Tap to unmute

watchOS 9 ist da! - Was ist neu? | TOP 30 Highlights

Share
Embed

Comments • 336

  • Apfelwelt
    Apfelwelt  2 months ago +9

    ➤ iOS 16 ist da! - Was ist neu? | TOP 100 Highlights
    clip-share.net/video/ZdLrIa9ieL4/video.html
    Hier geht es zu den neuen Apple Watch Modellen:
    ➤ Apple Watch Ultra
    amzn.to/3RzkD4D
    ➤ Apple Watch Series 8
    amzn.to/3RvXdxe

    • Rene Glaser
      Rene Glaser 2 months ago +1

      So habe ich das auch gemacht 😝😝🤙

    • patrick Patrick
      patrick Patrick 2 months ago

      Kann man die Apple Watch Series 4 damit auch mit diesem Feature nutzen, dass du die Apple Watch über AirPlay synchronisiert auf dem iPhone kanndt weil bei mir ist das nicht angezeigt weird

  • Christopher van Elkan
    Christopher van Elkan 2 months ago +4

    Ein ganz gutes neues Feature wurde vergessen: Zum Entsperren der Watch im Fokus muss die Crown nicht mehr gedreht sondern nur noch gehalten werden. Das finde ich als Nutzer eines Shields sehr angenehm und super...
    Wieder schön zusammengefasst und das Wesentliche mal wieder gut erklärt. Danke dafür. 👍

  • Christoph R.
    Christoph R. 2 months ago +10

    Finde es schade, dass beim Portraitzifferblatt nicht die gleichen Schriftarten wie beim iPhone genutzt werden können. Dafür gibt es eine die es auf dem iPhone nicht gibt und sehr schön ist. Wäre aber toll wenn beides im gleichen Design möglich wäre. Mag es harmonisch.
    Mit den Nike Zifferblättern finde ich schon etwas frech, da man abgesehen vom Band was es ja immer gab dafür doch schon einiges mehr zahlen musste und im Endeffekt ist der einzige Unterschied jetzt das Nike Logo in 3mm Größe auf der Rückseite der Watch.

    • Chris W
      Chris W 2 months ago

      Also bei mir kostete die Nike Edition nie mehr als die normale.
      Ich hab mir halt immer die Nike Edition geholt um mehr Zifferblätter zu haben und weil ich das gelochte Band besser fand.
      Aber das jetzt alles einheitlich ist finde ich ganz okay.

  • Christian G.
    Christian G. 2 months ago +3

    Sehr komprimiert auf den Punkt. Du verschwendest definitiv nicht die Zeit deiner Kunden. Das ist ein Abo wert. 😊

  • Frank the Tank
    Frank the Tank 2 months ago

    Danke für Ihre professionellen und informativen Videos! Ist immer wieder eine Freude. Mir ist aufgefallen, dass die Schwimmer mal wieder komplett ignoriert wurden. Sowohl beim Beckenschwimmen als auch beim Freiwasserschwimmen, kann man kein eigenes Training erstellen. Vielleicht könnten Sie ja mal nachhaken, ob es sich hier um ein Bug handelt beziehungsweise warum dies von Apple so konzipiert wurde. Seit fünf Jahren warte ich als Schwimmer auf die Möglichkeit, mir hier ein individuelles Training zu programmieren und hatte mich schon riesig gefreut. Und dann das…

  • LBGST zockt
    LBGST zockt 2 months ago +118

    Ich habe erst seit ein paar Tagen meine Apple Watch, und WatchOS9 macht das ganze Ding nochmal doppelt so gut. Und vielen Dank für diese Videos, du machst Sie echt am besten.

    • MrBlayze99
      MrBlayze99 Month ago

      WatchOS 9 hat meine SE gekillt 😂

    • Baris Yildiz
      Baris Yildiz 2 months ago +5

      die deutsche tastatur, benachrichtigungen nicht mehr riesig machen so viel aus 🤷🏽‍♂️

    • safe bet
      safe bet 2 months ago +15

      Ganz ehrlich? Ich seh da keinen großen Unterschied. Ähnlich iOS16.. wow ich kann den Hintergrund/Sperrbildschirm besser anpassen, der rest ist Kleinkrams.

  • Chris W
    Chris W 2 months ago

    Was ich auch noch super am Update finde ist, dass man jetzt die Krone gedrückt hält anstatt sie drehen zu müssen um aus dem Schlafmodus zu kommen 😌

  • Björn
    Björn 2 months ago +52

    Ich habe das Update schon auf meiner Series 4. Die Akku Kapazität ist von 86% (unter watchOS 8) auf 90% gesprungen. Dort wurde also auf jeden fall etwas kalibriert.

    • Ben Vorneweg
      Ben Vorneweg 2 months ago

      Genau das selbe bei mir

    • Thorsten Zimmer
      Thorsten Zimmer 2 months ago

      Habe auch eine S4. Akku-Kapazität liegt unverändert bei 71%. Der Stormsparmodus hat keinerlei Effekt. Laufzeit leigt bei etwa 13 Stunden 😞

    • Alexander Alexander
      Alexander Alexander 2 months ago

      @Andre Genter in der Apple Watch auf Einstellungen, dann Batterie und dann Akku, Gesundheit oder so

    • officialpsychosis
      officialpsychosis 2 months ago

      @Andre Genter einstellungen>batterie>batterie kapazität

    • Andre Genter
      Andre Genter 2 months ago +1

      Wo sieht man die Akkuqualität?

  • René Salvenmoser
    René Salvenmoser 2 months ago

    Wieder einmal ein sehr tolles und informatives Video. Vielen Dank. 😊👍🏻
    Ich hätte da mal eine kurze Frage an euch. Durch das Update auf watchOS 9 kommen ja die Modelle SE und Series 5 oder neuer in den Genuss von internationalem Roaming. Weiß zufällig Jemand ob das hier bei uns in Österreich unterstützt wird?
    Von meinem Mobilfunkanbieter „3“ hab ich eine Standard Antwort bekommen: Internationales Roaming wird mit der Cellular Funktion der Apple Watch grundsätzlich nicht unterstützt. Das hat nichts mit Drei zu tun sondern liegt an der Watch.
    Danke für eure Hilfe

  • toreci 49
    toreci 49 2 months ago

    Tolle Neuerungen dabei, danke für das Video ☺️ um so ärgerlicher, dass die neue SE immer noch die breiten Ränder hat, jetzt hoff ich aufs nächste Jahr 😔

    • LBGST zockt
      LBGST zockt 2 months ago

      Mit den Rändern kann man ja noch leben, das fehlende always on Display würde mich deutlich mehr stören. Das ist schon ein enormer Gewinn, weshalb ich lieber eine gebrauchte S6 oder S7 kaufen würde.

  • Big_Darkside
    Big_Darkside 2 months ago +3

    Endlich profitiere ich auch von diesem Video, habe heute meine allererste Apple Watch erhalten, es ist die Series 7 45mm. Ich habe dieses Video zwar schon vor 6 Tagen angeschaut, werde es jetzt aber nochmal tun. Danke für all deinen Content, ich finde du bist der hilfreichste, schnellste und beste Apple Clip-Sharer von allen! Großes Lob geht raus

    • Big_Darkside
      Big_Darkside 2 months ago

      @Apfelwelt Habe 431 € aus dem Pott rausgenommen, der fürs neue iPhone gedacht war. Jetzt darf ich wieder 1-2 Jahre warten. Mein XS ist zwar noch gut aber 64 GB und der schwache Akku machen es immer anstrengender. Naja, alles hat seinen Preis ;)

    • Apfelwelt
      Apfelwelt  2 months ago +1

      Vielen Dank! Freut mich, dass dir meine Videos so gut gefallen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner ersten Apple Watch :)

  • Bloodrage
    Bloodrage 2 months ago +5

    Ich liebe deine Videos! es ist immer wieder toll wie du alles erklärst hoffe das du noch lange weiter machst

  • LuK
    LuK 2 months ago +5

    ENDLICH. Echt unglaublich, dass es so viele Jahre gedauert hat bis Apple endlich das Erstellen von eigenen Workouts eingebaut hat. Ich hab die Uhr oft beim Fußball angehabt, um unter anderem auch zu sehen wie viel ich im Spiel oder Training laufe. Der Fußballmodus misst jedoch nur Puls und Zeit. Wenn man Laufen auswählt, fragt die Uhr öfters mal ob man aufgehört habe (beim Fußball gibts öfter mal Pausen, sodass man nicht durchläuft). So ein einfaches und dennoch enorm nützliches Feature erst nach so vielen Jahren einzuführen ist manchmal so typisch für Apple; genau wie mit den Widgets bei iOS.

    • M. Dinter
      M. Dinter 2 months ago

      @Frank the Tank 👍

    • Frank the Tank
      Frank the Tank 2 months ago

      Stimme Dir voll und ganz zu. Ich warte seit 5 Jahren auf die eigenen Workouts. Aber das schlimmste ist, dass es bei allen Trainings funktioniert, aber nicht beim Beckenschwimmen. Also eine der Sportarten, bei denen Trainingspläne mit Intervalltraining sozusagen Standard sind. Eben den Apple-Support kontaktiert und selbst die "Vorgesetzten-Abteilung" kann nicht sagen, ob das ein Bug ist oder für die Schwimmsportarten noch nicht umgesetzt wurde. So was regt mich in der Preisklasse echt auf. Generell gibt es immer mehr Funktionen, die auch ein bestimmtes Endgerät benötigen. So ist z.B. die Fernsteuerung der Apple Watch über das iPhone nur möglich ab Apple Watch Series 6. Aber jetzt kommts: Die Fernsteuerung des iPhone 12 Pro Max mit der Apple Watch Series 5 geht!? Und so gibt es immer mehr Kuriositäten. Wenn man schon so langsam entwickelt, weil man es perfekt haben will, dann muss es dann halt auch perfekt sein und nicht immer öfter auch "kommt später im Herbst" oder bei dieser Sportart gibt es kein eigenes Workout...kein schöner Trend. Bin gespannt was beim Support raus kommt. Wenn es wirklich kein eigenes Training beim Beckenschwimmen gibt, werde ich die bestellte Apple Watch Ultra definitiv stornieren / zurücksenden. Irgendwann ist es auch mal gut.

  • Flo
    Flo 2 months ago

    Dass man sein eigenes Training erstellen kann ist super klasse! Ich habe mir letztens erst Runtastic runtergeladen, damit ich mit meinem SUP das Training tracken kann. Hier kann Apple sich noch was abschauen, was bspw. die Route angeht. Ich nutze sonst nie Runtastic. Seilspringen ist auch "endlich" implementiert, musste immer ein "Sonstiges" Training absolvieren was ich schade/störend fand.
    Super Video! Weiter so!!!

  • Eric Andrich
    Eric Andrich 2 months ago +10

    Der stromsparmodus ist echt krass habe nach einem kompletten tag von 6 uhr bis 21 uhr noch 84 prozent über mit meiner s5,44mm und 97% akkuleistung(hab seit genau zwei jahren die uhr ) echt geil, danke für das klasse video.🤗

    • ICE cream Cookie
      ICE cream Cookie 2 months ago

      @Chris ! mehr als die Uhrzeit lesen macht er wohl nicht

    • mrglissi
      mrglissi 2 months ago

      @Chris ! Das steht da aber nicht :D Da steht was von 16% Verbrauch (wenn wir von voller Ladung ausgehen) bei 97% AkkuLEISTUNG 😁

    • Chris !
      Chris ! 2 months ago

      Nochmal. Du hast von 6-21 Uhr nur 3% verbrauch gehabt mit dem low power mode? Hab ich das richtig verstanden? Bei mir ist der low power Mode eigentlich garnicht zu merken.

    • Alexander Alexander
      Alexander Alexander 2 months ago

      Meine knapp vier Jahre alte Series 4 hat noch 78% (unter WatchOS 8)

    • Fraenkie Goodboy
      Fraenkie Goodboy 2 months ago +3

      und warum kaufst Du Dir sone Uhr, wenn Du sie im Stromsparmodus benutzt und die Funktionen nicht nutzt ?

  • Skully Jones
    Skully Jones Month ago

    Gutes Video wie immer👍
    Übrigens seit Update meiner Apple Watch SE spinnt leider die App Sleep cycle regelmässig , die oft einfach nicht starten will. Manchmal streikt sie wenn Energiesparen an ist ,und sagt sie könne keine Hintergrundprozesse ausführen. Manchmal aber auch einfach ohne ersichtlichen
    Grund. Ein so krasses Problem habe ich auf noch keinem anderen Apple Gerät erlebt.

  • Rubitube
    Rubitube Month ago

    Einfach super! Sehr informativ und kein unnötiges Bla,bla … Sehr gut. 👍👍

  • tdkroof
    tdkroof 2 months ago +5

    Unfassbar wie du selbst den Stromsparmodus mit Screenshots zum Testen festgehalten hast... Mega Content!!! ♥

  • Max Wagner
    Max Wagner 2 months ago +6

    Ich habe (dank dir) die Beta schon ein paar Wochen auf der Watch 6, lief super.
    Mir ist aufgefallen das man im Training z.B. gehen Outdoor nicht mehr einstellen kann was angezeigt wird. Z.B Höhen Meter oder ähnliches. Früher konnte man das anpassen, jetzt leider nicht mehr oder habe ich das übersehen?

  • Tobias K
    Tobias K 2 months ago +12

    Wie immer sehr informativ und wunderbar

  • Mattes GS
    Mattes GS 2 months ago +5

    Wieder einmal sehr schön zusammengefasst.Danke dafür

  • Lieschen Müller
    Lieschen Müller 2 months ago +2

    Danke für Dein Video. Toll und sachlich erklärt! 😄

  • Uwe
    Uwe 2 months ago +1

    Dankeschön für deine Arbeit. Top👍🏼

  • Christian Schubert
    Christian Schubert 2 months ago +1

    Habe eben herausgefunden das meine (Series 5) wenn sie ausgeschaltet ist und man kurz die Digital Crown drückt die Uhrzeit anzeigt.
    Finde das ziemlich nice denn das ist für mich ne art ultra Stromsparmodus wo man trotz ausgeschalteter Uhr immer noch die aktuelle Uhrzeit herausfinden kann 👌🏼😁

  • JoZibi
    JoZibi 2 months ago

    Mein iPhone 13 Pro Max: iOS 16
    Meine Apple Watch Series 5 Cellular: watchOS 9
    Ein Träumchen 🥰
    Gutes Video wie immer, einfach ein Top Apple Kanal 👍🏼

  • Marcel Rother
    Marcel Rother 2 months ago

    Wie immer klasse Video.
    Gibt es das Kompass Watch Face, welches man bei der Ultra sieht, auch für die normalen Watches? Oder ist das nur für die Ultra?
    Lg

  • hzmghykxf
    hzmghykxf 2 months ago

    Schade dass die Series 3 nicht mehr supported wird! Aber tolles Video, es sind echt coole Neuerungen dabei

  • Piero Samael
    Piero Samael 2 months ago +1

    Super informativ , danke 🙏

  • UNSCDFspartan
    UNSCDFspartan 2 months ago +1

    Wie immer ein tolles Video! Einige Dinge hab ich nicht mal bei der Keynote mitbekommen 🤣

  • Timo Köhler
    Timo Köhler 2 months ago

    Bei der Kompass kalibrierung liegt es daran das vorher der Dienst einfach eingeschaltet wurde (unter der Beta)! In der Finalen Version wurde dann das „einstellbar“ gemacht. Aber ich denke die Entwickler haben einfach vergessen eine Nachricht dort einzufügen.
    VG
    Web/App Developer 🥹

  • GAD
    GAD 2 months ago +1

    Top-Qualität Video in every respect! 👍🏻👏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Übrigens habe ich mir gleich bei der ersten Möglichkeit die neue Apple Watch 8 bestellt, nachdem das neue Watch OS auf der 3er Watch nicht mehr funktioniert, und bekomme sie am Montag.

  • Osch
    Osch 2 months ago +1

    Danke für dein ausführliches und super Video 🥳

  • Christian Roland Schebitz
    Christian Roland Schebitz 2 months ago +1

    Super gemacht, wie immer - danke!

  • smetty64
    smetty64 2 months ago

    sau geil echt vielen Dank für die ganzen tollen Infos…👍🏼

  • Marcus Seck
    Marcus Seck 2 months ago +3

    Vielen Dank Adrian, für das tolle Video. Du machst das einfach klasse!!!

  • Heiko Moosmann
    Heiko Moosmann 2 months ago

    Top Video , Danke dafür! Ich finde die Neuerungen einfach nur noch ein Witz! Ein wenig Abstand hier ein wenig Bildchen da und fertig ist ein Update, ich vermisse mal wieder eine richtige Steigerung und nicht nur das Häpchen servieren. Schade das ich als Apple Fan sowas mal sagen muss, aber wer ein IPhone oder Apple Watch hat das paar Jahre alt ist kann man getrost dabei bleiben! 😢

  • HarleyFan_2503
    HarleyFan_2503 2 months ago

    Danke für die vielen Tipps. Leider hat Apple wieder ein paar unangenehme Bugs in diesem Update. Mein Metropolis Zifferblatt wechselt von alleine das Aussehen. Urplötzlich sind die Ziffern 3,6,9 und 12 gedrungen. Sie wirken wie gequetscht. Dann friert die Watch komplett ein und lässt sich nur über einen Neustart wieder aktivieren. Sehr schade für das eigentlich gute Update mit den neuen Funktionen.

  • Felix EFX
    Felix EFX 2 months ago +15

    Falls jemand (wie ich) die Einstellungen der Trainingsansichten in der Apple Watch App vermisst, diese sind jetzt scheinbar nur noch über die Trainings App AUF der Uhr (“…” Button, danach Stift “✏️” Button, Trainingsansichten) verfügbar!

    • pistar22
      pistar22 2 months ago

      Finde ich auch schade. Wenn ich mit dem Training starten will, hab ich einfach kein Bock da noch 5 Minuten irgendwas zu konfigurieren.
      Es muss meiner Meinung nach die Möglichkeit geben das in der Watch App auf dem iPhone zu machen

    • mrglissi
      mrglissi 2 months ago

      @Alexander Alexander Find ich ziemlich bescheuert muss ich zugeben, gerade bei so vielen Optionen und Einstellmöglichkeiten wäre es schon deutlich komfortabler die auf dem iPhone einstellen zu können...beide Optionen wären gut. Inklusive neuer Trainings anlegen (nicht nur die Ansichten)

    • Alexander Alexander
      Alexander Alexander 2 months ago

      Macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn

  • Timo Glauser
    Timo Glauser 2 months ago

    Viele Sachen die ich nicht wusste, super! :) aber leider scheint mir AssistiveTouch nicht mehr zu funktionieren, es nimmt keine aktivierungsgeste mehr wahr.

  • Nox Next
    Nox Next 2 months ago +32

    Waaas?! Adrian hat ein neues Video raus? Erstmal liken, dann sofort gucken! 😄👍

  • TheSoulrester
    TheSoulrester 2 months ago

    Wie lang hällt bei euch ungefähr der Akku der Watch? Speziell wie in meinem Fall der Watch 5?
    Ich komme selten über 24h. Manchmal würde ich mir echt wünschen, dass sie länger als einen Tag halten würde, aber ich bin froh dass es da jetzt den Stromsparmodus gibt

  • Marc Haunschild
    Marc Haunschild 2 months ago

    Mach doch mal ein Video zu allen aktuellen Familien- und Kinder-Optionen, die Erwachsene haben. Da gibt es ja viele Möglichkeiten auf den unterschiedlichen Gadgets.

  • Valeria
    Valeria 2 months ago

    2 negative Dinge sind mir an dem Update bereits aufgefallen: 1. die Mitteilungen der Medikamenten-App synchronisiert sich nicht mit meinem iPhone (bei allen anderen Mitteilungen funktioniert das prima). 2. Das Icon für "Jetzt läuft" wird nicht mehr oben am Bildschirmrand angezeigt, der Wegfall dieses Shortcuts ist echt ärgerlich, ich hoffe das Apple da vielleicht nochmal zurück rudert.

  • Willi Lovelte
    Willi Lovelte 2 months ago +3

    Vielen Dank für deine ganzen Videos 👍🏽

  • Markus Lücking
    Markus Lücking 2 months ago

    Hi. Da ich Dich für den kompetentesten Apple Mensch halte, frage ich mal ohne Umschweife: Ich habe eine Series 7, knapp 2 Jahre alt, die sich seit dem Update auf Watch OS 9 schon mehrfach abgeschaltet hat - auffällig war immer der Akkustand von 67%. Hast Du dazu eventuell Infos? Vielen Dank + Gruß, Markus
    P.S.: Wie immer ist auch dieses Video mal wieder weltklasse 🥰

  • Mr. Augsburg
    Mr. Augsburg 2 months ago

    Super erklärt. 👏🏽

  • Lars M.
    Lars M. 2 months ago +1

    Perfekt wie immer 👍🏻

  • Philip Zimmermann
    Philip Zimmermann 2 months ago

    2:45 bei "Metropolis" kann man nach dem Einrichten des WatchFace auch noch die Krone drehen um zwischen 3 "Dehnungen" der Schrift zu wählen

  • Dr. Jens Schwenke
    Dr. Jens Schwenke 2 months ago

    Ganz große Klasse. Danke für die Mühe!

  • V.M.
    V.M. 2 months ago +2

    Tolles informatives Videos.Vielen dank dafür

  • Oli
    Oli 2 months ago +1

    Danke Weltklasse das du alles vorstellst spitze 👍

  • Günther
    Günther 2 months ago

    Habe ich das richtig verstanden, dass im Stromsparmodus die Herzfrequenzmessung im Hintergrund deaktiviert wird? Und wenn ja, kann man diese in den Optionen dennoch dezidiert eingeschaltet lassen oder geht nur entweder/oder?
    BTW, wie immer tolles und informatives Video.

  • Psy Bennsn
    Psy Bennsn 2 months ago

    Noch eine Neuerung ist die Möglichkeit auf dem iPhone die Tastatur einer Apple Watch ohne eigene Tastatur (in meinem Fall Series 6) zu übernehmen. Bin darauf gestoßen als ich auf der Watch das Widget Weltuhr eine Stadt hinzufügen wollte.

  • Bulldogz81
    Bulldogz81 2 months ago

    Wieder ein Top Video, Nike Faces sind mir nicht aufgefallen, super Sache, da ich gerne Matt Silber wollte und Titan gekauft habe, habe ich jetzt meine Lieblings Faces wieder.

  • Petra Czerwonk
    Petra Czerwonk 2 months ago +3

    Vielen Dank für das tolle Video 🤗

  • Leon K.
    Leon K. 2 months ago +1

    Mein Batteriezustand bei der 5er war 84%. Jetzt habe ich wieder 86%. Vielen Dank Apple!

  • MÖRDERMAX
    MÖRDERMAX 2 months ago

    Mega nice neue Funktionen und ich habe ne Frage: Hat die Apple Watch Nike früher mehr gekostet als die normale Apple watch?

    • BG Tech
      BG Tech 2 months ago +2

      Nein, sie hatte denselben Preis wie alle anderen Aluminiumvarianten.

    • enf
      enf 2 months ago

      Nein

  • Tony Soprano
    Tony Soprano 2 months ago +3

    Danke für das Video! Wie immer top!

  • Arda
    Arda 2 months ago +3

    Danke für die Infos

  • Rolf Borkowetz
    Rolf Borkowetz Month ago

    Grosses Kompliment für diese sehr effiziente Erklärung des neues OS. Bravo 👏
    Bei #24 ist die Rede vom Vergleichen häufig gelaufener Strecken. Wo kann dieser Vergleich gemacht resp. verglichen werden? Bei meiner Suunto 9 habe ich das im App und sehe alle meine Zeiten auf der gleichen Strecke als Rangliste...

  • Carsten B.
    Carsten B. 2 months ago

    Batteriezustand Serie4 LTE noch 96 % ….die Uhr behalte ich👍….sehr klasse Video 😉

  • AltRo
    AltRo 2 months ago

    Bei der Apple Watch 7 Hermès Variante haben Sie die Nike Faces nicht mit aufgespielt. Die haben Sie wohl vergessen. Und Sie haben das einfache Modular entfernt das es seit der Watch Series 0 gab still und heimlich entfernt. Es gab von der Modular Variante immer 4 zur Auswahl jetzt sind es nur noch 3 Zifferblätter

  • MrArgonlegends
    MrArgonlegends 2 months ago

    Hi ich kann dir nur sagen ich bin total unzufrieden mit dem neuen Watch OS! Es gibt nicht mehr die kleinen Symbole die oben in der Mitte für die Wiedergabe von einem Medium. Das sind echt Funktionen die ich vermisse!

  • minicooper321
    minicooper321 2 months ago

    Wie immer perfekt!

  • Kiwi
    Kiwi 2 months ago +1

    Ich freu mich riesig auf die Watch SE 2. mit Watch OS 9.

  • Simon Feldmann
    Simon Feldmann 2 months ago +1

    Hallo zusammen.
    Meine Frau hat die „7“ - ich habe nich gar keine 🍎 Watch. Habe mir jetzt die Ultra über Vertragsverlängerung bestellt und bin schon ganz aufgeregt und gespannt! Danke für die Vorfreude! TOP!

  • Maik
    Maik 2 months ago

    Eine Frage: Ich konnte in der Watch-App auf dem iPhone unter "Training" > "Trainingsansicht" einstellen, welche Werte bei einem Training angezeigt werden soll. Bei mir fehlt nun aber der komplette Punkt "Trainingsansicht". Ist dieser woanders hingewandert?

    • Frank the Tank
      Frank the Tank 2 months ago +1

      Ja, Du findest das nun direkt auf der Watch. Einfach ein Training auswählen mit der Crown raussuchen und bei dem gewünschten Training auf die drei Punkt klicken. Danach bei der Trainingsart z.B. "Offen" auf den Stift klicken und danach auf "Trainingsansichten". Dort kannst Du dann unter "Ansichten bearbeiten" alle 4 Screens (sind ja jetzt mehrere) individuell bearbeiten. Ist zwar sehr versteckt, aber die Idee ist wohl, individuelle Ansichten für jede Sportart und sogar jede Trainingsart zu ermöglichen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

  • Commander Data
    Commander Data 2 months ago +1

    Das sind ja eine ganze Menge an neuen Funktionen, die es sich, lohnt sie anschließen gleich mal zu laden.
    Super Video 🖖

  • Martin Adam
    Martin Adam 2 months ago

    Tip Top ! Vielen Dank 😊

  • Barb Stein
    Barb Stein 2 months ago

    Leider musste ich feststellen, dass sich meine Apple Watch 5 nach dem Upgrade auf WatchOS9 zu einem Batteriefresser entwickelt hat. 😡😤
    Da muss Apple wohl noch mal mit einem Update ran …

  • Olaf Kuhnke
    Olaf Kuhnke 2 months ago

    Irgendwie macht Apple die Sachen immer nur so zu 80%. Pulsbereiche bei Aktivitäten sind toll, machen aber nur Sinn, wenn man sie für unterschiedliche Sportarten auch unterschiedlich definieren kann. Beim Radfahren ist der Puls, bei gleicher Belastung, deutlich niedriger als beim Laufen, weil man schlicht viel weniger Muskeln aktiviert. Also bleibe ich vorerst bei iSmoothRun, wo diese Funktionalität schon ewig vorhanden ist. Wenn sie ernsthaft in den Sportbereich rein wollen, müssen sie da schon ein wenig mehr Hirnschmalz investieren.

  • Runner 600
    Runner 600 2 months ago

    Gibt es eine Möglichkeit beim Laufen/Joggen/Rad fahren mit der Apple Watch auch Rundenzeiten zu nehmen?
    Ich verstehe das nicht die Uhr kann alles anzeigen , außer die einfachste Grundfunktionen?
    Und kann man im Sportmodus den 3 sek Countdown auch gegen einen direkten Startbefehl austauschen? Im Wettkampf an der Startlinie oder bei Tempoläufen teilweise echt nervig :/

  • Technik M
    Technik M 2 months ago

    Gutes Video! Interessantes neue WatchOS 9 Update für ne Apple Watch!!

  • Mace93
    Mace93 2 months ago

    Mir ist noch aufgefallen, dass man die Apple Watch im Schlaf Fokus nur noch mit gedrückt halten der Krone entsperren kann, anstatt diese wie zuvor zu drehen.

  • Wanheda
    Wanheda 2 months ago

    Eine Akkulaufzeit von 18 Stunden... Da erschließt sich mit nicht wie man mit seiner Apple Watch seinen Schlafrhythmus kontrollieren soll wenn man sie nach einem Tag Nutzung über Nacht sowieso an den Strom hängen muss... Den Stromsparmodus finde ich sehr geil. Nutze den selbst bei meinem iPhone vom ersten Tag an durchgehend.

    • PfropfNo1
      PfropfNo1 2 months ago

      Ich glaube die 18 Stunden beziehen sich auf sehr intensive Nutzung. Bei mir hält der Akku ca 30 Stunden (ohne Stromsparmodus). Ich habe die SE von 2019

    • mrglissi
      mrglissi 2 months ago

      Kann ich dir bei meiner (Series 6) beantworten:
      Ich lade sie üblicherweise abends beim Duschen, mache sie über Nacht um und komme damit problemlos wieder bis zum nächsten Abend zurecht. Hab meistens beim nächsten Laden noch etwa 10-15% verbleibend. Sollte ich tagsüber größeres Planen, lade ich sie vorher noch mal 10-15 Minuten auf, damit hatte ich noch nie Probleme.
      Und 18 Stunden - muss ich mal sagen - sind bei mir damit (im positiven Sinne) eine glatte Lüge. Die 18 Stunden sind wahrscheinlich eher auf eine Tagesnutzung (also zwei Tage lang 9 Stunden tagsüber) gerechnet, denn nachts verbraucht die Uhr ja sowieso weniger Saft.

    • Baris Yildiz
      Baris Yildiz 2 months ago

      mit dem fast charge der apple watch 7 reicht es aus, wenn du morgens beim duschen zb. deine uhr ne halbe stunde auflädst. reicht dann bis zum nächsten morgen ✌🏽

  • Timo_9000
    Timo_9000 2 months ago

    Kurze Frage:
    Funktionieren bei euch die schnellaktionen auf einer Series 6?

    • Sebastian W.
      Sebastian W. 2 months ago +1

      Mit den Hand- und Fingergesten? Bei der 5 gehts also denke bei 6 auch

  • MatthiBe
    MatthiBe 2 months ago

    Geiles Video aber kannst du mal bitte (wenn sie draußen ist) ein Video zur Neuen SE machen oder schon jetzt wie bei der Ultra
    Mach weiter so

  • Marleen08050
    Marleen08050 2 months ago

    Ich weiß nicht, aber ich lade meine series 7 immer kurz bevor ich schlafen gehe und ich komme super durch den Tag. Immer zur selben Zeit und da sind immernoch locker 30% übrig und das ohne Energiesparmodus

  • Philipp G.
    Philipp G. 2 months ago

    Und was machst du so mit deiner Apple Watch? Ich nutze sie als Uhr für die Tageszeit. 😂
    Ich glaube wir sind alle so Amateure wenn es um die Nutzung der Funktionen der Apple Watch geht. Respekt für dein Video !

  • Luca
    Luca 2 months ago +5

    Hab sie mir direkt bestellt... Freitag endlich da 😆

  • Hans Lauerzer
    Hans Lauerzer 2 months ago +2

    Herzlichen Dank für die tollen Videos! Ich habe ein Problem mit der Apple Watch 7 und komme nicht weiter und vielleicht kannst du helfen? Ich möchte die Sekundenanzeige dauerhaft an haben. Leider blendet Apple bei der Uhr die Sekundenanzeige nach wenigen Augenblicken automatisch aus, und ich muss wieder "manuell" auf die Uhr "tappen". Bei den Stoppuhren und Timern wird die Sekundenanzeige automatisch nach 60 Sekunden ausgeblendet, und es werden nur noch die Minuten angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Sekundenanzeige dauerhaft eingeschaltet zu haben, damit ich auch z.B. 2 Min 40 Sek. timen kann? glg

  • puckthefly
    puckthefly 2 months ago

    Top erklärt!

  • Looty
    Looty 2 months ago +1

    Ich liebe deine Videos!

  • Maximilian Baeck
    Maximilian Baeck 2 months ago

    Tolles Video !
    Bei meinem IPhone 12 Pro Max und AppleWatch S5, wurde die Funktion das AppleWatch Display auf dem IPhone zu sehen leider nicht geladen :(
    Aber habe leider auch beim IPhone mit IOS 15 Bucks und Lags gehabt, z.B. Frozendisplay bei stärkerer Beanspruchung der Prozessorleistung, hoffe IOS16 löst das Problem und lässt das IPhone im neuen Glanz erscheinen.

  • Chris
    Chris 2 months ago +1

    Mega Video. Vielen Dank

  • Alexander Wiemann
    Alexander Wiemann 2 months ago

    Tolles Video! Danke!

  • leo 9282
    leo 9282 2 months ago

    Habt Ihr auch das Problem, dass seit dem Update der Flugmodus vom Handy nicht mehr auf der Watch gespiegelt wird?🤔

  • Black Eagle
    Black Eagle 2 months ago

    Finde es sehr schade, das nach dem Update die Zifferbläter verstellt waren und erst aufwenig wieder neu erstellt werden mussten.
    #

  • PfropfNo1
    PfropfNo1 2 months ago

    Bei assistive touch gab es früher nur so ein kleinen blauen Marker wie jetzt bei der Schnellaktion, der anzeigt, dass man Handgesten verwenden kann. Jetzt gibt es jedes Mal einen Text-Hinweis, der den halben Bildschirm verdeckt... ziemlich nervig

  • Marco Rzehaczek
    Marco Rzehaczek 2 months ago

    Leider hat man auf der Apple Watch 4 die Tastatur nicht beim Schreiben 😩🥺
    Aber super Video!

  • Don 1904
    Don 1904 2 months ago

    Top Video, danke für die Infos! Brauche mal eure Hilfe: Ich hatte bisher die männliche Stimme auf der Watch, nach dem Update auf watchOS 9, ist wieder die weibliche Stimme aktiv. Ich habe noch nicht rausgefunden wie ich die wieder ändern kann. Hat jemand eine Lösung?

  • Methe
    Methe 2 months ago

    Das mit den Nike Watchfaces finde ich nicht cool. Fand es gut das es so extra Funktionen gab

  • Halil Galill
    Halil Galill 2 months ago +1

    Top man was soll man sagen. Schönes Video

  • Mike Benning
    Mike Benning 2 months ago

    Im Zifferblatt Modular kann ich das Datum nicht mehr in der Mitte und groß anzeigen - war mit der Grund für die Watch. Schade, das nervt mich jetzt total.

  • Wis Ki Gete Soax
    Wis Ki Gete Soax Month ago

    @ apfelwelt gibt es eine Möglichkeit ein WatchOs Update ohne wlan durchzuführen? Beispielsweise über Hotspot?

  • Philipp-F-R
    Philipp-F-R 2 months ago +1

    Wie immer ein super Video ! LG aus dem Burgenland

  • Synopac
    Synopac 2 months ago

    Bester Clip-Share er erklärt über apple alles vernünftig ohne großen schnick schnack Grüße aus Tokyo

  • Wolfgang Virt
    Wolfgang Virt Month ago

    Schönen guten Tag habe gestern 9.1 Update geladen und der Akku hält gut 3 Stunden länger bei meiner S7 schon mal als Anmerkung bis du dein Video vom Update Watch os 9.1 einstellst freue mich schon drauf 😮

  • TobSen
    TobSen 2 months ago

    Ist es bei euch auch der Fall, dass aktive Apps (z.B. ein aktives Training) beim Zurückkehren zum Watch-Face nicht mehr als Status Icon oben auf der Uhr angezeigt wird? Ähnlich ist es auch mit der App "Läuft gerade". Ich finde es etwas umständlich , dass ich nun erst über das Dock zurück zur z.B. Trainingsapp komme... Gibt es dazu eine Einstellung oder ist es ein neues "Bug-Feature"?
    Beste Grüße

    • Hanjuk
      Hanjuk 2 months ago

      Ist bei mir genauso… ich hoffe dass das nur ein Bug ist.

  • Blickfang360
    Blickfang360 2 months ago

    Danke für das top Video!