoOnTour 2 months ago +1

      @Sven B. lol. Da muss er dann durch würde ich sagen. Der schafft das auch denke ich. Wäre aber witzig denke ich

    • Sven B.
      Sven B. 2 months ago

      Erklär das mal dem Ralf... 😁

  • Mac Daniel
    Mac Daniel 2 months ago

    Dieser T3 ist echt ein absoluter Traum, kanns kaum erwarten den im eigenen Video zu sehen.

  • roten
    roten 2 months ago

    sehr schön habe mir das video am freitag morgen zum frühstück reingezogen... 😉👍👍👍