Tap to unmute

Vitali Klitschko fühlt sich von Deutschland verraten | DW Interview

Share
Embed
  • Published on Jan 25, 2022 veröffentlicht
  • Deutschland ist für den Ex-Profiboxer Vitali Klitschko das zweite Zuhause. Der Ukrainer hat lange dort gelebt - und viele sportliche Erfolge gefeiert. Jetzt ist er Bürgermeister von Kiew und enttäuscht, fühlt sich von einem Freund verraten. Denn Deutschland will im Konflikt mit Russland der Ukraine keine Waffen liefern - anders als andere Länder. Zwar will Berlin politisch vermitteln. Doch die Ukraine erwartet mehr, erklärt Klitschko im DW-Interview.
    DW Deutsch Abonnieren: clip-share.net/user/deutschew...
    Mehr Nachrichten unter: www.dw.com/de/
    DW in den Sozialen Medien:
    ►Facebook: dw.german/
    ►Twitter: dw_deutsch
    ►Instagram: dwnews

Comments • 3 608

  • Josef Kreiter
    Josef Kreiter 3 months ago +485

    Alles Verantwortlichen, die über Konflikte, Aufrüstung und Krieg sprechen, sollten an die Front in die erste Reihe....

    • abc123
      abc123 2 months ago +1

      @TorqueBiker er ist ja nicht für Krieg. Er hat die Gefahr richtig eingeschätzt

    • abc123
      abc123 2 months ago

      Er hat die Situation besser eingeschätzt als die gesamte Kommentar-Sektion. Was sagt ihr jetzt?

  • DIE DACHZELT VAGABUNDEN - WE ROAM 4x4

    Habt euch doch bitte alle einfach nur lieb! Ich liebe Russland, ich liebe Deutschland, ich liebe die Welt! Bitte macht diese Welt nicht noch kaputter als sie jetzt schon ist.

    • DOOM667
      DOOM667 Month ago

      absolut auf den punkt gebracht. und damit ist schon alles gesagt.

    • chris annon
      chris annon 2 months ago +1

      süß naiv, aber süß

    • Matthyas
      Matthyas 2 months ago

      @Reisender XY Das meinen Tatsächlich viele warum weiss ich jedoch nicht.

    • Matthyas
      Matthyas 2 months ago

      @Ertorol Rahmadow Die Leute können ja meistens nichts dafür da musst du in die Regierung schauen.

  • lois b
    lois b 3 months ago +273

    Alle Kriegstreiber an die Front in die erste Reihe!!! Auch ich habe Wünsche: Frieden Frieden und nochmals Frieden für alle Menschen.

    • America is Babylon 666
      America is Babylon 666 3 months ago

      @Michael Kaufmann du hast doch echt einen Dachschaden Mann. Lass dich bitte einweisen wenn deine Kommentare ernst gemeint sind. Wenn es wirklich so sein sollte kannst du einem echt leid tun!

  • Ninu
    Ninu 3 months ago +115

    Ich möchte keinen Krieg erleben! :(

    • Love1is9what9we9need
      Love1is9what9we9need 2 months ago

      Schickt endlich die Panzer , Jets und ivans !!!!!

    • Juju Rellama
      Juju Rellama 3 months ago

      @yus na für Russland. Was dachtest du denn?

    • Juju Rellama
      Juju Rellama 3 months ago +1

      Der Papst, Friede und Segen f d Gesamten Erdkreis. Auch f 🇷🇺

    • Sal Sal
      Sal Sal 3 months ago +7

      @Alex Macedonian Du bist ein bisschen verloren. Du hast nie Krieg erlebt, aber redest so groß darüber als sei es ein Videospiel. Sei bitte ruhig.

    • Free Life11
      Free Life11 3 months ago +1

      Wer will das schon 😒

  • Soeren Foelster
    Soeren Foelster 3 months ago +352

    Habt ihr alle nichts gelernt aus den Geschichtsbüchern ??? Es darf kein Krieg geben!!!! Dieses Leid unserer Eltern Großeltern Urgroßeltern, egal welcher Herkunft, habt ihr es schon vergessen? Oder ist es euch egal wie eure Kinder aufwachsen..... wenn sie es denn überhaupt Überleben. Think of Peace &Peace

  • Axel Thiesner
    Axel Thiesner 3 months ago +140

    Jeder möchte in Frieden leben.

    • L. Valient
      L. Valient 2 months ago

      @Davin Foley das ist aver nicht nur die "heutige" Gesellschaft

    • Axel Thiesner
      Axel Thiesner 3 months ago

      Stimmt!

  • E. Yener
    E. Yener 2 months ago +8

    Alles ist so traurig. Man kann sich nicht mehr auf eigene Freunde verlassen.

    • Miguel R.
      Miguel R. 24 days ago

      @Venom/Danido Bin auch einer

    • Venom/Danido
      Venom/Danido 24 days ago

      @Miguel R. Krasser Rambo. Purer Bullshit

    • Miguel R.
      Miguel R. 2 months ago +4

      Weil du keine hast

  • M Y
    M Y 3 months ago +36

    Es tut weh das zu hören, ein schlimmes Gefühl sich verraten zu fühlen. In einer Bürgerumfrage hat ein Ukrainer etwas sehr hoffnungsvolles und bedeutendes auf die Frage zur Situation gesagt: Ich bin nicht bereit mit einem brüderlichen Volk in den Krieg zu ziehen, wir sind Slawen, das ist nicht akzeptabel.*

    • Evolutionnow45
      Evolutionnow45 Month ago

      Sehr, sehr angenehme Aussage. Dankeschön für' s Erinnern daran, *was die Einwohner der Ukraine und Russland sich wünschen*.

    • Schweinebär
      Schweinebär 2 months ago +1

      @Altschauerberger Diktator Da hat wohl schon jemand Augenschwitzne 😘

    • Paperfox
      Paperfox 2 months ago

      @Mr. wo ist das rassistisch?

    • low stance
      low stance 3 months ago +5

      @Mr. Lesen und Verstehen sollte gelernt sein :)

  • Megane RS
    Megane RS 3 months ago +68

    Dieser Zusammenhalt heutzutage ist echt Großartig. Es wird immer besser hier. Jeden Tag gibt es tolle Nachrichten. Wahnsinn!!!

    • Don't mind me.
      Don't mind me. 2 months ago

      @Megane RS bitte Recherche betreiben. Das haben die Amis schon in den 70ern vorhergesagt. Früher oder später, zumindest. Nicht alles was hier in Europa gezeigt und dargestellt wird, stimmt auch. Hört lieber auf betroffene, die auch die Sprachen sprechen

    • мен сен
      мен сен 2 months ago

      @Lukas n won't stop it get help

    • мен сен
      мен сен 2 months ago +1

      @Be Äitsch und , wo hast du denn Informationen,? Won Bild Zeitung?

    • Lukas n
      Lukas n 3 months ago

      @Marian Janoschka stop it get some help

  • G Katy
    G Katy 3 months ago +134

    Ich finde es irgendwie bedauernswert, dass ein ukrainischer Politiker/ Bürgermeister Deutsch lernt und in einem Interview auf deutsch spricht und sich die Leute drum scheren, dass er fehlerhaft spricht. Ich will mal sehen wie ihr gesprochen habt, als ihr eine Sprache gelernt habt (falls ihr überhaupt je eine weitere fremdsprache gelernt habt). Gleichzeitig schaut euch mal so viele Politiker an, die Dolmetscher haben und brüchig Englisch sprechen. Wie wärs wenn ihr mal ein Interview auf ukrainisch führt, nachdem ihr, ich weiß nicht, 2 Jahre die Sprache gelernt habt... da werdet ihr ganz schnell still sein. Bemittleidend.

    • Yulia Bondarchuk
      Yulia Bondarchuk Month ago

      Es liegt leider allgemein an seiner Intelligenz...russisch spricht er genauso schlimm wie deutsch...ukrainisch kann er nicht..😆er ist leider nicht sprachaffin...

    • Yulia Bondarchuk
      Yulia Bondarchuk Month ago

      Keine Angst..er spricht genauso schlimm russisch, seine Muttersprache und von der ukrainischen Sprache kann er nur träumen...er ist aber stets bemüht..😆🙊

    • Wandering homebody
      Wandering homebody Month ago +1

      Der hat doch ewig in Deutschland gelebt. Also die 4 Sprachen der Länder in denen ich jahrelang gelebt habe, spreche ich allesamt deutlich besser als er Deutsch, und man versteht mich definitiv muehelos. Alle weiteren Sprachen die ich gerade lerne spreche ich schlechter als er Deutsch spricht. Meiner Erfahrung nach ist es selten, dass jemand jahrelang in einem Land lebt, und die Sprache dermassen schlecht spricht. Traurig, echt. Bei meinen Freunden ist das zumindest nicht so. Aber du hast da ja scheinbar andere Beobachtungen gemacht in deinem Freundeskreis. Schade!

    • mama 1
      mama 1 2 months ago +1

      Wenn du ihm auf russisch zugehört hättest, würdest du dich kaputt lachen. Russisch ist seine Muttersprache und die beherrscht er auch nicht gut.
      Ist halt Boxer, Kopfschaden unüberhörbar

    • Petra Elpunkt
      Petra Elpunkt 2 months ago

      Der Vogel hat in Deutschland gelebt … sehr lange

  • Artem Podbolotov
    Artem Podbolotov 3 months ago +186

    Чего я сегодня точно не ожидал увидеть, так это Кличко, говорящего на немецком :0

    • Андрюха Андрей
      Андрюха Андрей Month ago

      @Maxx Nahum ganz bestimmt

    • Андрюха Андрей
      Андрюха Андрей Month ago +1

      @Алексей Невидомов genau

    • Андрюха Андрей
      Андрюха Андрей Month ago

      @Maxx Nahum Nein Russische, ukrainische gibt es nicht, wenn schon slowanische

    • Elvira Podolska
      Elvira Podolska 2 months ago

      Почему? Он же жил в Германии до становления мэром в Киеве. Но говорит плохо.

    • Eduard Seiler
      Eduard Seiler 2 months ago

      Я это тоже не понимаю, как я не знаю у меня таких слов нету защищать радикалов и фашистов с нацистами. Но я не против Украины я против наци.

  • мамалётика
    мамалётика 3 months ago +57

    Всем бы ума побольше, а не оружия.

  • Anon Anon
    Anon Anon 3 months ago +61

    Man darf auch nicht vergessen dass Ukraine ohne Gasdurchgang von Russland sehr viel weniger staatliche Einkommen hätte..

    • Rudolf Günther
      Rudolf Günther 3 months ago +2

      @Hans Termin Einer der Wenigen, die hier mit Verstand und Substanz posten. Leider zu selten.

  • Hugh Melee
    Hugh Melee 3 months ago +66

    “Aber heute kann nicht alle den Morgen sehen. Wohl eher kann nur nicht alle sehen, machen können wenige” 😭

    • Halbnüchterner Grammatikwichtel
      Halbnüchterner Grammatikwichtel 3 months ago +2

      Ein Lyriker unserer Zeit. Goethe und die Gebrüder Grimm lauschen diesem jungen Poeten jeden Abend, nachdem sie etwas lauter Bach hören.

    • W
      W 3 months ago +3

      @Sofjd Hddjd Nein leider einfach Klitschko😂

    • W
      W 3 months ago +1

      Legendär 😂😂😂😂 ich kann mir immer noch nicht merken was er da gesagt hatte.

    • Allyouneed islove
      Allyouneed islove 3 months ago +1

      🤣🤣🤣🤣🤣

    • Sofjd Hddjd
      Sofjd Hddjd 3 months ago +3

      Wolfgang Goethe ??

  • Katana Lee
    Katana Lee 3 months ago +39

    Mir s vama Ukrajina..Bog vas Blagoslovijo Ljudi dragi.Isuse i Marijo u pomoč priteci Bože Ukrajini.💝Russija mir s vama.💝

  • evidia
    evidia 3 months ago +36

    Zur Sicherheit der Menschheit muss es eine Lösung geben…

  • minna micka
    minna micka 3 months ago +108

    Kein Krieg....kein Krieg...Frieden...

    • Kerzen Schein
      Kerzen Schein 2 months ago

      @Der Zuschauer benutz dein Hirn. Hilft

    • Der Zuschauer
      Der Zuschauer 2 months ago

      @Bones of Steel wie geht es dir?

    • Der Zuschauer
      Der Zuschauer 2 months ago

      @Kerzen Schein benutzt Google es hilft

    • Bones of Steel
      Bones of Steel 3 months ago

      @Danie Grand
      Ja in Uman seit 10 Jahren

    • Danie Grand
      Danie Grand 3 months ago

      @Bones of Steel Wohnst du in der Ukraine?

  • Der Pazifist
    Der Pazifist 3 months ago +203

    Meine kleine große Wunschliste:
    Abrüstung
    Deeskalation
    Diplomatie
    Empathie
    Freiheit
    Frieden
    Liebe
    Nato auflösen
    Respekt
    Solidarität
    Wer mag kann meine Liste gerne ergänzen!

    • Michael Kaufmann
      Michael Kaufmann 2 months ago

      @Petra Elpunkt Es wird niemals eine Impflicht geben für die, die ihr Haus nie mehr verlassen und auch keine Besuche mehr empfangen wollen, z. B.von Handwerkern oder Notärtzen. Wer nie mehr auf andere Menschen trifft, der muss sich nicht impfen lassen.

    • Der Pazifist
      Der Pazifist 2 months ago

      @Petra Elpunkt Keine Impfpflicht ist gut 👍

    • Petra Elpunkt
      Petra Elpunkt 2 months ago

      Keine Impfpflicht

  • Shenja Goldberg
    Shenja Goldberg 3 months ago +53

    Kein Geld fürs Essen und Heizung, dafür aber für die Waffen. 😁👍

  • aksi iska
    aksi iska 3 months ago +9

    Da gab es doch vor vielen Jahren den ukrainian army spot ;) ich war ja mal am Kiewer Hauptbahnhof. Bermerkenswert ist das ukrenergo Gebäude und die Gestalten, die dort herumlaufen. Ich fragte einen uniformierten nach einem ATM und er grinste wie Klitschko

    • Don't mind me.
      Don't mind me. Month ago

      @Evolutionnow45 endlich jemand mit Verstand! Danke :)

    • Evolutionnow45
      Evolutionnow45 Month ago +1

      Das *war* Klitschko. Die Schmiergelder sind bei einem gewissen Lebensstil eben schnell aufgebraucht.

    • Don't mind me.
      Don't mind me. 2 months ago

      @Juju Rellama man möge nicht vergessen, was Tyson Fury Mal über den guten gesagt hat. Und Tyson hat da zu 💯 Prozent Recht lol

    • Juju Rellama
      Juju Rellama 3 months ago +2

      Seit seinem letzten KO blieb ihm das irre Grinsen a d Visage

  • DSZxNavtiisx
    DSZxNavtiisx 3 months ago +5

    Also ich heiße meine Ukrainischen Brüder mit Herzen Willkommen in der Europäischen Union :)

  • RA SA
    RA SA 3 months ago +16

    Die Naivität von Klitchko ärgert mich.

  • Luuu 187
    Luuu 187 3 months ago +1

    Wie er sagt, es ist harte Realität.
    Wenn es dazu kommt, dauert es nicht lange und es wird schnell gehen, das es vorbei ist!
    Wir werden alle Kämpfen müssen..!

  • V00D00 V EMPIRE
    V00D00 V EMPIRE 3 months ago +45

    Was für eine peinliche Frage, in diesem Kontext, ob er nicht Bock hat, noch bisschen Präsident zu werden. 2x nacheinander.. Merkt ihr nichts?

    • Evolutionnow45
      Evolutionnow45 Month ago +1

      @Alexander Levitin :) ... und sogar mit dem Boxen war irgendwann nicht mehr viel. Und als Bürgermeister ... düst er doch viele Monate im Jahr in der Welt herum.

    • violetenkana neko chan
      violetenkana neko chan 3 months ago +2

      Danke, paar Fragen waren echt fehl am Platz

    • Alexander Levitin
      Alexander Levitin 3 months ago +2

      Seine Muttersprachen Russisch und Ukrainisch beherrscht Klitschko übrigens fast genauso meisterhaft und ausdrucksstark wie Deutsch....

    • Lukas Weber
      Lukas Weber 3 months ago

      😑

  • RFP4EVERKING
    RFP4EVERKING 3 months ago +2

    eine frage Herr Klitschko....werden Sie Ihr Land im Falle eines Angriffs verteidigen? oder Ihr Land im Ernstfall verlassen?

  • Kirroyal4ever1
    Kirroyal4ever1 3 months ago +4

    Frieden schaffen ohne Waffen

  • scipio africanus
    scipio africanus 3 months ago +67

    Russland wird niemals die Ukraine gehen lassen das weiss jeder der sich mit der Geschichte Russlands beschäftigt hat
    Haette man sich alles sparen koennen

    • Arcaryon
      Arcaryon 3 months ago

      @Norman Weinstein Ja. Wie viel zahlt dir der Kremel?

  • Mad Vlad
    Mad Vlad 3 months ago +147

    Sehr einseitig dargestellt. Man muss den Zusammenhang mit NATO Osterweiterung ins Spiel bringen. Die Ukraine ist auch gespalten in Leute, die prorussisch oder pro westlich / west ukrainisch eingestellt sind. Ich bezweifle sehr, dass Russland daran interessiert ist Ukraine zu besetzen.

    • cubasenior
      cubasenior 2 months ago

      @Amigo sin fronteras er bleibt ein unwürdiger Mensch. Leider ist er von Hass getrieben. Ein sehr böser Mensch

  • David Weil
    David Weil 3 months ago +5

    Keine Liebe keine Vergebung keine harmonie

    • David Weil
      David Weil 3 months ago

      @TOEFL63 ich weiss was ich will und das ist kein Missbrauch mehr wenn du ein problem hast dann komm und lass dich blicken

    • TOEFL63
      TOEFL63 3 months ago +1

      @David Weil Bist n ganz großer.

    • David Weil
      David Weil 3 months ago

      @TOEFL63 das heißt wie bitte

    • TOEFL63
      TOEFL63 3 months ago

      Was?

  • Anton Demmeler
    Anton Demmeler 3 months ago +9

    Es wär doch interessant zu erfahren wie viel Produkte (Munition, Gewehre, Panzerfäuste, Feldbetten, Zelte, Essenspakete usw.) aus deutschen Armeebeständen täglich kostenpflichtig entsorgt werden. Dito bereitstehen an Drittländer verkauft zu werden.

    • Halbnüchterner Grammatikwichtel
      Halbnüchterner Grammatikwichtel 2 months ago

      @jekkt
      Ja, das ist richtig, dass die Regierung dies genehmigen muss.
      Aber danach habe ich ja nicht gefragt. Ich habe nach Beweisen gefragt.

    • Halbnüchterner Grammatikwichtel
      Halbnüchterner Grammatikwichtel 2 months ago

      @Gordon Gekko
      Denkst du, dass Russland keine Atomwaffen einsetzen würde?

    • jekkt
      jekkt 2 months ago

      @Halbnüchterner Grammatikwichtel die regierung ist insofern involviert alsdass sie genehmigungen für waffenexporte ausstellt

  • E. E.
    E. E. 3 months ago +5

    Es gibt keine defensiven Waffen.🥊 Helme sind defensiv. ⛑

    • Серж П
      Серж П 3 months ago

      Gute Idee,noch Ohren Stöpseln dazu damit die sich nicht gleich in die Hose Sch…..n,wenn russische Kugeln um die Ohren fliegen 👍😂

  • Lado Vtikha
    Lado Vtikha 3 months ago +4

    sehr gut!

  • Maanze
    Maanze 3 months ago +9

    Ist iwas davon Menschenleben wert? Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen in sich gehen.

    • M. Ewert
      M. Ewert 3 months ago

      @Prince of Tales ,das kann der Rosettenschmeichler Putins nicht.

    • CREDO
      CREDO 3 months ago

      @Prince of Tales ?

    • CREDO
      CREDO 3 months ago

      @Prince of Tales Es sind nicht die europäischen Ländern die an einen riesigen Wachstum der Population beitragen.🤦🏼‍♂️

  • Marc F.
    Marc F. 3 months ago +27

    Die Ukrainer sollten mal in Georgien nachfragen wie sehr man sich auf die USA verlassen kann.

    • jekkt
      jekkt 2 months ago

      @annonymous2223 syrien, irak, afghanistan - tolle beispiele. du sprichst von rückzug, verschweigst aber das vorherige aufrüsten von terroristen, um gezielte regierungswechsel vorzunehmen. hat ja alles super geklappt!

    • Mirweis Namegum
      Mirweis Namegum 3 months ago

      @noreal name bruder ich bin auf deine seite echt exakt auf punkt gebracht bro

  • Craazy TV
    Craazy TV 3 months ago +6

    Germany
    We are with you
    Germany
    Here you go 5000 helmets
    Germany
    We are done, we helped you already

    • Chr L
      Chr L 3 months ago

      We shouldn't "be with" anyone. Both East and West are aggressors.

    • Kofeikel
      Kofeikel 3 months ago +1

      Spinner

  • Quasi Motto
    Quasi Motto 3 months ago +73

    Lieber Vitaly. Wir SteuerzahlerInnen und Diverses sind auch von unserem Land enttäuscht. Wir finanzieren Länder, in denen die Korruption und die Selbstbereicherung von Organisierten Polit-Eliten bestens funktioniert. Der Ukraine-Spaß und damit zusammenhängende Zahlungen in Milliardenhöhe werden bestimmt, wie früher auch dort ankommen wo sie hin sollten. Falls ihr in Monaco noch Anlegeplätze für Yachten sucht: Zur Zeit gibt es gute Angebote für Reservierungen.

    • Willi W
      Willi W 27 days ago

      @Jan Peter ...wie lange bist du schon in der Klapse?

  • Flip69Flop
    Flip69Flop 3 months ago +18

    Deutschland hilf uns bitte ! hold my Helm 😂🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖🪖

    • bRaiNniZzlE
      bRaiNniZzlE 3 months ago +1

      Vitali-sierend

    • Iche
      Iche 3 months ago +3

      Klitschko braucht nur MIlchschnitten

  • fliesenreim
    fliesenreim 3 months ago +14

    Macht aber nichts . Enttäuscht🤣😭
    Lügt wie gedrückt

  • Nadezda Patusova
    Nadezda Patusova 3 months ago +14

    Herr Klitschko,sagen Sie die Wahrheit....!

  • Irina  Noack
    Irina Noack 3 months ago +6

    Spricht ihm jemand ins Ohr 😅😅😅😅 peinlich

  • Rundfunkgebühr & Chill
    Rundfunkgebühr & Chill 3 months ago +4

    Deutschland, zuverlässiger Partner 😂

  • Igor Haas
    Igor Haas 3 months ago +9

    Ну а кто нагнетает обстановку, после того как зеленский съездил на поклон НАТО стали наращивать оружие и поднимать давление вместо того чтобы сесть за стол переговоров.

  • Wolfgang Kranek
    Wolfgang Kranek 2 months ago

    Klitschko hätte jetzt viele Jahre Zeit gehabt zu deeskalieren und auf eine Umsetzung des Minsk Abkommens zu drängen, das die Ukraine bereits unterschrieben aber nie umgesetzt hat.
    Aber im Nachhinein von anderen zu verlangen, dass man für die eigene Unfähigkeit Veranwortung tragen soll ist etwas dreist.

  • Burak Arslan
    Burak Arslan 3 months ago +89

    5000 helme und ein Lazarett ist wirklich zu wenig Lauterbach hätte noch paar tausende corona Impfstoffe mit einpacken können.

    • Halbnüchterner Grammatikwichtel
      Halbnüchterner Grammatikwichtel 3 months ago

      @Murat Sahin
      Gegen die Avantgarde?
      Die russische Taktik hat sich nicht geändert. Man lässt tausende junge Männer an die Front rennen und wenn alle im Trommelfeuer niedergemäht wurden, sendet man die Nächsten.

    • Curry steph
      Curry steph 3 months ago

      😂😂😂😂😂😂😂😂😂👍👍👍👍👍

    • MrBlonde294
      MrBlonde294 3 months ago

      hey, wenn es Karl Lauterbach gibt, gibt es dann auch Karl Lauterfluss

    • M W
      M W 3 months ago

      ... ach was - 1000 Fahrräder und 1000 Luftgewehre für die Frontkämpfer ...

  • Michael
    Michael 3 months ago +15

    irgendjemand: vitaly, wie ist das bier?
    vitaly: vitalisierend
    wer kennt noch die Werbung 😂?

  • VITJA
    VITJA 3 months ago +5

    es ist immer die verteidigung...

  • Zorro Rider On Tour
    Zorro Rider On Tour 3 months ago +2

    Klitschko hat Angst, gibt ihn Beruhigungsmittel 🤣🤣🤣

  • Florian Geyer
    Florian Geyer 3 months ago +2

    Gratulation zum Rauswurf aus Russland! Aktion-Reaktion!

  • Nutzer Youtube
    Nutzer Youtube 3 months ago +2

    Vitali du bist eine starke Mann in Ring Hausdu immer gewonnen ich denke das du auch in Ukrainen gewinnst egal wie der Gegner heisst ein ist secher es gibt kein Krieg glaube

  • VV Hg
    VV Hg 3 months ago +4

    Er ist doch der erste der nach der nach Deutschland flieht.

  • Mikhail
    Mikhail 3 months ago +31

    Ого, так он по-немецки говорит, удивил!

    • REG55
      REG55 2 months ago +1

      Путин говорит лучше однозначно.

    • Halbnüchterner Grammatikwichtel
      Halbnüchterner Grammatikwichtel 3 months ago

      @InterM07
      "Aber heute kann nicht alle den Morgen sehen. Wohl eher kann nur nicht alle sehen, machen können wenige."

    • Don't mind me.
      Don't mind me. 3 months ago

      on zhe tut zhil. kak ti dumajesh kto imu za etot konflikt s rossijej dengi platit ;)

    • Eugen Re
      Eugen Re 3 months ago

      @Серж П er redet verständlich

    • Eugen Re
      Eugen Re 3 months ago

      @Алексей Невидомов und jetzt? Er ist kein gebürtiger Deutscher

  • lm53846348471
    lm53846348471 3 months ago

    Wladimir is a better German speaker than his brother.
    Vitali's accent is so strong and he makes so many mistakes that I had doubt he was actually speaking German at the start of the interview.
    Still, it's very good of him to stand for his country and for the German-Ukrainian friendship.
    🥊🥊🥊

  • Lumpi B.
    Lumpi B. 3 months ago +6

    Herr Klitschko! Gott kämpft für uns Menschen da gibt es keine Boxer.

    • Alman Derwish
      Alman Derwish 2 months ago

      Ihr seid gut beraten , mal recherchieren, mit wem sich die klitschkos so arrangiert haben , ihr werdet staunen und möglicherweise eine anderes Bild erhalten

    • Albert Einstein
      Albert Einstein 3 months ago

      Der Klitschko wird das nicht überleben,

  • Gabriele V
    Gabriele V 3 months ago +1

    Ohne Worte

  • Maggie
    Maggie 3 months ago +142

    If only he could settle this with Putin in the boxing ring.

    • Oxana Okhmat
      Oxana Okhmat 3 months ago

      ,Путин ему бы последние мозги бы выше это точно

    • King Kong
      King Kong 3 months ago +1

      They could do a Triller Event Pay Per View and Snoop Dogg and Kim Kardashian could do the commentary

    • Artem Klimov
      Artem Klimov 3 months ago +1

      @Flying Puma sometimes people underrate judoka. An example: You try to punch, I grab your hand and throw you so that your head will touch the ground. You might be dead by using your own power, so dont underrate stuff you dont know

    • Yurigan Smith
      Yurigan Smith 3 months ago

      Or at the chess board...

  • Godzilla
    Godzilla 3 months ago +22

    "Wir mussen unsere Land verteidigen"....Ja dann mach das doch....aber OHNE DEUTSCHLAND

    • Evolutionnow45
      Evolutionnow45 Month ago

      Bingo!

    • Ari Dari
      Ari Dari 2 months ago

      @Michael Kaufmann dann will ich dich wenns soweit ist an vorderster front sehen!!!!!!!!!

    • Juju Rellama
      Juju Rellama 3 months ago

      Das Beste a d Ukraine sind die Mädels

  • Madhura Das Matthias Eckert
    Madhura Das Matthias Eckert 3 months ago +21

    der soll sich entspannen, was hat er denn zu erwarten von uns.

    • Linda Btt
      Linda Btt 3 months ago +5

      Klar doch, Geld und Waffen

  • MasterPi
    MasterPi 3 months ago +12

    Hört sich alles plausibel an, wenn man die Amerikanischen Interessen ignoriert.
    Man muss immer schauen wem das alles nützt was da geschieht und leider gibt's so einiges was leider verschwiegen wird. Wünsche allen alles Gute das alles friedlich abläuft.

    • Rock 'n' Roll music is my religion
      Rock 'n' Roll music is my religion 3 months ago

      @M. Ewert ich kann nur mutmaßen; verfüge aber nicht über das nötige Wissen eine konkrete Aussage zu treffen.
      Und informieren kannst du selbst - ich nehme an du kannst selbstständig denken (aber auch das ist nur eine Annahme).

    • M. Ewert
      M. Ewert 3 months ago

      @Rock 'n' Roll music is my religion , warum habe ich genau so eine schwammige und nichtssagende Antwort erwartet?

    • Rock 'n' Roll music is my religion
      Rock 'n' Roll music is my religion 3 months ago

      @M. Ewert Bild dir doch deine eigene Meinung
      Einen Grund gibt es immer

    • M. Ewert
      M. Ewert 3 months ago

      @Rock 'n' Roll music is my religion , Echt? Und der wäre? Erzähl mal..

    • Rock 'n' Roll music is my religion
      Rock 'n' Roll music is my religion 3 months ago

      @M. Ewert Warum meinst du unterstützt Deutschland die Ukraine nicht direkt?
      Hat alles einen Grund

  • M T
    M T 3 months ago +27

    Was ist mit den Waffenlieferungen aus den USA die in den vergangenen Wochen in der Ukraine eingeteoffen sind? Fata morgana? 🤔😂

    • M W
      M W 3 months ago

      Die haben die Waffen gegen Fahrräder getauscht - weisst Du das nicht ?

    • Eugen Re
      Eugen Re 3 months ago

      Von USA nich von Deutschland

    • Fredy Krüger
      Fredy Krüger 3 months ago

      Zu wenig😏,für den Frieden 🙈

  • Peter Johnson
    Peter Johnson 3 months ago +28

    Orwell: Pacifism is objectively pro-Fascist. This is elementary common sense. If you hamper the war effort of one side you automatically help that of the other. Nor is there any real way of remaining outside such a war as the present one.
    Sehr tolles Interview, Glory to Ukraine!

    • Luposchanski
      Luposchanski 3 months ago +1

      Glory to Ukraine - the salute of ukrainian SS men in 1942.

    • Jan Six
      Jan Six 3 months ago +1

      Who said something about pacifism?

  • LocK ManN
    LocK ManN 3 months ago +3

    Damals war er deutscher in den Medien

  • Hallo Hello
    Hallo Hello 3 months ago

    Ich hoffe das beide seiten zu vernünft kommen.
    Der Volk von beide Seiten leiten ,das muss doch nicht sein .
    Ich hoffe das die sich vereinigen ,und alles gut wird .

  • Berliner Geplänkel
    Berliner Geplänkel 3 months ago +13

    300.000 Soldaten auf ukrainischer Seite, 1,2 Millionen auf der russischen Seite.
    Was willst du da bewaffnen?

    • Anon Anon
      Anon Anon 3 months ago

      Was bringen dir Soldaten, wenn Raketen im Spiel sind?

  • Raul Francisco
    Raul Francisco 3 months ago +1

    1:56 ich hab nur auf diese moment gewartet

  • Sergej Saban
    Sergej Saban 3 months ago +4

    Ja, der wird noch Präsident von Ukraine 🤣🤣🤣

    • Juju Rellama
      Juju Rellama 3 months ago +1

      daran erkennt man ja schon den Standard eines Landes, Wie bei den Grünen und Linken, Nicht alle, aber die Meisten,

  • W
    W 3 months ago +64

    Schon wieder eine Oscar reife Darstellung👏🏻
    Glaube er hat keine einzige Frage verstanden🤦🏻‍♂️ Unglaublich.

  • Volker Racho
    Volker Racho 3 months ago +1

    Allein wegen Vitali müssen wir denen helfen

  • Al Jasmin Lafajet Huessein

    Traurig aber wahr!

  • Endres Albrecht
    Endres Albrecht 3 months ago +9

    Ich glaube das nicht. Warum sollte Putin? Ich denke da geht es nur um Russland.

  • Weißer Ritter
    Weißer Ritter 3 months ago +1

    💪🏻🇵🇱❤

  • M G
    M G 3 months ago +2

    Klitschko ich glaub dir kein Wort!!!!

  • l JK l
    l JK l 3 months ago +116

    Eine Idee: Wieso treten nicht einfach alle EU Länder aus der NATO aus und versuchen so ein Kompromiss mit Russland einzugehen. Sprich: Ukraine in die EU und dafür die EU aus der NATO. Es wird langsam Zeit, dass die EU sich unabhängig von der USA macht.

    • Gordon Gekko
      Gordon Gekko 2 months ago

      @Bart Jakob Georgien ?

    • Gordon Gekko
      Gordon Gekko 2 months ago

      Dann lern schon mal russisch!

    • l JK l
      l JK l 3 months ago +1

      Würde jeden die englische Vorlesung "Why is Ukraine the West's Fault? Featuring John Mearsheimer" empfehlen.

  • Wahid Akbar
    Wahid Akbar 3 months ago +1

    jede muss sein Job machen....

  • Ingo Buettner
    Ingo Buettner 3 months ago +2

    Klitschko 😂

  • Eugen Kulemin
    Eugen Kulemin 3 months ago

    Sehr froilich 😂😂😂

  • thorsten riedel
    thorsten riedel 3 months ago +4

    Ich bin genauso enttäuscht,

  • Datenschutz
    Datenschutz 3 months ago +1

    🙏 No War ,peace☝

  • Kryptoreich mit Bitcoin XRP und NFT!

    Ihr beleidigt uns und erwartet Unterstützung träumt weiter
    Der soll lieber stehern nachzahlen

  • Harry's
    Harry's 3 months ago +15

    Bitte kein Krieg .

    • REAL RAMBO
      REAL RAMBO 3 months ago

      @Maus Kraus was denkst jz über die Situation

  • Mihail Stoyanov
    Mihail Stoyanov 3 months ago

    Germany has the right policy! Diplomacy 1st....war not a solution! in this perspective Kiev still has a lot to do before expecting weapons from Germany!

  • Der Mann
    Der Mann 3 months ago +9

    Der Boxer redet von Kampf, das ist irgendwie nicht ungewöhnlich

  • Jozo Barukcic
    Jozo Barukcic 3 months ago +1

    Wieso habt ihr Angst des sind doch eure Brüder was soll daß seit Gastfreundlich und bittet sie darum um euch zu kümmern weil das könnt ihr selbst nicht 😆🤣😂

  • Christopher Ansorge
    Christopher Ansorge 3 months ago +1

    Can we all not stop to play war games and come together and work together to become friends again to many people would died if we do stop it the Ukraine people do not deserve to died because the Ukraine people are human beings as everyone else in the whole world

  • ⚜️..i.do.it.my.way..⚜️

    Sie sollten das weiter fördern, wo Ihre Erfolge jahrelang bewiesen wurden, bzw was Sie lange Zeit gelernt- ausgeübt haben. Damit meine ich nämlich Sport. Das andere ist nicht Ihre Rivière. Sie haben kein diplomatisches Gefühl für solch Dingen. Ich schäme mich für Ihre Interviews immer mehr, insbesondere wenn Sie noch so aufdringlich auf EU Länder "wirken". Das reicht.

  • H. M.
    H. M. 3 months ago +2

    🇩🇪 is with you 🇷🇺

  • Musia Laurynovich
    Musia Laurynovich 3 months ago +2

    Всё придумали про войну! Им так хочется. Они нуждаются в поддержке. Сколько можно поддерживать страну, в которой всё разворовывается.за счёт налогоплательщиков Германии.

  • Татьяна Кобзаренко

    👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

  • Korsar
    Korsar 3 months ago

    Die Frage zum Schluss war unnötig …

  • Andreas Gulliver
    Andreas Gulliver 3 months ago +11

    Es gibt nur eine sinnvolle Lösung für dieses Konflikt. Und zwar unter Berücksichtigung der Interessen aller beteiligten Ländern. Zu sagen, dass Russland einen Krieg will, ist sehr oberflächlich. Ja er(Klitschko) beherrscht die Sprache nicht, aber dann muss man auch in solcher Situation sich der Sprache bedienen, die man präzise einsetzen kann. Es geht letztendlich um die Menschen beider Länder, die darunter leiden werden, dass sich die einigen wenigen zu stolz sind.

    • Andreas Gulliver
      Andreas Gulliver 3 months ago

      @annonymous2223 Man grenzt Russland seit 2000er aus und auch die ausgestreckte Hand von Russland wurde vom Westen (Europa) so nicht akzeptiert. Man muss mit allen auf Augenhöhe sprechen und auch die Ängste und Bedenken aller Seiten ernst nehmen. Eine Sowjetunion wird es nicht geben und das wollen die Menschen in Russland auch nicht. Es ist die ältere Bevölkerung, diesen frommen Wunsch hegtt , aber niemals die moderne und junge Generationen.

  • Florian Geyer
    Florian Geyer 3 months ago +13

    Verraten kann man nur den, gegen den man Verpflichtungen hat. Seit wann hat "Deutschland" die gegenüber Klitschdings? Hat der einen Größenwahn oder einfach zu oft auf die 12 gekriegt?

  • H-R. K.
    H-R. K. 3 months ago +7

    Soll er doch seine Waffen selber bauen.

  • Paul K
    Paul K 3 months ago

    ganz ehrlich vitali, was hast du eigentlich von deutschland erwartet? du solltest doch am besten wissen, dass hier imlande gerne über solidarität geredet wird, jedoch wissen die meisten nicht einmal was das wirklich ist. frage bei den slawischen nationen nach, auf die kann man bauen. besten gruss.

  • Kimball Beard
    Kimball Beard 3 months ago +4

    When the satellites show all of this Russian military hardware moving out of big parking lots into Battle Positions then we need to be concerned!

    • Aleman de Alemania
      Aleman de Alemania 3 months ago +1

      @M R
      No, es un error. Tu has olvidado soldados de la Otan. El agresor es la otan con los estados unidos.

    • Admir Bektasevic
      Admir Bektasevic 3 months ago +2

      and american soldiers are all over the world. i wish the WW3 will happen in the states.

    • M R
      M R 3 months ago

      @Aleman de Alemania Its simply a fact that Russia is concentrating troops on the Ukrainian border. They moved 120000 soldiers while US has sent 10000. So who is the agressor now?

    • Aleman de Alemania
      Aleman de Alemania 3 months ago +2

      Change Russian with Nato.

  • Mr tulez
    Mr tulez 3 months ago

    Wir müssen uns alle lieben 💖 nur liebe gewinnt wir menschen sind alle familie wir müssen alle zusammen halten

  • Theo Hintemann
    Theo Hintemann 3 months ago +2

    Sollen alle zur Vernunft kommen.

  • Alex. Sen.
    Alex. Sen. 3 months ago +2

    Habt ihr alle nichts gelernt aus den Geschichtsbüchern ??? Es darf kein Krieg geben!!!! Dieses Leid unserer Eltern Großeltern Urgroßeltern, egal welcher Herkunft, habt ihr es schon vergessen? Oder ist es euch egal wie eure Kinder aufwachsen..... wenn sie es denn überhaupt Überleben. Think of Peace &Peace🥵

  • Lucas
    Lucas 3 months ago +4

    was ist das denn für ein Konflikt? man hört nur, dass es truppenbewegungen auf allen seiten gibt aber dafür muss es doch einen grund geben.

    • Anna Sinner
      Anna Sinner 3 months ago

      Und das alles seit 2014

    • Saylouiloui
      Saylouiloui 3 months ago

      Naja Gründe gibt es genug aber das rechtfertigt keinen Krieg

  • Rufus Multus
    Rufus Multus 3 months ago +5

    Das was ich hoffe das es kein Krieg gibt.
    Aber was ich auch hoffe das dieser Kirmesboxer aus der Politik verschwindet.

  • Prügelkatze0815
    Prügelkatze0815 3 months ago +3

    Vitali Klitschko kann mich mal und die Ukraine ist mir vollkommen egal 😂

  • Igor Hartwich
    Igor Hartwich 3 months ago +2

    тот кто много бздит, тор часто моргает