Tap to unmute

DFB-Pokal Klassiker: Die magische Nacht von Klopps BVB | SPORT1

Share
Embed
  • Published on Aug 9, 2019 veröffentlicht
  • SportsSports

Comments • 803

  • Lenga 11
    Lenga 11 Year ago +139

    Kagawa war so unglaublich gut zu dieser Zeit

    • chier04cod
      chier04cod 8 months ago +7

      Ja er war immer mein Lieblingsspieler. Legenden sterben nie

  • Burezu
    Burezu 3 years ago +149

    Das Spiel wird zurecht das beste DFB-Pokalfinale genannt. So viele Highlights, so viele extrem gute Spieler und so viele Tore .

  • Karl Heinz
    Karl Heinz 3 years ago +56

    Man merkt sofort was für eine Energie damals in der Mannschaft von Dortmund steckte. Jeder freut sich für den anderen und kämpft bis zum Umfallen für das Team . Heute kämpft jeder für sich selbst um einen hohen Marktwert

  • Shervin
    Shervin 3 years ago +2003

    Das waren noch Zeiten mit klopp.

    • Sebastian Grosser
      Sebastian Grosser Year ago

      @Tyren Böhm es wird zeit . die entscheidung das jogi nicht mehr weiter macht is gefallen. Erstmal abwarten . Hoffe auch drauf

    • Pablo El chapo
      Pablo El chapo Year ago

      Nur das er sich in einer Nationalmannschaft nicht einfach seine spieler kaufen, kann die er benötigt....

    • Sven Osterfeld
      Sven Osterfeld 2 years ago

      BVB09

    • Marcel Carlito
      Marcel Carlito 2 years ago

      Und Ribéry

    • Julian Arnold
      Julian Arnold 2 years ago

      @Tyren Böhm ja das waren noch zeiten mit klopp
      Vor allem das CL Finale 😝
      Nein ich mache nur witze, Kloppo ist ne genialer trainer und ihr habt uns in dieser Zeit ordentlich geärgert

  • Mr_Falle
    Mr_Falle Year ago +18

    Was für ein starkes Team der BVB damals war. Hoffentlich kommen solche Zeiten bald wieder. #NurderBVB 🖤💛

  • Bobik
    Bobik 2 years ago +20

    10 lat dominacji Lewego w Bundeslidze, niesamowite, czapki z głów. Szacunek wielki dla tych wszystkich, ktorzy asystowali przy jego bramkach.

  • timColyn
    timColyn 3 years ago +36

    Klopp eine Legende durch und durch!

  • Knightfall 1969
    Knightfall 1969 3 years ago +170

    Es tut immer noch weh, dass er zu den Bayern gegangen ist. Selbst 5 Jahre später ...

    • KingJohnson1985
      KingJohnson1985 Year ago

      @ni_co Argumente? zu was?...zu dem Stuss den du von dir gibst?
      Sry aber ich hab echt besseres zu tun als mich mit so einer Geistesleuchte wie dir abzugeben.

    • ni_co
      ni_co Year ago

      @KingJohnson1985 Und falls ein Bayern Spieler bei der EM trifft, bitte nicht jubeln!

    • ni_co
      ni_co Year ago

      @KingJohnson1985 Jaja komm, keine Argumente aber auf die Intelligenz des anderen plädieren. Hab nicht mal groß was gegen den BVB gesagt und trotzdem kriegt man hier Feuer von den Fans. Herrlich🥰😂

    • KingJohnson1985
      KingJohnson1985 Year ago +1

      @ni_co wenn du das selbst noch nich mal weißt...
      naja was soll man von nem bayern fan auch anderes erwarten. 'Nen IQ wie ein Tennisball...

    • ni_co
      ni_co Year ago +1

      @KingJohnson1985 Inwiefern ist das Müll? Setz die gelbe Brille ab du Fußballexperte😂

  • Lars_ Kng
    Lars_ Kng 3 years ago +1364

    Shinji war zuuu wild damals

  • Justin Wolf
    Justin Wolf 3 years ago +245

    Langerack war so ein guter Keeper.

    • du weißt wer
      du weißt wer Month ago

      Ja das stimmt

    • Thill Fan
      Thill Fan 10 months ago +2

      Schade das aus dem nicht mehr geworden ist.

    • Simon Grüngras
      Simon Grüngras 2 years ago +2

      Halbfinale im Pokal gegen Bayern 2015

    • Linus PB
      Linus PB 3 years ago +7

      Arminia14 Flo ich würde sagen gut ähnlich wie Ulreich heute

  • Da Loopo
    Da Loopo 2 years ago +8

    Das war eine schöne Zeit...ich weiß noch wie der BvB in Klopps erster Meisterschaft 2011 das erste Spiel verlor...danach gewannen wir 6 oder 7 am Stück und trafen auf den ungeschlagenen Tabelleführer Mainz05, mit Trainer Thomas Tuchel. Dortmund gewann das Spiel und wurde Tabellenführer, was sich bis zum 34. Spieltag nicht änderte, zudem setzte sich ein neuer Fußball durch, der Spaß machte...schnell und nach vorn.

  • Lil Jew
    Lil Jew 3 years ago +11

    Boah mein erstes Dortmund Spiel, wo ich im Stadion war... zu schöner Moment einfach

    • criss schatten
      criss schatten 22 days ago

      Das stimmt, vielleicht schafft E.T paar Prozent davon🎯lewie so gehen zu lassen war dumm 🙄🙃🤔🙄

  • Tx23
    Tx23 3 years ago +12

    Das waren geile Zeiten und eins der geilsten Spiele die es gab😍💪

    • Melvin
      Melvin 3 years ago

      @Marvin Fricke Als BVB Fan widerspreche ich 😅😂

    • Marvin Fricke
      Marvin Fricke 3 years ago

      Das CL Finale ein Jahr später war noch besser ;)

  • Kiki 1909
    Kiki 1909 3 years ago +6

    Das geilste Spiel was ich je live gesehen habe. Was haben wir danach gefeiert :-) 🍺🍺🍺

  • Fabian Hotz
    Fabian Hotz 2 years ago +14

    Was für ein Spiel.... damals zwar nicht im Stadion, aber beim Public Viewing des BVB in der Waldbühne dabei gewesen! Was für eine Stimmung... keiner traute seinen Augen, man lag sich mit fremden Menschen in den Armen, hat gesungen und getanzt. Eine schöne Zeit war das!

    • Dejan
      Dejan Year ago

      @BennoMit5o bin ja auch Dortmund Fan🖤💛 deswegen habe ich ja gesagt das Schalke keine bessere Stimmung hat

    • BennoMit5o
      BennoMit5o Year ago

      @Dejan ja falsch verstanden sry aber Dortmund hat eh bessere Fans💛🖤

    • Dejan
      Dejan Year ago

      @BennoMit5o hab ich auch nicht gesagt? Habe gesagt das Dortmund nur bessere Fans hat

    • BennoMit5o
      BennoMit5o Year ago

      @Dejan du bist lost Schalkehat keine schlechten Fans

    • Dejan
      Dejan 2 years ago

      @Shadow 1441 wahrscheinlich Schalke Stimmung besser hahahahahah komplett lost

  • Pattar
    Pattar 3 years ago +495

    Mit Kuba, Lewandowski und Pisczek beste zeiten Polen Trio hat rassiert

    • Zwodo
      Zwodo Year ago +2

      Reus, Götze, Hummels, Kagawa und auch Gündögan. Es war einfach ein unglaublich starkes Team und eine riesen Freude zuzuschauen.

    • Joel
      Joel 2 years ago +3

      @nekrosoudaknei Lass doch jeden das spielen was er will😂🤦

    • nekrosoudaknei
      nekrosoudaknei 2 years ago

      @Pascal Goniwiecha Halts Maul Fortnite Kiddie

    • Al pacino
      Al pacino 2 years ago +3

      @Pascal Goniwiecha du hast es absolut nicht gecheckt. Aber fühl dich gut andere Leute zu beleidigen 😂

    • Pascal Goniwiecha
      Pascal Goniwiecha 2 years ago +2

      @Al pacino ne weist hat lewa nur 4 gegen real gemacht und piszek ist mit 34 noch stamm nur Kuba kann ich verstehen aber sonst halts maul

  • plexthekid
    plexthekid 3 years ago +41

    Das Finale habe ich im Fernsehen gesehen,ganz klar für den BVB

  • OsTsEeJuNg
    OsTsEeJuNg 3 years ago +13

    Es war das beste DFB Pokal Finale meiner Meinung, was ich im Stadion erlebt habe 🖤💛

    • se Hu
      se Hu Month ago

      2014 war sehr spannend

    • Gilbert Lsl
      Gilbert Lsl 9 months ago

      @Thill Fan bullshit:D

    • Carl Kontermann
      Carl Kontermann 9 months ago

      Du hast ja auch nur eins im Stadion erlebt

    • Thill Fan
      Thill Fan 10 months ago

      @Gilbert Lsl Kovac hatte im DFB Pokal den Schiedsrichtern immer auf seiner Seite. 2018 gegen Schalke und Bayern und 2019 gege Bremen, der Kovac Bonus.

    • Thill Fan
      Thill Fan 10 months ago

      @Gilbert Lsl na ja

  • Fatazo 1997
    Fatazo 1997 2 years ago +8

    Kagawa war damals einfach unser herz.
    Klar alle waren damals toll und zusammen ein dreamteam. Aber Kagawa war für mich der Maestro.

  • Tx23
    Tx23 3 years ago +6

    Alles Legenden 😍

  • Michael Rauch
    Michael Rauch Year ago +2

    War damals live dabei. War schon eine Wahnsinns-Leistung der Dortmunder. Wie die kombiniert haben, mit Hacke und Spitze, völlig ohne überheblich zu wirken. Legendär.

  • Max Kraus
    Max Kraus 3 years ago +16

    Klopp Bester Trainer ever❤️

  • Ronaldo Christiano
    Ronaldo Christiano 3 years ago +12

    Die alte Mannschaft von bvb ❤️❤️❤️❤️oh Gänsehaut

  • YOUNGN
    YOUNGN 3 years ago +11

    Einfach Geil! Danke Sport1❤

  • Sutanino 21
    Sutanino 21 3 years ago +27

    ich möchte mein damaliges BVB zurück mit klopo 😍💛🖤

    • E.L.B
      E.L.B Year ago

      Unter Edin war es fast wie unter alten Klopp Zeiten, plus Pokalsieg mit ner Vernichtung der Bullenpisse im Finale

    • Gummy Droop
      Gummy Droop 2 years ago +4

      Ich auch🥺🥺🖤💛🙏🇩🇪😍

  • Rock Star
    Rock Star 3 years ago +2

    Wobei ich finde dass kagawa später nicht 'schlecht' wurde, er hat zu wenig vertrauen - ergo zu wenig Spielzeit bekommen, ebenso wie Kuba. Verletzungsbedingt länger ausgefallen und dann hat man ihn gar nicht mehr so richtig zurück integriert.. mega schade
    Manchmal kommen Spieler nicht direkt nach einem Wechsel oder eben Verletzungspause auf ihr eigentliches Niveau, manchmal dauert es und braucht Geduld und Praxis, um zur alten Stärke zurück zu finden.

  • Cihan GE
    Cihan GE 3 years ago +57

    Kagawa war schon krass damals schade das er es sich ruinieren musste indem er zu man u gewechselt ist

  • Silas
    Silas 3 years ago +249

    Kuba ist einfach zu wendig gewesen

  • max
    max 2 years ago +17

    man kann sagen was man will aber Klopp einfach bester Trainer den es gibt

    • max
      max Year ago

      @Louis flick auch absolut on top finde den super!!

    • Louis
      Louis Year ago

      Momentan flick meiner Meinung nach aber das is deine Meinung

  • Georg Langenberg
    Georg Langenberg Year ago +3

    Ich bin zwar Schalker, aber das war schon geil! Glückwunsch!

  • s0ad29
    s0ad29 2 years ago +5

    Seeing Watzke so emotional

  • Thombo [GD]
    Thombo [GD] 2 years ago +1

    Das war so schöner Fußball😍

  • kwtr
    kwtr 3 years ago +38

    Mats hummels als Elferschütze 😂😂
    Das waren Zeiten

  • Football Legends
    Football Legends 3 years ago +11

    Klopp ist einfach der beste Trainer der Welt

  • Louis Beister
    Louis Beister 2 years ago +1

    man war das noch ein geiles Finale mit grossen Namen, die guten alten Zeiten..

  • R. Gosling
    R. Gosling 2 years ago

    Wäre geil, wenn ihr solche älteren Spiele nochmals hochlädt und kommentiert. Hat die alte Zeit wieder hochkommen lassen. Top Video!

  • Mattis Kuschnerus
    Mattis Kuschnerus Year ago +3

    und dann hat Ribery auch mal seinen einen Profifußballer-Moment. Es sei ihm gegönnt

  • Mr anonym
    Mr anonym  6 months ago

    Live dabei gewesen unvergesslicher Abend 👍👍👍

  • Katinka 09
    Katinka 09 9 months ago

    Live war es ein Genuss gewesen 👍😊

  • Wapix
    Wapix 3 years ago +44

    oh gott, vermisse ich Langerek...

  • Maximilian Buchholz
    Maximilian Buchholz 3 years ago +48

    Der beste BVB EVER

  • Alxs End
    Alxs End 3 years ago +648

    Der Balken oben rechts sollte noch grösser sein, man sieht noch zuviel vom Video.

  • Burak Özyilmaz
    Burak Özyilmaz Year ago

    Das Tor von Ribery einfach Weltklasse

  • Deception
    Deception 10 months ago +5

    Das geilste Finale überhaupt. Bayern wurde ja damals komplett auseinander genommen

  • Boss Modus
    Boss Modus 3 years ago +30

    Gönnt man Klopp👍🏻👍🏻👍🏻

  • Iznoloc
    Iznoloc 3 years ago +617

    17:50 achtet auf den Stadionsprecher: "5:1 ... 2 ... "

    • Jo Claus
      Jo Claus 3 years ago +9

      Wie sagte Nobby damals als die 2 kam: „ schade,ich dachte jetzt wäre den Bayern auch noch ein Tor aberkannt worden“

    • Syrox
      Syrox 3 years ago +2

      🤣

    • Richtige Crew
      Richtige Crew 3 years ago +1

      @Arminia14 okay 😂👌

    • Richtige Crew
      Richtige Crew 3 years ago +1

      @Arminia14 warum 😂

    • Richtige Crew
      Richtige Crew 3 years ago +3

      Lol stimmt 😂

  • Chris Kovi
    Chris Kovi 2 years ago +3

    2012-2013 waren Dortmund und Bayern die wohl besten Teams in Europa...

  • magnus
    magnus 3 years ago +79

    Die aktion mit Schweinsteiger ist die Definition von Bayernbonus

    • Darth Plagueis
      Darth Plagueis 2 years ago +11

      eher von Verliererbonus - Regeltechnisch Gelb/Rot - war aber nicht mehr nötig, da Spiel entschieden und fast aus war

  • Jan Petersen
    Jan Petersen 3 years ago +9

    Spätestens nach diesem Spiel war klar, das der FC Bauern alles daran setzen würde, Lewandowski für sich zu gewinnen !!!

    • Endo 1988
      Endo 1988 3 months ago

      ja richtige Juden halt hatten auch Die finger im spiel bei Kitagawa der nämlich anfangs gar ned wechseln wollte wie die Mafia halt diese Methoden alle guten ins Ausland abwerben Lewa und Götze Hummels wegkaufen a voila Gefahr war ausgeschaltet kein Wunder er hat ja auch 25 mille Hinterzogen

  • Made in DDR
    Made in DDR 3 years ago +202

    damals als Lewandowski noch sympathisch war, bevor er bei Bayern menschlich richtig verkommen ist

    • KingJohnson1985
      KingJohnson1985 Year ago +1

      @Donner palox,überkingjoel Ehre und #DIENITA reden wir über den selben Lewandowski?
      ich glaube du bringst da was durcheinander...bei Dortmund war er eher ein Ehrenmann als bei Bayern. aber er is definitiv ein verräter...

    • KingJohnson1985
      KingJohnson1985 Year ago +1

      von Dortmund zu bayern oder zu Schalke zu gehn is absoluter Hochverrat

    • dagrazLPG
      dagrazLPG Year ago +1

      @SternDesSuedens86 wein leise :)

    • Christian Gruber
      Christian Gruber Year ago

      @Donner palox,überkingjoel Ehre und #DIENITA Und du ein Vollhonk.👊🤮

    • E.L.B
      E.L.B 2 years ago +8

      René Gurres Kuba ist eine wahre Legende genauso wie Piszu hätte zu Barca gehen können aber bleibt bei der Borussia.

  • Sirius
    Sirius 3 years ago +5

    Ohne das Vize-Triple wäre das Triple 2012/13 nie passiert.

  • Michael Platter
    Michael Platter 2 years ago +69

    BVB schlägt den FCB mit 5 : 2 und Philip Lahm sagte nach dem Spiel im Interview die Bayern sind über 90 Minuten die bessere Mannschaft gewesen. Lahm leidet unter krassem Realitätsverlust. Heja BVB.

    • KingJohnson1985
      KingJohnson1985 10 months ago

      @Michael Platter Ich wollte damit nur sagen dass das kein Einzelfall ist, dass dieser Drecksverein die Unsportlichkeit erfunden hat, aber egal, musst du ja nich verstehen...is vielleicht schon zu hoch für dich

    • Michael Platter
      Michael Platter Year ago +1

      @KingJohnson1985 Noch einmal extra für Dich.Es geht hier nur um das Spiel im DFB Pokal als die Bayern geben den BVB 5:2 verloren haben und um keine anderes Spiel. Und Du schreibst, ich zitiere Dich: "Du meinst als sie gegen Holstein Kiel verloren haben." Darum geht es nicht, bleibe einfach beim Thema. Und dann schreibst Du auch noch, "es überrascht mich nicht, dass Du es nicht verstanden hast." Tatsache ist doch, dass Du etwas nicht verstanden hast und nicht beim Thema bleibst. Vielleicht bist Du betrunken oder nimmst Drogen und kannst darum keine ordentliche Diskussion führen und schreibst hier immer wieder neuen Unsinn!!!!

    • KingJohnson1985
      KingJohnson1985 Year ago

      @Michael Platter nach dem spiel gegen kiel haben sich die lederhosen genau so schnell inner kabine verzogen, das wollt ich damit sagen, aber es überrascht mich nich das du das nich verstanden hast

    • Michael Platter
      Michael Platter Year ago +1

      @KingJohnson1985 Von Holstein Kiel ist hier nicht die Rede. Da hatten die Seppels ja auch verloren und sind im Elfmeter Schießen gegen Kiel im DFB Pokal Januar 2021 heraus geflogen. Nein, hier geht es um den DFB Pokal zwischen dem BVB und dem FCB am 12.Mai 2012 als der BVB die Lederhosen mit 5 : 2 besiegt hat. Und im Interview nach dem Spiel meinte P. Lahm ganz lakonisch, dass der FCB, obwohl haushoch verloren, die bessere Mannschaft war!!!!! Der kleine Philipp leidet unter krassem Realitätsverlust!!!!!!

    • Michael Platter
      Michael Platter Year ago +2

      @Aureus Deus Die Bayern sind extrem schlechte Verlierer, sooooo was von unsportlich, flüchten sofort nach einem verlorenen Spiel in die Kabinen, oje.......man könnte sich ja im Interview blamieren!!! ..und dem Gewinner wie ein Sportsmann gratulieren geht für einen Bayernspieler gar ned......... so etwas hat ein Bayernspieler noch niemals gelernt............ganz schlechter Stil......... So etwas ist einzigartig in der Bulli, unfassbar!!!!

  • GLOWY X
    GLOWY X 2 years ago

    die guten alten Zeiten .. vermisse es

  • André Richter
    André Richter 3 years ago +2

    Diesen „Kloppo“ Zeiten muss man einfach Nachtrauern!!!! Was ist nur aus unserem BVB geworden???

    • AG395
      AG395 3 years ago +1

      Die erste Tuchel-Saison war auch noch krass, wenn nicht sogar noch besser als unter Klopp (wenn auch nicht titelmäßig), danach gings leider langsam bergab, woran maßgeblich Zorc mit seiner katastrophalen Personalpolitik die Verantwortung trägt.

  • Yanneck Möser
    Yanneck Möser 2 years ago +2

    Mal ganz ehrlich Weidenfeller, lahm schweinsteiger, Kagawa, subotic, Ribéry, Robben, großkreutz das waren noch geile Zeiten

  • Sad Truth Talks
    Sad Truth Talks 3 years ago +131

    War meine Lieblingself... Mit dem rechten Polenflügel

    • tedaaniel
      tedaaniel 2 years ago +1

      @TJB _
      Dann bist du einfach nur kindisch

    • TJB _
      TJB _ 2 years ago +1

      Nexo HD

    • tedaaniel
      tedaaniel 2 years ago +2

      @TJB _
      Du bist save unter 13 Jahre alt

    • TJB _
      TJB _ 2 years ago +4

      Die haben jeder Abwehr die Hoffnung *gestohlen* hahah bin ich lustig xDDDD lololol

  • Hobby Modeling
    Hobby Modeling 3 years ago +4

    Gerne mehr davon !

  • Love R6
    Love R6 2 years ago +2

    da war die Liga noch spannend ;)

  • Ronit Taneja
    Ronit Taneja 2 years ago

    Damals als man noch in die Stadien durfte 🥺

  • dagrazLPG
    dagrazLPG Year ago +3

    da war Levi noch im richtigen Trikot, in dem er zum Weltstar wurde! =)

    • dagrazLPG
      dagrazLPG Year ago +1

      @Louis das war er schon in Dortmund, Bayern hat sich einfach nur die Lorbeeren eingekauft.

    • Louis
      Louis Year ago

      Da wurde eher zum Star
      Bei Bayern zum aktuellen besten Stürmer der Welt

  • Matti Dube
    Matti Dube 2 years ago +5

    10:52 ,,leicht übermotiviert der gute junge Langerak."
    2 Jahre später hob Manuel Neuer dann mit solchen Aktionen das Torwartspiel auf ein ganz neues Level.

  • Colin Klein
    Colin Klein 3 years ago +1445

    Am besten noch der Lahm, der nach dem Spiel gesagt hat, dass Bayern ja 90 Minuten lang besser gewesen sei.

    • YOLANDILOFF
      YOLANDILOFF Year ago

      Bayern Brille halt, komplett delusional. International nichts reissen und in der BuLi wirds immer maximal knapp

    • Christian Wolf
      Christian Wolf Year ago

      Bayern fans wieder. Nie war jemand besser, Ausreden stehen immer parat.

    • Tiger 71
      Tiger 71 Year ago

      @Ganjamo87 Dein - nennen wir es mal - Kommentar ist eine Schande mein Kleiner. Mach's Handy aus und lerne lieber etwas für die Schule.☝

    • Ganjamo87
      Ganjamo87 Year ago

      Schon damals war Bayern eine Schande.

    • Tiger 71
      Tiger 71 Year ago

      @Ingo Zachos fast immer, schau Dir mal die Ergebnisse der letzten Jahre an ☝

  • Ein Google-Nutzer
    Ein Google-Nutzer 3 years ago +659

    Die Zeiten, in denen die Haare fast noch keine Rolle gespielt haben

    • Axe Dry
      Axe Dry 2 years ago +2

      Damals war der Look halt einfach anders. Und die Alltagsfrisur kann man nicht immer beim Sport tragen wegen Schweiß etc.

    • Nici G
      Nici G 3 years ago +4

      Was Jucken euch deren Haare ?!?!

    • Lorenzo Negri
      Lorenzo Negri 3 years ago +1

      Ronny Bundy isso

    • Ronny Bundy
      Ronny Bundy 3 years ago +1

      Schweinsteiger habt ihr auch vergessen

    • Max Master
      Max Master 3 years ago +4

      Ach nicht alle hochtätowiert....

  • Andy Binder
    Andy Binder 3 years ago

    Hammer Spiel damals

  • Vincent Knight
    Vincent Knight 3 years ago +19

    Absolut geil. Wie jung die da alle noch sind 😂

    • Michael Platter
      Michael Platter Year ago

      @ Vincent Knight Ja merkwürdig, in den älteren Videos
      sieht man immer so jung aus. Woran das wohl liegt???

  • tobi931
    tobi931 3 years ago +25

    Dortmund damals einfach unglaublich muss ich sogar als bayern fan sagen

    • White Gold
      White Gold 2 years ago

      Yannick Voßen bist du jetzt was besseres weil du kein Bayern Fan bist
      Nur so als Frage

  • C Jancker
    C Jancker 3 years ago +1

    Liebes Sport1-Team,
    könnt ihr auf eurem Kanal auch Zusammenfassungen von legendären Bundesligaspielen (z.B. Bayern-Hamburg am 34. Spieltag 2000/2001 etc.) hochladen? Würde mich und viele andere Fans sicherlich freuen!

  • 1907 Loyalistales
    1907 Loyalistales 2 years ago +3

    Krass Lewandoski gegen die Münchner spielen zu sehen

  • Stan Laurel
    Stan Laurel 3 years ago +354

    Und keiner hat dort geahnt was für ein finale ein jahr später kam
    Das deutsche cl finale meinte ich

    • Boom Diggi
      Boom Diggi Year ago

      @Lord Löffel Schmarrn. Der BVB hat einfach nicht die Mittel, die die Bayern haben. Das ist nunmal so. Haben sich die Bayern aber über Jahre aufgebaut. Dafür muss man auch Respekt zollen.
      Dennoch gab es Entscheidungen, die in vielen Spielen Pro-Bayern ausgefallen sind. Allein Ribery hat sich zu extrem vielen Tätigkeiten hinreißen lassen, welche am Ende nicht geahndet wurden. In Entscheidungsspielen gegen Dortmund komm ich da (ohne groß rumzusuchen) auf zwei. CL 2013 und der Finger in Castros Auge 2018 (wo Dortmund dennoch gewonnen hat). Wäre er 2013 nach ner halben Stunde runtergegangen, gäbs nunmal ein anderes Spiel. Kam nicht dazu, leider.
      Man sollte aber nicht vergessen, dass die Bayern nichts für die Ausrichtung der Schiris können. Somit ist es auch blöd, in der Vergangenheit zu verweilen, aber wenns Spieler wie Reus immer wieder aufs Neue zum Mittelpunkt machen, ist sowas vor allem für Fans schwierig, nicht zu tun.
      An die ausfallend werdenden Bayernfans, Hut ab. Ihr seid wunderbare Gewinner. Einfach fair. Deswegen ist eure Casual-Fanszene (nehme hierbei explizit die Schickeria München und weitere Ultragruppierungen raus) so verpönt in D-Land. Einfach nur unerträglich.

    • Boom Diggi
      Boom Diggi Year ago

      @Best Player VAR wurde nie wegen Ecken eingesetzt🤔

    • Willi Schwaan
      Willi Schwaan 2 years ago

      Ä

    • Lord Löffel
      Lord Löffel 2 years ago

      Ja das Finale war geil. Natürlich hätte ich lieber den BvB als Sieger gesehen, aber Bayern hatte es eben genauso verdient wie der BvB. Am Ende gewinnt eben der, der mehr Tore macht. Allerdings hat die CL 2013 dem BvB nicht gut getan. man hat sich seitdem zu doll auf die Cl konzentriert, und dabei die Liga vergessen. Der BvB ist keine Mannschaft, die International groß mitspielt, aber in der LIga ist man durchaus in der Lage Meister zu werden, wenn man denn die wichtigen Spiele dann auch gewinnt.

    • miguel panta
      miguel panta 2 years ago

      @Timo GLPAH malage hat ebenfalls ein abseitstor gemacht. ändert nichts daran, das das finale geschoben war.

  • Bosse
    Bosse Month ago

    Wie weit der Keeper bei 10:43 rausgegangen ist, wow

  • Benedikt Gauggel
    Benedikt Gauggel 2 years ago

    2020 und immer noch gänsehaut

  • Martin Althof
    Martin Althof 6 months ago

    Beste Spiel für bvb🖤💛

  • DerEchte DerEchte
    DerEchte DerEchte 3 years ago +81

    Habe zwischendurch vergessen wer die Nummer 21 beim BvB ist ^^ Gündogan wurde ja irgendwie garnicht erwähnt.

  • Notable Art
    Notable Art 2 years ago +1

    WIr Bayern hatten halt keinen Lewandowski, noch nicht. Tolles Spiel!!!

  • Chris Chris
    Chris Chris 3 years ago +2

    So einer von diesen goldenen Momenten die der Ribery da hatte, die hat Ronaldo wie am Fließband.

  • miguel panta
    miguel panta 2 years ago +4

    lewy beim bvb war eine augenweide

  • Hannes_15
    Hannes_15 3 years ago +6

    Als Bayern-Fan kann man sich für dieses Spiel nur bedanken. Ohne dieses Debakel und das Finale dahoam hätte es die Reaktion im nächsten Jahr nicht gegeben!!!

  • PsyFranky
    PsyFranky 3 years ago +57

    was für ein Spiel...soviele highlights wien ganzer buli-spieltag

  • MKentIL99
    MKentIL99 3 years ago +21

    Da hatte Lewa noch Herz für Dortmund! Heja BVB!!

    • E.L.B
      E.L.B 2 years ago

      Jonas Abraham Und Piszu

    • King Jeason
      King Jeason 3 years ago

      @fvids 😅

    • fvids
      fvids 3 years ago +1

      @King Jeason der will nochmal in polen spielen angeblich meinte er maö😂

    • Jonas Abraham
      Jonas Abraham 3 years ago +1

      @Dani Dani nein nicht die Liebe von Reus zum BVB

    • King Jeason
      King Jeason 3 years ago +5

      @Dani Dani Diggi Lewi hat auch gedacht er landet mal bei Real Madrid nun muss er dort bleiben bis die Karriere zu Ende is. 😅

  • Leo Nardo
    Leo Nardo Year ago +2

    Hab Kagawa ein paar Wochen später nachts in Hannover getroffen. Haben zusammen ein Foto gemacht.

  • Mc Hockney
    Mc Hockney Year ago +3

    Und wie sind die Bayern dem BVB danach beigekommen? Mit Götze, Hummels und Lewandowski den überlegenen Gegner kaputtgekauft.

  • chier04cod
    chier04cod 8 months ago +1

    Shinji Kagawa die Maschine

  • Kaukase
    Kaukase Year ago +6

    Damals, als die Welt noch in Ordnung war 🍀

  • Karl Süßer
    Karl Süßer Month ago +1

    Das waren noch Zeiten mit Kloppo als Dortmund Trainer. 👍👍👍🤡

  • Asead Shahi
    Asead Shahi 2 years ago

    Wahre Nostalgie für die Dortmund Fans
    Die Zeiten mit den besten Trainer ist vorbei😉
    Nun steht Bayern noch deutlicher als sie vorher waren über euch

  • Mr Marvin
    Mr Marvin 3 years ago +1

    da hat DE fußball noch spaß´gemacht. leider ging das viel zu kurz

  • JULIO VERNE
    JULIO VERNE 2 years ago +1

    wie immer bei sport1 liegt der Fokus des Kommentators bei den Bayern aber immer wieder schön das zu sehen... danke für den Upload

  • DamiYou
    DamiYou 3 years ago +26

    An dem Tag hatte mein Bruder eine Hochzeit... Und zum Glück war eine Kneipe nicht weit weg, so konnte ich das Spiel mitverfolgen.

    • F Horn
      F Horn 2 years ago +1

      Da hast du alles richtig gemacht 🤣

    • DamiYou
      DamiYou 3 years ago +9

      @Mikaelson Ich war 11 und für Kinder ist es nicht so arg interessant in dem Alter

    • Mikaelson
      Mikaelson 3 years ago +6

      Du hast die Hochzeit deines Bruders verlassen um Fußball zu gucken?

  • mr Kalle
    mr Kalle 9 months ago

    War das beste Finale seit langem, was Shinji damals für einen Fußball gespielt hat, sensationell. Langerak war auch immer da wenn er gebraucht wurde. War ne super Truppe der ich den CL Triumph gegönnt hätte. Die Transfer die man getätigt hat sahen jetzt nicht unbedingt nach Meister aus. Aber haben sich doch fürstlich gelohnt. Hummels/Ablösefrei, Kagawa hat nur paar hundert Tausend gekostet und Lewa war noch einer der teuren mit seinen 5,5 Millionen.. starke Jahre.
    Die Kloppo Ära wird man nicht vergessen.

  • Dennis Scholz
    Dennis Scholz 3 years ago

    Bestes Geburtstagsgeschenk der Dfb Pokalsieg damals ..

  • ok doki
    ok doki Year ago +1

    Kagawa war übel krass

  • Jimboni
    Jimboni 3 years ago

    Der Kommentator.. eine Legende der 90er.. Schade, dass es solche nicht mehr gibt heutzutage.

  • Gummy Droop
    Gummy Droop 2 years ago +2

    Trotz Bayern Dominanz Nur der BVB🖤💛🖤💛😍🙏🇩🇪🌈

  • HotaruU HotaruU
    HotaruU HotaruU Year ago

    Damals noch mit vollen Stadien. Heute quasi undenkbar

  • Frank Dürfeld
    Frank Dürfeld Year ago +1

    Hatte Vergessen daß Lewandowski vor Bayern bei Dortmund gespielt hat, und das war auch nicht der Einzige 😉.
    Bayerns Strategie ist eben auch Alles wegkaufen was gefährlich werden kann.

  • bicycle_repair_man
    bicycle_repair_man 2 years ago +15

    17:52 Stadionsprecher: Neuer Spielstand Borussia Dortmund - Bayern München: 5-1 ..... 2!

  • Georg Keller
    Georg Keller 3 years ago

    krass wie die bayern zerstört haben... wie die immer zusammen gespielt haben war völlig krank, sieht man nicht oft

  • Tobias Stange
    Tobias Stange Year ago

    Dieser Dualismus zwischen Bayern und Dortmund, der mit Sicherheit noch immer irgendwo besteht, war in den frühen 2010'er Jahren mit Sicherheit der Grund für die WM 2014. Schade, dass durch einige, direkte Transfers das Gewicht so stark in Richtung Bayern ausschlug, dass in der Meisterschaft nicht mehr viel passierte (bis heute, auch wenn es zuweilen spannend war/blieb), aber international sank Deutschland nach 2014 immer weiter ab. Schade.

  • Bud Spencer
    Bud Spencer 3 years ago

    nur der BVB nur der BVB .... ♾👍👍👍

  • Kampfpuffi
    Kampfpuffi 3 years ago +10

    Legendär