Tap to unmute

Wer gewinnt 7 vs. Wild - Staffel 2? - Meine Einschätzung! | Robert Marc Lehmann

Share
Embed
  • Published on Aug 3, 2022 veröffentlicht
  • Wer gewinnt 7 vs. Wild - Staffel 2? - Meine Einschätzung! | Robert Marc Lehmann
    🦈 Mission Erde Shop: missionerde.shop/
    Source/Quellen:
    @FritzMeineckeLive - clip-share.net/video/0Pe3m7q5eKE/video.html
    🎥Robert Marc Lehmann:
    www.robertmarclehmann.com/
    missionerde.de/
    www.twitch.tv/robert_marc_leh...
    robertmarcl...
    Werbung: AMpri (www.ampri.de) unterstützt Robert und seine Mission Erde. Vielen Dank!

Comments • 586

  • Faas
    Faas 3 months ago +994

    Robert mach mal bitte wirklich eine tierlist mit tieren. Du könntest ja so 20-30 bekannte Tierarten raussuchen und nach deiner Beliebtheit ranken. Uns würde es auf jeden fall interessieren!

    • ad am
      ad am 3 months ago

      Super Idee :)

    • Rene Mosbach
      Rene Mosbach 3 months ago

      Mich würde interessieren was er vom Bärtierchen hält. Schließlich eins der wenigen Tiere die uns Stümper locker überleben wird.

    • Cla Siev
      Cla Siev 3 months ago

      Oh ja unbedingt!😍

    • Peter Pan
      Peter Pan 3 months ago

      aka Die 20 besten Fische

    • Elias Niwert
      Elias Niwert 3 months ago

      Ich will nur wissen was seine top 5 schlimmsten tiere sind

  • Berwin Enzemann
    Berwin Enzemann 3 months ago +766

    Fritz nimmt als einzigen Gegenstand einen Falafeldöner mit Pommes mit.

  • MoloH 252
    MoloH 252 3 months ago +246

    otto hat den härtesten lehrgang absolviert, den man überhaupt in der nato machen kann, den combat survival with resistance to interrogation… dabei hatte er nichts, der lehrgang geht 2 wochen… davon anteilig isolation ohne gegenstände für mehrere tage. alleine. ohne fressen… leider werden ottos skills und das, was er bisher schon durchstehen musste in seinem spezialisierten verwendungsaufbau, maßlos unterschätzt… leider auch von dir, lieber robert

    • MoloH 252
      MoloH 252 3 months ago

      die ist mir bekannt... und nein, kann er dadurch nicht...

    • MoloH 252
      MoloH 252 3 months ago

      @mangalores-x_x teilweise gebe ich dir recht, aber mental bleibst du eine maschine... und der kopf ist 70%, nur 30% ist der körper... klar sind soldaten nur menschen, aber kein zivilist und keiner, der mal 9 bzw 23 monate gedient hat, kann beurteilen, was otto schon durchleiden musste

    • mangalores-x_x
      mangalores-x_x 3 months ago

      Man kann es mit der Heldenverehrung auch übertreiben. Otto hat schon vieles erlebt und geleistet im Leben. Darum hat er aber u.U. eine ganz andere Priorität inwiefern man sich für eine Show zum Eumel macht.
      Auch ist selbst der härteste Survivallehrgang, den man Mitte 20 gemacht hat, evtl mit Mitte 30 als Familienvater nicht mehr das Gleiche. Am Ende sind auch Soldaten nur Menschen. Darum finde ich es andersherum auch kritisch zu denken, dass ein Soldat weil er dies oder jenes mal damals gemacht oder erlebt hat, für sein ganzes Leben eine Maschine sein muss
      Das halte ich dann in die andere Richtung auch für eine Fehleinschätzung von Leuten und sage dies auch weil ich großen Respekt vor Ottos Leistungen habe.

    • TheOnikra
      TheOnikra 3 months ago +4

      Ich glaube hier wird vergessen, dass nicht derjenige gewinnt der 7 Tage durchhält, sondern der welcher mehr Punkte durch Challenges gewinnt.
      Es kommt halt darauf an was in diesmal in den Challenges abverlangt wird. So hat z.B. Beispiel auch Stephan Raab gegen einen Olympier Sieger gewonnen.
      Oder anders, kann Otto denn bestimmte Sachen besser als Fritz bauen, wenn er ausgebildet ist es ohne zu schaffen?
      Von daher kommt es darauf an ob die Challenges mehr in Richtung Überleben oder wieder wie schöne Türmchen bauen geht.

    • Bummelzug
      Bummelzug 3 months ago

      @MoloH 252 dann schau dir mal Roberts KSK Serie an. Denke er kann ganz gut abwägen was da geboten is

  • kuestentanne
    kuestentanne 3 months ago +374

    Dass Otto ruhiger und bedachter ist als Fritz, kann man ja wunderbar in den letzten Reactions bewundern. 😉

    • Jürgen Weber
      Jürgen Weber 3 months ago

      @Karl-Heinz Grabowski Ja den Unterschied sehe ich auch. Fritz ist halt mehr Wildstyle, Otto eher auf Disziplin getrimmt.

    • Jürgen Weber
      Jürgen Weber 3 months ago

      @kuestentanne Ja nachvollziehbar, ich fand es ebenso geschmacklos das ficki ficki auch noch gleich in die Headline zu pflanzen aber weit entfernt ein Politikum daraus zu machen, dann schau ich mir das nicht an und gut ist. Wie sich alle daran reiben und den Zeigefinger heben das wirkt auch mich halt nicht glaubwürdig, alleine der Name Fritz Meinecke in der Reaction bringt halt schon gut klicks und darum gehts den meisten glaube ich, selber Aufmerksamkeit abbekommen.

    • Karl-Heinz Grabowski
      Karl-Heinz Grabowski 3 months ago

      @Jürgen Weber der Otto ist halt extra dafür ausgebildet worden in extremen Stresssituationen zu bestehen und ordentlich zu funktionieren.

    • Daniel Hosianna
      Daniel Hosianna 3 months ago

      @kuestentanne Bis auf ein paar verlauste Linksextreme hat niemand aufgeschrien. Warum auch? Politische Korrektheit ist einfach nur ekelhaft und die Menschen die es sich zur Aufgabe gemacht haben alles auf die Goldwaage zu legen noch viel schlimmer. @Topic: Otto kommt weiter. Bei 7 VS Wild Staffel 1 war Fritz auch schon ordentlich am Ende. Die Tropen werden ihn alleine durch die Insekten fertig machen

    • kuestentanne
      kuestentanne 3 months ago +11

      @Jürgen Weber Jein. Die Aussage bezog sich ja nicht auf die Situation, irgendwo im Wald zu sein sondern wenn was passiert und man eben voll unter Stress steht. Otto ist darin geschult und erfahren, auch in Deeskalation und ohnehin ein ruhigerer Typ als Fritz. Was man so halt von beiden so sieht. Kenne ja beide nicht persönlich.
      Und absolut steht Fritz gerade mächtig unter Strom. Und hat halt 2, 3 Dinge rausgehauen, die jetzt nicht so toll waren und wo ich mir ziemlich sicher bin, dass Otto da anders reagiert hätte. Deswegen stemple ich Fritz aber auch nicht gleich zum Fascho und Sexisten ab oder fordere gar andere dazu auf, sich von ihm zu distanzieren.
      Das wäre sehr anmaßend.

  • Tobi Hacker
    Tobi Hacker 3 months ago +91

    Leeroy hat ein neues Format was sich „Das Treffen“ nennt. Bei diesem Format treffen sich 2 leute die verschiedene ansichten über etwas haben du könntest dort mal hin und dich gegenüber eines Zoowärters oder zooinhaber sitzen

    • B
      B 2 months ago

      @Chaimsaw dann ne Reaktion drauf

    • Sojabohne
      Sojabohne 2 months ago

      Wurde schon mit einem Tierschützer gemacht. Aber vielleicht könnte man es mit einem Angler oder einem Typen aus der Fischereiindustrie machen. Aber vorher bitte exakte wasserdichte Quellen raussuchen.
      Sonst wird das wieder genutzt um Robert ans Bein zu pinkeln wie bei dem Monte-Video

    • Chaimsaw
      Chaimsaw 2 months ago

      Schau in seine Playlist gab es schon ^^

    • Lena
      Lena 3 months ago

      Oh ja, wäre wirklich sehr sehr spannend.

    • Emiliaa
      Emiliaa 3 months ago +1

      Ja, gute Idee!

  • Lhuras
    Lhuras 3 months ago +266

    "Die Frage ist berechtigt! ... Wie war die Frage nochmal?"
    Robert in a Nutshell 🤣

    • Psyc 0
      Psyc 0 3 months ago

      Thats me

    • 19Wotan82
      19Wotan82 3 months ago

      fand ich auch zum totlachen 🤣

  • EXECUT0R75
    EXECUT0R75 3 months ago +140

    Ich bin ehrlich, es ist egal wer gewinnt.
    Jeder hat gewonnen, der sich dafür entschieden hat daran teilzunehmen.
    Ich freue mich unfassbar auf die 2. Staffel und meisten freue ich mich für die Neulinge Knossi und Sascha, wenn sie über die Grenzen gehen und alles geben 😊

    • d b
      d b 3 months ago

      @Teostra aber das ist doch Fritz sein Format,er kann es doch nennen wie er will

    • Teostra
      Teostra 3 months ago

      @Maxster Genau was du da gerade beschreibst ist aber die Bedeutung des Namens des Formates. Wenn du normales Bushcraft sehen möchtest, okay. Dann sollen die das Format aber nicht "7vswild" nennen.

    • LA 3000
      LA 3000 3 months ago

      @D B prinzipiell ja zumindest wenn jeder was dafür bekommen würde aber der gewinnen z.B. das doppelte. Aber Probleme an der Sache ist, wo soll das ganze Geld herkommen😄
      7 vs wild kostet so schon ne menge

    • D B
      D B 3 months ago

      Es wäre geil wenn für jeden Kandidaten der durchhält die Spende für die jeweilige Organisation rausgeht. Das wär noch geiler

    • Maxster
      Maxster 3 months ago

      @Teostra Was laberst du für einen Müll ? Ich will dich sehen wie du 7 Tage in einem tropischen Dschungel überlebst. Und ich meine nicht aufm Boden gekauert, halb verreckt und 20 kg schwer

  • AoqOoz TL33
    AoqOoz TL33 3 months ago +69

    Vorschläge für Tierlisten:
    - Deine persönlichen lieblingstiere die du schon selbst gesehen hast -/ selbst fotografiert hast
    - welche Du schon gesehen hast die dir den krassesten Eindruck gemacht haben ( Gefährliches Auftreten, aussehen, am schwierigsten zu Fotografieren etc)
    Wäre cool wenn sowas in der Art mal käme:)
    Geilenkirchen Videos, weidder so

    • El Zed
      El Zed 3 months ago

      Tierlist: Roberts beste Tier-/Naturfotos

  • Anna Anna
    Anna Anna 3 months ago +11

    Ich bin für die Tierlist mit Tieren als Dauerprojekt. In jedem Stream werden 15-20 Tiere einsortiert und die Liste wird immer länger.

  • Jenny Dönges
    Jenny Dönges 3 months ago +57

    Hey Robert, meine Nachricht hat nicht viel mit dem Video zutun, aber ich wollte mich bei dir für deine Videos bedanken. Bin jetzt seit ein paar Monaten dabei und mit deiner smarten aber auch humorvollen, etwas frechen Art bist du mittlerweile einer meiner Lieblingsyoutuber, auch wenn du natürlich vor Clip-Share einige, bedeutendere Arbeiten verrichtest. Für mich bist du ein echtes Vorbild, mach weiter so ☺️
    P.S.: Hab auch schon den Mission-Erde-Shop abgecheckt und mir den Buckethat bestellt 🙈

  • Kevo goes wild -wildlife & nature photography

    Hätte dich sooo gerne unter den 7 gesehen, Robert. Hoffentlich klappt's in Staffel 3 :)

  • TechnoTommy
    TechnoTommy 3 months ago +20

    Robert, danke für alles. Du glaubst gar nicht, wie sehr du mein Leben bereicherst, wie sehr ich all deine Worte schätze und wie viel ich von dir bereits gelernt habe. Ich danke dir für alles!

  • Frank Doerfler
    Frank Doerfler 3 months ago +10

    Hallo Robert, schau Dir doch mal von Otto folgendes Video an "Das ist der härteste Bundeswehr Lehrgang | Bulletproofentrepreneur".
    In diesem Video wird vieles was Otto kennt und kann erläutert. Danke für die vielen sehr interessanten Videos von Dir, mach weiter so.

  • SierraKilo76
    SierraKilo76 3 months ago +9

    Nichts gegen deine Einschätzung, Robert, ich hatte es genauso. Trotzdem ein kleiner Kommentar: Fritz bestellt sich 20 Bücher, Otto ruft seine Kumpels an, die Soldaten in Sachen überleben im Dschungel schulen. Aber du hast schon Recht, die zwei sind ganz nah beinander und auch ich habe Fritz höher eingestuft, weil solche "Abenteuer" genau sein Metier sind und bei Otto war es halt Teil des Soldat-seins.

  • Thomas Vollmer
    Thomas Vollmer 3 months ago +4

    Ich glaube, dass viele die 15 jährige Erfahrung bei den Pfadfindern - für diese Situation - überbewerten. Ich war auch lange dabei und natürlich verbringt man da viel Zeit draußen und eignet sich auch diverse Skills an. Dadurch wird man aber nicht zwangsläufig zum Survival Künstler! Man hat da sein Material dabei und das ist auch reduziert - einfach weil man das Zeug auch schleppen muss - aber die Vorgaben von 7vsWild sind eine ganz andere Hausnummer.
    Deswegen finde ich es für Nova eigentlich ein wenig unfair wie hoch sie gerankt wurde, da damit natürlich auch Erwartungen verbunden sind.
    Trotzdem drücke ich ihr besonders die Daumen; gut Pfad, Mädel :)

  • Smohero
    Smohero 3 months ago +78

    Wenns um die Tierliste aller Tiere geht, solltest du dir TierZoo geben auf Clip-Share. Der Gute hat seinen ganzen Channel diesem Projekt gewidmet :D

    • Sir_no_Name
      Sir_no_Name 3 months ago +3

      Würde ich auch richtig feiern

    • Faas
      Faas 3 months ago +9

      Jaaa robert soll mal unbedingt auf tierzoo reagieren. Das wäre geil

  • KillingInTheNameofLove
    KillingInTheNameofLove 3 months ago

    Du bist so ein genialer Typ..ohne Worte. Wenn man Dir zuhört, was Du erlebt hast, Hammer.

  • Malte Markus
    Malte Markus 3 months ago +4

    Alle finden dich toll, aber niemand weiß wirklich, wieso!
    Ich weiß es! Robert, du bist der beste!!
    Einfach ein toller Mensch

  • Sven St
    Sven St 3 months ago +4

    Hallo,
    Amüsant.
    ich denke, das zu diesem Zeitpunkt alle die Ausbildung welche Otto durchlaufen hat sowas von unterschätzen.
    Ebenso finde ich, das sowohl Nova als auch Sabrina gnadenlos unterschätzt werden.
    Und zu dem was eingangs gesagt wurde, bezüglich des Mitmachens.
    Ich würde liebend gerne mit auf die Insel, nur lässt sich das mit meiner aktuellen Lebensplanung nicht vereinbaren.
    Robert hat ja auch wegen einem eigenen Projekt abgesagt.
    Zudem denke ich, das ich ohnehin nicht interessant genug gewesen wäre. (zu Ruhig, zu viel Wissen zur Grundthematik, ....)
    und ich möchte wetten, das es hunderte da Draußen gibt, die auch sofort liebend gerne ja zu dem Abenteuer sagen würden.
    Ich bin gespannt, wie sich alle schlagen werden.
    Gruß aus Berlin

  • Lachs - Nacken
    Lachs - Nacken 3 months ago +2

    Du bist einfach ein klasse Typ 👍🏻 immer geile Themen und geile Missionen !! 👍🏻👋
    Grüße aus Brandenburg (LOS)

  • Alexander Rössler
    Alexander Rössler 3 months ago +10

    Robert hat alle Expeditionen im Jungel überlebt ohne zu sterben. Klasse.

  • GLAMP-CRAFT
    GLAMP-CRAFT 3 months ago +8

    Knossi ist intelligent und wird sich sicher nicht selbst überschätzen. Vielleicht überrascht er alle. Aber vermutlich eben doch der Unerfahrenste. Ich glaube, die Vorbereitung macht viel aus, denn in zwei Monaten kann man fast alles lernen, was man im Dschungel braucht. Die intensive Erfahrung im Dschungel fehlt (fast) allen. Letztendlich entscheiden auch Kopf und Nerven. Biß. Und Glück.

    • Bummelzug
      Bummelzug 3 months ago +1

      Auf Knossi freu ich mich tatsächlich auch, er ist halt ein gaaaanz anderer Typ. Bin gespannt wie er mit der Situation klar kommt

  • Simon 68
    Simon 68 3 months ago +8

    Sehe Otto ganz ganz weit vorne ohne Konkurrenz. Zumindest was die Kompetenz und die Überlebensfähigkeit angeht. Bei den Challenges kann alles passieren.
    Weiß ehrlich gesagt auch nicht warum man sagt das die 1 geteilt wird zwischen Fritz und Otto. Das ist ungefähr so wie wenn ich Freekickerz gegen einen Profifußballer Fußball spielen lasse.

  • 19Wotan82
    19Wotan82 3 months ago

    Robert finde deinen chanel und deine mission echt super bin auch dich durch 7 vs wild vor wochen auch dich gekommen. habe auch bei shark finning eu teilgenommen usw. echt super deine mission. muss nur eins Sagen bin Angler werde dies auch bleiben muss aber auch dazu Sagen bin kein klassischer c&R Angler ich verwerte meinen Fang als Nahrung und mein Opa ist Metzger habe auch hier das töten und Verwerten von Tieren mitbekommen und habe so glaube ich einen anderen bezug zum Thema Fleisch essen als andere . Ich finde jeder der Fleisch isst sollte einmal das Tier lebendig gesehen haben um den bezug zu dem Produkt Feisch zu kennen und nicht einfach nur die RESTE wegzuwerfen den hierfür ist ja schließlich ein Tier gestorben. Ich weiß passt jetzt wahrscheinlich nicht alles zu dem Viedo aber wollte dich mal für deine Mission Loben .

  • Hai Bock Angriff
    Hai Bock Angriff 3 months ago

    Ja, bitte eine Tierlist mit den bekanntesten Meerestieren würde ich feiern 😀

  • DannyS
    DannyS 3 months ago

    Hallo Robert,
    Da du von der Idee von einer tier-list von Tieren begeistert bist, kann ich dir den Kanal „TierZoo“ empfehlen. Der Gute macht zu allen möglichen Tieren und Tiergruppen (Reptilien, Großkatzen usw) Videos in denen er sie nach ihren Fähigkeiten rankt. Er erklärt einige coole Sachen über die Tiere und macht das mit bisschen Humor und einem Gamingslang im Sprachgebrauch. Super unterhaltsam und gibt auch eine tier-list zu Walen.
    Grüße vom Bodensee!

  • straightfx
    straightfx 3 months ago +2

    Danke dir für deine Arbeit, bin wegen dir jetzt Vegetarier und werde langfristig auf vegan umsteigen

  • FishingFreaks_NRW
    FishingFreaks_NRW 3 months ago +1

    Ich denke durch die Regel das man durch diese Tierlist weniger Gegenstände mitnehmen darf werden ein paar der Mittelschicht frühzeitig rausfliegen...Nova und die Wildcard werden ca 2-3 Tage durchhalten und werden raus fliegen....danach denke ich knossi und Sabrina...Sascha hält bis zum Ende durch und Otto und Fritz kämpfen punktemäßig um Platz 1 aber Otto wird gewinnen

  • OfficerLoop
    OfficerLoop 3 months ago +2

    Ich finde deine Videos extrem Klasse, aber zum Thema 7 vs. Wild will ich nichts mehr sehen. Was Fritz Meinecke auf Instagram von sich gegeben hat, war so respektlos gegenüber jeder Frau und vielen marginalisierten Gruppen. Es kam auch kein Funke Reue oder Rechtfertigung. Er hat es noch befeuert und auf jede berechtigte Kritik gespuckt.
    Er hätte sich doch einfach nur für seinen Spruch (F*cki, F+cki 5 Euro), Thumbnail und Titel entschuldigen müssen.

    • OfficerLoop
      OfficerLoop 3 months ago +2

      @lea Am besten schaust du dir verschiedene Statements dazu an, welche die Instagram-Storys zeigen und die Problematik erklären.
      - Bonjwa mit "STATEMENT zu Fritz Meinecke"
      - Auf die Couch (Trilluxe) mit "Auf die Couch!"
      - Staiy mit "Werbepartner trennt sich von Fritz.. ist das diese Cancel-Culture?"
      - AlphaKevin mit "Das Problem des Fritz Meinecke."
      - Klengan mit "Doppel-Skandal bei Fritz Meinecke"
      Es gibt auch paar Artikel dazu.
      Er hat auch keine Zeichen für Reue oder Entschuldigung gesehen. Die Scene hat er nur gelöscht, weil der Werbepartner "Clark" das wollte.
      1. Instagram-Story:
      FragFritz: Warum so respektlos und sexistisch? :( f*cki f*icki
      Wer das als sexistisch und respektlos empfindet ist auf meinem Kanal falsch.
      (In Symbolen beschrieben: Da ist die Tür, bye bye)
      2. Instagram-Story:
      Fritzhand mit einem Fünfeuroschein mit f*ckender Geste
      3. Instagram-Story:
      FragFritz: Warum immer so toxic?
      Glaubt mir ich halte mich so oft extrem
      zurück und wenn ich das jedes Mal aussprechen würde
      was ich wirklich denke
      wär ich vermutlich überall gebannt, hätte
      keine Koorperationspartner mehr und das
      Wort Shitstorm würde ein neues Level
      erreichen.
      Mir geht diese völlig verweichlichte
      Gutmenschen Gesellschaft so auf die Eier. Ja
      nicht anecken, niemanden auf den Schlipps
      treten und für aööes rechtfertigen.
      Triggerwarnungen hier und da, Immer
      politisch korrekt. Er/Sie/Divers *Innen
      Umbenneung von Begriffen, das Darfste nicht
      mehr sagen, der fühlt sich angegriffen... (Kotz-Emote)
      Ich möchte die manchmal schütteln. Vor lauter Liebe natürlich (Kuss-Emote)
      (alles in Capslock)

    • lea
      lea 3 months ago

      Was hat er bei Instagram gesagt? Und ja, das Thumbnail fand ich auch echt beschissen. Hab es mir deswegen auch nicht angeguckt

  • Fichtenzwerg
    Fichtenzwerg 3 months ago +22

    Knossi fand ich immer sehr nervig und cringe, muss ich ehrlich sein, aber wie bei dir Robert, hab ich ihn schätzen gelernt :) Da sieht man wieder, dass man manchmal zu schnell urteilt.

    • djangoR invisible
      djangoR invisible 2 months ago

      @Fichtenzwerg Peinlich wäre hier das Wort der Wahl ;-)

    • Fichtenzwerg
      Fichtenzwerg 3 months ago

      @Maok der Magier Das stimmt :D Mir viel kein anderes passendes ein :p

    • Julian
      Julian 3 months ago +1

      du meinst das Wort cringe ist cringe

    • Maok der Magier
      Maok der Magier 3 months ago +1

      dieses wort cringe ist so seltsam

  • LiviLu
    LiviLu 3 months ago +2

    Otto hat ein Video hochgeladen, wo er über die Militärübungen spricht. Alleine in der Natur ohne etwas, Hunger Woche und Folter. Alles hintereinander. Sehr spannend.

  • LA 3000
    LA 3000 3 months ago +32

    An das Schnitt-Team, wie wäre es wenn ihr Robert mal vorschlagt das er doch ein Video machen könnte mit den am wahrscheinlichsten vorkommenden Haien in diesen Gebieten und was die Kandidaten bei einer Begegnung damit beachten sollten.
    Hätten denke ich mal alle was davon, Robert darf über Haie reden, wir bekommen Roberts wissen über Haie und die Kandidaten machen sich nicht bei jeder Rückenflosse in die buchse 😄

    • LA 3000
      LA 3000 3 months ago

      @Aal Mann es wird nicht verraten wo genau es stattfindet bis es gedreht ist, aber gerade die großen Haie sind ja an mehr mehreren Orten zufinden so das Robert es auch ohne den Ort zu verraten machen kann. Robert selber weiß den Ort da er vor seiner absage abgeklärt hat wie/wann/wo es stattfindet wegen seinem eigenem Projekt

    • Aal Mann
      Aal Mann 3 months ago

      Weiß man denn überhaupt schon wo es ist?

  • Michael L
    Michael L 3 months ago +11

    Sabrina, weil ich die einfach mag und nicht nur meine Augen. Aber eigentlich fand ich in der letzten Staffel jemand wie Mattin und Fabio am interessantesten. Jemand der sich seinen Geistern stellt gewinnt immer.

  • Martin Gerlach
    Martin Gerlach 3 months ago

    Könnte Robert, falls er bei 7 vs Wild Staffel 2 nicht abgesagt hätte, den Dschungel für 1 Woche überleben, wenn er nur 3 bis 4 Werkzeuge mitnehmen darf/musst?

  • MK26
    MK26 3 months ago

    30 Dschungel-Expeditionen zu überbeben ist natürlich krass, aber dabei auch nicht zu sterben ist wirklich der Hammer 🤣🤣

  • Uschi Hase
    Uschi Hase 3 months ago +2

    Alles völlig richtig, allein sein ist auch geil. Es kommt alles hoch was man schon immer wusste und durch Gequatsche, Menschen und Gesellschaft abtrainiert wurde. Heute kann ja garkeiner mehr irgendwas. Das lernt man nur in der Isolation. Nichts schöner als allein sein.
    Ich sehe allerdings Otto oben, weil er als Einzigster die Emotionsabschaltung beherrscht, die man dringend braucht.
    Und deinen Pulli bei 42 Grad im August versteh ich nicht 😂 .

    • Uschi Hase
      Uschi Hase 3 months ago

      @A Urinstinkte, Reflexe, Intuitionen, Zeichen deuten und erkennen, Schmerzen und Leiden (Hitze/Kälte/Hunger/Durst) abschalten, das Wichtige erkennen, auf die Natur hören, miteinander arbeiten und sich nicht für die Krone der Schöpfung halten.
      Wir können auch Gedanken lesen und mit Tieren kommunizieren, aber das kann fast keiner mehr, weil nur noch der Fernseher und das Auto wichtig ist. Abtrainiert eben.

    • A
      A 3 months ago

      Was meinst du damit "heute kann ja garkeiner mehr irgendwas" und was wurde einem abtrainiert ??

  • V S
    V S 3 months ago

    Man sollte jemanden der ein "Outdoor" im Namen trägt nicht unbedingt über eine 15 Jahre erfahrene Pfadfinderin stellen. 🤔 In Ihrem ersten Video (vor 7 Monaten) hatte sie einen Gaskocher und Vegane Ravioli dabei, aber kein Feuerzeug. 🤣 Gut überlegt, Robert. 😉 Aber Otto ist Platz 1 🤗

  • Frank Stefan
    Frank Stefan 3 months ago +2

    Robert falls es dich immer noch interessiert bei der reportage von taff über Dean schneider siehst du etwas darüber warum er die Tiere hat. Und ich finde deine Videos echt gut und wichtig mach weiter mit deinem canal und Mission Erde.

    • A
      A 3 months ago +1

      Kannst du hier mal sagen, warum er die Tiere hat?

  • Kevin Gamer 3
    Kevin Gamer 3 3 months ago +8

    Ich würd die Tier List mit den 60k Tieren fühlen ein entspanntes 36 Stunden Video

  • Avorelis
    Avorelis 3 months ago +1

    Wo er jetzt versteht, was Tierlisten sind... Ich würde mir so sehr wünschen, dass er einmal was zu den Videos von TierZoo sagt. Das wäre sicher cool. Müsste man ihm dann halt erklären dass es bewertet wird als wenn es um ein Spiel gehen würde, damit er den Ansatz versteht.

  • Nina Geese
    Nina Geese 3 months ago +5

    Alle Teilnehmer Respekt für teilnahme extrem natürlich knossi und Nova.
    Aber ... Ich denke die fordern sich selbst heraus und werden uns überraschen

    • einemAuA
      einemAuA 3 months ago

      @Bummelzug Ich finde beide überhaupt nicht sympathisch, aber mal schauen wie es wird.

    • Bummelzug
      Bummelzug 3 months ago +1

      Ohja, ich glaube Knossi und Nova unterschätzen viele. "Der Blödel und die Tussi" aber ich glaube die werden es allen Kritikern richtig zeigen

  • Maxwell Sheffield
    Maxwell Sheffield 3 months ago +1

    Ist schon lustig. 7 vs. Wild schaue ich gar nicht. Aber die Videos von Robert, über diese Serie, schaue ich =D
    Ich könnte auch keine Rangliste erstellen. Den ersten Platz teilen sich schon Elefanten, Orcas, Wölfe, Hunde, Pferde, Kaninchen, Esel ... und das sind bloß die, die mir spontan eingefallen sind. Meine Mutter möchte mich schon nicht mehr besuchen, weil sie kein Fan meiner Hauswinkelspinnen ist =D

  • Achim Rosch
    Achim Rosch 3 months ago +6

    das ganze ist übrigens keine TIER-List, sondern einfach ein Ranking. Der Sinn einer Tier-List ist ja, dass man mehrere z.b. Personen in einem Tier hat, weil ähnlich gut/schnell/ was auch immer.

    • Ralf Stomper
      Ralf Stomper 3 months ago +1

      Falsch. Eine TIER List ist schlicht und einfach das Erstellen einer persönlichen, subjektiven Rangliste.
      Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ramona4444
    Ramona4444 3 months ago

    Meine eigene Tier-Liste wäre Knossi < Sascha < Sabrina < Nova < Fritz < Otto

  • Lowkickz
    Lowkickz 3 months ago

    Fritz ist der survival King, da braucht es schon einen Ed Staffort 😅

  • EisDonnerPhoenix
    EisDonnerPhoenix 3 months ago +1

    Finde deine Einschätzung interessant, ich hätte vmtl Sabrina und Nova andersherum gesetzt, aber joa, Fritz und Otto sind vmtl eh eher gleich, also ihre Fähigkeiten so stelle ich mir vor, werden einen gegenseitigen Ausgleich bewirken - wie seht ihr das so?
    Bezüglich deiner Frage wegen der Jungledörfer.... Habe deine Frage mal recherchiert und nur eine Sache gefunden. Die Jungledörfer in Minecraft... Vielleicht hat da irgendwer auch bloß was falsch verstanden, denn es gibt really keine Gesetze die einem vorschreiben, ob du nun Jungledörfer sagen darfst oder nicht... Also keine Sorge, ich gehe mal nicht davon aus dass wenn du das wort benutzt dir irgendein mob mit mistgabeln auflauert oderso xD Wäre ja auch voll übertrieben :)

  • Thornlable
    Thornlable 3 months ago

    Robert, du bist bestimmt kein Idiot 😂 und auf meiner Tier List ganz ganz oben weil du dich persönlich für die Tierwelt einsetzt ! Dankeschön

  • Tom Kger
    Tom Kger 3 months ago +1

    Ohne viel Worte, Huber Platz6, Sabrina Platz5, Knossi Platz4, Nova Platz3, Fritz Platz2, Otto Platz1, wir werden es sehen, freu mich drauf....und viel glück(und leid) an alle. :))

    • snurb1337
      snurb1337 3 months ago +1

      Du hast den Sinn nicht verstanden. Das ist kein Ranking über die Platzierung, sondern über die Outdoor Skills. Und da ist Knossi zum Beispiel einfach Platz 6.

  • Jonas Hörstgen
    Jonas Hörstgen 3 months ago

    Hey Robert, guck dir doch mal die Wild-Card vom letzten Teilnehmer an, die könnte dir gefallen ;)

  • Hannes _
    Hannes _ 3 months ago +1

    Hätte es fast genauso gemacht, aber ich hätte Nova und Sabrina getauscht. Sehr schönes Video ✅

  • Yahya Fili
    Yahya Fili 3 months ago +1

    Fritz hat bestimmt gehapert, weil er sich selbst nicht in die 2. position stecken wollte, um mehr vorteile gegenüber Otto zu haben😁

  • KinqShiny
    KinqShiny 3 months ago +1

    Ich hätte das ganze so gemacht,
    1: Otto
    2: Fritz
    3: Nova
    4: Sasha
    5: Sabrina
    6: Knossi

  • fuckedub
    fuckedub 3 months ago

    schau dir mal ein video von tierzoo an, der macht mehr oder weniger tier (also die lebewesen) videos und erklärt das anhand von videospiel referenzen, is ganz cool :) und er macht auch so tier-listen über tiere würde gerne wissen ob deine tier-lists die gleichen wären ;)

  • Victor
    Victor 3 months ago

    Mir ist letztens eine Fledermaus ins Gesicht geflogen und ich bekomme deswegen Postexpositionstherapie gegen Tollwut. Ein Video zu Tollwut und anderen Krankheiten von Tieren wäre mal sehr interessant!
    Eine Serienempfehlung von mir: Alone. Gibt es auf dem amerikanischen History Channel und Netflix.

  • X.jxrxmx.X
    X.jxrxmx.X 3 months ago

    Denke bei Robert könnte es knapp werden mit 7 vs wild.
    Sobald die Kameraakkus leer wären, würde er durchdrehen

  • Ghetto Ghost 🍁
    Ghetto Ghost 🍁 3 months ago +2

    Wie gewonnen so zerronnen ! Wichtig ist das die Tiere gewinnen!☝️🙂🤙

    • Michael Hoppmann
      Michael Hoppmann 3 months ago +1

      Blöde frage, aber wie hast du die Bilder da reinbekommen ? 😅😂

  • Vanquisher 3001
    Vanquisher 3001 3 months ago +2

    Finde die regel dass fast alle weniger als 7 Gegenstände haben richtig doof. Vor allem wie Fritz mit der Kritik umgeht ist absolut nicht in Ordnung.

  • RusPlaya23
    RusPlaya23 3 months ago +4

    Bitte mal auf die Bewerbung von dem Wildcard Gewinner reagieren👌🏾

  • Fabian Ernst
    Fabian Ernst 3 months ago +2

    "Ein Gemeinecke fummelt viel rum."
    Robert Marc Lehmann, August 2022

  • A.Cruzzz
    A.Cruzzz 3 months ago +1

    Also ein bisschen aktueller könnten deine reactions schon sein 😂

  • Lukas S
    Lukas S 3 months ago

    Hey Robert, mich würde interessieren wenn du nicht schon etwas vor gehabt hast, wärst du da mit nem Bildchen sein. Wo würdest du dich selbst in die Tierlist setzen?

  • Luis
    Luis 2 months ago +1

    Du hättest bei 7 vs wild mitmachen müssen das wäre so geil gewesen

  • Moosler
    Moosler 3 months ago

    Tier Tierlisten wären doch mal eine gute Idee.

  • David96
    David96 3 months ago +11

    "Sabrina arbeitet beim Amt gell?" Direkt einen Platz niedriger gestellt 😀😀

  • Annette Günner
    Annette Günner 3 months ago +1

    ...ich war auf 30 Dschungel-Expiditionen, die ich alle überlebt habe, ohne zu sterben.... you made my day 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🙏🙏🙏🙏🙏🙏

  • Iam dumb
    Iam dumb 3 months ago +7

    Wenn wir schon bei Tier lists sind, dann könnte Robert auch mal auf tierzoo reagieren

  • AianaMara
    AianaMara 3 months ago +1

    Ich stelle mir das gerade vor wenn Robert dabei gewesen wäre....er packt seine 7 Gegenstände aus und breitet eine Kamera und zig Objektive vor ihm aus....xD

  • annette herbst
    annette herbst 3 months ago +3

    Ich find das mit den wenigen bzw.nur einem Gegenstand ganz schön leichtsinnig.Aber das soll jetzt nicht böse gemeint sein,ist nur meine Empfindung!

  • Adrian_S98
    Adrian_S98 3 months ago

    Kannst du mal wieder ein Video mit dem guten Dr. Malte (so nenn ich Ihn jetzt mal) aufnehmen?
    War sehr spannend 😊👍

  • Dennis schmitzstar
    Dennis schmitzstar 3 months ago +2

    Eine Tierlist würde ich cool finden.

    • DieSchneeleopardin
      DieSchneeleopardin 3 months ago +2

      Der Orca kriegt aber nur 1 Gegenstand! 😎🐳🤍🖤 (Orca-Emoji gibt es hier scheinbar nicht...)

  • Vi Piet
    Vi Piet 3 months ago

    Check vielleicht mal den Kanal Tierlist Zoo aus. Der macht zu den verschiedensten Tiergattungen Tierlists. Ist glaube ich sehr guter reactcontent und meiner Meinung nach auch lehrreich, was "Skills" der verschiedenen Tiere angeht.

  • 666Abe666
    666Abe666 3 months ago +9

    warum kommt die Reaction so zeitig? :D

  • Chica Mala Loca
    Chica Mala Loca 3 months ago

    Ich glaube Otto zieht da durch... Mit Abstand. Der überholt auch den kleinen Fummler und Schnitzer... 😂

  • Wilde KREATUREN
    Wilde KREATUREN 3 months ago +2

    WOOW, die Abozahlen steigen täglich. Krass, wohl verdient. Grüße gehen raus.

  • mVpeazy
    mVpeazy 3 months ago

    Lieber Robert, wichtiges Anliegen!
    Könntest du auf das Video von "PietSmiet" zu einem Zoo reagieren? Super nette Jungs, mag sie sehr, schlaue und lustige Köpfe ebenso, aber leider schockiert mich wieder zu sehen wie unaufgeklärt die Gesellschaft doch eigentlich ist. Viele Aussagen sind einfach sowas von retro und längst widerlegt und ich würde mir wünschen, dass die Jungs ihre Denkweise reflektieren. Es wäre mir von Herzen in doppelter Angelegenheit wichtig!

  • Dennis Kiefer
    Dennis Kiefer 3 months ago

    Ich hätte gerne die Mütze die du im Video trägst, leider ist diese seit langem in S/M ausverkauft. Wann kommen denn neue? :)

  • Psyc 0
    Psyc 0 3 months ago

    Würdest du dir auch mal otto seine 7 vs wild videos ansehen oder seine Erfahrungen beim bund? Wäre interessant zuzuschauen

  • Che of Doom
    Che of Doom 3 months ago

    Ohne dich ist 7vsWild nur halb so gut. Schade dass du nicht mitmachst, ich hatte mich wirklich drauf gefreut.

  • Jumper
    Jumper 3 months ago

    ich finds ja immer noch net gut, dass er da schon vorher wusste, dass das Auswirkungen haben wird. Aber it is what it is. Btw. hätte er auch mal googlen können, was beim Einzelkämpferlehrgang dran kommt. Da ist nämlich u.a. auch Hunger eine Sache. Allerdings hat man immer Kameraden am Start, was durchaus zutrifft. Bin echt gespannt, wie sich die alle dann Final schlagen werden. Gibt ja doch einige eventuelle Überraschungskandidaten :D

  • Katrin Rauzi
    Katrin Rauzi 3 months ago

    Wird auf jeden Fall spannend.

  • Abby Surname
    Abby Surname 3 months ago +1

    9:03 Der Moment, wenn man sich überlegt, ob die Person vor Einem noch vertrauenswürdig ist.
    Ich weiß nicht aber... evtl bräuchte ich auch mal so ein Telefonat mit Knossi, um das zu verstehen.
    Als Idiot würd ich ihn nu auch nicht bezeichnen, dazu wickelt er ja sein Geschäft zu clever ab. Aber so unfassbar anstrengend und überhaupt keine Bereicherung für irgendwas in meinem Hirn. Aber ich will ihn die 7 Tage durchziehen sehen. Mehr Zeit zu leiden. ;) und pass auf, am Ende is er so ein krasser Schauspieler, dass wir alle dort erst bemerken, dass er der ober Survival Skiller is. Das wär hart. :D

    • Bummelzug
      Bummelzug 3 months ago

      Knossi vermarktet sich selbst und das ziemlich gut.

  • Nyuno
    Nyuno 3 months ago +2

    Ich bin bereit für eine Tierlist aller lebender Tiere 🤗

  • Petra Lund
    Petra Lund 3 months ago +3

    otto wird der klare Sieger und das ohne Probleme

  • Andre Lth
    Andre Lth 3 months ago

    Moin Robert, habe 4 Gänseküken aufgenommen, die ohne Eltern 3std. Auf den ganzen Straßen in meiner Ortschaft gelaufen sind. Es sind Graugänse und sie sind mittlerweile so groß dass sie durch den Ort fliegen.

    • Andre Lth
      Andre Lth 3 months ago

      Wir versuchen sie auszusetzen was sich als nicht einfach herausstellt, ich hatte schon länger Gänse aber nie richtige Graugänse. Und übrigens auch nie zum Schlachten.

  • marian SC30
    marian SC30 3 months ago +2

    Würde es aber realtalk feiern wenn du Sone Liste mit Tieren machst

  • joey
    joey 3 months ago

    Fritz hat das Konzept von einer tierlist nicht verstanden hahaha

  • Iris
    Iris 3 months ago

    Darauf habe ich gewartet. 👍

  • nele zo
    nele zo 3 months ago +4

    "Gemeinecke, der kleine Schnitzler, der Fummler."

  • HEROELITE 007
    HEROELITE 007 3 months ago +2

    Cooler Pulli, woher hast du den?

  • MavvIndustries
    MavvIndustries 3 months ago

    Also meiner Meinung nach kann sich Nova in dieser Staffel am meisten blamieren, einfach weil sie den Messstab echt weit oben angesetzt hat

    • Bummelzug
      Bummelzug 3 months ago

      Wirklich blamieren kann sich eigentlich niemand, ich glaube Nova wird einige überraschen. Vielleicht nicht auf den Sieg aber ich traue ihr einiges zu

  • dayiso
    dayiso 3 months ago +7

    Robert bitte eine top 20 tier liste also tiere. Du machst erst top 10 aquatisch und dann top 10 landtiere. Würde ich feiern.

    • dayiso
      dayiso 3 months ago

      @Ylvielynn 😂hahaha

    • Ylvielynn
      Ylvielynn 3 months ago +1

      Aber wie sollen denn da Roberts 493 Lieblingstiere reinpassen? 😅

  • Wolfstatze
    Wolfstatze 3 months ago

    hoffentlich bist du dann bei einer evtl. Staffel 3 dabei!

  • Monkey_82
    Monkey_82 3 months ago

    2 Experten (Otto, Fritz) 2 Fortgeschrittene (die Mädels) und 2 Rookies (Sascha, Jens) ... gefällt mir irgendwie die Mischung

  • Subtilizer
    Subtilizer 3 months ago

    Hallo Robert, oder Robert-Marc?
    Ich bin erst vor kurzem durch meine Freundin auf dich aufmerksam geworden und Feier deine Videos, Einstellung und dein Aktivismus sehr!
    Mich würde es freuen wenn du mal deine Meinung zu Kevin Richardson abgeben könntest, vielleicht eine Reaction? Würde mich sehr freuen.
    Kevin Richardson alias The Lion Whisperer

  • Oldschool 97
    Oldschool 97 3 months ago +1

    Ich hatte das Video nebenbei wie einen Podcast an und dachte erst dass Stromberg läuft. Du klingst echt ähnlich wie Christoph Maria Herbst 🙌🏻😅

  • Silke Kugler
    Silke Kugler 3 months ago +1

    Ich hab das bei knossi auch gedacht. Aber mittlerweile schaue ich ihn auch gern an. Aber ich mag eigentlich auch alle Teilnehmer. Trotzdem super schade das du nicht dabei bist.

  • Mike Weber
    Mike Weber 3 months ago

    Mhhh ok erstmal otto ist doch dein Ersatz weil du nicht kannst oder? Daher Platz 2 für dich mindestens.. Fritz hat einiges was campen betrifft nach der ersten Staffel gemacht aber keine wirkliche Dschungel Erfahrung. Wenn es eine dritte Version gibt und die Zeiten passen für dich ( eventuell da wo du gerade bist) wäre für jeden eine Herausforderung..

  • Jonathan Lenz
    Jonathan Lenz 3 months ago +5

    " die ich alle überlebt habe, ohne zu sterben" lieben wir

    • Jonathan Lenz
      Jonathan Lenz 3 months ago

      @Masterfader2105 ja genau so

    • Masterfader2105
      Masterfader2105 3 months ago +1

      ist so ungefähr das Gegenteil von "Wenn wir wegen dir drauf gehen, dann bring ich dich um!" xD

  • dbleoo
    dbleoo 3 months ago

    guck dir doch bitte das gesamte Video an, die punkte die fritz bringt könnten dich auch noch zum denken verschaffen

  • Duchesse de Berne
    Duchesse de Berne 3 months ago +1

    Dass er ihn jetzt durchgehend Gemeinecke nennt 😂