Tap to unmute

Wenn Blicke töten könnten! - Merkel im AfD-Kreuzverhör - AfD-Fraktion im Bundestag

Share
Embed
  • Published on Jun 30, 2020 veröffentlicht
  • Folge uns auch auf Telegram: t.me/afdfraktionimbundestag
    Gottfried Curio, René Springer und Leif-Erik Holm nehmen Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Regierungsbefragung ins AfD-Kreuzverhör.
    Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
    Jetzt abonnieren ► clip-share.net/channel/UC_dZ...
    Andere Social Media Kanäle
    AfD-Fraktion in Facebook:
    afdimbundestag/
    AfD-Fraktion auf Twitter:
    AfDimBundestag/
    AfD-Fraktion auf Instagram:
    afdimbundestag

Comments • 5 984

  • ❌Snaky 1982❌
    ❌Snaky 1982❌ 2 years ago +111

    🤦🏼‍♀️😵🤯🤮🤬Ohne Worte...
    Respekt an die Mitglieder der AfD, dass die diesen Unsinn überhaupt über sich ergehen lassen können ohne durchzudrehen. 👍🏻

  • Mayfly 1952
    Mayfly 1952 2 years ago +66

    Immer wenn ich die SED-Trulla, IM Erika, sehe, wird mir speiübel!

  • Thorsten Masemann
    Thorsten Masemann 2 years ago +24

    Das Ding mit der VERFASSUNGSRICHTERIN hab ich grad erst so mitbekommen. Unglaublich!!!

  • A.
    A. Year ago +64

    Eine ehemahlige treue Stasiperson aus dem alten DDR Regime, regiert unser stark geschundenes Land 🙈

    • Bella First
      Bella First 10 months ago

      @Duerer Eder : 👏🏻👍🕊🌿

    • Duerer Eder
      Duerer Eder Year ago +3

      Merkel ist es gelungen,BRD in DDR zu verwandeln und hat ganz Deutschland in Deutschstan verwandelt! 🤑

    • Fritz Stürmer
      Fritz Stürmer Year ago +3

      @crocodile first,warum wohl? Hören Sie sich alte Reden von Merkel an? Sie sagte einst das, was heut die AfD sagt und plötzlich soll das Rechts sein.Die hat sich regelrecht ins Amt gemogelt.

    • crocodile first
      crocodile first Year ago +4

      Deine CSU CDU hat sie doch ermächtigt

    • Michael Schwald
      Michael Schwald Year ago +6

      Ich kann die Luegen dieser Frau nicht mehr hören,sie hat unser Land an den Ruin gebracht.

  • Enrico Stahn
    Enrico Stahn 2 years ago +21

    Wenn ich das schreiben würde was ich über diese Altparteien und besonders über unseren Kanzlerin denke. Ach lieber nicht, erspare ich mir viel Ärger 😵

  • M GM
    M GM 2 years ago +92

    Leben retten durch kluge Maßnahmen!! Ich könnte umfallen vor Lachen und gleichzeitig heulen.

  • A. P.
    A. P. Year ago +73

    AFD hat meine Stimme!

  • StickyTB
    StickyTB 2 years ago +75

    "Ich hab das gesagt, was ich dazu gesagt habe" typische Merkel Antwort haha

  • volksfront
    volksfront 2 years ago +187

    "Ich hab` dazu gesagt, das was ich gesagt habe." Eine weitere rhetorische und intellektuelle Höchstleistung unserer begnadeten Staatsratsvorsitzenden!

    • Patrick R.
      Patrick R. 2 years ago +1

      Du meintest sicherlich "Staatsverratsvorsitzenden" 😊✌️

    • Bernhard Reinisch
      Bernhard Reinisch 2 years ago +3

      Verzerrung der Demokratie Überhangmandate,etc um an der Macht zu bleiben obwohl ohnmächtig geworden, unfähige zu saetzliche mandatare,die nur abkassieren für Blödheit en,die Dann in Brüssel entsorgt werden,wie die FlintenUschi

    • Bernhard Reinisch
      Bernhard Reinisch 2 years ago +3

      Da ist noch das böse Rumpelstilzchen Schäuble mit aufgeblähten deutschen Bundestag

    • Iris Bayer
      Iris Bayer 2 years ago +1

      So witzig deine Aussage ganz genau man sollte das besseres Deutsch erwarten ich liebe deine Aussage

  • Lala Medi
    Lala Medi 2 years ago +72

    "Ich habe das gesagt, was ich gesagt habe, dass das nicht umfassend befriedigend ist, kann ich gut verstehen" 😂

    • püppchenschnüppchen
      püppchenschnüppchen 2 years ago +5

      @Mal Vis Ich weiß immer noch nicht ob sie getrollt hat oder ob das Ernst gemeint wahr😭

    • Mal Vis
      Mal Vis 2 years ago +12

      Da hab ich auch soooo lachen müssen, was ist denn das für eine Aussage?

  • The Drummer
    The Drummer 2 years ago +147

    Vielen Dank AfD für diese Fragen. Die Antworten der Bk waren leider erwartungsgemäß und bezeichnet.

  • Udo Kaiser
    Udo Kaiser 2 years ago +25

    Die Reaktion der blonden Dame neben Frau Merkel bei 1:43 auf die Aussage in diesem Land würde Pressefreiheit herrschen trifft den Nagel auf den Kopf 😄

  • Rosawin
    Rosawin 2 years ago +433

    " Wir haben Presse Freiheit? "
    Ich lach mich Schrott

    • Ocko Theo
      Ocko Theo Year ago +1

      Eines kann ich klar stellen.... 🤔. Heut zu Tage ist es so...., dass man dem Lügen Baron von Münchhausen mehr glauben schenken kann, alz die Schein Demokratie der Diktatorischen Regierung im Mafiakleid/System der BRD und anderen Ländern die sich der BRD anschließen.... 🧐👉💥💥💥💥💥💥💥👎🖕Diese dann noch über andere Länder Negativ,...,.. Äußerungen fällen, sind schlimmer und gefährlicher als in der Vergangenheit anderer Diktatoren...
      Ich lasse mir meine Freiheit nicht nehmen vor/von diesem System. 💪🤜🤛🤠
      Meine Devise ist...., sei so Stark und fest wie Helgoland..., denn diese Insel konnte keiner dem Erdboden gleich machen. 👍
      Dies hat nicht's mit Hassreden oder Provokationen oder anderem zu tun. Ihr alle solltet euch Fragen....., wer dieses veranlaßt hat! Desto mehr Kaos und Unfähigkeit in der Regierung ist, desto mehr Unfrieden wird in einem Land entstehen durch unsere Bevölkerung. Die heutigen Altparteien haben den Weg der Gerechtigkeit verlassen, dies nur zum Zweck...., den Menschen Ihre eigene Souveränität zu nehmen. 👎👏👏👏👏👏......

    • Robert Walther
      Robert Walther Year ago

      @crocodile first Aber nicht neutral.

    • Justin mueller
      Justin mueller Year ago

      @vroni widmann ein Staat ohne Pressefreiheit /Meinungsfreiheit würde Widerspruch nicht zulassen. Die ganzen Querdenker-,AfD-Demos und co wären beispielsweise unter Putin nicht möglich. Aber in Deutschland darfst sagen was du willst und wenn du der Meinung bist, dass du nichts sagen darfst, darfst du das auch sagen. Sogar die ganzen Fake News welche von der AfD gegen die Altparteiem und somit auch gegen die Regierung verbreitet werden, sind nicht untersagt und werden von der Regierung geduldet...

    • vroni widmann
      vroni widmann Year ago +1

      @Justin mueller warum nicht?

    • Justin mueller
      Justin mueller Year ago +1

      @vroni widmann lustig, dass du das sagen darfst.

  • Larsi Scholz
    Larsi Scholz 2 years ago +268

    Merkels Universalantwort, wenn sie die Frage nicht beantworten möchte: "Ich habe das gesagt, was ich dazu zu sagen habe" 😄

    • Duerer Eder
      Duerer Eder Year ago

      Merkel ist es gelungen,BRD in DDR zu verwandeln und hat ganz Deutschland in Deutschstan verwandelt! 🤮

    • Bernhard Reinisch
      Bernhard Reinisch Year ago

      Merkels Senf ist bereits so schlecht wie der Söder und dem beSCHEUERten!

    • hans juergen
      hans juergen Year ago

      @prime Suspect Waere ich schlecht erzogen, haette ich jetzt was boeses gesagt

    • B. W.
      B. W. Year ago +1

      Stimmt...Die weiss genau was Sie macht...
      und noch halten ihr ca. 80% die Stange...gleiben und saugen Ihr die Worte aus dem Mund..
      diese Leute sind alle Mitschuldig am Untergang DEUTSCHLAND'S
      PUNKT FERTIG...
      SCHÄMT EUCH NUR NOCH ALLE..KÖNNT IHR NOCH IN EUERN SPIEGEL SCHAUEN????
      🤑🤑🤑

    • Ingrid Weber
      Ingrid Weber Year ago +3

      Normal hat die ihren Mund zu halten und zu verschwinden!!!

  • Katja Rutschkin
    Katja Rutschkin 2 years ago +18

    Afd spricht mir aus der Seele, weiter so

  • pedalboy1
    pedalboy1 2 years ago +94

    "Es fehlen uns Fachkräfte in ganz bestimmten Bereichen!" Jaja, Fachkräfte für schneidende stechende Applikationen!

    • Bernhard Reinisch
      Bernhard Reinisch 2 years ago

      Sind ja auch entsorgt e Fachkräfte von Merkel in Brüssel,wie von der Leiden

    • Selbstdenkend
      Selbstdenkend 2 years ago +1

      Um die Wettbewerbsfähigkeit der Arbeitnehmer hoch zu halten und damit die Löhne nicht dem Marktwert der Arbeitskraft anpassen zu müssen. Die schaut gut zu ihren Unternehmerschäfchen aber nicht zu ihrem Arbeitnehmervolk. 🙄

    • Pavla Strhanova
      Pavla Strhanova 2 years ago +2

      Fuer Messerstecherei.......

  • Maria
    Maria 2 years ago +117

    @ AFD: Meine Stimme habt ihr 2021, so wie ihr sie bereits 2017 hattet.

  • Intrinia
    Intrinia 2 years ago +90

    Wenn Merkel von "umfassend befriedigend" redet, stellen sich mir die Nackenhaare auf!

  • Alex Fischer
    Alex Fischer 2 years ago +74

    Eine Pandemie über die Welt gekommen 😂😂😂😂😂

    • Souf Maro
      Souf Maro Year ago +1

      @Romj Bähni irgendwo muss der sündenbock herkommen

    • Heidi
      Heidi Year ago +1

      Die Pandemie der Geldgier🤑🤑🤑🤑🤑

    • Ursel Ullrich
      Ursel Ullrich Year ago +2

      Die einzige die ein Fluch ist ,Merkill

    • Romj Bähni
      Romj Bähni Year ago +1

      Die Pandemie ist eine Flucht die auf einem anderen Blatt steht. Verschuldung heisst das Wort!!!!

  • Sunshine 1
    Sunshine 1 2 years ago +29

    Dr
    Curio, wie immer, brilliant.

  • Herbert Stach
    Herbert Stach 2 years ago +15

    🤣🤣🤣...wir haben Pressefreiheit, wie sie wissen 🤣🤣🤣😂😂😂

    • Ch J
      Ch J Year ago

      Fr Merkel sin sie schon ganz bala bala pfuj 😜😜😜😜👎👎👎😠😠👿👿

  • PSYTOOL #PSYTRANCE-TOOLTIME

    We all need to stand united
    This election will change history
    For the love of God And it will take every child of God
    From across the world
    Coming together to inniciate the changes we all been hoping for

  • fartfish
    fartfish 2 years ago +20

    Vielen Dank für das Video und Eure Arbeit, Mädels, Jungs und Teams 👍🌞💙

  • Maren Konersmann
    Maren Konersmann 2 years ago +191

    Frau Merkel, also mir wird übel, wenn ich Ihnen zuhöre

    • Duerer Eder
      Duerer Eder Year ago +1

      Merkel ist es gelungen,BRD in DDR zu verwandeln und hat ganz Deutschland in Deutschstan verwandelt! 🤮

    • A. Z
      A. Z Year ago

      Mir langt s wen ich sie sehe, da geht mir gleich schlecht muß kotzen 🤮

    • Ursel Ullrich
      Ursel Ullrich Year ago +1

      Merkill ,Geh mit Gott aber geh ,ich muss kotzen wenn ich dich seh.

    • Ilsehelene Seimetz
      Ilsehelene Seimetz Year ago +3

      Unerträglich dieses Geschwafel 🙈🙈

    • Ilsehelene Seimetz
      Ilsehelene Seimetz Year ago +1

      🤪🤪

  • Scripture Examined
    Scripture Examined 2 years ago +340

    Diese Frau muss vor ein Tribunal, das nur die Antworten "Ja" und "Nein" zulässt. Sonst dreht die sich ihre Aussagen immer so hin, dass gar nichts gesagt wird...

    • Zerstörer des Islams
      Zerstörer des Islams Year ago +1

      Die alt Parteien haben alle ne bud spencer Kelle verdient

    • H K
      H K Year ago +1

      Die "Verhandlung" könnte man auch schnell auf einem Hinterhof abhalten😏

    • ATB ATB
      ATB ATB 2 years ago +2

      @Sowas von Lustig Bei Unwahrheit folgt deutsche Nationalhymne

    • Sowas von Lustig
      Sowas von Lustig 2 years ago +4

      Das Problem bei dieser Art von Befragung ist, dass wenn du eine Frage stellst und nur ein klitzekleines Detail/Element darin falsch ist (also nicht zutrifft), man sie mit "Nein" beantworten darf und sollte. Denn man antwortet ja auf das Gesamt der Frage, das durch dieses Detail/Element falsch (also unzutreffend) wird -- sodass man lügen würde, wenn man mit "Ja" antwortet.

    • Andreas Strake
      Andreas Strake 2 years ago +20

      Für jede inhaltsleere oder unbewiesene Aussage 6 Monate kein Gehalt und die Pension streichen.

  • Uwe Thomae
    Uwe Thomae 2 years ago +357

    Frage: "Wieviel ist 1 + 1? " Antwort Merkel: "Ich glaube, wir sehen das voraussichtliche Ergebnis mit Sorge, ich glaube, wir tun alles Erdenkliche,um die richtige Entscheidung herbeizuführen."

    • Lebe im Licht
      Lebe im Licht 2 years ago

      @Kritischer Geist ok also da bin ich ja scheinbar einer ultra reichen Familie entsprungen meine Familie hat ein Bauerngut von den Russischen Besatzern gekauft .....also und das war damals richtig viel Geld.....also ...

    • Kritischer Geist
      Kritischer Geist 2 years ago

      @Lebe im Licht
      Das ist eine wahre Geschichte aus Anfang der 50-iger der letzten Jahrhunderts, nachdem die Franzosen (Besatzungmacht) das Vieh aus den Ställen entfernt haben.
      Später gings uns besser. Meine Mutter war eine erfolgreiche und beliebte Land- und Industriearbeiterin. Von ihren Ersparnissen kaufte sie Holsteiner Fleckvieh.

    • Lebe im Licht
      Lebe im Licht 2 years ago

      @Kritischer Geist na ja also wir waren nicht ganz so arm will aber nicht sagen das es das nicht event gab ....erst nehmen kann ich dich mit der Antwort leider nicht mehr ....falls du mal nüchtern bist erkläre mir in Deutsch was der Komentar sage n will

    • Kritischer Geist
      Kritischer Geist 2 years ago

      @Lebe im Licht
      Was glaubst Du, warum wir alle auf die Schule gegangen sind? Opa, Vater und Onkel teilten sich ein weißes Hemd und gingen damit in die Kirche (getrennt in Früh-, Neunuhr- und Spätvormittagsmesse).

    • Lebe im Licht
      Lebe im Licht 2 years ago

      @Kritischer Geist du wirst mir ja noch Sympatisch ......Kleinbauer ....ich bin zwar geborener Grossbauer aber daher kommt auch mein Stolz .....lg und dir eine schöne Woche noch

  • Achim G-aus-W
    Achim G-aus-W Year ago +4

    Das haben „sie“gelernt: Viel reden, nichts sagen! Und DAS empfinde ich bei ALLEN , den sogenannten Volksvertretern.

  • Martin Marucha
    Martin Marucha 2 years ago +304

    Oh gott, wenn ich den Quatsch immer höre, den diese frau von sich gibt, dann wird mir schlecht....

    • Duerer Eder
      Duerer Eder Year ago

      Merkel ist es gelungen,BRD in DDR zu verwandeln und hat ganz Deutschland in Deutschstan verwandelt! 🤮

    • DerSchnitter_Maxx
      DerSchnitter_Maxx Year ago

      Warum lässt man Merkill ... die-se Landes- und Volksverräter*in überhaupt noch [mit plumpen Lügen raus-] reden !?

    • Martin Marucha
      Martin Marucha Year ago

      @Eris Qeriqi Nein!

    • Eris Qeriqi
      Eris Qeriqi Year ago

      Is aber die Wahrheit

    • Bernhard Reinisch
      Bernhard Reinisch Year ago +9

      Das quatschem hat sie ja von Honecker bzw Ulbricht gelernt

  • Richi Banitchi
    Richi Banitchi 2 years ago +532

    Ja, Fachkräfte fehlen! Am dringendsten benötigen wir eine Fachkraft in der Position des Bundeskanzlers.

    • Robin App
      Robin App 2 years ago

      ...es fehlen Bogenschützenfachkräfte

    • INCITATUS SENATOR
      INCITATUS SENATOR 2 years ago

      @Sarah XxX Für 3K mach ich mich lang... !! Politprofis 🥱

    • INCITATUS SENATOR
      INCITATUS SENATOR 2 years ago

      @ KEK... übet Sie nochmal...
      😆😆😆 Honk...!

    • Bobby
      Bobby 2 years ago +2

      @Gustav Mattuschka du bist völlig Lost versnitch dich du Idiot!!!

    • Sarah XxX
      Sarah XxX 2 years ago

      Es ist völlig egal wen man als Kanzler stellt. Lass die alle mal 3k Euro verdienen, Dann wirst du sehen wer bleibt und wer geht.

  • Gabriele Eger
    Gabriele Eger 2 years ago +85

    Herr Dr. Curio sind sie sich sicher das die ... ihre Frage verstanden hat ?

  • Rodsch Klar
    Rodsch Klar 2 years ago +8

    Ein Auszug aus dem Alltag eines bundeskanzlers.
    Aufstehen , morgen Routine, in die Limo einsteigen.
    Zur fahrt an den Arbeitsplatz, erstes briefing.
    Erste Frage an den Berater der schon in der Limo wartet...
    Welche Meinung habe ich heute ?
    original, so passiert es jeden Tag

    • Eris Qeriqi
      Eris Qeriqi Year ago

      Also
      Sie ist verhasst wie jeder Regierungschef oder Präsident es gibt keinen Präsident oder kein Regierungschef der nicht verhasst is deswegen muss sie im gepanzerten limos fahren um gesichert zu sein ich mein sie kann nicht mit dem Fahrrad da hin fahren

  • Bodensee Channel
    Bodensee Channel 2 years ago +62

    Minute 6:44 "sie haben vielleicht noch nicht das Bildungsniveau"... hä! ich denke das sind alles Fachkräfte!

  • Die Gesichtspalme
    Die Gesichtspalme 2 years ago +25

    Wieviel Flaschen Kellergeister hat diese Frau getrunken, ich könnte brechen als wenn ich 3 Flaschen Whisky getrunken hätte!

    • Duerer Eder
      Duerer Eder Year ago

      Merkel ist es gelungen,BRD in DDR zu verwandeln und hat ganz Deutschland in Deutschstan verwandelt! 🤮

    • Sc Sc
      Sc Sc Year ago

      Wahrscheinlich eher Pfeffi

  • Marco L
    Marco L 2 years ago +8

    Ich komme mir vor wie in der "Augsburger Puppenkiste", leider ist das Ganze nicht im Geringsten lustig! In anbetracht des ausweichenden und nichtssagenden Gewäschs ist es nicht im Geringsten relevant, ausreden zu dürfen!

  • Paul
    Paul 2 years ago +133

    Dr. Gottfried Curio , ein großartiger Redner und Politiker , solche Bürger braucht das Land ! Nur noch die Alternative für Deutschland, was denn sonst ! 💙💙💙

  • Isglatschtglei gelle
    Isglatschtglei gelle 2 years ago +168

    Nicht nur ein Filmchen anschauen, sondern den ganzen Horror anschauen.

    • Venus FeuerFalle
      Venus FeuerFalle 2 years ago +2

      @Tymgames Jupp das kann sogar ganze 4 Noten unterschied machen ;)
      Edit: pro Fach

    • Tymgames
      Tymgames 2 years ago +1

      @Venus FeuerFalle das wurde, ist und wird auch noch immer weiter. Was Merkel aber auch nicht gesagt hat ist in welchem Bundesland das war. Das ist auch ein wichtiger Aspekt...

    • Venus FeuerFalle
      Venus FeuerFalle 2 years ago +2

      Komisch wie alle 1.0 Abitur haben während bei einer Bekannten, ein Schulleiter nach über 35 Jahren zum ersten mal erlebt hat, dass es einen Schüler mit 1.0 Abitur gegeben hat. Wurde das Niveau etwa absichtlich dem Niveau der "Flüchtlinge" angepasst?

  • Bläk Kneit
    Bläk Kneit 2 years ago +38

    "Die taz ist keine Linkspresse"
    JAAAAAHAHAHAHAHAHAA GENAU

  • Waldemar Erbes
    Waldemar Erbes 2 years ago +19

    AfD 👍👍👍👍👍👍👍

  • Christoph von Papenburg
    Christoph von Papenburg 2 years ago +5

    Danke AfD

  • Sven Scharm
    Sven Scharm 2 years ago +29

    Ich hoffe das sehen alle Polizisten und ziehen ihre persönlichen Schlüsse daraus

  • kenny horn
    kenny horn 2 years ago +44

    Das ihr immer noch zu jeder frage eine Antwort einfällt die sie wieder gut da stehen lässt ist der Wahnsinn, auch wenn es nur Heuchelei ist 😂

    • White Clouds
      White Clouds 7 months ago

      Mit allen Wasser gewaschen ein altes Zitat .

    • sebastian maler
      sebastian maler 2 years ago +1

      Vollkommen Realitäts fern.
      In den knast mit ihr wenn es Gesetze gibt.
      Samt ihren Mittätern

    • W. H.
      W. H. 2 years ago

      Das du ihre rationalen Antworten nicht verstehst, offenbart deine/ eure Defizite. ;)

    • Bernhard Reinisch
      Bernhard Reinisch 2 years ago

      Ja ne Pfaffen Kirchentochter Pharisäertum per excelance!!!!

    • nixdascheissdichein
      nixdascheissdichein 2 years ago +2

      Ne nazisau im bundeshaus, wer hätte das je geglaubt!

  • Odin Zorn
    Odin Zorn 2 years ago +29

    Zitat Murksel. "Wir haben Pressefreiheit, wie sie sicherlich wissen"🤣 Spruch des Jahres!

    • Pilz Anime
      Pilz Anime Year ago

      Wieso ist doch so bitte gib eine Quelle an es stimmt das die meisten öffentlichen Medien eher Links orientiert sind aber das heißt doch nicht gleich das diese gesteuert sind oder Ähnliches (ich lasse mich gerne eines besseren belehren)

  • Thomas Waibel
    Thomas Waibel Year ago +5

    Bei der "Beantwortung" der Fragen bringt, die FDJ-Sekretärin ihre Überheblichkeit und Hilflosigkeit sehr zum Ausdruck.

  • Jürgen Peitsch
    Jürgen Peitsch 2 years ago +299

    Die Antworten dieser Kanzlerin sind wirklich ein Schlag ins Gesicht für alle anständigen Bürger. Einfach nur schlimm.

    • White Clouds
      White Clouds 7 months ago

      Wo kam die den her Kohls nun ja Frau Kohl hatte meinen Respekt ...

    • vault13le
      vault13le 2 years ago +4

      Das Traurige daran ist aber dass diese Kanzlerin immer noch viel Zuspruch seitens der Bürger und sogar Oppositionsparteien bekommt.

    • 0Zero92
      0Zero92 2 years ago

      Und wer sind Sie?

    • Kermit und Miss Piggy
      Kermit und Miss Piggy 2 years ago +1

      Oh ja

  • Benny the Gargoyle
    Benny the Gargoyle 2 years ago +201

    ...alleine die letzten Sätze von Merkel, sind an Arroganz nicht mehr zu überbieten 🤮

    • Klemens Küpper
      Klemens Küpper 2 years ago +7

      Die Frau ist nicht ganz dicht, das steht absolut außer Frage! Schäuble macht sich auch nicht schlecht. Die Mupped Show war garnichts degegen!

    • Sergej Kolmogorov
      Sergej Kolmogorov 2 years ago +6

      "Ich habe das gesagt, was ich gesagt habe" - Ah was, wirklich???!

  • Yva Kern
    Yva Kern 2 years ago +3

    Sehr gut gemacht von der AfD, danke dafür!

  • HEALING
    HEALING 2 years ago +10

    Zitat: "Wir sind so humanitär" :-) ... ja is denn scho Fasching :-)

  • Hesto
    Hesto Year ago +1

    Immer um den heissen Brei reden und die Menschen und Meinung umgehen. Gratulation Frau Merkel

  • walauria
    walauria 2 years ago +39

    wir haben pressefreiheit, das wissen sie sicherlich! hahahahahaha

    • Wolfgang Schmitz
      Wolfgang Schmitz Year ago

      @Knox Cameron Was willst du Hirnloser 🤯🤯🤯🙈🙈🙉🙊🙊🙊
      Halte lieber deine Klappe 🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐

    • lu lu
      lu lu Year ago

      @Knox Cameron geil, dass du nicht verstehst wie der KOmmi von walaauria gemeint ist. Die Nachrichten sind gefiltert, es kommen doch immer identische Beiträge an einem Tag.

  • TMS·BRANDA / André Dumas
    TMS·BRANDA / André Dumas 2 years ago +346

    In der Schule würde es heißen: "Thema verfehlt, setzen! 6!"

  • Stefanie Simon
    Stefanie Simon 2 years ago +5

    Diese Frau ist so intelligent, die kann laechelnd in eine Kreissaege laufen

  • Igor Schnitt
    Igor Schnitt 2 years ago +77

    Fühle mich dezent im Stich gelassen seid April in kurz arbeit jetzt arbeitslos

    • Duerer Eder
      Duerer Eder Year ago

      Merkel ist es gelungen,BRD in DDR zu verwandeln und hat ganz Deutschland in Deutschstan verwandelt! 🤮

    • Valeri Schön
      Valeri Schön Year ago

      @Veni vidi vici
      ..reicht nicht ..
      Die Industrie, was dähmliche deutschen Politiker nach Ost Asien "verkauft" haben, MUSS ZURÜCK !!

    • Zerstörer des Islams
      Zerstörer des Islams Year ago

      Wenn du weiterhin freie Meinung haben möchtest musst du AFD wählen.... Erst das voll dann die anderen

    • Tina S
      Tina S Year ago +5

      Den Altparteien geht das doch am Arsch vorbei..... denen geht’s ja nach wie vor gut, leben von unseren Steuergeldern.
      Ich wähle AfD !!!!!

    • B. W.
      B. W. Year ago +6

      Sorry für Dich...wirklich....
      ABER MERKST DU NICHT - DAS IST DOCH SCHON LANGE BESCHLOSSENE SACHE...
      SIE/WIR DAS VOLK INTERESSIERT DIE DOCH GARNICHT..MAN HÄLT SICH VOR AUGEN ( HASS ERFÜLLT SCHMEISST SIE DIE DE. FAHNE IN DRECK..
      BRAUCHEN WIR NOCH MEHR???

  • lessa l
    lessa l 2 years ago +2

    Ich wünsche Ihnen Frau Merkel, dass Sie alles zurück bekommen, was Sie uns zugemutet haben und das umgehend. Nicht aus Boshaftigkeit sondern in der Hoffnung, dass sie zur Realität finden.

  • Saly Bella Le
    Saly Bella Le 2 years ago +48

    Merkel redet viel, aber beantwortet nicht eine Frage! 🙈

    • Carlos Schneider
      Carlos Schneider 2 years ago

      Alter ehrlich, wie kann man die Antworten nicht raffen, so dumm

    • Carlos Schneider
      Carlos Schneider 2 years ago

      Weil ihr zu dumm seid um normale Antworten zu verstehen😂

    • INCITATUS SENATOR
      INCITATUS SENATOR 2 years ago +1

      Wenn ich Die *otze höre denk ich immer an Valium 🤔

  • Cesare Olivieri
    Cesare Olivieri Year ago +5

    Sehr Kluge fragen. Diese Partei ist die Zukunft. AfD steht für / zu Deutschland.

  • Sammelkarte Nr. 4
    Sammelkarte Nr. 4 2 years ago +7

    Pressefreiheit vom Regime 🤣🤣

  • Super Mama
    Super Mama 2 years ago +1

    Sehr gute Fragen, liebe AFD!
    Ich würde gerne das nächste Mal eine Antwort von Frau Merkel auf die Frage erhalten, warum man Grenzen nicht schützen konnte, als die Flüchtlinge kamen, es aber ohne Probleme ging, als Corona kam... 🤔

  • Peter Henning
    Peter Henning 2 years ago +164

    Kann Diese Frau einmal eine Frage beantworten ohne rumzueiern

    • Helga Mosel
      Helga Mosel Year ago +1

      Weil sie nicht wusste was sie darauf antworten sollte, sie brauchte eine Pause

    • Kurt Hassel
      Kurt Hassel Year ago +1

      Nein, sie ist eine ""LEBENDE LÜGE""...........

    • mari maria
      mari maria 2 years ago +1

      Kann sie nicht wael eine Volk verraten hat!!

    • Erika Hoffmann
      Erika Hoffmann 2 years ago +6

      Nein, das kann die nicht! Nur ein sinnloses Geschwafel...

    • sebastian maler
      sebastian maler 2 years ago +7

      Nein zu viele Lügen.
      Sie bekommt gesagt was sie uns sagt von das Auge

  • Wolf Daske
    Wolf Daske 2 years ago +361

    Diese Arroganz und dümmliche Art der Beantwortung des Kanzlers stinkt doch wohl zum Himmel! 🤢🥴

  • Dagmar Fehr
    Dagmar Fehr 2 years ago +140

    Ich finde keine Worte mehr für diese Frau, Corona ist vorbei

    • Kati Röhl
      Kati Röhl 2 years ago

      Es gab kein Corona.

    • Shana
      Shana 2 years ago

      Nein, ist nicht vorbei, es trägt eine rote Jacke!

    • Mh156
      Mh156 2 years ago

      Schlichtweg falsch.

  • Mona Lisa
    Mona Lisa 2 years ago +3

    🤣🤣🤣🤣🤣 Dieser Todesblick! Niemand unterbricht die Gottkanzlerin! 😳
    Wie sie hier schon einschüchtert und narzisstisch getroffen reagiert!

  • Micha Thieme
    Micha Thieme 2 years ago +27

    das ist " verrat am eigenen (Deutschen) Volk"

  • Heinz Obst
    Heinz Obst Year ago +5

    Bravo..
    Herr Dr. CURIO, Sie halten immer sehr gute Reden... Ich möchte, dass dies der AfD auch mehr Wähler bringt...Zumindest erreichen Sie, dass Merkel sich ärgert...Gut so.

    • Bella First
      Bella First 10 months ago +1

      Fr. Merkel muss verantwortlich sein!

  • 1984rockabilly
    1984rockabilly 2 years ago +338

    "Wir haben Pressefreiheit" - lol, das sagt die Richtige! 😂😂😂😂

    • Helle Mitte
      Helle Mitte 2 years ago

      @Alice TheGrinseCatz
      Alice so:
      " ... bla bla bla bla bla ... ".
      Soso, deine Intelligenz wurde *mehrfach medizinisch* nachgewiesen. Das ist wirklich sehr interessant. Soll ich mal raten, in welchen Institutionen solche Tests mehrfach gemacht werden? Das passt jedenfalls perfekt zu deiner Graphomanie. Das Testergebnis mit einem IQ von 65 weist schließlich Intelligenz nach, wenn nur einen minimalen Rest, gell?

    • Alice TheGrinseCatz
      Alice TheGrinseCatz 2 years ago

      @Helle Mitte Da ich eine überdurchschnittliche Intelligenz mehrfach medizinisch nachgewiesen bekommen habe, sollte ich wohl intelligent sein. Wenn Sie das anders sehen, entspringt es wohl eher eine gewissen Arroganz und Selbstüberschätzung, was angesichts fehlender Darlegung Ihrer Äußerung anzunehmen ist.
      Des Weiteren sprach ich nicht von Intelligenz sondern von einer nicht intelligent wirkenden Attitüde, welche ich durch das Aufweisen eines billigen Scheinargumentes begründet und belegt habe. Daher können Sie sich sich Ihre stupide Bemerkung à la Argumentum ad hominem, so nennt man das in Germanistik, sparen.

    • Helle Mitte
      Helle Mitte 2 years ago

      @Alice TheGrinseCatz Ausgerechnet du schreibst von Intelligenz? 😉

    • Alice TheGrinseCatz
      Alice TheGrinseCatz 2 years ago +1

      @Angelika Kyle Du und einige andere erkennen ihn vielleicht nicht an, der Rest aber schon und das reicht als Legitimation.

    • Angelika Kyle
      Angelika Kyle 2 years ago

      @Alice TheGrinseCatz Ich Lach mich Tod ein Staat wo kommst du her die BRD existiert nicht mehr . Noch nicht gecheckt das es keinen Staat hier gibt !

  • Daniel Schubert
    Daniel Schubert 2 years ago +4

    AfD beste Partei 👍🏻

  • Danielle Auriene
    Danielle Auriene Year ago +3

    Geht wählen Leute für die AfD und in erster Linie für uns💙💙💙💙💙💙💙💙💙👍

  • Kim JUERGENSEN
    Kim JUERGENSEN Year ago +5

    Ich feiere eine Mega Party, wenn die Merkel endlich abtritt.

  • Anna maria Maassen
    Anna maria Maassen 2 years ago +3

    Super Rede👍warum steht da unsere Polizei nicht auf???
    Die werden genau so fallen gelassen !!

  • Marc Berger
    Marc Berger 2 years ago +187

    Die gute AfD hat einfach die besten Politiker und deshalb werde ich sie auch weiterhin wählen. 💙

    • Marc Berger
      Marc Berger 2 years ago +2

      @rdolfff Bitte in den Spiegel schauen. 😆😆😆🤭

    • rdolfff
      rdolfff 2 years ago

      @Marc Berger Wer war nochmal Opa Rod...???

    • Marc Berger
      Marc Berger 2 years ago +2

      @rdolfff Opa Rodlofff spielt immer gern den Hofnarren für die Altparteien und blamiert sich damit bis auf die Knochen. 🤣😂😂😆

    • rdolfff
      rdolfff 2 years ago

      @Marc Berger und alle Parteien lachen über das Dummvolk, Guten Morgen, das war ein Schuß ins eigene Knie. Wer wählen geht schläft auf dem Baum und glaubt an die unbefleckte Empfängnis der hl. MARIA.

    • Marc Berger
      Marc Berger 2 years ago +3

      @Boba Fett Ja, wir alle lachen über die unfähigen Altparteien. 🤭😂😂😂🤣

  • K. W. 20586 W. K.
    K. W. 20586 W. K. 2 years ago +87

    An Frau Merkel:
    "Am Thema vorbei, setzen 6 !!"

  • Mystify73
    Mystify73 2 years ago +145

    So hat sie schon mal geschaut; Als sie auf der Bühne die Deutschlandflagge zu Boden warf!

    • Mona Lisa
      Mona Lisa 2 years ago +5

      Ja, DAS sagt doch wohl schon alles!

    • Ulrike Beerer
      Ulrike Beerer 2 years ago +20

      Mystify73 Wenn ich recht erinnere, hat sie die Deutschlandflagge nicht auf den Boden geworfen, sondern in denPapierkorb!
      Unerträglich die Stasitante!

  • moninum
    moninum 2 years ago +98

    Curio, hammerhart wie immer, konsequent, unbequem, unnachgiebig. Den will ich in der Fraktionsführung sehen!

    • Doktor Bundy
      Doktor Bundy 2 years ago

      Ja, er ist super. Mir fällt noch Beck ein aus der Landtagsfrakion in NRW ein.

    • Alice TheGrinseCatz
      Alice TheGrinseCatz 2 years ago

      Wäre mir immerhin noch lieber als manch anderen Abgeordneten od. Abgeordnete im Bundestag wie Beatrix von Storch, Gauland, Seehofer oder Hofreiter.

  • Corinna M.
    Corinna M. Year ago +5

    Wenn ich die Stimme von Merkel nur höre 🤑🤑🤑🤑🤑

  • Lebe im Licht
    Lebe im Licht 2 years ago +2

    Wenn der Mann auf dem Thron der immer Ton angibt zurück tritt feier ich ne Party 😂😂😂😂

  • Franz Meister
    Franz Meister 2 years ago +8

    M. schwafelt wie immer sinnloses Zeug, Allgemeinplätze und ist nicht in der Lage, auch nur eine Frage richtig zu beantworten. Sowas ist Deutschlands Bundeskanzler.

  • Der Familienvater
    Der Familienvater 2 years ago +12

    06:05 Wieso Spaltung der Gesellschaft? Das ist die Wahrheit!
    Mir fehlen einfach nur die Wort bei dieser Frau, wieder und wieder und wieder...

  • TeilZeitTeufel
    TeilZeitTeufel 2 years ago +1

    An die AFD bitte macht weiter! gibt nicht nach! Ihr seit wirklich die einzigste Hoffnung für dieses Land!

  • Pfälzer Aktiv
    Pfälzer Aktiv 2 years ago +39

    Geil....danke an die AfD, weiter so....die darf nachts nicht mehr ruhig schlafen können

    • Wolfgang Schmitz
      Wolfgang Schmitz Year ago

      Für ihr ganzes Leben lang soll sie nicht mehr schlafen können🤨🤨🤨

    • Axel Schultz
      Axel Schultz 2 years ago

      Die Pennt wie ein Baby. Die hat null Gewissen.

  • La Grae
    La Grae 2 years ago +2

    Die Bundestagswahl steht für die AFD unter sehr guten Sternen.

  • C. Tonn
    C. Tonn 2 years ago +23

    Uns fehlen tausende Fachkräfte... allein schon im Bundestag und in den Landtagen

  • Immer wieder lustig
    Immer wieder lustig 2 years ago +73

    Also auf dem Bau ist noch kein "Facharbeiter" angekommen!

  • Fakten verbreiten
    Fakten verbreiten 2 years ago +103

    (1:40) Hat sie gesagt, wir haben Pressefreiheit? - Wir haben Staatsfernsehen.

    • Fakten verbreiten
      Fakten verbreiten 2 years ago

      @Alice TheGrinseCatz Staatsfernsehen erkennt man auf der Erde daran, daß die Sender in allen wichtigen Punkten die Regierungsmeinung stützen. Um glaubwürdig zu bleiben, pseudo-kritisieren sie Nebensächlichkeitern. Ganz nebenbei diffamieren sie noch Andersdenkende, statt die Meinungsvielfalt abzubilden. Das tun sie, OBWOHL sie von der GEZ leben, was umso bestürzender ist. - Naja, bei den Aliens ist das sicher alles anders.

    • Alice TheGrinseCatz
      Alice TheGrinseCatz 2 years ago

      @Björn Achenbach Was spricht gegen diese politischen Positionen per se? Abgesehen von den extremistischen Teilen stellen Links und Antifa lediglich Bezeichnungen für politische Meinungen, die allgemein erstmal im Rahmen der Verfassung liegen. Würde man natürlich die Verfehlungen Einiger auf eine unbestimmte Allgemeinheit zu schließen, also die Anwendung des Scheinargumentes Fallacia compositionis, so wäre dies einerseits eine Diskriminierung, andererseits müsste man ebenso wegen den Verfehlungen einiger Personen die rechten politischen Standpunkte per se als kriminell/ verfassungsfeindlich einstufen.

    • Alice TheGrinseCatz
      Alice TheGrinseCatz 2 years ago +1

      Gibt es den Beweise für ein Staatsfernsehen hier? Ich wüsste nicht, dass der Staat direkt ins Fernsehen verwickelt ist. Der Staat sorgt eigentlich für finanzielle Unabhängigkeit der Öffentlich-Rechtlichen und stellt dem Rahmen für die Meinungs- und Pressefreiheit nach pluralistischen Werten. Sonst könnte die AfD ja gar keine Werbung in Eigenverantwortung machen… In einer Diktatur wäre eine Opposition wie die AfD auch nur eine Marionette um Demokratie vorzuheucheln.

    • Sid Hintzsche
      Sid Hintzsche 2 years ago +5

      Wir haben Pressefreiheit, das wissen sie sicherlich... Und dann guck mal die Reaktion links von ihr an 🤣🤣🤣🤣🤭🤭🤭🤣🤣

    • Björn Achenbach
      Björn Achenbach 2 years ago +6

      Sie meint Narrenfreiheit, für Antifa und Linke!

  • Morph 1385
    Morph 1385 2 years ago +8

    Sehr gut! Daumen hoch für Die AfD Fraktion. Grüße von einem treuen Wähler!

  • Hermann Hilton
    Hermann Hilton 2 years ago +71

    AfD 2021, meine Stimme habt ihr. Vielen Dank für eure gute Arbeit. Für die AfD zahle ich gerne und mit einem Lächeln meine Steuern. Danke

    • AhgaVlive
      AhgaVlive 2 years ago +1

      @Jay Kalinka
      Stimmt leider.
      Manchmal denke ich mir nur was mit denen falsch ist.
      Wir haben die Chance bekommen in DE zu leben und trotzdem leben viele so, wie Sie es geschrieben haben.
      Ich finde es fast schon respektlos...

    • ICH BIN HIER DER GOTT
      ICH BIN HIER DER GOTT 2 years ago +1

      @Ingrid Weber weil noch nicht nicht alle wachgeworden sind !!!!!!!

    • Aleeza 102
      Aleeza 102 2 years ago

      @Jay Kalinka irgendwie nich oder ? jeden Flüchtling den ich kenne hat die sprache innerhalb 2 jahren gelernt auch wenn nicht so gut ,aber das kommt mit der zeit und die Flüchtlinge aus meinem dorf zb. gehen alle arbeiten egal ob frau man oder wer auch immer . Ich glaube du hast einfach ein ganz falsches Bild von diesen leuten , ja es gibt auch diese Flüchtlinge die hier her kommen und einfach gelder beziehen illegale dinge tun unsw. aber ich denke schlechte Menschen gibt es überall man kann doch nich alle Flüchtlinge alls gleich abstempeln oder?

    • Jay Kalinka
      Jay Kalinka 2 years ago +2

      @Aleeza 102 weil die meisten nunmal asis sind, seit 3 generationen die deutsche sprache immer noch gebrochen sprechen und deutschland nur schaden da über die hälfte hartz4 beziehen oder schwarzgeld machen. Gruß vom Ghettoausländer.

    • Aleeza 102
      Aleeza 102 2 years ago

      @Hans Kalodalo Wie bitte? ich weis ja nicht so genau wie verblödet du bist, aber es gibt ja auch deutsche die Muslime sind, aber warum sollen menschen ihr land verlassen? sag mir bitte einen guten grunde danke

  • Uta Wegewitz
    Uta Wegewitz 2 years ago +226

    Sie redet und redet und sagt doch nichts!

    • Karisma 555
      Karisma 555 Year ago

      Das ist doch Sinn der Sache reden aber nichts sagen so werden sie geschult

    • Artemis 90
      Artemis 90 Year ago +2

      Ja und es funktioniert leider bei den Schlaf Schafen 🤮

    • Ingrid Weber
      Ingrid Weber Year ago

      @Meike Peters Damit ist die doch aufgewachsen. Mehr kann die nicht.

    • twism80
      twism80 2 years ago +8

      @Meike Peters Berufslügner eben.

    • Meike Peters
      Meike Peters 2 years ago +6

      Geil! Ne? Das muss man auch erst mal können, das bedarf jahrelanger Übungen.

  • Fred ́s Threads
    Fred ́s Threads 2 years ago +3

    Merkel hat die CDU hiermit beerdigt. GRATZ! ;D

  • S W
    S W 2 years ago +25

    Mal wieder auf garnichts geantwortet... tolle Politikerin!

  • Claus
    Claus 2 years ago +63

    Da Hassbotschaften ja mittlerweile auch schon gesetzlich verboten sind,denke ich mir einfach meinen Teil....

    • Claus
      Claus 2 years ago +3

      @Sonny Bahn Diese linksgerichtete Gesellschaft begreift es erst,wenn es zu spät ist.Daher bin ich auch bald weg aus Europa,das hält ein logisch denkender Mensch ja hier kaum noch aus......

    • Sonny Bahn
      Sonny Bahn 2 years ago +1

      Nicht nur denken, sondern Gegensteuern. Bis die Dummmenschenklatscher es endlich begreifen!

  • Frank Lehmann
    Frank Lehmann 2 years ago +1

    Wenn man sich die Fragen und Antworten mal inne gehen lässt, kommt man auf den Entschluss, das dieses Land nicht mehr regierbar ist.

  • deutschland-a1
    deutschland-a1 2 years ago +1

    Ich bin längst nicht mit allen AfD-Positionen einverstanden, z.B. im AntiFamilienRecht.
    Aber ehe ich jemals wieder ein Kreuz bei SPD-CDU-CSU-USW-USF mache, werde ich die AfD zumindest so lange wählen, wie sie die - buchstäblich - einzige ALTERNATIVE ist!

  • radiosouthnorth911
    radiosouthnorth911 2 years ago +3

    💙💙💙 Gottfried Curio 💙💙💙

  • Klaus-Dieter Prager
    Klaus-Dieter Prager 2 years ago +2

    the politics that are currently taking place reminds me of years 33 to 45
    at some point today's books will be burned because they are against this kind of politics

  • anne Birne
    anne Birne 2 years ago +1

    Endlich mal wirklich gute Fragen ! Bei Frau Merkel konnte man erkennen ,dass Sie nicht so souverän ist,wie sie immer tut.

  • Don Zimbi
    Don Zimbi 2 years ago +118

    Könnte mich gerade übergeben wenn ich das "Ding" höre oder sehe. Danke AfD das es euch gibt.

    • Rosemarie Grimminger
      Rosemarie Grimminger 2 years ago

      Dummheiten und Ausreden sie von sich gibt. Aber bei denen geht es eben nur um Machtverhältnisse um jeden Preis. Solange Merkel an der Macht ist, sind deren Einkünfte gesichert. Nur darum geht
      t es! Diese Frau gehört weg, denn sie führt Deutschland ins Verderben! Ganz übel!

    • Rosemarie Grimminger
      Rosemarie Grimminger 2 years ago

      Diese Frau ist das größte Übel in der Politik. Merkt sie eigentlich nicht, welchen unsäglichen Mist sie Erzählt! Normalerweise hätte sie sofort das Rednerpult verlassen müssen! Und Ihre Parteifreunde klatschen auch noch über diesen Stuss, obwohl sie wissen, welche

    • Anonym MPW
      Anonym MPW 2 years ago

      Es währe für die Weld besser, wenn es sie nicht gäbe.

    • Christian Schmidt
      Christian Schmidt 2 years ago +4

      Wenn ich diese Frau sehe und höre, könnte ich auch kotzen...
      Verrat an Deutschland!

    • Heidi Poletto
      Heidi Poletto 2 years ago +3

      Ich sehe das genauso.

  • Jürgen henning
    Jürgen henning 2 years ago +1

    Wir wollen nur unsere Meinung mit der Wahrheit sagen denn jeder Minister kann nicht Ehrlich in den Spiegel schauen.

  • Gio Cavarretta
    Gio Cavarretta 2 years ago +3

    Ja! Viele Afrikaner sind zur Stechuhr gewöhnt! Klar ! 🤣

  • abc123gpl
    abc123gpl 2 years ago +22

    Ich like dieses Video ohne es gesehen zu haben, denn ich kann Merkel nicht mehr ertragen.

  • hikanemona
    hikanemona 2 years ago +1

    Ich schätze Frau Merkel außerordentlich für Ihre Arbeit für uns Menschen in diesem Land!

  • H & K
    H & K Year ago +3

    Da bekommt man schon schreikrämpfe beim zuhören, diese Person mus unbedingt abgewählt werden...

  • C4PTV
    C4PTV 2 years ago +28

    BESTE ANTWORT : "Ja da dies nun ähm äh ich hab das gesagt was ich dazu gesagt habe das dass nun nicht umfassend befriedigend ist kann ich gut verstehen."

    • Alice TheGrinseCatz
      Alice TheGrinseCatz 2 years ago +1

      @C4PTV Ich danke dir, dass du mich nicht für meine etwas freche Äußerung am Ende beleidigst. Das zeigt eine gewisse Größung.

    • C4PTV
      C4PTV 2 years ago +1

      Alice TheAlien War extrem wichtig dein Kommentar und sagt alles vielen Dank 🙏

    • Alice TheGrinseCatz
      Alice TheGrinseCatz 2 years ago

      Kommasetzung und die Verwendung von „das“ und „dass“ solltest du nochmal üben. Dann solltest du dich auch besser integrieren können.