Tap to unmute

Omikron: Impfpflicht hat keinen Sinn mehr | Klaus Stöhr bei BILD Live

Share
Embed
  • Published on Jan 19, 2022 veröffentlicht
  • Die Impfstoffe schützen vor schweren Verläufen und haben potenziell Hunderttausende Leben gerettet. Viele Politiker, allen voran Kanzler Olaf Scholz, wollen deshalb eine Impfpflicht.
    Prof. Dr. Wolfgang Preiser ist Virologe und forscht zurzeit in Südafrika an dem Corona-Virus. Er macht sich Sorgen, dass Deutschland eine Omikron-Welle treffen könnte.
    ► Gibt es eine Immunisierung durch die Omikron-Variante?
    Top-Virologe Klaus Stöhr sieht in der Impfung alleine nicht das Ende der Pandemie und stellt eine Impfplicht in Frage.
    Die Vorbereitungen liefen noch im Dezember an. Doch Omikron, die neue Virus-Variante, ändert ALLES. Erfahre mit BILDplus, warum Top-Virologen an einer Impf-Pflicht zweifeln.
    Hier gibt es den ganzen Artikel: on.bild.de/33WTXak
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    🎧 NEU: Höre jetzt unsere Podcasts auch auf Clip-Share:
    on.bild.de/BILD-Podcasts-YT
    📺 JETZT Sendersuchlauf starten und BILD im TV einstellen. Eine Anleitung für dein Gerät findest du hier: on.bild.de/3jjgMKv
    🔴 Weitere Infos unter www.bild.tv
    🍿 Unser BILD LIVE Sendeplan: on.bild.de/sendeplan
    📺 Der Web-Live-Stream: on.bild.de/BILDimTV
    🎥 Die besten Dokus mit BILDplus gibt's hier: on.bild.de/BILDvideothek
    🎥 Wettmanipulation! Betrug! Obdachlosigkeit! Knast!: VERZOCKT - Wie ein Spielsüchtiger ALLES verlor: on.bild.de/3fTlvzD
    🎥 „Heroin in Berlin“ - Das Gift aus der U-Bahn | Die exklusive Reportage: on.bild.de/2M3mVfQ
    🎥 V-Mann „Miami Gianni“ packt aus: Undercover zwischen Zuhältern, Rockern und Clans - on.bild.de/3dZGq0K
    🎥 „Blinder Hass - Wie wird ein normaler Junge zum Killer-Neonazi?“ - die BILDplus-Doku über den Halle-Attentäter Stephan Balliet: on.bild.de/39fSLgK
    🎥 „Der Schneekönig“ - Vom Polizistensohn zum Drogen-Boss: Der deutsche Pablo Escobar erzählt jetzt ALLES - on.bild.de/32XIq7a
    📲 Folge unseren Moderatoren:
    Patricia Platiel: platiel_bild
    Kai Weise: weise_bild
    Thomas Kausch: kausch_bild
    Sandra Kuhn: kuhn_bild
    Claus Strunz: ClausStrunz
    Paul Ronzheimer: ronzheimer
    👁‍🗨 Impressum: on.bild.de/impressum

Comments • 0

  • Michael Queck

    Dieser Satz von Lauterbach zeigt eindeutig, daß er endlich in die geschlossene Anstalt gehört.

  • Mareike Kasalik

    Ich habe heute mit einem älteren Kollegen gesprochen. Er hat zwei Impfungen. Und fragte mich, was mit der dritten wäre. Ich antwortete ,nur mit drei Impfungen gilt er als vollständig geimpft. Er will aber die dritte nicht mehr ,weil er auch wegen Nebenwirkungen im Krankenhaus lag. Er fragte mich wenn er sich jetzt an einem vollständig Geimpften ansteckt und in Quarantäne muss was dann mit seinem Lohn sei. Ich musste ihm leider sagen das der für die Zeit nicht gezahlt wird. Da er nach Definition der Regierung als Ungeimpfter zählt. Seine Antwort, wir wurden belogen und betrogen. Jetzt ist Schluß, ich gehe auch auf die Straße.

  • D A
    D A  +924

    Man merkt wie die Wissenschaftler zwischen zwei Stühlen stehen. Auf der einen Seite die Wahrheit, auf der anderen Seite die eigene Karriere und Geld 😄.

  • Christel Pflugmacher

    Ich frage mich, warum ihr nicht endlich die Ungeimpften in Ruhe lasst 😡😡😡😡😡

  • Love & Music

    Ein Gesundheitsminister der selbst nicht mal weiß was der von sich gibt, genau mein Humor.

  • Detlef Lang

    Ich bekomme langsam Angst 😱 was für Minister in unserer Regierung sitzen. Und das schlimmste viele haben die auch noch gewählt.

  • Gerhard Himmel

    Der Gesundheitsminister ist ohne Zweifel auch der beste Komiker. Leider ist das Thema aber bitter Ernst.

  • DB 103 113-7

    "Die Impf-Pflicht führt dazu, daß sich die Leute freiwillig impfen lassen."

  • JustMyOpinion

    Unfairen Umgang mit den bewusst Ungeimpften sollte endlich Ende haben!

  • Meine Meinung

    Seit wann muss man zwangsweise „geschützt“ werden? Und seit wann ist Zwang „freiwillig“? Dieser Mann gehört in die Psychiatrie, nicht in ein Regierungsamt!

  • Katja Reinhold

    Aber als Genesener bin ich laut rki nur noch 3 Monate geschützt,obwohl die natürliche Immunität länger ist und ich das noch nicht Mal mit meinen Antkorpern beweisen darf,das ist unlogisch.

  • buddycek
    buddycek  +330

    Liebe Bild. Ihr wisst genau was der Plan ist! Bitte denkt an die Menschlichkeit und das Miteinander. Sprecht euch klar gegen die Pläne aus. Hier geht es um alles! Um die Zukunft unserer Kinder! Es kann keiner dabei gewinnen, egal was zugesagt wurde.

  • heike216 w
    heike216 w  +200

    Mein Sohn, zwanzig, doppelt geimpft, und ich, fünfundfünfzig und adipös, ungeimpft, haben gerade beide Corona gehabt. Bei ihm war das Krankheitsgefühl intensiver, bei mir hält der Schnupfen etwas länger an. Letztlich hatten wir beide nichts anderes als einen grippalen Infekt. Ich bin nur froh, dass er wenigstens keine Impfnebenwirkungen hat.

  • Werner Bornmann

    Ihr lieben Menschen, lasst euch nicht beeinflussen und hört auf euren Verstand. Der Verstand will das Beste für einen Menschen.

  • Matznn
    Matznn  +890

    Mich würde interessieren wie man zu der Aussage kommt das ein geimpfter mehr geschützt ist wenn der BUND von ca. 50% der Fälle den Status gar nicht kennt…

  • Bärliner Baba

    Das ist so traurig das man machtlos dagegen ist.Mein armes Deutschland was ist aus die geworden.

  • Monika Salamon-Chiekwu

    Unglaublich - der Wahnsinn muss ein Ende finden !!!

  • Ka Str
    Ka Str  +62

    Ich bin gehimft trotzdem bin ich gegen impflicht Last die Menschen in Ruhe welche sich nicht imfen wollen Eder soll selber entscheiden

  • Anna Lorente

    Ich verstehe nicht warum schließt keiner diesen irren ein. Es ist schon längst überfällig

  • Elke Katharina Striowsky-Weber

    Ich finde es unmöglich, dass ständig auf uns Ältere geschielt wird. Auch ich, 66 Jahre alt und Delta gerade überstanden, möchte nicht entmündigt werden und ich will diese Gentherapie nicht in meinem Körper.