Wie ist das ZU STOTTERN?

Share
Embed
  • Über 800.000 Menschen in Deutschland stottern.
    Das Stottern ist eine Sprechstörung, und macht sich vor allem durch Unterbrechungen und Wiederholungen beim Sprechen bemerkbar.
    Darunter leidet auch die 23 jährige Janice, die wir im heutigen Video interviewen.
    Ich frage sie heute, wann sie anfängt zu stottern, wie sie ihren Alltag managed und ob dieser Sprachfehler vererbbar ist.
    Schaut euch das Video auf jeden Fall bis zum Schluss an, denn da verrät sie mir warum sie in der Schule wegen ihres Sprachfehlers gemobbt, und sogar geschlagen wurde.
    ❤️Jetzt Kanalmitglied werden: clip-share.net/channel/UCDW1yldFKWrfjrr78aP5Nkwjoin
    🙏🏽Wenn ihr mich unterstützen wollt: paypal.me/leeroymatata?locale.x=de_DE

    ⚡️Die Leeroys Five:
    1.Clip-Share
    LeeroyMatata: clip-share.net/video/SruGs87O9t0/video.html
    Gaming MatataBros: clip-share.net/video/IWRssOz6fVU/video.html
    2.INSTAGRAM
    leeroymatata
    3.FACEBOOK
    leeroymatata/
    4.PODCAST
    Spotify: open.spotify.com/show/4s7nwkDqLrMPmOdj9Un7BX
    Apple Music: podcasts.apple.com/de/podcast...
    Deezer: www.deezer.com/de/show/631022
    5.VIDEO LIKEN + KOMMENTIEREN
    Hier kostenlos den Kanal abonnieren: bit.ly/2oIYXaJ
    Für geschäftliche Anfragen: leeroymatata@boulevardinfluence.de

Comments • 80

  • Leeroy will's wissen!
    Leeroy will's wissen!  5 days ago +1406

    Hey Freunde, ich lese eure Kommentare und bin mega froh wie positiv ihr dieses Thema aufnehmt! 😊🙏🏽
    Janice ist super lieb und hat sich vor die Kamera getraut, obwohl solche Situationen ja zusätzlich Stress produzieren beim Sprechen. RESPEKT!!!
    -
    Dieses, sowie die kommenden Videos sind Vorproduktionen, die Anfang des Jahres entstanden sind.
    Also geil für euch, es wird weiterhin Videos geben 😂‼️
    -
    Tut mir nur einen Gefallen und #stayathome auch wenn ich in den Videos noch fröhlich draußen rum rolle 🤓✌🏽
    Bleibt gesund und passt auf euch auf!
    Euer Leeroy ❤️

    • Freya Scamander
      Freya Scamander 8 hours ago

      Also nix gegen dich jetzt also irgendwie schon weil es ist so eine Reaktion darauf auch wenn du schon beim stottern und Suppe und dann mache ich den Vorschlag dass du vielleicht eine auch ADHS und Autismus nimmst und das ist auch ein schweres Thema also ADHS könnte ich weiß ich nicht und Autismus ja
      ❤️😍🍰

    • Suman Datta
      Suman Datta Day ago +1

      Der Charakter zählt nicht ob man perfekt ist .. niemand ist perfekt und ich finde sie ist ein bildhübsches Mädchen

    • P!t doll
      P!t doll Day ago

      Danke Mach weiter soo!! 🎡

    • cracker2016
      cracker2016 2 days ago

      @Jan Sorgmann wer redet denn von verwerflich??
      Es ist scheiss belastend!!!
      Jaja bei schönen isses wieder egal und was wenns ne hässliche unattraktive kriegt?? Mobbing, Mobbing! Immer dasselbe

    • Jan Sorgmann
      Jan Sorgmann 2 days ago

      Ich find das heftig wirklich hübsche Frau und zuckersüß stottern ist überhaupt nichts verwerfliches eine sehr nette Person ✌🏻

  • Natalie Hey
    Natalie Hey 8 hours ago

    1:23 „aktiviert diesen Kanal und abonniert die Glocke“😂

  • Lolllek Gl_ck
    Lolllek Gl_ck 8 hours ago

    keine sorge ich bin auch hängengeblieben XD

  • Roller Machine
    Roller Machine 9 hours ago

    Ich verstehe nicht warum man des wegen gehänselt wird was soll sowas wie kann man jmd so fertig machen

  • Momo-Chan
    Momo-Chan 9 hours ago

    Mega die hübsche Frau😍

  • PixelPVP
    PixelPVP 9 hours ago

    nächstes mal: wie ist das rennen zu können?

  • Markus Huber
    Markus Huber 9 hours ago

    Darf man diese junge sympathische Frau auf irgend einem Wege kennenzulernen?
    Liebe Grüße Markus

  • standart grill
    standart grill 10 hours ago

    eine echt hübsche dame

  • itsSpitzKopf
    itsSpitzKopf 10 hours ago

    Welche Jacke hast du bei 0:57 an xD

  • lenini 1612
    lenini 1612 10 hours ago

    Wow, wie schön sie ist

  • Lennox Louis
    Lennox Louis 11 hours ago

    tolle frau

  • Ma nu
    Ma nu 11 hours ago

    Sympathische Frau
    Kein Grund zu Schämen

  • Agnes Rieger!
    Agnes Rieger! 11 hours ago

    Mein bester Freund stottert auch und ich finde es überhaupt nicht schlimm man gewöhnt sich daran 🌼

  • Simay Eliacik
    Simay Eliacik 11 hours ago

    ich stotter auch mein leben lang und ich fühle das so sehr xD

  • ХХХ AMATЕUR SЕХ VIDЕO - СLIСК НЕRЕ

    🔥
    🥇🥇🥇trending🥇🥇🥇
    1:35 🔥
    👇👇👇🔥

  • brakernils *
    brakernils * 11 hours ago

    Ich stottere auch und habe große Probleme damit.
    Werde zwar nicht gehänselt weil ich ausrecheinend Autorität ausstrahle, dennoch schäme ich mich für jeden Hänger und fühle mich dann immer richtig schlecht.
    Wenn man nichtmal richtig reden kann fühlt man sich echt mies weil jeder andere reden kann...

  • Leagui
    Leagui 12 hours ago

    Niemand


    Wirklich niemand...

    Leeroy: aktiviert den Kanal

  • Ichbims Derepep
    Ichbims Derepep 12 hours ago

    Süßes mädel! würd ich kidnappen, wie einen burrito in eine decke wickeln und mit 27 verschiedenen sorten käse füttern. Warum? Keine Ahnung! Hotel? Trivago!

  • Carina goh
    Carina goh 12 hours ago

    Tolle Frau! 😍

  • JMA
    JMA 13 hours ago

    Ich stottere auch hin und wieder. Bei mir ist es zwar nicht so stark ausgeprägt wie bei ihr, aber es gibt ab und zu Phasen wo ich auch gelegentlich bei einigen Wörtern hängen bleibe. Würde jetzt aus dem Bauch heraus sagen das es bei vor allem bei Worten ist, die mit "ge" beginnen. Diese Phasen sind dann mal einige Wochen, oder vllt. auch ein paar Monate und dann habe ich das monatelang oder vllt sogar über ein Jahr lang gar nicht mehr. Dann kommt es mal für einige Wochen oder Monate wieder, usw.

  • anhduc
    anhduc 13 hours ago

    "Aktiviert den kanal und abonniert die glocke" :D

  • Mahina K
    Mahina K 13 hours ago

    Wie süss ist diese junge Frauen. Riesen RESPEKT! Bleib so wie du bist. LG aus Österreich 💕

  • Shannon Hüsing
    Shannon Hüsing 13 hours ago +1

    aktiviert den kanal und abboniert die Glocke haha

  • Finja Brandt
    Finja Brandt 13 hours ago

    Ich muss ehrlich sagen das ich die Leute die den Mut haben öffentlich darüber zu reden,echt bewundere! :)

  • Sir Purrsalot
    Sir Purrsalot 13 hours ago

    Bin auch meine gesamte Schulzeit über gemobbt und auch mishandelt worden weil ich anders war/bin. Auch später im Berufsleben hat sich das nicht geändert. Viele von denen die anderen sowas antun haben nicht die geringste Ahnung welche Narben sowas hinterlässt und es kümmert sie meist auch nicht. Jahre später habe ich einzlene versucht zu konfrontieren und bekam nur zu hören: Ach stell dich nicht so an. Oder: Es war doch alles nur Spaß. Der Spaß hat in meinem Fall zu massiven Angststörungen und Kontaktvermeidung gefüht. Ich kann heute noch nicht normal mit Menschen agieren oder Angstfrei das Haus verlassen. Auch kann ich keiner normalen Tätigkeit nachgehen oder eine Beziehung führen und das obwohl diese Zeit nun mehr als 20 Jahre zurück liegt. Heute gibt es zwar ein besseres Verständnis für Mobbing und auch Hilfsangebote aber oft bleiben die Täter trotzdem Straflos und den Opfern wird gesagt da must du durch oder sicher das du sie nicht provoziert oder angefangen hast? Wir müssen noch mehr dafür tun das dererlei Verhalten nicht Gesellschaftlich akzeptiert wird und man darf auch nicht erlauben das weggesehen wird! Janice hat meinen Respekt und mein Verständnis und ich finde es mutig das sie so offen damit umgehen kann. Ich hoffe sie geht ihren Weg weiter und findet ihr Glück damit.

  • SadGamer _HD
    SadGamer _HD 13 hours ago

    Ich habe es selber und stoppe kurz mitten im Satz um weiter zu reden.Bis jetzt wurde ich noch nicht gehänselt.Ich kenne das Gefühl wenn man nicht frei sprechen kann.
    Bleib du und alle anderen, die das haben,stark.

  • Rittenhouse
    Rittenhouse 14 hours ago

    „... Es gibt aber auch noch einen anderen Behandlungsansatz der Hypnosetherapie. Bereits vor einem halben Jahrhundert wurde von dem amerikanischen Hypnotherapeuten Dave Elman gezeigt, dass Stottern heilbar IST, und zwar schnell und einfach durch die Anwendung der Hypnoanalyse. ...“

  • matrnxx
    matrnxx 14 hours ago

    Ich bin auch 23 und stotter schon mein ganzes Leben lang. Angefangen hat es damit, wie schon erwähnt wurde, dass ich immer unterbrochen wurde. Dass hat sich bis heute hingezogen. Ich stotter zum Beispiel bei Wörtern mit W, V, F. Ich kann meistens verhindern, indem ich ein "Äh" oder ein schnellgesagtes "Ja" vor das Wort setze - Nur dann bekomm ich das Wort raus, anders hab ich keine Möglichkeit. Oder ich muss mir innerhalb von 2 Sekunden ein Synonym für das Wort einfallen lassen, das ist garnicht so einfach. In wirklich seltenen Fällen rede ich absichtlich sehr schnell, lasse dabei aber den Buchstaben aus, bei dem ich stottern muss. Warum schnell reden? Damit man nicht hört, dass ich den Buchstaben weglasse. Das sind zum Beispiel Tricks, die man sich nach so einer langen Zeit aneignet. Beispiel: Statt verlassen, sage ich schnell erlassen. In der Schule wollte ich nie vorlesen, habe mich immer geweigert und habe schlechte Noten bekommen, es war mir aber egal. Wenn ich merke ich muss stottern, rede ich garnicht erst weiter. Ich werde nervös und rot. Das ist für mich was ganz schlimmes, ich bin schon so vielen Gesprächen (die auch wichtig gewesen wären) aus dem Weg gegangen, weil ich wusste dass es passieren wird.
    So wie Sie zum Beispiel vor der Kamera redet, könnte ich nicht. Dass mich so viele Menschen dabei sehen, nein. Könnte ich niemals. Respekt an dieser Stelle an diese junge Frau, sie scheisst drauf - Das würde ich auch gerne können, leider unmöglich da mein Selbstbewusstsein sowieso nicht vorhanden ist.
    Was mir bei Ihr aufgefallen ist, sie zappelt dann auch immer gerne mit den Händen oder schaut irgendwo anders hin, das tue ich auch und meist hilft das auch. Und Sie hat Recht: Sobald ich das Wort "Vorstellen" höre, bekomme ich ebenso Herzrasen und das ist so schlimm...
    Anrufen ist schlimm, das versuche ich soweit es geht immer zu vermeiden.
    Falls betroffene Tipps oder anderes benötigen, Instagram: matrnxx
    Ich hab da so viel Erfahrung mit und natürlich gibt es noch mehr Tricks, das wären aber für dieses Kommentar zu viel.

  • Biohacking Chris
    Biohacking Chris 15 hours ago

    Spannendes Thema. Hab ich mich nie damit auseinandergesetzt. Und auch ich kann nur sagen: Hübsche und süße Frau. 😊

  • Melike Yazici
    Melike Yazici 15 hours ago

    Du musst nicht rot werden oder dich schämen. İch weiß nicht warum, ich find das irgendwie süss. Scheiss auf andere, du bist wunderschöne. ❤️

  • Steffen Jaekel
    Steffen Jaekel 15 hours ago

    Kinder sind so grausam und können richtig böse sein! Sie ist so goldig und hat das echt nicht verdient!

  • Ric Gross
    Ric Gross 15 hours ago

    Aktiviert diesen Kanal und abbonier die glocke😂

  • The Metalhead
    The Metalhead 16 hours ago

    Ich bin auch ein Stotterer, schäme mich zwar dafür weill mein "Fluch" ist aber ich kann nichts machen.
    Ich kämpfe mich durch men Leben, egal wie es muss einfach gehen. Ich fühle mit der Frau.

  • Kaiser Wilhelm II
    Kaiser Wilhelm II 16 hours ago

    Solche Leute die solche Menschen mobben... direkt aufs Maul hauen klingt zwar bisschen extrem aber andere Sprache verstehen solche Menschen nicht Aber sie scheint sehr sympathisch zu sein und sieht dazu noch sehr hübsch aus :) würde schon interessieren woher sie kommt

  • ItsJustinTV
    ItsJustinTV 16 hours ago

    ich stotter auch aber richtig

  • The SPASSTI
    The SPASSTI 16 hours ago

    sie sieht aus wie ex Freundin von Krätze aus berlin tag und nacht

  • Torben Bialas
    Torben Bialas 16 hours ago

    Richtig Stark Respekt ziehe mein Hut 💪❤👍Starke Frau !
    habe als Kind auch gestottert war aber eher fehlendes Selbstbewusstsein und immer wenn ich nervös geworden bin hatte es die 1-2 Klasse und dann war es weg auf ein Schlag !
    Bist sehr sympathisch bleib wie du bist 👌👍💪

  • Ruben Pasternak
    Ruben Pasternak 17 hours ago

    16:25 Wenn ihr wüsstet welchen Nutzen Selbstgespräche haben 😁

  • Ruben Pasternak
    Ruben Pasternak 17 hours ago

    Kleiner Tipp von mir: Besuch mal die Bonner Stottertherapie :) Ich finde die Klasse, Sie geht auch die Ängste an und versucht auch mit Methoden das Stottern zu begrenzen und es auch so zu verbinden das man sich selbst zu akzeptieren und sich Zeit zu lassen.

  • Ruben Pasternak
    Ruben Pasternak 17 hours ago

    Dem Arzt müsste normalerweise die Lizenz entzogen werden. Das ist mega Respektlos...

  • Ruben Pasternak
    Ruben Pasternak 17 hours ago

    Soweit ich weiss ist Stottern aber auch eine Muskulare Veränderung bzw. Eine nicht vorhandene Muskulatur. Durch das Reden bewegen sich die Stimmbänder, bei Stotterern, sowie bei mir bewegen sich die Stimmbänder nicht gleichmässig, das erklärt auch warum es immer die gleichen Buchstaben sind an denen mal hängenbleibt.

  • Ruben Pasternak
    Ruben Pasternak 17 hours ago +1

    Sympathische Frau 😊 👍🏻 Find klasse wie Leeroy mit der Situation umgeht. Ich stottere auch, aber heute ist es von mir ein Markeszeichen.

  • mi ho
    mi ho 18 hours ago

    Janice ist glaube ich eine unfassbar liebe Person. Vielen Dank euch beiden für dieses Video, hatte ich seit langem nicht mehr am Schirm das Thema.

  • Peter Schwonke
    Peter Schwonke 19 hours ago +1

    Stimmt nicht ich habe auch mal gestartet und es ist weg

  • Raphael Brunner
    Raphael Brunner 20 hours ago

    Verprügeln wegen hängen bleibe. WIE KANN MAN NUR!!!!!!! WAS SIND DAS DÜR UNMENSCHEN!!!!!!?

    • annag cocl
      annag cocl 18 hours ago

      als Sie.Was Sie in der Kindheit erlebte,ist grausam.Liebes Mädel..Alles Gute

  • Lucia Ade
    Lucia Ade 21 hour ago

    Ich fand sie wahr super süss und mega sympathisch !

  • David Lindert
    David Lindert 21 hour ago

    Aber schon heftig man merkt das hat sie fertig gemacht! Aber das sie sich anders Gefühlt hat und ausgegrenzt ist Scheiße (aber so sind manche Menschen damit sie mit ihrer Scheiße nicht auffallen)

  • David Lindert
    David Lindert 21 hour ago

    Hübsche Frau tut mir echt leid ich War auch auf einer Sprachheilschule 🙋 die jungen Leute wissen oft gar nicht was sie von sich geben Ernsthaft!

  • janan Adigüzel
    janan Adigüzel 22 hours ago

    Sie ist echt schön. 💐

  • Halenur 67
    Halenur 67 22 hours ago

    Niemand:


    Leeroy immer noch :
    Aktiviert die Glocke, abonniert diesen Kanal.

  • Patrick Lanzrath
    Patrick Lanzrath 23 hours ago +1

    Ich finde sie klasse! Niemand ist perfekt und es es abartig andere deswegen fertig zu machen! Ich selber habe nach einem Unfall eine Einschränkung beim Reden und höre auf beiden Ohren nur noch rund 70 %. Früher wurde ich aufgrund meiner Sprache und meinen Hörgeräten gemobbt und fertig gemacht. Letztes Jahr habe ich mich dann nach 11 Jahren wieder dazu entschlossen Hörgeräte zu tragen und bereue es keine Sekunde!

    Bleib wie du bist, ich finde klasse!

    Grüße aus dem Rheinland

  • Yaruqii
    Yaruqii Day ago

    Wen gehts auch so: SIe kann zwar nichts dafür aber ich kann ihr nicht lange zuhören weil ich sonst agressionnen bekomme wenn sie dauernd hängen bleibt!

  • Serkan 627
    Serkan 627 Day ago

    T T tt ttt

  • Ammoknoxx
    Ammoknoxx Day ago

    Ich hab mich ein bisschen verliebt. So wie es ist!

  • TOP BLOB
    TOP BLOB Day ago

    Ich finde sie voll Süss wenn die stottert👨‍🦳💖🥰🥰🥰

  • Kiri jjk
    Kiri jjk Day ago

    Voll gemein und nur wegen so einer Kleinigkeiten

  • Okan Catak
    Okan Catak Day ago +1

    Ich habe früher auch gestottert doch hab viele Kurse gemacht damit ich es weg bekomme es war noch schlimmer als bei ihr doch dann habe ich einen Kurs in Iserlohn gemacht aber leider ist der sehr teuer aber es hat mir geholfen wenn das nicht patentiert wäre würde ich die Tricks jedem zeigen

  • 4kanal
    4kanal Day ago

    Eine tolle Frau ich hoffe sie geht ihren Weg weiter und führt noch ein tolles Leben!

  • Elite TV
    Elite TV Day ago +1

    Wer kennt es nicht
    "vorstell......"
    Herz:" alright guys I am leaving"

  • Ehmnö
    Ehmnö Day ago +1

    Du bist übel hübsch und nett lass dir von keinem was sagen soll jeder das sagen was er meint 😍😍🙏

  • Luise Liese
    Luise Liese Day ago

    Wenn Sie emotionale Sachen aus ihrem Leben erzählt stottert Sie stärker.Daran erkennt man,das es absolut mit der Psyche zu tun hat.Aber da gibt es ja viel extremere Fälle als Sie.Was Sie in der Kindheit erlebte,ist grausam.Liebes Mädel..Alles Gute

  • Don Vito GP
    Don Vito GP Day ago +1

    Wenn das stottern ist kennt ihr meinen Onkel noch nicht der bleibt bei jedem 4 Wort hängen.
    Ihr merkt man das garnicht an, weil's halt so selten ist.
    Habe mich damals über meinen Onkel lustig gemacht, aber er hat's immer mit Humor genommen.

    • StotternVideos
      StotternVideos 20 hours ago +1

      Stottern ist sehr unterschiedlich von Häufigkeit und Intensität her. Außerdem kann das Stottern eben bei Menschen, die eine Therapie gemacht, also Techniken erlernt haben weniger auffallend sein. Da weißt du als Zuhörerin aber noch immer nicht, wie "doll" der Mensch tatsächlich stottert und wie sehr es ihn belastet. Hörbar ist das Leiden am Stottern nicht immer, man hört in der Regel nur die Spitze des Eisbergs.

  • Paul Herrmann
    Paul Herrmann Day ago

    Fühl ich absolut. Mir geht es auch so bzw die Schulzeit war die Hölle.

  • Marco Kanitz - Leitwolf

    Eine ganz ganz tolle Person, mit einem so tollen Lächeln. Eine tolle Frau. Daumen hoch. Stottern ist finde ich nicht schlimm

  • Gugi Afsar
    Gugi Afsar Day ago

    So ein hübsches und süßes Mädchen 💎

  • Katharina Nießeri

    Ich finde Janice auch mega sympathisch. Ich hab selber auch mal an der Hotline gearbeitet und ab und zu Leute gehabt die stottern. Für mich war das gar kein Problem sondern immer wieder klasse :)

  • Frank Zimmermann

    Och joa....so schlimm ist das doch nicht. Da hüpft die Platte zwischendurch mal ein bisschen und dann geht's doch weiter. Alles fein. Sie ist doch wirklich ne nette.

  • Chris B
    Chris B Day ago +1

    Hi Leeroy Ich habe Dass Selber also ich weiss wie Das ist

  • Golden Lion
    Golden Lion Day ago

    Was für eine tolle, starke Frau. Ich finde es vor allem faszinierend, wie das Stottern immer dann aufzutreten scheint, wenn sie unter Druck ist. Telefongespräche, Vorstellungsrunden etc. bzw. wenn niemand zuhört. Ich glaube das ist auch stark beeinflusst von der Psyche

    • StotternVideos
      StotternVideos 20 hours ago

      Beeinflusst von der Psyche ja, aber nicht ursächlich von der Psyche sondern neurologisch vom Gehrin. Das löst den Sprechvorgang nicht korrekt aus. Stress, Angst oder auch einfach, wenn man mal nicht genug geschlafen hat usw., all das kann die ohnehin vorhandene Stotter-Symptomatik aber verändern/beeinflussen. In dem Sinne hast du absolut recht.

  • Peter Bachmann
    Peter Bachmann Day ago

    Richtig Süß

  • Nils M.
    Nils M. Day ago +1

    wie sehr ich mir grade wünsche an dem ort und zu der zeit da gewesen wäre als sie verprügelt wurde....
    und ich würde mir wünschen das es vielleicht keine 2.klässler sind....

  • TheIllio
    TheIllio Day ago

    Wenn ich "stottern" höre, dann muss ich immer an den Herbert von Hausmeister Krause denken. Würde mich mal interessieren wie sie damit umgeht, dass sowas bewusst als Lacher für andere benutzt wird. Ich persönlich finde das häufig durchaus lustig, aber ich unterscheide für mich zwischen dem Lachen über die Situation und dem Lachen über die Person. Auch wenn sie am Anfang ja sagt, manchmal sind die Situationen lustig, fänd ichs trotzdem interessant ihre Meinung dazu zu hören.

    • StotternVideos
      StotternVideos 20 hours ago +1

      Das Problem ist auch, dass Stotten bei solchen Rollen dann meist auch mit dumm, verklemmt usw. kombiniert wird, um noch mehr Lacher zu erzeugen. Kleines Zitat aus einem Pressetext von uns: "Über Humor lässt sich streiten. Was die einen zum Lachen bringt, ist den anderen kein müdes Lächeln wert. Worüber wir uns jedoch nicht mehr streiten möchten: Es ist nicht lustig stotternde Menschen aufgrund ihrer Sprechbehinderung herabzuwürdigen, auszulachen und plump nachzumachen."

  • Johanna Doe
    Johanna Doe Day ago

    Hey Janice, ich fand das Video hochinteressant und sehr sehr mutig. Du zeigst dich und redest offen über deine Sprachstörung, das finde ich sehr gut. Toll, dass du dich im Kindergarten nicht ärgern lässt, ich bin ebenfalls Erzieherin und stelle es mir in machen Situationen sehr herausfordernd vor. Hut ab, super starke Frau, ihre Geschichte bringt mich zum weinen 👍🏼

  • evlilav
    evlilav Day ago +1

    Ja Moin 1:24 vorallem aktiviert den Kanal und abonniert die Glocke

  • AlbertoLamar
    AlbertoLamar Day ago

    Sie ist so hübsch und so süß .. @alle Leute die sie gehänselt haben.. fi** euch!

  • quzzze
    quzzze Day ago

    Ich stottere zwar nicht, aber mir entfällt beim Reden immer wieder ein Wort, oder ich verhasple mich, weil ich noch über das nachdenke, was ich sagen will, während ich schon rede. Es ist extrem unangenehm, wenn einen dann Leute anschauen und ungeduldig warten, bis man endlich rausbekommt, was man sagen will.

  • LaFlamezz
    LaFlamezz Day ago +2

    Bin echt negativ darüber erstaunt, wie manch ihre Mitmenschen mit ihr umgegangen sind wow ...
    Ich hab früher (heute immernoch, aber weniger) auch gestottert, war ähnlich wie sie es hat im video. Jedoch hat mich nie nie NIE jemand drauf angesprochen, es gab keine vorurteile, man hat mich ausreden lassen und TROTZDEM hat es mich sehr belastet. Ich kann mir nicht vorstellen zusätzlich dazu noch gehänselt worden zu sein, die Sprechbehinderung an sich war bereits genug psyichischer Stress, bis ich gelernt habe mich damit abzufinden. Seitdem ging es, sogar ohne Logopädie, bergauf. Ich wurde viel offener und je mehr ich angefangen habe zu reden, desto flüssiger wurde es. Heute stotter ich eher selten, komm so in Wellen.
    Abschließend wünsch ich dir einfach alles Beste und hoffe, dass du in Zukunft von einfühlsameren Menschen umgeben wirst!

  • Nadia Flato
    Nadia Flato Day ago

    So eine hübsche Frau !! An die , die sie gehänselt haben , schämt euch ! Für mich einfach respektlos !!!!

  • Avn
    Avn Day ago

    echt? krass.

  • Stefan
    Stefan Day ago

    Janice du bist mega sympatisch. Ich habe echt Respekt, dass du so locker vor der Kamera über deine Erfahrungen mit dem Stottern, insbesondere dem Mobbing, reden kannst. Ich hoffe du machst in Zukunft bessere Erfahrungen und wünsche dir alles Gute auf deinem Lebensweg. Und bleib so sympatisch wie du bist.