Tap to unmute

Gasumlage: Das sagt Robert Habeck - Livestream

Share
Embed
  • Published on Aug 14, 2022 veröffentlicht
  • 2,419 Cent pro Kilowattstunde: Verbraucher müssen im Winter deutlich mehr für Gas ausgeben. Wer wird be- und wer wird entlastet? Und was ist mit der Mehrwertsteuer? Sehen Sie dazu Wirtschaftsminister Habeck.

Comments • 714

  • Sonnenschein
    Sonnenschein Month ago +93

    Wenn man nicht schwimmen kann, ist auch das Wasser schuld! Habecksche Logik!

  • Guenter Thielen
    Guenter Thielen Month ago +58

    Diese Umlage ist eine Frechheit.

  • Shutter
    Shutter Month ago +169

    Eine ungeheure Frechheit uns für die Fehler der Politiker "bluten" zu lassen!

    • stefan bender
      stefan bender Month ago

      @OLF O und Fischer hat mit den Schlümpfen zusammen regiert, ist es so richtig?

    • Michel
      Michel Month ago +1

      @Silvia. A. Niemand hat sie gewählt versteht es doch.

    • Michel
      Michel Month ago +5

      Dann legt doch endlich ALLE dieses Land still...worauf wartet man eigentlich?

    • Solaris 1310
      Solaris 1310 Month ago +1

      @OLF O Und warum sind wir überhaupt so Abhängig vom Erdgas?

    • Theo Emmanouilidis
      Theo Emmanouilidis Month ago +3

      Es war noch nie anders!!! Die können sich alles erlauben ohne dafür grade zu stehen!

  • Vornamen Nachnamen
    Vornamen Nachnamen Month ago +32

    Lügner, Gauner und Ganoven.

  • Lars
    Lars Month ago +75

    1 Habeck= Minus 500€. Warum retten die Bürger jetzt eigentlich ein finnisches Unternehmen? Das ist doch grotesk

    • feta
      feta Month ago +4

      Vielleicht hat der auch, wie Scholz, Anteile am finnischen Unternehmen.

    • Kubilay Kahn
      Kubilay Kahn Month ago +7

      Das versteht auch nur der komische Habeck

    • Sybille Krüger
      Sybille Krüger Month ago +10

      Die Frage ist gibt es überhaupt noch ein Volk und Firma für die wir nicht Bluten

  • Buecherwurm1974
    Buecherwurm1974 Month ago +142

    "Wohlstandsverlust für alle". Wir gehen mit rapidem Tempo den Bach runter.

    • combocarklausdd
      combocarklausdd Month ago +1

      nee wir werden weiter und mehr beraubt. (Umverteilung)

    • \m/ god time
      \m/ god time Month ago

      @Peter Hoffmann wo willst denn hin? Musst ja noch genug Geld haben...

    • Peter Hoffmann
      Peter Hoffmann Month ago

      @remsibremsi noch nicht, habe noch einen hoffnungsschimmer.
      erstmal abwarten

    • Dokil Saram
      Dokil Saram Month ago +3

      @Mighty SE Denk ich mir auch haha Wir leben im absoluten Luxus in Deutschland. Selbst bei einer Inflation von 20%. Lebensmittel sind immernoch spottbillig.. im Vergleich zu den meisten Industrieländer.

  • cello
    cello Month ago +79

    Bestraft werden die,die noch arbeiten gehen.

    • Frank Hellmich
      Frank Hellmich Month ago

      Aber sowas von🙈🙈🙈

    • Matt Wenz
      Matt Wenz Month ago

      @Silvia. A. Dafür ein Sozialsystem welches andere nicht haben. In anderen Ländern stürzt du völlig ab auch wenn du nicht faul bist, säufst oder Drogen nimmst.
      Und wer sagt, arbeiten lohnt sich nicht mehr , hat den falschen Job.

    • Matt Wenz
      Matt Wenz Month ago

      @Uwe's Modellbau Solche Gesetze wurden dann schon an Bevormundung grenzen. Ohne Mut und Risiko geht es nunmal nicht. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber rumjammern hilft auch nicht.

    • Uwe's Modellbau
      Uwe's Modellbau Month ago +1

      @Matt Wenz Selber Quatsch. Wenn die Gesetze so wären, das der Arbeitnehmer nicht immer der Gelackmeierte ist, wenn er sich über Arbeitsbedingungen beschwert, würden viel mehr Leute den Mund aufmachen.

  • Max Mustermann
    Max Mustermann Month ago +5

    Lebe seit 5 Jahren nicht mehr in Deutschland, aber ich hoffe, dass im Herbst ein politischer Umsturz stattfindet. Mit der Umlage bezahlt der Bürger jetzt für große Konzerne und die schöpfen munter ab.

  • pt pt
    pt pt Month ago +10

    10:58min Hö, natürlich hat die Politik diese Umstände zu verantworten. Ohne Sanktionen gegen Russland hätten wir das Problem jetzt nicht.

  • mavi1949
    mavi1949 Month ago +37

    Habeck : " Die Umlage ist zielgenau... "
    Ein großes Blödsinn ist diese Aussage.
    Zahlen müssen nicht alle Verbraucher !
    We nicht im arbeitsfähigen Alter nicht arbeitet oder arbeiten will muss nicht
    zahlen.

  • OldMan
    OldMan Month ago +35

    Ich frage mich woher die die Durchschnittszahlen nehmen. Single-Haushalt 4000 kwh (also ca. 400 m3). Ich hab als Singlehaushalt 75 m2 Wohnung schon einen Durchschnittsverbrauch von min. 16000 kwh (also ca. 1600 m3). Und da hab ich schon wenig geheizt und oft gefroren.

    • Manuel Diekmann
      Manuel Diekmann Month ago

      Jo, merkst du was?

    • Gabi Hirsemann
      Gabi Hirsemann Month ago +2

      @OldMan Ja, die Deckenhöhe ist ein Faktor. Wenn dann noch schlechte Fenster kann s schon teuer sein. Bei manchen zieht s ja wie Hechtsuppe.

    • OldMan
      OldMan Month ago +3

      @Holger ja ist mit Warmwasser: 3,50 m hoher Altbau, schlecht isoliert.

    • deinGehaltpissich
      deinGehaltpissich Month ago +4

      Wenn man jeden tag heiß badet (auch im hochsommer) könnte man einen solch hohen Verbrauch hinbekommen.

  • TheMave34
    TheMave34 Month ago +26

    Da mindestens 2 große Energieunternehmen aufgrund von ausserordentlichen Gewinnen in Milliardenhöhe im 2.Quartal freiwillig auf die Umlage verzichten, handelt es sich wohl kaum um ein systemisches Sektorproblem sondern um ein spezifisches Konzernproblem von Uniper. Hierfür sollten in erster Linie nicht die Verbraucher in Haftung genommen werden, sondern die Anteilseigner über eine Kapitalerhöhung in benötigter Höhe. Es steht nämlich kaum zu erwarten, daß die Verbraucher an perspektivischen Gewinnen beteiligt werden, die fliessen natürlich dann wieder an die Aktionäre. Es wäre sehr interessant, in welcher Höhe sich der Mehrheitseigner Fortum an der Rettung seines Unternehmens Uniper beteiligt. Vor der Pleite von Arcandor wurde ja auch keine "Konsumumlage" zur Rettung des Unternehmens erhoben.

    • Glas Reiniger
      Glas Reiniger Month ago

      @easyflowenergy Awa, ist der dort?

    • easyflowenergy
      easyflowenergy Month ago +2

      Wenn man bedenkt was Philipp Rösler (FDP) jetzt so bei Fortum = Uniper macht - Vetternwirtschaft?

    • Schubert Peter
      Schubert Peter Month ago

      Das wird ein Gerechtigkeitsproblem

  • RoyKift
    RoyKift Month ago +171

    Ich finde es nur fair, dass wir Unternehmen wie Uniper beim Gewinne machen ordentlich unterstützen.

    • Sabine Bolza
      Sabine Bolza Month ago

      Dann könnten Sie mich auch unterstützen reich zu werden. Ich werde es Ihnen überhaupt nicht übel nehmen.

    • Lorenz Hoga
      Lorenz Hoga Month ago

      @OLF O wieso haben wir eig nordstream2? Idi...

    • feta
      feta Month ago +1

      Die machten Milliarden Verluste??? Aber für 2021 ca. 23 Millionen Dividende auskehren. Ach ja,. Bilanzen zu fälschen, kein Problem. Dafür gibt's Wirtschaftsprüfer.

  • Glas Reiniger
    Glas Reiniger Month ago +42

    vielleicht wäre ein "Zusammenbruch" mal ganz gut. Natürliche Reinigung

    • Ben Graham
      Ben Graham Month ago +1

      @Schalt mal ab der "Great Reset" wird vielleicht kommen. Aber die letzte Rettung wird der wohl nicht sein 😆

    • Michel
      Michel Month ago

      So ist das Ziel..

    • roswithapopp35 Popp
      roswithapopp35 Popp Month ago +4

      Ich hoffe es

  • Aykut 75
    Aykut 75 Month ago +7

    Wie sollen wir das zahlen guter Mann?

  • Gedient für Deutschland
    Gedient für Deutschland Month ago +116

    Ich hätte auch in die Politik gehen sollen, ging leider nicht ich habe einen Schulabschluss und einen Beruf.

    • GS
      GS Month ago

      @Bob Baumeister Und wer wäre das genau, z.B. in der Regierung?

    • Bob Baumeister
      Bob Baumeister Month ago +5

      @GS Die findest leider nur in der Alternative f.D.! Ansonsten ein Haufen Studienabbrecher bei Grün und Rot!

    • Owerlord
      Owerlord  Month ago +4

      @Tut Anchaton 😂😂😂👍

    • GS
      GS Month ago +2

      Wie kommt ihr jetzt alle darauf, Vorraussetzung für die Politik wäre eine schlechte Bildung? 🤨
      So gut wie alle Politiker sind studierte Leute.

    • J H.
      J H. Month ago +5

      Da hast du Pesch gehabt, mit einem Schulabschluß, oder einer Ausbildung bist du da fehl am Platz.

  • Christian Kunkel
    Christian Kunkel Month ago +140

    Es wird Zeit das wir alle gemeinsam auf die Straße gehen. Es geht so nicht mehr weiter

    • Sir Come a Lot
      Sir Come a Lot Month ago +1

      @untergehermuc nordstream 2 zu öffnen , verschlankung des kompletten staatsapparat , grundlegende Steuerreform , bürgernahe Politik... und Freibier hahaha

    • untergehermuc
      untergehermuc Month ago +1

      Was wäre denn die Forderung der Demonstration?

    • Sir Come a Lot
      Sir Come a Lot Month ago +11

      Darf man das denn noch ? Oder gibt es dann eine neue corona Variante die uns verbietet auf die Straße zu gehen ?

    • K S
      K S Month ago +6

      Bin dabei, mir reicht es schon lange.

    • Sir Come a Lot
      Sir Come a Lot Month ago +5

      Auf nach Berlin... kostet 9 Euro

  • Mark Luger
    Mark Luger Month ago +11

    Dieser Mann will jetzt die Probleme lösen, die wir ohne ihn überhaupt nicht hätten.

    • Andreas Galczynski
      Andreas Galczynski Month ago +1

      @Mica Robin Blind für die Realität,.Auch du wirst noch böse erwachen.

    • Mica Robin
      Mica Robin Month ago +2

      Die wir ohne die CDU und ihre enge Politik mit Russland nicht hätten

  • Kroestis4ever
    Kroestis4ever Month ago +75

    Ja bekommen wir dann auch Mal was von den Gewinne.😡😡

    • Kubilay Kahn
      Kubilay Kahn Month ago +2

      Ganz bestimmt nicht. Die Gewinne gehen immer nach oben und Habeck weiß das zu 100 %!

    • Klara Reznickova
      Klara Reznickova Month ago +1

      Jetzt wird etwas D.
      .bis bald 👍😎

    • Klara Reznickova
      Klara Reznickova Month ago +3

      @Lukas Scheer der muss noch selbst klar kommen.... Aber ok ist geplant... 👍

    • Klara Reznickova
      Klara Reznickova Month ago +2

      @Lukas Scheer Christian 😂😎

  • Susi Sonnenschein
    Susi Sonnenschein Month ago +13

    Was ist eigentlich mit der Stromversorgung?

  • A     Merkel
    A Merkel Month ago +7

    Ich weiß warum ES
    so einen Angstschweiß hat

  • Holger
    Holger Month ago +6

    Ohne schnelle Alternative oder Umlage der Kosten auf die, die zu viel Geld übrig haben, wird das ein heißer Herbst/Winter.

  • Thomas von Dahlen
    Thomas von Dahlen Month ago +46

    Die Umlage sollte allen zurückgezahlt werden mit Zinsen!
    Das wäre Fair.

    • Ma Kali
      Ma Kali Month ago +4

      Es ist nur logisch, und gerecht, dass wir Kunden künftig auch an den Gewinnen von Uniper und Co. beteiligt werden.

    • Thomas von Dahlen
      Thomas von Dahlen Month ago +7

      @didi ham Brücke 8 Karton 7

    • didi ham
      didi ham Month ago +1

      Wo leben denn sie?

  • T. Rücker
    T. Rücker Month ago +2

    Wie wäre es mal, wenn wir "all-in" in erneuerbare Energien gehen und dort die Bürokratie reduzieren?

  • crazy troublerin
    crazy troublerin Month ago +2

    Also am stärksten fand ich das Statement in den ersten 03 Min und 20 Sekunden! Das hat mich richtig getoucht.. danach folgte das übliche was man so erwarten konnte

  • XxOsmanexX
    XxOsmanexX Month ago +76

    Unsere Journalisten haben schon wieder Wattebällchen als Fragen geworfen

    • Master S.
      Master S. Month ago +4

      Die Fragen sind doch vorgegeben bzw vorher ausgesucht

    • Bundeskaramellministerium
      Bundeskaramellministerium Month ago +6

      Journalisten ^^ die sind ausgewählt + wenn du einmal falsch frägst biste draußen / wirst nicht dran genommen und oder nachfragen bei nichtantwort nicht gestattet :)

    • cello
      cello Month ago +3

      Genau...hi wie das donnert

  • Marc Smigaj
    Marc Smigaj Month ago +32

    Wie schön das hier nie der Brutto Preis gesagt wurden ist damit man mit den 2,4 Cent alles schönreden kann, hört bitte immer genau hin liebe Leute!!

    • Marc Smigaj
      Marc Smigaj Month ago

      @TbT naja wer’s glaubt das die das wirklich so umsetzten wollten, heute haben wir ja die freudige Nachricht bekommen das die mwst drauf muss 😉

    • TbT
      TbT Month ago +1

      Zuhören, verstehen. Es wird daran gearbeitet, dass keine Mwst. angesetzt wird.

  • Bundeskaramellministerium

    Einfach die erste Frage übersprungen 🤣

  • Wolf Gang
    Wolf Gang Month ago +8

    Das deutsche Rentenniveau ist das höchste der Welt !
    Jetzt muß ich aufhören, muß zum Flaschensammeln, bin Rentner.

  • Arnim Pundrich
    Arnim Pundrich Month ago +19

    Da wird dann das Geld von denen die schon wenig haben zu dehnen die viel haben umgelegt. Das Geld ist dann nicht weg. Es haben andere.

  • Stephan Voigt
    Stephan Voigt Month ago +23

    Ende August fällt noch der Tankrabatt weg, nur der Anfang vom Fall..

  • Sonnenschein
    Sonnenschein Month ago +32

    Was eine Ideotie, schade, dass es mit den lupenreinen Demokraten in Kathar nicht geklappt hat!

    • Ma Kali
      Ma Kali Month ago

      @Schalt mal ab Wir müssen halt alle nur kräftig pusten.

  • Bermuda Dreieck
    Bermuda Dreieck Month ago +3

    Wahnsinn welche Verdrehungen dort vorgenommen und durchgelassen werden. Hauptsache das Narrativ ist gesetzt

  • W. R.
    W. R. Month ago +10

    Dem steht der kalte Schweiß auf der Stirn, so einen nervösen Eindruck macht der auf mich. Ich finde er sollte entlassen werden.

    • Christoph Mira
      Christoph Mira Month ago +1

      Keine Sorge das ist nur der Suff

    • M M
      M M Month ago +3

      Nein, nicht entlassen...rausjagen aus dem Amt

  • Bas Ber
    Bas Ber Month ago +42

    Ich höre immer Entlastung 😂😂 aber ich merke keine Entlastung. Liegt das an mir? 😂

    • BOSS
      BOSS Month ago +2

      Entlastung von Souveränität

    • Gabi Hirsemann
      Gabi Hirsemann Month ago +4

      Ja, bei mir ist auch noch nichts angekommen. Ist eben alles nur teurer geworden. z.T. erheblich.

    • didi ham
      didi ham Month ago +1

      Nein!

    • Heidi Ast
      Heidi Ast Month ago +9

      Entlastung gibt es in diesem Land nur fuer die Einwanderer. Und zwar, vollentlasrung!, Aber nicht fuer den arbeitenden Michel!

  • tdwstrahlemann
    tdwstrahlemann Month ago +26

    Da haben sich Firmen verzockt und der kleine Mann soll es ausbaden. Also dann werde ich jetzt Aktien kaufen und wenn ich mein Geld verliere sage ich einfach der Staat ersetzt mir die Verluste auch wenn ich auf der anderen Seite Gewinne einfahre.

  • AE
    AE Month ago +3

    Ich freue mich schon auf Randale die man auf Clip-Share zu sehen bekommt. ,)

  • Sosenpott
    Sosenpott Month ago +1

    "Gerechtestmöglich" kann Habeck nicht sauber aussprechen.

  • L O
    L O Month ago +42

    Er wirkt sehr nervös & scheint schon zu ahnen das die Leute sich nicht ewig jede Frechheit gefallen lassen werden...

  • Blender Artist
    Blender Artist  Month ago +89

    Unsere Journalisten sind so süß. Und so naive Fragen. Kindergeburtstag. Danke.

    • skibba5000
      skibba5000 Month ago +1

      Welche Fragen hätten denn kommen sollen?

    • Awesome Man
      Awesome Man Month ago +4

      Nicht naiv, sonder dressiert.

    • PSs
      PSs Month ago +5

      Reitschuster fehlt ja auch

  • L3m1ng
    L3m1ng Month ago +5

    Wieso gehen die Menschen nicht auf die Straße und machen mal richtig lärm? Ich glaube das es allen einfach zu gut geht! Wenn die Politik weiterhin zukunftslos und nur für den Moment regieren, wird sowas immer weiter gehen.

    • space konecto
      space konecto Month ago

      Wenn was ändern willst dann schmeiße alle Lobbyisten aus den Regierungsgebäuden.

    • L3m1ng
      L3m1ng Month ago

      @untergehermuc meine wäre, dass echte „Gefühl“ von Mitspracherecht. Wonach sehen sich denn alle, wenn sie sowas sehen oder lesen? Einfach mal gefragt zu werden. Das Konsequenzen aus Handlungen dritte entstehen ist klar, aber die Frage, wie man damit umzugehen hat, ist eine Frage die alle beantworten müssen.
      Wie siehst du den, wie man darauf zu reagieren hat?

    • untergehermuc
      untergehermuc Month ago

      Was wäre denn die Forderung der Menschen auf der Straße?

  • C'est arrivé près de chez vous 1789

    Auch wenn unsere Stuben kalt bleiben, wird es ein heißer Herbst. Wir sehen uns auf der Straße! Blubbern im Netzt bringt nichts!✊✊✊

    • Timucin A
      Timucin A Month ago

      @untergehermuc was sind die Forderungen ..haben linke nie nur Feinbilder

    • Timucin A
      Timucin A Month ago

      Bleib zu Hause lol

    • untergehermuc
      untergehermuc Month ago +1

      Und was sind die Forderungen?

    • Devrim1923
      Devrim1923 Month ago +1

      Das ganze Volk muss raus und mal zeigen wer das sagen hat.Und die schlauen die regieren möchten aber nichts hinbekommen sollen mal antworten warum das alles so ist.Für was zahlen die Menschen soviel Geld.Wenn die Spende brauchen sollen die sich an die eu wenden

    • Michail Navarich
      Michail Navarich Month ago +1

      und nachher frieren alle alleine zuhause.

  • Max Lets Play
    Max Lets Play Month ago +17

    Abbau der kalten Progression ist keine Entlastung, sondern eine Vermeidung zusätzlicher Belastung...

  • Gabi Hirsemann
    Gabi Hirsemann Month ago +4

    Mit Preisdeckel gehen die Versorger noch schneller pleite.

  • Sertan Gedik
    Sertan Gedik Month ago +117

    Überlege mir langsam echt einfach Hartz 4 zu beziehen damit ich mich mit so einem Schwachsinn nicht mehr rumschlagen muss

    • Theresa Richter
      Theresa Richter Month ago

      Bitte. Hält dich niemand auf

    • Billy Janosikova
      Billy Janosikova Month ago +1

      Da hast du anderen Wahnsinn. War Sozialarbeiter. Das willst du nicht wirklich. 😏

    • Christine H.
      Christine H. Month ago +2

      Recht hast du, aber möchte man das wirklich?🤔
      Grüße

    • TJ Tomekk
      TJ Tomekk Month ago +2

      @Toy Digger Das ist der Weg

  • G-Unit Go
    G-Unit Go Month ago +75

    Warum wird hier nicht erwähnt, dass wir in der Situation nur wegen unseren sinnlosen Sanktionen sind??? Den allein das ist der Grund

    • Matt Wenz
      Matt Wenz Month ago

      Schonmal das Wort Monokausal gehört?

    • feta
      feta Month ago +16

      Wir Alle wissen es. Hoffentlich denken Alle auch spätestens bei der nächsten Wahl noch daran.

  • Brio Bernd
    Brio Bernd Month ago +14

    Hier wird nur grünes Wahlprogramm umgesetzt!

    • Brio Bernd
      Brio Bernd Month ago +1

      @untergehermuc Wer's glaubt, wird selig!

  • Wolfgang Richter
    Wolfgang Richter Month ago +16

    Es wäre garantiert NICHTS zusannengebrochen!

  • sergor
    sergor Month ago +37

    Jup, weniger Abhängigkeit von Putin (natürlich persöhnlich) und dafür mehr Ökosozialismus und transatlantische Unterwerfung.

  • Blemmo
    Blemmo Month ago +9

    Genau das wollte die CDU: die Folgeregierung MUSS sich mit unliebsamen aber wichtigen Entscheidungen haufenweise Kritik aussetzen, sei sie noch so plausibel erklärt. Und bei der nächsten Wahl hat der senile Michel schon wieder vergessen, wer uns 16 Jahre in diese Situation geführt und sich maßgeblich am Steuerzahler bedient hat.

  • Sonnenschein
    Sonnenschein Month ago +3

    Haben wir tatsächlich Ölkraftwerke? Wer hat denn von LNG geredet?

  • pukyalligator
    pukyalligator Month ago +5

    Da haben sie sich wohl wieder beraten lassen..

  • Julian Freiherr von Eschersheim

    Ob Herr Habeck im Winter wohl auch frieren muss?

  • Raoul Mueller
    Raoul Mueller Month ago +2

    Eine gesunde Farbe hat er sich ums Steuergeld angedeihen lassen, der nette Hr. Habeck... 😂👍💶🎶

    • space konecto
      space konecto Month ago

      Ja klar er ist erst ein halbes Jahr Wirtschaftsminister,und er soll das in der kurzen Zeit alles Gradebiegen was Jahrzehnte lang Vorgänger missgewirtschaftet haben?

  • AW
    AW Month ago +8

    Dieses habecksche Geschwurbel und Geschwofel.
    Nichts von dem, was aus seinem Mund kommt stimmt.
    Nicht mal wenn er guten Morgen sagt.

  • Alexander Schiwietz
    Alexander Schiwietz Month ago +11

    Die Schickeria meldet sich braungebrannt nach dem Urlaub zurück

  • XxSandrinexX
    XxSandrinexX Month ago +61

    Wie lautet nochmal sein Amtseid?🧐🤥

    • BOSS
      BOSS Month ago

      Great Reset mit allen Mitteln voranzutreiben...

    • StormLord
      StormLord Month ago +10

      Habense gleich danach wieder vergessen!!!

    • klaus Dieter
      klaus Dieter Month ago +15

      Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

  • Dosenpeanut
    Dosenpeanut Month ago +4

    Herr Habeck wird eine sehr schwierige Zeit im Winter haben. An seiner Stelle würde ich mich eher nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen.

  • A     Merkel
    A Merkel Month ago +12

    Jetzt ist gerade Deutschland so schön warm

  • Frank Landgraf
    Frank Landgraf Month ago +88

    Ich liebe den Herrn Habeck schon sehr, er kann uns diese Alternativlosigkeiten so schön erklären als wären wir in der Sendung mit der Maus.

    • stefan bender
      stefan bender Month ago

      @Lorenz Hoga ist aber keine Satire

    • Lorenz Hoga
      Lorenz Hoga Month ago +3

      😂 Satire bitte kennzeichnen, versteht in diesen Zeiten nicht jeder 😘 ✌️

  • Glas Reiniger
    Glas Reiniger Month ago +12

    😂😂😂immer die anderen

  • Jan Janek
    Jan Janek Month ago +3

    Ich würde vorschlagen noch paar Umlagen mehr zu verlangen, eine für die Politiker weil den so schlecht geht. Die sollen nicht frieren müssen

  • Sosenpott
    Sosenpott Month ago +4

    Warum und wovor fürchtet Habeck sich so sehr, dass er in heller Panik ist.

  • W K
    W K Month ago +4

    Diese Umlage gibt es aber nur in Deutschland..Top..

  • Hubert Bauer
    Hubert Bauer Month ago +42

    Er wirkt sehr sehr nervös ,er weiß warum . Für einige sind es ein paar hundert Euro mehr ? Er tut ja gerade so als ob nur die Energiepreise steigen !
    Nur meine Meinung

  • Ulrich Leibold
    Ulrich Leibold Month ago +12

    Und noch was:
    Eine Frage:
    Warum sind alle Neuen Pumpspeicherprojekte (über 30) gestoppt, die wir doch dringend wegen der PV Anlagen bräuchten??
    Im Gegenteil sind sogar welche, die Top Funktionieren abgeschaltet! Bitte eine Erklärung!
    Noch eine Frage:
    Warum werden TOP Funktionierende Windkraftanlagen nur wegen Ablauf der 20 Jahreverträge aufwendig abgebaut?
    Die bräuchte man doch für die Energiewende! Erklärung bitte!
    Warum werden etliche kleinere Wasserkraftwerke nicht unterstützt, sondern Rückgebaut?? Erklärung bitte!
    So kanns aus der E-Wende nix werden!
    Grüßle
    Uli

    • MrScrewy
      MrScrewy Month ago +2

      Pumpspeicherkraftwerke und Wasserkraftwerke sind schwarzstartfähig. Wir brauchen sie unbedingt um nach einen Blackout das Netz wieder starten zu können. Sie brauchen keine Energie von außen um anlaufen zu können. Ein AKW ist beispielsweise für den Anlauf auf Stromzufuhr von außen angewiesen. D.h. Ohne von außen zugeführten Strom kann ein AKW nicht gestartet werden.

    • Klara Reznickova
      Klara Reznickova Month ago

      👍

    • Klara Reznickova
      Klara Reznickova Month ago

      Wir sind für Sie da 🇨🇿👍

  • Martin Kölker
    Martin Kölker Month ago +39

    Alle, die es sich leisten können, haben eine Wärmepumpe oder Ähnliches und sorgen selbst für ihre Energie. das hilft aber der großen Mehrheit nicht..

    • Benjamin Foth
      Benjamin Foth Month ago

      Herr Habeck hat ebenfalls die Zuschüsse für Wärmepumpen drastisch gekürzt. Für andere Energiesparmaßnahmen ebenso. Außerdem verkauft der Staat gerade maaasssivst viel Holz nach China, damit hier der Holz(Pellet)Preis maaassiv steigt? Oder warum.. und hier die Holzarbeiter pleite gehen?

    • Schnattinchen
      Schnattinchen Month ago +8

      Wärmepumpen kosten 30.000 Euro.. Das Geld hab ich nicht, lohnt sich eh nur vei Neubau, da diese Häuser gedämmt sind

    • RonSommar
      RonSommar Month ago +11

      So ne warmepumpe frisst Strom und zwar ne Menge!

  • Sabine Bolza
    Sabine Bolza Month ago +49

    Vielleicht müssten wir alle nach Berlin und in den Bundestag einziehen. Da ist es ja schön warm und dort wird man nicht frieren.

    • Peter Hoffmann
      Peter Hoffmann Month ago +10

      aktuell bestimmt auch super klimatisiert.

  • Ghosy Facey
    Ghosy Facey Month ago +1

    Ursächlich an der jetzigen Situation sind die Sanktionen. Das ist politisch so entschieden worden.

  • Alina Rotaermel
    Alina Rotaermel Month ago +5

    Habeck Winter kommt bald!!!!

  • Christian Steifen
    Christian Steifen Month ago +4

    Bei 3:23 gehts los

    • Holger
      Holger Month ago

      Einer der wenigen sinnvollen Kommentare hier. 👍

  • paradiesgarten
    paradiesgarten Month ago +1

    Uniper wird gerettet, der Mittelstand geht baden 😤🤬

  • soylusito
    soylusito Month ago +2

    Macht es wie Spanien, Italien

  • Shenja Goldberg
    Shenja Goldberg Month ago

    Um etwas abzuschaffen, sollte man Alternativen parat haben. Das sollte man als für Energie zuständiger Politiker wissen.

  • John Reacher
    John Reacher Month ago +5

    wer hat ihn bloß gewählt?

    • Tanto
      Tanto Month ago +1

      Waren nicht viele.

  • Strobo
    Strobo Month ago +36

    Ich höre auch auf zu arbeiten und gehe in Hartz 4.

    • Hugo Mayer
      Hugo Mayer Month ago

      @M M Sie haben aber einen sehr guten Nebenverdienst, Handel mit Gold und anderen Dingen.

    • animegeek96
      animegeek96 Month ago +2

      @Hugo Mayer das habe ich als Vollzeitangestellter auch nicht wirklich...

    • D.D.
      D.D. Month ago

      😅 Noch nicht's vom neuen Gesetz gehört ‼️

    • Hugo Mayer
      Hugo Mayer Month ago

      Na viel Spaß dabei, Auto, Vermögen weg und keine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben!

  • Heidi Gehtdichnixan
    Heidi Gehtdichnixan Month ago +3

    2,4 Cent ,ist das mit oder ohne Mehrwertsteuer?

    • AyanaThalia
      AyanaThalia Month ago

      Ohne, würde ich meinen.

    • Dev0li
      Dev0li Month ago

      Die 2,4 sind netto .

    • Bas Ber
      Bas Ber Month ago +2

      Unser Vorzeige Solzialist Lindner, will doch noch in einer aufopferungsvollen Aktion die Mwst von diesen Beträgen abhalten. Er ist so ein Toller!

    • Unr3achabl3 5KY
      Unr3achabl3 5KY Month ago +1

      Das ist momentan der Nettopreis. Wie eingangs gesagt wird muss die EU der Ausnahme für Deutschland zustimmen, dass auf diese 2,4 Ct pro Kwh keine Mehrwertsteuer fällig wird. Falls das nicht klappt wird Deutschland den Satz vermutlich von 15 Prozent auf 5 Prozent (EU vereinbarter Mindeststeuersatz) absenken. Falls das so eintritt ob nun 15% oder 5%, sollen ja ausgleichende Entlastungen (leider zeitversetzt) erfolgen.

  • Silke Parlak
    Silke Parlak Month ago +3

    Alle in Hartz-IV so einfach ist das

  • Sonja D
    Sonja D Month ago +27

    🚩Nordstream2 öffnen🚩 auch diese haben WIR mitbezahlt!

    • Sir Come a Lot
      Sir Come a Lot Month ago +4

      Ja so schnell wie möglich aber unsere Symbolpolitik verbietet sowas

  • Michael AJM Nader
    Michael AJM Nader Month ago

    Deutschland, bitte lasse dich nicht von Wirtschaftskrieg - Befürwortern manipulieren! Danke und alles Gute!

  • Klara Reznickova
    Klara Reznickova Month ago +1

    😭

  • Nowi MV
    Nowi MV Month ago +46

    Ich werde das Gefühl nicht los, da spricht der Philosoph Habeck - aber nicht der Wirtschaftsminister Habeck - unglaublich dilettantisch

  • Klara Reznickova
    Klara Reznickova Month ago +1

    Hawker Hurricane Mk. Sehr Gutte Pillot Petr Paces... 😢

  • david lehmacher
    david lehmacher Month ago +8

    Lügen über Lügen

  • alex m
    alex m Month ago +5

    Niemand erklärt, warum der halbe Nordsee Offshorepark still steht? 🤔
    Brauchen wir den Strom von dort nicht?

  • Andreas
    Andreas Month ago +8

    Denk auch mal an die Pellets / Öl und Strom Heizer. Gerade bei Pellets sind die Preise um 66% Prozent gestiegen.

    • Cordula Hermann
      Cordula Hermann Month ago +1

      Oel ist vom vorigen Jahr 0,80€ auf 1,67 € soll ich jetzt bezahlen...gehts noch !!!
      Lg🙄🙄🙄

    • Andreas
      Andreas Month ago

      @Rainer Lucas Stimmt war der Stand Anfang Juli 2022.

    • Rainer Lucas
      Rainer Lucas Month ago +1

      Nicht nur um 66 %sondern von 220€die Tonne auf über 700€die Tonne

    • BOSS
      BOSS Month ago +1

      Klaus Schwab will es so...

  • q p
    q p Month ago +2

    so so der robert überlegt sich " kopfrechnen " !!!

  • Markus Schneider
    Markus Schneider Month ago +27

    Abzocke mehr nicht !!

    • permfan
      permfan Month ago +4

      Da wird noch viel mehr kommen. Kann es abwarten wie viele Läden nach Weihnachten noch geöffnet sind!

  • Mike Krause
    Mike Krause Month ago +3

    Warum wurde die Frage in der 11. Minute nicht beantwortet.

  • Ben Graham
    Ben Graham Month ago +1

    2,4 Cent mehr pro kwh ist kein Problem

  • Sonnenschein
    Sonnenschein Month ago +48

    Mir tun vor allem die alten Leute leid, ich kann nur alle, denen es gut geht, darum bitten, im Supermarkt den einen oder anderen Einkauf für diese Leutchen zu bezahlen, mir dreht sich bei dem Gefasel der Magen um! Lasst uns auf die Strassen gehen, wir haben auch viel nachzuholen!

    • ditmarplayer
      ditmarplayer Month ago

      Geh doch. Wir kommen dann bestimmt nach.. Gamz bestimmt. Wirklich.

    • Siegfried Waterstrat
      Siegfried Waterstrat Month ago +5

      @gudtimes...wo kommst du denn her ?

    • K S
      K S Month ago +13

      @gudtimes Den alten Leuten die zur Miete wohnen und mit ihrer kleinen Rente die Nebenkosten nicht mehr bezahlen können. Die müssen sich überlegen ob sie frieren oder hungern sollen. Um die kümmert sich keiner dieser Politiker, aber um die ganze Welt. Es ist einfach nur noch traurig wie die sich verhalten.

    • gudtimes
      gudtimes Month ago +4

      Die alten Leuten denen der ganze Immobilienbesitz in Deutschland gehört?? Ich fange gerne an deren Einkauf zu bezahlen wenn sie mir bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung stellen. Lol

  • Kadir R
    Kadir R Month ago +5

    Also durch denn Herrn Habeck bin ich jetzt deutlich schlauer geworden 👍🏼 Mir ist bewusst in welcher Situation wir sind und ich bin dankbar das unsere Regierung unermüdlich für Alternativen kämpft Tag und Nacht ! Da fragt man sich wie können sie dann noch zu den Leuten sprechen bei den Wichtigen Aufgaben !
    Das wären Sätze die Robert Habeck gerne hören würde 😂

    • Lorenz Hoga
      Lorenz Hoga Month ago

      @Henryk Steinwedel dude du hast den letzten Satz überlesen 😂

    • Henryk Steinwedel
      Henryk Steinwedel Month ago

      Noch einer der von Amt lebt

  • Dein Albtraum
    Dein Albtraum Month ago +9

    Irgendwann wird das Volk richten Herr Habeck !

  • Kirk Schilling
    Kirk Schilling 3 days ago

    Jaja, es ist so unglaublich praktisch, alles Putin in die Schuhe schieben zu können😂

  • q p
    q p Month ago +2

    ... " natürlich ist auch die kalte progression eine entlastung ... " was ???
    sein gestammele gleicht sich immer mehr an seine " kollegin " an !

  • Roberto Maldonado
    Roberto Maldonado Month ago +68

    Eine absolute Frechheit. Aber die meisten Leute scheinen damit ja einverstanden zu sein zumindest steigt Grün in den Umfragen

    • CappuccinoLöffler
      CappuccinoLöffler Month ago

      @Catch_me_if_you_can tolle idee, aber auch mal zu Ende gedacht?

    • Andreas Schulz
      Andreas Schulz Month ago +6

      Ja, das sind die ganzen westdeutschen Frauen, die Habeck sooo süß finden.

    • permfan
      permfan Month ago +2

      Und die wollen auch wiedergewählt werden!

    • remsibremsi
      remsibremsi Month ago

      Mir egal die paar Euro mehr im Jahr . Wer auf den letzten Cent lebt hat was falsch gemacht

  • Bundeskaramellministerium

    07:30 hahaha auch von der USA?

  • Gianni
    Gianni Month ago +27

    Ich konnte mit Deutschland und Vaterlandsliebe noch nie was anfangen. und das habt ihr gewählt liebe spiegel michel

  • Kärwa Kalle
    Kärwa Kalle Month ago +1

    FSAJU klingt wie ein Wrestling Finish

  • Sunny Ronny
    Sunny Ronny Month ago

    Der Spiegel, toller Polit Sender.