Tap to unmute

Neue Infos zu Hogwarts Legacy, aber nicht alle sind gut!

Share
Embed
  • Published on Sep 10, 2022 veröffentlicht
  • Mehr Infos zu WoW: Wrath of the Lich King Classic findet ihr hier: gamestar.de/wowclassic (Werbung)
    Hogwarts Legacy wurde erst vor kurzem auf den 10. Februar 2023 verschoben. Trotzdem haben wir dank eines sehr düsteren Storytrailers und jeder Menge Tweets, Interviews und FAQs einen ganzen Haufen neuer Informationen über die Open World Zauberer-Action geliefert bekommen. Wir haben uns für euch einmal quer durchs Internetgewühlt um zusammenzusammeln, was es denn jetzt wirklich neues gibt und welche offenen Fragen noch ausstehen.
    Können wir Quidditch spielen? Was steckt hinter unseren Begleitern? Wie verbindet Avalanche Studios Film- und Bücherlore und wo nehmen sie sich ihre eigene kreative Freiheit heraus? Und was ist eigentlich mit den unverzeihlichen Flüchen? All das und noch mehr findet ihr in diesem Video. Viel Spaß!
    ***********************************************
    Über 1.400 exklusive Videos gibt‘s bei GameStar Plus: bit.ly/2uU529W
    Mehr zu Hogwarts Legacy:
    www.gamestar.de/spiele/hogwar...
    Folgt uns!
    Twitter: gamestar_de
    TikTok: www.tiktok.com/@gamestar
    Facebook: GameStar.de
    Instagram: gamestar.de
  • GamingGaming

Comments • 642

  • HzweiO x
    HzweiO x 2 months ago +449

    Das es kein Quidditsch für den Spieler gibt, finde ich sogar positiv. Denn damit Quidditch funktioniert, müsste es extrem gut umgesetzt werden: präzise Flugsteuerung, herausragende KI, Ballphysik, ein faires Klatscher-System. Wenn das Studio dafür Zeit aufwendet, leidet das restliche Spiel. Wenn sie nicht genug Zeit aufwenden, wird es schlecht und nerft nur. Daher bin ich froh das sie es einfach gestrichen haben.
    Wie nerfig wäre es z.B. das man für den Fortschritt der Story ein Quidditchspiel spielen müsste und sich stundenlang durch eine hakelige Story durchquält. Soetwas kann selbst geniale Spiele völlig zerstören. Wie im Video gesagt, sowas kann man dann im zweiten Teil bringen wenn das Gerüst für das Spiel schon steht und man die Zeit hat auch andere Aspekte umzusetzen.

    • Crassus Maximus
      Crassus Maximus 9 days ago

      @Heigeros eure Sichtweise ist so jämmerlich...

    • Crassus Maximus
      Crassus Maximus 9 days ago

      @CD-ROM Brenner kommt der mit uralt PS2... wenn die Rede von Multiplayer ist, dann online und aktuell...

    • Crassus Maximus
      Crassus Maximus 9 days ago

      Was ist das denn bitte für eine unsinnige "Argumentation"? Quidditch gehört in das Spiel, genau wie alles andere, und wenn du zu dumm sind um das vernünftig zu programmieren, dann sollten sie es gleich komplett sein lassen...

    • Nyra
      Nyra 9 days ago

      @the Lurker er hat keinen einzigen Weltmeistertitel ^^

    • the Lurker
      the Lurker 9 days ago

      @Nyra oha dann machst du ja viktor krum ziemlich konkurenz. Wie oft war viktor eig weltmeister?

  • LisDraconis22
    LisDraconis22 2 months ago +340

    Der Schulleiter sollte eigendlich schon bekannt sein. Von der lore her muss es Phineas Nigellus Black sein. Der unbeliebteste Schulleiter in der Geschichte von Hogwarts, ein Slytheren und Vorfahre von Sirius, Bellatrix und Narcissa. Er ist der Vorgänger von Amanado Dippet, der weiderum Dumbledore's vorgänger war. In den Büchern lernen wir ihn tatsächlich auch kennen, da er dort als Portrait Harry, Ron und Hermine hilft informationen von Snape zu bekommen.

    • Marc Zeilinger
      Marc Zeilinger 2 months ago +2

      Ja war auch so weit ich weiß der einzige Slytherin Schulleiter vor Snape

    • Der Witschi
      Der Witschi 2 months ago +1

      Habe keine Ahnung zu welcher Zeit es dort Spielt, aber von der Lore her hast du 100% recht. Mein Potterherz freut sich gerade, dank dir. xD

    • Schlavi
      Schlavi 2 months ago +9

      P.N. Black ist sogar im Video zu sehen (What have you done) - Keine Ahnung wie Gamestar das entgehen konnte

    • Shaun Wayne
      Shaun Wayne 2 months ago +7

      Das wäre mega. Ich konnte ihn immer gut leiden. Wäre eine gute Möglichkeit um zu zeigen, dass doch mehr in ihm steckt.

  • Blazing Typhlosion
    Blazing Typhlosion 2 months ago +146

    Ich bin als absoluter Harry Potter Fan einfach total davon begeistert, dass diese Menschen dieses Spiel entwickeln. Ich hoffe auf das Beste. Aber ich bin einfach überglücklich, dass da was kommt. Sie sollen sich die Zeit nehmen, die sie brauchen, um ein gutes und qualitatives Spiel auf den Markt zu bringen. In der heutigen Software Entwicklung und der Größenordnung bei diesem Spiel ist es natürlich kaum vermeidbar überhaupt keine Bugs in der Software zu haben, aber ich hoffe, dass alles gut funktionieren wird. 😃

    • Der Da
      Der Da 2 months ago +3

      ...und wenn es ein gutes Spiel wird, gerne auch DLC oder einen 2. Teil! Ich unterstütze das Projekt gerne :)

  • Mondlunar
    Mondlunar 2 months ago +79

    Die größten Sorgen die ich mir bei dem Spiel mache sind, dass wir nur zu Beginn ein paar gute Stunden Unterricht haben, was dem Spieler letzten Endes nur als Tutorial dient, um Zugang zu verschiedenen Sachen zu erhalten. Zum Beispiel hat man einmal Kräuterkunde, um dann zu seinem Garten zu kommen und Sachen zu pflanzen und zu ernten; Man hat einmal Zaubertränke um den Zugang zum Mischen zu erhalten, damit man sich sich Tränke brauen kann die im Kampf helfen.
    Das wäre sehr Schade, da ich doch gerne eine echte Hogwarts-Routine hätte. Dass die Entwickler aber auch nicht hunderte Schulstunden designen und schreiben können (die arme Sau die Zaubereigeschichte machen müsste) ist aber auch klar. Bin gespannt wie der Unterricht gehandhabt wird.

    • Daniel Dittmann
      Daniel Dittmann 25 days ago +3

      das wird genau so wie du es gerade beschrieben hast !

    • HP Megafakten
      HP Megafakten 2 months ago +9

      Da stimme ich komplett zu! Eine Stunde Unterricht und dann gehts erstmal 5 Stunden massenhaft Inferi abballern. STUPOR!

  • Soonami_Gaming
    Soonami_Gaming 2 months ago +68

    Bin echt gespannt wie das Spiel wird. Gibt auf jeden Fall viele schöne Eindrücke, die einem wirklich das Gefühl geben im Harry Potter Universum zu sein. Wir können nur hoffen, dass das Game ein tolles Game mit viel Spielzeit wird 🙂

  • Thrash Master
    Thrash Master 2 months ago +27

    Selbst wenn die Story nicht überzeugt, die Spielmechaniken nicht so rund sind wie erhofft, wird es für jeden Harry Potter Fan eine wonne, sein einfach nur durch diese Spielwelt zu laufen. Selten, neben aktuell Eldenring, ein Spiel gesehen was so liebevoll und authentisch designed ist wie HL. Das Spiel ist es allein schon wert als Walking Simulator gespielt zu werden :D Da waren richtige Nerds am Werk. Unfassbar wie toll das aussieht. Allein dafür wird es schon gekauft, um diese Arbeit zu honorieren :)

    • Thrash Master
      Thrash Master 19 days ago

      @Nina Celine ja, ich kann es aich kaum erwarten. Wenn nur daran denke bekomm ich schweißnasse Träume.😅 *austraum-aufwach* Was, was? Ja, Hogwarts...bin schüler...ravenclaw...release februar.... puuhh..*wieder-einschlaf*😂

    • Nina Celine
      Nina Celine 19 days ago +2

      Danke für diesen Kommentar 🤍
      Ich bin exakt der selben Meinung und finde, dass aktuell das Nörgel-Niveau ganz schön hoch ist und (gefühlt) niemand mehr mit irgendwas zufrieden ist und fast schon nach Dingen sucht, an denen es etwas auszusetzen gibt... Jetzt nicht ausschließlich auf HL bezogen sondern generell, ich bekomme es aber bei HL am ehesten mit, da mich sonst eigentlich nicht viele andere Spiele interessieren 😄
      Daher bin ich den Entwicklern einfach super dankbar für diese wunderschöne Spielwelt und einfach auch deshalb, weil wir nach guten 11 Jahren nach dem letzten HP-Game wieder in diese Welt eintauchen zu dürfen und diese auf einer ganz neuen (grafischen) Ebene (er)leben dürfen. Ich glaube, das wird wirklich toll und ich kann es kaum noch erwarten 😍

    • SnowDreamFlake
      SnowDreamFlake 2 months ago +6

      Was für eine super Einstellung! Macht Spaß solche Kommentare zu lesen! Finde Leute, die gefühlt jede Kleinigkeit kritisieren müssen, nervig.

  • MiEcO123
    MiEcO123 2 months ago +110

    Kurze Korrektur zu priori incantatem: priori incantatem sorgt im Buch und im Film dafür, dass Harrys Eltern, Cedric Diggory und der Hausmeister, den Voldemort am Anfang des vierten Teils umbringt, erscheinen um Harry zu helfen. Das im Gameplay-Trailer ist kein Priori incantatem. Da prallen nur 2 Zauber aufeinander. Das passiert in den Filmen ständig. Man denke an Voldemort gegen Dumbledore in Teil 5 oder an Teil 7.2, wo das auch einmal kurz in einem Duell zwischen Mr. Weasley und einem Todesser zu sehen ist.

    • Neurotoxxin
      Neurotoxxin 29 days ago

      Tatsächlich ist priori incantatem auch ein normaler Zauberspruch, welcher von den Ministeriumsmitarbeitern am Anfang vom 4. Buch verwendet wird um herauszufinden, mit welchem Zauberstab das dunkle Mal beschworen wurde. Das passiert allerdings normal nicht einfach so weswegen das zwischen Harry und Voldemort so besonders war.

    • TheBlueJona
      TheBlueJona 2 months ago

      @]-[albarad naja dann würde ich sagen, dass es das Film Vorbild ein Verstoß gegen die Lore ist und das Spiel sich halt auch daran vertut

    • ]-[albarad
      ]-[albarad 2 months ago

      ​@TheBlueJona das ist bezogen auf dieses Beispiel Quatsch, wenn etwas in den Büchern nicht erwähnt, in den Filmen aber gezeigt wurde wird es nicht zum Verstoß gegen die Lore wenn man genau das selbe in dem Videospiel einbaut.

    • TheBlueJona
      TheBlueJona 2 months ago +2

      Obwohl man dazu sagen muss, dass diese Aufprallenden Zauber nur im Film gezeigt werden abgesehen von priori incantatem.. Und an den Filmen sollte man sich nicht immer ein Beispiel nehmen

    • Lewis Ballin
      Lewis Ballin 2 months ago

      Danke hab mich schon die ganze zeit gefragt, wie dann die bezeichnung zustande kommt. Jetzt ergibt es sinn: es sind die vorherigen zauber

  • Mattes aus Marl
    Mattes aus Marl 2 months ago +182

    Das Quidditch raus ist finde ich nicht schlimm. Man muss ja nicht immer den Super-Held-Alles-Könner spielen. Eine Hauptfigur die mal sagt ne danke ich schau zu finde ich sehr interessant.
    Das mit der Zusatz-Quest für PS kann ich auch verkraften. Schlimmer wäre es wenn das Spiel Exklusie wäre. Da ist eine Quest verschmerzbar.

    • Jonny Dante
      Jonny Dante 2 months ago +4

      Ich kann mir gut vorstellen dass Quidditch per DLC nachgereicht wird, natürlich kostenpflichtig.

    • Guzio
      Guzio 2 months ago +15

      @Tomoki G Naja ein bisschen übertrieben ist es schon, so eine exklusiv quest wird dich garantiert nicht zu einem gott machen oder dir einen richtigen vorteil verschaffen, es ist einfach eine marketing quest die ein paar belohnungen hat und eine eigene kleine "story" ich verstehe dich und jeden anderen aber trotzdem, einfach abwarten.

    • Tomoki G
      Tomoki G 2 months ago +16

      Leider ist nicht bekannt, was mit der Quest verbunden ist... Gibt es eine besondere Belohnung? Wird durch die Quest mehr von der Game-Lore verraten? Oder ist die Questreihe einfach nur Schlangenöl...
      Mich ärgert, dass hier die Spieler gemessen nach ihrer Plattform in Klassen eingeteilt werden.

  • Neknesch
    Neknesch 2 months ago +14

    Das Verbinden der Zauber hat nichts mit "priori incantatem" zu tun, das war die Fluchumkehr, bei der die Schatten der Getöteten zu sehen waren. Was hier zu sehen ist, war auch beim Kampf zwischen Voldemort und Dumbledore zu sehen und scheint wohl normal zu sein wenn beide Zauberer stark genug sind.

  • Mr. Joshua
    Mr. Joshua 2 months ago +29

    1:52 die schönste Musik aus einem Harry Potter Spiel, so viel Nostalgie und Freude. Konnte mich nicht auf die News konzentrieren. Muss jetzt die Kammer des Schreckens spielen 😅 freue mich auf Hogwarts Legacy 🥰

    • Don Sentoz
      Don Sentoz Month ago +2

      Wie geil es wäre wenn diese Musik random in Hogwarts Legacy kommen würde, ich glaube mein Herz würde vor Freude springen

    • sensei skymountain
      sensei skymountain 2 months ago +1

      den Kommentar hab ich gesucht 🙂

    • Raphael Aha
      Raphael Aha 2 months ago +1

      @Chrissey04 same :) nostalgie pur!

    • Chrissey04
      Chrissey04 2 months ago +3

      Volle Zustimmung 😀 Ich habe letztens noch die ersten beiden Teile mal wieder gezockt

  • NUR NOCH AFD
    NUR NOCH AFD  2 months ago +52

    So wie es ausschaut, wird dieses Spiel echt Big und verspricht vielleicht ein kleines Meisterwerk zu werden. Ich bin sehr sehr gespannt.

  • M. Maschler
    M. Maschler 2 months ago +2

    Kann mir Vorstellen, dass es Probleme gibt mit der Kombination des Fluggameplays mit den Aktionen im Quidditch gibt die performt werden können müssen. Dazu die verschiedenen Spielertypen und -bälle mit ganz eigener Dynamik und Bewegung. Wäre aber ein richtig tolles Ding vielleicht für ein Addon bzw. DLC wo man dann Trainingsspiele macht bis man zum FInale kommt und darum herum Nebenmissionen gibt um sich Vorteile zu verschaffen. Aber von allem was man gerne in und um Hogwarts erleben möchte würde ich mehr vom inneren der Schule selbst und die Umgebung des Landes sehen wollen. Da ist es zumindest wichtig und richtig Quidditch im Umfeld auftauchen zu lassen sonst würde echt was fehlen.

  • Chris I.
    Chris I. 2 months ago +2

    Meine einzige Sorge ist, dass das Spiel zu Release nicht flüssig läuft. Über die anderen "Mängel" kann ich noch drüber hinwegsehen. Das Spiel sieht einfach zu gut aus und hat auch tolle Inhalte, die den Spielspass in der Wizarding World enorm steigert.

  • teekanne15
    teekanne15 2 months ago +6

    Gerne mehr Voice overs von Ann-Kathrin. Sehr angenehme Stimme und auch Betonung

  • Asmodai Noxx
    Asmodai Noxx 2 months ago +11

    Alles in allem bin ich eigentlich froh, dass es spielbares Quidditch nicht ins Spiel "geschafft" hat ... schließlich ist ja nicht jeder Schüler in der Mannschaft und man muss ja nicht in allem "wie Harry Potter sein". Außerdem wäre Quidditch als "Minigame" ein wahres Minenfeld mit so unglaublich vielen Möglichkeiten, das ganze nachhaltig zu verhaun ... hakelige Flugsteuerung, KI der Gegner und KI der Mannschaftskollegen (wenn man das 5. Mal in Folge verliert weil der eigene Hüter doof wie Feldweg ist und die Jäger so träge reagieren, dass man denken könnte, sie wären in einer anhaltenden Nahtoderfahrung gefangen, dann könnte man uU langsam unlocker werden), fehlerhafte Ballphysik und und und ...

    • HP Megafakten
      HP Megafakten 2 months ago

      Aber meine Freunde Hon und Rermine sind schon am Start, oder?

  • SnowDreamFlake
    SnowDreamFlake 2 months ago

    Das Wappentier von Ravenclaw wurde mit dem Adler richtig umesetzt, ja.. aber mich verwirrt immernoch die Sache mit den Farben. Die Entwickler haben in einem älteren Screenshot einen Ravenclaw mit einem entsprechenden Schal gezeigt, der richtigerweise blau/bronze war aber im neuesten Trailer zu der exklusiven Quest sehen wir eine Ravenclaw mit einer blau/silbernen Krawatte? Die müsste dann ja eigentlich auch blau/bronze sein... na ja vll korrigieren die das noch.

  • Andre Baggins
    Andre Baggins 2 months ago +15

    Wie nostalgisch die OST aus den alten Harry Potter Games in den ersten paar Minuten hittet 👀

    • HP Megafakten
      HP Megafakten 2 months ago

      Wir comitten den Range aus den DT, wobei man das ja auch callen kann, finde ich, oder?

    • Romahawk
      Romahawk 2 months ago +4

      So ist es! Besonders der Soundtrack, welcher im Pause-Menü von Harry Potter und die Kammer des Schreckens (PC) zu hören ist, gefällt mir sehr gut. Liebe diese Musik!

  • Calas
    Calas 2 months ago +4

    Ich bin nicht der größte Fan der Harry Potter Reihe, aber ich bin ein Fan dieses Universums und freue mich auf eine eigene Erfahrung in Hogwarts.

    • hal neuntausend
      hal neuntausend 2 months ago

      Witzig das lese ich sehr häufig unter Videos die sind auf das Spiel beziehen.
      Geht mir nicht anders, kann Harry nicht leiden aber die Welt drum herum

  • Mondlunar
    Mondlunar 2 months ago +2

    Kein Quidditch ist okay. Wie andere Kommentare schon erwähnen, wäre es wahrscheinlich sehr schwer einzuprogrammieren. Zudem hat jede Quidditch Mannschaft nur sieben Spieler. Da jedes Haus theoretisch so 250 Mitglieder haben soll, ist es recht unwahrscheinlich, dass man selbst dort reinkommt. Zudem ist keine Rolle, mit Ausnahme des Suchers, spielwert.
    Darüber hinaus kommt noch, dass in Hogwarts jedes Haus nur ein einziges Mal pro Jahr gegen jeweils jedes andere Haus spielt. Also hätte man drei Spiele die was bedeuten. Klar könnte man Übungs- und Freundschaftsspiele einprogrammieren, aber es wird nicht viele Spieler geben, die Quidditch einfach so spielen, wenn es einem nichts bringt.

  • MiEcO123
    MiEcO123 2 months ago +1

    Noch eine kurze Korrektur zu 8:25: diese Bälle sind viel zu groß für Quaffel. Wie soll man sich die denn zuwerfen?
    Außerdem stört mich das mit Quidditch überhaupt nicht. Das hätte nur noch mehr Zeit bei der Entwicklung in Anspruch genommen und wenn Quidditch will ich es detailliert und nicht wie früher. Ich will mir die Position aussuchen können. Daher finde ich, dass Quidditch Potenzial für ein eigenes Spiel hätte. Man könnte daraus dann einen Multiplayer machen.
    Für Hogwarts Legacy brauche ich das nicht und ich bin froh, dass die Ressourcen für Quidditch wahrscheinlich in was wichtigeres fließen.

  • derNeue2
    derNeue2 2 months ago +1

    Für mich ist das Spiel in dem Moment durch gewesen, als ich die Vorbestellerboni und verschiedenen Versionen gesehen habe. Das wird wieder ein Spiel sein was prinzipiell ganz gut ist, aber es wird vermutlich besser sein etwas zu warten bis sie mit ihren DLC's durch sind und es bei Steam in den Sale kommt.

  • Winkinger
    Winkinger 2 months ago +14

    Das schöne am Harry Potter Universum ist, finde ich, dass es nicht so in Stein gemeißelt behandelt wird, wie Tolkiens Werke. J.K.Rowling hat schon so viel geändert und so viele Fans haben Ideen einfließen lassen, dass ich ehrlich kein Problem damit habe, wenn Dinge abgeändert werden, wenn es dadurch die Athmosphäre, das Gameplay und den Spielfluss verbessert.
    Ich freue mich ehrlich auf das Spiel.
    Das einzige das mich traurig macht ist, dass ich die Spielwelt nicht als Erstklässler erleben darf. Das hätte ich persönlich schöner gefunden.

  • conaBOT
    conaBOT 2 months ago +1

    Sau geil von euch den Soundtrack vom ersten Harry Potter Spiel als Hintergrundmucke zu nehmen! Hab ich sehr gefeiert! :)

  • Kevkaesk
    Kevkaesk 2 months ago +13

    Kurz zu Priori Incantatem:
    Zwar stimmen Eure Aussagen, dass damit entweder die Lore umgangen wurde oder schon ein Teil des Plots vorweg genommen wurde, allerdings wurde das in den letzteren HP Teilen auch gänzlich vergessen. Schließlich bricht Voldemorts Zauberstab (den er sich von Lucius geborgt hatte) auch, als er Harry auf dem Weg zum Fuchsbau abfangen will.. find ich also weniger dramatisch, dass sich das Spiel da eher an den Filmen orientiert. :)

    • MiEcO123
      MiEcO123 2 months ago +2

      @Kevkaesk das zwischen Lucius und Harrys Zauberstab ist kein Priori incantatem. Der Zauberstab von Harry verteidigt ihn gegen Voldemort und 2 Zauber prallen aufeinander. Im Buch zaubert Harrys Zauberstab von alleine. Diese Tatsache wird im Film etwas links liegen gelassen.
      Das Aufeinanderprallen zweier Zauber ist aber noch kein Priori incantatem. Mit Priori incantatem ist das Phänomen gemeint, dass Harrys Eltern, Cedric und der alte Hausmeister während Harrys Kampf gegen Voldemort erschienen sind, um Harry zu helfen und nur das. Sonst treffen in den Filmen oder hier im Trailer nur 2 Zauber aufeinander. Wir sehen priori incantatem also wirklich nur einmal und zwar auf dem Friedhof. Damit ist das auch kein Bruch mit der Lore

    • BratacTealc
      BratacTealc 2 months ago +4

      Das in dem Video ist immernoch kein Priori Incantatem ............. Sondern nur 2 Zauber die aufeinander Prallen (. z.B. Kampf Voldi vs. Dumbledore )

    • Guzio
      Guzio 2 months ago

      Das spiel orientiert sich aber eher an den büchern was die locations, details etc. angeht, es ist aber natürlich ein mix von beidem damit das spiel groß wird sie natürlich was erfinden oder von den büchern und filmen entnehmen was ich auch gut so finde.

    • Kevkaesk
      Kevkaesk 2 months ago

      @Nerdy Agriculture Jap, aber allein die Tatsache, dass es zwischen Lucius' und Harry's Zauberstab zu Priori Incantatem kam, weicht schon von der Buchdefinition ab :)

    • Nerdy Agriculture
      Nerdy Agriculture 2 months ago +1

      Kurze Info zum Lucius Zauberstab.
      Dieses Phänomen ist dem Schutz von Harrys Mutter geschuldet, und nicht Priori Incantatem.

  • juzeeey
    juzeeey 2 months ago +12

    Es hat Potenzial ein digitales Kunstwerk zu werden indem man als Harry Potter Fan voll aus seine Kosten kommt

  • verzocktes
    verzocktes Month ago

    14:16
    Aber das haben sie ja schon in den Filmen nicht komplett zuende geführt, im 8. Film passiert das gleiche obwohl voldemort nicht seinen Stab sondern den Elden stab hat.

  • IE Q u II IN o X
    IE Q u II IN o X 2 months ago +43

    Am besten nicht zu sehr Hypen lassen um weniger Fallhöhe zu erschaffen

    • highvolter
      highvolter 2 months ago

      Heutzutage leider ratsam

    • Nico Reck
      Nico Reck 2 months ago +14

      Das läuft immer so. Beobachte das ständig
      Die Leute hypen alles in den Himmel, sind dann überrascht dass das Spiel ihrer völlig überzogenen Erwartungshaltung nicht gerecht wird und äußern dann unfaire Kritik am Spiel weil sie enttäuscht sind
      Großes Problem der Gaming Community, wird schnell toxisch.
      Einfach abwarten und am Boden bleiben.

  • Isamu1416
    Isamu1416 2 months ago

    Ich hoffe auf jeden Fall dass es in dem Spiel eine klassische duellmechanik geben wird was ja schon in den Spielen Harry Potter und die Kammer des Schreckens und Harry Potter und der Halbblutprinz wunderbar funktioniert hat würde ich mir auf jeden Fall als nebenaktivität wünschen.

  • Niedrich Frietzsche
    Niedrich Frietzsche 2 months ago +4

    Eigentlich kann man wie immer zusammenfassen, dass vorbestellen seltenst eine wirklich gute Idee ist. Ich hoffe, es wird keine Enttäuschung für die Vorbesteller!

  • Yarrack Obama
    Yarrack Obama 2 months ago +8

    Quidditch wird im Form eines DLC irgendwann dazu kommen, bin ich mir fast sicher

  • Schniki
    Schniki 2 months ago +3

    Als Harry Potter-Fan ist mir die Sache mit dem Preis für die exklusiven hinhalte so egal 😂Ich gehöre zu der Fraktion, die sich das Geld einfach aus der Tasche ziehen lässt, wenn es um meine Fandoms geht.

  • Ahilk Hilkingen
    Ahilk Hilkingen 2 months ago +5

    Der Part zu Priori Incantatem (ca 4:00) ist glaube ich nicht ganz korrekt. Soweit ich das verstehe, bezeichnet dieser Name genau das, was im vierten Buch passiert (Verbindung, Schutzkuppel, zeigen der letzten Zauber), und nicht einfach nur die Verbindung zwischen den Zauberstäben. Solche Verbindungen sieht man in den Filmen nämlich tatsächlich ziemlich häufig (u.a. auch im ersten Phantastische Tierwesen Film).

    • Dennis Grießner
      Dennis Grießner 2 months ago

      Ist korrekt, ja. Solange nicht die letzen Zauber in umgekehrter Reihenfolge gezeigt werden, ist es kein priori incantatem

  • Oskar Johannssen
    Oskar Johannssen 2 months ago +7

    Super video, ich wollte mal einen Denksnastoß geben.
    Ich bin selber riesiger Harry Potter und Herr der Ringe fan. Was mir aber bei dem Game und auch parallel bei der rings if power serie auffällt ist, das anscheinend immer vom genre erwartet wird dass alles Astrein mit den Vorgänger verschmelzen muss.
    Ich frag mich aber ob e
    es für die quali wirklich wichtig ist, dass beispielstweise dieses aufeinandertreffen zweier Zauberstäbe exakt so sein muss wie bei Harry Potter oder dass die infantari genauso selten sind wie bei harry potter. Analog dazu die charakter bei rings of power. Da wird sich tierisch aufgeregt dass die eben nicht wie in den Büchern und im samarillon sind. Ich finde mam sollte solche Fortsetzungen ein bisschen ruhiger angehen und ihnen Freiraum lassen. Warum sollten ein paar sachen nicht umgedichtet werden dürfen solange ich ein gutes spiel bekomme. Wenn ich mich von vornerein über galadriels Haarfarbe aufrege weil sie nicht wie im Buch ist werd ich sicher keinen Spaß finden.
    Freue mich auf jeden Fall sehr drauf

  • raytoni
    raytoni 2 months ago +4

    Sieht toll aus und habe es im Hinterkopf aber ob es ein Meisterwerk wird oder ein Solides Games werden wir zum Release wissen.

  • HP Megafakten
    HP Megafakten 2 months ago +1

    Quidditch wegzulassen finde ich gut. Alles was den Protagonisten von Harry unterscheidet, ist zu begrüßen. Dass es kaum mal ein Entwicklerteam schafft, ein interessantes Alltagsspiel zu gestalten, ist irgendwie peinlich. Gerade Hogwarts und die Bücher leben von den alltäglichen Details, den Unterichtsstunden, den Interaktionen und Gesprächen der Schüler untereinander und dem Worldbuilding. Warum muss der Protagonist denn schon wieder eTwAs gAnZ bEsOndErEs sein?

  • Heigeros
    Heigeros 2 months ago

    Ich finde das mit extra Angeboten auf spielplattformen ok.von mir aus können die es so machen wie bei Sims so lange das basisspiel eine entsprechende Spielzeit hergibt.
    Für mich klingt das bisher danach.
    An sich fände ich es sogar ok wenn sie in das skins in das Spiel integrieren so lange dafür vllt der preis runter geht und sie weiter kostenlose Missionen und storyerweiterungen dazu machen und im Shop wirklich nichts ist was das Spiel an sich einfacher macht bzw. Käufe bedingt um es überhaupt spielen zu können.
    Was interessiert es mich wenn andere Spieler sich das Leben mit einem trank einfach machen so lange ich es ohne trank durchspielen kann. Ich möchte ja auch eine gewisse herausforderung haben.

  • Dominik Frei
    Dominik Frei 2 months ago +1

    Also ich verstehe das Dilemma mit den Microtransaktionen. Aber es muss schon zwischen Microtransaktion und DLC/Zusatzinhalte unterschieden werden.

  • LordCola -
    LordCola - 2 months ago +60

    Sony: "Nein Microsoft ihr könnte Activision nicht kaufen. Exklusivität ist schlecht für den Markt."
    Also Sony: "Alles was wir machen ist exklusiv und wir versuchen exklusiv Content in alle Spiele einzubauen an die wir unsere Finger bekommen"
    ... yeah

    • Andreas
      Andreas 2 months ago

      Sony schadet der Gesundheit 👍🏼

    • Patrick Seemann
      Patrick Seemann 2 months ago

      Es gibt ja sogar ne Amazon exklusiv Version mit einem exklusivem Cosmetic

    • Blutwurst
      Blutwurst 2 months ago +5

      Deswegen bin ich zur Xbox gewechselt, Sony nervt mich nur noch mit ihrem Gehabe.

    • Nico Reck
      Nico Reck 2 months ago +6

      Ich bin auch nach 10 Jahren PS zu Xbox gewechselt und bereue nichts.
      Habe zwar beides hier, hole mir neue und relevante Spiele aber meistens auf der Xbox

    • NichtMitMir
      NichtMitMir 2 months ago +8

      @CryptoG ich bin auch mein ganzes Leben Playstation Besitzer. Jede Konsole hatte ich. Bin 2018 von der Staubsauger Ps4 Pro zu der schnurrenden Xbox One X gewechselt die auch noch leistungstärker war. Leg mal deine Rosarote Sony Brille nieder.

  • Eleon Ora
    Eleon Ora 2 months ago +5

    Dass man kein Quidditch spielen kann, obwohl sonst irgendwie an alles gedacht wurde, erschließt sich mir nicht.
    Das wäre doch auch als Multiplayermodus super gewesen, wenn er gut gemacht ist.
    Vielleicht ist aber genau das auch die Intension dahinter.
    Quidditch als Standalone rauszubringen.
    Oder Teil 2 mit Multiplayer zu bestücken und dann die Mechanik von Teil 1 zu übernehmen und auszubauen.

    • Eleon Ora
      Eleon Ora 2 months ago +1

      @Chris H. Weil er Lust drauf hat :)

    • Chris H.
      Chris H. 2 months ago +1

      Nur ein Bruchteil der Schüler spielt in der Schule Quidditch - warum sollte gerade derjenige, der erst im 5. Jahr dazu stößt, sofort in die Schulmannschaft kommen?

    • Eleon Ora
      Eleon Ora 2 months ago

      Genau, so sehe ich das auch

    • MiEcO123
      MiEcO123 2 months ago

      Ja aber das hätte unnötig mehr Ressourcen gebraucht und auch viel mehr Zeit, vor allem bei dem Umfang, den du dir vorstellst. Du unterschätzt wie viel Aufwand das wäre. Am besten noch mit Positionswahl und so. Dann hätten die das Spiel nochmal deutlich weiter nach hinten verschieben müssen und das nur für Quidditch? Nein danke. Das, was du beschreibst, ist eher Stoff für ein eigenes Spiel. Wenn Quidditch reingekommen wäre, hätten wir das nur so oberflächlich gekriegt wie in den ersten PC-Spielen von HP und darauf kann ich auch verzichten. Trotzdem auf ein eigenes Quidditch Multiplayer-Spiel hätte ich richtig Bock.

    • blue wizzard
      blue wizzard 2 months ago

      Wäre ziemlich aufwendig dass so zu gestalten dass es eine spannende Mechanik ist.

  • Venowo500
    Venowo500 2 months ago

    Finde, man sollte sich nicht so stressen. Das Spiel hat ja noch fast ein halbes Jahr Zeit

  • PrEsTiGE_MuFFiN
    PrEsTiGE_MuFFiN 2 months ago

    Ich hoffe ehrlich gesagt das Quidditch als DLC zusatz kommt für nochnal bisserl geld aber dafür ausgeprägt mit vlt WM wie in dem Damaligen Quidditch Spiel. Dann hätten sie genug zeit es gut um zu setzten und man könnte erst einmal das spiel als solches spielen und dann vlt Quiddicht spielen (vlt auch Online) :) das wäre mein Wunsch 🔥

  • Sat4nix
    Sat4nix Month ago

    Immerwieder schön in der WoW Warteschlange zu sitzen und Werbung von WoW zusehn :D

  • Chris A.
    Chris A. 2 months ago

    Euer Makel mit Priori-Incantatem stimmt so nicht...nur weil zwei Zauber sich in der Mitte treffen ist das kein Priori-Incantatem! Bei Harry und Voldemort gab es eine Verbindung bei dem in einer "Explosion" die ermordeten wie harrys Eltern zu sehen waren, das ist etwas anderes als das Treffen zweier Zauber beim duellieren.

  • MajinBanana
    MajinBanana 2 months ago

    Liebe es jetzt schon ❤️

  • Herman mönch
    Herman mönch 2 months ago

    Würde gerne mal wieder Geld für ein gutes game hin legen was mich interessiert . Nur kam sie alle bis jetzt nicht raus . Hoffe hier sieht das anders aus nicht wie bei . Vampier 3 , Siedler . irgendeins habe ich sogar vergessen 🧐

  • Rof361
    Rof361 2 months ago +1

    Online Modus wäre halt für mich noch ein wichtiger Grundsatz des Spieles

  • Senpai Dashi
    Senpai Dashi 10 days ago

    Fehlt nur noch mit online Spielern sich treffen 😅
    Weil npcs sind nicht wirklich starke Gegner

  • Peter Ludwig
    Peter Ludwig Month ago

    Quidditch kommt garantiert als DLC. Ich will nur als Huffelpuff die Welt unterwerfen. Das müsste hinhauen ;)

  • Baiker92
    Baiker92 2 months ago

    Ich fand es schon recht ärgerlich das es das Steelbook nur in der Collectors Edition gibt. Bei anderen Spielen kann ich es doch auch für 10EUro mehr dazu bekommen,warum also da nicht? Weil ihnen bei der Collectors Edition nicht genug Collectormäßiges eingefallen ist?!

  • kjstyles200
    kjstyles200 2 months ago +18

    Ich finde es frech von Entwicklern das die playstation Version ein paar Inhalte mehr bekommen das wirft kein gutes Licht auf das Spiel bin gespannt wie es zum Release wird würde mich aber nicht wundern wenn die Spieler enttäuscht werden

    • Kura Akino
      Kura Akino 2 months ago

      @Heigeros viel schlimmer ist halt das sie und angelogen haben erst hieß es über Twitter, Nein es gibt bloß die extra Quest um den trank zu bekommen, und seit der state Of Play, oh ups ist ja Doch ne Komplett große quest mit Dungeon und Shop in Hogsmead was es nur für PS gibt, die sind so komisch und Intransparent das fast schon wie verarsche wirkt, war zur state Of Dadurch schon kurz davor drauf zu scheißen und mir das nich zu holen deswegen

    • Heigeros
      Heigeros 2 months ago

      @Kura Akino Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht warum jmd diesen trank will. Es klingt für mich als würde man das Spiel dadurch unnötig einfach machen.

    • Heigeros
      Heigeros 2 months ago

      Um ehrlich zu sein finde ich das nicht so schlimm. So lange das Spiel gut ist und entsprechende Spielzeit für mich am PC hergibt Ost es mir egal wie es auf anderen Plattformen aussieht. Vor allem wenn es sich um ein Spiel handelt, bei dem der Fokus der Entwicklung auf Konsolen lag.
      Von mir aus könnten sie auch quests komplett ändern, solange es das Geld am PC wert ist ist es für mich ok. Wenn Sie natürlich durch die quest 2 Stunden an Spielzeit aufgeben macht das schon einen Unterschied, aber dann müsste es sich schon um etwas größeres handeln und selbst wenn es dann halt statt 60 spielstunden nur 58 hätte wäre das jetzt nicht mein problem da ich trotzdem für 58 stunden gute Spielzeit bereit wäre einen entsprechenden preis zu bezahlen.

    • MiEcO123
      MiEcO123 2 months ago

      @Quacksalber ich verteidige EA für etwas, was in der Spieleindustrie normal ist. Wie gesagt ich würde deinen Ärger verstehen, wenn sie die Switch Version zum Vollpreis verkaufen würden, aber das tun sie nicht!!! Sie ist fast die Hälfte billiger als FIFA für andere Konsolen. Man kann EA für vieles kritisieren, aber das was du machst ist einfach krampfhafter Hate, weil es halt EA ist. Du bist wahrscheinlich so einer, der EA für alles weghatet. Ich Versuche das differenzierter zu sehen.

    • Quacksalber
      Quacksalber 2 months ago

      @MiEcO123 unglaublich wie du diesen Verein EA verteidigst

  • Maison Lumo
    Maison Lumo Month ago +2

    Wäre geil wenn es Easter Eggs im Spiel gäbe

  • Bakuryu Kenji
    Bakuryu Kenji 2 months ago +1

    Der Name Ravenclaw kommt ja nicht vom Raben, sondern von den klauen die so heissen. Welches eben Adler haben

  • elias zerano
    elias zerano 2 months ago

    Fuer solche games sollte es eigentlich immer eine Demo geben. Ubi hat das erkannt , so haben die uns damals in Farcy 5 bekommen :) Da gab es ein free wochenende

  • Andreas G
    Andreas G 2 months ago

    Freue mich schon extrem drauf ❤️❤️❤️❤️❤️🥰🥰🥰

  • Fraid Osku
    Fraid Osku 29 days ago

    Hört man auch nicht mehr viel davon. Hoffe da kommt bald mehr. :D

  • Melvin Schwarzdorn
    Melvin Schwarzdorn 2 months ago +3

    13 neue Details und das in einem Video, welches 13:13 lang ist, macht mich irgendwie glücklich.

  • Banksy Bro
    Banksy Bro 11 days ago

    Hab dass Gefühl dass es zwar open World wird,aber Repetiv sein wird (oft wiederholende quests)
    Teil 1 scheint eher der Versuch zu sein die Menschen dazu zu bringen es zu Spielen,und wenn es erfolgreich ist,dann gibt's 2 Teil mit allem was man sich schon zu Teil 1 wünschte.. Hogwarts ohne Quidic ist schon Makaber..

  • AsmoAstro
    AsmoAstro 2 months ago +1

    Bin sogar ein bisschen erleichetert davon, dass jetzt Quidditsch es nicht ins Spiel geschafft hat. Das zeigt immerhin, dass die Entwickler auch sachen raus streichen, welche sich nicht in der Zeit umstetzen lassen und das Spiel hoffentlich nicht mit undurchdachten und nur halb fertigen Features vollstopfen.

  • Julian Gbert
    Julian Gbert Month ago

    Gutes Video!
    Eine frage habe ich jedoch, wirkt J.K Rowling mit bei diesem Spiel ?

  • Kevin Diek
    Kevin Diek 2 months ago

    Als kompletter Anti Potteraner kann ich mit der Lore und allem so rein gar nix anfangen, das Spiel sieht aber auf jeden fall spannend aus und wird sobald es im Sale ist bestimmt auch mal getestet.
    Im besten fall gibts ne Demo.

  • hue_weberwolf
    hue_weberwolf 2 months ago +1

    5:44 Slughorn ist ein gutes Gegenbeispiel

  • Isamu1416
    Isamu1416 2 months ago +1

    Ich bin ja mal gespannt ob man auch mit den Begleitern aus den anderen Häusern interagieren kann dir immerhin dort auch zur Schule gehen und wie man die Lehrer und Unterrichtsstunden gestalten wird die Gestaltung von Hogwarts ist ja deutlich in die Filme angelehnt und weniger inklusive der Details der verschiedenen Drehorte was ich ziemlich cool finde

    • Clarense1507
      Clarense1507 2 months ago

      Bin auch sehr gespannt, wie sie mit dem Unterricht machen und finde Hogwarts sieht schon echt gut aus. Freue mich schon sehr auf das Spiel und hoffe einfach mal, dass es kein verbugtes, schlecht optimiertes und langwieriges Spiel wird

  • Teki
    Teki 2 months ago +22

    Ich finds etwas schade mit dem Quidditch. Ich hatte das geliebt auf dem Ps1 Teil und es wäre ne super Sandbox Beschäftigung neben dem Erkunden gewesen.
    Ich hoffe es gibt genug was man außerhalb der Story entdecken kann und nicht nur visuell, sondern Artefakte, Karten, Kleidung, Schätze, Informationen, Sammelobjekte usw

    • Guzio
      Guzio 2 months ago +1

      Das gibt es, es ist ein open world mit vielen sachen zum sammeln, herstellen, quests usw. Quidditch ist natürlich schade aber sehr verständlich wieso es einfach nicht geht und passt für dieses game. Es wird aber dennoch ein riesiges game mit so vielen möglichkeiten.

  • Ameise
    Ameise 2 months ago +56

    Kleine Anmerkung: bei 4:00 ist das immer noch kein Priori Incantatem. Es prallen einfach nur die Zauber aufeinander was auch eine Film Erfindung ist die man hauptsächlich bei Fantastic beasts sieht. Es ist also eine ganz normale Lore Phänomen das rein gar nichts mit gleichen Zauberstabkern zu tun hat. Das hier also ständig von einen Lore Fehler geredet wird obwohl es eine so einfache Erklärung gibt zeigt für mich das man hier nicht unbedingt auf korrekte Infos aus der WW hoffen kann. Was ich aber auch nie erwartet hätte ist also nicht schlimm.

    • LiL CurtiZ
      LiL CurtiZ 2 months ago +6

      Entspannt euch mal- Fehler sind menschlich.

    • marc E.
      marc E. 2 months ago

      Abgesehen davon ist es ein ganz normaler Zauber. Siehe Goblet of Fire Buch, als der benutzt wird, um zu sehen ob mit Harrys Wand das Dark Mark gemacht wurde.

    • Guzio
      Guzio 2 months ago +5

      @rexi1414 Gamestar hat in diesem Video nur fehlinformationen verbreitet, lassen es schlecht dastehen obwohl einfach nichts davon stimmt genau wie die microtransaktionen. Alleine in den FAQ sieht man alles oder man sieht einfach auf twitter wo die entwickler wöchentlich gameplay clips, bugs und alle fragen beantworten. Unglaublich wie schlecht die ihre Arbeit machen, scheint schon fast absichtlich bei diesem Video.

    • rexi1414
      rexi1414 2 months ago +7

      @Stevo K. Scheinbar kann man sich Heutzutage nicht mehr darauf verlassen das Journalisten ihren Job anständig machen, das gilt offenbar auch für Gamejournalisten.

    • Stevo K.
      Stevo K. 2 months ago +8

      Sehe ich auch so. Voldemord und Dumbledore hatten ja im Kampf, im Ministerium, auch eine ähnliche Situation.

  • ColeStranger
    ColeStranger 2 months ago +3

    Das mit der excl Quest ist der größte Mist. Da es wie immer irgendwo zur Story gehört. Wie einst bei Control oder damals bei AC3 wo man die Verbindung zu Aveline hatte. Bei Avengers mit Spiderman ist es gar was mit dem kompletten Gameplay, was einen vorenthalten wird.
    Und PS jammert wegen dem Activision Deal rum 🤦‍die klauen Spielern doch die Inhalte, nur damit man deren Konsole kauft. So abartig 🤢

  • Vinterix
    Vinterix 2 months ago +30

    Es ist leider vollkommener Unsinn und gleichzeitig eine Illusion, mit allen Charakteren im Spiel zu interagieren... Wie es im Trailer gesagt wurde... Das hat man mir in Cyberpunk auch erzählen wollen. Man kann eher davon ausgehen es es pro Haus bis Februar 1 Begleiter ins insgesamt 4 soziale(eine pro Haus) Interaktionen geben wird. Und vllt. Außerhalb der Häuser noch ein paar. Aber was die ganzen erwarteten "Bekanntschaften" in Hogwarts angeht. Würde ich da jetzt nicht so viel und so hohe Erwartungen setzten. Wenn die angekündigten Charaktere tiefgründig und ordentlich sind wäre ich schon zufrieden. Und was das Quidditch angeht : in erster Linie stört mich der Ausfall nicht. Und ich finde es erstmal besser sich auf das kernspiel zu konzentrieren.. Ja es stimmt kleine Minigames kann man einbauen (sieht man ja auch im TRAILER).Wir sprechen hier aber von MINIGAMES, Quidditch ist noch eine Stufe höher... Sprich viel Umfangreicher und das braucht zusätzliche Zeit, also statt ständig rumzuhäulen wie blöd es doch ist das dieses eine verdammte Feature fehlt, könnte man doch einfach mal abwarten. Das Spiel ist noch nicht mal draußen. Und wir können froh sein das diese Art Game überhaupt existiert.

    • RIDDLE
      RIDDLE 2 months ago +2

      Fände es cool wenn man, wie in rdr2 jeden menschen ein zwei sätze an den kopf werfen könnte. Dann mit gewissen npcs tiefgründigere unterhaltungen führen könnte

    • Jaycee voZüri
      Jaycee voZüri 2 months ago +1

      Quidditch Wird mit dlc nachgeliefert denke ich

  • unknown
    unknown 2 months ago +2

    Ich frage mich wirklich, ob wir auch die Unterwasser Welt zusehen bekommen. Ich meine, könnten wir da quests abschließen oder einfach eintauchen um sie zu erkunden was denkt ihr?

    • Nadi NE
      Nadi NE 2 months ago

      Das wäre mega!

  • Seth Carter
    Seth Carter 2 months ago

    Ich denke, dass Quidditch wahrscheinlich möglicher DLC content sein könnte.

  • Dr. House
    Dr. House Month ago

    Top Video!

  • runni 92
    runni 92 2 months ago

    bin gespannt ob die verschiedenen editionen (ps4,ps5) nur vor grafik und performance her unterscheiden.? oder ob die ps5 version grössere maps openworld hat???

  • A.K.
    A.K. 2 months ago +79

    Also Quidditch vermisse ich persönlich nicht ^^ Was mich wirklich stört sind wieder mal Sony und ihre Plattform exclusiven Inhalte. Wen bitte bewegt sowas zum Konsolenkauf bei Sony ? Für mich macht sowas diese Firma nur immer mehr unsympathisch -.- Davon ab hoffe ich auf ein tolles Games das diesen "Hogwarts Zauber", dieses bestimmte Feeling einfängt und einem eine schöne Zeit bereitet.

    • Leon- Film Unboxings und Reviews
      Leon- Film Unboxings und Reviews Day ago

      Und so viel ich weiß juckt Bethesda Oblivian auch nicht sondern eher Skyrim. Ich meine skyrim hat eine Anniversary bekommen und Oblivian nicht. Obwohl Oblivian schon 16 Jahre her ist. Es liegt nicht an Xbox sondern an Bethesda.Und wenn es noch passieren sollte wird es aucf jedenfall auf PS und Xbox kommen, weil Bethesda/Xbox immer noch ein Unternehmen ist und Gewinn erzielen möchte

    • Leon- Film Unboxings und Reviews
      Leon- Film Unboxings und Reviews Day ago

      @Chris Junge, oblivian war von 2006, das sind 16 Jahre her. ich glaube nach 10 jahren hättest du erwarten können das kein oblivian teil raus kommt. Und 2tens wird nie ein 2ter teil raus kommen, weil oblivian nicht der beste Elder scrolls teil war.

    • Chris
      Chris Day ago

      Schlimmer find ich das Microsoft Bethesda gekauft hat und somit keine weiteren Oblivion Teile auf der Playstation erscheinen werden.

    • Crassus Maximus
      Crassus Maximus 9 days ago

      Quidditch MUSS in das Game... Enttäuschend...

    • Leon- Film Unboxings und Reviews
      Leon- Film Unboxings und Reviews 12 days ago +1

      @Julezzz aka der Hamburger hogwarts legacy war noch nie ein Playstation only game. Das game wurde von Anfang mit xbox und PC etc angekündigt.

  • TheNadmel
    TheNadmel 2 months ago

    Ich finde sie sollten Quidditch als DLC nachreichen. Der Sport ist so wichtig in der Zaubererwelt.... Außerdem was ist mit Besenunterricht?

    • Chris H.
      Chris H. 2 months ago

      "So wichtig" auch wieder nicht. Und von den Schülern sind nur ein Bruchteil in den Schulmannschaften.

  • Jasper Skwar
    Jasper Skwar 2 months ago +4

    Ich find's frech, dass so gut wie jedes neue game einen dafür zahlen lassen Beta Tester zu sein.
    Vorabzugang zu Disney Dreamlight Valley oder eben auch Hogwarts Legacy vorbestellung mit 72h Vorabzugang sind einfach nur ne Masche um ner breiten Masse noch Geld rauszuziehen ohne dass das Spiel überhaupt "spielbar" ist

  • Haniwar
    Haniwar 2 months ago

    Es gibt noch die Amazon Edition wo ein Astronomiehut und der Onixhippogreif drin sind zum Preis der Standartedition.

  • Alex A.P.
    Alex A.P. 2 months ago

    Das war kein Lehrer, der da beim Training von Crucio stört. Das ist, wie wir aus einem früheren Trailer wissen, der Vater des Slytherin Schülers.

  • Gerrit Gotthardt
    Gerrit Gotthardt 2 months ago +3

    Tolles Video und gute Zusammenfassung der neuen bekannten Details 😊👍🏼 und ein großes Plus ist die Hintergrundmusik der alten HP Spiele 🔥 pure Nostalgie 😍

    • Gerrit Gotthardt
      Gerrit Gotthardt 2 months ago

      @Kura Akino inwiefern stimmen die Infos denn nicht?

    • Kura Akino
      Kura Akino 2 months ago +2

      ja wenn die ganzen Infos wenigstens stimmen würden das ganze Video ist von vorne bis hinten einfach komplett falsch 😅

  • kadda1212
    kadda1212 20 days ago

    DLCs sind meiner Meinung nach keine Mikrotransaktionen. Letzteres wäre, wenn ich die Liste mit Gegenständen sehe, die aber nicht zugänglich sind und ich einzeln bezahlen muss mit einer Im-Spiel-Währung, für die man wiederum echtes Geld bezahlen muss. Wie in App-Spielen. Wenn es keine DLCs gäbe, wäre das ja auch armselig.
    Ich vermute, dass die Kampfarena der dunklen Künste nur ein Skin für die Kampfarena ist, die im Grundspiel drin ist.

  • Kewuschkas_world
    Kewuschkas_world Month ago

    Ohne Quidditch ist es kein richtiges Harry Potter feeling 😭

    • Scarlet Wizard
      Scarlet Wizard Month ago +2

      Soll ja auch kein Harry Potter feeling sein lol.
      Es soll einfach magisch sein

  • pan cake
    pan cake 2 months ago

    Hatte das Spiel noch gar nicht aufm Schirm, aber sieht echt cool aus

  • Isamu1416
    Isamu1416 2 months ago +7

    Ich finde allerdings der Haupt Bösewicht sieht etwas zu wenig magisch aus Jackett und Zylinder passen zwar in diese Zeit wirken aber irgendwie merkwürdig wenn man bedenkt das Zauberer und Muggel Mode eigentlich wenig Berührungspunkte haben

    • SnowDreamFlake
      SnowDreamFlake Month ago

      Kann ja sein, dass der eigentliche Bösewicht jemand ganz anderes ist?

    • Hi Im Zero
      Hi Im Zero 2 months ago +1

      Finde das design gut weil er heraus sticht. Vielleicht hat er ne verbindung zur muggelwelt was das aussehen erklärt

  • feuerhirn
    feuerhirn 2 months ago

    Quidditch funktioniert so als "Sport" ja nur gerade so mit ach und krach...bin ehrlich gesagt froh, dass es raus ist.

  • timneji
    timneji 2 months ago

    Ich warte gerne noch lange darauf wenn es dann wenigstens gut wird

  • showmaster134
    showmaster134 2 months ago

    Frage: Kann man sich nur mit den begleitern befreunden die im selben Haus sind, oder darf ich auch als Gryfendor mit Slytherin befreundet sein? Zu dem Thestrale im deluxe paket glaub ich das den vermutlich alle haben können, aber diejenigen die das Deluxe Paket kaufen haben den vermutlich von anfang an. Die anderen müssten dann grinden oder ihn in der spielwelt suchen. Könnte ich mir so vorstellen und wären dann ja nicht so schlimm wie alle vermuten.

    • Guzio
      Guzio 2 months ago +1

      @Boise Idaho nein, die freunde haben side quests mit vielen großen dingen wie den dunklen zauber crucio lernen die du mit jedem haus machen kannst.du wirst fast alles machen können egal mit welchem haus

    • Guzio
      Guzio 2 months ago

      Du kannst mit jedem befreundet sein und kannst jede quest spielen, du kannst sogar in dem neuen dark arts trailer sehen das wir ein hufflepuff mit sebastian dem slytherin companion eine side quest machen.

    • DomDiDom
      DomDiDom 2 months ago +1

      Im Trailer ist deutlich zu sehen, dass du dich auch mit den anderen Freunden aus anderen Häusern befreunden kannst. Z.b ist der Protagonist einmal mit dem Slytherin Begleiter zu sehen und ein anderes mal, mit dem Hufflepuff Mädchen.

    • Boise Idaho
      Boise Idaho 2 months ago

      Ich denke nur der, der in einem Haus ist, das sind ja spezielle Freunde die nur in dem Haus zu finden sind^^.
      Hab mir Deluxe gekauft, kaufe eh selten ein Spiel, da gönnt man sich ja mal was, die Collector ist ja so was von lächerlich^^.

  • M G
    M G 2 months ago

    Villt noch als Ergänzung. Es gibt sogar noch eine Amazon-Version des Spiels, bei dem man einen exklusiven Hut bekommt.

  • emergcon
    emergcon 2 months ago

    Also finde es ja spannend, dass man bei mass effect andromeda so über die grausamen animationen gelästert hat, hier aber gta v grafik überhaupt nicht anspricht.

  • Fly
    Fly 2 months ago

    Ich freue mich auf das Game schon sehr.
    Ich bestelle im Game Stop
    immer vor.
    Da ich so immer jeden Monat 10 Euro auf das Spiel einzahle.
    So muß ich dann nicht mit ein mal 60 bis 70 Euro aufbringen.
    Das ist der Grund wieso ich immer vorbestelle.
    Aber gehe dazu immer richtig in den Laden da ich Games Lieber auf CD habe.
    Ich spiele sie ein mal durch und dann tausche ich sie im Laden ein gegen ein anderes Game.
    Kaufe auch am meisten gebraucht Spiele.

  • Marcel Kinnius
    Marcel Kinnius 2 months ago +1

    die music im hintergrund aus den alten spielen, absolute gänsehaut

  • Frankie
    Frankie 2 months ago

    Das sieht fantastisch aus. Ich freue mich schon so sehr .

  • DomDiDom
    DomDiDom 2 months ago +2

    Ich kann es nicht abwarten. Ich lass mir das Spiel nicht durch negative Kommentare kaputt machen. Auf das hab ich seit 20 Jahre gewartet. Auf 🐍🐍🐍🐍

    • janiiberry -
      janiiberry - 2 months ago

      @Guzio Das bezweifle ich stark. Was ist denn alles falsch?

    • Guzio
      Guzio 2 months ago +1

      Dieses Video ist sowieso nur mit Fehlinformation befüllt und wirklich keine einzige aussage stimmt, also nimm das Video garnicht als fakten an. All das wurde von den entwicklern beantwortet und wiederlegt, das spiel sieht gut aus und wird auch gut.

  • PrinzCharls
    PrinzCharls 2 months ago +3

    Wer musste bei der Hintergrundmusik auch sofort an das Harry Potter und die Kammer des Schreckens Videospiel denken? 😊

  • SniKKaz
    SniKKaz 2 months ago +1

    Ich freue mich mega auf das Game! Das Quidditch fehlt, stört mich nicht. Was mich schon wieder echt nervt sind diese ganzen exklusiven Inhalte für die und jene Konsole und wenn du das Game bei Vollmond kaufst, hast du dies und jenes und wenn du während des Bestellvorgangs aufm Klo sitzt gibt's noch 2 Sprüche mehr. Schon echt etwas lächerlich...! Hoffe die verkacken das Game aufgrund Ihrer Gier nicht! Ich zahle sehr gerne etwas mehr Geld für ein gutes Game! Es muss aber auch einfach fair gegenüber der Kundschaft sein....

  • Guzio
    Guzio 2 months ago +9

    Das thema mit den microtransactions in dem spiel ist einfach eine fehlinformation von ihnen, es gibt 3 editionen wo man kosmetische sachen bekommen kann ja, aber es gibt und wird keinen shop in dem spiel geben wo man sachen kaufen und sich einen vorteil verschaffen kann. Das ist ein sehr sehr großer unterschied, das sie ein paar kosmetische sachen in die editionen reinpacken ist normal und das aller wenigste übel von all den anderen optionen.

    • Kura Akino
      Kura Akino 2 months ago +3

      @Guzio leider ja, bei jeder neuen Info must ich mir an den Kopf fassen, dem "Priori Incantatem" was keins ist sonder einfach nur 2 Zauber die aufeinander prallen was super normal in Zauber kämpfen ist, die Falsch info von der PS Exklusive n Inhalten das es, eine Extra Quest UND der Felix trank ist, was die Entwickler aber schon vor ner Weile gesagt haben das die Extra Quest die quest ist um den trank freizuschalten, als die PS Edition hat genau 1 extra Inhalt und das ist die extra quest um das Felix Rezept zu bekommen was 5 min Twitter Recherche auf der Entwickler Acc kostet um das zu wissen, und den Lore Blödsinn mit dem Inferni, es ist nicht leicht sie zu erschaffen aber Massen davon zu haben ist echt auch nich so krass neu, man siehe nur den 7ten teil wo der ganze See in der Hölle mit tausenden Inferi gefüllt war ohne das wer da Kontrolle über die haben musste, hab das gefühl man wollte einfach nur klicks mitnehmen weil das thema grad sehr groß ist, und schnell nen video hingerozt wurde, wo 80% der infos und Lore bla bla einfach nur absolut Wrong sind

    • Guzio
      Guzio 2 months ago +1

      @Kura Akino Genau so ist es, leider werden viele das Video sehen und es glauben was Gamestar hier von sich gibt. Entweder sie haben etwas gegen das Spiel oder haben so schlecht recherchiert was eigentlich absolut unmöglich ist weil man alleine in den FAQ sieht was richtig und falsch ist und deren einziger Job es ist genau das zu tun. Typisch deutsche recherche und fehlerhafte informationen, einfach traurig.

    • Kura Akino
      Kura Akino 2 months ago +3

      absolut hab das auch nich verstanden, und als ob das so schlimm wäre das leute die die standart edition gekauft in ihrem Konsolen shop oder auf welcher platform sich das spiel gekauft haben, fürn 10er das delux upgrade um den testral und die dark arts sachen nachkaufen können hat so null mit Microtransaktionen zu tun, davon abgesehen sind 90% der informationen und Lore Bla bla absolut falsch, das ganze video gehört gelöscht und nochmal neu gemacht nachdem man alles mal ordentlich recherchiert hat

  • dudadinxda
    dudadinxda 2 months ago

    Um so größer und imposanter so ein Titel heutzutage angekündigt wird, umso endtäuschender wird das Resultat am Ende.
    Ich kann meine Begeisterung für dieses Spiel nicht unter den Teppich kehren, will ich auch nicht.
    Auf der anderes Seite kriege ich schon wieder Brechreiz, wenn ich diese Editions-Unterschied-Scheiße höre. Aufgrund solcher Modelle sollte man von vornerein boykottieren.

  • Nerdletic
    Nerdletic 2 months ago +170

    Bitte lass es gut werden und sich nicht neben Anthem und Outriders legen❤️ bitte lass das Endgame gut mit viel Content werden. Ich will in der winkelgasse shoppen gehen wenn ich genug Kohle gescheffelt habe, mich mit butterbier besaufen mit meinen Kollegen und das geilste Alraunenkraut ballern! Bin jetzt schon so hyped❤️❤️❤️❤️😂

    • IHelLiX
      IHelLiX Month ago

      Outriders fand ich gut🤣

    • Morty Rick
      Morty Rick 2 months ago +1

      @balou the bear nur anthem 😂 war was besonderes 😜

    • balou the bear
      balou the bear 2 months ago

      Athem outsiders bf2042 marvel Avengers fallout76 usw

    • Morty Rick
      Morty Rick 2 months ago +2

      Fand anthem richtig geil nur content hat gefehlt aber der Rest hat mega Laune gemacht trauer dem Spiel heute noch nach😂

    • Draco Nigrum
      Draco Nigrum 2 months ago

      @Guzio Zumindest ist genau das meine Hoffnung. Auf den Entwicklern liegt im Fall von Hogwarts Legacy besonderes viel Druck. Aufgrund des generell gigantischen Fandoms und der Tatsache, dass es seit Ewigkeiten keine guten Spiele in dieser Richtung gab. Außerdem wäre da natürlich noch die "JK Kontroverse". Sie müssen also dementsprechend abliefern um zumindest einigermaßen erfolgreich sein zu können.
      Ich hoffe für alle Parteien einfach das beste.

  • Rushing Russian
    Rushing Russian 2 months ago

    Ich glaube das wird einfach total langweilig. Aber ey, es sieht gut aus

  • King of the Dragons and Lord of the Death

    Vielleicht ist die Lösung warum wir erst im fünften Jahr in Hogwarts einsteigen ganz einfach. Nämlich wir waren die ersten Vier Jahre an einer anderen Schule für Zauberer.

  • Crassus Maximus
    Crassus Maximus 9 days ago

    Entgegen dem Unsinn was die anderen hier schreiben, finde ich es sehr enttäuschend, dass Quidditch nicht mit dabei ist. Das ist einfach ein MUSS! Und ich versuche es nicht lächerlich damit zu entschuldigen, dass die Programmierung dazu zu aufwändig sei... wenn man so denkt, dann kann man das komplette Spiel direkt canceln... Dann sollen die sich ein Jahr mehr Zeit nehmen... Hoffentlich kommt es wenigstens als erstes DLC, ...

  • KlAnt 1860
    KlAnt 1860 8 days ago

    Omg eure Hintergrundmusik aus den alten Harry Potter-Spielen🥺😍

  • Affe Banane
    Affe Banane 2 months ago +1

    Ich dachte das Spiel kommt im November 2022.
    Jetzt heißt es wirklich warten.

  • T. Poddana
    T. Poddana 2 months ago +1

    Ich habe damals quidditch auf dem gamecube hoch und runter gespielt. Ich habe mich so riesig gefreut, dass dies jetzt evtl wieder möglich wird und dann kommt die ernüchternde News….wie kann man so etwas wichtiges einfach weg lassen?!

    • T. Poddana
      T. Poddana 2 months ago

      @Chris H. Öhm ok?!

    • Chris H.
      Chris H. 2 months ago

      Weil es kein Harry Potter Spiel ist?