Tap to unmute

So viel Kohle kriegen die DFB-Stars für den WM-Titel | SPORT1

Share
Embed
  • Published on Sep 24, 2022 veröffentlicht
  • Der DFB hat sich mit den Nationalspielern auf eine Prämienregelung für die WM in Katar geeinigt.
    ► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: onelink.to/cd8fcq
    ► Jetzt unseren Channel abonnieren: bit.ly/2F5mJrQ
    ► Folge uns auf Facebook: on. 1non9bf
    ► Folge uns bei TikTok: tiktok.com/@sport1news
    ► SPORT1 eSports & Gaming: bit.ly/1WQ9wDK
    ► Hier geht's zur SPORT1 Videowelt: bit.ly/1U10yE0
  • SportsSports

Comments • 100

  • TJ
    TJ 2 months ago +11

    Solange wir gegen Mannschaften wie Ungarn oder Südkorea verlieren überleben wir nicht mal die Gruppenphase

  • Blackstone-
    Blackstone- 2 months ago +67

    Solange ein Werner aufgestellt wird bringt keine Prämie der Welt etwas

    • H. D.
      H. D. 2 months ago +7

      @Alexander Meyer Süle ist in Ordnung

    • niklas beinekr
      niklas beinekr 2 months ago +7

      gnabry immoment auch

    • Alexander Meyer
      Alexander Meyer 2 months ago +2

      Safe und Sühle gleich mit raus

  • Brenda Slummer
    Brenda Slummer 2 months ago +48

    Ist sowieso nur Theorie, Deutschland hat keine Chance auf den Titel!

    • BigBaus76
      BigBaus76 2 months ago +1

      Bla bla wurde 2014 auch gesagt. Abwarten

  • FootbaLL_EditZ11™️
    FootbaLL_EditZ11™️ 2 months ago +33

    Wenn man an die Gehälter der Spieler momentan denkt sind 400k für nen WM sieg nichts

    • Jan Stückler
      Jan Stückler 2 months ago

      @s. eckert weil es für ihn so wenig Geld ist macht es ihn das nichts aus

    • s. eckert
      s. eckert 2 months ago +1

      @Jan Stückler So groß wird seine Spende sowieso nicht werden.

    • Jan Stückler
      Jan Stückler 2 months ago +3

      Ein manuel neuer verdient im Jahr 19mio
      Und mbappe spendet die wm Prämie,weil
      es für Fußballer auf diesem Niveau nur peanuts sind

    • bianconero
      bianconero 2 months ago +1

      Die verdienen ja insgesamt nh mio , denksste das ist nix für die?

  • EGO EXIT - Ich im Wir
    EGO EXIT - Ich im Wir 2 months ago +12

    Wer schon wieder so unverschämt vom Titel spricht um sich selbst Kraft zu zu wedeln ist sehr ungefährlich für den Titel.

    • Kontarna
      Kontarna 2 months ago

      @Alvin Yakitori Na, da hast du dich aber sichtlich nicht mit den anderen Mannschaften befasst. Portugal hat gute 7 Punkte liegen lassen. Wurde Zweiter. Frankreich 6 Punkte... Klar, Deutschlands Gruppe war sicher nicht die Schwerste. Aber immerhin haben sie bis auf den Ausrutscher gegen Nordmadzedonien alles gewonnen... und bekanntlich war das noch unter Löw.
      Hausaufgaben erleidigt. Du kannst mir trotz der Gegner in der Gruppe nicht weismachen, dass 36:4 Tordifferenz und 27 von 30 Punkten "irgendwie mal durchgestolpert" ist. Keine andere Top-Nation wirft da einen komplett reinen Wert auf.
      In der NL haben sie z.B. England, Frankreich auch richtig hart reingeschissen... Und bei Frankreich war es bei weitem nicht die schwerste Gruppe. Überzeugt hat da von den Top-Nationen höchsten die Niederlande.
      Ich frage mich also welche Spiele du meinst.
      Einfach irgendwas behauptet?
      Vielleicht ist aktuell am Schwierigsten wirklich noch Argentinien. Aber da diese meist auf Wettkampf-Niveau sich auch nur mit ihrem eignen Kontinent messen, kann m an über die Form nicht all zu viel herauslesen wie es in Europa der Fall ist.
      Von daher. Ich sehe keinen so dicken WM-Favoriten. Und allein auf Basis der Daten und Statistiken wirste da kaum einen höher ranken können als DE.

    • Alvin Yakitori
      Alvin Yakitori 2 months ago +2

      @Kontarna Um so ein Turnier zu gewinnen muss man konsequent Leistung abrufen können. Dieses Team ist offensichtlich nicht dazu in der Lage. Eine einzige Gurkenperformance im Turnier kann das aus bedeuten. Gab bisher von dieser Mannschaft noch keine Abfolge von überzeugenden Spielen die lang genug wäre um die WM zu gewinnen, und die Gegner dort sind ganz andere Kaliber als das was man während der Quali gesehen hat. Also was gibt dir die Hoffnung dass diese Abfolge einfach plötzlich stattfindet?

    • Kontarna
      Kontarna 2 months ago

      @Alvin Yakitori "jeder weiß"... Ich würde gerne mal die Fachexpertise hören, die diese Chancen gen 0 setzen.
      Auf welcher Grundlage?

    • Alvin Yakitori
      Alvin Yakitori 2 months ago +2

      Stimmung ist ganz anders als 2018. Hilft natürlich nichts hier schwarz zu malen aber jeder weiß dass DE so gut wie keine Chance auf den Titel hat dieses Jahr.

  • Buyashakaaa
    Buyashakaaa 2 months ago +3

    Es sollte eine Ehre sein, sein Land bei der WM zu vertreten und die sollten keinen Cent bekommen .. die bekommen schonen Millionen in den A rsch gestopft von ihren Klubs … die WM Prämien sollte man für gute Zwecke spenden

  • andreas bartels
    andreas bartels 2 months ago +8

    Was kriegen sie, wenn sie in der Vorrunde ausscheiden? 40 Stockschläge?

  • Karl H
    Karl H 2 months ago +8

    Ich glaube das wird ne Nullnummer :D
    Hoffentlich kriegen Sie wenigstens die Reisekosten wieder rein ;)

  • Ilona Domdey
    Ilona Domdey 2 months ago

    Max ich mag dich wirklich gut leiden, zeigs den allen und nimm dir ein Beispiel an Mario Götze.
    Der rockt doch zurzeit, dass bekommst du doch auch auf Reihe, oder?!?!

  • V Klarsicht
    V Klarsicht 2 months ago +5

    Darum schau ich kaum noch Fussball

  • Tobias Rau
    Tobias Rau 2 months ago +2

    Die sollen erst mal gescheiten Fußball spielen 🤦🏼‍♂️

  • Lotschi
    Lotschi 2 months ago +2

    Ich denke das mit den Prämien ist Blödsinn.
    Die verdienen doch so viel, dieses Geld sind Peanuts.
    In anderen Sportarten können die Sportler dieses Geld eher gebrauchen.

    • Niklaus Mikaelson
      Niklaus Mikaelson 2 months ago +1

      Den sollen die anderen Sportarten das gleiche Interesse wecken wie die WM. Den können die auch die gleiche Prämie kriegen

  • Dave Myers
    Dave Myers 2 months ago +1

    Ich will eure Hoffnungen nicht nieder bringen, aber bei der WM sind leider Ungarn und Südkorea dabei 😂

  • dragan bukowski
    dragan bukowski 2 months ago +1

    400k bekommt Messi das nicht pro Tag

  • Lukas Borsberg
    Lukas Borsberg 2 months ago

    Merkt euch das Datum.
    Kruse geht zu Schlake.

  • Su Da Silva
    Su Da Silva 2 months ago +3

    Lächerlich. Prämien dürfte es für eine Nation wie Deutschland nur ab einer Finalteilnahme geben. Davor keinen einzigen Cent. Das schon für das Weiterkommen in der Gruppe Prämien gefordert werden ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Das ist Pflicht wenn man den Adler auf der Brust trägt.

    • Hagen H.
      Hagen H. 2 months ago +1

      @Kontarna es wurde im Bericht doch gesagt, dass die Prämien mit den Spielern ausgehandelt wurden..
      Ich bin sowieso gegen eine Bezahlung in der Nationalmannschaft. Es ist insgesamt so viel Geld, dass man damit gute Dinge leisten könnte, aber zu wenig dass es die Multimillionäre auf dem Platz tatsächlich motiviert.

    • Kontarna
      Kontarna 2 months ago

      @Bayern forever Keiner, aber Behauptungen ziehen bekanntlich trotzdem

    • Bayern forever
      Bayern forever 2 months ago +1

      Wer von den Spieler fordert den da ne Prämie?

  • Klause Eduard
    Klause Eduard 2 months ago

    Ohne Özil sind die sehr schlecht irgendwie der Idee hatte immer ist nicht da

  • Falkoniensoldat1.0.
    Falkoniensoldat1.0. 2 months ago +1

    Ein Zehntel würde auch ausreichen

  • Alvin Yakitori
    Alvin Yakitori 2 months ago +5

    400 Tausend pissen die doch alle.

  • Lucas Doppel
    Lucas Doppel 2 months ago

    #boycottqatar2022

  • Alfad2
    Alfad2 2 months ago +2

    Viel zu wenig

  • Toni Gebel
    Toni Gebel 2 months ago

    Die verdienen doch schon soviel dass ist ja für die nur kleines geld😂😂😂

  • Manohar,Prasad Gautam
    Manohar,Prasad Gautam 2 months ago +13

    Lieber an die Bedürftigen im Lande spenden. Ich glaube nicht das die Spieler darauf angewiesen sind.

  • Ravan Pee
    Ravan Pee 2 months ago

    Spiel gar keine Rolle, da eh Null Chance auf den Titel

  • Ich Du
    Ich Du 2 months ago +1

    Haha WM Titel Deutschland fliegt in den ersten 2 ko Spiele raus

    • Kontarna
      Kontarna 2 months ago

      Ich frage mich wie man in zwei K.O.-Spielen rausfliegen kann.
      Wenn man im ersten ausscheidet, kann man im zweiten faktisch ja nicht mehr ausscheiden.

  • der eine
    der eine 2 months ago

    Wenn die formschwachen Bayern spielen gibt es keinen Cent und die Flug und Hotelkosten müssen die Spieler sogar selbst tragen. Aus in der Vorrunde.

  • admar
    admar 2 months ago

    Find ich zu wenig, die Spieler scheissen 400 000 Euro wie soll das motivierend sein ?

  • Monkey. D. Ruffy SGE
    Monkey. D. Ruffy SGE 2 months ago +1

    die würden oder könnten so viel kriegen wenn sie gewinnen würden

  • Loooorenz99
    Loooorenz99 2 months ago +1

    Lächerlich. Einfach nur noch traurig

  • yom yawo
    yom yawo 2 months ago +30

    Nach 3 Spiele ist sowieso Feierabend!

  • Hohmann Andreas
    Hohmann Andreas 2 months ago +2

    Wenn Sie so spielen wie zuletzt, ist egal wie viel Sie nicht bekommen. Gibt es 0 Euro.

  • Juvan
    Juvan 2 months ago +1

    Schmeckt

  • Mr.Reynborn
    Mr.Reynborn 2 months ago +2

    Überbewertet

  • Ramon Acikgöz
    Ramon Acikgöz 2 months ago +1

    Bitte lasst havert im Sturm spielen und Götze im Mittelfeld

  • Julian Lewandowski
    Julian Lewandowski 2 months ago +1

    FCBAYERNMÜNCHEN JUJLEWANDOWSKI JA

  • Thomas Schwechheimer
    Thomas Schwechheimer 2 months ago

    Für die Nationalmannschaft sollte es kein 💰 geben. In der Mannschaft zu sein erhöht schon den Marktwert.

  • Cross Dee
    Cross Dee 2 months ago +6

    Musst dir mal überlegen, wie lang du für 400.000€ Arbeiten gehen musst und die brauchen 90min dafür.
    In dieser Zeit haben die keinen Mehrwert für die Gesellschaft erbracht!

    • S W
      S W 2 months ago

      Die haben für ihren Beruf aber auch einige Opfer gebracht. Frag die mal nach der Kindheit und Jugend. Des Weiteren ist mit 30-35 Jahren schluss und der Körper ist hinüber. Wenn die längere Zeit verletzt sind gehts auf die eigene Tasche da es eine Maximalhöhe beim Krankengeld gibt. Privatleben Fehlanzeige. Und da sind auch noch weitere Dinge.

    • Niklaus Mikaelson
      Niklaus Mikaelson 2 months ago +2

      @Cross Dee weil du nicht weiss wie der Mark funktioniert.
      Die kriegen ja davon ein bonus. Das heißt die bringen den DFB noch viel mehr ein.
      Und das sind 7 Spiele nicht nur 1. Und da kommt das Training und pr termine plus die reisen uvm dazu. Wenn die das nicht einnehmen wer soll das sonst bekommen

    • Cross Dee
      Cross Dee 2 months ago

      @Niklaus Mikaelson die sind 25-30? "Ihr Leben lang" ist da mal übertrieben. Sowieso arbeitet jeder ab dem 6. LJ I.d.R. für seinen Verdienst. Warum gehen also manche mit 18€ für 90min nach Hause und die mit 400.000€ für 90min. Steht für mich in keiner Relation

    • Niklaus Mikaelson
      Niklaus Mikaelson 2 months ago +1

      Du weiss schon das die ihr Leben lang dafür trainieren

    • H. D.
      H. D. 2 months ago

      So ist Die Welt halt
      Sich zu beschweren bringt nichts

  • Michael Scott
    Michael Scott 2 months ago

    Was hat Bayern Markus Babbel getan? Warum hasst er Bayern so sehr?

  • 😁 Der Lausbub 😁
    😁 Der Lausbub 😁 2 months ago +4

    Warum bekommen Spieler eigentlich Geld wenn sie für die Nationalmannschaft spielen dürfen?
    Lächerliches System.

    • Niklaus Mikaelson
      Niklaus Mikaelson 2 months ago +1

      @😁 Der Lausbub 😁 oder du

    • 😁 Der Lausbub 😁
      😁 Der Lausbub 😁 2 months ago +1

      @Niklaus Mikaelson
      Den Unterschied zwischen Nationalmannschaft und Richter musst du aber noch lernen.

    • Niklaus Mikaelson
      Niklaus Mikaelson 2 months ago +1

      Weil das ihr Job ist. Das wär so als würde man fragen warum ein richter Geld bekommt . Wen er jemand im Gefängnis steckt

  • Cee Pipalapapp
    Cee Pipalapapp 2 months ago +10

    Ich verzichte auf alle Spiele der WM in Katar.

    • Tiger 71
      Tiger 71 2 months ago

      @Kontarna Würde er wahrscheinlich auch nicht kapieren.😉

    • Kontarna
      Kontarna 2 months ago +2

      Aber nicht auf Kommentare für Reichweite.
      Es ist schon ne herrliche Ironie unserer Zeit, dass gerade die Leute ein Thema am Leben halten, die vehement damit ausdrücken wollen, dass sie es nicht mögen, ignorieren oder ihm *lach* keine Reichweite geben wollen.
      Wie dämlich das ist, brauche ich dir hoffentlich nicht erklären.

  • Uh Url
    Uh Url 2 months ago +2

    Macht es wirklich Sinn ein Prämiensystem für die WM oder EM einzuführen? Sollte ein Spiele nicht alleine schon dankbar sein für sein Land zu spielen und dafür alles zu geben....?

    • DopeAssSwagggga
      DopeAssSwagggga 2 months ago

      Das wurde nicht eingeführt, das ist seit Langem internationaler Standard.

  • Thomas Polo
    Thomas Polo 2 months ago

    Wäre schön wenn die überbezahlten Profis Strafe zahlen müssten wenn sie uninspiriert spielen . Das Geld dann ausgezahlt für Menschen die es echt brauchen.😏

  • HHM Gaming
    HHM Gaming 2 months ago +1

    Bekämen sie. Die gewinnen doch nicht. LOOSER!!

  • Sir Vival
    Sir Vival 2 months ago +1

    Unglaublich. Selbst wenn sie erster in der Gruppe werden bekommen sie schon mehr als die Frau für den 2. Platz bei der EM.

    • FH
      FH 2 months ago

      Tja, dann müssten halt mehr Frauen ihr Geld für Fussballtickets u. Trikots ausgeben.

    • S W
      S W 2 months ago

      Die Frauen haben immer noch extrem geringe Einnahmen somit können sie auch keine Prämien in der Höhe der Männer auszahlen.

  • MisterWasGehtSieDasAn
    MisterWasGehtSieDasAn 2 months ago

    Nach Vorrunden ist sowieso Feierabend

  • Dieter Kolata
    Dieter Kolata 2 months ago

    Diese Prämie ist ein Schlag ins Gesicht für jeden arbeiteten Menschen. Werde jedes Gegentor abfeiern und den Gegnern alle Daumen drücken...!!

    • K. Masur
      K. Masur 2 months ago +2

      Die Gegner bekommen aber auch Prämien🤡

  • chris gold
    chris gold 2 months ago +3

    Niemand darf so viel bekommen niemand !

    • broken
      broken 2 months ago

      @K. Masur du Pfeife verstehst wieder kein Bisschen um was es eigentlich geht.

    • K. Masur
      K. Masur 2 months ago +2

      @broken wenn ihr zwei dabei wärt, würdet ihr die Prämie natürlich ablehnen🤣😂

    • Niklaus Mikaelson
      Niklaus Mikaelson 2 months ago

      @chris gold blödsinn stellt dir vor du Handels mit Aktien und nimmst eine Million ein. Und den kommt so ein random Dude an und sagt nein das soviel. Das ist im Fussball ganz einfach Angebot und Nachfrage. Wenn man sich anguckt was die durch die WM einnehmen. Den sind die Zahlen gerechtfertigt

    • chris gold
      chris gold 2 months ago

      @broken ja ❤️

    • broken
      broken 2 months ago +2

      Absolut deiner Meinung, keine Arbeit oder Tätigkeit rechtfertigt ein solches Gehalt!

  • Monika Sattler
    Monika Sattler 2 months ago +1

    Erster

  • Caglar Köse
    Caglar Köse 2 months ago

    Die werden aber Bademeister

    • K. Masur
      K. Masur 2 months ago +2

      Und dann? Bist du arbeitslos.