VW Golf VI mit viel zu viel Ladedruck & Opel GT von 1971 braucht eine neue Kupplung

Share
Embed
  • Published on Aug 9, 2019 veröffentlicht
  • FABUCAR-APP ||| ALLE INFOS UND DOWNLOADS HIER:
    Android: play.google.com/store/apps/details?id=com.actidoo.autovideoforum
    IOS: itunes.apple.com/us/app/fabucar/id1276327554
    fabucar.de/
    [unbezahlte Werbung]
    ----------------------
    Ein VW Golf VI (2010, 77 kW, 1.6 Liter, 170.000 km) hatte vor ein paar Monaten einen Motorschaden, woraufhin der Wagen einen gebrauchten Motor bekam. Nun geht der Wagen zeitweise in den Notlauf, wenn man beschleunigt. Der Fehlerspeicher zeigt u.a. "Ladedruck" an. Eine Messung während der Probefahrt zeigt, was hier das Problem ist.
    Ein Opel GT (1971, 1.9 Liter, 105 PS) hat die Kupplung kaputt.
    ----------------------
    Hier geht's zum Webshop: die-autodoktoren.tv/
    Die Autodoktoren auf Facebook:
    DieAutodoktoren
    Die Autodoktoren auf Instagram:
    die_autodoktoren
  • Autos & VehiclesAutos & Vehicles

Comments • 703

  • Rick2010100
    Rick2010100 6 days ago

    Dann ist ja auch klar warum er schon einen AT hat. Der defekte Turbo hat dann vermutlich den ersten Motor zum platzen gebracht.

  • Sebastian Ludwig
    Sebastian Ludwig 6 days ago

    Parkinson oder adhs

  • Sebastian Ludwig
    Sebastian Ludwig 6 days ago

    Was zittert der jürrrgen immer mit de Hand

  • Fiona Eller
    Fiona Eller 12 days ago

    Ich hätt schon viele Konstuktmurkser umgebracht !

  • A.M F
    A.M F 14 days ago

    VTG VARIABLE TURBO GEOMETRIE ,IST DAFÜR GEMACHT UM IN DREHZAHLKELLER LADEDRUCK ZU HABEN und das Turboloch möglichst zu minimieren deshalb gibt es elektrische Turbos da gibts kein Tirboloch mehr .

  • Mathias Macht
    Mathias Macht 14 days ago

    UND??? Kompletten Turbo getauscht oder einfach nur für einen Bruchteil der Kosten den VTG-Ring getauscht?
    Das hat VW bei den 2.0 Dieseln schon nicht in den Griff bekommen.....

  • CHAOSLars
    CHAOSLars 16 days ago

    Was ist zu viel Ladedruck?😂

    • Bernd P
      Bernd P 10 days ago

      bei dem golf -turbolader alles über 3 bar anscheinend. Dann geht der in den Notlauf.

  • Manuel Mayer
    Manuel Mayer 19 days ago

    Er soll sich in 3 Jahren bei mir melden dann kann ich ihn lackieren

  • Karl Aschnikow
    Karl Aschnikow 23 days ago

    Klingt nach F1 80iger Turbo Ära... 😂😂

  • Jeep Driver
    Jeep Driver 24 days ago

    Lecko mio;)))

  • Michael Janssen
    Michael Janssen 28 days ago +1

    Versch... Fabucar. Nervt einfach. Dafür gibt's auch keinen Daumen mehr

  • Hagen von Tronje
    Hagen von Tronje 28 days ago

    Holger, .... :-) Was ist los ? Fahr mal bissi runter...... LOL Wie Du bei Jürgen rein bist und mitten in das Gespräch reingegrätscht bist. Mööönsch......

  • RC Good Year D.A
    RC Good Year D.A 29 days ago

    Schönes Video ! :-)

  • Patrick Gretzinger
    Patrick Gretzinger 29 days ago

    Ja geil, hat der Thorsten seinen Traumjob bekommen. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch beim TÜV Nord in Datteln mit ihm zusammen gelernt, ich war nur ein Lehrjahr weiter. Liebe Grüße, Patrick

  • M. R.
    M. R. Month ago

    Ein anständiger Saugmotor braucht KEINEN Turbo

  • WIECHMANN RENNSPORT

    Hey, ist das nicht ein AvE Aufkleber? :-) Keep your dick in a vise!

  • TheMacguy
    TheMacguy Month ago

    Bei dem Bluttaxi wäre auch eine Motorweiterlaufschaltung eine Lösung gewesen, so könnte der Fahrer das Auto abstellen und bei Laufendem Motor den Schlüssel abziehen und absperren

  • Dr Who
    Dr Who Month ago

    Also jetzt mal Spass bei seite :)

    Kommst du als Kölner nach Düsseldorf, zur längsten Theke
    der Welt, dann wird dir Garantiert jeder Köbes hier auf wunsch, deine Kühltasche mit richtigen Bier füllen. Wir Düsseldorfer verstehen euch Kölner, kommt einfach hierher, drückt der Fortuna die Daumen und Trinkt richtiges Bier, natürlich made in Düsseldorf :)

  • Chev Chelios
    Chev Chelios Month ago

    21:01 ... 16:0 .. kann es gar nich gebrauchen, wenn eine Buli Mannschaft protzt.. spätestens bei 7:0 muss da nur noch gestellt werden! bestenfalls einen ehrentreffer zulassen!

  • lieschen mueller
    lieschen mueller Month ago

    Doppelweber ?!? wo ist denn der zweite ?

  • jollyjoker1352
    jollyjoker1352 Month ago

    Schade um den GT - wieder einer der mit Body-Kit und Spoilerchen "verunstaltet" wurde. Die originalen GT`s sind fast völlig ausgestorben.
    Gab ihn mit 1.6 Liter und 1.9 L, dort hatte er original 90 PS. War damals die Corvette für Deutschland.

  • Peter Mehlfeld
    Peter Mehlfeld Month ago

    Hallo , wäre es dann nicht möglich bei den Bluttransporter eine stärker LIMA einzubauen und dazu noch eine zweite Batterie in parallel Schaltung anzuklemmen ? So bleibt die Betriebsspannung gleich nur die Ampere Leistung wird erhöht.

  • Parthigh
    Parthigh Month ago +1

    Wann habt ihr wieder eure Ratsche vorrätig??!!?

  • Ralf Schröder
    Ralf Schröder Month ago

    Mensch, wer baut denn nen Dampfrad in nen Diesel ;)

  • kohlenklau71
    kohlenklau71 Month ago

    15:45 - bei Jürgen habe ich gerade an diesen Werbespot gedacht: clip-share.net/video/tbOD8D88Wgg/video.html

  • rene treitler
    rene treitler Month ago

    Die Felgen vom Golf sehen aus wie die vom Audi A4 B5 aus 1999

  • rene treitler
    rene treitler Month ago

    Und direkt ma mäddl Shirt an, so muss das 👌🤘

  • joachim jung
    joachim jung Month ago

    jürgen find ich gut. holger labert zu viel.er nerft

  • Paul Czerwinsky
    Paul Czerwinsky Month ago

    Hoffentlich ist der Vergaser eingetragen. Der Filter am Ventildeckel ist sowas von nicht legal.

  • Dirk Rogoll
    Dirk Rogoll Month ago

    Ihr seid super Jungs macht so weiter

  • Merlinhh07
    Merlinhh07 Month ago

    Opel GT, dann noch der Alte, ja bitte, wie geil ist das denn ? Ich liebe es, mehr von solchen Autos ! Wegen der Scheinwerfer haben Optel GT Fahrer auch so einen dicken, rechten Oberarm ;-)
    Ok, mit segeberger Kennzeichen, aber irgendwas ist ja immer :D
    Natürlich hat er einen Choke, tz tz, nun bin ich aber ein wenig enttäuscht xD

  • Lennart Bryks
    Lennart Bryks Month ago

    Zu viel Ladedruck gibt's nicht.

    • Bernd P
      Bernd P 10 days ago

      Doch :-) Wenns einem die Ansaugbrücke oder den Turbolader zerreisst.

  • Möppes Mös
    Möppes Mös Month ago

    Ich hab auch nen Schock . Auch wenn man den nicht ziehen kann. Mit 80iger Proll Tuning. Wer hat das Auto verhunzt?
    Der braucht keinen Lackierer sondern nen Verwerter. Fetter Vergaser kann nicht übertönen wie schlecht das Ding läuft...

  • Tommy Tomczak
    Tommy Tomczak Month ago +1

    Willkommen Thorsten, er macht es wie es in den USA auch so ist, jeder Arbeiter egal was es ist bringt sein eigenes Werkzeug mit, so bast jeder auf sein Werkzeug auf. Also Thorsten viel Spaß bei HJ.

  • zimmi !
    zimmi ! Month ago

    Bei dem Golf sieht mir das nach Ladedrucksteller aus, hat ich bei meinem mal.
    Klingt schon heftig wenn auf einmal die Ansaugbrücke Platzt.
    Also vorm Lader Tausch mal Stellglied und Sensoren überprüfen.
    Lader kann nicht Defekt sein wenn er so einen Druck noch bringen kann, denke ich mir jedenfalls.

  • Witten3D
    Witten3D Month ago

    ...habe ich jetzt einen Knick in der Optik oder hat der Golf VI Felgen von einem älteren Audi A4 bzw. A6 mit VW Nabenkappen O.o

    • Möppes Mös
      Möppes Mös Month ago +1

      Frag mich auch wie das passt von der alten Plattform. Dachte der LK wäre anders . Und scheiße aussehen tut es auch

  • munkel
    munkel Month ago +1

    Bin ja gespannt, wenn ihr 2 auf eure "lustige" Art und Weise den Inhalt von Handschuhfächern kommentiert.
    Ich hoffe das passiert nicht. Die Fahrzeuginhalte gehen euch gar nichts an und gehören auch nicht in die Videos.

  • Lukson Luke
    Lukson Luke Month ago +1

    Ich bin ein einfaches Gemüt. Ich sehe die Autodoktoren und drücke ungesehen auf Like 😏

  • Mundus90
    Mundus90 Month ago

    Also ist der Arbeitsanzug nur eine Verkleidung? 😂

  • Marco Krueger
    Marco Krueger Month ago

    Also Holger... einfach so die Finger über den Lack ziehen find ich ja nicht so cool. Muss echt nicht sein :( (beim GT direkt am Anfang)
    Edit: auch wenn er aufbereitet werden muss ;)

    • Möppes Mös
      Möppes Mös Month ago

      Gottchen. Jetzt ist der tolle Lack ruiniert . Aufbereiten war die höfliche Version von Total Restauration.

  • Erster Mensch
    Erster Mensch Month ago

    Ihr hattet doch mal versprochen Einen Katalysator reinigen zu lassen Folge 3 oder 😁. Wäre ja ganz interrisant

  • James Kirk
    James Kirk Month ago

    Alles unter Warp I ist
    keine Geschwindigkeit. 😇

  • HKL Freak
    HKL Freak Month ago

    was hat der bluttransporter dür eine rotzige Batterie, wenn die nach 10mins schon leer ist?!

  • cosma nina shiva
    cosma nina shiva Month ago

    Kupplung wechsel , nichts ist besser als eine NEUE Kupplung, doch die läßt sich auch noch einstellen, vielleicht kommt da noch was.

  • Jörg E. Jürgensen

    Ein guter Koch benutzt auch nur sein eigenes Werkzeug! 🤣👍

  • MiJuGer
    MiJuGer Month ago

    Ich mag eure Videos, bitte greift aber noch einmal das auf, was ihr ab ca. 9:20 macht. Während der Fahrt am Schlüssel drehen ist saugefährlich, wenn das jemand nachmacht und sich dabei in einer Kurve befindet, dann geht evtl noch das Lenkradschloss rein ... dann sollten da lieber keine anderen Objekte oder Menschen sein. Stellt das bitte das nächste mal nochmal klar.

    • MiJuGer
      MiJuGer Month ago

      @Jann-Thomas Dircks Hmmmm das würde ich nicht pauschalisieren. Vor vielen Jahren, ich hatte mal einen Renault 19, hatte ich auch mal den Schlüssel rumgedreht und dann ging das Lenkradschloss rein. Zumindest ist aber die Servounterstützung in der Kurve weg und das kann man auch unterschätzen.

    • Jann-Thomas Dircks
      Jann-Thomas Dircks Month ago +1

      Nur wenn man den Schlüssel abzieht...

  • Peter Rene Hoffmann

    Hammer wieder was glernd, gell? Was war´s denn nu am Golf? Aber "bei 170.000 darf der Turbo schon mal kommen" ... Wurde echt bei dem Austauschmotor der alte Lader eingebaut oder hat gar der Austauschmotor 170.000km Laufleistung ??? Wohl kaum ... Mir wollte man mit dem selben Problem auch einen neuen Turbolader verkaufen. Gut 1000 Euro gespart dank Clip-Share, wo man erfährt, diesen Fehler logisch einzugrenzen. Siehe da es war das elektrische Ansteuerventil für die Unterdruckdose, welches die Lamellen im Turbo entsprechend per Unterdruck verstellt. Das kostete ganze 47 Eur. Mir würde es viel besser gefallen, bevor eine Folge nach der anderen mit heißer Nadel gestrickt, ... produziert wird, der Lerneffekt aus den Sendungen wie früher nicht auf der Strecke bleibt. Löst es doch bitte gleich am Ende der Sendung auf, sonst sinkt der bisher gute Infogehalt immer mehr auf niederes Werbeentertainment und das fände ich schade. Ihr seid mir bestimmt nicht böse, bei sachlicher Kritik.

  • Matthias Joppien
    Matthias Joppien Month ago +1

    Ihr habt einfach zu viel Spaß mit euren Kameramann... 😂 übrigens großes Lob an die Kamera-Arbeit. Stabilstes und bestes, nicht stationäres Bild, dass ich seit langem auf YT gesehen habe.

  • FloEneR
    FloEneR Month ago

    Der hat "schock" :D bis ich gerafft hab, dass er den "Choke" meint 🤗🤗🤗😂😂😂

    • FloEneR
      FloEneR Month ago

      @Jann-Thomas Dircks ja sorry, stimmt natürlich:D war noch früh am Morgen xD

    • Jann-Thomas Dircks
      Jann-Thomas Dircks Month ago

      ... oder den Choke ;-)

  • Wiily Hoffmann
    Wiily Hoffmann Month ago

    Also,wenn ihr noch keinen Karosseriemann habt,ich könnte euch vielleicht weiterhelfen. Unser Karossier könnte den im Winter anschauen.

  • Emin Sahinoglu
    Emin Sahinoglu Month ago

    Der VW GOLF VI hat aber Audi Felgen hahahahaahahaha

  • Markus Bahr
    Markus Bahr Month ago

    Jürgens Werkstatt sieht so leer aus...

  • Rainer Schnippe
    Rainer Schnippe Month ago +1

    Der Autobesitzer ist ein Träumer. Der Motor läuft auch nicht gut. Die Karosserie überlackiert, obwohl an allen Stellen der Rost fröhlich vor sich her blüht. Nicht mein Fall dieser Opel GT. Kann hier auch nicht die Zuweisung des H-Kennzeichens nachvollziehen, wenn der Motor in seiner Bauart bereits umgebaut worden ist. Ist wohl nach der vorherigen H-Zuteilung "illegal" erfolgt. ^

  • Rainer Schnippe
    Rainer Schnippe Month ago +1

    Ihr seit nicht mehr alleine mit solchen Ratschen. LiDL bietet bereits einen kompletten Werkzeugkasten mit so einer etwas größeren Ratsche an. Ihr müsst also aufrüsten und auch Euro Ratschen vergrößern. Sind leider in Eurer kleinen Größe doch nicht so alltagstauglich wie angenommen...

  • Jay
    Jay Month ago

    Schöner GT aber Karosserietechnisch müsste mal anal gemacht werden.

  • Michael Ernst
    Michael Ernst Month ago

    Beim Opel GT ist der Unterduckschlauch vom Verteiler nicht angesteckt, vermutlich mit dem Umbau auf Weber Vergaser weggelassen worden. Dann ist das Ansprechverhalten natürlich sehr schlecht. Würd ich so nicht lassen. Notfalls ein Umbau auf Fliehkraftverteiler.

  • Hein Schlau
    Hein Schlau Month ago +1

    hr habt bei dem opel gt vergessen das kennzeichen zu verpixeln was mir persönlich aber egal ist. war nur eine feststellung von mir bevor wieder diese datenschützer alarm machen leider.... aber trozdem wieder ein tolles video und jürgen war auch wieder dabei prima ganz toll LG

  • Daniel S
    Daniel S Month ago

    Ihr seid richtig gut. Aber wieso macht Ihr Werbung für ein anderen Kanal auf der Werkzeugkiste??? Und dann kennzeichnet ihr es noch nicht mal als Werbung

  • Fichten Moped
    Fichten Moped Month ago

    War das als ein mist Ventile einstellen bei laufenden Motor

  • erd gas
    erd gas Month ago +2

    Warum macht eine offenbar Fachkraft erst ein halbes Jahr Praktikum, um dann ohne Klamotten, dafür mit eigenem Werkzeug an einem augenscheinlich nichtregulären Arbeitstag anzufangen?! Irgendwas stimmt doch an der Story nicht... Habt ihr den jetzt bei ner ZA-Klitsche geparkt oder erstmal vom JC Fördergelder abgegriffen oder watt?