Tap to unmute

Burj Khalifa | Alle technischen Geheimnisse der Mega-Struktur

Share
Embed
  • Published on Mar 3, 2022 veröffentlicht

Comments • 75

  • Julian
    Julian 11 months ago +44

    Sehr interessantes Video und tolle Animationen. Die Übersetzung - vor Allem die der eingeblendeten Texte - ist jedoch noch sehr ausbaufähig. Ansonsten wirklich tolles Video.

  • Lukas Wendland
    Lukas Wendland 5 months ago +4

    Wenn das Schulsystem solche Animationen hätte, würde das so einiges einfacher machen. Perfekt!

  • Johannes Abart
    Johannes Abart 9 months ago +3

    Hey liebes Lesics Deutsch- Team,
    eure Videos sind echt super und haben in meinem Kopf schon für einige leuchtende Momente gesorgt. :)
    Neulich wurde von Lesics , das Video "How does an Electric Train work?" auf Clip-Share gestellt.
    Da ich grade die Ausbildung zum Lokführer mache, hilft mir das Video (auch) auf Englisch schon viel. Leider können nicht alle meine Kollegen so gut Englisch, dass sie es verstehen und auch mir würde eine deutsche Ausgabe helfen. Deshalb wollte ich mahl nachfrage ob Ihr das Video zufällig in nächster Zeit auch auf Deutsch machen könnt.
    Liebe Grüße und danke für euer Engagement.

  • PayKoHan
    PayKoHan 11 months ago +23

    Wir waren vor 4Jahren im Burj Khalifa, auf 600m Höhe. Extrem faszinierendes Gebäude, jedem zu Empfehlen falls man mal in Dubai ist.

    • Jürgen Gerber
      Jürgen Gerber 8 months ago

      @HB 76 Ja , das rote Berlin ist besser 😅😅😅

    • HB 76
      HB 76 8 months ago

      Dubai ist nicht empfehlenswert, seelenlose Stadt

    • Jürgen Gerber
      Jürgen Gerber 10 months ago

      @Finn68 Alles gut , Danke !! Das nächste Mal bin ich oben 👍👍😂

    • HansInTheWoods
      HansInTheWoods 10 months ago

      Steht auch noch auf meiner ToDo Liste, einmal dort übernachten 🤟🏻😇😎

    • Finn68
      Finn68 10 months ago +1

      @Jürgen Gerber und dieses liegt bei ca 585 Meter Höhe war selbst schon oben

  • Mr. Special
    Mr. Special 4 months ago

    Super geiles Video, bitte mehr von Bauprojekten berichten! Mein Abo hast du!

  • Daweisstebescheid
    Daweisstebescheid 11 months ago +9

    trotzdem unvorstellbar, dass die 500.000 Tonnen nicht in den Sand versinken... also ich möchte da nicht drin wohnen wollen und auf der Aussichtsplattform hätte ich sicher die Hosen voll 😂😂

  • Fisil20
    Fisil20 8 months ago +3

    Sehr gutes Video , bis auf die eingeblendeten Texte , sehr viele Fehler . Bevor man es online stellt sollte man es mindestens einmal schauen das man alle Fehler findet.

  • Tmon
    Tmon 8 months ago +2

    Unfassbar gute Animationen

  • Daniel Harf
    Daniel Harf 8 months ago +1

    Bitte Mehr davon !

  • Goofy Duck
    Goofy Duck 11 months ago +1

    danke für dieses lehrreiche video

  • ZandMan 87
    ZandMan 87 11 months ago +9

    Wenn man die Energie der Blitze doch nur effektiv speichern, oder sogar wiederverwenden könnte.

    • Lars
      Lars 7 months ago

      @puh! Gut, dann sollte man Balkonkraftwerke verbieten. So sehr viel Energie liefern die nicht. Mit der Denkweise dreht man sich im Kreis.

    • puh!
      puh! 7 months ago

      @Lars versuch mal, realistisch zu denken. Die Energie eines Blitzes ist nichts bei unserem enormen Verbrauch

    • puh!
      puh! 7 months ago

      @Lars nein, ist es nicht.

    • Lars
      Lars 8 months ago

      @x 28kWh ist der gesamte Energiebedarf eines Einfamilienhauses für 2 Tage. Sehr wenig ist das nicht.

    • x
      x 8 months ago

      @Lars für so ein gebäude ist es sehr wenig

  • Christian Kurz
    Christian Kurz 11 months ago +13

    Ein gutes Video zu einem interessanten Thema wie fast immer von euch- nur die Übersetzung ist grausam. vor allem die Texteinblendungen: Widerstanz statt Widerstand, Dücher statt Dächer... da ist noch mächtig Luft nach oben.

    • Richael_
      Richael_ 7 months ago +1

      Da ist nicht nur der Wind verwirrt worden ;)

    • TheDasHatti
      TheDasHatti 10 months ago +3

      und die mechanischen Böden statt Technikgeschoße...

  • Christian Weigel
    Christian Weigel 9 months ago

    Saudi-Arabien baut grade ein 1 km Wolkenkratzer zu bauen. Dubai antworte darauf mit einem 1,3 km großen Bauwerk was nicht als Wolkenkratzer eingestuft wird, aber dann das höchste Bauwerk der Menschen ist!

  • Eins Zwei Drei
    Eins Zwei Drei 5 months ago

    Richtig krank wäre es, wenn sie den Blitzstrom nutzen würden, um die Milliarden von Klimaanlagen im Inneren zu betreiben 😅

  • Marco M.
    Marco M. 11 months ago +7

    Wer macht denn die Übersetzung? Es macht keinen Sinn, dass auf der einen Seite so komplexe Erklärungen und Grafiken übersetzt werden, und auf der anderen Seite wirkt es dann plötzlich wieder so, als ob ein automatischer Übersetzer auf Drogen war.
    Torsionaler Widerstanz z.B. - Da weiss jemand, dass man "wider" ohne e schreibt, und dann kommt das dicke Ende. Ist doch schade um das schöne Video.

    • Soil'n'Rock
      Soil'n'Rock 11 months ago +2

      Ja, ist mir auch unbegreiflich! So tolle Videos, die ja auch nicht ganz kostenlos produziert werden - und dann sind keine 5 € übrig, um einen anständigen Übersetzer für zehn Minuten zu bezahlen? Check ich nicht - und finde ich auch doch schon ziemlich enttäuschend - und vor allem so unnötig!

  • Costi
    Costi 3 months ago

    wenn man sich mal überlegt dass wir mal durch den dschungel gerannt sind und tiere gejagt haben, ist das so absolut unglaublich dass mir fast die tränen kommen, was menschen leisten ist unglaublich

    • Jethro Sutter
      Jethro Sutter 3 months ago

      Ja der einzige Grund ein solches Gebaude zu bauen ist um zu protzen. In Dubai gibt es genug Platz herum, man braucht nicht so fest in die Höhe zu bauen. Die Reichen freuen sich ab dem riesigen Turm während arme Menschen in Dubai unter schlimmsten Bedingungen diesen Turm erbauen mussten. Komplett bescheuert.

    • Anonymous CDIV
      Anonymous CDIV 3 months ago

      Beeindruckend, ja. Auf die meisten Errungenschaften hätte man dennoch besser verzichtet. Wo soll dies alles noch hinführen? Je weiter wir kommen, desto mehr Probleme schaffen wir auf lange Sicht uns und der Umwelt mit dem Weg den wir als Menschheit gehen.
      Ich sehe unsere Entwicklung sehr kritisch, egal wie beeindruckend.

  • King Memo
    King Memo 11 months ago

    👍

  • Julian Weller
    Julian Weller 4 months ago

    Warum ist das Burj Khalifa kein Weltwunder?

  • the Coon
    the Coon 11 months ago

    Sehr gutes Video. Sind die Animationen von euch?

    • Joniboni
      Joniboni 10 months ago +3

      @N R geklaut....

    • N R
      N R 10 months ago

      Die Animationen sind einfach 1:1 von einem englischen Video geklaut was ich schonmal vorher gesehen hatte

  • AstroNut
    AstroNut 11 months ago

    woah!!!

  • (P.M)
    (P.M) 7 months ago +1

    Mann nennt die Stahlträger auch Doppelt T Träger

  • Der Normalo
    Der Normalo 8 months ago +2

    Die haben nicht mal ein Abwassersystem eingebaut
    Die bringen das abwasser mit Lkws zum Klärwerk😂😂😂😂

    • Karsten T.
      Karsten T. 5 months ago

      Du glaubst auch wirklich jeden Sch...ß.

  • Michael S
    Michael S 11 months ago +1

    Ich dachte immer das heißt Doppel T-Träger. Aber nun weiß ich das es I Träger sind.

    • Michael S
      Michael S 10 months ago

      Das war auch Ironisch gemeint. Das kommt davon wenn man das Englische Video einfach nur Stumpf übersetzt, ohne sich selber mal nen Kopf zu machen wie das im Zielgruppenland heißt.

    • Nessaiy
      Nessaiy 10 months ago

      I oder H finde ich gängiger.
      Die häufigsten Profile heißen auch IPE, HEA/HEB

    • spoockyrunner41 41
      spoockyrunner41 41 11 months ago

      Dachte ich auch

    • Florian Schützinger
      Florian Schützinger 11 months ago +1

      Wir sagen H-Träger 🤔

  • kopkop jkopjklpü
    kopkop jkopjklpü 8 months ago

    Wie heißt das originale Video? Würde das gerne in Englisch sehen, das Deutsch klingt ja schrecklich

  • puh!
    puh! 7 months ago

    Blitzschlag bekämpfen.....ich hau mich weg!

  • DerGeheimeFetteMann
    DerGeheimeFetteMann 7 months ago

    Liest der Sprecher den Text vom Google Übersetzer ab oder wieso formuliert er so vieles so merkwürdig?

  • Bart LP
    Bart LP 11 months ago

    Macht mal bitte ein Video zum X-Seed-4000

  • Eins Zwei Drei
    Eins Zwei Drei 5 months ago

    Irgendwie erinnert mich die Stimme des Erzählers an Detektiv Conan 😂

  • Konstantin W.
    Konstantin W. 3 months ago

    Verstehe nicht wie das teil halten kann

  • IK bün Ostfrees
    IK bün Ostfrees 7 months ago

    Sorry,aber auch ich muss leider noch mal die mangelhafte Übersetzung - insbesonders die schriftliche - bemängeln.
    Ansonsten ziemlich gut.
    Gruß, O

    • Gamer433
      Gamer433 6 months ago

      Seltsamerweise bemängelt das kaum einer. Kriegen wohl nicht viele mit...

  • NealCassady
    NealCassady 8 months ago +1

    Mir isch des ned geheuer diese Höhe. I bleib in meinem Stuttgart hocka, da fühl I mi dahoim.

  • Martin Schmidt
    Martin Schmidt 11 months ago +5

    Ganz ehrlich, die extrem schlecht übersetzten Texte haben mir den Spaß an dem sonst interessanten und gut gemachten Video echt verdorben. So ein Video wird doch vor der Veröffentlichung noch einmal kontrolliert? Ich meine, eine schlechte Übersetzung kann man verzeihen, aber (fast) alle?

    • Martin Schmidt
      Martin Schmidt 11 months ago +2

      @Georg von Clausewitz ich gehe davon aus, dass die Beschreibungen und Untertitel übersetzt wurden. Auch wenn sie im gesprochenen Text richtig sind, wird bei diesen Fehlern mein innerer Monk wahnsinnig. Es mindert die Qualität des Videos ganz ungemein. Und das finde ich schade, weil der Rest echt gut ist.

    • Georg von Clausewitz
      Georg von Clausewitz 11 months ago

      wozu brauchst du denn eine Übersetzung?

  • Georg von Clausewitz
    Georg von Clausewitz 11 months ago +5

    wieso so hoch hinaus wenn sie ne ganze wüste haben???

    • Jürgen Holtzmann
      Jürgen Holtzmann 6 months ago

      @Msa Rha Und dann wird das Abwasser mit Trucks rausbefördert weil man nicht in der Lage ist Abwasserkanäle zu bauen. Wie in der Sowjetunion, wichtig ist nur die Außenwirkung, wie es den Einwohnern geht interessiert niemanden.

    • Dralgo 3
      Dralgo 3 9 months ago +1

      Flächen zubauen kann jeder. Bei Höhen wirds schon interessanter

    • Msa Rha
      Msa Rha 10 months ago +4

      Weil sie beweisen wollen was sie alles bauen können wenn sie wollen

    • Georg von Clausewitz
      Georg von Clausewitz 11 months ago +2

      @Jürgen Gerber wieso nicht?

    • Jürgen Gerber
      Jürgen Gerber 11 months ago +4

      Solche Fragen stellt man nicht!

  • Marcus Wilke
    Marcus Wilke 11 months ago +11

    Solche Gebäude sind ja schön, nur fressen diese enorme Ressourcen und produzieren dadurch viel menschliches Elend.